Er ist weg...

G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Lucy,

Welches bemühen erwartest du, wenn es wegen corona sowieso kein Treffen geben kann? Invest für ein Treffen ist doch tatsächlich grad sinnlos.

Meine Vermutung ist, dass es ihm reicht, zu wissen, dass du ihn sehen willst. Nun, wo er es weiß, kommt folgerichtig der Rückzug. Vielleicht braucht er mehr als die Bestätigung nicht. Du bist halt auch in einer ungünstigen Position, nach deinem cut und der anschließenden Rolle rückwärts. Er hat ja recht mit dem Gedanken, dass du wieder ankommst und ist damit in der besseren Position.

LG Gwen

Edit: Sue ist mE in einer ganz anderen Lage, der AM hat immer gekämpft und es gab schon beruflich bedingt immer auch räumliche Nähe. Das lässt sich schwer vergleichen mit einem nicht mal möglichen Treffen. Aber du könntest tatsächlich auch alles auf eine Karte setzen und schauen, was passiert. Würde zumindest die Unsicherheiten beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo Gwen,

besten Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

Welches bemühen erwartest du, wenn es wegen corona sowieso kein Treffen geben kann?

Ich erwarte keine direkten Terminvorschläge. Er hat ja meine Nachrichten, die ich ihm vor kurzem schrieb, erst Stunden später gelesen. Das wurmt mich! Er gibt mir das Gefühl, meine Nachrichten interessieren ihn nicht.

Vielleicht braucht er mehr als die Bestätigung nicht

Ja, vielleicht reicht ihm das vorerst, aber es passt nicht zu ihm. Es muss etwas anderes sein! Ich kenne meinen AM seit 30 Jahren und vor 25 Jahren waren wir bereits zusammen und haben uns damals aber aus den Augen verloren.

Du bist halt auch in einer ungünstigen Position, nach deinem cut und der anschließenden Rolle rückwärts

So sehe ich mich eigentlich nicht. Ich habe immer zugesehen, dass ich nicht bedürftig wirke und er sich eigentlich nicht sicher sein konnte. Ich habe ihn bis jetzt nur gesagt, dass ich ihn gern sehen würde, aber nicht, dass sich meine Meinung komplett gewandelt hat.

Sue ist mE in einer ganz anderen Lage, der AM hat immer gekämpft und es gab schon beruflich bedingt immer auch räumliche Nähe.

Ich möchte meine "Geschichte" keinesfalls mit der von Sue vergleichen, das ist wohl falsch rübergekommen. Mein AM bemühte sich jedoch auch fast täglich seit nun fast einem Jahr! Nur jetzt, wo es um ein Treffen geht, zieht er sich zurück, was ich gerade nicht verstehe.
Ich wollte nur verstehen, woran es liegen könnte.

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Sue,
es tut mir gut, von Dir zu lesen. Ich habe wirklich den Eindruck, dass du mich verstehst:

Einerseits nicht bereit zu sein, dass es nur um S6 geht, andererseits nicht loslassen können.

Das trifft es! Ich möchte ihn treffen, um zu sehen, wie er reagiert. Wie er mich ansieht, wie er mich berührt und was er sagt.

Schau mal, dein AM und du ihr habt trotzallem täglich Kontakt. Das macht doch kein Mann der nur den schnellen S6. Da sieht man doch schon das mehr dahinter steckt

Ich denke zwar auch nicht, dass er nichts empfindet und sehe es auch so, aber wissen tue ich es nicht! Ich kann mich aber nur auf ihn einlassen, wenn ich weiß, dass er auch so empfindet wie ich.
Er gibt sich schon Mühe, aber zeitweise, so wie jetzt gerade, flaut es extrem ab und ich bin komplett verwirrt.
Gestern Mittag schickte ich ihm eine nette, lockere Nachricht und er liest sie erst spät Abends!
Da habe ich doch den Eindruck, ich interessiere ihn nicht bzw. es interssiert ihn nicht, was ich zu sagen habe!!! So etwas ärgert mich!!

Inzwischen hat er aber geschrieben. Ich habe die Message noch nicht geöffnet. Werde ich auch noch nicht!
Er soll ja nicht denken, dass ich den ganzen lieben langen Tag nichts besseres zu tun hätte, als auf sein Nachricht zu warten! :headshake:

Ich würde ihm jetzt auch keine Vorwürfe machen, nach dem Motto: "Oh, der gnädige Herr medet sich..."

Leider kann ich dir keine rat geben, und natürlich ist jede Geschichte anders. Hast du mal überlegt mit Wolfgang zu sprechen?

Vielen Dank, dass du dir meinen Kopf zerbrichst...ich denke, dass ich auf meinen Bauch höre und mich erstmal wieder etwas zurück nehme. :ritter: Er soll ja auch bisschen nachdenken und merken, dass er so nicht mit mir umspringen kann.

Nein, ich denke, dass ich vorerst nich mit Wolfgang spreche. Ihr seid alle auch tolle Ratgeber.

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Nun, er wird kaum annehmen, dass du ihn sehen willst, weil er dir egal ist. Dass du denkst, er weiß um deine Gefühle für ihn, und dein Kontaktabbruch von kurzer Dauer war, ist auf ein paar Seiten vorher zu lesen. Deshalb scheint mir deine Position jetzt nicht so optimal. Er weiß einfach, dass du da bist. Ohne Offensive oder Rückzug wirst du ihn zu keiner Änderung bewegen.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
ich denke, dass ich auf meinen Bauch höre und mich erstmal wieder etwas zurück nehme. :ritter: Er soll ja auch bisschen nachdenken und merken, dass er so nicht mit mir umspringen kann.
Das halte ich auch für vernünftig!
Letztlich kannst nur Du was ändern und darauf hoffen, dass sich dadurch bei ihm was verändert :cry

Ich umärmel Dich mal :cry
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ich kann mich aber nur auf ihn einlassen, wenn ich weiß, dass er auch so empfindet wie ich.
Ich bin mir nicht sicher ob du das einfach so zu hören bekommst. Weißt du was ich meine? Du würdest ihm derzeit ja deine Gefühle auch nicht gestehen oder? Also meiner hätte das nie gemacht, ohne mehr Sicherheit von mir zu haben. Das hat sich halt im Nachhinein so rausgestellt und rückblickend kann ich ihn sehr gut verstehen! Wir hatten nun ja auch den jahrelangen Eiertanz. :blush: Und jetzt ist plötzlich alles anders. Wie gesagt ich will dich zu nichts überreden, dir nur eine andere Sichtweise darstellen. :smile:


ich denke, dass ich auf meinen Bauch höre und mich erstmal wieder etwas zurück nehme. :ritter: Er soll ja auch bisschen nachdenken und merken, dass er so nicht mit mir umspringen kann.
Kann ich gut verstehen! :brav:

Ich drück dich auch mal! Weiß wie du dich fühlst! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Er weiß einfach, dass du da bist. Ohne Offensive oder Rückzug wirst du ihn zu keiner Änderung bewegen.

Nein, eine grundlegende Änderung seinerseits wird es derzeit nicht geben. Ich bin ja aktuell auch nicht bereit, meinen EM und Familie zu verlassen.
Wir beide sind in der gleichen Situation. Mir geht's aktuell (nur) darum, wie er mit meinen Nachrichten umgeht.
Ich kann mich derzeit nicht komplett von ihm lösen und er nicht von mir.

Soeben schrieb er mir, dass er an mich denke...(na, also geht doch...)!

Ich reagiere nicht!
LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich bin mir nicht sicher ob du das einfach so zu hören bekommst. Weißt du was ich meine?

Ja, das denke ich auch. Mein AM vermutet nur, daß ich starke Gefühle habe. Er wird es mir nicht direkt sagen, aber ich glaube, dass ich es wohl heraus bekomme. Immerhin hat er mir auch inzwischen gesagz, dass er mich nicht nur attraktiv fände.

Mein AM ist ein ehr stiller Typ.
Wie gesagt ich will dich zu nichts überreden, dir nur eine andere Sichtweise darstellen. :smile:

Vielen Dank für Deine Sichtweise und deine Erfahrungswerte! Ich empfinde es auch nicht als eine Art "Überreden".
Im Moment und in nächster Zukunft wird sowieso nichts statt finden wegen Corona und in der Natur ist es definitiv zu kalt. Ich habe also noch Zeit, mir alles in Ruhe zu überlegen.

Ich drück dich auch mal! Weiß wie du dich fühlst! :trost:

Danke, das tut mir gut!
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Liebe Lucy!

Im Moment und in nächster Zukunft wird sowieso nichts statt finden wegen Corona und in der Natur ist es definitiv zu kalt. Ich habe also noch Zeit, mir alles in Ruhe zu überlegen.

Corona macht es uns leider nicht leichter:cry
Zeit zum Nachdenken ist bestimmt nicht das schlechteste:herz:

Vielleicht hilft es dir tatsächlich dich etwas zurück zu nehmen und ihn so nicht zu präsent sein zu lassen.

Ich drücke dich :herz:
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Liebe Lucy,

dieses Gefühl "Mir geht es nicht gut mit der Beziehung/Affäre, aber ich komme nicht weg davon" kenne ich gut. Leider! Mir geht es im Prinzip seit fast 1 Jahr schon so. Leider!

Wie bei Dir, hat mich das Meldeverhalten meines AM extrem verletzt und an mich mir selbst zweifeln lassen. Ich habe das auch lange mitgetragen und gehofft, dass es besser würde. Wurde es nicht. Nun nutze ich Corona, um zu meiner Stärke zurückzufinden und echten emotionalen Abstand zu schaffen. Für mich derzeit die richtige Lösung!

Ich wünsche Dir, dass Du eine für Dich befriedigende Lösung und Weg findest (wie die/der aktuell aussehen müsste, damit es Dir jetzt gerade gut geht, kann ich mir vorstellen ;))
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Soeben schrieb er mir, dass er an mich denke...(na, also geht doch...)!
Hallo liebe Lucy, fühl dich mal sehr lieb gedrückt. Das ist echt auf und ab bei Dir wegen den Nachrichten, ich kann dich da gut verstehen.

Auf diese Nachricht oben hätte ich dann ausnahmsweise wohl zügiger geantwortet, vielleicht soetwas wie "Gedankenübertragung:PP ging mir grad auch so". Einfach nur um mal die Schreiberei versuchen in Gang zu bringen und dann wieder abzutauchen. Wenn dann nix kommt, dann wieder ab ins Mauseloch.

Aber das ist nur meine Sicht, bei dir ist die Ausgangslage auch ganz anders.

LG Seastar
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Lucy,

ich versteh dich total. Ging mir auch so bis vor einiger Zeit. Hm, ich habe ja jetzt Abstand zu AM gewonnen, daher sehe ich so was vielleicht mit etwas weniger Emotionen. Aber ich würde darauf wohl einen Zwinker-Emoji schicken. Damit gibst du nichts preis, bist locker, ignorierst seine nette Nachricht aber auch nicht, was beleidigt rüberkommen könnte.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Lucy,

Ich hätte auf die Nachricht auch eher zeitnah reagiert. Von ihm schnelles reagieren auf deine Nachrichten zu erwarten und selbst spät oder gar nicht zu antworten finde ich kontraproduktiv. Er wird sich da genauso wenig gewertschätzt fühlen wie es dir geht, wenn von ihm nichts kommt.

Ein bisschen Beklemmungen habe ich bei der Annahme von großen Gefühlen und Interesse anhand einer blossen Kontaktweiterführung ohne sonstiges grosses Bemühen. Vielleicht tut ihm der Kontakt gut, so wie dir, und deshalb läuft das weiter. Er fragt sich vielleicht auch, warum du den Kontakt aufrecht erhälst, wenn Trennung und Affäre kein Thema sind. Und tatsächlich hast du ja grad kein Ziel, welches mit dem Kontakt verfolgt wird. Vielleicht hat er auch keins. Insofern wäre ich vorsichtig mit der Interpretation, damit nicht mit dem Wunschdenken an seine Gefühle das eigene Festhalten gerechtfertigt wird. Wie es schon zu lesen war, kommt es eher darauf an, was du willst und weniger auf seine Pläne. Zurück in die Affäre kannst du wahrscheinlich ohne weiteres.

Liebe Grüße Gwen
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Auf diese Nachricht oben hätte ich dann ausnahmsweise wohl zügiger geantwortet,
Ich hätte auf die Nachricht auch eher zeitnah reagiert.

Ja, ich habe heute morgen reagiert, für ihn zeitnah, da ich seine Nachricht ja auch erst offiziell gestern Nacht geöffnet habe.

Ich antwortete: "Gut zu wissen, denke auch an Dich.

Diese Nachricht öffnete er wieder nicht :::.
Ich denke, daß er sie bis heute Abend nicht öffnen wird.

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Aber ich würde darauf wohl einen Zwinker-Emoji schicken. Damit gibst du nichts preis, bist locker, ignorierst seine nette Nachricht aber auch nicht, was beleidigt rüberkommen könnte.

Liebe Angie,
wie schön von Dir zu hören. Ich hoffe, es geht Dir gut!

Ja, es ist auch nicht meine Art, so gar nicht zu antworten. Irgendwann fing es bei ihm aber an, dass er meine Nachrichten sehr viel später liest, das ärgert mich.

Hm, ich würde ihn so gern besser verstehen und deshalb auch sehen.

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich wünsche Dir, dass Du eine für Dich befriedigende Lösung und Weg findest (wie die/der aktuell aussehen müsste, damit es Dir jetzt gerade gut geht, kann ich mir vorstellen ;)

Liebe Valeska,
danke für Deine aufmunternden Worte. Es tut gut, zu wissen, dass man verstanden wird und es auch anderen Frauen so ergeht.

Aktuell wäre ich froh, wenn ich ihn sehen könnte. Das weiß er auch, d. h. er weiß, dass ich bereit wäre ihn zu sehen.
Wie es dann weiter ginge, müsste ich sehen.

Schönen Sonntag
Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Vielleicht hilft es dir tatsächlich dich etwas zurück zu nehmen und ihn so nicht zu präsent sein zu lassen.

Ich drücke dich :herz:

Vielen Dank, daß du dich bei mir meldest.
Ja, Corona macht es uns allen gerade nicht einfach.
An den Wochenenden ist es bei uns schon immer etwas ruhiger gewesen. Man hat aber auch mehr Zeit zum rumhirnen.
Man denkt sich dann in alle möglichen Eventuallitäten hinein, was einen dann so verunsichert, damit macht man sich selbst fertig...

Naja, ich werde mich nun ablenken und nicht mehr so viel an ihn denken.

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Angie,
wie schön von Dir zu hören. Ich hoffe, es geht Dir gut!

Ja, es ist auch nicht meine Art, so gar nicht zu antworten. Irgendwann fing es bei ihm aber an, dass er meine Nachrichten sehr viel später liest, das ärgert mich.

Hm, ich würde ihn so gern besser verstehen und deshalb auch sehen.
Verstehe dich da gut, und warum auch nicht? Trefft ihr euch eben :smile: Ich würde dir nur raten, dir einen innerlichen Frame zuzulegen, damit du nicht zu sehr leidest, sollte er sich dann wieder zurückziehen.

Ich glaube übrigens, mit seiner Nachricht, dass er an dich denkt, wollte er evtl. eine Reaktion provozieren. A la: „Und woran denkst du da so im Speziellen?“ Also mein AM hätte dann die s6uelle Schiene gefahren, aber ab und zu kam dann auch was Gefühlvolles. Am Besten ging immer so was wie: „Ich weiß ja, dass du gern an meinen Hintern denkst :PP„ Da überlegt er dann mal scharf, was er jetzt schreiben soll :smile: Ich weiß ja nicht, wie euer Kommunikationsstil so ist. Aber so was könntest du beim nächsten Mal ja probieren.

Mir geht es ganz gut in Anbetracht der Umstände. Kennen wir ja alle gerade. Ich werde mich aber demnächst mit Wolfgang unterhalten und bin gespannt.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Verstehe dich da gut, und warum auch nicht? Trefft ihr euch eben :smile: Ich würde dir nur raten, dir einen innerlichen Frame zuzulegen, damit du nicht zu sehr leidest, sollte er sich dann wieder zurückziehen.
Danke für Dein Verständnis, liebe Angie! Am innerlichen Frame muss ich dann tätsächlich noch arbeiten. :cry

Ich werde mich aber demnächst mit Wolfgang unterhalten und bin gespannt.

Oh, das wird sicher ein interessantes Gespräch werden. Ich hoffe, Du berichtest dann!

Ich weiß ja nicht, wie euer Kommunikationsstil so ist. Aber so was könntest du beim nächsten Mal ja probieren.

Und Danke für den Tipp. Der Kommunikationsstil war anfangs schon so. Inzwischen ist es ehr selten der Fall, kommt aber auch mal vor. Zur Zeit ist alles etwas eingefahren, weil der Frust durch Corona überwiegt, bei mir zumindest. !))

Heute habe ich das Gefühl, daß irgendwie gar nichts läuft (Funkstille). Obwohl ich ihm schrieb, kommt nix zurück, wobei wir wieder bei dem Punkt wären, was mich dermaßen ärgert...
Rückzug oder Offenive, das ist jetzt die Frage...

Lass es Dir gut gehen...

LG Lucy
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben