3 sind 1 zuviel

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Hallo Zusammen,
erstmal vorab ein Danke, das ich mir dieses für mich leidige Thema von der Seele schreiben darf.
Kurz zu mir: Ende 30,
: Verheiratet seit 2014
: 1 Kind

Habe seit Anfang Dez. eine Affaire mit meinem Arbeitskollegen. Er kam Mitte letzten Jahres neu zu uns in die Firma. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe dachte ich mir wow genau mein Fall. Ja nun, er meinte ihm ging es genauso, das ich ihm aber null abkaufe. Er anfang 40 hatte vor ca. +- 4 Monaten eine hässliche Trennung in die er sehr viel Gefühl investiert hatte. Kurze Rede langer, langer Sinn. Corona bedingt viel geskypt Geschäftlich, Handynummer getauscht, irgendwann dann angefangen privat zu schreiben und telefonieren.
Ich war/bin sein Kummerkasten.
Dann hatten wir uns Geschäftlich 4 Tage am
Stück gesehen und warum auch immer, hat er plötzlich mit mir geflirtet per Textnachricht, (habe das am Anfang gar nicht so geschnallt) und mich einfach überfahren anders kann ich es gar nicht sagen. ::: In diesen 6 Wochen habe ich gefühlsmäßig ein auf und ein ab gehabt, das ich wirklich langsam glaube irre zu werden. Der s6 ist mäßig bis schlecht hatten auch nicht oft weil er körperlich im Moment nicht fit ist, 'darauf schiebe ich es mal' obwohl ich das Gefühl habe nicht die Einzige zu sein.
Er ist in allem was er tut/sagt einfach toxisch für mich und ich komme aus der Geschichte nicht raus.
Ich bin erwachsen und doch lasse ich so einen Mist mit mir machen, das ich jeden Tag vor dem Spiegel einfach nur mit dem Kopf schütteln kann.
Diese Verhaltensmuster kenne ich, hatte schon mal so eine Beziehung/Affaire lange vor meinem Mann.
Alle Alarmglocken sind auf rot und trotzdem bin ich immer noch da, in Verbindung mit ihm NICHTS GELERNT!!

Helft mir bitte,
über euren Rat würde ich mich freuen! :'(
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Hallo du,
Liest sich sehr grausam

An deiner Stelle würde ich den privaten Kontakt auf eis legen und nur noch auf geschäftlicher Ebene halten.
Wenn er fragt warum.

Du bist in einer Phase in der du über dich selbst nachdenken möchtest und daher einfach keinen Kontakt oder s6 möchtest.
Denn ds klingt für mich nah spas haben wegschicken weil er zu faul ist sich aufzurappeln und du halt da bist.

Deshalb erst mal weg von ihm damit du auch zur Ruhe kommst
Und ganz viel Kraft tanken kannst
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Juka,

ich denke auch, dass du schleunigst den Abstand zu ihm brauchst und Dich unbedingt wieder auf Dich selbst konzentrieren solltest, so hart diese Worte jetzt auch erstmal für Dich klingen mögen.

Aber tut er für Dich? Du bist stets für ihn da, aber ist es umgekehrt auch so?

Was hält Dich so an ihm? Was macht er für dich aus? ( Wenn noch nicht mal der S6 gut ist...). Seinen seelischer Mülleimer brauchst du jedenfalls nicht zu sein.

Mir scheint, dass er auch noch gar nicht bereit ist, sich auf dich näher einzulassen und sei es auch nur für eine Affäre. Aber viel wichtiger ist, was Du möchtest und dass es Dir mit der Situation gut geht!

Konzentriere Dich auf Dich selbst, lenke Dich ab. Nach einer Zeit wird es Dir besser gehen und wirst einen klaren Kopf haben und zu neuen Kräften gekommen sein. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Alles Gute für Dich :brav:
LG Lucy
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Juka,


guten Morgen :smile:


ich stelle dir gleich noch unseren offiziellen Begrüßungstext ein.

vorab schonmal: ich denke, es ist nötig einen Blick von außen auf euer Geflecht zu werfen, denn z.B.


In diesen 6 Wochen habe ich gefühlsmäßig ein auf und ein ab gehabt, das ich wirklich langsam glaube irre zu werden. Der s6 ist mäßig bis schlecht hatten auch nicht oft weil er körperlich im Moment nicht fit ist, 'darauf schiebe ich es mal' obwohl ich das Gefühl habe nicht die Einzige zu sein.


das du nicht die Einzige sein könntest ergibt sich ja schon allein aus der Tatsache, dass er es auch nicht ist

Kurz zu mir: Ende 30,
: Verheiratet seit 2014
: 1 Kind


also, es ist schonmal relativ normal, dass, wenn ein Single Mann eine Affäre mit einer vergebenen Frau hat - und dass erst seit kurzer Zeit - er auch auch andere Frauen am Start hat.

Ich meine damit, dass man nicht alleine daraus und aus seinem stürmischen Werben schließen kann, dass er toxisch wäre, sondern dass das Toxische daran, dass du es so erlebst, auch Hintergründe bei dir selbst haben muss.

es wäre auch gut, wenn du noch detaillierter beschreiben könntest, was du eigentlich genau damit meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Juka,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Hallo Engelchen23,

Erstmal danke für deine Worte

An deiner Stelle würde ich den privaten Kontakt auf eis legen und nur noch auf geschäftlicher Ebene halten.

Habe ich versucht, nach ner Woche schon, doch er hat es wirklich geschafft mich wieder einzuwickeln. Dann kamen die ganzen Feiertage und ein Kontakt persönlich war schwer bis nicht möglich.
Da ging alles per Nachrichten.
Ich weiß das es irre ist und irgendwie auch selbstzerstörerisch.
Aber ich komme nicht los, im Moment
:'(
 

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Hallo LUCY 75,

Danke erstmal

Aber tut er für Dich? Du bist stets für ihn da, aber ist es umgekehrt auch so?

Was hält Dich so an ihm? Was macht er für dich aus? ( Wenn noch nicht mal der S6 gut ist...). Seinen seelischer Mülleimer brauchst du jedenfalls nicht zu sein.

Er tut nichts für mich, außer das er als Person da ist irgendwie.

Mir scheint, dass er auch noch gar nicht bereit ist, sich auf dich näher einzulassen und sei es auch nur für eine Affäre. Aber viel wichtiger ist, was Du möchtest und dass es Dir mit der Situation gut geht!

Das habe ich, als wir noch nichts miteinander hatten auch gesagt zu ihm, daß er selber erstmal nach sich schauen muss und sich ablenken soll. Da hat Er sich dann so zu sagen erstmal mich ausgesucht dazu

Konzentriere Dich auf Dich selbst, lenke Dich ab. Nach einer Zeit wird es Dir besser gehen.

Das mache ich auch schon, aber der Blick aufs Handy ist immer da.
Wie so ein innerer Zwang / Magnet.
Ich melde mich auch selten als erstes bei ihm, wie so ein Spiel ist das.
Wir treffen uns am Montag wieder, aber geschäftlich :blush:
 

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Guten Morgen Felis,

Danke für deine Zeit.

vorab schonmal: ich denke, es ist nötig einen Blick von außen auf euer Geflecht zu werfen.

Da gebe ich dir recht.
Weil normal ist das nicht





das du nicht die Einzige sein könntest ergibt sich ja schon allein aus der Tatsache, dass er es auch nicht ist.

Das erste was ich zu ihm gesagt habe war nach dem es angefangen hatte. Ehrlichkeit ist mir am wichtigsten und egal was ist, ob gut oder schlecht soll er es mir sagen.
Er meinte dann x-mal zu mir 'vertraue mir' .
Habe ich am Anfang dann auch getan.




also, es ist schonmal relativ normal, dass, wenn ein Single Mann eine Affäre mit einer vergebenen Frau hat - und dass erst seit kurzer Zeit - er auch auch andere Frauen am Start hat.

Ja da gebe ich dir recht Im Nachhinein blauäugig von mir.

Ich meine damit, dass man nicht alleine daraus und aus seinem stürmischen Werben schließen kann, dass er toxisch wäre, sondern dass das Toxische daran, dass du es so erlebst, auch Hintergründe bei dir selbst haben muss.

Ich habe mich hinterfragt in soweit warum machst du das...
Was er mir gibt ist ein bisschen Aufmerksamkeit. So alla Hallo ich sehe dich du bist da.
Und das sauge ich auf wie ein schwamm.
In dem Moment bin ich nicht nur Mutter, Arbeitstier und halte alles am Laufen....
Mein Selbstwertgefühl ist mehr als am Boden, stolz was ist das

Toxis ist für mich so, das er mir mit meinem eigenen Wissen nicht gut tut, er mir weh tut und ich innerlich merke du bist auch noch da und fühlst etwas. Auch wenn es schwachsinniger Weise Schmerz ist.

Gestern schreibt er mir ich bin seine Frau und ich gehöre zu ihm, habe dann erstmal laut aufgelacht mir an den Kopf gelangt, so alla hat er sich im Chat geirrt.
Das ganze kommt mir vor wie ein pervereses innerliches Spiel nach dem ich süchtig bin.
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Liebe Juka ,

nimm die Beine unter die Arme und dann weg mit dir :::

Ich weiß das ist nicht möglich , aber so wie er mit dir umgeht das geht doch nicht , ich denk klar ist es schön umworben zu werden aber zu was für einem Preis .? Und wenn dann der S6 auch noch schlecht ist , ich bitte dich da hast du doch einen Ehemann dafür.

Zieh dich zurück und lass ihn seine andere Schätzchen glücklich machen , für mich liest sich das so als ob er an den Frauen die er jetzt hat seine Scheidung / Trennung verarbeitet und es der Frauenwelt heimzahlen will.

Sorry für meine nicht so schönen Worte aber du bist es nicht wert , dass man dich so behandelt. Ich drück dich und wünsch dir viel Kraft dich für den richtigen Weg zu entscheiden
 

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Liebes Faust Blümchen,

nimm die Beine unter die Arme und dann weg mit dir

Das habe ich schon versucht, mehr als einmal in dieser Zeit.
Gestern schrieb er mir ich bin seine Frau und gehöre zu ihm.
Die Manipulation dahinter habe ich sofort gemerkt..
Heute hat er mir geschrieben aber nur immer wieder kurz. Haben dann versucht so einsilbig wie möglich zu bleiben und nicht immer gleich zu antworten.
Als wäre ich ein teenager

Zieh dich zurück und lass ihn seine andere Schätzchen glücklich machen , für mich liest sich das so als ob er an den Frauen die er jetzt hat seine Scheidung / Trennung verarbeitet und es der Frauenwelt heimzahlen will

Da gebe ich dir recht warum er mich aber dazu auserkoren hat weiß ich nicht.
Ich glaube auch das ich mich verliebt habe.  total irre.

Einfach so einen cut (mit ich schmeiße ihm noch ein paar Dinge an den Kopf) geht leider nicht, wir arbeiten an einem großen Projekt zusammen und wenn ich Pech habe wird er sogar in naher Zukunft mein Teamleiter.

Ich habe mich damit so richtig in die Nesseln gesetzt :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Liebe Juka,
Ich habe mich auch schon öfters gefragt, welcher Teufel mich geritten hat, mich ausgerechnet auf einen Kollegen einzulassen. :lach: Aber es ist nun mal wie es ist :smile:

Was würdest Du Dir denn wünschen in Bezug auf Deinen AM? Von ihm loszukommen oder doch etwas "weniger toxisches" bzw. eine Beziehung mit ihm zu haben?

Etwas emotionalen Abstand zu bekommen, wäre wohl für beide Fälle ein guter erster Schritt. Schwierig, ich weiß!
Mir hat geholfen, mir immer wieder vor Augen zu halten, wie schlecht es mir mit der Beziehung geht, dass sie eigentlich kaum einen positiven Mehrwert mehr für mich hat. Vielleicht würde Dir das vorerst auch erst einmal helfen?

Liebe Grüße,
Valeska
 

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Hallo Valeska,

Danke für dein Verständnis.

Was würdest Du Dir denn wünschen in Bezug auf Deinen AM? Von ihm loszukommen oder doch etwas "weniger

Ich bin total fertig im Moment und weiß gar nicht mehr was ich denken und fühlen soll, tolat durcheinander.
Ich weiß das er mir nicht gut tut und das er ihm Kopf echt sprunghaft ist. Das merke ich an unseren Gesprächen z. B. Er redet erst von Äpfeln und fängt dann mit Birnen an, ohne einen Abschluß dazwischen.

Heute hat er mich echt umgehauen, ich war bei ihm, zusammen gearbeitet, gekuschelt und geredet. Kurz bevor ich gegangen bin kam er dann zu mir und um mir seinen Wohnungsschlüssel in die Hand zu drücken.
Ich war total perplex konnte echt nichts dazu sagen außer danke. Ich bin normal nicht auf den Mund gefallen.

Hilfe... Ich weiß aber das er mit anderen Frauen auch schreibt. :'(

Was will er von mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Liebe Juka,

Was würdest Du Dir denn wünschen in Bezug auf Deinen AM? Von ihm loszukommen oder doch etwas "weniger toxisches" bzw. eine Beziehung mit ihm zu haben?
Valeskas Frage finde ich sehr wichtig, das solltest Du rausfinden.

Zudem sagst Du selber: Kein guter Sex, er schreibt mit anderen Frauen, er tut Dir nicht gut, er ist toxisch....
Ist es das Wert für ein wenig Aufmerksamkeit, ein wenig "ich sehe Dich"?
 

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Hallo nanaMa,

Nein ist es nicht, sagt mein Kopf
Ja sagt mein Herz :'(.
Er kam in mein Leben, hat mich umgehauen, war dann selber angeschlagen und fährt jetzt wieder hoch.
Muss ich das verstehen und vorallem wie komme ich aus der Spirale heraus. Hoffe da echt auf eure Tipps.

Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Das ganze kommt mir vor wie ein pervereses innerliches Spiel nach dem ich süchtig bin.
Das ist gar kein so ein schlechter Eindruck den Du da hast, oft ist es einfach der Wunsch nach Aufmerksamkeit, begehrt zu werden und sich geliebt zu fühlen.

Dieses Auf und Ab von wichtig sein und wie der Fußabtreter behandelt werden ist halt, wie zocken am Spielautomaten.
Jedes nette Wort wird völlig verklärt.... aber trotzdem kein Hauptgewinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Hallo Miss Verständnis,

Danke für deine auf den Punkt gebrachten Worte, ich will aus dieser Spirale raus aber nach der Schlüssel Übergabe heute bin ich wieder tiefer gerutscht.
Ich weiß nicht wie, bin immer noch platt und glaube auch nicht das er das bei jeder tut.

Er schreibt mir jeden Tag das er mich vermisst und furchtbar lieb hat. Er nennt mich Schatz usw. Das macht mann doch nicht einfach aus spaß :'(

Was soll ich tun?
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Liebe Juka,
"dieses Kopf gegen Herz", die Abhängigkeit - das kennen sicher Viele hier. (ich habe das auch noch).

Ein guter Anfang ist doch schon einmal, dass Du für Dich selbst erkennst, dass Dir das nicht gut tut und es das eigentlich nicht wert ist und vor allem Du viel mehr wert bist.
Ein erster Schritt - egal, was Du nun genau anstrebst :smile:

Mir hilft es sehr, mir immer wieder vor Augen zu führen: "Ich bin mehr wert als das". Denk Dir das auch, denn das bist Du ja.
Sicher würde es auch helfen, nicht mehr bzw nicht mehr oft verfügbar zu sein. Abstand halten (nicht knutschen :PP)
Auf der Arbeit ist das schwierig, ich weiß. Aber vielleicht gibt es ja doch Wege, das zu schaffen?

Von heute auf morgen gelingt es Dir vielleicht nicht und das ist ja auch nicht schlimm und völlig normal.

Und der Schlüssel heute.. Vielleicht ein (manipulativer) "Vertrauensbeweis", oder doch was anderes? Ich bin beim Einschätzen solcher Dinge immer recht blind :::

Ich wünsche Dir auf jeden Fall etwas Ruhe und gute Nerven - man merkt, wie angespannt und nervös Du bist :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Liebe Valeska,

Mir hilft es sehr, mir immer wieder vor Augen zu führen: "Ich bin mehr wert als das". Denk Dir das auch, denn das bist Du ja.
Sicher würde es auch helfen, nicht mehr bzw nicht mehr oft verfügbar zu sein. Abstand halten (nicht knutschen :PP)
Auf der Arbeit ist das schwierig, ich weiß. Aber vielleicht gibt es ja doch Wege, das zu schaffen

Das mit dem Abstand, versuche ich auch. gestern habe ich ihm nur einsilbig geantwortet und abends kam dann auch von ihm, was los ist mit mir. Meinte dann nur dazu, ich bin müde :heia:

Und der Schlüssel heute.. Vielleicht ein (manipulativer) "Vertrauensbeweis", oder doch was anderes?

Das als manipulation wäre echt ein starkes Stück. Auf solche Abgründe würde ich selber nie kommen !))

Ich werde mich aber zurück ziehen, so weit es erstmal geht, weil Kontakt haben wir trotzdem.

Ich ärgere mich nur, das ich 3 Wochen Zeit gehabt hätte auf Abstand zu gehen und es nicht genutzt habe.

Danke für deine Worte
 
Zuletzt bearbeitet:

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Ich hatte manchmal 6 Wochen Zeit (Arbeiten an einer Schule) und habe sie nie genutzt ;)

Es war nur ein Gedankengang, ob die Schlüsselübergabe nicht einen bestimmten Zweck verfolgen könnte. Muss doch gar nicht sein - wie gesagt, bei so etwas bin ich in der Regel blind :blush:
 

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Liebe Valeska,

Das war kein Seitenhieb für dich, es sind Gedanken auf die wäre ich so kopflos im Moment selber nicht gekommen ;)

Danke dafür.

Wenn ich das so sehe, wäre es natürlich ein starkes Stück von ihm.
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.948
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben