Verzweifelt was soll ich tun. Möchte ihn zurück!

R

Ray

Gelöschter User
Ich sehe gerade, dass du ja schon ein alter Hase bist und gar nicht neu im Forum. Dann kennst du dich ja eigentlich schon mit den Strategien hier aus, damals aus deinem alten Strang noch.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Danke Ray,


das war mir zunächst noch nicht aufgefallen

Engelchen, ich schließe dann deinen alten Strang von 2014 -es ist nur ein Strang pro Unterforum erlaubt
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Hallo Engelchen,

Ist wirklich teilweise schwierig deine Texte zu verstehen, Es wäre nett, wenn du dir etwas mehr Mühe machst und sie zumindest nochmals vor dem Absenden durchlesen würdest. Das hat auch etwas mit Respekt gegenüber den anderen Usern zu tun. Ich meine jetzt nicht Fehler in der Rechtschreibung, das kann passieren (mir oft genug), aber abgehackte Sätze, völlig unsinnige Worte usw können schon korrigiert werden. Mir drängt sich immer der Eindruck auf, das diese User gern die Hilfe von anderen wollen, aber selbst nichts tun wollen und auch keine Lust haben, darüber nachzudenken.

Ich hatte dir ja bereits geschrieben, wenn Du der Meinung bist, du kannst mehr bewirken, wenn du dich meldest, dann mach es doch. Es ist dein Leben, deine Entscheidung und deine Verantwortung. Die User hier können nur mit ihren Erfahrungen dienen. Mir scheint es aus eigenem Erleben heraus logisch, dass so etwas nicht zielführend ist. Wenn mich ein Mensch erst einmal so weit gebracht hat, dass ich mich trenne/ Kontakt abbreche, dann ist es so, dass mich eine weitere Kontaktaufnahme von der anderen Seite eher stören bis nerven würde.

Ich selbst habe auch mal eine Beziehung beendet,weil es mir irgendwann einfach langte. Er hat sich dann auch gemeldet, mir Blumen ans Auto geklemmt bzw. ins Büro geschickt etc pp. Ich habe mich sogar mehrmals noch getroffen, aber es änderte nix. Vermisst habe ich ihn nicht mehr wirklich, vielleicht den guten Sex :PP , aber ich war unterm Strich froh, dass ich den Stress und die schlechten Gefühle, die es dadurch gab, los war.. Und das Nachrennen hat es noch schlimmer gemacht. Ich fand ihn nachher auch noch unattraktiv, so jammerig.,

Du entscheidest für dich und wenn du meinst, es ist besser sich zu melden, dann mache es.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich sehe es genauso.
Jeder muss seine Erfahrungen machen. Positiv wie negativ.
Wenn du meinst, dass es besser ist, noch einmal auf ihn zuzugehen, dann mache das.
Die Konsequenz wirst so oder so du alleine tragen müssen.

Ich kann dich teilweise auch nicht wirklich verstehen.. :S
Ja, man darf jammern, ja, man darf sich schlecht fühlen, ja, man traurig sein.. aber irgendwann muss man sich auch etwas zusammenreissen, finde ich.
Ich sehe nicht, dass du dir da gerade Mühe gibst.
Dir wurden viele Sachen vorgeschlagen, die du jetzt tun könntest. Du gehst darauf gar nicht ein teilweise. Das finde ich schade.
Vielleicht magst du das nochmal selbst überdenken..
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Hab ihm eine einen Nachricht geschrieben.

Aber keine liebes Floskeln oder ähnliches
Kein betteln komm zurück vermisse dich oder so. Rein sachlich

Habe ihm geschrieben das ich nachgedacht habe ihn nun verstehe aus welchen Gründen er ging.Und mich einmal entschuldigt.

Und nun direkt in die nicht angekündigte ks
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Stell doch deine Nachricht hier ein, dann können wir uns ein besseres Bild davon machen.
Warum hast du dich jetzt doch dafür entschieden?
Wie geht es dir jetzt damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Das war die Nachricht:

Hey du, Die letzten paar Tage hatte ich Zeit zum denken. Und auch wenn du es eventuell als zu spät empfindest ich verstehe dich jetzt. Das du so Angst vor streits hattest war mir nicht klar und schade da du es nicht eher angesprochen hast Desweiteren hab ich verstanden wie wichtig dir das spielen ist. Du wolltest nicht spielen aus Langeweile sondern aus Zweisamkeit. Was da spielen oder treffen mit Freunden angeht finde ich es schade das du denkst ich hätte was dagegen gehabt. Hatte dich paar mal gefragt geh doch mal lol oder so spielen . Du sagtest du willst nicht etc. Auch das du mehr Nähe gebraucht hast . Die ich dir gerne gegeben hätte. Leider auch da durch Missverständnisse etc das ich eher Abstand gehalten habe weil ich nicht nerven wollte . War ein Fehler Oder als ich sagte geh warhammer spielen oder so hat du auch gesagt treffen sich nicht etc Schade das die Situation so eingefahren war das du dachtest die Angebote wären nicht ehrlich gewesen. Denn das waren sie. Da on off machte beiden zu schaffen wir waren leider beide sehr eingefahren in den Meinungen und reden über die Dinge die uns wichtig waren haben wir leider nicht mehr. Auch das ich durch Angst weggelaufen bin sowas werde ich nicht mehr tun. Oder zu sagen das Schluss ist denn was es mit dir oder auch mir getan hat war nicht gut. Wir haben uns oft neue "Chancen" gegeben . Aber mir wird jetzt erst klar das wir das in dem Sinne nie wirklich getan haben. Weil alles zu eingefahren war. Und das reden über richtiges wegfiel. Ich fand die Wochen so schön das ich überlegte wirklich zu dir zu ziehen. Auch mit der paar Therapie wäre ich einverstanden. Für dich mag es so sein das du keine Chance mehr sieht aber villeicht ist genau jetzt die Chance ! Wenn Ruhe eingekehrt ist diese Punkte die das on off verursacht haben richtig zu besprechen Eine erste richtige Chance.





Ich fühle mich mies und verängstigt
Wollte einfach das er merkt ich hab es eingesehen . Sollte er mich in den nächsten Wochen doch vermissen kann er nachlesen das es so ist und denkt eventuell eher nach. Auch wenn es nichts bringt

Da er kein Egoist ist und früher schon immer auf Entschuldigung gepocht hat und Briefe mochte war das meine letzte Aktion
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Naja, ich finde deine Nachricht (wie befürchtet) viel zu zugewandt. Für mich fällt das auch schon unter "Betteln".
Du versuchst dich in jedem Wort positiv hinzustellen.. er soll merken, dass du dich verändert hast... Nur leider klappt das nach so kurzer Zeit nicht nachhaltig. Du KANNST dich noch gar nicht so verändert haben, wie du schreibst. Genau das meinten wir die Tage.
Schade, dass du ihm jetzt doch geschrieben hast. Ich befürchte, dass du nicht die Reaktion erhalten wirst, die du dir erhoffst.

Noch ein anderer Punkt: Tut mir leid, dass ich das nochmal ansprechen muss (jemand hat dir das ja schon weiter oben geschrieben), aber du solltest dir wirklich mehr Mühe geben bei deiner Rechtschreibung und vor allem auch Zeichensetzung. Du schreibst - hier im Forum und auch in seiner Nachricht- ohne Punkt und Komma. :| Es ist wirklich ganz schwer und unglaublich anstrengend deine Texte zu lesen. Bitte gib dir etwas mehr Mühe.


Warum fühlst du dich jetzt nach der Nachricht an ihn trotzdem mies?
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Naja, ich finde deine Nachricht (wie befürchtet) viel zu zugewandt. Für mich fällt das auch schon unter "Betteln".
Du versuchst dich in jedem Wort positiv hinzustellen.. er soll merken, dass du dich verändert hast... Nur leider klappt das nach so kurzer Zeit nicht nachhaltig. Du KANNST dich noch gar nicht so verändert haben, wie du schreibst. Genau das meinten wir die Tage.
Schade, dass du ihm jetzt doch geschrieben hast. Ich befürchte, dass du nicht die Reaktion erhalten wirst, die du dir erhoffst.

Noch ein anderer Punkt: Tut mir leid, dass ich das nochmal ansprechen muss (jemand hat dir das ja schon weiter oben geschrieben), aber du solltest dir wirklich mehr Mühe geben bei deiner Rechtschreibung und vor allem auch Zeichensetzung. Du schreibst - hier im Forum und auch in seiner Nachricht- ohne Punkt und Komma. :| Es ist wirklich ganz schwer und unglaublich anstrengend deine Texte zu lesen. Bitte gib dir etwas mehr Mühe.


Warum fühlst du dich jetzt nach der Nachricht an ihn trotzdem mies?


Ich fühle mich mies aus Angst. Angst das ich es wirklich für immer vermasselt habe. Und das möchte ich nicht.
Alles was ich wollte ist einen kleinen Denkanstoß da zu lassen.
Einfach nur damit er merkt okay geändert kann sie zwar nichts haben , aber endlich merkt sie genau was falsch war.
Das wenn er mich doch vermisst oder so , ihm diese Nachricht wieder einfällt und er darüber nachdenkt.

Im Nachhinein blöde Idee. Aber mit abwarten habe ich massiv Probleme
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Hallo Engelchen,


nun hast Du dich also entschieden, dass Du als letzten (?) Versuch ihm nochmals schreibst, wie Du die Dinge heute siehst. Jetzt bleibt es also erst einmal dabei, zu warten, ob er sich daraufhin meldet und wenn ja, mit welcher Reaktion.

Marie hat ja schon geschrieben, wie der Text aus der Außensicht ankommt. Ich denke, dass es nichts bringt, Dir jetzt weiteres Feedback dazu zu geben, da der Text schon abgeschickt ist und du sicherlich vorher drüber nachgedacht hast, was du ihm schreiben willst. Vielleicht berührt es ihn tatsächlich und er meldet sich darauf.

Wenn Du aber jetzt einen Realitätscheck machen würdest, dann denke ich, dass sich gar nichts verändert hat. Der Treiber für Deine Nachricht war sicherlich die Verlustangst und damit einhergehend, dass Du meinst, vieles zu verstehen und ändern zu wollen/können. Das ist leider das Verhalten von vielen Verlassenen. Der Entzug/die Verlustangst ist da der Treiber und selten die echte Erkenntnis sowie Fähigkeit etwas zu ändern. Ich vergleich das oft mit einem Suchtkranken, derjenige verspricht in höchster Not auch alles und meint es sogar so, wenn es ihm richtig schlecht geht, aber sobald die Sucht wieder befriedigt ist, ist das alte Fahrwasser schneller wieder da als geglaubt.

Die Nachricht dient wohl eher dazu, deine Verlustangst zu minimieren und basiert weniger auf echten Erkenntnisgewinn und Veränderungsbereitschaft. Du schreibst ja selbst, dass Du es in der Vergangenheit mit den Streits und Spontantrennungen sowie Drohungen immer weiter eskaliert hast, indem du ihn zunehmend provoziert hast. Vermutlich, um immer weiter herauszukitzeln, was er noch auffahren würde, damit du dich ihm wieder zuwendest. So ein Verhalten gibt es leider nicht ganz so selten in Beziehungen. Das abzustellen bedarf wirklich einer langen Zeit, reflektieren von Verhaltensmustern, aufbauen von Alternativstrategien und häufig auch Unterstützung von außen. Reden bringen Gefühle nicht zurück, vor allem, wenn es schon so viele Versuche gab.

Engelchen, es wäre doch vielleicht eine Möglichkeit, wenn Du dich jetzt mal auf deinen Job konzentrierst und dich reinhängst. Damit wärst Du abgelenkt und verschaffst dir ein Erfolgserlebnis und eine neue Perspektive. Das wäre eine Veränderung. Außerdem scheinst Du ja noch in Therapie zu sein. Vielleicht kannst Du die Situation und Dein Verhalten ja dort mit Unterstützung reflektieren.

Was hältst Du davon, dich jetzt auf Deinen Job zu konzentrieren, statt dich ausschließlich um Deine Verlustängste zu kreisen? Wann beginnt denn heute Deine Arbeit und was gibt es, was heute positives anliegt (sei es noch so klein)?
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Also gelesen hat er die Nachricht auf der 2 whatsapp Nummer. Es sind blaue haken da.
Ob er mich dort auch blockiert weis ich nicht, da er auf der 2 ten Nummer für Arbeit kein Foto drinnen hatte. Und es provozieren mit einer neuen Nachricht möchte ich natürlich nicht.


Mein Gefühl sagt mir ganz klar das er sich nicht mehr meldet. Er in ein paar Wochen wahrscheinlich meinen Vater anschreibt wegen meinen Sachen.


Ich bin schon arbeiten. Aber diese Arbeit macht mir definitiv keinerlei Spaß. Ich hatte sie angenommen weil ansonsten nur absagen kamen , ich aber kein Arbeitslosengeld beziehen wollte.


Positives habe ich nichts das auf mich wartet außer villeicht mein Buch und ne Serie
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Kam eine Antwort

Leider bist du auch jetzt nicht aus deiner eingefahrenen Situation raus gekommen du denkst immernoch das du mich hättest spielen lassen damals als du das ausgesprochen hast die 2mal , das wäre einfach nur wieder in Streit geendet,

Dadurch das du alles was meine Meinung war als persönlichen Angriff gesehen hast habe ich aufgehört meine Meinung zu sagen und mich somit selbst eingesperrt aufgrund der vergangenen Streits.

Da wir das erste halbe Jahr darüber gestritten haben das ich viel mehr Nähe brauche als du mir geben willst kommt die Einsicht ziemlich spät das du mir mehr Nähe geben solltest .



Das spielen war eine Beschäftigung nicht mehr nicht weniger.

Das haupt Problem war das du mit deinen Freunden ungeniert kommunizieren darfst, aber wenn ich mein Handy in der Hand halte oder sie besuchen gehen möchte du nur am meckern warst , Handy süchtig etc dabei warst du immer das doppelte am Handy ich habe Buch geführt .

Und die Tatsache das du nie meine Freunde kennen lernen wolltest und nicht akzeptieren kannst war ein sehr großes Problem! Einfach mal versuchen..

Zusätzlich immer zu sagen das du dich bei mir nicht wohlfühlst und jetzt sagen du würdest umziehen


Und leider auch nach dieser Woche hast du immernoch nicht die Wahrheit gefunden von dem was du gemacht hast du glaubst immernoch das deine sicht der Vergangenheit wahr ist , nur leider belügst du dich oft oder willst die warheit nicht sehen.


Aber das schlimmste und ausschlaggebend war das du mir !? Einem Stubenhocker ohne Ambitionen neue Frauen kennen zu lernen und jemand der immer treu war und sogar immer seine Lügen erklärt hatte noch immer nicht vertrauen und glauben konntest nach all dieser Zeit die ich für dich da war. Und das du jetzt das bitte "glaube mir " den einzigen Satz den ich noch hatte um mich zu verteidigen auch auf die Liste der Sachen setzt die dich nerven war der letzte Schlag, die Spitze des Eisbergs.

Ich hoffe das du irgendwann einen Mann findest dem du die bürden deiner Vergangenheit nicht ankreidest weil das hast du immer noch in dir .

Ich kann einfach nicht mehr so leben in Angst was falsches zu machen und dann 3Tage nicht zur Ruhe zu kommen weil wir streiten das geht nicht mehr.

Ich glaube an dich du bist eine starke Frau und wirst dein Glück finden du musst nur mal aus deinem Tellerrand schauen, du sitzt fest sei offen für neues Liebe Grüße und alles gute bleib gesund K.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Hallo Engelchen,

Entferne am besten Mal den Klarnamen aus der Nachricht. Und stell die Nachricht wie üblich bitte in fett ein, damit man schneller erkennt, dass es sich um eine Nachricht deines Ex handelt.

Wie fühlst du dich jetzt mit seiner Antwort?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Engelchen, :smile:

Positives habe ich nichts das auf mich wartet außer villeicht mein Buch und ne Serie

ich denke mal da liegt der Hund begraben. Wenn du selbst keine positiven Anker im Leben hast, suchst du diese in deinem Partner und das treibt ihn dann langfristig von dir weg.

Wie die anderen schon richtig gesagt haben, versuche jetzt mal was für dich zu machen.
Mit der Arbeit ist gerade etwas schwierig wegen Corona, aber wenn du im Vornherein schon sagst, dass es keinen Spaß macht, dann macht es auch keinen Spaß. ()

Serien schauen und lesen sind natürlich auch gute Ablenkungen und solange es dir damit etwas besser geht, ist das auch gut.

Jetzt konntest du zusäzlich vielleicht versuchen, dir jeden Tag ein kleines Ziel zu setzen: Mal spazieren gehen, einen Bekannten anrufen, dich mit einer Freundin treffen, eine neue Sportart/neues Hobby entdecken, ... (was eben z. Z. möglich ist).
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Hallo Engelchen,

Entferne am besten Mal den Klarnamen aus der Nachricht. Und stell die Nachricht wie üblich bitte in fett ein, damit man schneller erkennt, dass es sich um eine Nachricht deines Ex handelt.


Ich fühle mich miserabel.

Irgendwie fährt er an die Seite um mir ne mega lange Antwort zu geben die total vernichtend ist.

Warum nimmt er dich mitten auf der arbeite und schickt noch ein Herz dazu?


Und ich habe mih versucht zu bessern mehrere Angebote gemacht seine Leute kennen zu lernen mit dem warhammer.

Und dann kommt von ihm er denkt das Angebot war nicht ernst . Leider nicht okay

Wie fühlst du dich jetzt mit seiner Antwort?
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Hallo Engelchen,


jetzt ist leider die Reaktion gekommen, die zu erwarten war. Du hast mit deiner Nachricht nochmals alles hochgeholt und nun die volle Breitseite bekommen. Ich kann seine Nachricht sogar gut nachempfinden, denn ich denke auch, dass du in der Vergangenheit einfach immer und immer wieder zu weit gegangen bist. Hier trifft das Sprichwort zu: Der Krug geht solange zum Wasser bis er bricht! Oder auch: Der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich kann Dir nur empfehlen, jetzt absolute Ruhe einkehren zu lassen und dann zu schauen, ob von ihm noch was kommt. Kann durchaus sein, dass er jetzt noch mehr solcher Nachrichten schickt, weil er jetzt echt die Schn…. Davon voll hat und der Frust und Ärger aus ihm herausbricht.


Am besten ziehst Du Dich jetzt wirklich zurück. Vielleicht kann noch einer der Profis eine Einschätzung abgeben, ob eine vorformulierte Nachricht i.S.v. dass seine Nachricht angekommen ist und Du das verstanden hast und es akzeptierst und jetzt Ruhe gibst, sinnvoll ist. Keinesfalls solltest Du jetzt aus dem Drang irgendwie etwas zu erklären oder darauf einzugehen, einfach irgendwas schicken. Bitte setze dich auf Deine Finger und warte ab. Du kannst jetzt eh nichts zum Positiven ändern sondern es nur verschlimmern, wenn du so ad hoc vorgehst.


Wie geht es dir mit seiner Nachricht?
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Mir geht es gar nicht gut gerade ...

Auf der einen Seite hab ich ihm vor der Trennung versucht zu zeigen das ich mich ändere . Hab oft gesagt geh zu deinen Kumpels. Jedes mal sagte er nein bleib lieber bei dir ist schöner.

Und darauf schreibt er, wie ihr oben lesen könnt ich hätte es versuchen sollen, Kumpels kennen zu lernen. Merkt das ich es ihm angeboten habe und schreibt es wäre nicht ehrlich gewesen und er hat die Angebote nicht angenommen aus Angst vor Streit.

Ja wenn ich doch auf ihn zu gegangen bin warum schreibt er dann solche Dinge.

Er hängt ebenso im alten Muster das er glaube ich , durch alles Problem hat meinen kleinen Schritte des auf ihn zu Gehens nicht mehr sehen möchte.


Mir geht es damit einfach nicht gut. Ich habe an sich keinerlei Hoffnung mehr . Weil er sich noch nie so verhalten hat.

Ich hätte so gern Hoffnung.

Geantwortet habe ich natürlich nicht . Auch keine blauen haken angehabt in whatsapp
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Jetzt hast du erstmal seine Antwort erhalten und ich hoffe, die akzeptierst du auch. Er hat dir geschrieben, dass du über deinen Tellerrand hinaus schauen sollst, dann mach das doch einfach.

Ich weiß, dir geht es jetzt gerade verständlicherweise echt schlecht und du weißt nicht, wie es im Moment weitergehen soll, aber versuche trotzdem nicht so viel in seine Worte hineinzuinterpretieren. :trost:
Er hat jetzt die Macht, weil er weniger an der Beziehung hängt als du, denn er hat sich getrennt! Die Trennung wird ihm auch nicht so leicht gefallen sein, aber am Ende war es für ihn der richtige Schritt, um den Streits etc. zu entfliehen.

Kannst du versuchen, jeden Tag dir eine Sache vorzunehmen, die du angehen kannst und die dir Spaß macht/die dich glücklich macht? Hast du jemanden, mit dem du dich treffen kannst oder kannst du dich irgendwie ablenken?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.748
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben