Ich hoffe auf objektive Meinungen...

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ein Vorschlag zur Antwort:


Hallo Ex, der Brief war eine ehrliche Momentaufnahme meiner Gedanken und Gefühlen "damals" zu dem Zeitpunkt. Ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr. Wir müssen nun Beide nach vorne sehen :) PS: Denk nicht zu viel nach ;)

Darf ich fragen wieso wir darauf antworten? Ich dachte eher, vom Bauchgefühl her, das wir das so stehen lassen. Ist ja keine Frage und so drin. :::

Ich würde es so formulieren:

Hey!
Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr.
Der Brief waren meine ehrlichen Gedanken und Gefühle „damals“ zu dem Zeitpunkt. Wir müssen nun beide nach vorne sehen. :smile:
Und PS: Denk nicht so viel nach! :PP

Ist ja nicht groß anders aber etwas mehr die eigenen Worte genommen. Ok so? Oder sollen die Anführungszeichen doch weg? :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hallo Pneuma, wenn Ex sich meldet, sollte man schon die Chance nutzen, um das Machtverhältnis etwas zu drehen. Auf diese Nachricht sollte man antworten, um einen selbstbewussten und optimistischen Frame zu etablieren und nicht "eingeschnappt" zu wirken.

Ich würde die Nachricht nicht umstellen, weil damit die unbeschwerten Grüße am Ende stehen und das so in die Zukunft wirst, während der Teil der Vergangenheit dann in der ersten Nachricht (Abschwächung des Briefes) im ersten Satz abgehandelt wird.

Hey,
Der Brief waren meine ehrlichen Gedanken und Gefühle „damals“ zu dem Zeitpunkt. Wir müssen nun beide nach vorne sehen. :smile:

Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr. Mach's gut!
Und PS: Denk nicht so viel nach! :PP



Ich hab noch das "Machs gut" ergänzt, damit seine Verlustängste in den nächsten Tagen etwas zum rumkauen haben.;)
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo Pneuma, wenn Ex sich meldet, sollte man schon die Chance nutzen, um das Machtverhältnis etwas zu drehen. Auf diese Nachricht sollte man antworten, um einen selbstbewussten und optimistischen Frame zu etablieren und nicht "eingeschnappt" zu wirken.

Ok. Ich verstehe. Danke fürs erklären!

Ich würde die Nachricht nicht umstellen, weil damit die unbeschwerten Grüße am Ende stehen und das so in die Zukunft wirst, während der Teil der Vergangenheit dann in der ersten Nachricht (Abschwächung des Briefes) im ersten Satz abgehandelt wird.

Hey,
Der Brief waren meine ehrlichen Gedanken und Gefühle „damals“ zu dem Zeitpunkt. Wir müssen nun beide nach vorne sehen. :smile:

Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr. Mach's gut!
Und PS: Denk nicht so viel nach! :PP



Ich hab noch das "Machs gut" ergänzt, damit seine Verlustängste in den nächsten Tagen etwas zum rumkauen haben.;)

Habe ich dann auch so rausgeschickt. Auch wenn es etwas weh tat. War ja eine kleine Abschiedsnachricht. :cry Ich verstehe natürlich wieso das genau so aussehen soll.

Oh, ich bin gespannt. Halte uns bitte auf dem Laufenden :smile:

Auf jeden Fall! :smile: Danke fürs reinschauen bei mir. Ich muss mir auch noch einiges bei euch allen durchlesen. Hatte das Wochenende nur recht wenig Zeit. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Guten Morgen.
Er hat tatsächlich geantwortet. Damit habe ich nach der Nachricht gar nicht gerechnet.

07:07
Ich hoffe du kannst mit glauben, dass das mit uns für mich schön war!
Das „Mach’s gut“ deutet für mich auf keinen weiteren Kontakt hin, richtig?

Hoffentlich hast du auf der Arbeit keinen Stress mehr?

Ich würde ja am liebsten sowas schreiben wie:

Dann verstehe ich nicht, wenn das so schön war, wieso man plötzlich nicht mehr miteinander redet. Und du das alles für dich selber entscheidest und aus machen musst.
Ich verstehe einfach nicht was du von mir willst.
Auf der Arbeit ist logischerweise alles wie immer, es hat sich nichts geändert...


Aber, dass das kontraproduktiv ist weiß ich selber. ()
Hilfe! Ich bin doch überforderter gerade als ich dachte. :cry
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Pneuma :)

Ich habe mich mal etwas bei dir eingelesen.

Brians Antwort fand ich gut und auch dein Ex hat gut darauf reagiert. Besonders die Frage nach der Arbeit sehe ich als Greifen nach dem Strohhalm, von ihm aus. Er wollte und will nicht, dass das Gespräch endet.

Das "Mach's gut" hat schon ordentlich provoziert, das hätte ich mir nicht getraut. :grins:
Aber man sieht ja, wie stark er reagiert.

Man müsste es jetzt so hinkriegen, dass man ihn nicht komplett vor den Kopf stößt, aber trotzdem den Abstand einhält, sodass ihr beide zur Ruhe kommt und bei ihm sich neue Kristalle bilden.

Wie lange hattet ihr nun KS?

Vielleicht könnte man da sowas formulieren:

"Na klar, wir hatten ja immer viel Spaß. Wie gesagt, wir müssen jetzt aber beide nach vorn schauen.
Auf der Arbeit läuft alles gut. Hoffe, bei dir auch."

Das mit dem "Keinen Kontakt mehr" würde ich elegant umgehen. So bleibt mehr Raum zum Spekulieren für ihn. Eine angekündigte KS ist ja dann immer auch etwas Klares.
"Hoffe, bei dir auch" wäre ein kleiner Pull auf seine Bemühung hin, das Gespräch aufrecht zu erhalten, ohne selbst eine Frage zu stellen.

Aber mal sehen, was Brian und die anderen sagen. :)

Deine Version schreibst du natürlich nicht :PP
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Dann verstehe ich nicht, wenn das so schön war, wieso man plötzlich nicht mehr miteinander redet. Und du das alles für dich selber entscheidest und aus machen musst.
Ich verstehe einfach nicht was du von mir willst.
Auf der Arbeit ist logischerweise alles wie immer, es hat sich nichts geändert...

Deine Version schreibst du natürlich nicht :PP

Ganz genau. Das auf keinen Fall schicken!


07:07
Ich hoffe du kannst mit glauben, dass das mit uns für mich schön war!
Das „Mach’s gut“ deutet für mich auf keinen weiteren Kontakt hin, richtig?

Hoffentlich hast du auf der Arbeit keinen Stress mehr?

Nanu, wenn man ihn wegdrückt, kann er plötzlich Fragen stellen, der Gute :grins:

Für einen echten Dialog ist es aber leider noch zu früh. Wirklich vermissen wird er Dich in der kurzen Zeit noch nicht. Erst recht nicht vor dem Eindruck der letzten Wochen. Er wird innerlich noch fest glauben, dass er Dich, wenn er wollte, mit wenigen Worten zurück in die Beziehung käme. Diese Machtvorstellung muss man ihm rauben, sonst kann er nicht kristallisieren. Ungewissheit gehört dazu, um Gefühle zu steigern.

Buchsieren wir Dich mal aus der unterlegenen Person heraus und drehen die Rolle etwas um. Schließlich hatte er ja auch viel „gejammert“.

Ja, wir hatten eine Zeit über viel Spaß zusammen. ;) Ich drücke Dir die Daumen, dass Du wieder richtig auf die Füße kommst. Bei mir ist alles gut, auch auf der Arbeit :)

Im besten Falle schreibt er etwas, was man dann stehen lassen kann. Aber auch wenn er nix schreibt, ist das ok, um die KS aus der Startphase in die Reiseflughöhe zu bekommen.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Brians Antwort fand ich gut und auch dein Ex hat gut darauf reagiert. Besonders die Frage nach der Arbeit sehe ich als Greifen nach dem Strohhalm, von ihm aus. Er wollte und will nicht, dass das Gespräch endet.

Das "Mach's gut" hat schon ordentlich provoziert, das hätte ich mir nicht getraut. :grins:
Aber man sieht ja, wie stark er reagiert.

Danke. Ich empfand seine Nachricht tatsächlich auch eher als „positiv“, dass er versucht das Gespräch am laufen zu halten. :smile: War mir bei dem „Machs gut“ auch sehr unsicher. Da meinte ich ja das klang wie ein Abschied. Daher dachte ich auch nicht das er noch mal antwortet. Aber die Wirkung war scheinbar die Richtige. :lach:


Wie lange hattet ihr nun KS?

Heute sind es dann genau 2 Wochen. Ich hätte auch echt nicht gedacht das er jetzt „schon“ schreibt. Und wenn dann nur wegen meinem Laptop, aber nicht das... :::

Das mit dem "Keinen Kontakt mehr" würde ich elegant umgehen. So bleibt mehr Raum zum Spekulieren für ihn. Eine angekündigte KS ist ja dann immer auch etwas Klares.

So super klar zu sagen, dass ich das nicht „will“ halte ich bei ihm auch eher für kontraproduktiv. So wie er sich auch noch vor Ende verhalten hat... Das ist ein ganz schmaler Grad mit „vor den Kopf stoßen“ bei ihm aktuell. Dieser Typ... ()

Ganz genau. Das auf keinen Fall schicken!

Logisch nicht. Daher habe ich das hier geschrieben. :lach:

Für einen echten Dialog ist es aber leider noch zu früh. Wirklich vermissen wird er Dich in der kurzen Zeit noch nicht. Erst recht nicht vor dem Eindruck der letzten Wochen. Er wird innerlich noch fest glauben, dass er Dich, wenn er wollte, mit wenigen Worten zurück in die Beziehung käme. Diese Machtvorstellung muss man ihm rauben, sonst kann er nicht kristallisieren. Ungewissheit gehört dazu, um Gefühle zu steigern.

So einfach würde ich auch gar nicht wieder „Ja“ sagen. Da muss er auch ordentlich etwas für tun. Er hat mich weggedrückt, als ich immer hinter ihm stand. Soll er mal zusehen wie das nun ist, wenn ihm der Rücken nicht andauernd gestärkt wird.

Ja, wir hatten eine Zeit über viel Spaß zusammen. ;) Ich drücke Dir die Daumen, dass Du wieder richtig auf die Füße kommst. Bei mir ist alles gut, auch auf der Arbeit :)

Ja, wir hatten auch viel Spaß zusammen. :smile:
Ich drücke dir die Daumen, dass du es wieder richtig auf die Beine schaffst.
Bei mir ist alles gut und auf der Arbeit ist alles wie immer. :smile:

Das „Ich hoffe bei dir auch“ weg lassen? Aber das wäre ja eine indirekte Frage, die wohl nicht so klug wäre. :nanu: Wobei das „Ich drücke dir die Daumen...“ auch wieder auf einen Abschied hinweist. Wegen seiner Frage zu „kein Kontakt?“... Ich darf ihm leider auch nicht arg vor den Kopf stoßen. Bei ihm wäre das, glaube ich, nicht das Beste. Ich vettraue aber natürlich auf die Profis hier! :smile:

Danke für eure Hilfe! Ich bin froh nicht alleine mit diesem Problem zu sein. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Im besten Falle schreibt er etwas, was man dann stehen lassen kann. Aber auch wenn er nix schreibt, ist das ok, um die KS aus der Startphase in die Reiseflughöhe zu bekommen.

Kurzes Update, obwohl es eigentlich kein richtiges Update ist.
Es kam heute keine Antwort mehr. :lach:
Nun kann ich mich weiter um mein Wohlbefinden kümmern und er kann etwas über die Nicht-Beantwortete-Frage grübeln. Oder auch nicht. Das weiß nur er was er mit der letzten Nachricht macht. :namaste:

Meine Mutter und eine Freundin meinten, dass er den Brief eventuell nur als Vorwand genutzt hat um zu schreiben. Ich glaube zwar nicht, dass er da gelogen hat, aber auch das sind wieder nur Spekulationen aus denen ich eh nichts gewinne und es nie erfahren werde was nun wirklich war. ()



Eine Frage habe ich noch:
Mit dem Satz "Ich hoffe du kannst mit glauben, dass das mit uns für mich schön war!" hat er ein bisschen Macht abgegeben, oder verstehe ich das Macht-Verhältnis immer noch falsch?! :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Heute ist mein Selbstwertgefühl auf dem Höhepunkt. :grins:
Ich habe mich ausnahmsweise mal auf der Arbeit wirklich super schick angezogen. Das ist, gerade für die Arbeit, eigentlich gar nicht meins. (Wem will ich da schon gefallen, war immer meine Meinung. Und gerade jetzt wo Exi auch nicht mehr da ist. ()) Mit hohen Schuhen und allem was dazu gehört.


So viele Komplimente aus allen Ecken gab es heute wie schon lange nicht mehr. Wie schick ich doch aussehe, wie gut mir das steht, das ich das öfter tragen soll und man mir doch gerne hinterher guckt. :lach: Dazu sei gesagt das die Firma zu 95% aus Männern besteht.


Mir geht es heute richtig gut und ich sollte wohl mal öfter zu hohen Schuhen und Kleidchen greifen. :coolwink: Meine nächsten Shopping-Ziele stehen also auch fest. :coolwink:


Ich hoffe ihr alle konntet euren Donnerstag genauso genießen und es ist ja auch bald Wochenende. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Heute ist mein Selbstwertgefühl auf dem Höhepunkt. :grins:
Ich habe mich ausnahmsweise mal auf der Arbeit wirklich super schick angezogen. Das ist, gerade für die Arbeit, eigentlich gar nicht meins. (Wem will ich da schon gefallen, gerade jetzt wo Exi nicht mehr da ist?!) Mit hohen Schuhen und allem was dazu gehört.


So viele Komplimente aus allen Ecken gab es heute wie schon lange nicht mehr. Wie schick ich doch aussehe, wie gut mir das steht, das ich das öfter tragen soll und man mir doch gerne hinterher guckt. :lach: Dazu sei gesagt das die Firma zu 95% aus Männern besteht.
Schön zu lesen, dass du so viel Bestätigung von außen erhalten hast! :smile: Gibt sicher ordentlich Rückenwind, oder? :PP
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Schön zu lesen, dass du so viel Bestätigung von außen erhalten hast! :smile: Gibt sicher ordentlich Rückenwind, oder? :PP

Ohja! :smile:
Das hat echt mal wieder gut getan und war "nötig" für mein weiteres Vorwärtskommen in den nächsten Tagen und Wochen. Auch wenn das jetzt bestimmt doof klingt. :blush:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Pneuma :)

Auch wenn das jetzt bestimmt doof klingt
ganz und gar nicht. Wieso solltest Du deinen Sonnenschein nicht auch mal auf diese Art mit zur Arbeit bringen? Ist doch schön. Und was schön ist, macht Freude.


Mit dem Satz "Ich hoffe du kannst mit glauben, dass das mit uns für mich schön war!" hat er ein bisschen Macht abgegeben, oder verstehe ich das Macht-Verhältnis immer noch falsch?! :nanu:
Nicht wirklich. Es kommt eher aus einer gönnerhaften Position. Er erniedrigt sich zwar, scheinbar, duckt sich etwas weg ("...bitte glaube mir..."), er kann sowas aber nur aus mindestens etwas Oberwasser heraus so sagen (...schön war)

Ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch. Er meint es gut und auch ehrlich mit dir. Das sind eher so unterbewusste Vorgänge oder Begleitumstände unseres allgemeinen Umgangs miteinander.

Ähnlich der Sachlage, dass derjenige, der lobt, immer die Macht hat. Deswegen gilt unsere Bewunderung auch meist den Personen, die sich selbst zurücknehmen und andere in der Gruppe "erheben". Das ist in dem ganzen immerzu mitlaufendem Rangfolgenspiel eine Art unangreifbare Führungsposition. Wenn das dann noch wirklich aus einem stets wohlwollendem Herzen kommt - solche Menschen werden nicht nur einfach respektiert, sondern geliebt.

Du musst bezüglich dieses Machtausgleichs mit dem Ex nicht auf Nachrichten von deinem Ex warten. Das geht sogar noch viel besser ohne ihn. Die ersten Schritte hast Du schon längst gemacht. Wieviel Lächeln hast Du mit der Aktion auf der Arbeit bereitet? Etwas Freude schenken ist oft so einfach, winzige Gesten, und meist bekommt man so viel mehr zurück. Dein Selbstwert und deine Schönheit brechen ja nicht weg, weil dein Ex, warum auch immer, mit seinen Feelings hadert.

Und Du hast recht. Du warst wirklich für ihn da. In einer Zeit, in der sein Selbstbewusstein, aufgrund von Umständen, sich auf Talfahrt begab. Klar, an den Stellen, an denen Du mehr und mehr investiertest, ohne dass etwas von ihm zurückkam, wäre es klüger gewesen Raum zu geben, indem Du dich anderen Dingen widmest. Aber ich empfand es beim Lesen als nicht sooo schlimm, zumal er selbst ja sich nicht gerade in der besten Verfassung befand.

Du und Brian - ihr kriegt den schon klein :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719

Hallo Klangbild! Danke das du meinen elendig langen Post gelesen hast. Der schreckt ja mehr ab als zum lesen zu animieren. :lach:

Nicht wirklich. Es kommt eher aus einer gönnerhaften Position. Er erniedrigt sich zwar, scheinbar, duckt sich etwas weg ("...bitte glaube mir..."), er kann sowas aber nur aus mindestens etwas Oberwasser heraus so sagen (...schön war)

Ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch. Er meint es gut und auch ehrlich mit dir. Das sind eher so unterbewusste Vorgänge oder Begleitumstände unseres allgemeinen Umgangs miteinander.

Ähnlich der Sachlage, dass derjenige, der lobt, immer die Macht hat. Deswegen gilt unsere Bewunderung auch meist den Personen, die sich selbst zurücknehmen und andere in der Gruppe "erheben". Das ist in dem ganzen immerzu mitlaufendem Rangfolgenspiel eine Art unangreifbare Führungsposition. Wenn das dann noch wirklich aus einem stets wohlwollendem Herzen kommt - solche Menschen werden nicht nur einfach respektiert, sondern geliebt.

Danke fürs erklären. Ich bin zwar nicht ganz sicher ob ich das zu 100% verstanden habe, aber ich lese mir das alles noch mal 100x durch um mir sicher zu sein. :smile:

Du musst bezüglich dieses Machtausgleichs mit dem Ex nicht auf Nachrichten von deinem Ex warten. Das geht sogar noch viel besser ohne ihn. Die ersten Schritte hast Du schon längst gemacht. Wieviel Lächeln hast Du mit der Aktion auf der Arbeit bereitet? Etwas Freude schenken ist oft so einfach, winzige Gesten, und meist bekommt man so viel mehr zurück. Dein Selbstwert und deine Schönheit brechen ja nicht weg, weil dein Ex, warum auch immer, mit seinen Feelings hadert.

Danke. :smile: Falls das falsch rüber gekommen ist: Auf Nachrichten von ihm warte ich nicht. Er soll mich mal schön mein Ding erst mal machen lassen. :lach:
Ich habe ja selbst nicht mal damit gerechnet das er jetzt "schon" schreibt. ::: Oder, wenn, dann wegen den letzten Orga-Sachen. :::

Und Du hast recht. Du warst wirklich für ihn da. In einer Zeit, in der sein Selbstbewusstein, aufgrund von Umständen, sich auf Talfahrt begab. Klar, an den Stellen, an denen Du mehr und mehr investiertest, ohne dass etwas von ihm zurückkam, wäre es klüger gewesen Raum zu geben, indem Du dich anderen Dingen widmest. Aber ich empfand es beim Lesen als nicht sooo schlimm, zumal er selbst ja sich nicht gerade in der besten Verfassung befand.

Du und Brian - ihr kriegt den schon klein :grins:

Danke für deine Worte. :smile: Scheinbar empfindet das ja auch jeder anders. Brian beschrieb es ja als "sehr belastend". Mein Ex scheinbar auch. ()
Ich verstehe auch selber nicht so ganz wieso ich so gewesen bin. Ich bin gar nicht dieser Klammer-Typ und habe gerne selber Freiraum. Er war eher der Klammer-Typ als ich. Aber das war wohl dann doch eine "natürliche" Reaktion auf seinen stillen Rückzug. :Wut: Im Nachhinein ist man ja eh immer schlauer.
Ich hoffe sehr das Mod BrianBrian und ich ein gutes Team bilden und ich ein guter Partner-In-Crime bin. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Scheinbar empfindet das ja auch jeder anders. Brian beschrieb es ja als "sehr belastend". Mein Ex scheinbar auch. ()
:smile: Ich stimme mit Brians Sicht auf die Lage voll überein. Du hast ungewollt Druck ausgeübt. Das ist unangenehm; Distanz eine natürliche Reaktion darauf. So die Grunddynamik.

Ich sehe da aber auch jemanden, dem die Sache wichtig genug war, da nochmal etwas zu probieren, die Verbindung aufrecht zu erhalten. Wenn dann aufgrund von Ablehnung und Verletztsein darauf etwas Verwirrung einsetzt ...so what? Voll verständlich. Du hast dich ja auch schnell wieder gefangen. Distanziert betrachtet, also nicht im emotionalen Affekt, macht das eine Frau aus Sicht des Mannes nicht so unattraktiv, wie es umgekehrt der Fall gewesen wäre.

Ich denke, für eine Frau ist es verallgemeinert einfacher, das wieder gerade zu rücken. Und mein Grundgefühl beim Lesen war eher: der soll mal froh sein, dass dein Herz für ihn schlägt. In den ganzen Umständen, wenn Du deinen Frame hältst, auf Brian hörst und dir Gutes tust, sollte ein Ausgleich im emotionalem Machtgefälle eigtl. kein Problem sein. ...was dann aber immer noch kein Garant für seine Gefühle für dich ist.


Ich verstehe auch selber nicht so ganz wieso ich so gewesen bin. Ich bin gar nicht dieser Klammer-Typ und habe gerne selber Freiraum. Er war eher der Klammer-Typ als ich. Aber das war wohl dann doch eine "natürliche" Reaktion auf seinen stillen Rückzug. :Wut: Im Nachhinein ist man ja eh immer schlauer.
Mir ging es haargenau so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
:smile: Ich stimme mit Brians Sicht auf die Lage voll überein. Du hast ungewollt Druck ausgeübt. Das ist unangenehm; Distanz eine natürliche Reaktion darauf. So die Grunddynamik.

Ja, das war so doof von mir. Und ich habe mir tatsächlich mein eigenes Grab damit geschaufelt. ()


Ich sehe da aber auch jemanden, dem die Sache wichtig genug war, da nochmal etwas zu probieren, die Verbindung aufrecht zu erhalten. Wenn dann aufgrund von Ablehnung und Verletztsein darauf etwas Verwirrung einsetzt ...so what? Voll verständlich. Du hast dich ja auch schnell wieder gefangen. Distanziert betrachtet, also nicht im emotionalen Affekt, macht das eine Frau aus Sicht des Mannes nicht so unattraktiv, wie es umgekehrt der Fall gewesen wäre.

Ich denke, für eine Frau ist es verallgemeinert einfacher, das wieder gerade zu rücken. Und mein Grundgefühl beim Lesen war eher: der soll mal froh sein, dass dein Herz für ihn schlägt. In den ganzen Umständen, wenn Du deinen Frame hältst, auf Brian hörst und dir Gutes tust, sollte ein Ausgleich im emotionalem Machtgefälle eigtl. kein Problem sein. ...was dann aber immer noch kein Garant für seine Gefühle für dich ist.

Danke für deine Worte! Die bedeuten mir echt viel. :smile: Ich bin, gott sei Dank, auch schon an dem Punkt, an dem ich mir (Ex) sage „Du hast gerade eine verdammt wichtige Stütze in deinem Leben weggeworfen, die mit dir durch diese Umstände ohne zu zögern gegangen wäre. Jetzt musst du das alleine durchstehen. Ob das besser ist?! Aber du wolltest es so, also bekommst du das so.“
Deswegen bin ich auch so dankbar für die formulierten Nachrichten von Brian, die ihm genau das indirekt mitteilen. Ihn damit natürlich hoffentlich auch zum nachdenken in diese Richtung anregen. (Sonst wäre ich ja nicht mehr hier, wenn ich das nicht anstreben würde. ())
Und natürlich hoffe ich damit auch die verschütteten Gefühle wieder rauszukitzeln. :lach:


Mir ging es haargenau so.

Warum ist das nur so?! Im Nachhinein komme ich mir selber so „lächerlich“ und „doof“ dabei vor, wie ich mich „erniedrigt“ habe. :::



Danke wirklich noch mal für deine Worte und das du in meinen Strang schreibst! :prost:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Heute dreht sich das Gedankenkarussel wieder wie wild. :cry Und das, obwohl ich schon Ablenkung von meiner besten Freundin hatte. :shakehead: Ich hätte danach so gerne bei ihm angehalten, wie ich es immer gemacht habe, weil es, gerade ihm aber auch mir, sehr wichtig war sich wenigstens einmal am Tag kurz gesehen zu haben. :shakehead:

Immer wieder die selben Fragen die heute in meinem Kopf rumspuken...

- Wieso hat er mir geschrieben
- War es positiv oder negativ das er mir geschrieben hat
- Hat das überhaupt etwas zu bedeuten
- Wird er noch mal schreiben
- Wieso konnte ich ihn nicht einfach in Ruhe lassen, wären wir dann noch zusammen
- Wollte er überhaupt Schluss machen, wenn er 40 Minuten um den heißen Brei redet
- Wie geht es ihm, was macht er, ist er wieder in seiner depressiven Phase...
- Warum haben wir uns wegen belanglosen Krams manchmal angezickt
- Wird das ExBack überhaupt funktionieren, wenn die offizielle Beziehung so kurz war
- Macht es Sinn daran „fest zu halten“
- Werde ich ihm irgendwann wieder nah sein dürfen

Ich weiß diese Sachen kann mir hier niemand beantworten. Ich musste es einfach mal niederschreiben. :shakehead:
Gott sei Dank werden diese Tage seltener, das ist ja nicht auszuhalten. :cry

Kann ja aber nur besser werden morgen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Pneuma :),

wie geht es dir?
Sind die Fragen weniger geworden, oder gar verblassend?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo Pneuma :),

wie geht es dir?
Sind die Fragen weniger geworden, oder gar verblassend?

Hallo klangbild!
Schön dich wieder hier zu sehen. :smile:

Mir gehts ziemlich gut aktuell. Die Fragen tauchen nur sporadisch mal auf. Ich denke und hoffe aber das ist normal in dieser Zeit. ()

Ich habe mich gestern mit einem Freund/Kollegrn getroffen der scheinbar von uns wusste. Das hat Exi mir gar nicht erzählt, da war ich etwas überrascht. :lach: Er meinte zu der Geschichte auch nur „Das klingt ja total wirr. Der weiß doch aktuell selber nicht was er will. Wieso lässt er dich überhaupt gehen, ist der doof?!“
Das tat meinem Selbstwert natürlich wirder sehr gut. Und das nicht nur ich das so denke... ()

So viel zu mir. :lach:
Wie geht es dir?
Und danke der Nachfrage!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.229
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben