EX will Abstand nach Trennung

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Jetzt bin ich leicht verwirrt. Die Nachricht von heute Mittag war nicht die letzte Nachricht, sondern ihr "Dankeschön :)" war die letzte Nachricht?

Dann kannst da jetzt nichts schreiben. Hier Fehlt die Kausalität. Auf ein Dankeschön mit der Faust auf den Tisch zu hauen ist einfach deplatziert.
Wenn noch was kommt schauen wir. Und wenn nicht, dann hat sich das jetzt hoffentlich geklärt
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Die Nachricht über Mail war von gestern. Der ihr Dankeschön war von heute morgen
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
So melde mich nochmal kurz hier nachdem wir gestern soviel gequatscht haben.

Von mir nochmal ganz eindeutig:

Sie versucht über die Sachen die Sie noch von dir hat in Kontakt zu bleiben. Meine Ex-Ex hat das genauso gemacht (Partner-Handyvertrag).

Wegen banalsten, einfachsten Dingen gemeldet. Immer und immer wieder, selbst wenn ihr bewusst war dass sie dafür Lack bekommt.

Und Sie hat das sogar im Nachhinein genauso zugegeben.

Ich finde, deine Ex weist genau das selbe Verhalten auf.

Was du, nachdem ich dir es gestern schon so oft gesagt habe nun definitiv tun solltest:

Sieh zu dass du deine Klamotten wieder bekommst, diese Vertraglichen Dinge geklärt bekommst und jegliche Steine die euch noch irgendwie verbinden oder ihr Grund geben könnten sich bei dir zu melden aus dem weg geräumt bekommst.

Dann darfst du, nein solltest du auf den Tisch hauen.

Aber!

Zwar nicht durch die Blume und zu nett aber auch definitiv kein vulgärer Ton.

Neutral.

So musst du es rüberbringen, wenn du da deine Wut rauslässt wird es sie wieder triggern.

Neutralität ist dein beser Ratgeber!

Ihr seid so lange getrennt und hegt immernoch irgendwo Groll gegeneinander. Das führt zu nichts, erst recht zu keinem erfolgreichen EB.

Ihr werdet beide in der nächsten KS Neutralität forcieren müssen, das muss soweit gehen dass beide von den Altlasten loslassen und sinngemäß reflektieren können, ich sehe da anders überhaupt keine Option mehr.

Just my 2 cents
Peace
 
R

Ray

Gelöschter User
Dann darfst du, nein solltest du auf den Tisch hauen.
Das sehe ich anders - nachdem alles geklärt ist, brauchst du nicht mehr auf den Tisch hauen. Wofür?

Es ging ja darum, dass sie sich jetzt grad so daneben benimmt, und damit droht deine Klamotten zu entsorgen.
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Das sehe ich anders - nachdem alles geklärt ist, brauchst

Auf den Tisch hauen im Sinne von klar machen dass dieses ganze Verhalten eben nicht geht. Geht ja nicht nur um das jetzige sondern auch um das vergangene Verhalten.
 
R

Ray

Gelöschter User
Auf den Tisch hauen im Sinne von klar machen dass dieses ganze Verhalten eben nicht geht. Geht ja nicht nur um das jetzige sondern auch um das vergangene Verhalten.
Ich verstehe dich schon. Nur macht es ja keinen Sinn das zu tun nachdem auch alles Organisatorische zwischen den beiden geklärt ist. Solche Dinge spricht man am besten in dem Moment an, in dem sie passieren. Aber nicht wenn die schon einen langen Bart haben. Das wirkt dann ja einfach nur noch eingeschnappt und als würde man nachtreten wollen.

Ich empfehle das jedenfalls absolut nicht. Aber vielleicht finden sich hier ja noch andere Stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich verstehe dich schon. Nur macht es ja keinen Sinn das zu tun nachdem auch alles organisatorische zwischen den beiden geklärt ist. Solche Dinge spricht man am besten in dem Moment an, in dem sie passieren. Aber nicht wenn die schon einen langen Bart haben. Das wirkt dann ja einfach nur noch eingeschnappt und als würde man nachtreten wollen.

Ich empfehle das jedenfalls absolut nicht. Aber vielleicht finden sich hier ja noch andere Stimmen.


Da muss ich Ray recht geben, was soll das bringen da noch hinter her zu schreiben. Das hat den Flair von bockigem kleinen Jungen. Souverän ists, die Sachen zu nehmen und diese Spinnereien nicht mehr zu Thematisieren.
Was anderes wäre es, wenn da jetzt nochmal sone Nachricht kommen würde, dann hätte man die Möglichkeit der Püppi mal nen Zacken aus der Krone zu brechen. Aber im nachhinein? Nää
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Ich empfehle das jedenfalls absolut nicht. Aber vielleicht finden sich hier ja noch andere Stimmen.

Das ist auch vollkommen legitim.

Wegen dem Nachtreten:
Der Ton macht die Musik, daher ja mein ausdrücklicher Hinweis auf neutrales Verhalten.

Ich finde, so einfach es auch wäre: nicht jeder Mensch sieht seine Fehler auf Anhieb.

Und ihr Verhalten ist für Fitness nunmal gerade fehlerhaft, in meinen Augen spricht nichts dagegen dies zu kritisieren damit Sie sich darum mal Gedanken macht. Denn mit diesem Verhalten will er Sie ja schließlich nicht zurück.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich empfehle das jedenfalls absolut nicht. Aber vielleicht finden sich hier ja noch andere Stimmen.
Hast schon prinzipiell Recht. Meine Erfahrung hat mir aber gezeigt solche emotionalen Drohungen, erstmal zumindest, nicht ernst zu nehmen und zu ignorieren. Diese Art von Drohungen sind nie bis zum Ende gedacht.
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Sieh zu dass du deine Klamotten wieder bekommst, diese Vertraglichen Dinge geklärt bekommst und jegliche Steine die euch noch irgendwie verbinden oder ihr Grund geben könnten sich bei dir zu melden aus dem weg geräumt bekommst.
Hey paddy

Sie hat ja nun zum 5x mal alles nötige von mir bekommen um alle Verträge umstellen zu können. Wenn Sie das nicht hinkriegt dann weiß ich auch nicht weiter.

Fokus liegt darauf dass ich mein Zeug zurück bekomme & dann erst mal Ruhe habe. Ich kann mir beides vorstellen: dass sie sich immer wieder mal für belanglosen Scheiß melden wird oder Sie ist so stolz & meldet sich gar nicht mehr wieder weil sie merkt sie konnte mich damit nicht triggern.
In beiden Fällen kann es mir egal sein, denn so wie Sie JETZT aktuell ist will ich sie gar nicht zurück.
Wie wir schon gequatscht haben gehört hier viel mehr dazu als nur die Bereitschaft es noch mal probieren zu wollen von ihr.
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Servus Leute,

Interessante Begegnug vorgestern. Ich ging mit einem Freund einkaufen und sah sie im Getränkemarkt. Bin drum herum gegangen weil ich keine Lust auf eine Begegnung hatte & habe Pfandflaschen abgegeben. Kam dann an der Kasse und da stand die & unser gemeinsamer Freund hat sie angequatscht. Sie hat mich angelächelt & hey na gegrüßt. Ich trocken hey zurück.
10 min später im laden gegenüber beim einkaufen wieder begegnet. Bin dann an der Kasse vorbei weil ich keine Lust hatte neben ihr da zu stehen und ich eh nur meinen Kollegen beim einkaufen begleitet habe. Ich rauche mir draußen eine keiner außer mir auf der Straße. sie kommt raus geht an mir vorbei und schaut mehrmals zurück.

Mein Kolleg sprach sie an der Kasse an: und vermisst du ihn?
Sie antwortete nee ich hab doch einen Freund jetzt.
Weiter weg, der ihr offenbar "die Bude putzt".
Wirkte laut ihm aber nicht überzeugt
Immerhin hat sie mit dem Rauchen aufgehört.

Hat sich auch die Brüste machen lassen. sie hatte immer einen Komplex was das angeht & meinte sie hätte zu kleine. Hab ihr das immer abgeraten und später wollte sie es selbst nicht mehr & natürlich bleiben. Hat sie wohl alles über Bord geschmissen die Einstellung :lach:
Finanziell soll es ihr wohl nicht gut gehen sie muss jeden Euro umdrehen(warum wohl:D) & macht weiterhin dümmliche tiktok Videos()

Im Hinblick darauf dass ich mein restliches Zeugs hole in den nächsten Wochen welche Reaktion sollte ihr gegenüber zeigen?
Obwohl ich leichtes Herzklopfen hatte als sie rüber schaute war ich eher enttäuscht als verletzt. Will jetzt nur mein Zeugs holen.

Was die Reaktion angeht mit auf dem Tisch hauen: so habe ich es immer gemacht in der Beziehung. Da wurde sie aber immer trotzig & zickig wie ein Teenager. Sie hat offenbar ein Autoritätsproblem gehabt daher nicht sicher ob es hilft wenn ihr ne Standpauke halte:lach:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Was die Reaktion angeht mit auf dem Tisch hauen: so habe ich es immer gemacht in der Beziehung. Da wurde sie aber immer trotzig & zickig wie ein Teenager. Sie hat offenbar ein Autoritätsproblem gehabt daher nicht sicher ob es hilft wenn ihr ne Standpauke halte:lach:
Verstehe immer noch nicht ganz wie du ihr ohne den entsprechenden Kontext eine Standpauke halten möchtest und warum? Jetzt aktuell würde ich es sein lassen. Macht einfach keinen Sinn. Hol dir deine Sachen und gut ist.
Im Hinblick darauf dass ich mein restliches Zeugs hole in den nächsten Wochen welche Reaktion sollte ihr gegenüber zeigen?
Du wirst ganz freundlich und sachlich deine Sachen holen und das war es. Sollte sie einen kurzen Smalltalk beginnen, kannst den kurz halten, steigst dann aber auch zügig wieder aus und gehst.
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Verstehe immer noch nicht ganz wie du ihr ohne den entsprechenden Kontext eine Standpauke halten möchtest und warum? Jetzt aktuell würde ich es sein lassen. Macht einfach keinen Sinn. Hol dir deine Sachen und gut ist.
das war auf die letzte bzw. künftige ähnlichen Nachrichten von ihr bezogen.

Du wirst ganz freundlich und sachlich deine Sachen holen und das war es. Sollte sie einen kurzen Smalltalk beginnen, kannst den kurz halten, steigst dann aber auch zügig wieder aus und gehst.
Gut, so hatte ich es vor. Smalltalk wird sicher von ihr kommen daher war meine Frage darauf abgezielt ob Neutral & freundlich oder distanziert.
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Sie antwortete nee ich hab doch einen Freund jetzt.
Weiter weg, der ihr offenbar "die Bude putzt".
Wirkte laut ihm aber nicht überzeugt
Immerhin hat sie mit dem Rauchen aufgehört.

Ohman im Ernst jetzt()..

Selbst wenn sie es nur sagt um dich zu triggern ist es schon unterirdig genug.

Du wirst ganz freundlich und sachlich deine Sachen holen und das war es. Sollte sie einen kurzen Smalltalk beginnen, kannst den kurz halten, steigst dann aber auch zügig wieder aus und gehst.

Würde ich in der jetzigen Situation auch so machen.

Ihre frisch gemachten Brüste sind natürlich auch Tabu :D

Auf jeden Fall!
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Die gemachten Brüste sind für mich uninteressant & in keinster Weise würdig zu kommentieren :lach:

Werde das so handhaben.:thumbsup:

Eben hat mich der Kollege noch angehauen & meinte er hatte sich auch mit ihr darüber unterhalten, dass ich eine Wohnung kaufe & wegziehe was auch stimmt.
Das Hat sie offenbar getriggert, da die entgegnete warum ich denn weg ziehen sollte. Er meinte mich hält ja aktuell nichts hier. Da war sie leise :lach:
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
Leute mir ist gerade aufgefallen ich zahle noch einen gemeinsamen Kredit von uns ab. Restsschuld 5 k.
Ist etwas untergegangen aber damals habe ich mir gedacht Schwamm drüber, da Sie auch die Versicherungen etc. fortführen würde die ich für Sie gemacht habe um keinen Storno zu erhalten.
Hat Sie ja dann letztlich ja dennoch gekündigt so frech wie die ist daher sollte ich dann auch einen Anspruch auf die Zahlung von ihr verlangen?

mal eine Nebenfrage: Hab nun seit einigen Wochen wieder eine "Sex-Beziehung" mit einer Dame. Sie hatte mir schon öfter angeboten einen Knutschfleck oder dergleichen zuhinterlassen um meine Ex zu triggern. Halte das für kindisch bin doch keine 13 mehr oder was meint ihr?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Fitness,

Hat Sie ja dann letztlich ja dennoch gekündigt so frech wie die ist daher sollte ich dann auch einen Anspruch auf die Zahlung von ihr verlangen?

also bei 5000 würde ich da schon einen Teil von ihr erwarten, nachdem sie die Versicherung gekündigt hat. Dann aber wie immer freundlich und distanziert, ist ja Orga.

Hab nun seit einigen Wochen wieder eine "Sex-Beziehung" mit einer Dame. Sie hatte mir schon öfter angeboten einen Knutschfleck oder dergleichen zuhinterlassen um meine Ex zu triggern. Halte das für kindisch bin doch keine 13 mehr oder was meint ihr?

Stimme dir da zu. Auf das kindische Niveau deiner Ex würde ich mich nicht begeben. Ich verstehe dich, dass sie dich aufregt und das du ihr das auch noch irgendwie zeigen willst, dass du das nicht mit dir machen lässt, aber da gibt es bestimmt bessere Wege. :zwinkern:
 

Fitness_28

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2020
Beiträge
128
also bei 5000 würde ich da schon einen Teil von ihr erwarten, nachdem sie die Versicherung gekündigt hat. Dann aber wie immer freundlich und distanziert, ist ja Orga.
soll ich es ihr persönlich oder per Mail schreiben zusammen mit einem Vorschlag wann ich mein Zeugs holen soll?
Stimme dir da zu. Auf das kindische Niveau deiner Ex würde ich mich nicht begeben. Ich verstehe dich, dass sie dich aufregt und das du ihr das auch noch irgendwie zeigen willst, dass du das nicht mit dir machen lässt. :zwinkern:
bisher habe ich mich größtenteils nicht darauf eingelassen obwohl ihr Verhalten zunehmen kindischer wird. Ich würde ihr gerne einen reindrücken ohne großartig reden oder tun zu müssen & ohne auf ihr kindisches Niveau runterrutschen zu müssen. Da erschien mir diese Idee von ihr ganz passabel da ich selbst nicht viel erzählen muss wie Sie es ständig tut sondern einfach mein Ding mache. Wenn es dazu noch auffällt, hat es den Trigger gelöst.
aber da gibt es bestimmt bessere Wege.
die da wären?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben