Es ist, was es ist - vorbei!

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Hallo ihr Lieben

Ich lese hier schon einige Zeit still mit, habe mich durch die Stränge gearbeitet und schon öfters den Drang gehabt, einen eigenen zu eröffnen. Heute ist es nun soweit.

Er (49, verheiratet, drei Kinder) und ich (38, verheiratet und einen kleinen Sohn), Kollegen, haben vor fast genau zwei Jahren eine Affäre begonnen, eine Trennung von den Ehepartnern stand nie zur Debatte.

Er hat mir recht bald gesagt, dass er mich liebt. Wir haben uns damals Zeiträume geschaffen, in denen wir ungestört miteinander schreiben konnten - über Gott und die Welt - jeden Tag. Mehrmals in der Woche Treffen, aufregend und gleichzeitig liebevoll. Ich weiß, dass er damals zumindest sehr verliebt in mich war. Er sagte auch oft, dass er es bereut, dass wir uns so spät im Leben getroffen haben.

Nach einem Jahr ist es bei mir zu Hause aufgeflogen. Wir haben weiter gemacht, konnte mir nicht vorstellen, ohne ihn zu sein.
Aufgrund meiner sehr angespannten häuslichen Situation wurden die Treffen aber kürzer und unentspannter, die Leichtigkeit der Anfangszeit war dahin. Der schriftliche Kontakt war aber trotzdem noch liebevoll und häufig. (Meine Beziehung zu meinem Mann möchte ich erst einmal außen vor lassen)

Mit der Corona Zeit im April kam dann ein Einbruch, den ich bis heute nicht verstehe bzw. nicht verkraftet habe. Er begann sich zurückzuziehen, der schriftliche Kontakt wurde immer weniger und oberflächiger, auch wenn er bei Treffen weiterhin liebevoll war und mir auch sagte, dass er mich lieben würde.
Nach und nach erhielt ich nur noch Nachrichten zu Zeiten, an denen ich sicher nicht antworten konnte, irgendwann war es nur noch ein Gruß am Tag.

Ich sagte ihm, dass ich das so nicht möchte, dass es immer mehr zu einer reinen Sexbeziehung würde, die für mich aber nicht in Frage kommt. Es änderte sich nichts, wurde im Gegenteil immer schlimmer. Ich begann mich meinerseits zurückziehen und über Trennung nachzudenken, weil es mir sehr schlecht mit dem fehlenden Kontakt ging. Als er meinen Rückzug bemerkte, beendete er die Beziehung, gab mir die SIM, die er für unseren Austausch bis dahin nutzte. Ich nehme an, dass er Angst davor hatte, verlassen zu werden und mir deswegen zuvorkommen wollte.

Ich natürlich war in diesem Moment sehr traurig, sagte ihm auch, dass ich das so nicht wollte. Am nächsten Tag schon brachte er mir Kaffee an meinen Arbeitsplatz. Es folgten hin und wieder sehr kurze Treffen, er sagte mir, dass ich ihm fehlen würde. Wir waren wieder "zusammen". Danach einmal am Tag ein kurzer Gruß über den Arbeits - Mailaccount. Aber nie die die Frage, wie es mir geht, kein Interesse an meinem Leben, usw. Weiterhin kurze Treffen. Und ich merkte, dass es mir damit immer schlechter ging, mein Selbstwert sehr litt.
Also sagte ich ihm noch einmal, dass ich nicht für eine reine Sexbeziehung gemacht bin, dass ich das nicht kann - und wenn Kontakt nicht geht, alles andere eben auch nicht ginge. Dass ich mich benutzt fühlen würde.

Er war zunächst beleidigt (über das benutzt fühlen), versuchte mir später zu erklären, dass sein Leben gerade sehr stressig sei, dass er keine Lösung für mehr Kontakt finden würde (über den Arbeits Account ginge aber eigentlich deutlich mehr als ein Gruß am Tag ())
Vor ca. 4 Wochen sahen wir uns das letzte Mal, es war klar, dass wir uns länger nicht sehen würden, da unserer Arbeitsplatz unmittelbar vom Lockdown betroffen ist. Er wollte noch einmal..., ich aber nicht (das erste Mal überhaupt, seit wir eine Affäre haben), woraufhin er einfach ging.

Eigentlich meine Bestätigung, dass es wirklich nur noch um das eine ging. Also schrieb ich nicht mehr, er im Übrigen auch nicht. Nicht zu Weihnachten, nicht zu Silvester. Und ich habe in den vergangenen 4 Wochen abgeschlossen, festgestellt, dass ich diese Affäre nicht mehr will, dass sie mir nicht gut getan hat und ich mir mehr wert bin, als ein kurzer Quickie zwischen Tür und Angel.

Warum schreibe ich dann hier? Nach drei Wochen begann am Mo unsere Arbeit wieder - allerdings nur noch online, ohne Präsenz. Ich bemerkte, dass er auf verschiedenen Arbeitskanälen sehr aktiv war und auch in Arbeitschats immer wieder auftauchte (untypisch für ihn). Ich dagegen blieb auf Tauchstation. Am Dienstag dann eine Mail von ihm. Wortlaut ungefähr: "auch wenn wir uns nicht mehr schreiben ;) Darüber musste ich lachen. Link zu einem Artikel (Anspielung auf die gemeinsame Vorliebe)"

Ich antwortete am nächsten Tag "herrlich :lach:
" Keine Antwort mehr von ihm und seitdem bin ich aufgeregt, nervös und traurig, wütend (so wie es mir die ersten zwei Wochen nach Kontaktabbruch ging)

Ich will keine Affäre mehr, zumindest nicht so, wie es die letzten Monate war. Und doch kristallisiere ich gerade wieder voll durch.

Entschuldigt den langen Text, aber scheinbar habe ich Redebedarf :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Valeska,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Liebe Felis,
Vielen Dank für die Begrüßung! :smile:
Eingelesen habe ich mich schon in den letzten Wochen - oft!
Hatte nur bisher nicht den Mut, meine Geschichte zu veröffentlichen.

Heute geht es mir schon besser, denn am Wochenende hat er sich, seitdem er mir die SIM gegeben hat, noch nie gemeldet. Also warte ich auch gar nicht darauf. Am Montag wird es wieder schlimmer werden.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Liebe Valeska,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen- war auch gar nicht so lang und liest sich sehr angenehm. Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen.;)

Ich bin hier nur selbst eine Frau mit einem AM und es ist eine ganz andere Geschichte als bei dir. Aber einiges haben wir gemeinsam. Wie die meisten hier.:smile:

wir wünschen uns die aufmerksamen Zeiten zurück und wollen nicht nur die S6Nummer zwischendurch sein. Somit konnte ich an vielen Stellen deine Situation sehr gut nachvollziehen.:herz:

Mein AM ist auch ein Arbeitskollege :cry

die Mods werden dir wahrscheinlich noch eine Einschätzung zur Situation geben und sonst helfen die Stränge denke auch.

für mich liest es sich so:

ja er ist etwas abgelascht, aber der scheint schon noch Kristalle an sich kleben zu haben. Die Coronasituation ist gar nicht Affärenfreundlich.
Er scheint auch immer wieder den Kontakt zu dir zu suchen. Aber eben nicht mehr so wie früher. Wie du meintest, die Leichtigkeit war erst weg, dann die Trennung. Dann Abstand. Jetzt scheint er wieder Kontakt zu suchen.

Er war zunächst beleidigt (über das benutzt fühlen), versuchte mir später zu erklären, dass sein Leben gerade sehr stressig sei, dass er keine Lösung für mehr Kontakt finden würde

ja und das muss man dann so annehmen. klingt schon etwas nach Ausrede. Wer will, findet Zeit. Ging vorher ja auch. Und sicher war er vorher sehr verknallt und hat alles getan. Eventuell hat er dann nach einem Jahr die rosarote Brille abgenommen und alles vernünftig gesehen? Wollte es weniger? Wer weiß.

so oder so hast du das doch gut gemacht. Du hast klar gesagt, du bist dir für nur ne Nummer hier und da zu schade. Und das hast du durchgezogen.
Soll er schmollen. er kommt ja wieder an wie man sieht mit dem Link...

ich würde sagen: bleib locker flockig, bleib auf Tauchgang, bleib hinter ihm. Wenn er sich meldet, stell die Nachrichten hier ein und mal sehen.

verloren scheint es nicht. Nur er abgelascht. Es wird vielleicht nicht mehr genauso wie früher aber wer weiß...
Aber wenn du jetzt nur die tolle Frau bist und keine Regung zeigst, wird sein Interesse denke schon wieder steigen.
So mein Gedanke... die kommen doch alle wieder an :lach: und Gefühle hat deiner schon noch...


Und solange konzentriere dich auf dich. Verarbeite das Ganze. Stärke dich selbst. Pflege dich.
Ich finde auch, bisher hast du eigentlich alles ziemlich gut gemacht.

klare Grenzen, kein hinterhergerenne, konsequent und nicht anbiedernd. Du kannst da mit dir selbst sehr zufrieden sein.

Ich antwortete am nächsten Tag "herrlich :lach:
" Keine Antwort mehr von ihm und seitdem bin ich aufgeregt, nervös und traurig, wütend (so wie es mir die ersten zwei Wochen nach Kontaktabbruch ging)

Ich will keine Affäre mehr, zumindest nicht so, wie es die letzten Monate war. Und doch kristallisiere ich gerade wieder voll durch.

fies oder? Man weiß was man will und dennoch ist jeder Kontakt durchaus gefährlich. Da hat er ja auch voll provoziert. Wollte testen, ob du reagierst... na warte mal ab. Da kommt noch mehr.
Und deine Erkenntnis zu dir selbst, dass du wieder kristallisierst ist doch gut. Reflektierst das super. Auch verständlich. So ne Andeutung... Nachricht aus dem Nichts. Mein Herz würde auch hüpfen...


Willkommen also hier im Forum und ich bin gespannt was die anderen sagen.

ps: ich hab etwas verworren geschrieben. Spiele gerade mit den kids gleichzeitig und mein erster Kaffee ist noch nicht getrunken.:lach: Hoffe, es war verständlich.:smile:
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Liebe Barbarella,

vielen Dank für Deine lieben Worte! In Deinem Strang lese ich nun auch schon ein paar Wochen mit. Deine toughe Art gefällt mir sehr, finde ich toll - so bin ich überhaupt nicht :lach:
Und doch finde ich auch Gemeinsamkeiten, mit fast allen hier. :smile:

Ist ein Ritual geworden : früh aufstehen, hier lesen. Und wenn es mir nicht gut geht: hier lesen, runterfahren ()

Ich weiß gar nicht, ob ich es wieder will. Mir fehlen die Gespräche mit ihm, die Gemeinsamkeit. Uns hat schon einiges verbunden. Aber das ist mittlerweile auch schon so lange her...
Ich kann es nicht "verkraften", dass ich einfach zu einer kleinen Nummer degradiert wurde - nach dem Anfang. Vielleicht hänge ich deswegen noch so da drinnen. Und würde mir deswegen nur aus egoistischen Gründen wünschen, dass er wieder voll in Flammen steht:blush:Ich weiß aber auch, dass ich dann doch nicht widerstehen könnte.
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Liebe Valeska.
Das tut mir leid da steckst du echt in einer saudummen Situation ... und was echt doof ist , ist dass er sich jetzt wieder meldet nachdem es dir gerade gut geht damit.
Wenn du keine Affäre nur für Sex sein willst dann wirst du dich komplett rausnehmen müssen damit der gute Herr sich in deine Richtung bewegen Kann.
Ich glaube er braucht dich halt immer ein wenig wenn es daheim nicht so gut läuft sieht aber keine Veranlassung an den Umständen was zu ändern. Ich glaub das musst du dir immer vor Augen halten , dass er sich noch nicht wirklich zu dir bekannt hat.
Vielleicht irre ich mich auch dabei, aber ich denke er hat es tatsächlich nur auf das eine mit dir abgesehen.
Ich wünsch dir so sehr das ich mich täusche und es für dich ein Happy End gibt :herz:
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Auch Dir Danke für die lieben Worte, Fausts Blümchen. :)

Zueinander bekennen (eine richtige Beziehung führen) stand nie zur Debatte, es war von Anfang an geklärt, dass wir bei den Kindern + Partnern bleiben. Deswegen habe ich ihn auch nie in diese Richtung bedrängt. Im Gegenteil. Wenn, dann hat das schon eher er getan - zumindest darüber fabuliert, wie es wäre..

Meine Vermutung ist ja auch, dass er zum Schluss nur das Eine immer noch gerne mitgenommen hat. Auf der anderen Seite denke ich manchmal noch immer, dass da eigentlich doch mehr ist bzw. war.

Wir haben beide unsere Defizite, ähnliche Erlebnisse in der Kindheit. Und als ich ihn das erste Mal sah und mit ihm sprach, hatte ich das Gefühl, ich würde ihn schon ewig kennen. Wir haben einige Parallelen. Habe noch selten so offen mit einem Menschen gesprochen. Er hat mir ebenso Dinge anvertraut, die sehr intim (nicht nur in sexueller Hinsicht) sind - Dinge, die man einer bloßen Sexbekanntschaft nicht erzählt.

Aber das ist vorbei. Wie er das heute sieht, weiß ich nicht mehr.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Valeska,

ich habe deine Geschichte gelesen.
Ich denke nicht, dass du für ihn nur eine S6-Partnerin warst/bist, da du ja selbst schreibst, dass ihr viele Gemeinsamkeiten habt. Ihm wird das auch fehlen.

Ich nehme an, dass er Angst davor hatte, verlassen zu werden und mir deswegen zuvorkommen wollte.

Ich glaube, Dein AM ist ziemlich sensibel und fühlte sich gekränkt, weil Du Dich von ihm zurück gezogen hattest. Sein Ego ist gekränkt und er wird das erstmal verarbeiten müssen.

Ich schließe mich barabarella an und meine auch, dass Du es richtig gemacht hast, indem Du Deine Position deutlich gemacht hast und Dich von ihm zurück gezogen hast. Versuche, Dir etwas Gutes zu tun und Dich abzulenken.

Er kommt sicher wieder und wird sich auch seine Gedanken gemacht haben. Aber vorerst bist du wichtig!

LG Lucy
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Liebe Lucy,

vielen Dank für Deine Antwort! :smile: Ich habe mir gerade Deinen Strang von Anfang an durchgelesen. Werde dort auch noch etwas dazu schreiben. :smile:

Leicht gekränkt ist mein Ex AM (ich nenne ihn jetzt so, weil ich nicht denke, dass es ein Come Back geben wird) auf jeden Fall. Er bezieht auch Vieles auf sich, auch wenn es gar nicht so ist - reagiert dann entsprechend und man selbst ist dann überrascht :::

Heute bin ich deutlich entspannter. Ich weiß wieder, dass die letzten Wochen/Monate vor dem Cut nicht gut für mich waren und ich auch mehr verdient habe bzw ich mir mehr wert bin, als dieses abgelaschte Verhalten. Es kränkt mich natürlich immer noch, aber auch das wird hoffentlich irgendwann vergehen. Ich hätte zwar gerne Antworten, wüsste gern, warum es jetzt so geworden ist, aber die wird er mir wahrscheinlich nicht geben (können)

Ich denke auch nicht, dass er noch einmal auf mich zukommt. Zurückweisung verträgt er nicht und diese EinWort Antwort wird er sicher als solche interpretieren.
Für meine Abnabelung wäre es das Beste, für mein Ego und das kleine Mädchen in mir, das gerne geliebt werden würde, das Schlechteste!
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Gerade bereite ich Arbeit für morgen vor und bin dabei meine Dienstmails durchgegangen. Und was entdecke ich da.. eine Mail, die er mir drei Tage nach unserem letzten Treffen geschrieben hatte. Ich hatte zu dieser Zeit nicht mehr mit einer Nachricht gerechnet (im Urlaub hat er sich seit der SIM Sache nie bei mir gemeldet) und deswegen nicht mehr in diesen Mailaccount gesehen. Seine Mail ist dann wohl auf die zweite Seite gerutscht, wo ich sie heute erst entdeckt habe, weil ich auf der Suche nach einer anderen Mail war:blush:

Es steht in etwa drinnen:

Liebe Valeska (Wir haben uns nur mit Vornamen angeschrieben, wenn die Lage ernst und unschön war).
Er hätte lange überlegt, ob er überhaupt schreiben soll. Beim Treffen hätte er schlechte Laune gehabt (nicht wegen mir) und meine Ablehnung des Stelldicheins hätte er mit meiner Aussage "ich fühle mich nur benutzt" verbunden und sei darüber verärgert gewesen. Ich sei in letzter Zeit so wechselhaft (mal ihm zugewandt, dann wieder abwesend - launisch). Letztlich sei es aber, wie es ist. Er könnte mir unter den Voraussetzungen meine Hoffnungen (auf mehr Kontakt) nicht erfüllen. Aber wir sollten den Ärger im alten Jahr lassen.
Schlusssatz: Komm gut ins neue Jahr (zwei Wochen vor Silvester) . Ich wünsche Dir...

Nun ist es mir erst einmal sehr unangenehm, dass ich diese Mail übersehen habe. Normalerweise hätte ich zumindest mit einer Höflichkeitsmail geantwortet.

Ich weiß auch nicht, wie ich diese Mail interpretieren soll. Für mich klingt sie schon sehr nach "Schluss machen". Insbesondere durch die Anrede, den nicht erfüllbaren Hoffnungen und "ich wünsche Dir". Das letzte schrieb er nämlich auch, als er mir damals die Trennung vorweg genommen hat.

Und nun weiß ich erst recht nicht, ob ich jetzt noch darauf antworten soll und wenn ja, was dann überhaupt ...

Ich muss sagen, dass diese Mail an meiner Situation und den Gedanken dazu nichts ändert. Sie ärgert mich aber auch schon (ich bin nicht launisch gewesen, nur traurig - und das habe ich ihm gesagt) , tut mir vor allem weh. Gleichzeitig tut es mir leid, dass ich ihm nicht geantwortet habe und ärgere mich, dass ich die Mail so übersehen konnte.

Wie würdet ihr jetzt darauf reagieren? Antworten oder eher nicht?

Liebe Grüße :smile:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Valeska,
willkommen hier :smile:
Ich würde die Mail so stehen lassen.
Deine Geschichte erinnert mich an meine. Für mich war es zum Schluss auch toxisch, ganz übel. Bin in eine totale Abhängigkeit geraten.
Ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen, um deinetwillen. Es wird nicht besser, kann ich dir aus Erfahrung sagen.

Wenn du da jetzt wieder drauf reagierst, wo soll das hinführen? Was sollte dir das bringen?

Das Leiden zieht sich nur weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Liebe valeska,

Ich kann leider noch nicht viel zu diesem Thema beitragen, lese mich noch ein überall.
Aber eins weiß ich, du bist jetzt schon so weit das du langsam damit abschließen kannst auch wenn es immer wieder hoch kommt. Es wird von mal zu mal besser.
Ich würde auf keinen Fall mehr auf die Mail antworten und sie einfach so akzeptieren bzw. Stehen lassen. Es wirft dich sicher wieder noch mehr zurück und du hast es schon innerlich so weit geschafft.
Ich weiß aber wie du dich fühlst und es juckt in den Flingern. Fühl dich fest gedrückt.
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Liebe Schmetterling17 und liebe Juka,
Vielen Dank Euch! :smile: Und ihr habt Recht, ich lasse die Nachricht so stehen.
Es sind 4 Wochen vergangen, seit er sie geschrieben hat, und eine Antwort ist dann auch nicht mehr nötig.

Ich freue mich, dass ich mich hier bei Euch angemeldet habe. :herz: Auch wenn ich nicht unbedingt ein "Back" anstrebe (an einigen Tagen bin ich mir da aber auch unsicher), hilft es mir, darüber zu sprechen und eure Meinung zu hören. Die innere Unruhe, die ich habe, legt sich dann etwas.

Toxisch.. ja, manchmal dachte ich schon, dass es das wäre. Die vergangenen Monate als es mir so schlecht ging, ich fast jeden Tag weinte und mich dennoch nicht lösen konnte.

@Schmetterling17, ich finde Deinen Strang nicht, würde ihn aber gerne lesen :smile:
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Heute ist kein guter Tag, ich dachte, ich wäre weiter. Das erste Mal seit zwei Wochen, dass auch wieder Tränen geflossen sind.

Die Vorstellung, dass nichts mehr von ihm kommt und auch nicht mehr kommen wird, ich ihm wurscht oder lästig bin, er möglicherweise nur noch Abneigung empfindet, es nun wirklich vorbei ist, tut gerade sehr weh! :cry:cry

Es zeichnet sich ab, dass wir aufgrund des Lockdowns erst Mitte Februar wieder physisch auf Arbeit sein können. Ich hoffe, dass ich bis dahin wirklich weiter bin.
 

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Liebe Valeska,

Es tut mir sehr leid für dich
Fühle dich fest gedrückt und denk daran wie stark du schon warst und darauf kannst du stolz sein. :herz:
Morgen ist ein neuer Tag und ich hoffe es geht dir dann wieder besser.
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Die Vorstellung, dass nichts mehr von ihm kommt und auch nicht mehr kommen wird

Liebe Valeska,
ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen!
Ich kann deine Empfindungen so nachfühlen auch wenn ich eine etwas andere Geschichte hinter mir habe!
Du bist eigentlich schon so weit, schlechte Tage wird es glaube ich immer geben aber du schaffst das!

Ich lasse dir eine dicke herzliche Umarmung virtuell zukommen ....bleib stark :herz::brav:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Nun ist es mir erst einmal sehr unangenehm, dass ich diese Mail übersehen habe. Normalerweise hätte ich zumindest mit einer Höflichkeitsmail geantwortet.

liebe Valeska,
Auch wenn es sich erstmal blöd anfühlt, nicht geantwortet zu haben und auf Dich jetzt (fälschlicherweise) unhöflich fühlst, war es doch ein Glücksfall dass Du die Mail erst jetzt gesehen hast... bringt dich gleich sehr viel weiter.
So wie Du es beschreibst, war das mit Euch keine reine Sexnummer... da war auch viel Nähe und Austausch... und das geht dann aber auch irgendwann zu Ende.
WünSche Dir, die aufkommenden Traurigkeiten auszuhalten.... und auf Deinem Weg zu bleiben.
Liebe Grüße Kata
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Liebe Valeska,

leider ist das immer so das man denkt Juhuuu ich bin über ihn weg und dann kommen Tage da heult man bei jeder Kleinigkeit die einen an ihn erinnert. Das ist bei mir nach 3 Monaten noch so. Aber es wird Tag für Tag ein Stück leichter und lass die Tränen raus die reinigen deine Seele ..

du schaffst das :herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Liebe valeska,

hui ich habe jetzt erst gelesen, dass er dir eine Email geschrieben hat.
Ich glaube auch, dass es ein Glücksfall war, dass du die erst vor kurzem entdeckt hast.
Inhaltlich finde ich die auch ziemlich seltsam, oder wie findest du die email?

so oder so: nicht antworten.

er sagt ja, es ging gerade nicht.aber auch kein, wäre schön, dich zu sehen. Also wenig Einsatz von ihm...

somit besser wenn du weiter auf Abstand bleibst. Denn so oder so, will er gerade nicht wirklich.

Das ist auch das, was mir mit meinem AM so weh tut. Wir haben uns so gut verstanden und auf einmal war er gleichgültig, schleicht aber dennoch immer extrem unauffällig um mich rum.
Deine Geschichte ging viel länger, aber es gab ähnliche Entwicklungen bei unseren AMs.

und weißt du was, ich bin an sich ok soweit, aber ich vermisse ihn noch oft ganz furchtbar doll. Unsere Gespräche, seinen Geruch, seine Hände und wie er mich ansieht. Schmaaaacht.:lach: und auf Arbeit begegnen wir uns ja auch ständig, wenn auch nicht vis a vis.
dein AM scheint wie meiner zwar noch zugewandt zu sein, aber aus irgendeinem Grund, wollen sie nicht mehr. :cry
und mit der Zeit kommt man damit zurecht. Also mit der Situation und den Gefühlen.

Ich drück dich.:brav:
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Huch.. So viele liebe Nachrichten hier! Vielen Dank ihr Lieben - Eure Worte trösten mich wirklich, Blümchen, Kataluna, meerliebe und barbarella. :herz:

Ich lese hier jeden Tag mit, aber gerade fordern Homeoffice und Kleinkindbetreuung ihren Tribut, so dass ich kaum zu etwas anderem komme.

Die letzten Tage waren doch ziemlich verheult. Es ist mir sehr nach gegangen, dass sicher nichts mehr kommen wird und die gemeinsame Zeit zu Ende ist.

Heute schaut aber die Welt wieder etwas freundlicher aus. Habe nicht geweint, war nur selten beklemmt und habe mir bewusst gemacht, warum es auch besser ist, wenn nichts mehr kommt. Ich bin da noch viel zu anfällig, um damit "sachlich" umzugehen :lach:

Ja Barbarella, die letzte Mail von ihm war eigenartig - und ich weiß auch gar nicht so recht, was er denn da nun genau wollte: beenden oder mich noch einmal in meine Schranken verweisen? Eigentlich ist es auch egal, denn nach seinem Abgang beim letzten Treffen ist mir ja endgültig bewusst geworden, dass das alles keinen Sinn mehr macht.

Ich habe gestern übrigens trotzdem geschrieben (bitte nicht hauen). :blush: Ich habe seine Worte aufgegriffen und ihm zugestimmt, dass es so ist wie es ist und ihm alles Gute gewünscht.

Freundlich, ohne Vorwürfe. Warum ich das gemacht habe? Wir sind Kollegen und müssen ja nach Corona noch irgendwie miteinander auskommen, da fand ich es angemessen. Außerdem war mir die Vorstellung, dass er möglicherweise denkt, dass ich beleidigt oder hoffend zu Hause sitze, weil er mich hat stehen lassen, plötzlich extrem zuwider.
Es kam nichts weiter zurück (Spieß umgedreht :lach:), was mich erst schon ziemlich runter gezogen hat, aber da ich nichts erwartet habe, hat sich das auch bald wieder gelegt. Heute muss ich sagen, kommt es bei mir an, ich fühle mich ein wenig erleichtert.

Wer weiß, wie lange das anhält. In traurigen Momenten beiße ich mir dann bestimmt in den.. :hintern zeigen:dafür. Die ganze Geschichte nagt ja trotzdem an mir, hat mir ganz schön viel Selbstwert geraubt. Und fehlen tut er mir auch noch, auch wenn das Tag für Tag besser wird.

Ja Kataluna.. Irgendwann ist es immer vorbei. Ich wusste auch von Anfang an, dass es nicht ewig halten wird. Dachte aber eher, weil wir irgendwann nicht mehr damit klarkommen, nur eine Schattenbeziehung zu haben. Dass er stattdessen soo ablascht, hätte ich nie vermutet. Jetzt werde ich doch wieder ziemlich traurig :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben