AF passt einfach, ist jetzt aber weg

H

Herr Lich

Gelöschter User
Hallo Tomster,

ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist es so, dass ich derjenige mit der EF (und Kindern) bin. Bei mir ist meine EF auch eher wie eine Bekannte oder ne WG. Und ehrlicherweise war das Feuer auch noch nie so wirklich da.
Meine AF hatte sich aus einer zehnjährigen unglücklichen Beziehung rausgezogen als wir gut 1 Jahr zusammen waren, aber ich hatte dann zu viel Angst und hab die Affäre beendet. Danach gemerkt, dass das ein Riesen-Fehler war und sie nun erstmal sehr stark verletzt ist, mich zwar noch liebt, aber jetzt einem anderen die Chance geben will. Aber ich hab das wahrscheinlich trotzdem gebraucht, um mir erstmal klar darüber zu werden, was ich will.

Die AF ist natürlich immer aufregend, man hat all das nicht, was einen irgendwann im Alltag anfängt zu nerven. Man hat eigentlich nur die Kirschen von der Torte

Ich hab jetzt nach Beendigung aber trotzdem festgestellt, dass man immer das am meisten vermisst, was man nicht mehr hat. Vielleicht hilft dir das auch, es mal so herum zu denken. Also nicht vorstellen, wie es in 5-10 Jahren mit den beiden Damen wäre, sondern dir vorstellen, wie es für dich sein würde, wenn z.b. deine Freundin ab morgen einfach weg wäre. Würde dir was fehlen? Oder wäre es dir einigermaßen egal?

Bei mir (und vielleicht auch bei dir) kommt mein starkes Verlangen, die AF wieder zurückzubekommen, zu Teilen bestimmt auch daher, dass man dann doch das haben will, was man nicht so einfach bekommen kann. Und die Machtlosigkeit an der ganzen Sache verstärkt's dann noch.

Aber ich bin da gerade leider auch ein schlechter Ratgeber, da ich auch noch in diesem Gefühlschaos stecke, aber zumindest wollte ich damit dann sagen: du bist nicht allein ;-)
 

Tomster866

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
103
Hallo zusammen.
Es ist etwas her, aber ich möchte mich mal wieder melden.
Es kam, wie es kommen musste: alles ging weiter so.

Meine AF und ich haben uns regelmäßig gesehen, teilweise beieinander geschlafen.
Im Februar 2020 hat sie sich dann von ihrem Mann getrennt, auch eine eigene Wohnung genommen. Dort hatten wir einige gemeinsame Abende. Aber sie wollte mehr und hat mich oft gefragt, ob ich nicht öfter da sein kann. Das ging bei mir leider nicht, ich hatte ja nach wie vor meine Beziehung.
Im September 2020 hat sie die Wohnung dann wieder aufgegeben und ist zurück zu ihrem Mann gezogen.
Um anschließend im Oktober festzustellen, dass sie doch nicht mit ihrem Mann zusammen sein will.
Wir waren beide im September noch mit unseren Partnern im Urlaub, haben aber auch beide (ich und die AF) festgestellt, dass wir uns eigentlich wollen und dass wir bis Silvester alles klären.

Ich weiß nicht genau, wie weit sie damit gekommen ist. Zumindest lebt sie noch bei ihrem Mann, verbrachte aber 2 Tage zu Weihnachten getrennt.
Ich selber bin immer noch jeden Tag bei meiner Freundin und wir haben zwar festgestellt, dass wir eigentlich nicht so recht zusammen passen, aber wir haben uns einfach extrem lieb.

Dazu kommt meine Freundin jetzt mit einem sehr intensiven Kinderwunsch. Sie ist 35 - das kann ich total nachvollziehen. Ich (34) möchte das jetzt allerdings überhaupt nicht. Auch möchte meine Freundin heiraten - das passt für mich gerade gar nicht zusammen. Und sie möchte zusammenziehen. Das würde ich machen, wenn es besser laufen würde.

Alles in allem eigentlich keine guten Vorzeichen. Aus Vernunftgründen müsste ich meine Freundin verlassen, aber ich habe sie eben so lieb. :headshake:
Eine Beziehung zur AF kann ich mir vorstellen, nur habe ich auch dort “Angst” vor dem Kinderwunsch in den kommenden Jahren - auch wenn sie das bestreitet. Sie ist sehr erfrischend für mich, auch nach den ganzen Monaten. Das finde ich sehr gut.

Nunja, am 26.12. haben AF und ich uns zum letzten Mal gesehen. Von da an war sie komisch. Irgendwie einsilbig per Nachrichten und am 30.12. hat sie mir nur geschrieben, dass sie total enttäuscht sei und ich sie nur verarscht hätte und hat mich blockiert.
Ich habe danach nicht mehr geguckt.

Ich vermute, dass sie oder eine Freundin mich mir meiner Freundin gesehen haben. Ist aber nur eine Vermutung.

Gestern schrieb sie mir dann doch wieder und möchte jetzt, wo das neue Jahr da ist, die Sache mit mir beenden, sie hätte sich offenbar die Finger verbrannt. Jeder soll sein Leben führen.
Aber sie sagt auch, ihr geht es total schlecht und ihr Herz klopft ganz sehr.

Ich habe dann heute geantwortet, dass ich den Fehler gemacht habe, und die Chance mit ihr nicht beim Schopfe gepackt habe. Und, dass ich ihr nicht klipp und klar gesagt habe, dass ich nach wie vor jeden Tag bei meiner Freundin bin, nicht konsequent in der Trennung war. Ich hatte Angst, mit der Wahrheit meine AF zu verlieren.
Am Ende ist sie aber auch nicht konsequent in ihrer Trennung.
Ich schrieb weiter, dass ich das mit ihr nicht aufgeben möchte, da sie einfach zu tief in meinem Herzen ist.

Heute hat sie mir dann noch viel Mut statt Angst gewünscht und dass ich zukünftig auf mein Herz hören soll.

Wie soll ich das jetzt verstehen? Will sie, dass ich auf sie zukomme oder ist die Tür zu und sie hat das nur aus Freundlichkeit geschrieben?
Sollte ich gleich morgen versuchen, sie “zufällig” zu treffen oder lieber Zeit geben.


Ich glaube, ich bin mittlerweile in der Verfassung, mich von meiner Freundin zu trennen, insb. da das Kinderthema nicht in meine Lebensplanung passt und ich ihr diesen Traum nicht verwehren möchte. Das ist irgendwie vorgeschoben, ich weiß. Aber es funktioniert ja auch sonst nicht richtig. Hatte mir gerade noch mal meine Texte aus 09/2019 durchgelesen. Irgendwie ist seit ihrer Partnerbörsenthematik alles ins Wanken gekommen.
Vielleicht bekommt man das ja irgendwie freundschaftlich hin, bevor es im Gau endet.

Ich glaube, ich sehe mittlerweile recht klar, vor allem durch die KS die letzten paar Tage.
Mir würde es dennoch helfen, eure Meinung zu erfahren - vor allem zur Interpretation des kursiven Textes.

Liebe Grüße und bleibt alle stark und gesund!
tomster
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomster866

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
103
Ohje, so richtig komme ich nicht drüber hinweg.
Ich habe heute den halben Tag an sie gedacht und bin auch bei ihr vorbei gefahren.
Obwohl ich weiß, dass ich ihr gar nix sagen kann, außer, dass ich sie gern zurück haben möchte. Aber sie erwartet wahrscheinlich, dass ich mit meiner Freundin Schluss mache, damit es mit uns beiden funktionieren kann. Das kann ich auch verstehen. Aktuell kann ich ihr das noch nicht sagen.

Ich habe mir viele Links zu Kristallieren und KS durchgelesen. Demnach wäre es genau das falsche, sie versuchen anzutreffen oder anzuschreiben. Aber ich denke einfach, dass sie das gut finden würde. Ich denke, es geht ihr ähnlich und sonst hat sie auch immer drauf gewartet, dass ich schreibe.

Vielleicht einfach ein “Guten Morgen” oder “Gute Nacht”?
Am liebsten würde ich irgendwo warten, wo ich weiß, dass sie vorbei kommt.

Im WhatsApp hat sie mich immer noch blockiert. :-(
Andere Kanäle gehen denke ich.

Das ist doch alles ein Schlamassel.
Eigentlich muss ich mit meiner Freundin Schluss machen, aber ich bekomme es nicht übers Herz. :-(
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Guten Morgen Tomster,

Ich glaube, ich bin mittlerweile in der Verfassung, mich von meiner Freundin zu trennen

Eigentlich muss ich mit meiner Freundin Schluss machen, aber ich bekomme es nicht übers Herz. :-

Solange du dir nicht klar bist was du willst, lass deine Affäre in Ruhe. Kein Wunder, dass sie sich von dir "verar***t" fühlte. Ist sie aktuell Single oder noch vergeben? Hab es nicht ganz rausgelesen.

Du klingst wie mein AM - und auf den hab ich ziemliche Wut aufgrund der vielen schönen Worte und nicht vorhandener Taten. Du wirkst genauso.

Werde dir erstmal klar was du wirklich willst, lass noch etwas Zeit verstreichen und dann kannst du ja mal schauen wie es dir geht :smile:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lieber Tomster,
nun ist es also über Monate so weiter gegangen und du kannst einfach die Entscheidung deine aktuelle Beziehung zu beenden nicht treffen. Ich war auch schon in so einer Situation und kann es gut nachfühlen allerdings versuch wirklich mal die Dinge aus der Perspektive deiner AF nachzuvollziehen. Ja klar ist sie gekränkt und sauer, erwartet von dir klare Entscheidungen und Taten. Sie hat keine Strategie an der sie sich festhalten kann, also natürlich versucht sie mit provokanten Nachrichten und Blockierungen eine Reaktion bei dir zu bewirken.

Die Entscheidung welche der Beiden du wählst liegt aber bei dir und ja es gibt in beide Richtungen Risiken. Ich kann verstehen dass du es seit Monaten aufschiebst so richtig reinen Tisch zu machen... Das ist eben ein Prozess der seine Zeit dauert.

Irgendwann wirst du klar sehen. Deine AF signalisiert dir dass du dir nicht ewig Zeit lassen kannst und eventuell ist es jetzt schon zu spät. Keine Antwort ist auch eine Antwort, also vielleicht ist deine Entscheidung wohl stillschweigend für deine Freundin gefallen. Genau das wird deine AF jetzt mit ihren Freundinnen besprochen haben und sich bemühen dich zunehmend weniger in ihrer Lebensplanung zu berücksichtigen.

Dafür hast du deine Freundin und das bisherige gewohnte Leben weiterhin. Das war dir anscheinend wichtiger als der Reiz des Neuen. Mach dir keine Vorwürfe deswegen, es ist ganz menschlich so damit umzugehen. Allerdings würde ich dann schon sagen es wäre fair deine AF jetzt auch in Ruhe heilen zu lassen. Bei jedem Kontakt wird sie das Gefühl haben dass du sie am ausgestreckten Arm verhungern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomster866

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
103
Hallo.

Danke für eure Worte.

Meine AF ist “offiziell” Single, wohnt aber noch mit ihrem Mann zusammen, gehen gemeinsam Einkaufen, etc. Für mich auch eher so eine abwartende Haltung. Ich glaube, sie hat Angst vorm Alleine wohnen. Sie und ihr Mann sind seit 18 Jahren zusammen.

Es stimmt, ich muss mich entscheiden. Ich weiß auch nicht, warum es mir so schwer fällt, mich von meiner Freundin zu trennen. Erst gestern und heute hatten wir wieder über die Zukunft gesprochen und sie hat betont, dass sie ein Kind möchte. Ich kann das aber aktuell nicht. Ich fühle mich einfach nicht bereit dafür. Objektiv betrachtet, gibt es keinen gemeinsamen Weg. :shakehead:

Letzte Woche hatte ich meine AF getroffen. Mehr zufällig. Erst hatte sie mich weggeschickt, mir aber noch verraten, warum sie mich gesperrt hat:
Sie hatte eine längere Unterhaltung mit einer Freundin und die “hat ihr die Augen geöffnet”. Dass ich mich wohl niemals trennen werde und sie nur hinhalte. Und dafür ist sie sich zu schade. Schon verständlich.

Das ist auch genau die Angst, die ich mit meiner Freundin habe: irgendwann kommt der Punkt, dass sie mir Vorwürfe macht, kein Kind zu haben. Sie ist ja auch schon 35.

Naja, ich wurde von der AF weggeschickt. Am selben Nachmittag rief sie mich an und wollte mit mir reden. Wir haben uns dann getroffen und 2 Stunden gesprochen. Jeder hat seinen Standpunkt dargestellt und am Ende ging es darum, wie wir uns unser Leben vorstellen. Wir fanden, dass das gut zusammen passt. Es war gut, mal so lange zu reden, dafür hatten wir bisher kaum Zeit.
Naja, wir haben uns dann mehrfach umarmt, und verabschiedet.
Dann hat sie mich auch wieder entsperrt.

Danach schrieb sie mir am Abend, dass sie nicht weiter weiß, verwirrt ist. Aber auch, dass sie mich liebt. Aber sie brauche jetzt ihre Ruhe.

Die kommenden Tage habe ich hin und wieder (so alle zwei Tage) was kurzes geschrieben, es kam auch was zurück, aber eher belanglos.

Gestern Abend habe ich dann gefragt, ob wir heute im Schnee (es hatte geschneit) machen wollen. Erst ist sie drauf angesprungen und hat Nachfragen gestellt (was, wie, wo). Heute früh dann meinte sie, dass es besser wäre, wir würden uns nicht treffen, da sie das nur traurig macht.

Heute Abend stellt sie nun Bilder von sich und ihrer Freundin in den WhatsApp Status, wie sie draußen im Schnee sind.

Wie soll ich das alles interpretieren? Das hat sie doch bewusst gemacht.


Ich weiß, ich muss das mit meiner Freundin lösen. Aber es tat gut, das Erlebte hier niederzuschrieben. Also danke schon mal fürs Lesen meines Unvermögens.

Naja, den Entschluss mit meiner Freundin habe ich gefasst, ich muss es nur noch tun. Aber wie? Sie tut mir sehr leid.

Und vor allem danach? Ich möchte das mit meiner AF probieren. Aber wie bekomme ich sie? Oder ist es schon zu spät?

Naja, euch erst mal einen grübelfreien Abend. tomster
 
Zuletzt bearbeitet:

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hallo Tomster

Nur nochmal zum Verständnis:

irgendwann kommt der Punkt, dass sie mir Vorwürfe macht, kein Kind zu haben. Sie ist ja auch schon 35.

Du möchtest keine Kinder, deine Freundin aber schon? Ihr ist das in diesem Umfang auch klar oder hat sie die Hoffnung dich eventuell noch umstimmen zu können?

Naja, den Entschluss mit meiner Freundin habe ich gefasst, ich muss es nur noch tun. Aber wie? Sie tut mir sehr leid.

Und vor allem danach? Ich möchte das mit meiner AF probieren. Aber wie bekomme ich sie? Oder ist es schon zu spät?

Also der Entschluss ist doch schon einmal der Schritt in die richtige Richtung!:smile:
Ich glaube es ist gut eins nach dem anderen anzugehen.
Erst die Trennung und dann der nächste Schritt mit deiner AF.

Vielleicht fragst du dich zudem, ob du dich auch trennen würdest, wenn deine AF nicht im 'Hintergrund' herum spukt.
Also, dass du auch eine Zeit lang single wärst und ihr euch dann ohne Ballast wieder annähert.

Der Schritt ist bestimmt sehr erschreckend und macht erstmal angst, aber glücklich klingst du mit der aktuellen Situation auch nicht.


Heute Abend stellt sie nun Bilder von sich und ihrer Freundin in den WhatsApp Status, wie sie draußen im Schnee sind.

Klingt so als möchte sie dich provozieren, bin aber kein Profi, also warte mal auf die anderen Meinungen:)


Ich hoffe du findest den richtigen Weg für dich:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomster866

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
103
Du möchtest keine Kinder, deine Freundin aber schon? Ihr ist das in diesem Umfang auch klar oder hat sie die Hoffnung dich eventuell noch umstimmen zu können?

Hallo.
Ich finde, ich habe ihr klar gesagt, dass ich jetzt keine Kinder möchte.
Ich denke jedoch, dass sie schon noch hofft, mich umzustimmen. Zumindest probiert sie es immer und versucht mir zu sagen, wie schön Kinder sind. Jedoch bleibe ich bei meiner Meinung.

Das ist ja auch nicht das einzige Thema zwischen uns. Ich bin schon seit längerem nicht zufrieden. Das ist ja auch der Grund, warum ich überhaupt meine AF angesprochen habe.
Mich stört es sehr, dass ich mich mit meiner Freundin häufig in den Haaren habe, dass ich oft auf beruflichen Reisen bin und dass ich gern Zeit mit meinen Freunden und Hobbies verbringe. Es ist nicht so, dass ich keine Zeit mit meiner Freundin verbogen, aber ich habe eben auch gern Zeit für mich.
Das sorgt sehr oft für größere Verstimmungen.

Daher wünsche ich mir eigentlich auch ohne AF eine andere Beziehung. Wenngleich ich ein gutes Gefühl habe, dass es mit der AF klappen könnte. Zumindest kann ich dort sein, wie ich bin.

Aber ich habe meine Freundin auch sehr lieb und ich möchte sie nicht traurig sehen.
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Also jetzt muss ich auch mal was schreiben .... ich glaub du hast genauso wenig Eier wie die meisten unserer AMs hier.
Wenn du die AF so lieben würdest dann würdest du dich entweder von deiner Freundin trennen oder ihren Wunsch entsprechen dass du sie in Ruhe lassen sollst.
Ich glaube du hast Angst vor der Verantwortung mit Kind und hättest dich gern deine Freundin aber auch deine AF ... tja lieber Tommster so läuft das Leben nun mal leider nicht.
Und wenn du deine AF wirklich lieben würdest dann würdest du dich doch für sie entscheiden , für mich ist das hier das ganz normale Blabla das wir alle kennen und doch nur heiße Luft ist. Sorry das ich so direkt bin , aber du jammerst hier rum und denkst eig nur an dich. Deine Arme AF, sie hatte wenigstens schon die Eier ihre Trennung durchzuziehen. Glaub mir wenn du jetzt so weiter machst wirst du sie nur noch weiter von dir wegtreiben da hilft die ganze Liebe nichts mehr.
Normal wünsch ich allen viel Kraft aber dir wünsch ich eig nur dass du die Eier bekommst das durchzuziehen was du wirklich möchtest ob mit oder ohne deine AF. Denn für mich hört es sich auch so an als möchtest du auch nicht alleine sein .
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Na na ruhig Blut Blümchen.
Wobei naja... "finde jetzt eigentlich aber aber aber" () Ich muss zugeben auf mich wirkst du auch zerrissen, unentschlossen, antriebslos und gelähmt. Ja natürlich hättest du am liebsten beide Frauen. Sowohl das vertraute schöne Gewohnte mit Freundin und das neue aufregende Prickelnde mit AF. Es wäre so schön wenn du diese Entscheidung nicht treffen müsstest und das Problem sich irgendwie anders von selber löst und so... Das wäre so schön. Aber sorry diese Option gibt es nicht bzw. mit deinem Zögern rutscht du eben automatisch weiter mit Freundin diesen Hang runter und AF entfernt sich weiter und weiter, gleitet langsam auf eine andere Piste weg. Das ist konkludentes Handeln mein lieber Tomster.

Deine Freundin gibt dir hier sogar die absolut perfekte Steilvorlage! Du kannst ihr unter Tränen sagen wie lieb du sie hast und dramatisch die "ich bin nicht gut für dich"-Karte spielen. Besser gehts nicht. "Ich weiss wie sehr du Kinder möchtest und ich bin nicht der Vater, das ist mir jetzt klar geworden also stehle ich dir nur kostbare Zeit. Es tut mir so leid und ich bedauere es fürchterlich aber ich glaube wenn ich dich nicht gehen lasse werde ich mir das immer vorwerfen. Du hast es verdient deinen Traum zu leben." :cry

Ich sag ganz ehrlich, ich war selber auch schonmal in dieser Zwickmühle, Beziehung auf der einen Seite und Affäre auf der Anderen und monatelang rumgeeiert dass ich das meinem armen Freund nicht antun kann und Angst vor dem Konflkt habe usw. Von daher kann ich nachvollziehen wie du dich fühlst. Es war sogar genauso dass er gerne noch Kinder gehabt hätte und altersmäßig schon hart am Limit war und ich dagegen eben nicht wollte. Als es für mich wirklich unerträglich wurde habe ich nach laaangem Eiertanz ein klares Gespräch geführt und... keine Sekunde habe ich die Entscheidung bereut. Auch als ich dann erstmal ohne Beide dastand weil ich dem armen AM viel zu lange geeiert habe. Diesen Liebeskummer mal zwei wünscht man echt Keinem.

Aber die Lage ist für dich eben noch nicht unerträglich, das bringst du hier klar zum Ausdruck. Wir möchten dir nur helfen und darauf hinweisen wohin es führt wenn du nicht zeitnah deine Eier zusammennimmst und deinen Mann stehst.

Du brauchst so oder so Eier. Entweder machst du jetzt bitte deine Freundin superglücklich oder du legst AF die Welt zu Füßen. :smile: Scherzle. Du musst garnichts, es ist ja deine Geschichte. Aber naja ich würde es mir für dich wünschen dass du aus unseren Beiträgen hier etwas Mut ziehst um die Dinge anzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Sehr gut Herzilein ,
Na nur weil es sich hier um einen Mann Handels müssen wir ihn ja nicht in Watte packen ;)) ich bin ja der Meinung Männer brauchen klare Ansagen :PP
Mit der Steilvorlage mit dem Kind gebe ich dir völlig Recht leichter kann man es ja nicht bekommen. Klar ist es immer einfacher der andere entscheidet aber so ist es leider nicht .

und eins muss ich auch noch sagen Lieben heißt auch loslassen zu können um dem den man liebt kein Leid mehr zuzufügen, da muss man sich selbst vielleicht auch mal zurücknehmen . Und tja es ist einfach schon zu spät um keinen zu verletzen ... einer wird immer leiden egal wie du dich jetzt entscheidest
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Hallo Tomster,
ich will ja keine Panik verbreiten, aber hast du keine Angst, dass deine Freundin das mit dem Kind selbst und ohne Deinen Willen (wenn auch nicht ohne Dein Zutun :zwinkern:) in die Wege leiten könnte? Ich sage es ja ungern, aber Frauen können das und sie tun das öfter als es gut für alle Beteiligten ist. Ich kenne so einige junge Menschen, die diesem Umstand ihr Leben verdanken (was im Übrigen keine leichte Bürde ist..). Das geht naürlich im Ergebnis selten gut, aber nach allem was ich so beobachtet habe, ist das Paar dann in der Regel erst einmal 10-15 Jahre aneinander gebunden, bevor der Mann es dann doch wagt, sich aus dem Staub zu machen. Und die Frauen, die so etwas tun, ahnen in aller Regel irgendwie, dass der Mann auf dem Absprung ist und wollen ihn sich auf die Art sichern - was ja auch vorübergehend durchaus meistens gelingt....
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Hallo Tommster,
Jetzt hoffe ich nicht du hast dich zurückgezogen weil wir dir klare Worte geschrieben haben , wenn dann Tuts mir leid aber leider bekommt man hier nicht immer die Antworten die man gern hören möchte . Wir wollen dich ja auch unterstützen und aufzeigen wo die Schwachpunkte liegen
 

Tomster866

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
103
Hallo.
Nein, ich bin euch nicht böse. Es ist ja richtig, was ihr sagt.
Ich hatte die letzten Tage ziemlich viel zu tun und parallel habe ich versucht, dass mit meiner Freundin zu klären.

Ich habe es noch nicht hinbekommen, mich zu trennen. Heute hatten wir noch mal ein sehr klärendes Gespräch. Und ich habe das Gefühl, dass sie in eine andere Richtung möchte. Nämlich mit Kind. Ich kann das nicht.
Aber es macht mich so traurig, sie gehen zu lassen.

Parallel hat mir am Dienstag meine AF geschrieben, dass sie mich liebt, es aber für richtig hält, dass wir uns nicht mehr sehen. Und, dass das mit mir besonders war. Und sie fragte mich, ob es mir egal wäre. Abschluss: “In Love xxx”.
Ich habe dann nur zurück geschrieben, dass ich sie ebenfalls liebe und es mir nicht egal ist.

Wollte ihr heute Abend schreiben.
Naja, aber just zeigt ihr WhatsApp Status ein paar Bilder von heute an, wie sie mit einer Freundin und ihrem Mann draußen war.
Ja, sie hatte mir gesagt, dass sie mit ihrem Mann freundlich auseinander gehen will, aber wieso zeigt sie das?
Sie weiß ja, dass ich das anschaue...!?!?

Naja, jetzt kann ich jedenfalls nicht schreiben, dann denkt sie ja sofort, dass ich nur wegen der Bilder schreibe.


Mensch, wenn ich bei meiner Freundin bin, bekomme ich es nicht hin, mich zu trennen. Wenn ich dann alleine bin, denke ich, ich sollte genau das sofort tun. Und auch gerade ärgere ich mich, dass ich es nicht getan habe.


Edit:
Aber am Ende kann ich meiner AF gar keinen Vorwurf machen. Ich bin ja auch bei meiner Freundin. Und wahrscheinlich geht es ihr ähnlich. Es geht nicht mehr mit ihrem Mann (das hat sie mir mehrfach gesagt, aber weg kommt sie auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Tomster :cry
Versuch dich doch mal in AF reinzufühlen, du schreibst ihr knapp und dass es dir nicht egal ist? Ich würde da wohl auch demonstrativ zeigen wie glücklich ich bin. Mag jetzt unverständliche Frauenlogik sein aber holy moly... :nanu:

Hast du dir mal überlegt ob du deiner Freundin vielleicht einen Brief schreiben könntest? Es mag nicht der allerbeste Stil sein aber da könntest du sorgfältig ausformulieren wie du dich fühlst, dass du ihr kein Kind schenken kannst und doch das Allerbeste für sie willst, dass ihr für immer Freunde bleiben könnt aber dass du glaubst es ist das Beste ihr die Freiheit zu geben sich den Traum von Familie mit einem anderen Mann zu erfüllen?

Später könntet ihr persönlich nochmal darüber sprechen, aber dann wüsste sie schonmal was du denkst. Ich bin auch so Jemand der im Gespräch blockiert ist und aus Angst zu verletzen nicht sagen kann was ich fühle. Erst wenn die Situation sich so zugespitzt hat dass ich absolut fuchsteufelswild bin platze ich einen Schwall böser Worte raus und zerschlage mehr Geschirr als nötig. Daran arbeite ich schon lange aber es fällt mir unendlich schwer. Schriftlich fällt es mir viel leichter mich umsichtig zu formulieren.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Tomster,

Ich möchte dazu auch mal was schreiben. :smile:

Dass Du unentschlossen bist, kann ich verstehen. Es ist keine leichte Entscheidung, vor allem, wenn man gefühlsmäßig an Beiden hängt.
ABER: Was ist denn der logische Schluss? Du verlierst AF und bleibst bei Deiner Freundin. Da Du Dich ja nicht trennen kannst, wirst Du sie heiraten und ein Kind mit ihr haben. Früher oder später. Siehst Du das für Dich? Irgendwann wird nämlich Deine Freundin soweit sein, dass sie Dir da das Messer auf die Brust setzt und Du möchtest sie ja nicht verletzen, also tust Du, was sie möchte.
Ist das fair? Dir und ihr gegenüber?

Warum nimmst Du Dir jetzt mal keine Auszeit. Von Beiden. 2 Wochen triffst Du weder die Eine noch die Andere. Dann wird Dir vielleicht auch bewusst, wen Du mehr vermisst, mit wem Du mehr zusammensein möchtest. Kann für Deine AF zu spät sein. Klar. Aber für Dich ist es nicht zu spät, wenn Du ein vorhersehbares Leben (Ehe, Kind) mit Deiner Freundin nicht möchtest.

Ist nämlich erstmal ein Kind unterwegs, kommst Du so leicht aus der Sache nicht wieder raus. Und tust dann nicht nur Deiner Freundin, sondern auch dem Kind weh. :cry

Letzten Endes musst Du eine Entscheidung treffen oder sie wird für Dich getroffen. Was ist Dir da lieber?

LG SD
 

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Guten Morgen Tomster,

Ich kann sweet devel nur zustimmen,
Deine Freundin ist in einem Alter an dem an Familie denk und es wäre ihr nicht gerecht gegenüber, einen neuen Partner zu finden , bei dem sie den Wunsch erfüllt bekommt.

Entschuldige meine harten Worte bitte, aber wenn ein kinderwunsch da ist und nicht erfüllt wird und es dann als Frau irgendwann mal zu spät wird, kann das ganz starke physische Probleme geben.
Ich glaube das willst du für sie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Camira

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2021
Beiträge
9
Kann Sweet devil auch nur zustimmen. Bitte nicht mehr warten, geschweige denn noch ein Kind machen in deiner Situation.
Vielleicht magst du dir mal meine Geschichte durchlesen, auch mein Ex war sehr verwirrt und nun haben wir den Salat:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-macht-sich-kaputt.11626/
Und mein Sohn ist jetzt der Leidtragende und er leidet entsetzlich, glaube mir.

Weiss deine Partnerin eigentlich alles über die andere, oder nur Bruchstückhaft?
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Lieber Tommster,

ja das mit der Trennung kann ich gut nachvollziehen . Im Kopf ist das alles so einfach und wenn es dann zur Sache geht weiß man nicht wie man anfangen soll. Vielleicht suchst du mit deiner jetzigen Freundin auch einfach mal das Gespräch wegen dem Kind , das ist doch ein guter Aufhänger und vielleicht will sie dann auch lieber einen anderen Mann finden der bereit ist für eine Familie oder sie wartet noch ... ich denke das wäre das ehrlichste . Und einer meiner Vorschreiberinnen muss ich auch recht geben eine Frau kann das gut regeln dass sie schwanger wird da hast du als Mann nur wenig Einfluss darauf und dann ist es zu spät und du bist gebunden .
Obwohl ich im Gegensatz zu manch anderen denke wenn man sich noch trennt wenn die Kinder ganz klein sind kennen die das nicht anders und sind das dann auch gewöhnt.
Ich wünsch dir eine klare Sicht auf die Dinge ...:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben