Er ist wieder zurück zur EF...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
wie geht es dir heute, konntest du etwas abschalten?:herz:

Hallo mein Liebe Carrie,

Mir geht es gerade ganz ok, war die letzten Tage sehr beschäftigt. Versuche mich nicht hängenzulassen.

Zweifle manchmal ob ich ihm nicht doch eine kurze Message zukommen lasse, aber schiebe es dann wieder weg, mein Stolz ist zu groß. Bin da gerade sehr im Zwiespalt.

Fakt ist, ich möchte mit einer Meldung meinerseits nicht um ihn betteln, sondern ihn zu verstehen geben, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und mir vom Herzen wünsche das er wieder glücklich wird.
Ich möchte auf keinen Fall wieder in die AF Rolle, sondern wenn müsste er schon eine endgültige Entscheidung treffen und ich weiß, dass braucht Zeit.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Meerliebe,

schön, dass Du Dich trotz Kummer gut beschäftigen kannst! :smile:

Ich gebe Tzanda mit dem Blockieren Recht, ich würde das auch nicht machen. Es ist einerseits irgendwie auch kindisch und zeugt nicht von wirklicher Größe, andererseits hätte er dann nicht mehr so viele Möglichkeiten, Dich zu kontaktieren und denkt vielleicht, dass Du sauer bist. Es wirkt viel selbstbewusster, wenn Du da nichts an den Dingen veränderst, denn Du stehst da drüber.

Kann Dich gut verstehen, dass Du Dir ein Zeichen von ihm wünschst. Vielleicht kannst Du es so sehen, dass eine Entscheidung FÜR Dich, also endgültig für Dich, ja nicht wieder so eine Schnellschuss-Aktion sein sollte, die er nach einer Woche wieder zurück nimmt, weil es einfach nicht richtig durchdacht und durchfühlt war. Wenn er jetzt wieder zu Dir zurück kommen würde, dann wäre das nach der Kürze der Zeit wieder nicht wirklich bis ans Ende durchgespielt. Ich finde es jetzt gar nicht schlecht, dass nichts von ihm kommt. Weil er sich wirklich sortieren muss, anfangen muss, seine eigenen Baustellen anzugehen, merken muss, dass es in der Ehe doch nicht weitergeht etc.. Sowas braucht ja Zeit.

Fakt ist, ich möchte mit einer Meldung meinerseits nicht um ihn betteln, sondern ihn zu verstehen geben, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und mir vom Herzen wünsche das er wieder glücklich wird.

Diese Vorgehen wäre tatsächlich zu diskutieren. Eigentlich sollte man ja genau so reagieren, wenn der Andere Schluss macht. Ich fände das gar nicht mal so schlecht. Also ihm signalisieren, dass man seine Entscheidung akzeptiert, selber nochmal nachgedacht hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass das wirklich so das beste ist und dass Du ihm alles Gute wünschst und dass er glücklich wird.
Damit zeigst Du eine souveräne Haltung, ohne Groll, und machst die Tür damit auch nicht ganz zu. In ihm wird das arbeiten ohne Ende, weil so eine Mitteilung nicht das Übliche ist, was Frauen nach Trennungen so schreiben. Da rechnet ein Mann eher mit Szenen und Beschimpfungen oder eben Anklammern und Betteln. Du würdest auf jeden Fall einen souveränen Eindruck hinterlassen und lässt vor allem ihn dann auch alleine mit seiner Eherettung.

Müsste man hier mal diskutieren, ob das sinnvoll wäre :smile: Aber danach dürftest Du dann eben auch nichts mehr von Dir aus schreiben. Hast Du schon mal überlegt, Wolfgang zu kontaktieren?

Liebe Grüße
Mrs. Steele
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Schönes Statement Mrs. steele,

mich glaub aber wenn meerliebe jetzt eine Nachricht Schicht um ihn alles Gute zu wünschen und nicht die erhoffte Reaktion kommt (und man hat immer eine Vorstellung davon im Kopf) dass es sie eher zurück wirft
.


Fakt ist, ich möchte mit einer Meldung meinerseits nicht um ihn betteln, sondern ihn zu verstehen geben, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und mir vom Herzen wünsche das er wieder glücklich wird.
Ich möchte auf keinen Fall wieder in die AF Rolle, sondern wenn müsste er schon eine endgültige Entscheidung treffen und ich weiß, dass braucht Zeit.
Glaub mir dein AM weiß dass du ihm nichts Böses wünscht und eigentlich nur das beste für ihn willst . Es sind noch nicht einmal zwei Wochen vergangen, egal was er momentan versucht er wird noch keine klare Sicht auf die Dinge haben . Gib ihm und dir mehr Zeit dass sich alles setzen kann und auch im Kopf und im Herzen richtig sortiert wird.
Du schaffst das standhaft zu bleiben :thumbsup: ich drück dich ganz feste
 
T

Tzanda

Gelöschter User
Damit zeigst Du eine souveräne Haltung, ohne Groll, und machst die Tür damit auch nicht ganz zu. In ihm wird das arbeiten ohne Ende, weil so eine Mitteilung nicht das Übliche ist, was Frauen nach Trennungen so schreiben. Da rechnet ein Mann eher mit Szenen und Beschimpfungen oder eben Anklammern und Betteln.

Es gibt noch eine Grauzone.

Als mich mein AM das zweite Mal abserviert hat (im übrigen während der Arbeit, was auch der Grund meiner Reaktion war), habe ich ihn sachlich, aber seeeeehr ernst und mit entsprechendem Gesichtsausdruck sowas von den Kopf gewaschen. Ich war da schon sauer unterwegs, ganz bewusst sogar, und habe mit Fakten ihm meine Meinung gegeigt. Am nächsten Morgen (wir hatten halt nachts zu arbeiten) habe ich ihn umarmt, mein strahlendstes Lächeln, was er so liebt, aufgesetzt und das beherrsche ich aus dem FF, und ihm alles Glück dieser Welt gewünscht und dass ich mir wünsche dass er für sich den richten Weg finden wird. Kein Abschied, kein gar nicht. Umgedreht und gegangen. Ab ins Auto und wech blieb ich, auch für die nächsten 2,5 Wochen blieb ich das. Drei Tage später habe ich mich krank gemeldet, für eine Woche, danach hatte ich eh frei und bis Ende des Jahres habe ich, bis auf zwei Ausnahmen, alle gemeinsamen Schichten weggetauscht. Nachrichten habe ich ignoriert. In der zweiten Woche habe ich sie aus Prinzip nicht mehr gelesen. Ich glaube angerufen hatte er auch mal. Ich bin nicht rangegangen. Im übrigen mache ich das heute noch so. Von 5 Anrufen, nehme ich vielleicht maximal 2 bis 3 entgegen. Auch aus Prinzip. Bei Nachrichten ähnlich, wobei er hier auch mal Zucker bekommt, allerdings immer aus dem Zusammenhang gerissen und niemals (!) direkt nach seinem Jammern, dass er mich vermisst oder an mich denkt.

Liebe Meerliebe, du darfst dich schon jetzt mit Strategien beschäftigen. Durchlaufen viele Szenarien die stattfinden können, wenn er Kontakt sucht und beginne dir eine Strategie zurecht zu legen. Die lässt du in deinen Alltag einfließen, ab heute. Warum? Damit trainierst du visuell. Du kannst dir einen Frame basteln und beginnen innerlich danach zu leben. Wenn er dann nämlich auf der Matte stehst, dann bist du vorbereitet und dein Frame wird dir zudem auch abgenommen! Gaaaaanz wichtig wie ich finde :)

Ich habe das auch gemacht und nachdem er mich persönlich auf der Arbeit antreffen musste (und wir Arbeiten nur in zweier Teams), habe ich ihn 7 Stunden lang abserviert. Auch recht kalzschnäuzig, aber mit Lächeln. Er hat gelitten wie Hund und sah auch so aus. . .und trotzdem ist er dran geblieben. Er hat nicht geschmollt, war nicht sauer. Nein, er war verzweifelt, sehr sogar. Er brach sogar etwas weg und ich habe bei diesem Mann das erste Mal in 3,5 Jahren den ich ihn kenne, Tränen in den Augen gesehen. Er ist Stratege, zeigt nie Emotionen, daher war das schon echt n Knall.

Ich finde wir AFs müssen nicht dankend jeden Anruf entgegennehmen oder liebevoll alles schlucken. Wir müssen auch nicht immer das große Verständnis haben und alles dürfen wir auch mal zeigen. Aber souverän, liebevoll, entspannt, sachlich (!) und mit einem ehrlichen Lächeln. Und erst recht brauchen wir das nicht, wenn wir abserviert wurden.
Meine Meinung :)

Mein AM jammert die letzten Tage mir wieder ein wenig mehr hinterher. Trotzdem bleibe ich in meinem Frame. Ich erkenne es an, erwider es aber nicht. Er hat zweimal binnen 5 Wochen gecuttet. Seine Zukunft mit mir ging ausschließlich von ihm aus, seine Worten zum Thema Zuneigung, Liebe, gemeinsames Leben, ebenso. Er hatte sich bereits getrennt, lebte wenige Tage bei mir und verschwand wortlos, servierte mich anschließend am übernächsten Tag ein zweites Mal ab während der Arbeitszeit...... Daher kriegt er aktuell "the best of AFs" mit wirklich allen (!) Registern NUR, wenn wir uns sehen und das ist verdammt selten. Deswegen gehe ich schriftlich und telefonisch seeeeehr auf Distanz. Warum? Ich habe kein Interesse daran, dass ihm das schriftliche oder telefonische reicht und er es sich gemütlich machen kann in einem Doppelleben. Nö! Dann darf er sich eine andere suchen.
Im übrigen schreibe ich gerade sogar Bewerbungen um die Firma dann zu verlassen, wenn es mir reicht. Also auch Plan B wird aktiv angefangen, ich kann durchaus auf zwei Hochzeiten tanzen. Die eine ist mit ihm, was ich ihn aber nicht wissen lasse und die andere ist ohne ihn und das weiß er, weil Cheffe ihm gesteckt hat, dass ich was angefordert habe. Ja, sorry, das war AUCH Absicht ;) Ich setze halt auch Impulse von denen ich in erster Linie selbst profitiere und hoffe da halt auch auf den Flurfunk, der hier wunderbar funktioniert hat.

Das jetzt etwas ausführlicher, damit du siehst, dass auch eine entspannte, aber recht rigorose AF trotzdem den AM nicht verschrecken kann, wenn dieser tiefe Gefühle hat.

Trau dich, setze dich damit auseinander, rufe Wolfgang an. Es hilft zu sortieren und den Männerblick zu verstehen. Und du hast was zu tun, was mit ihm zu tun hat ;)

Bereite dich vor, bespreche es mit dem Profi oder sortiere dich weiter in deinem Strang. Übrigens ist visuelles Training in diversen Sportarten bei Profis ein fester Bestandteil im Trainingsprogramm. Mit übung kommt das im Unterbewusstsein an und damit profitierst du enorm!

Bleib tapfer, ich würde ihm von mir aus, jetzt aktuell absolut nichts mit auf den Weg geben, sondern nur, falls er sich meldet und die Situation nichts anderes zulässt, dann finde ich das o. A. sehr ansprechend.

Liebe Grüße
Tzanda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Kann Dich gut verstehen, dass Du Dir ein Zeichen von ihm wünschst. Vielleicht kannst Du es so sehen, dass eine Entscheidung FÜR Dich, also endgültig für Dich, ja nicht wieder so eine Schnellschuss-Aktion sein sollte,

Danke dir liebe Mrs. Steele:herz:

Nein, dass sollte es nicht sein und ich weiß auch das es jetzt Zeit braucht, aber von Haus aus bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch. Ich möchte ihm eigentlich dadurch durch die Blume sagen, dass es gerade ok ist und auch vielleicht der bessere Weg ist, als von ein in das andere Bett zu hüpfen. Mir war auch in der Woche klar, das es für ihn nicht leicht ist aber bin halt sehr verletzt, weil er sich so sicher war, eine gemeinsame Zukunft mit mir zu schreiben.

Ich habe vorhin im www einen Spruch gelesen und den werde ich jetzt beherzigen, hoffe ich kippe gedanklich nicht wieder um:

Wenn ein Mensch nicht merkt, wie wertvoll es ist, dich an deiner Seite zu haben, brauchst du ihn auch nicht davon zu überzeugen!!!!

Ich finde, da wird doch der Nagel auf dem Kopf getroffen.

Lg meerliebe
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
mich glaub aber wenn meerliebe jetzt eine Nachricht Schicht um ihn alles Gute zu wünschen und nicht die erhoffte Reaktion kommt (und man hat immer eine Vorstellung davon im Kopf) dass es sie eher zurück wirft

Du hast so recht liebes Blümchen, vielen Dank dafür!

Ich drücke dich ganz feste zurück :herz::herz::herz:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Das jetzt etwas ausführlicher, damit du siehst, dass auch eine entspannte, aber recht rigorose AF trotzdem den AM nicht verschrecken kann, wenn dieser tiefe Gefühle hat


Wahnsinn liebe Tzanda, ich hoffe ich komme auch den Punkt wo ich so taff werde du.:bravo_smiley_bravo:

Keine Ahnung wie ich reagieren werde, wenn er sich irgendwann meldet, wenn er es überhaupt versucht. Ich weiß auch insgeheim, dass es vorerst nicht der Fall sein wird, so durcheinander wie er war.
Im Nachhinein bin ich im auch dankbar, dass er seinen Standpunkt nicht mehr mit mir teilt, habe da leider schon sehr oft reingeschaut, bin da jetzt entspannter, weil ich mir dann etwas weniger Gedanken mache.

Ich hoffe natürlich, dass es irgendwann passiert, weil auch alle die ihn kennengelernt haben sagen, dass kann es nicht gewesen sein.

Ich werde glaube ich Wolfgang in Kürze auch mal kontaktieren, aber erst muss etwas Ruhe in mein Leben kehren.

Ich danke Euch ganz doll, das ihr mich mit Euren Rat so tatkräftig unterstützt, dass hilft mir wirklich sehr.

:danke_alles_ist_super:

Dicken Drücker:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe meerliebe,

ich hab weiter gelesen und wollte so viel schon kommentieren :lach:
Ich versuche mich mal zu erinnern.

Du durchlebst wirklich ganz normale Phasen der Trauer. Das ist bretterhart. bitte glaube mir- wenn er sich meldet, drehst du schon eine Schleife.

meine liebe Freundin ergeht es gerade so: sie hat sich von ihm getrennt, weil er sich nicht entscheiden konnte (seine EF ist zwischenzeitlich mal ausgezogen) und sie hat mehrere Wochen KS durchgehalten und nach dem Tal von so 4 Wochen wurde es besser. Etwas.
Und was ist passiert? Klar haben sie sich getroffen (Arbeit) und er war voll durch und hat sie zugesülzt. Klar fand sie es toll ihn zu sehen, dachte zunächst das treffen lief super. Endlich erstes Wiedersehen überstanden. Und nun, ein paar Tage später ist sie wieder voll drin im hoffnungsding und meint, er trennt sich doch und kommt zu ihr.
Und klar verstehe ich sie. Die hatten was tolles. Aber es ist doch kacke. Alle Trauerverarbeitungsarbeit geht da immer futsch und die Kristalle wachsen plötzlich wieder... deswegen ist jeder Kontakt wirklich schwierig. Und soll das Monate gehen? deswegen: nein! Kein Kontakt. Ohne Kontakt läuft die Zeit für dich. Kommst drüberhinweg oder er zu dir. Aber alles dazwischen lässt dich in der Schwebe und du durchläufst regelmäßig die gleiche Spirale.
Und das macht dich dann fertig.
Also bleib weiter so stark! Sie hat nun wieder n kommunikationsmove gemacht. Also ihre KS gebrochen. Was ein Rückschritt dabei hat er nichts getan außer traurig daherzukommen und nicht zu wissen, was er tun soll.
Und das willst du nicht. Also ausheulen, dann kopf anheben, Schultern zurück in den Spiegel sehen und sagen: ich bin es wert, dass einer nicht erst entscheiden muss, sondern ganz klar weiß, dass er nur mich will!

Und wenn du wieder weißt, was du für ne geile Sau bist und dich gut fühlst, dann bist du fast übern Berg.. fast!

und du schaffst das. Sollte er bis dahin dann seine Ehe für gescheitert erklären und zu dir kommen, bist du sogar noch ein Level weiter und gehst besser in die nächste Beziehung. Ob die dann mit ihm ist oder einem anderen, wirst du erfahren.

ich drück dich. Hoffe du verstehst, was ich meine.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
sagen: ich bin es wert, dass einer nicht erst entscheiden muss, sondern ganz klar weiß, dass er nur mich will!

Liebe barbarella....danke dir fürs weiterlesen und deinen Kommentar.

Ja ich verstehe Dich und stimme dir zu!!!!!

So denke ich im tiefsten Inneren, auch wenn es erst 12 Tage her ist, mir ist definitiv klar, die Tür ist nur ein Spalt für ihn geöffnet wenn er eine klare Entscheidung getroffen hat bzgl. Der EF, das es endgültig aus ist, für alles andere bin ich mir jetzt zu schade. Ich werde keine AF mehr für ihn sein, dass ist Fakt!

Den nachfolgenden Satz werde ich mir immer wieder durchlesen, sollten mal Zweifel aufkommen!

Wenn ein Mensch nicht merkt, wie wertvoll es ist, dich an deiner Seite zu haben, brauchst du ihn auch nicht davon zu überzeugen!!!!
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage, wie kann ich eine PN an mehrere Mitglieder gleichzeitig versenden...wollte die Briefe von ihm mal teilen aber nicht für die Öffentlichkeit!
Kann mir da jemand helfen ?
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage, wie kann ich eine PN an mehrere Mitglieder gleichzeitig versenden...wollte die Briefe von ihm mal teilen aber nicht für die Öffentlichkeit!
Kann mir da jemand helfen ?

Puh, das weiß ich leider nicht.

Wenn ein Mensch nicht merkt, wie wertvoll es ist, dich an deiner Seite zu haben, brauchst du ihn auch nicht davon zu überzeugen!!!!

Das hier finde ich grandios und kann man sich immer nur vor Augen führen:smile:

Im Nachhinein bin ich im auch dankbar, dass er seinen Standpunkt nicht mehr mit mir teilt, habe da leider schon sehr oft reingeschaut, bin da jetzt entspannter, weil ich mir dann etwas weniger Gedanken mache.

Das ist doch ein schöner Fortschritt! Und zeigt dir gleichzeitig, dass deine aktuelle Haltung und Einstellung gold wert ist:herz:

Ich hoffe du hast einen schönen Montag vor dir.
Lass dich nicht unterkriegen:brav:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Liebe meerliebe,

der Spruch ist echt total schön und den werde ich mir auch vor Augen halten .
Wie das mit der PN geht weiß ich leider auch nicht da könntest du vllt mal einen Admin direkt anschreiben .

Hoffentlich hast du den Tag gut rumgebracht und hattest heut keine sp trüben Gedanken .
Hab noch einen schönen Abend
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Hoffentlich hast du den Tag gut rumgebracht und hattest heut keine sp trüben Gedanken .
Hab noch einen schönen Abend

Hallo liebes Blümchen!
Mal mehr mal weniger gut, drifte leider noch oft in meinen Gedanken ab, habe zwar eine klare Sicht aber irgendwie kann ich das ganze Dilemma noch nicht fassen, wo er doch so glücklich mit mir war, so starke Gefühle für mich hatte, die er so noch nicht kannte, die ihm aber deshalb auch Angst machen! Meine Freundin rief heute an, ich hätte nicht gedacht, dass er es durchhält zwei Wochen keinen Kontakt zu dir zu haben!

ja der Satz spiegelt wieder wie es sein sollte

wie geht es dir und wie war dein Tag!
Glg und Drücker :herz:

PS: Habe dir eine PN geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Hallo liebe meerliebe,

dein AM wird sich sicher auch erstmal sortieren. Bestimmt wird er auch an Dich denken, Gefühle sind ja meistens nicht sofort weg.
wo er doch so glücklich mit mir war, so starke Gefühle für mich hatte, die er so noch nicht kannte, die ihm aber deshalb auch Angst machen!
Die wird er auch jetzt noch haben und er versucht das wahrscheinlich zu verdrängen. Aus Erfahrung hier im Forum kann man sagen, dass sie meistens alle wieder kommen. Bis dahin kannst du nur auf Dich gucken und Dir was Gutes tun. Nutze die Zeit bis dahin für Dich. Du machst das gut bisher:herz: Fühl Dich lieb umärmelt:brav:

Ich werde glaube ich Wolfgang in Kürze auch mal kontaktieren, aber erst muss etwas Ruhe in mein Leben kehren.
Das kann ich nur empfehlen, mir hat das sehr geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.776
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben