Ich habe ein Ziel

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Außerdem wohnen wir in einer Großstadt, in komplett unterschiedlichen Stadtteilen. Wir sind uns noch nie zufällig begegnet!
Und jetzt so blöd beim einkaufen.
Ist auch nicht hilfreich zu sehen, dass sie in Natura auch echt hübsch ist()
Zumindest haben sie sich nicht geküsst und innig umarmt oder so:Kotzsmiley:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Also ich hätt glaub auf sein Arbeitsthema einen schnarchsmkley geschickt damit er gleich weiß dass er das seiner Parkuhr erzählen kann. :PPAlso ehrlich erst sind sie auf schmusekurs und dann kommt ihnen wieder was sie doch alles wichtigeres zu tun haben . Naja versteht einer die Männer.
Aber das hast du schon richtig gemacht ich hätt da auch nichts mehr drauf geschrieben . Da findest bestimmt eine schönere Beschäftigung heute als dich davon runter ziehen zu lassen :bad:

Meine Liebe....da kann ich Blümchen nur vollends zustimmen

Ich habe gerade ihn und Freundin beim einkaufen gesehen. Ich dachte ich muss brechen....()()


Puuh....das gibt dir einen Stich...ich drück dich ganz doll:herz:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Guten Morgen Carrie,
Oh Gott du arme , ich wär glaub mit Herzrasen auf der Stelle zusammen gebrochen . Zum Glück hat er dich nicht gesehen ... aber dich hat es ja trotzdem getroffen ich hoffe du hast die Situation gut wegstecken können :brav:
Und kannst das Wochenende jetzt genießen und die negativen Gedanken zur Seite schieben :::
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe Carrie.

Keine schöne Situation, die ich auch schon einmal hatte.
Ich hab mich wie ein böser Eindringling gefühlt und mit einem Mal ganz weit weg von ihm.
Letztens hab ich von meinem AM Hochzeitsfotos auf FB gefunden. Auf der Seite seines Bruders, denn er ist nicht einmal dort angemeldet. Sie sahen darauf so hübsch und glücklich aus. Ich hab mich danach direkt schlecht gefühlt.

Kann dich da echt gut verstehen :trost:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Ich danke euch für eure Nachrichten! Das tut so gut:Kuss:
Gestern fühlte ich mich wie vom Laster überfahren:nanu::nanu:

Heute ist es wesentlich besser, zudem hat mir der Anblick nochmal die Situation vor Augen geführt. Somit hatte es auch was befreiendes und klarstellendes, denn so habe ich nochmal überdeutlich gesehen, dass ich in der 2. Reihe stehe.
Das ist zwar schmerzhaft, hilft mir aber den Kopf grade zu rücken!:ritter: und mein Verlangen ihm zu schreiben ist augenblicklich auf 0 gesunken:lach:

Letztens hab ich von meinem AM Hochzeitsfotos auf FB gefunden. Auf der Seite seines Bruders, denn er ist nicht einmal dort angemeldet. Sie sahen darauf so hübsch und glücklich aus. Ich hab mich danach direkt schlecht gefühlt.

Das kann ich mir gut vorstellen, wenn man vollkommen unvorbereitet auf sowas trifft, ist es echt schockierend:shakehead:

Und kannst das Wochenende jetzt genießen und die negativen Gedanken zur Seite schieben :::

Ich schnappe mir gleich die Hunde und lass meinen Kopf durchlüften:smile:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Ich danke euch für eure Nachrichten! Das tut so gut:Kuss:
Gestern fühlte ich mich wie vom Laster überfahren:nanu::nanu:

Das glaube ich dir sehr gerne, aber stelle dich nicht unter den „Scheffel“ (hoffe ich habe es richtig geschrieben), du bist eine tolle Frau auch wenn ich dich nur virtuell kenne. Halte durch meine Liebe Carrie
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Gestern fühlte ich mich wie vom Laster überfahren:nanu::nanu:

Ach Mensch, das glaube ich Dir.() Echt unschöne Situation,...

Das ist zwar schmerzhaft, hilft mir aber den Kopf grade zu rücken!:ritter: und mein Verlangen ihm zu schreiben ist augenblicklich auf 0 gesunken:lach:

Sehr gut, manches Mal braucht man irgendwie einfach so ne "Realitätsklasche" quasi.:ritter: Du hälst dich aber gut.


Ich schnappe mir gleich die Hunde und lass meinen Kopf durchlüften:smile:

Gute Idee!:smile:

Halte durch meine Liebe Carrie

Schließe ich mich an!:herz:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
aber stelle dich nicht unter den „Scheff

Liebe Meerliebe,

nein, ich stelle mich bestimmt nicht unter den Scheffel:smile: Ich weiß wer ich bin und was ich zu bieten habe:coolwink:
Sehe das ganze aber wieder etwas realistischer. Ich bin nunmal nicht an seiner Seite. Ende der aktuellen Situation:lach:

bist eine tolle Frau

Uhhh danke dir:Kuss::herz:

Sehr gut, manches Mal braucht man irgendwie einfach so ne "Realitätsklasche" quasi.:ritter: Du hälst dich aber gut.

Liebe Caro,
das war vielleicht auch mal nötig:blush: diese Hirnerei hält ja sonst keiner aus:PP
Danke:herz:


Gestern haben wir mal wieder etwas mehr miteinander geschrieben. Kamen auch ein paar süße Sachen, dass er jetzt gerne bei mir wäre und mit mir im Schnee Spaß haben möchte um sich danach in der Badewanne aufzuwärmen:coolwink:
Er hat mir dann noch seinen Dienst - und Uni Plan geschickt. Da ist eigentlich nie eine Lücke drin für ein Treffen...
Er schrieb: Ich würde dich sehr sehr gerne wiedersehen, aber aktuell ist es unglaublich voll:( (dann schickte er die Pläne) Ich sage Bescheid, wenn ich mehr weiß*Kuss*

Das war gestern Abend die letzte Nachricht, habe sie nicht mehr gelesen und dann erst heute morgen gesehen.

Habe noch nicht geantwortet, dachte an so etwas:
Alles klar, findet sich dann schon;)

Was meint ihr? Ist's ok und lieber ohne " ich würde dich auch gerne sehen" oder?

Ist ja nett, dass er mir das schreibt, habe aber das Gefühl er macht es um mich warm zu halten()
Wie seht ihr das, bin ich da zu streng?

Hoffe ihr habt einen schönen Sonntag:herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hey CarriesShows,
während du mir schreibst, las ich mich gerade auch gerade in Deinem Strang ein.

Bin noch nicht ganz durch, werde mich aber mit einer meiner alten Erfahrung auch noch mal melden...
Jetzt gehe ich aber erstmal walken...um meinen Kopf frei zu bekommen ()

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Carrie,

so ich habe mir deinen Strang durchgelesen.
Wie geht's Dir?

Diese Passage Deines Stranges hat mich an eine Geschichte erinnert, die ich erlebte, als ich in einer ähnlichen Siuation war, wie Du jetzt:

Charakterlich weiß ich zu wenig von ihr, außer, dass sie sich recht 'abhängig' von einem Mann macht. Zum Beispiel ist ihre Vorstellung: nach den Kindern nicht mehr arbeiten zu müssen und wenn dann maximal als Aushilfe irgendwo.

Als ich Ende 20 war, hatte ich eine Beziehung zu einem fest leierten Mann. Ich war Single damals.

Ich hatte mir damals erhofft, daß er sich wg. mir von seiner damaligen Freundin trennen würde. Er erzählte nicht viel von ihr. Beide wohnten auch noch nicht zusammen, aber sie war oft bei ihm, was ihn aber auch oft störte. Daher dachte ich, er würde sich trennen.

Wir hatten eine tolle Zeit miteinander und ich war voll verschossen in ihn. Das ging über 9 Monate mit uns. Eines Tages sagte er mir, dass seine Freundin ein Kind von ihm erwarte.
Wir fielen aus allen Wolken, denn er sagte, dass er nicht damit rechnete, da sie ihm sagte, dass sie verhüten würde.
Sie hatte es aber drauf angelegt. Ich hatte natürlich damals verdrängt, dass zwischen denen beiden auch etwas lief.

Naja, das Ende vom Lied war, dass er bei ihr blieb, zu seiner Familie stand ( was ja gut ist) und sich von mir trennte. Es war bitter für mich. Ihm tat es leid für mich.
Mein damaliger AM konnte sich nicht entscheiden, sondern hat seine jetzige Frau für ihn entscheiden lassen.

Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber Frauen in dem Alter der Freundin deines AMs spüren es manchmal, dass etwas im Argen liegt und legen es manchmal, muss ja bei ihr nicht so sein, drauf an, ihren Freund so an sich zu binden. Aber wenn es so wäre, hättest du ja auch keinen Einfluß drauf. Aber damit rechnen sollte man...

Man denkt, dass man Zeit hat und dann passiert so etwas.

Mein Ex-AM ist inzwischen noch immer mit der Frau verheiratet und hat auch noch ein 2. Kind mit ihr bekommen. Damals hätte ich niemals gedacht, dass es halten würde.

Ich hoffe, dass du nun nicht böse auf mich bist, dass ich dir diese Geschichte erzählt habe, wollte nur, dass du auch mit so etwas rechnen solltest, gerade wenn sie nach den Kindern nicht gedenkt, arbeiten zu wollen.

LG Lucy :herz:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Tja Männer sind halt einfach so enorm leidensfähig und wollen nur den Weg des geringsten Widerstandes gehen .

wir sind die einzigen die an der Situation was ändern können. meine Ärztin sagt immer ... der Mensch leidet lieber als was zu ändern und da muss ihr echt recht geben .

Ich würde nur ok schreiben :zwinkern: ich find das ist nicht unfreundlich und wirkt auch nicht engepisst, aber irgendwie sind die zwei Buchstaben auch Gold wert weil sie zum nachdenken bei manchen anregen, auf alle Fälle würde ich nicht so überschwänglich reagieren weil ich auch glaube das er dich nur in Sicherheit wiegen will .

Ein ganz dicker Drücker für dich :brav:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hallo ihr lieben,

mir geht's sehr gut:smile:
Danke Lucy für deinen Beitrag. Über dies hier habe ich mir auch schon Gedanken gemacht:

Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber Frauen in dem Alter der Freundin deines AMs spüren es manchmal, dass etwas im Argen liegt und legen es manchmal, muss ja bei ihr nicht so sein, drauf an, ihren Freund so an sich zu binden. Aber wenn es so wäre, hättest du ja auch keinen Einfluß drauf. Aber damit rechnen sollte man...

Insbesondere, weil sie Kinder möchte und er aktuell unter keinen Umständen.
Sie verhüten mit der Pille, also hat sie es in der Hand...

Ich hoffe, dass du nun nicht böse auf mich bist, dass ich dir diese Geschichte erzählt habe

Ach Quatsch, nein bin natürlich nicht böse, sondern eher dankbar, dass du deine Erfahrung hier teilst. Das war für dich damals bestimmt nicht einfach und zeigt einmal mehr wie leicht das alles vergänglich ist.

Ich habe mich schon öfter gefragt, ob sie etwas ahnt. Als sie bei einem Treffen mal anrief war es echt erschreckend, weil sie richtig gebohrt hat, ob er alleine ist, so als wüsste sie was...::: und ich saß 3 Meter weiter nur noch mit nem Hößchen an... So erniedrigend...:nogo: wenn ich das so aufschreibe, fällt es mir wie Schuppen von den Augen, er macht es sich sehr leicht()

wir sind die einzigen die an der Situation was ändern können. meine Ärztin sagt immer ... der Mensch leidet lieber als was zu ändern und da muss ihr echt recht geben .

Da ist was wahres dran und so gehe ich es auch an. Dennoch möchte ich ihn an meiner Seite wissen. Nicht um jeden Preis, aber als Zeitspanne habe ich mir ein halbes Jahr gegeben, falls er dann immer noch nicht erkennt was er verpasst, wenn er sein Leben ohne mich als feste Partnerin bestreitet, lasse ich ihn los.
Ich kann das nicht ewig so weitermachen.

weil ich auch glaube das er dich nur in Sicherheit wiegen will .

Das ist zwar nicht schön, aber ein Blick von Außenstehenden ist hilfreich. Danke:herz:

Er ist immer noch täglich mit Nachrichten dabei und ich bleibe hinter ihm.
Ich kann mich trotz Corona ganz gut beschäftigen, höre Podcast, mache Musik, beschäftige mich mit den Hunden, lese und koche, telefoniere mit meinen Freundinnen und zwischendurch muss ich auch mal arbeiten:PP
Er ist immer da, allerdings eher als Nebelschwaden im Hintergrund, anstatt als dicke Schneeflocke vor meinen Augen:smile:

Eure Meinungen und Einblicke helfen mir einen klaren Kopf zu behalten, Danke:Kuss:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich habe mich schon öfter gefragt, ob sie etwas ahnt. Als sie bei einem Treffen mal anrief war es echt erschreckend, weil sie richtig gebohrt hat, ob er alleine ist, so als wüsste sie was

Ja, ich glaube, dass seine Freundin ( genau wie viele EMs) ein gutes Gespür haben, wenn sich der Partner irgendwie verändert. Das war sicher bei der Freundin von meinem damaligen AM auch so.

Ja, es war ziemlich bitter für mich, aber nun bin ich eine Erfahrung reicher :PP.

Nicht um jeden Preis, aber als Zeitspanne habe ich mir ein halbes Jahr gegeben, falls er dann immer noch nicht erkennt was er verpasst, wenn er sein Leben ohne mich als feste Partnerin bestreitet, lasse ich ihn los.

Den Plan finde ich gut. Ich wünsche Dir, daß Du daran festhalten kannst, falls es nötig ist und er sich doch für seine jetzige Partnerin entscheiden sollte. Hauptsache, Dir geht es weiterhin gut.

LG Lucy
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
das war vielleicht auch mal nötig:blush: diese Hirnerei hält ja sonst keiner aus:PP
Danke:herz:

Ja, so manches Mal braucht man irgendwie sowas einfach.:lach::brav:

lasse ich ihn los.
Ich kann das nicht ewig so weitermachen.

:rambo::rambo:

Er ist immer noch täglich mit Nachrichten dabei und ich bleibe hinter ihm.
Ich kann mich trotz Corona ganz gut beschäftigen, höre Podcast, mache Musik, beschäftige mich mit den Hunden, lese und koche, telefoniere mit meinen Freundinnen und zwischendurch muss ich auch mal arbeiten:PP
Er ist immer da, allerdings eher als Nebelschwaden im Hintergrund, anstatt als dicke Schneeflocke vor meinen Augen:smile:

Das machst du echt super gut!:rambo:

Mir fällt ab und zu aktuell ehrlich sehr die Decke aufn Kopp,,...und an manchen Tagen habe ich weder Bock auf lesen, noch kochen oder bla bla,...diese Standardbeschäftigungen, denen man aktuell halt immer wieder nachgeht, manchmal nerven sie nur noch, daher umso erfrischender, dass es dir so gut geht und du dich so toll beschäftigen und "bei Laune halten" kannst in dieser Situation.:PP

Ja, ich glaube, dass seine Freundin ( genau wie viele EMs) ein gutes Gespür haben, wenn sich der Partner irgendwie verändert. Das war sicher bei der Freundin von meinem damaligen AM auch so.

Ja, es war ziemlich bitter für mich, aber nun bin ich eine Erfahrung reicher :PP.

Und Lucy, ich habe sowas zwar noch nicht selbst erlebt, aber eine enge Freundin von mir erst kürzlich! Tatsächlich eine recht ähnliche Geschichte.

Ihr AM war bzw. ist vergeben und seine Freundin hat bereits ein Kind (allerdings von einem anderen Mann) und er nimmt dieses Kind aber wie sein eigenes, sie hatte sich auch Hoffnung gemacht, dass er sie verlässt, weil es auch nicht sein Kind war etc...doch kürzlich wurde sie schwanger von ihm...und meine Freundin ist nun am Boden!:shakehead:
Also mit sowas ist leider ehrlich immer zu rechnen und an den großen Zufall kann man da ja fast kaum glauben, vllt. spüren das die Freundinnen ja wirklich....

Also Carrie, ich hoff natürlich, dass dir eine solche Erfahrung erspart bleibt!, aber wollte das nur auch nochmal in Raum werfen bzw. dir mitgeben, dass sowas durchaus häufiger vorkommt,..:herz::ritter:

Ganz viele liebe Grüße,
Caro
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Tja, "gewonnen" hat dann die die als erste schwanger wird :shakehead:. Kann mich noch erinnern, dass ich früher auch oft solche Geschichten gehört habe von Freundinnen und auch von männlichen Freunden. Die betreffenden Paare sind allerdings inzwischen alle auseinander... hat aber mal schlappe 15-20 Jahre gedauert. Wobei man natürlich nciht weiß, ob es mit "der Anderen" länger gehalten hätte :zwinkern:. Ich finds gruselig mit solchen Vorzeichen Kinder in die Welt zu setzen, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Guten Abend ihr Lieben,

ich glaube, dass seine Freundin ( genau wie viele EMs) ein gutes Gespür haben, wenn sich der Partner irgendwie verändert. Das war sicher bei der Freundin von meinem damaligen AM auch so.

Gut möglich, darf aber auch nicht mein Problem sein, sondern schränkt ihn dann wohl eher ein. Da muss ich mich bißchen frei von machen mir um ihn und seine Situation Sorgen zu machen()


Ich wünsche Dir, daß Du daran festhalten kannst, falls es nötig ist und er sich doch für seine jetzige Partnerin entscheiden sollte. Hauptsache, Dir geht es weiterhin gut.

Danke:herz: ich gebe mein bestes:smile:

Mir fällt ab und zu aktuell ehrlich sehr die Decke aufn Kopp,,...und an manchen Tagen habe ich weder Bock auf lesen, noch kochen oder bla bla,...diese Standardbeschäftigungen, denen man aktuell halt immer wieder nachgeht, manchmal nerven sie nur noch

Hab ich auch oft genug, dass es nicht so spannend ist mit diesen Standard Beschäftigungen:lach:
schlimm finde ich diese Ungewissheit, dass man nicht weiß wie lange der Spaß noch geht()

Also mit sowas ist leider ehrlich immer zu rechnen und an den großen Zufall kann man da ja fast kaum glauben, vllt. spüren das die Freundinnen ja wirklich....

Hmmm ja ist leider echt möglich, auch wenn das wirklich unschön wäre, für alle, insbesondere fürs kind:cry

finds gruselig mit solchen Vorzeichen Kinder in die Welt zu setzen, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Sehe ich auch so!::: gibt nur leider nichts, was es nicht gibt:shakehead:

Wenn das ihre Art sein sollte ihn an sie zu binden, tut es mir für alle leid, aber ich würde mich sofort zurück ziehen und dann eben nicht "gewinnen". Denke nämlich, dass er es dann schon mit ihr weiter probieren würde...
Hui, hoffe mal, dass es so nicht kommt, aber man weiß nie:nanu:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Naaaa ihr lustigen Menschen:herz:

Die letzten Tage waren gut, sowohl von meinem Gefühl her, als auch von seiner Art sich zu melden. Zugewandt und nett, nachfragend und interessiert.
Tja und jetzt merke ich, dass ich in ein kleines Loch falle...!))
Ich vermisse ihn und möchte ihn bei mir haben:cry

Ich glaube, dass er meine verzögerten Antworten teilweise spiegelt...:oh:

Regt das veränderte Antwort Verhalten etwas bei Männern an? Denkt er dadurch mehr an mich?
Am Ende weiß nur er was er fühlt, aber ich kann ihn ja nicht danach fragen:cry
Ich bin grade echt unentspannt, weil ich das Gefühl habe er verlässt sie nie, sondern bleibt im sicheren Hafen und ich bin einfach nur Zeitvertreib und ein bißchen Abwechslung!))
Die Verlustangst explodiert gerade in meinem Kopf:cry!))

Ich glaube ich werde mich die nächsten Tage noch mehr von ihm zurück ziehen, gerade tut es echt weh und das kann es doch nicht sein:nogo:

Was haltet ihr vom erweiterten Rückzug?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.274
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben