2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Das ist aber hier echt dünnes Eis, weil wir sie ja schon Dinge machen lassen, die ihr Ego ganz und gar nicht toll findet

Ja, vielleicht wäre das bei dem dünnen Eis schon zu grenzwertig gewesen. Der Chef hat deinen Pull ja auch bereits für gut befunden. Es ist halt wirklich immer eine Gratwanderung und ich denke häufig traut man sich dann nicht, obwohl es eigentlich hilfreich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Ne, Hanzo, das darf man eher nicht. Die Dame ist sehr impulsiv und ohne große Erdung unterwegs. Wenn man da ne Grenze überschreitet, macht sie sofort zu bzw. schlägt um sich und dann haben wir die Ar**lochkarte in der Tasche.

Deswegen würde ich Ray auch immer dazu raten, sich nach deinem und nicht nach meinem Rat zu richten! Danke fürs berichtigen :)
 
R

Ray

Gelöschter User
Wolfgang, kurze Frage: Da sie jetzt ja absichtlich Zeit verstreichen lässt, und mir nicht antwortet: Spiegel ich das, falls sie sich nachher meldet? Also lass ich ebenso Zeit verstreichen, oder lass ich es so aussehen, als würde es mich gar nicht interessieren?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Du spiegelst das nicht, weil Du gar keinen Grund hast in irgendeiner Weise strategisch auf sie zu reagieren.
 
R

Ray

Gelöschter User
Von ihr kam nun

Wenn du das sagst... Am Wochenende hab ich Zeit.

Ich mag den Ton nicht. Naja. Ich hab geantwortet mit "Samstag Abend bei mir?"

Und auch hierauf kam jetzt erstmal nichts mehr von ihr.

Vielleicht sollte ich ihr sagen, dass sie sich ja melden kann, wenn sie "pässlicher" ist. So ist mir das nämlich ein wenig zu doof.

Wenn sie ein Problem hat, dann soll sie es kommunizieren. Es ist ja extrem auffällig, dass es vorgestern nach dem Treffen diverse Herz-Kuss-Emoji gab, inklusive eines sexy Fotos, und heute so kommuniziert wird. Ich will das nicht mehr und würde da schon gerne Grenzen kommunizieren. In welcher Form auch immer.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Ich will das nicht mehr und würde da schon gerne Grenzen kommunizieren. In welcher Form auch immer.

Wie willst du denn ihr Antwort- und Schreibverhalten abgrenzen, Ray?

Nu mal ganz locker easy. Es gibt echt gar keinen Grund jetzt hier in alte Muster zu verfallen:namaste:
 
R

Ray

Gelöschter User
R

Ray

Gelöschter User
Da sie recht häufig online ist, und deswegen anzunehmen ist, dass sie Spielchen spielt, würde ich jetzt zumindest gerne mal heute nicht mehr antworten, sofern da noch irgendwas von ihr kommt, sondern das auf morgen verschieben. Ist das ok?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Da musst du ja jetzt nicht bewusst strategieren, sondern machst es so, wie es dir halt gerade passt.

Schau halt nicht ständig in den Chat, denn dann bist du Teil des Spiels und sie beherrscht wieder 100% deiner Gedanken und Emotionen. Merkst du, wie sie es schafft, dir durch solche Spielchen Macht abzugraben? Du spielst mit, obwohl du nicht mitspielen müsstest. Stattdessen könntest du dich entspannt zurücklehnen und in die Tasten (Klavier:zwinkern:) hauen
 
R

Ray

Gelöschter User
Da musst du ja jetzt nicht bewusst strategieren, sondern machst es so, wie es dir halt gerade passt.

Schau halt nicht ständig in den Chat, denn dann bist du Teil des Spiels und sie beherrscht wieder 100% deiner Gedanken und Emotionen. Merkst du, wie sie es schafft, dir durch solche Spielchen Macht abzugraben? Du spielst mit, obwohl du nicht mitspielen müsstest. Stattdessen könntest du dich entspannt zurücklehnen und in die Tasten (Klavier:zwinkern:) hauen

Mich nervt es grad wirklich extrem. Ich empfinde das in der Gesamtschau als respektlos. Wenn ich mir mal überlege, was ich mir anhören durfte, wenn ich in der Beziehung mal etwas länger zum antworten gebraucht hab, und dass sich mich jetzt auf "gelesen" stehen lässt. Oder wie oft mir irgendwelche Spielchen vorgeworfen worden sind.

Man ey - mich macht das sau wütend. Sie macht jetzt all das mit einer Selbstverständlichkeit, die echt gar nicht geht.

Nochmal: Ich empfinde das als respektlos. Sie kommt an, und erzählt mir durch die Blume, dass sie eifersüchtig ist. Ich Trottel geh darauf ein, und jetzt verhält sie sich so. Ich hab grad echt wenig Lust darauf da zukünftig in irgendeiner zeitnahen Form drauf zu reagieren. Egal was da kommt.

Es muss doch ne Möglichkeit geben ihr zu signalisieren, dass ich dieses Verhalten respektlos finde!? Kann / Muss man das jetzt einfach so hinnehmen? Ich mein auf meine Frage mit einem "Ja" zu antworten, hätte sie ja nicht mehr als 10 Sekunden Zeit gekostet. Ich fühl mich schon wieder wie ein Trottel.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Naja, Ray, eigentlich verhält sie sich ja ausnahmsweise mal normal:lach:.
Sie textet Dich heute an, weil sie was beschäftigt, fragt quasi direkt, bekommt aber keine zufriedenstellende Antwort (sie hat ja schon gemerkt, dass Du einer definitiven Antwort aus dem Weg gehst, daher sagte sie ja auch,
"Das schließt den Rest ja nicht aus."
da ist man beleidigt und zickig und antwortet dann halt mal nicht, wie es der andere vielleicht gerne hätte, weil man sich schließlich ja auch selbst in der Luft gehangen fühlt mit den unklaren Aussagen. Ich finde, dass das eigentlich ein normaler Lauf der Dinge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Naja, Ray, eigentlich verhält sie sich ja ausnahmsweise mal normal:lach:.
Sie textet Dich heute an, weil sie was beschäftigt, fragt quasi direkt, bekommt aber keine zufriedenstellende Antwort (sie hat ja schon gemerkt, dass Du einer definitiven Antwort aus dem Weg gehst, daher sagte sie ja auch,

da ist man beleidigt und zickig und antwortet dann halt mal nicht, wie es der andere vielleicht gerne hätte, weil man sich schließlich ja auch selbst in der Luft gehangen fühlt mit den unklaren Aussagen. Ich finde, dass das eigentlich ein normaler Lauf der Dinge ist.

Hi Leila,

ich hab sie doch aber gar nicht in der Luft hängen lassen. Hab ihr doch auch auf ihr "Das schließt den Rest nicht aus." geantwortet:


"Tut es aber in diesem Fall."

Damit hab ich ihr doch eine zufriedenstellende Antwort auf ihre Frage gegeben!?

Ich bleib dabei - es macht mich wütend. Ich finds respektlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Hallo Ray,

ich verstehe Dich total, hab all’ so etwas in Endlosschleife genau so hinter mir.

Bei manchen ist es im gesunden Rahmen noch „ normale „ Spielerei im Sinne des „ Oberwassers“, bei meinem Herrn ging das Ganze in den toxischen Bereich, sprich selbst, wenn ich ihn „ am Finger hatte“, „ am Wickel“ hat er es umreißen müssen, bald zwanghaft, weil ihm Sicherheit immer wichtiger war als alles Andere.

Selbst wenn er dann eben „ seine Gefühle bekämpft hat“.

Du hattest schon mehrfach im Strang erwähnt, dass sie sowas immer mal wieder gebracht hat in überdeutlicher Form.

Es obliegt mir nicht zu deuten, ob das bei ihr in den „ toxischen/ bindungsgestörten“ Bereich geht.

ABER:
Erkenne bitte, dass es Dich sau-mäßig triggert, frage Dich um Deiner selbst willen, warum, und setze das in Relation zu ihrer wahrscheinlichen Absicht:

Momentan wird es keine Gleichgültigkeit reell sein sondern ziemlich wahrscheinlich die DEMO dieser . Wenn sie grad kristallisiert, macht ihr das, so wie sie geartet scheint, zeitgleich auch etwas Angst.
Durch die muss sie selbst durch!

Du hilfst ihr weder, indem Du ihr wieder Sicherheit „sich ent-kristallisieren zu können“ gibst durch Ansprache dessen, wie respektlos das ist- das will sie doch nur!-

noch

indem Du das für Dich als tatsächliche Machtinhabe ihrerseits deutest.

Es ist absichtlich , und mit Pech bleibt das womöglich so und sie kann nie ganz raus aus ihrer ( unsouveränen) Haut, mit Glück sind es nur Vorzeichen Ihrer Kristallisation.
Wenn sie so blöd bleibt, dann willst Du sie aber auf Dauer auch nicht...

Lehn Dich vorläufig noch zurück, es ist reiner Machtkampf.
Gib ihr bloß keine Reaktion, darauf wartet sie.
Menschen lernen erst durch Schmerz..., den versucht sie zu umgehen.
Hoffen wir, noch im gesunden „ KristallAbwehrRahmen:lach:“.

Fühl Dich gedrückt ! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Locke, freut mich sehr hier von dir zu lesen!

Du hattest schon mehrfach im Strang erwähnt, dass sie sowas immer mal wieder gebracht hat in überdeutlicher Form.
Und genau deshalb reagiere ich da jetzt so extrem drauf. In der Beziehung hab ich immer klein bei gegeben. Aber mir reicht es grad echt extrem. Ich kann das nicht einfach ignorieren, dass sie anders herum gewisse Ansprüche an mich stellt, und hier jetzt agiert wie es ihr in den Sinn kommt. Ich mach das nicht mehr mit. Ich WILL das nicht mehr. NIE NIE wieder.

Erkenne bitte, dass es Dich sau-mäßig triggert, frage Dich um Deiner selbst willen, warum, und setze das in Relation zu ihrer wahrscheinlichen Absicht:
Warum? Weil das respektlos ist. In Kombination mit ihren eigenen Ansprüchen kommt dann noch ne Portion Lächerlichkeit dazu.

Lehn Dich vorläufig noch zurück, es ist Machtkampf.
Gib ihr bloß keine Reaktion, darauf wartet sie.
Ich hab aber sowas von überhaupt keine Lust mehr auf irgendwelche Machtkämpfe. Das gibt das Szenario hier auch überhaupt nicht her. Sie hat sich getrennt. Sie wollte mich nicht verlieren. Also haben wir uns auf einen "Deal" geeinigt. Es gibt keinen Grund meine Nachrichten jetzt so stehen zu lassen, anstatt da mal eben 10 Sekunden zu investieren. Das passt für mich einfach nicht. Maaaan - ich bin echt extrem sauer grad.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Tut es aber in diesem Fall."
Ray, Du weißt aber auch selbst, das man das Rotmarkierte natürlich weitläufig deuten kann. Für jemanden, der explizit etwas fragt, ist man bei jeder Antwort hellhörig und dass so eine Antwort dann einen nicht so ganz befriedigt...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ray, aber Du verhältst Dich gerade so, als wärest Du in einer Beziehung mit ihr und darum müsste sie auch zeitnah zurückschreiben...
Du vergleichst. was sie gestört hat und wo Du immer "kleinbeigegeben" hast mit Eurer damaligen ungesunden Beziehungsdynamik... Wir sind hier aber nicht in einem Beziehungsmodus bisher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.883
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben