Schnelle Trennung, schnelle Liebe

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Hallo du, liest sich nicht wirklich toll deine Geschichte.
Aber du klingst vom lesen her nach so einer tollen Frau.

Heb den Kopf hoch und sag dir ich bin klasse und mr.right kommt

Und er soll sich Gedanken machen was er getan hat.

Und wenn er so schnell in fremde Betten hüpft dann gehst du ihm bestimmt noch unterr die Haut. Und er sucht einfach Ablenkung

Also Kopf hoch!!
 

Herzausgold

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2021
Beiträge
9
Wahrscheinlich habt ihr Recht. Er hat mich ja angelogen und ist geflüchtet. Soll er einfach an seinen schlechten Gewissen sich verschicken. Ich frage mich aber ob das so eine gute Basis für eine neue Beziehung ist.

Hey liebes! Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und finde das du richtig stark bist!!!
Was ich dich fragen wollte, möchtest du ihn zurück? Er hat dein Vertrauen mit Füßen getreten, möchtest du ihm jemals wieder dein Vertrauen schenken?
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hallo ihr Lieben,

Nun bin ich ganz schön verwirrt. Wir haben immer mal kontakt wegen organisatorischen bzgl der Wohnung und Finanzen. Ich schreibe immer sehr sachlich und emotionslos. Bei ihn ist das jedesmal anders, mal sehr freundlich mit smiles und dann wieder sehr kurz, fast schon unfreundlich, aber alles betreffend organisatorischen. Dann schrieb er mir eine Mail, bei der er nochmal alles zusammengefasst hat, diese klang auch sehr 'geschäftlich' woraufhin ich ebenso geantwortet habe, und paar Sachen auch klargestellt habe.
Dann kam wieder eine freundliche WA- Nachricht von ihn, dass er den Rest gerne mit mir persönlich klären möchte, weil er Angst hat falsch verstanden zu werden (wobei auch immer). Nun hatten wir heute geplant, ging dann aber doch nicht. Und auf meine Frage ob es morgen geht kam keine Antwort.

Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich reagieren soll. Ich möchte das Wohnungsthema auch geklärt haben, damit ich eine neue Wohnung suchen kann. Aber irgendwie wird es von ihn in die Länge gezogen oder er hat gerade keine Lust sich damit auseinander zu setzten?
Soll ich ihn nochmal schreiben und das deutlich machen, dass ich das klären möchte?

Was ich dich fragen wollte, möchtest du ihn zurück? Er hat dein Vertrauen mit Füßen getreten, möchtest du ihm jemals wieder dein Vertrauen schenken?
Liebe Herzausgold. Eigentlich ja, uns verbindet sehr, sehr viel. Aber da müsste sehr viel passieren.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ellina. :smile:

Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich reagieren soll. Ich möchte das Wohnungsthema auch geklärt haben, damit ich eine neue Wohnung suchen kann. Aber irgendwie wird es von ihn in die Länge gezogen oder er hat gerade keine Lust sich damit auseinander zu setzten?
Soll ich ihn nochmal schreiben und das deutlich machen, dass ich das klären möchte?

Nach seinem schnellen Wechsel wird er dich vielleicht als Plan B in der Hinterhand behalten wollen, falls es mit der neuen nicht funktioniert.
Ihr beide seid nicht mehr zusammen, also solltest du dich jetzt auch nicht mehr darum kümmern, ob ihm das passt oder nicht. Wenn du das geklärt haben möchtest, dann tue es. Das wird ihm nochmal etwas Sicherheit nehmen.

Wie geht es dir denn sonst so? :smile:
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Natürlich, das will ich auch. Nur brauche ich ihn dazu, da er nun mal mit im Mietvertrag steht. Und er trägt mit Verantwortung für die Auflösung des Vertrags. Und bei letzten Telefon klang es so als wären wir uns einig über die Vorgehensweise. Er wollte sich ja mit mir persönlich treffen um das in Ruhe zu kl@ren.Nun antwortet er nicht mehr. :(

Wie geht es dir denn sonst so?
Mir geht es mal besser, mal schlechter. Der Lockdown zieht sich einfach und es gibt kaum Ablenkung. Das ärgert mich am meisten.

Wie geht es dir?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Dann kam wieder eine freundliche WA- Nachricht von ihn, dass er den Rest gerne mit mir persönlich klären möchte, weil er Angst hat falsch verstanden zu werden (wobei auch immer). Nun hatten wir heute geplant, ging dann aber doch nicht. Und auf meine Frage ob es morgen geht kam keine Antwort.

Nur brauche ich ihn dazu, da er nun mal mit im Mietvertrag steht. Und er trägt mit Verantwortung für die Auflösung des Vertrags.

Jetzt hab ich es verstanden. ()

Wie ist denn die Wohnsituation? Wohnt er noch in der Wohnung oder du?

Mehr als ihn sachlich fragen, würde ich erstmal nicht machen. Vielleicht hat er am WE was vor und meldet sich dann nächste Woche bei dir.

Kann auch sein, dass ihm dieser finale Schritt Angst macht, aber er wollte es ja nicht anders.

Wenn er sich gar nicht mehr meldet, kannst du den Vertrag auch schon mal mit deinen Angaben ausfüllen und ihm zukommen lassen? Wäre natürlich nicht OK von ihm.

Mir geht es mal besser, mal schlechter. Der Lockdown zieht sich einfach und es gibt kaum Ablenkung. Das ärgert mich am meisten.

Wie geht es dir?

Mir geht es da ähnlich. Hochs und Tiefs und wenig Ablenkung. Müssen wir jetzt versuchen, das beste daraus zu machen. Wenn sich dann alles wieder etwas normalisiert hat, sieht die Sache hoffentlich wieder besser aus.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Wie ist denn die Wohnsituation? Wohnt er noch in der Wohnung oder du?
Ich wohne mit meiner Tochter in dieser Wohnung. 3 Monate vor der Trennung sind wir zusammengezogen. Dann ist er quasi 'abgehauen' zu seiner neuen. Nun habe ich ihn deutlich gemacht, dass ich die Wohnung auflösen möchte und umziehen. Er wollte das persönlich mit mir klären, nun bekomme ich keine Antwort.

Wenn er sich gar nicht mehr meldet, kannst du den Vertrag auch schon mal mit deinen Angaben ausfüllen und ihm zukommen lassen? Wäre natürlich nicht OK von ihm.
Das ist etwas kompliziert. Davor müssen wir einiges klären.

Es ärgert mich gerade unheimlich sein Verhalten. Er macht es sich alles so leicht. Während ich hier in unserer gemeinsamen Wohnung hocke, mit den ganzen Erinnerungen, in Lockdown, macht er sich es eine schöne Zeit mit seiner neuen. Aah, das macht mich gerade so wütend. :nanu:


Wenn sich dann alles wieder etwas normalisiert hat, sieht die Sache hoffentlich wieder besser aus
Das hoffe ich. Wie lenkst du dich ab?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich wohne mit meiner Tochter in dieser Wohnung. 3 Monate vor der Trennung sind wir zusammengezogen. Dann ist er quasi 'abgehauen' zu seiner neuen. Nun habe ich ihn deutlich gemacht, dass ich die Wohnung auflösen möchte und umziehen. Er wollte das persönlich mit mir klären, nun bekomme ich keine Antwort.

Bezahlt ihr beide anteilig Miete?

Es ärgert mich gerade unheimlich sein Verhalten. Er macht es sich alles so leicht. Während ich hier in unserer gemeinsamen Wohnung hocke, mit den ganzen Erinnerungen, in Lockdown, macht er sich es eine schöne Zeit mit seiner neuen. Aah, das macht mich gerade so wütend.

Kann dich da auch verstehen. Ist kein schönes Gefühl, wenn man zum Einen so im Stich gelassen wird und zum Anderen irgendwie abhängig von dem Menschen ist, der uns mal sehr wichtig war.

Ich hoffe mal, dass er sich nächste Woche noch bei dir meldet.

Das hoffe ich. Wie lenkst du dich ab?

Viel ist leider nicht möglich. Im Moment sitze ich an meiner Doktorarbeit, da musste ich jetzt ein paar Veröffentlichungen schreiben, dann viele Pausen, kleine Spaziergänge zwischendurch, Sport zu Hause und habe wieder Klavierspielen angefangen.

Wie siehts bei dir aus? Haben bei dir die Kindergärten (oder Schulen(?)) wieder offen, oder bist du mit deiner Tochter beschäftigt? Hast du für dich ein paar neue Sachen entdeckt, die dir Spaß machen?
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Bezahlt ihr beide anteilig Miete?
Ja, das tun wir. Alleine kann ich die Miete nicht bezahlen. Deswegen muss ich ausziehen, und das wäre ja auch in seinen Interesse.



m Moment sitze ich an meiner Doktorarbeit,
Kannst du dich da konzentrieren? Schön, dass du paar Dinge für dich gefunden hast.
Bei mir ist leider so, dass egal was ich mache, ich kann nicht aufhören zu an ihn zu denken. :(

Die Schulen sind zu. Deswegen bin ich mit meiner Tochter zuhause. Ich kann nicht arbeiten, was mich ja eigentlich gut ablenken würde. Und gut ist es für uns nicht. Hab das Gefühl, dass wir langsam hier vereinsamen.

Hast du für dich ein paar neue Sachen entdeckt, die dir Spaß machen?
Ich habe wieder mit Yoga angefangen. Ich lese viel und gehe jeden Abend mit Musik spazieren.
Aber leider empfinde ich momentan nicht viel Lebensfreude. :cry
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ellina, :smile:

Kannst du dich da konzentrieren? Schön, dass du paar Dinge für dich gefunden hast.
Bei mir ist leider so, dass egal was ich mache, ich kann nicht aufhören zu an ihn zu denken.

Konzentrieren ja, aber nicht lange. Ich muss öfter Auszeiten nehmen und mal an die Luft, um den Kopf frei zu bekommen. Vorher habe ich mich da zu stark reingesteigert und war am Ende mit mir selbst nicht mehr glücklich. Zumindest das habe ich durch die Trennung jetzt für mich gelernt.

Die Schulen sind zu. Deswegen bin ich mit meiner Tochter zuhause. Ich kann nicht arbeiten, was mich ja eigentlich gut ablenken würde. Und gut ist es für uns nicht. Hab das Gefühl, dass wir langsam hier vereinsamen.

Kannst du mal jemanden anrufen oder vielleicht Videokoferenz machen?
Hast du jemanden, mit dem du dich treffen kannst?

Ansonsten bin ich auch im Forum auf ein paar interessante Artikel gestoßen, vielleicht findest du da auch was für dich/euch. Kannst ja mal hier oder hier oder hier nachschauen, falls du es nicht schon getan hast ...

Ich habe wieder mit Yoga angefangen. Ich lese viel und gehe jeden Abend mit Musik spazieren.
Aber leider empfinde ich momentan nicht viel Lebensfreude.

Finde ich gut, dass du auch ein paar Dinge für dich gefunden hast. Ich muss leider auch zugeben, dass, egal, wie gut ich mich ablenke, am Ende des Tages denke ich trotzdem immer noch an sie.
Da müssen wir jetzt leider durch und für uns Dinge finden, um es so erträglich wie möglich zu machen. Ist vielleicht ein schwacher Trost, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Zumindest das habe ich durch die Trennung jetzt für mich gelernt.
Das mit den Pausen ist wichtig. Und generell, durch Trennung haben wir die Möglichkeit vieles zu durchdenken und verändern. Das sehe ich als einen Positiven Aspekt.
Danke für die Links. Lese ich mir mal durch.

Wünsche dir einen schönen Wochenstart. :smile:
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Hallo Ellina,

hab mich jetzt auch bei dir eingelesen. Um den Kopf frei zu bekommen, kanst du nur Sport machen, der dich richtig auspowert. Mir hat das geholfen, weil es gleichzeitig dafür sorgt, dass der Körper Glückshormone produziert. Ich habe zusätzlich noch mit Meditation angefangen. Auch das hilft, weil du gezwungen wirst deine Gedanken auf andere Dinge zu lenken! Probiere es einfach mal aus.

Ansonsten kann man gar nicht so viel dazu sagen. Die Situation ist richtig Mist. Und dir bleibt tatsächlich nicht viel übrig als abzuwarten. Ein etwaiges negatives Bild von dir, wird sich tatsächlich mit der Zeit verflüchtigen ohne dein Zutun. Und du hast wohl viel mehr Grund ein negatives Bild von ihm zu haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er wieder angekrochen kommt, wenn das mit der Neuen doch schief geht. Und bis dahin kannst du nur daran arbeiten dein Krönchen zu richten und wieder die starke anziehende Frau zu sein in die er sich einmal verliebt hat.

LG Pokerqueen
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Vielen Dank für deine Nachricht Pokerqueen,

Ich habe mit Yoga angefangen, und Meditieren mache ich auch schon lange. Aber arbeiten würde ich trotzdem gerne wieder um unter zu Menschen zu kommen.

Und dir bleibt tatsächlich nicht viel übrig als abzuwarten.
Das abwarten nervt mich aber inzwischen, vor allem weil ich aus dieser Wohnung ausziehen möchte, aber von ihn kommt nichts mehr:nanu:

Ich kann mir gut vorstellen, dass er wieder angekrochen kommt, wenn das mit der Neuen doch schief geht.
Tatsächlich sagen das alle um mich rum. Aber die kennen die andere Frau natürlich nicht und viel liegt es auch an ihr.

Aber ich versuche momentan davon nicht auszugehen. Und übe mich imloslassen. Schwer natürlich alleine in der gemeinsamen Wohnung. :cry
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Ich habe mit Yoga angefangen, und Meditieren mache ich auch schon lange. Aber arbeiten würde ich trotzdem gerne wieder um unter zu Menschen zu kommen.

Das kann ich sehr gut verstehen. Weißt du denn wann das voraussichtlich wieder möglich sein wird? Ich denke durch den Lockdown wird unser Leid teilweise auch noch größer, weil wir uns eben nicht so gut ablenken können.

Das abwarten nervt mich aber inzwischen, vor allem weil ich aus dieser Wohnung ausziehen möchte, aber von ihn kommt nichts mehr:nanu:

Das ist übrigens sehr gut für einen Push. Wenn du darauf drängst das zu regeln, merkt er, dass er dich nicht auf der Warmhalteplatte sitzen lassen kann.

Tatsächlich sagen das alle um mich rum. Aber die kennen die andere Frau natürlich nicht und viel liegt es auch an ihr.

Aber ich versuche momentan davon nicht auszugehen. Und übe mich imloslassen. Schwer natürlich alleine in der gemeinsamen Wohnung. :cry

Natürlich liegt viel an ihr. Die Neue von meinem Ex scheint ihm ja auch irgendwie gut zu tun. Stellt scheinbar keine großen Beziehungsansprüche. Letztlich gehe ich trotzdem davon aus, dass einen die Probleme immer wieder einholen werden. Und in der neuen Beziehung ist auch nicht die ganze Zeit alles Rosarot. Irgendwann gibt es dort ähnlichen Ärger oder vielleicht auch ganz anderen und je nachdem wie schwerwiegend das ist, werden die Exen den Vergleich zur alten Beziehung eingehen.

Mein EXEX mit dem ich inzwischen wirklich gut befreundet bin, hat das mal zu mir gesagt (allerdings hatte ich ihn verlassen). Er hat jetzt wieder eine neue Beziehung und die erste Zeit war alles super und jetzt sind hier und da Probleme aufgetreten und da hat er öfter an unsere Beziehung zurückgedacht und wie harmonisch das eigentlich war und sich insgeheim auch danach gesehnt.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Weißt du denn wann das voraussichtlich wieder möglich sein wird
Leider nein. :(

Das ist übrigens sehr gut für einen Push. Wenn du darauf drängst das zu regeln, merkt er, dass er dich nicht auf der Warmhalteplatte sitzen lassen kann.
Ich weiß momentan einfach den Grund nicht, warum er nicht mehr antwortet, seitdem ich sagte, dass ich aus der Wohnung ausziehen möchte. Ich glaube es hat weniger mit mir zu tun
Ich vermute eher, dass er mit der Wohnung und mir Stress verbindet. Er ist gut darin Probleme wegzuschieben. So nach dem Motto 'aus den Augen, aus den Sinn'. Und natürlich verschwindet die Wohnung und ich ja nicht einfach.

Momentan fließt ja seine ganze Energie in seine neue. Da ist ja auch alles schön. Frisch verliebt und kein Stress.

In meiner Vorstellung ist seine neue Perfekt. Natürlich ist sie das sicher nicht. Aber die Vorstellung kann ich nicht ablegen. Aber nun sind 2 Monate vergangen und er hält sich immernoch bei ihr auf. :cry
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
ch weiß momentan einfach den Grund nicht, warum er nicht mehr antwortet, seitdem ich sagte, dass ich aus der Wohnung ausziehen möchte. Ich glaube es hat weniger mit mir zu tun
Ich vermute eher, dass er mit der Wohnung und mir Stress verbindet.

Ich denke es wird eine Mischung sein. Ich denke auch er will das jetzt einfach noch nicht fix machen, denn damit wäre er seiner Möglichkeit zurückzukommen ins traute Heim ja beraubt.

Du solltest denke ich wirklich nach einer Wohnung für dich und deine kleine gucken und dann kontaktierst du ihn nochmal, dass du zum Datum X eine neue Wohnung bekommen kannst und das daher jetzt wirklich geregelt werden muss.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Du solltest denke ich wirklich nach einer Wohnung für dich und deine kleine gucken und dann kontaktierst du ihn nochmal, dass du zum Datum X eine neue Wohnung bekommen kannst und das daher jetzt wirklich geregelt werden muss.
Ja, ich bin schon dabei nach einer neuen Wohnung zu suchen. Leider sieht es hier in der Gegend momentan nicht so super aus.
Die Kündigung dieser ist jedoch etwas komplieziert, deshalb muss noch einiges geklärt werden. Ich könnte natürlich alles selber machen und ihn die Unterlagen zum Unterschreiben zu schicken. Aber ich sehe es auch nicht ein, dass er sich seiner Verantwortung einfach mal drückt.
Meine Angst ist nur, dass er das jetzt einfach alles wegschiebt und es zu keiner Klärung kommt und sich das alles ewig hinzieht.

Soll ich versuchen ihn nochmal zu kontaktieren?
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Wie lang ist denn die letzte Kontaktaufnahme her?
Vor fast zwei Wochen. Da haben wir kurz telefoniert und waren uns einig über der weiteren Vorgehensweise und wollten uns paar Tage später treffen. Er wollte umbedingt mit mir zusammen den Vermieter anrufen und den Rest auch persönlich klären. Dann hat er abgesagt weil er keine Zeit hatte, was auch okey ist und ich schlug vor am Wochenende zu treffen um alles zu besprechen, da müssen wir nicht zusammen anrufen. Darauf keine Antwort oder irgendwas. Bis dahin hat er immer geantwortet bzgl orga-Zeug.
Nun steh ich da und weiß einfach nicht. Wahrscheinlich muss ich das selber jetzt alles in die Hand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Ja dann würde ich ihn nochmal daran erinnern worauf ihr euch geeinigt habt und ihn bitten sich diesbezüglich mit dir in Verbindung zu setzen. Wenn er dann nicht reagiert, würde ich sagen, dass du dich dann eben jetzt allein um das Thema kümmerst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.030
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben