Hoffnungslos + unsagbar verzweifelt

Engelsflügel

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2021
Beiträge
5
VORSICHT, LANGER TEXT !!

Guten Morgen in die Runde:smile:, nach langem mitlesen, möchte ich euch auch meine Geschichte erzählen...
Ich bin 52 Jahre und bin seit 1996 mit meinem Mann zusammen. 2002 haben wir geheiratet. In unserer Ehe gab es nie großartige Zärtlichkeiten, oder Sex, aber er war immer mein bester Freund, ich konnte und kann mich in allen Beziehungen 100% auf ihn verlassen.

Wir haben uns in den Jahren einiges aufgebaut, und mein Leben war zum Glück nie mit finanziellen Sorgen belastet.

Beide haben wir immer sehr viel gearbeitet, und für Zweisamkeit war nie viel Zeit. Er war aber immer mein Halt, und der ruhige Pol in unserer Ehe.

Durch Facebook fand ich 2018 meinen Jugendfreund wieder. Wir waren früher beide sehr verliebt ineinander, aber zu einer Beziehung und Zärtlichkeiten kam es nie, weil ich mich mit 14 Jahren einfach noch zu unreif fühlte.

Ich mochte ihn aber sehr, und als er mich über Facebook anschrieb, sprudelte mein Herz über vor Freude. Nicht weil ich mir etwas vorstellen konnte, sondern weil ich froh war, meinen Jugendfreund wiedergefunden zu haben. Wir trafen uns ein paar Wochen später auf einen Kaffee, und verstanden uns auf Anhieb. Es gab keine Distanz, wie es in der Regel nach 35 Jahren häufig vorkommen kann.

Mein AM ist ganz das Gegenteil von meinem Mann, klein, mittlerweile sehr pummelig, unscheinbar und nicht großartig attraktiv, aber ich fühlte mich ihm direkt verbunden. Vieleicht durch unsere fVergangenheit.

Nach unserem Kaffee trinken verabschiedeten wir uns, und hatten dann eine Weile erst nur wieder sporadisch schriftlichen Kontakt.

Im Mai 2019 mein Mann und ich waren gerade im Urlaub, schrieb er mich jeden Tag an. Immer nur kurz, aber stetig. Als wir aus dem Urlaub zurückkamen, besuchte ich ihn, wir tranken einen Kaffee, und quatschten wie alte Freunde.

Unser schriflicher Kontakt nahm von da an zu. Jeden Abend wenn mein Mann im Bett war, schrieben wir über App. Wir lachten, neckten uns, und ich fühlte mich wieder ungezwungen und frei. Ich bin selbstständig, und habe sehr viel Stress, mein Mann arbeitet auch nur, und im Laufe der Jahre blieb diese ungezungene, freie Gefühl einfach auf der Strecke. Ich habe 2019 viele Schicksalsschläge durchlebt, und mein AM stand mir immer zur Seite. Bei unserem nächsten Treffen küssten wir uns, und ich war total durcheinander. Dieser leidenschaftliche Kuss endete dann in seinem Bett. Ich bin vorher noch niemals fremdgegangen, und habe diese Personen früher auf das Übelste verurteilt.
Von dem Tag an, nahm das Lügenkarussel seinen Lauf.....

Mein AM war auch verheiratet, und ist 2014 geschieden worden. Er ist mit seiner Ex im Krieg, hat mit ihr ein leibliches Kind und eine Stieftochter. Er lebt in sehr ärmlichen Verhältnissen, hat Schulden und die Arbeit auch nicht erfunden. Das Geld was er hat, verbummelt er, oder gibt es seinen Kindern. Wenn er garnichts mehr hat, leiht er sich etwas von Freunden. Er meinte immer er brauchte nicht viel.

Unsere Verliebtheit wurde immer intensiver, und er wollte ein Leben mit mir. Ich fühlte mich wenn ich bei Ihm war, immer geborgen, und frei. Der Sex war göttlich ohne jegliche Hemmung, er hat mich bekocht, massiert, mit mir gelacht und getanzt. Wir waren unbeschwert und glücklich.
Meine beste Freundin war in der ganzen Zeit mein Alibi. Entweder sagte ich, ich bin das Wochenende bei ihr, oder ich hatte berufliche Fortbildungen. Es war die erste Zeit wunderschön und prickelnd, aber die Gefühle für ihn wurden mehr, und mein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber machte mich immer mehr fertig.

Das Ganze ging jetzt fast 1 1/2 Jahre, mein AM wollte logischerweise immer mehr, aber ich hatte insgeheim Angst mein Leben aufzugeben. Wir haben halt so verschiedene Lebenseinstellungen, und ich hatte immer Angst mit ihm zu scheitern. Dann gab es aber auch Momente, wo ich bereit war alles aufzugeben. Ich habe mir sogar eine Wohnung mit ihm angeschaut. Das liest sich wahrscheinlich unmöglich, und jeder normale Mensch sagt, warum hat sie es nicht beendet und den AM hingehalten, aber ich konnte es nicht beenden.

Auch wenn sich das spooky liest, aber ich liebe 2 Männer, und wußte einfach nicht raus aus meiner Misere. Mein AM beendete in dieser Zeit fast alle 2-3 Wochen die Beziehung, machte mir nur noch Vorwürfe, konnte dann aber wieder so lieb sein. Ich sagte immer zu ihm, wenn Du ein Leben mit mir willst, muss ich mich auf Dich verlassen können, und nicht immer die Angst haben, dass Du mich bei jeder Meinungsverschiedenheit verlässt.

Er hat mich sehr oft belogen, um einer Diskussion aus dem Weg zu gehen( kaum glaubbar, aber ich habe ihn nie belogen). Diese war leider nie möglich, denn er ist nicht diskussonsfähig. Er war als Kind 2 Jahre im Heim, und hatte generell keine leichte Kindheit (vielleicht ist das der Grund für dieses Verhalten)

Er fühlte sich direkt immer in seiner Ehre verletzt, und trotz allem hing/ hängt mein Herz an ihm. Ihn wieder aus meinem Leben zu verlieren, trieb mir Panik in den Körper.

Die Lügen meinem Mann gegenüber, der Druck von Ihm, die Kälte die er mir oft entgegenbrachte und mein schlechtes Gewissen haben mich krank gemacht. Ich konnte mich auf der Arbeit nicht mehr konzentrieren, und keine Nacht mehr geschlafen. Mein Kopf ratterte immerzu.

Vor ein paar Wochen bin ich zusammengebrochen und mit dem Notarzt in KH gefahren worden.
Ich wußte ich muss eine Lösung finden, aber der Gedanke breitete eine neue Panik in mir aus.

So lief das bis vorigen Sonntag . An dem Tag war alles wieder mal wunderbar, wir hatten Spaß, Sex und uns gesagt wie sehr wir uns lieben, und wir wollten neu starten ohne ständigen Streit. Montag hat er mich per App noch angeschrieben wie sehr er mich liebt, und Dienstag hat er Schluss gemacht. Ich bin daraufhin am Mittwoch zu ihm hin und wollte mit ihm reden. Er war total gefühlskalt, distanziert und verletzend. Daraufin habe ich ihn schwer beleidigt. Das ist nicht meine Art, aber er hat mich mit seinen Worten bis ins tieftse Mark getroffen.

Seitdem ist Schluss, und ich fühle mich so verloren. Vielleicht war es das einzig Richtige, aber mein Herz schreit nach ihm.Ich wollte ihn nie beliedigen oder verletzen.

Ihn nie wieder zu sehen, und das wir uns so böse getrennt haben, belastet mich so sehr. Er wird mir das Gesagte nie verzeihen.

Ich vermisse ihn so, deswegen finde ich es auch so furchtbar in so beleidigt zu haben, Ich liebe ihn immer noch, und würde am liebsten zu ihm hinfahren. Ich weiss nicht mehr, was richtig und falsch ist. Mein ganzes Leben geht den Bach runter ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Engelsflügel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Engelsflügel

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2021
Beiträge
5
Vielen Dank für die Mitteilung.
Ich werde mir gleich alles in Ruhe durchlesen.
Ich fiel mir nicht leicht, dass alles preis zu geben
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Hallo Flügelchen,
Na da hast du ja ein besonders empfindliches Exemplar an AM, dieser scheint ja sehr sensibel und auch sehr egoistisch zu sein. Möchtest du dass er sich komplett für dich entscheidet oder was ist denn momentan dein Ziel? Das ihr nur wieder Kontakt habt und er nicht mehr böse ist.
So wie ich das raus lese wird er eh nicht lange sauer mit dir sein und sich wieder bei dir melden, aber möchtest du das wirklich ? So eine Beziehung wo du immer auf Samtsohlen gehen musst um ihn nicht zu verletzen
 

Engelsflügel

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2021
Beiträge
5
Ich hatte eine Zeit echt vor, mein jetziges Leben für Ihn aufzugeben. Leider machte er mir von Anfang an Druck, und Druck erzeugt Gegendruck.
Immer wenn er Schluss machte, weil er nicht damit klar kam wenn ich Sonntags nach Hause fuhr, verunsicherte er mich immer mehr, ob das was ich von Herzen möchte richtig ist....Wenn er machte Schluss machte, bettelte ich ihn wieder an es nicht zu tun. Schluss machen wurde fast zur Normalität...Er wusste ganz genau ich melde mich wieder...
Er ist sehr viel auf Montage, dass machte die Sache nicht einfacher. Wenn er dann mal Zuhause war, musste ich parat stehen. Wenn ich nicht konnte beschwerte er sich, dass er nur eine Nummer in meinem Terminkalender wäre.

Ich vermisse ihn so, deswegen finde ich es auch so furchtbar in so beleidigt zu haben, Ich liebe ihn immer noch, und würde am liebsten zu ihm hinfahren. Ich weiss nicht mehr, was richtig und falsch ist. Mein ganzes Leben geht den Bach runter ....
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Ich kenne ein paar wenige Solo-Männer, die in der Geliebtenrolle gelandet sind, das sind tatsächlich rare Exemplare, Männer machen so etwas meistens nicht mit, die haben gerne eine Frau für sich alleine :zwinkern:. Und diese paar raren Exemplare sind in aller Regel auch nicht bereit, dieses Gezerre und HIn und Her Jahre oder Jahrzehnte mitzumachen, wie Frauen das so gerne tun. Sie dringen vielmehr relativ rasch auf eine Entscheidung und wenn diese nciht zu ihren Gunsten getroffen werden kann, ziehen sie einen Schlussstrich. Eine sehr gesunde Haltung, wie ich finde. Lange Rede, kurzer Sinn: Du wirst Dich wohl entscheiden müssen!
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Vielleicht nützt du die Zeit die ihr jetzt mit dem Cut habt um in dich zu gehen und dich zu fragen was du wirklich möchtest. Möchtest du dein jetziges Leben aufgeben und für immer mit AM zusammen sein . Was ist wenn die Liebe nachlässt und das wird sie. Wirst du ihm immer vergeben , wird er dir immer vergeben . Lässt jeder den anderen so sein wie er ist und liebt ihn so.
Das ist keine Entscheidung die man so leichtfertig treffen sollte .
Denn entscheide nichts wenn du glücklich oder traurig bist .
Ich drück dich mal ganz dolle :brav:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Ich schließe mich da „Blümchen“ und „Coffee2Go“ an.

Nutze die Zeit und gehe in dich, frage dich was du wirklich möchtest, man weiß ja auch nicht ob dein AM sind grundsätzlich so verhält oder ob es an der Situation liegt, weil da ja auch noch dein EM ist.

Fühl dich gedrückt
 

Engelsflügel

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2021
Beiträge
5
Ich danke Euch sehr, für Eure ehrlichen Antworten. Ich war mit meinem Leben, vor meinem AM immer zufrieden.....
Es gibt viele Sachen in seinem Alltagsleben, die mich an ihm stören, aber die schönen Momente machten die Gedanken immer weg. Leider besteht der Alltag und die damit verbundene Realität nicht nur aus schönen Momenten, sondern auch aus hartem Kampf...Ob ich diese mit ihm wirklich bestreiten könnte, ist fraglich...???
Wir leben in 2 total unterschiedlichen Welten.... in allen Bereichen. Vielleicht war es auch das, was mich so faszinierte.
Wir hatten früher jahrelang eine wundervolle Freundschaft, die ich irgendwie unbedingt wiederhaben wollte. Er ist so anders als meine anderen Bekannten, und das zog mich magisch an...
Mit unserer Annäherung, haben wir diese Freundschaft wohl zerstört. Er bedeutet mir als Mensch halt so wahnsinnig viel, und ich würde gerne daran wieder anknüpfen, aber das kann er halt nicht.
Das hat mich verzweifeln lassen, weil ich dieses unbeschwerte so vermisse.....
Es fehlt einem in solchen Momenten einfach der Sinn für das Tatsächliche. Meine Freundin hat ihn vor einem Jahr kennengelernt, und Sie ist auch die Einzige, die von ihm weiß.
Sie meinte immer, er passt nicht zu mir, in allen Belangen..., aber von einer Freundin will man so etwas nicht hören...!!!!
Ich bin generell ein ehrlicher Mensch, auch wenn das durch meine Situation nicht so scheinen mag. Ich bin an dieser Sache durch meinen Gewissenskonflikt fast zerbrochen....
Manchmal brauch man einen Input von Menschen, die einem fern sind und aufgrund dessen auch neutral sind.
Ich werde mir Eure Worte zu Herzen nehmen, und in mich gehen.
Es ist wohl diese Unbeschwertheit die mir mit ihm fehlt .....!!
 
Zuletzt bearbeitet:

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Es ist wohl diese Unbeschwertheit die mir mit ihm fehlt .....!!

Deine Freundin kennt dich und da du sie in dein Vertrauen gezogen hast, wohl auch sehr gut und Freundinnen wollen, dass es einem gut geht und diese sagen einem dann auch mal die Wahrheit, auch wenn man diese nicht hören will.
Du sagst ja auch selber, ihr lebt in zwei Welten. Wirklich nett war ja in einigen Dingen auch nicht, hat dich belogen, unter Druck gesetzt.
Vielleicht stellst du dir einfach mal vor wie ein gemeinsames Leben mit ihm aussehen würde, ich weiß mit den Gefühlen ist das so eine Sache...
Und wir Frauen machen ja oftmals den Fehler, wir denken immer nur an die schönen Momente und blenden die weniger schönen aus.
Ich drück dich!
 

Engelsflügel

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2021
Beiträge
5
Meerliebe Du hast wohl recht....!
Meine Freundin meinte vor ein paar Tagen, sie wäre froh, dass er den Schlussstrich gezogen hat, sonst hätte er irgendwann bei mir vor der Tür gestanden, und es wäre zum Eklat gekommen.
Er war schon einmal hier, und ist meinem Mann in die Arme gelaufen ( ich hatte mein Handykabel bei ihm vergessen. Hab ja angeblich das Wochende bei meiner Freundin verbracht), und gab sich als Kumpel meiner Freundin aus. Er meinte, dass sie ihn zu mir geschickt hat, weil er gerade in meiner Nähe war, drückte meinem EM das Handykabel in die Hand und ging. Mein EH kam daraufhin rein und meinte " da war gerade so ein kleiner, dicker, komischer Typ der hat mir dein Kabel gegeben:cry. Habe damals gedacht, mir bleibt das Herz stehen:oh:. Er hat oft gemeint, er kommt vorbei und nimmt mich dann mit zu sich. Das hat mir sehr oft Panik gemacht:cry...
Meine Freundin kennt mich seit 40 Jahren, und ich weiß, dass sie nur mein bestes will, aber wie Du schon schreibst, wir denken nur an die schönen Momente.
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Das hat mir sehr oft Panik gemacht:cry...

Also dein AM würde mir jetzt echt etwas Angst machen mit seinem Verhalten, da kann ich Deiner Freundin nur zu 100% zustimmen.
Der setzt dich total psychisch unter Druck, keine Ahnung mit welcher Intension, ob er dich einfach für sich haben will oder so verzweifelt ist, aber aus Liebe so handeln....mmmmh

Du kennst ihn da bestimmt besser aber dein Ausdruck „Panik“, da schrillen bei mir ein bisschen die Alarmglocken! Aus der Ferne betrachtet bin ich der Meinung, er tut dir weniger gut!

Sorry, vielleicht habt ich auch unrecht aber es war mein gestern Gedanke als ich es gelesen hatte!

dicken Drücker :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.720
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben