Ich möchte mehr als Affäre...

F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Liebe November Blues,
ich habe nur deinen letzten Beitrag gelesen und noch nie bei dir geschrieben. Fühl dich aber mal umarmt, wenn du möchtest. :trost:
Bei mir ist gerade auch alles aussichtslos und ich kann dich gut verstehen.
Kannst du dich für heute vielleicht krankschreiben lassen und Dinge machen, die dir gut tun?
Liebe Grüße, Frau Zuversicht
 

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
Bei mir ist gerade auch alles aussichtslos und ich kann dich gut verstehen.

Das tut mir leid, dass sich das für dich gerade auch so negativ anfühlt. Ich drück dich!

Kannst du dich für heute vielleicht krankschreiben lassen und Dinge machen, die dir gut tun?

Das geht leider nicht, so kurzfristig kann das keiner für mich heute übernehmen. Da muss ich irgendwie durch. Dazu sitzen nebenan noch meine Kids...das wird lustig...
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach je liebe November fühl dich auch von mir ganz lieb gedrückt. Das ist ja echt eine unschöne Situation. Ich kann auch verstehen dass du es nicht fertig bringst ihm direkt ins Gesicht zu sagen was dich stört, man hat ja auch Angst den Anderen zu vergraulen. So einen langen Brief zu schreiben (besonders mit Vorwürfen darin) ist ja aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Der Herr muss selber merken dass sich irgendwas verändert hat und ins Grübeln und Kristallisieren kommen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe November Blues,
lass dich mal drücken :trost:


Zu deinem Update:

Also, heute "morgen" schön gefrühstück und anschließend einen langen Spaziergang gemacht. Danach haben wir uns ins Bett gekuschelt und weil wir beide letzte Nacht schlecht geschlafen hatten, sind wir beide eingepennt. Schon alles eher unromantisch und ich sag mal eine eher zurückhaltende Stmmung.
Das, finde ich, klingt aber eigentlich nach einem schönen Treffen.
Dass ihr müde ward und eingeschlafen seid, ist nicht schlimm. Im Gegenteil, andere AMs sagen Dates dann eher ab.
So what, ihr habt euch in den Schlaf gekuschelt.


Doof nur, dass in seinem Arbeitszmmer ein neues Foto mit schick beleuchtetem Rahmen von "ihr" steht. Kinners, das haut mich wieder voll aus den Schuhen und seitdem bin ich total durch den Wind.
Oh man, blöde Situation.
Mir wäre wohl auch das Herz in die Hose gerutscht.

Aber abwegig ist das ja nun nicht. Er hat eine Freundin und sieht sie selten, also hat er sie auf einem Foto immer bei sich, auch im Arbeitszimmer. Das ist ja eigentlich nicht unüblich.

Für dich als AF ist das natürlich nicht schön anzusehen :(



Anstatt den Elfmeter mal anzunehmen und ihn zur Rede zu stellen und vielleicht mal die Fronten zu klären, schluck ich wieder die Kröte, mach mich klein und ignorier das ganze.
Dabei könnte ich nur noch heulen...
Warum hättest du ihn denn zur Rede stellen sollen?

Oder meinst du, weil du mal vorhattest, ihm eine Ansage zu machen?
Da würde ich mich eher gut vorbereiten und nicht im Affekt wie jetzt beim Erblicken des Fotos.

Wegen des Fotos hat er nichts falsch gemacht, das steht da zurecht, sie ist seine Freundin.


Wegen der Ansage, hatte Wolfgang dir einen Fahrplan vorgeschlagen:
November, wenn Du eine schriftliche Ansage machen willst an ihm, dann stell nochmals den Entwurf hier rein, ich ändere Dir das nochmal etwas ab. Der Vorschlag, den Du neulich gepostest hast ist noch verbesserungsfähig.

Ansonsten wartest jetzt erst einmal ab, wie das nächste Zusammentreffen ausgeht und dann sehen wir weiter.
Dieses Treffen hat nun stattgefunden und dich nicht positiv vorangebracht.
Magst du dich jetzt nicht einfach nochmal mit Wolfgang über das weitere Vorgehen besprechen? :smile:

Bis dahin würde ich in Richtung deines AMs erstmal nichts machen.


LG. Toni​
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Hallo liebe November Blues,

Wie gehts dir heute?
Ich weiß aus eigenen Erfahrungen, wie schmerzlich das ist, wenn man vom AM vor Augen geführt bekommt, dass es eben da noch wen bedeutungsvolleren für ihn gibt. Was jedoch ja in der Konstellation eigentlich klar ist. Man verliert und verdrängt das nur gern, weil die Gefühle so überhand nehmen. So ist es zumindestens bei mir immer gewesen.

Ich finde die Anmerkungen von Toni daher richtig gut.
Aber abwegig ist das ja nun nicht. Er hat eine Freundin und sieht sie selten, also hat er sie auf einem Foto immer bei sich, auch im Arbeitszimmer. Das ist ja eigentlich nicht unüblich.

Ich versuche mir das jetzt auch immer vor Augen zu halten, es gibt da auf seiner Seite eben noch jemanden. Das hat er mir nicht verschwiegen oder mir da falsche Tatsachen vorgespielt. So weh diese Erkenntnis mir ab und an tut, holt sie einen doch manchmal auch etwas auf den Boden der Tatsachen zurück. Und da liegt dann oft eindeutig zu wenig Glitzer.

Fühl dich ganz doll gedrückt:brav:

LG Seastar
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich versuche mir das jetzt auch immer vor Augen zu halten, es gibt da auf seiner Seite eben noch jemanden. Das hat er mir nicht verschwiegen oder mir da falsche Tatsachen vorgespielt.
Ich verstehe absolut, dass es wehtut, die Existenz der Freundin/Frau immer wieder vor Augen geführt zu bekommen.
Wahrscheinlich ist das bei einer Fernbeziehung sogar krasser, weil die Freundin werktags "nicht existent" erscheint.

Aber Fakt ist nunmal: SIE ist die Nr. 1, sonst wäre er nicht mit ihr zusammen :cry


dass es eben da noch wen bedeutungsvolleren für ihn gibt. Was jedoch ja in der Konstellation eigentlich klar ist. Man verliert und verdrängt das nur gern, weil die Gefühle so überhand nehmen.
Das ist eine Einstellungssache.
Macht euch bitte bewusst: ihr seid die Affärenfrau, "die Andere".
Das klingt vielleicht hart, aber das war von Beginn an der Deal.

Ich kann mir gut vorstellen: wenn man sich das immer wieder bewusst macht und den AM selbst als solchen sieht, dann kann die Affäre besser laufen.

:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Das ist eine Einstellungssache.
Macht euch bitte bewusst: ihr seid die Affärenfrau, "die Andere".
Das klingt vielleicht hart, aber das war von Beginn an der Deal.

Ich kann mir gut vorstellen: wenn man sich das immer wieder bewusst macht und den AM selbst als solchen sieht, dann kann die Affäre besser laufen.

Sehr schön geschrieben und das ist absolut richtig.
Ich hab das anfangs auch viel zu oft ausgeblendet. Klar, tut ja auch weh, wenn man so "verlovert" ist. Aber wenn man sich das versucht, immer wieder vor Augen zu halten, verrennt man sich vielleicht nicht ganz so arg, wenn man mit der anderen Seite konfrontiertwird.
Danke Toni :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Hallo November blues,

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Fühl dich mal gedrückt :brav:
 

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
Update vom Handy, das kann was werden...
LetzteWoche war er fast jeden Tag mal kurz bei mir, auf nen Kaffee, Mittagessen, quatschen,... Mittwoch Nachmittag war ich bei ihm.
Ich bin schon eher zurückhaltend, aber für ihn scheint das ok zu sein. Vielleicht bin ich auch sonst "Zuviel "...

Am Freitag schrieb er dann, dass er erst Sonntag wieder da wäre.
Habe geantwortet, dass es Mir nicht gut tut, seine Nr 2 zu sein.
Er schrieb, dass er dachte, das Wochenende wäre passend, weil ich ja die Kinder hab. Aus seiner Sicht wohl richtig, was die Affäre angeht...ich hatte nur gedacht, das wäre für hn
kein Hinderungsgrund mehr, weil er ha eh ständig hier ist, auch wenn die Kids dabei sind.das hab ich wohl falsch aufgefasst.

naja, das Wochenende war dann Funkstille, bis er wieder da war. Er weiß, dass es mir nicht gut geht und fragte, ob er was für mich tun könne.
Ich kannja schlecht sagen "entscheide
dich endlich " obwohl mir danach wäre...

Mir fällt es schwer, hier
eine Strategie für mich zu finden
Ich hab ja schon soviel
. In unsere Parallel WELT steht er ja zu mir und es sieht von außen aus, wie eine normale Beziehung, wenn da nicht die andere Welt wäre..das Macht mich kaputt
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich glaube er überhört das einfach gekonnt, bis Du deutlicher wirst...:ritter:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Hallo liebe November Blues!

Stimme Miss Verständnis da zu!

Ich weiß, es ist schwer aber so leidest du auch!

Fühle dich umarmt :brav:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe November Blues,

Ich glaube er überhört das einfach gekonnt, bis Du deutlicher wirst...:ritter:
Das sehe ich auch so.


Ich finde es wichtig, dass du dir darüber im Klaren bist:
Seine Freundin ist im wichtig - sonst würde er diese Fernbeziehung nicht aufrechterhalten.
Denn du bietest ihm ja defacto eine viel alltäglichere Beziehung und dennoch behält er die Wochenendbeziehung und zwar als Nr. 1.

Dieser Situation muss man sich einfach klar sein.


Man merkt dir sehr an, dass du darunter leidest. Er merkt das auch.
Und hier - finde ich - wird es kritisch, denn:
Er sieht, du leidest, ABER du machst nichts dagegen. Er sieht, er ist dir soooo wichtig, dass du lieber leidest, als zu gehen.
In seinen Augen müsstest du eigentlich an Macht stark verlieren.
Du setzt ihm keine Grenzen. Er erlebt keinerlei Konsequenzen daraus, dass er dir nicht gut tut.


Da es aber nun Fakt ist, dass SIE die Nr. 1 bleibt, kannst du meiner Meinung nach nur folgendes tun:

a) Du akzeptierst diese Situation wie sie ist. Er spielt mit offenen Karten - ich finde, ihm kann man nicht mal einen Vorwurf machen.
Dann genieße den Status der Affäre. Nutze ihn als deinen Loverboy und lebe du sonst dein Leben und zwar mit all den Freiheiten, die einer AF zustehen, inkl. anderer Liebhaber. Denn er hat keinerlei Anspruch auf deine Treue.

b) Du leidest zu arg und beendest diese ungute Affäre.


Bitte mache dir klar, was du möchtest und handle danach.
Im Moment leidest du, weil du die Nr. 1 sein möchtest. Diese Option bietet er jedoch nicht an.

LG. Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich wollte noch fragen:
Du hattest doch auch schon Kontakt mit Wolfgang?
Magst du mit ihm nochmal besprechen, was du tun kannst?
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe NovemberBlues,

Es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht. Aus seiner Sicht ist es eine Affäre und somit ist die Hauptperson jemand anderes.
Habe geantwortet, dass es Mir nicht gut tut, seine Nr 2 zu sein.

Das Problem hast in dem Sinne Du, nicht er:cry Von daher kannst du nur bei Dir stehen bleiben und überlegen, was Du für Dich möchtest.
Ich kannja schlecht sagen "entscheide
dich endlich " obwohl mir danach wäre..
Das halte ich auch für schwierig und mit Druck erreichst du vielleicht dann eher das Gegenteil und er zieht sich zurück.

Eine schwierige Situation in der Du steckst. Pass auf Dich auf, tue Dir was Gutes, bleib stark.
Fühl Dich gedrückt
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Liebe November,

es tut mir leid dass es Dir gerade schlecht geht. Auch ich drück Dich mal fest.:trost:

Seine Freundin ist im wichtig - sonst würde er diese Fernbeziehung nicht aufrechterhalten.
Ich sehe es wie MariaAntonia. Ihr führt nun seit 2 Jahren diese Parallelbeziehung, zu der er sich ja sogar in der Öffentlichkeit bekannt hat, eben weil seine Freundin weit weg ist.
Das war es aber auch. Du weißt bis heute nicht was da bei den beiden ist, da er ja leider mauert wenn Du ihn darauf angesprochen hast.

Ich schreibe lieber nicht was ich machen würde, Du weißt ja dass ich gerade selber mehr als knietief drin stecke :blush::shakehead:, aber auch hier finde ich das MarieAntonia recht hat und Du nachdenken solltest ob Du
a) Du akzeptierst diese Situation wie sie ist. Er spielt mit offenen Karten - ich finde, ihm kann man nicht mal einen Vorwurf machen.
Dann genieße den Status der Affäre. Nutze ihn als deinen Loverboy und lebe du sonst dein Leben und zwar mit all den Freiheiten, die einer AF zustehen, inkl. anderer Liebhaber. Denn er hat keinerlei Anspruch auf deine Treue.

b) Du leidest zu arg und beendest diese ungute Affäre.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und dass Du Zeit, bis Du weißt was Du für Dich möchtest, die gemeinsame Zeit genießen kannst
 

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
So, ich denke das war es dann endgültig...

Heute habe ich die Affäre beendet. Wir haben das letzte halbe Jahr wie in einer Beziehung verbracht.

Ich heule Rotz und Wasser und weiß nicht, wie es weiter gehen soll.

Ich liebe ihn, er liebt mich, kann sich aber aus Dankbarkeit und Verantwortungsgefühl nicht von ihr trennen. Ich kann so nicht weitermachen.

Eure November
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben