2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ray

Gelöschter User
Hier stellt sich mir die Frage, ob Du da Vorgeschichten von ihr kennst, wo sie es so gehandhabt hat, oder ob diese Gedanken halt - nachvollziehbar - aus Angst und Nichtwissen, wie die Gefühle des anderen einem gegenüber eigentlich aussehen, aufkommen?
Während der ersten Trennung hatte sie mal was mit nem anderen. Daher die Gedanken. Allerdings haben wir uns damals zu der Zeit auch nicht getroffen und Kontakt in dieser "liebevollen" Form gehabt.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Während der ersten Trennung hatte sie mal was mit nem anderen. Daher die Gedanken. Allerdings haben wir uns damals zu der Zeit auch nicht getroffen und Kontakt in dieser "liebevollen" Form gehabt.
Gut, dann würde ich versuchen, mich von dem Gedanken zu lösen, es gibt ja auch gerade keinen konkreten Anlass dafür, der entspringt ja aus Deinen eigenen Gedanken/Befürchtungen/Sorgen, denn hilfreich werden Dir diese Gedanken dabei nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Glaube nicht, dass sie was anderes am laufen hat. Du merkst ja, dass sie Nähe will und auch diese Treffen. Eigentlich läuft das sehr gut finde ich.

Mich hat diese hin und her Situation aber echt kaputt gemacht. Deshalb habe ich dem Ex damals auch ne Deadline gesetzt. War vielleicht nicht richtig, weil er dann doch davon lief. Aber in dieser Zeit wollte er auch Sex und ich habe abgeblockt.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Im Moment überlege ich echt stark das für morgen geplante Treffen abzusagen.

Lieber Ray,

Ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst.

Und ich könnte mir vorstellen, dass es in deiner jetzigen Verfassung vielleicht wirklich nicht schlecht wäre, das Treffen zu verschieben, wenn du zu sehr in dem Strudel festhängst, wie was bei ihr ankommen und wie sie was finden und wie sie wann drauf reagieren könnte.
Dir ist vielleicht dir Leichtigkeit und das Spiel etwas abhanden gekommen.
Wolfgang hat es schon beschrieben, dass deine Reaktion auf ihr "Zwischentelefonat" etwas unnatürlich war.

Mir geht es auch häufig so und ich sage dann auch lieber ab, bevor ich so verkrampft in ein Treffen gehe.
Wie gesagt, deine Wut und deine Zweifel, die du völlig zurecht verspürst, verhindern gerade möglicherweise genau die Leichtigkeit und "Kaltschnäuzigkeit", die sie gerade von dir braucht.
Die unangenehmen Konsequenzen kämen für sie dann automatisch.

Also: lass sie spinnen, das beeindruckt dich alles nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Gut, dann würde ich versuchen, mich von dem Gedanken zu lösen, es gibt ja auch gerade keinen konkreten Anlass dafür, der entspringt ja aus Deinen eigenen Gedanken/Befürchtungen/Sorgen, denn hilfreich werden Dir diese Gedanken dabei nicht sein...
Danke für die klare Analyse Leila!
Deshalb habe ich dem Ex damals auch ne Deadline gesetzt. War vielleicht nicht richtig, weil er dann doch davon lief.
So ne Deadline erzeugt natürlich Druck auf der Gegenseite. Und das geht nie gut aus im Sinne der Kristallisation. :headshake:
Dir ist vielleicht dir Leichtigkeit und das Spiel etwas abhanden gekommen.
Wolfgang hat es schon beschrieben, dass deine Reaktion auf ihr "Zwischentelefonat" etwas unnatürlich war.
Danke auch dir Mewchen! Ich hab gar nicht so das Gefühl, dass mir die Leichtigkeit abhanden gekommen ist. Sondern eher, dass die Wut und negative Gefühle sich stärker ausprägen. Aber vielleicht ist das auch das Selbe. :lach:

Du unterstehst Dich!
:duck:
Jetzt musste ich schmunzeln. :schuettel: Na gut, mit dir will ichs mir nicht verscherzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Sie hat sich heute Abend gemeldet und gefragt ob mir morgen Xy Uhr passen würde. Haben abgemacht, dass wir wieder zusammen essen.
Als es um die Essensplanung ging, gingen ein paar lustige Nachrichten hin und her. Irgendwie war es sehr schön, sie so lachen zu hören (Sprachnachricht). Seit der Trennung war bisher jeder Kontakt durchweg positiv und lustig geprägt. Ob das daran liegt, dass man so wenig voneinander hört, oder andere Gründe hat?! :Nichtwissen:
Verabschiedet hat sie sich wieder mit einem Herz-Kuss-Emoji.

Wenn das ein Kennenlernen mit einer neuen Frau wäre, würde ich definitiv sagen: "Die Frau hat Interesse an mir und alles läuft wie es laufen sollte."

Weil es aber kein Kennenlernen ist, sondern die Frau, die ich liebe, hab ich irgendwie kein Gefühl für die Situation. Naja. Vielleicht bin ich nach morgen Abend schlauer.
 

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Hallo Ray,

ich wollte mich an dieser Stelle mal als stiller Mitleser outen, der deine Geschichte hier ebenfalls von Anfang an mitverfolgt hat.

Ich kann deine Situation gut nachempfinden. Als Außenstehender fällt der Fokus direkt auf das destruktive Muster, dass sich hier immer wieder abzuspielen scheint. Aber du erlebst natürlich auch all die Anziehung, die zwischen euch nach wie vor sehr groß ist.

Es ist unheimlich schwer, eine Liebe sein zu lassen, wenn es noch einen Funken Hoffnung gibt. Das kann man hier im Forum ja reihenweise mitverfolgen, selbst wenn der Funke kaum zu erkennen ist. Und in deiner aktuellen Situation kann ich wirklich gut verstehen, dass du trotz der Vorgeschichte nach wie vor eine gehörige Portion Hoffnung hast, dass es eben doch mit euch funktionieren könnte.

Ich habe keinen konkreten Rat. Ich sehe das Risiko einer immer wiederkehrenden Verletzung und kann gleichzeitig verstehen, dass du es weiterhin mit ihr versuchst.

Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht!
 
R

Ray

Gelöschter User
Ein kleines Update:

Sie schrieb wegen des geplanten Essens für heute Abend grad:

Pizza?

Bisschen früh für meinen Geschmack. Aber ok!

*Lach-Emoji* *Herz-Kuss-Emoji*

*Herz-Kuss-Emoji* (Wolfgang sagte es sei wichtig sie da zu spiegeln und nicht verhungern zu lassen)

Und dann kam ein...

Ich hab dich lieb.

Von ihr!:juhu:

Das ist mal eine tolle Art in den Tag zu starten. Krass... Ich weiß, das ist jetzt kein Heiratsantrag ihrerseits, aber trotzdem für ihre Verhältnisse schon etwas sehr sehr liebevolles und direktes.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Läuft doch super, Ray:thumbsup:

Freut mich sehr für dich und ich hoffe, ihr habt einen fantastischen Tag!
 
R

Ray

Gelöschter User
Ray; ganz ganz viel Freude heute :herz:
Ich, als stille Mitleserin deines Strangs, freue mich wirklich sehr für dich und wünsche dir ganz viel Spaß und Glück heute Abend!
Ich bin echt gespannt auf dein Update. :blush:
Ihr Lieben,

Danke! :smile: Jetzt muss ich aber für aufpassen nicht zu viel in ihre Worte zu interpretieren. Dann wird sicher alles gut...

Läuft doch super, Ray:thumbsup:

Freut mich sehr für dich und ich hoffe, ihr habt einen fantastischen Tag!
Danke an den "härtesten Hund" hier im Forum! :smile:
Und das ist nicht despektierlich gemeint. Aber ich freu mich besonders, dass du als einer der kritischten User, die ich hier kennengelernt hab, sagst, dass es aus deiner Sicht super läuft! :thumbsup:

Ich habe keinen konkreten Rat.
Und dennoch tat es gut deine Zeilen gelesen zu haben. :smile: Danke dafür! (ich melde mich via PN noch bei dir!)
 
R

Ray

Gelöschter User
Hm.

Sie ist jetzt grad nach Hause.
Eigentlich war der Abend schön. Wir waren zärtlich zueinander, haben zusammen gegessen, nen Film geschaut und waren auch intim. Sie war wieder sehr kuschelbedürftig.

Gab einmal nen Moment, wo ich aus dem Bad wieder gekommen bin, und sie dabei "erwischt" hab wie sie völlig apathisch in die Gegend guckte. So als hätte sie nen Geist gesehen. Hab sie daraufhin gefragt, was los sei. Nach etwas sperren ihrerseits, sagte sie:
"Hatte grad andere Frauen im Kopf."

"Hm und?"

"Naja. In Verbindung mit dir."

Hab das nicht vertieft, sondern sie in den Arm genommen. Aber irgendwie find ichs komisch. Offenbar stresst sie der Gedanke, dass ich etwas mit anderen Frauen haben könnte. Aber gleichzeitig macht sie keine Anstalten das Thema" Exklusivität" anzusprechen. Und zusätzlich scheinen ihr ja wöchentliche Treffen zu reichen.

Ich hab echt ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache grad. Ich weiß nicht, was ich vom Abend halten soll.
Fühlt sich alles sehr merkwürdig an und ich kanns nicht einordnen... :shakehead:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Hm.

Sie ist jetzt grad nach Hause.
Eigentlich war der Abend schön. Wir waren zärtlich zueinander, haben zusammen gegessen, nen Film geschaut und waren auch intim. Sie war wieder sehr kuschelbedürftig.

Gab einmal nen Moment, wo ich aus dem Bad wieder gekommen bin, und sie dabei "erwischt" hab wie sie völlig apathisch in die Gegend guckte. So als hätte sie nen Geist gesehen. Hab sie daraufhin gefragt, was los sei. Nach etwas sperren ihrerseits, sagte sie:
"Hatte grad andere Frauen im Kopf."

"Hm und?"

"Naja. In Verbindung mit dir."

Hab das nicht vertieft, sondern sie in den Arm genommen. Aber irgendwie find ichs komisch. Offenbar stresst sie der Gedanke, dass ich etwas mit anderen Frauen haben könnte. Aber gleichzeitig macht sie keine Anstalten das Thema" Exklusivität" anzusprechen. Und zusätzlich scheinen ihr ja wöchentliche Treffen zu reichen.

Ich hab echt ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache grad. Ich weiß nicht, was ich vom Abend halten soll.
Fühlt sich alles sehr merkwürdig an und ich kanns nicht einordnen... :shakehead:
Vielleicht will sie das alles auch langsam angehen und hat Angst zu viel zu tun oder gar dich auf mehr anzusprechen.

Würde sagen, mach erst mal weiter so.
Finde immer noch, dass das alles sehr gut läuft.

Irgendwann muss aber einer den ersten Schritt machen und reden.

Muss gerade an den Strang von Paule denken. Weiß da einer was los ist?
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Ich finde auch, dass es gut gelaufen ist. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, wenn sie Eifersucht gegenüber möglichen anderen Frauen spürt.
Ich hab echt ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache grad. Ich weiß nicht, was ich vom Abend halten soll.
Fühlt sich alles sehr merkwürdig an und ich kanns nicht einordnen...
Ich würde den Abend erstmal sacken lassen. Das ganze ist ja für euch beide keine einfache Situation. Ihr habt vermutlich beide so viele Gedanken im Kopf, dass ein komplett befreiter Umgang noch gar nicht so richtig möglich ist. Natürlich läuft es dann bei so einem Treffen nicht komplett rund, sondern hakt an der ein oder anderen Stelle. Da muss man sich glaub ich gegenseitig etwas Toleranz und Zeit geben.

Es war ein weiterer guter Schritt nach vorne, aber eben noch nicht der Zieleinlauf. Einfach locker weitermachen und versuchen nicht jedes Detail des Abends zu zerdenken.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Grüß Dich, Ray :smile:,

also:
Ich hab echt ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache grad. Ich weiß nicht, was ich vom Abend halten soll.
Fühlt sich alles sehr merkwürdig an und ich kanns nicht einordnen...
wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein Frame für die nächsten Wochen, dass du genau so jetzt weitermachst, wie du es gerade machst. Dazu (zum Frame) gehört ja auch, dass eine gewisse Unverbindlichkeit herrscht, so dass die Frau von sich aus auf dich "zukommen" kann. Von dem her ist doch alles gut und nach Plan gelaufen.
Meine Vermutung ist, dass du aber insgeheim ganz andere Erwartungen hast. Also, offiziell stimmst du dem Frame zu, verstehst und durchdringst ihn auch kognitiv -ohne Frage-, jedoch vergisst du dabei deine eigenen geheimen Erwartungen zu antizipieren, die dir selbst immer wieder in die Quere kommen und da du dich ja am besten kennst, könntest du diese geringe Frustrationstoleranz doch von vornherein mit bedenken, wenn ihr einen Frame besprecht. Dann kannst du dir überlegen, wie du selbst mit diesen insgeheimen Erwartungen umgehst ("Hallo, da seid ihr ja wieder, ihr Erwartungen") und dich daran erinnern, dass alles ja genau so, wie es läuft, besprochen war. Erwartungen dahingehend, dass du dir erhoffst, dass sie dir dann doch irgendwie wie durch ein Wunder ein großes Zeichen der Verbindlichkeit gibt oder was man sich halt sonst noch so insgeheim erhoffen kann.

Es gilt doch jetzt, genau diesen Frust, den du immer wieder erlebst, eine gewisse Zeit (einige Wochen) auszuhalten und NICHT auszuagieren an ihr, weil du dann ja zum Nerven anfängst bei ihr, weil du zu ungeduldig bist und das dann doch schneller festzurren willst und dann wieder alles von vorne losgeht bei euch.

Im Grunde ist es ganz einfach und letztendlich bin ich sicher, weißt du das auch: Du kannst sie dir nicht backen, wie du sie möchtest. Du möchtest diese Frau aber um alles in der Welt, auch wenn sie viel Stress bedeutet. Das heißt, damit hast du selbst dich also in die Lage gebracht, dich an deinen Frame zu halten, der eben nicht deinen eigentlichen Wünschen und Erwartungen entspricht und du diese Dinge, die du dir ersehnst nicht (gleich) wirst ausleben können, sondern einfach deinen Frame im Blick zu haben, aus einer gewissen Adlerperspektive heraus. Die Alternative wäre, dass du sie wirklich sein lässt und dich auf die Suche nach einer besser passenden Person machst. Das möchtest du aber auch nicht. Also, gilt eben das, was ich geschrieben hatte. Dein Frame, den du mit Wolfgang ausgehandelt hast. So einfach wie wichtig ist das.
 

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Ich würde ihre Eifersucht auch als gutes Zeichen einordnen. So wie ich das sehe, bist du gerade in einer guten Position. Sie spürt ihre Gefühle deutlich. Das zeigt sich ja ganz klar Anhand ihrer Liebesbekundungen und ihrer Eifersucht.

So lange sie nicht genau weiß, ob du möglicherweise bereits nebenher mit anderen Frauen kontakt hast, d.h. so lange sie sich deiner nicht ganz sicher ist, wird sie wohl fleißig vor sich hin kristallisieren und sich immer stärker zu dir hingezogen fühlen.

Ich bin kein Profi, aber ich würde meinen, dass du diesen nicht ganz eindeutigen Zustand durchaus noch eine Weile lang aufrecht erhalten solltest und ihr bloß nicht zu schnell zu viel Sicherheiten geben solltest.

Das ist ja hier vermutlich die große Frage. Was passiert bei ihr und mit ihren Gefühlen, wenn sie dich wieder 100% sicher hat.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.084
Dein Frame, den du mit Wolfgang ausgehandelt hast. So einfach wie wichtig ist das.
Und der Frame gilt ja nur für eine Übergangszeit. Wenn sich durch dieses Modell ihre Bindung an Dich nicht verstärkt und Du dadurch nicht zu genau der Verbindlichkeit gelangst, die Du möchtest, dann musst Du aussteigen. Endgültig.

Halt Deine Ungeduld im Zaum, ich sags Dir! :ritter:

Danke an die Admina für diese tolle Erklärung! :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.883
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben