2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ray

Gelöschter User
Ray, Du weißt aber auch selbst, das man das Rotmarkierte natürlich weitläufig deuten kann. Für jemanden, der explizit etwas fragt, ist man bei jeder Antwort hellhörig und dass so eine Antwort dann einen nicht so ganz befriedigt...
Wenn ich das so lese, dann denk ich grad, dass die Antwort doch zu "hart" war, und ich ihr mehr Sicherheit geben müssen?

Sie hätte doch auch den Mund weiter aufmachen können. Man kann doch reden. Sie war doch eh den Schritt gegangen und hat mir deutlich gesagt, dass sie eifersüchtig ist.

Ach man - mich nervt das irgendwie nur noch. Und dass ich hier jetzt so lange auf ne Bestätigung ihrerseits auf meine Frage warte, gefällt mir absolut gar nicht.

Ich brauch so einen Scheiß nicht mehr in meinem Leben. Dafür ist mir meine Zeit und Gesundheit zu schade.

Ray, aber Du verhältst Dich gerade so, als wärest Du in einer Beziehung mit ihr und darum müsste sie auch zeitnah zurückschreiben...
Du vergleichst. was sie gestört hat und wo Du immer "kleinbeigegeben" hast mit Eurer damaligen ungesunden Beziehungsdynamik... Wir sind hier aber nicht in einem Beziehungsmodus bisher.

Auch außerhalb der Beziehung, also nach Trennungen, hatte sie solche Ansprüche. Aber im Prinzip gehts mir hier auch um etwas Grundsätzliches. Wenn ich mit Freunden kommuniziere, und dann plötzlich nicht mehr geantwortet wird, obwohl die Person online ist und Zeit zu haben scheint, dann würde das auch in so einem Kreis verbalisiert werden. Weil es schlichtweg respektlos ist - unabhängig davon in welchem Verhältnis man zueinander steht.

Ich weiß, dass das hier nicht auf Gegenliebe stoßen wird, aber sollte sie das bis morgen Mittag immer noch ignoriert haben, werde ich mein Angebot zurückziehen. Nicht, um irgendne Reaktion von ihr zu bekommen, sondern weil ich so "bei mir" bleibe und Dinge von mir fernhalte, die ich nicht mehr bereit bin hinzunehmen.
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Ich verstehe Dich!
Bitte verstehe aber:

du hast dann nur zwei Wege:

Leave it!
oder
strategisiere!

Den Diskutierweg bist Du erfolglos gegangen , ich genauso!

Entweder jene, die ewig Spielchen brauchen, um Sicherheit und Kontrolle zu behalten, lernen die richtigen Spielregeln durch Verlustangst, Schmerz , Gefühle und Reflektion

oder nicht.
Sobald Du die Spielregeln erklärst solange sie sie noch nicht wirklich erbitten , keine Chance!

ja, es ist respektlos , ich empfinde sie auch als geneigt zum „
Toxischen“, sprich sie agiert wohl so bei jedweder emotionalen Instabilität, Du kannst aber davon ausgehen, dass es so oder so nur eine Therapie gibt:

sie muss fallen und selbst drauf kommen.
Glaub mir, hab das drei Jahre durch.

vielleicht hast Du Glück und sie ist nicht so ne harte Nuss, versucht das jetz noch drei Mal und dann ist gut und sie hat gelernt.
Stell sie jetz bitte mal runter vom
Podest, mach Dich etwas lustig still und leise und wisse, dass es so oder so ein Ausdruck von Schwäche ist, den Du jetz bitte nicht als Stärke empfindest und davor kapitulierst!
Trink ein Bier, feier Dir :lach:
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Wenn ich das so lese, dann denk ich grad, dass die Antwort doch zu "hart" war, und ich ihr mehr Sicherheit geben müssen?

Sie hätte doch auch den Mund weiter aufmachen können. Man kann doch reden. Sie war doch eh den Schritt gegangen und hat mir deutlich gesagt, dass sie eifersüchtig ist.

Ach man - mich nervt das irgendwie nur noch. Und dass ich hier jetzt so lange auf ne Bestätigung ihrerseits auf meine Frage warte, gefällt mir absolut gar nicht.

Ich brauch so einen Scheiß nicht mehr in meinem Leben. Dafür ist mir meine Zeit und Gesundheit zu schade.



Auch außerhalb der Beziehung, also nach Trennungen, hatte sie solche Ansprüche. Aber im Prinzip gehts mir hier auch um etwas Grundsätzliches. Wenn ich mit Freunden kommuniziere, und dann plötzlich nicht mehr geantwortet wird, obwohl die Person online ist und Zeit zu haben scheint, dann würde das auch in so einem Kreis verbalisiert werden. Weil es schlichtweg respektlos ist - unabhängig davon in welchem Verhältnis man zueinander steht.

Ich weiß, dass das hier nicht auf Gegenliebe stoßen wird, aber sollte sie das bis morgen Mittag immer noch ignoriert haben, werde ich mein Angebot zurückziehen. Nicht, um irgendne Reaktion von ihr zu bekommen, sondern weil ich so "bei mir" bleibe und Dinge von mir fernhalte, die ich nicht mehr bereit bin hinzunehmen.


Nein, es war definitiv nicht zu hart!

Bitte verstehe, dass sie genau über diesen Schatten muss, damit das überhaupt was werden kann mit euch !
Nein, definitiv nicht mehr Sicherheit. Sie hat alles, was sie braucht, es liegt alles in ihr begründet !
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wenn ich das so lese, dann denk ich grad, dass die Antwort doch zu "hart" war, und ich ihr mehr Sicherheit geben müssen?
Das sollte nicht der Umkehrschluss meines Gesagten sein, sondern einfach, dass ich es gerade völlig normal finde, wie sie sich gerade verhält... Dich zappeln lassen, was mit Samstag ist, schließlich weiß sie nicht, ob sie überhaupt die einzige ist...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wenn ich mit Freunden kommuniziere, und dann plötzlich nicht mehr geantwortet wird, obwohl die Person online ist und Zeit zu haben scheint, dann würde das auch in so einem Kreis verbalisiert werden.
Ich muss ganz ehrlich sagen, genau dafür hasse ich das digitale Zeitalter bzgl. WA und dergleichen, es wird das Kontrollieren gefördert, die Erwartungshaltung hochgeschraubt bei Liebschaften und sogar bei Freunden etc. Ich fand das früher echt entspannend, wo es noch keine Handys gab, man telefonierte, sich verabredete und diese Verabredung einhalten musste, weil man ja nicht absagen konnte etc. - die einfach mehr persönliche Ebene...
 
R

Ray

Gelöschter User
Du kannst aber davon ausgehen, dass es so oder so nur eine Therapie gibt:

sie muss fallen und selbst drauf kommen.
Fallen wird sie aber nicht dadurch, dass ich das alles kommentar/aktionslos hinnehme, und ihr nachdem sie mich Stunden hat warten lassen, direkt wieder zeitnah antworte, oder? Damit bestätige ich doch, dass sie's mit mir machen kann und ich weiterhin verfügbar bin!?

Dich zappeln lassen, was mit Samstag ist, schließlich weiß sie nicht, ob sie überhaupt die einzige ist...

Verstehe ich ja. Aber ich hab keine Lust auf solche dämlichen Spielchen, denn unser "Deal" war ja offen kommuniziert. Dass das nicht mit Exklusivität einhergeht auch.Ich weiß doch anders herum auch nicht, ob ich der Einzige bin. Außerdem hat sie das ja in der ersten Trennung gezeigt, dass sie ganz schnell auch nen anderen hat. Was soll der Scheiß also... Ganz ehrlich: Ich hätte null Last damit, wenn sie einfach sagen würde: "Weiß noch nicht, ob ich es diese Woche schaffe. Melde mich." Wirklich! Aber hier plötzlich aus der Diskussion auszusteigen, und einfach nicht mehr zu antworten ist und bleibt respektlos. Sorry für die Wiederholungen.

Ich war lange nicht mehr so sauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Ich muss ganz ehrlich sagen, genau dafür hasse ich das digitale Zeitalter bzgl. WA und dergleichen, es wird das Kontrollieren gefördert, die Erwartungshaltung hochgeschraubt bei Liebschaften und sogar bei Freunden etc. Ich fand das früher echt entspannend, wo es noch keine Handys gab, man telefonierte, sich verabredete und diese Verabredung einhalten musste, weil man ja nicht absagen konnte etc. - die einfach mehr persönliche Ebene...
Ich finde das auch. Aber das hier ist doch kein komplizierter Sachverhalt. Wir hatten ne Kommunikation. Laufend. So als hätten wir voreinander gestanden. Es ist ja nicht so, dass ich hier wegen ner halben Stunde oder Stunde Stress mache. Aber bildlich gesprochen ist sie aus einer Face2Face Unterhaltung einfach ausgestiegen, indem sie sich umgedreht und entfernt hat. Und sowas geht einfach gar nicht für mich. Und dafür muss sie nichtmal meine Ex sein.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich seh das halt ein bisschen anders, denn Face2Face weißt Du hundertprozentig, wenn sie sich umdreht und geht, auf virtueller Ebene spekuliert man nur, warum jemand gerade nicht zurückschreibt, wissen tut man es nicht... Du magst ja Recht haben, dass sie das mit Absicht macht, aber Deine Antworten sind ja auch absichtlich so gegeben. Sei ruhig mal sauer und kotz Dich hier aus, aber aus objektiver Sicht ist das Verhalten jetzt nicht bahnbrechend neu...;)
 
R

Ray

Gelöschter User
Mir dreht sich jetzt schon der Magen um, wenn ich Gewehr bei Fuß stehen soll, wenn sie sich das nächste Mal dazu erdreistet sich 10 Sekunden zu nehmen, um auf meine Nachricht zu reagieren. Sorry - ich sehe mich da nicht völlig neutral drauf reagieren.

Kann ich nicht. Und werde ich auch nicht. Damit meine ich nicht, dass ich ihr das direkt mitteilen werde, aber vor morgen Abend werd ich da keinen Finger auf die Taste legen, um zu antworten. Echt nicht. Da scheiß ich grad auf Strategie.
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Fallen wird sie aber nicht dadurch, dass ich das alles kommentar/aktionslos hinnehme, und ihr nachdem sie mich Stunden hat warten lassen, direkt wieder zeitnah antworte, oder? Damit bestätige ich doch, dass sie's mit mir machen kann und ich weiterhin verfügbar bin!?


Ich würde auch nicht lieb und nett sofort dann antworten,
sie geht Schritte zurück , checkt das selbst noch nicht, also gehst Du noch weiter zurück.
Aber eben nicht bezugnehmend, bissig oder vorwurfsvoll, auch wenn es respektlos ist, ja.
Sie schnallt nicht, dass es respektlos ist und du wirst es ihr mit Worten nicht beibringen, nur der Verlust wird es ihr beibringen .
Ich würde , aber da würde ich auch noch mal mit Wolfgang schreiben, bis Freitag Abend abwarten.
Wenn vorher was kommt, wovon ich ausgehe, müssen wir dann situativ die Reaktion überlegen, wenn bis Freitag Abend nichts kommt, würde ich ganz freundlich absagen ; „ sorry, morgen was dazwischen gekommen “.

Es nutzt nichts. Denk an den Frame und die Gründe dafür. Es ist noch ne ganze Zeit ein Eiertanz.
Es wird sich herausstellen , ob sie in der Lage sein wird, erwachsen zu kommunizieren. Aber nicht durch Deine Ansprache. Halt Dich zurück :trost:
 

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Ray, ich kann deinen Ärger so gut nachvollziehen! Ich kenne solche Situationen nur zu gut und es bringt mich auch enorm auf die Palme.

Ich bin recht neu hier - die Profis können das alles besser einschätzen als ich - ich beteilige mich dennoch gerne, wenn du nichts dagegen hast.

Locke7 hat das wie ich finde vorhin treffend beschrieben:

Leave it!
oder
strategisiere!

Du hast nur diese beiden Optionen. Und so wie ich das verstanden habe, hast du dich zum strategieren entschieden, denn längerfristig bist du ja eigentlich an einer richtigen Partnerschaft und nicht an einer unverbindlichen F+ interessiert, hast dich aber erstmal auf letzteres eingelassen.

Damit hast du dich im Grunde zum "Spielchen spielen" entschieden. Wenn du jetzt mit klaren Worten auf sie zu gehst, wird das vermutlich eskalieren und dann musst du möglicherweise cutten. Das würde dir ganz sicher niemand verübeln. Aber sei dir darüber im klaren. Ich war in letzter Zeit auch öfter in so einer Situation. Wenn man aus einer Wut heraus diesen Schritt gegangen ist - und es eskaliert ist - dann sieht die Welt nach ein zwei Tagen plötzlich wieder anders aus und man wünscht sich, man wäre beim Plan geblieben. Das kann ich zumindest von mir behaupten.

Wenn sich die Situation in zwei Monaten überhaupt nicht verändert hat, kannst du ihr immer noch alles an den Kopf werfen und dann aussteigen.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Lieber Ray,

ehrlich ich kann dich total verstehen. Ich spiel da gerade auch so ein ähnliches Spiel mit meinem. Das ist anstrengend und man wird sooo wütend zwischendurch.

Ich verstehe dich total! Aber bleib bei der Strategie! Bleib dabei ehrlich sie ist auf dem Weg...
Die Prinzessin lässt sich nicht so einfach zacken aus der Krone brechen! Aber wenn du das jetzt nicht durch ziehst und versuchst stehst du ende Februar immer noch so da!
Fahr dich runter beruhige dich. Ich bin mir fast sicher, dass Wolfgang plant demnächst auch mal ein Treffen plötzlich abzusagen usw. Aber du musst jetzt dabei bleiben und sie weiter anfüttern!
Es ist ein Marathon kein Sprint. Sie wird nicht weiter Kristallisieren, wenn du ihr jetzt schon ans Bein pinkelst...
Ich weiss wie sich das anfühlt... Aber bitte beruhige dich jetzt... Es hat seinen Sinn so.
Es ist Respektlos und es fühlt sich einfach nur mies an. Aber es wird mit jedem Machtkampf weniger. Halte durch! :brav:
 
R

Ray

Gelöschter User
Sie hat nun noch geschrieben:

Sorry Freundin XY war noch da...
Mich beschäftigt grad einfach super viel. Meine Familie, ich selbst und sowas *Facepalm-Emoji* *Kopf-explodiert-Emoji*
Samstag Abend ginge...

Sie hat gesehen, dass ich es gelesen hab. Ich hab dennoch wenig Lust da heute noch drauf zu antworten. Würde da morgen mittag in etwa so drauf antworten:

Verstehe deine Gedanken - ist ja auch viel los. Dann Samstag Abend bei mir. Freu mich drauf.

Ist das ok?

 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Sie hat nun noch geschrieben:

Sorry Freundin XY war noch da...
Mich beschäftigt grad einfach super viel. Meine Familie, ich selbst und sowas *Facepalm-Emoji* *Kopf-explodiert-Emoji*
Samstag Abend ginge...

Sie hat gesehen, dass ich es gelesen hab. Ich hab dennoch wenig Lust da heute noch drauf zu antworten. Würde da morgen mittag in etwa so drauf antworten:

Verstehe deine Gedanken - ist ja auch viel los. Dann Samstag Abend bei mir. Freu mich drauf.

Ist das ok?

Warte auf Wolfgang mit der Antwort :herz:

Siehst du da hat sie doch geschrieben. Und auch noch zugegeben, das das Prinzessinnen Köpfchen gerade ne Menge Denkstoff hat. Schlaf gut Ray :heia:
 
R

Ray

Gelöschter User
Warte auf Wolfgang mit der Antwort :herz:

Siehst du da hat sie doch geschrieben. Und auch noch zugegeben, das das Prinzessinnen Köpfchen gerade ne Menge Denkstoff hat. Schlaf gut Ray :heia:
Danke Kaffeetante!

Sie redet aber Quatsch. Klar, ich glaub ihr, dass sie Besuch hatte. Aber nicht zum Zeitpunkt unserer laufenden Konversation. Da wäre ja noch Zeit gewesen ne Antwort zu verfassen.

Ich warte definitiv mit der Antwort.
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Siehste.
Verstehe Deine Gedanken- empfinde ich als schon zu tief und verständig .

ich würde schreiben

„ muss auch mal sein.
Bis Samstag, freu mich“

weniger ist mehr. Und noch investiert sie nicht konkret.

gute Nacht
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Sie redet aber Quatsch. Klar, ich glaub ihr, dass sie Besuch hatte. Aber nicht zum Zeitpunkt unserer laufenden Konversation. Da wäre ja noch Zeit gewesen ne Antwort zu verfassen.

Ich warte definitiv mit der Antwort.

Weiß nicht Ray, ggf. überreagierst da auch ein wenig?

Ich als Frau an ihrer Stelle hätte da auch nicht ad hoc gewusst was ich antworten will,..wir sitzen ja auch sehr in unserem Köpfchen manchmal..und wenn dann schon fast ein Besuch vor der Tür steht, dann lese ich was und verschieb das auf später, eben auf ne ruhigere Minute, um es nicht zwischen Tür und Angel zu verfassen! Könnte also sogar ein gutes Zeichen sein, je nach Blickwinkel... aber du nimmst halt direkt den negativen Blickwinkel ein und siehst alles aus ner negativen Brille direkt...

Und bei mir fällt das z.B. gar nicht auf, wenn ich sowas mach, da ich die Lesebestätigung aus hab seit ewigen Zeiten, wäre das nicht evtl. auch was für dich? :PP Glaub mir mal, das minimiert so manches KK! Ich mache das so, seitdem es die Option gibt und habe es nie bereut!:rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Sie „ kühlt ihr Mütchen“( und sie will, dass du fragst, was sie beschäftigt...) denke ich, sei du einfach „ cool“.

nicht zu verständig, einfach, plain, no Drama . Entsprechend müde wird sie von ihren eigenen Aktionen.

selbst das Füllwort „ dann“ empfinde ich als zu viel.
Mal sehen, was Wolfgang meint.

hoffe, kannst jetz besser schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ja!

(Man merkt hier Ray, wie kompliziert das alles für Dich ist, was Du da für Hirnschmalz hineinsteckst, für ne Aufregung und Energie. Mir wäre das dermaßen egal alles, über was Du Dich aufregst, und ich hätte sie wahrscheinlich in sechs Wochen da, wo ich sie hätte haben wollen...)
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Lieber Ray,

Ich habe mir jetzt auch mal dein Update durchgelesen. :)

Ich verstehe, was du mit dem komischen Gefühl nach dem Treffen meinst und auch deine Wut, die jetzt aufflammt.

Ich bin mir da auch immer nicht sicher, aber waren das von ihr nicht Shittests?
(Warum krieg ich keine Blumen, ich dachte gerade an andere Frauen, usw.?)
Irgendwie nehm ich ihr da keine "richtige" Eifersucht ab.
Das liest sich wirklich wie Spielchen.
Vielleicht war dein verdutzter Gesichtsausdruck, als du aus dem Bad kamst, schon Zeichen genug für sie, dass sie mit dir spielen kann. Aber richtig "Herz" ist da nicht hinter ihrer Eifersucht.

Ich verstehe aber auch, dass man, wenn das Tests sind, die bei ihr vorsichtig kontern muss, wenn sie so impulsiv ist.

Wenn sie sagt "Ich dachte gerade an andere Frauen" schaust du auch nachdenklich ins Leere und sagst "Ich auch." :schuettel:

Nein, keine Ahnung..
Aber vielleicht kann man sich trotzdem vorsichtig rantasten, dass man ihr mal die Bitchigkeit abnimmt.
Vielleicht klappt das bei ihr auf die lustige, neckende Schiene?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben