Ehefrau liebt nicht mehr - Coronabedingt keine KS möglich

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also sie beruhigen was die Elternebene betrifft, sie aber mit ihren ' Qualen' auf sich selbst zurück werfen und dabei gelassen wirken.
 

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Guten Morgen!

Ich bin gestern nach der Arbeit erst um 21:00h nach Hause gekommen. NF war im großen und ganzen gut gelaunt und ich war es auch, aber distanziert wie immer.
Sie war irgendwie mehr kommunikativ und freundlicher als sonst. Sie fragte was los sei, da ich auf sie nicht so reagiert habe wie sie sich das wahrscheinlich wünscht. Ich sagte ihr das alles sei wie immer. Wir haben kurz über das Wochenende gesprochen (Thema Kinder, wie es ihren Eltern geht usw.).

Dann hat sie auf einmal eine alte Geschichte ausgepackt, bei der wir beide in unserer damaligen Wohnung fast zu Tode gelacht haben. Da ging es darum dass wir im Winter Kastanien im Ofen hatten und als wir sie hinaus genommen haben ist eine Kastanie explodiert. Es waren 1000 kleine Kastanienstücke in der ganzen Küche verteilt und wir haben fast 30 Minuten darüber gelacht. Damals hatten wir noch keine Kinder.

Sie: Kannst du dich noch erinnern, als uns das damals in unserer alten Wohnung die Kastanie explodiert ist.
Ich: Ja, das war was, die Kastanie war Atomisiert (kurzes gemeinsames lachen)
Sie: Ja, das war wirklich lustig, wir haben gar nicht mit dem lachen aufhören können. (lacht herzlich)
Ich: Stimmt, hey das wäre ja eine Idee für Silvester. Kracher sind verboten, ich werde mich mit Kastanien eindecken.
Sie: (lacht) Stimmt, gute Idee. Aja apropos Silvester: XXX und YYY kommen zu uns und werden mit uns Raclette essen.
Ich: OK, und wie machen sie das mit dem Alkohol und Autofahren?
Sie: Die bleiben nur bis nach dem essen.
Ich: OK

Dann habe ich mich wieder etwas distanziert, weil mir das alles zu freundschaftlich wurde. Sie hat mich noch gefragt, ob ich beim Coronatest war und wie mein Besuch bei ihrer Trauzeugin war, welche ihre zweite BF ist, aber sich in letzter Zeit ein wenig von ihr distanziert hat. Alles wurde ganz kurz und knackig beantwortet. Sie macht sich zur Zeit richtig Sorgen, überall der Buhmann zu sein und denkt sicher ich habe sie dort schlecht gemacht.

Etwas später dann:

Sie: Hast du am Wochenende Party gemacht? Du hattest ja anscheinend Besuch!
Am Freitag hatte ich Besuch und es wurde Wein und Gin getrunken, was sie natürlich bemerkt hat.
Ich: Ja ein wenig, wieso?
Sie: Nur so, weil ich es natürlich bemerkt habe.

Kurze Pause dann, das:

Sie: Hat eigentlich jemand in meinem Bett geschlafen?
Ich: Wieso?
Sie: Weil mein Bettzeug anders gemacht ist.
Ich: Was dir alles auffällt.
(grinsend)
Sie: Und hat jemand drin geschlafen?
Ich: Ja ich, blöde Frage.
Sie: Und warum schläfst du auf meiner Seite?
Ich: Damit meine Seite frei bleibt,
Sie: Was soll das heißen.
Ich: Nichts. Sorry blöde Frage, blöde Antwort.

Die denkt sie wirklich ich lasse jemand in ihrem Bett schlafen, :zwinkern: ich habe es einfach mal ausgenutzt, ein großes Bett für mich alleine zu haben. Bin dann kurz danach ins Ehebett schlafen gegangen, da ich nicht am Dachboden auf der Couch schlafen wollte und so fertig von der Arbeit war. Ich brauche zur Zeit guten Schlaf.

Heute morgen sah ich die Kinder endlich wieder nach 4 Tagen und sie haben sich sooooo gefreut. Sie wollten unbedingt schon am morgen mit mir spielen. NF war dann wieder sehr traurig. Bevor sie in die Arbeit gefahren ist habe ich ihr noch gesagt das ich die Tage mal mit ihr reden will bzgl. den Kindern. Eine Freundin, welche Psychologie studiert gibt mir Literatur die uns in dieser Schwierigen Phase helfen kann. Sie fühlte sich wieder angegriffen, das sie mir den Kindern etwas falsch machen würde. Ich habe nur gesagt, dass es mir wichtig ist und sie das nicht als Angriff ihr gegenüber, sondern für unsere Kinder das Buch mit mir durchgehen soll.
Sie sagte OK und ist danach gleich in die Arbeit gefahren.

LG und schönen Tag,
Tom





 
Zuletzt bearbeitet:

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Noch eine kurze SMS-Konversation von heute morgen, wahrscheinlich wieder zu nett von mir, aber ich wollte die Nachricht nicht komplett ignorieren.

Also... ich will meinen kleinen in den KiGa bringen, gehe in die Garage runter und trete genau vor meinem Auto in einen Haufen Kacke (ja ich weiß ich habs mit dem in die Kacke steigen). Kacke weggeräumt, Schuh geputzt ab in den Kiga. Daheim angekommen sehe ich eine SMS von NF:

Sie: Achtung! Marder *Kackhaufen-Emoji* genau vor deiner Autotür.
Ich: Danke, aber to late... *Kackhaufen-Emoji* *Schuh-emoji* *Affehältnasezu-Emoji*
Sie: Oh nein *Affehältaugenzu-Emoji*, du oder der kleine?
Ich: Eh egal... ICH habe jetzt das *Kleeblatt-Emoji*! *Grinse-Emoji*
 

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Hallo!

Da ich seit fast einer Woche nicht im Forum war, möchte ich ein wenig berichten.

Ich war jetzt leider weniger unterwegs, da ich keine Möglichkeit mehr habe, regelmäßig auswärts zu schlafen.
Meine NF und ich haben ja beschlossen der Kinder wegen, die Adventzeit und Weihnachten, bzw. das Jahr harmonisch als Familie zu überbrücken. Wir haben einen distanzierten, freundlichen Umgang, jedoch schnauzen wir uns auch immer wieder wegen Kleinigkeiten an.

Sie trifft sich auch ziemlich sicher nicht mit dem AM (außer ev. sporadisch und kurz in der Arbeit), aber hält vermutlich noch reduzierten Kontakt mit ihm.

Wir hatten 2 mal ein Gespräch über unsere Beziehung, so eine Art "recap" was falsch lief. Bei diesen Gesprächen ging die Tendenz von beiden Seite eher in Richtung Trennung ohne es jemals ausgesprochen zu haben. Man merkt wie schlecht es ihr geht, sie hat sehr oft ganz miese Laune und ist gereizt und traurig.

Das Weihnachtsfest haben wir wie folgt geplant: Es wird ablaufen wie jedes Jahr und wir werden vor den Kindern und der Familie das heile Paar spielen müssen. Zuerst sind wir bei meinen Eltern und danach kommen ihre Eltern zu uns. Außerdem hat sie auch schon für Silvester einen Plan, nämlich ein gemeinsames Abendessen mit unseren besten Freunden und danach daheim mit mir und den Kindern bis nach Mitternacht auf bleiben.

Mir ist klar, dass ich so keine EX-Back Strategie verfolge, aber der Kinder wegen möchte ich das jetzt erstmal bis Jahresende nicht.

Danach möchte ich aber schön langsam den Druck erhöhen. Ich habe ihr heute gesagt das ich nach dem Weihnachtsfest will, dass wir nochmal richtig mit den Kindern reden.
Derzeit Wissen die Kinder ja nur das Mami und Papi gestritten haben.
Weiters will ich ihr Ende des Jahres sagen, dass ich ausziehen werde und sie sich auch eine Wohnung suchen soll, da ich im neuen Jahr Nachmieter für unser Reihenhaus suchen will.
Als erstes verkaufe ich jetzt mal mein Trainingsgerät. Sie weiß das mir das Training extrem viel bedeutet und wird sehen dass ich wirklich ernst mache.

Sollte NF jemals wieder zu mir kristallisieren, wird es auch nur so funktionieren.

Ich möchte auch mit Wolfgang telefonieren, wie ich dieses Gespräch am besten führen sollte.

Ich wünsch allen ein schönes Wochenende!
LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
hat sich wohl erledigt?

Hallo!

Zu aller erst, möchte ich allen mal ein frohes neues Jahr wünschen!

Erledigt würde ich nicht sagen, aber die Hoffnung stirbt schön langsam....

Ich gebe mal ein Update: Meine NF und ich haben ja vereinbart der Kinder wegen sauber über Weihnachten / Neujahr zu gehen. Leider war Weihnachten derart emotional, dass beim Besuch meiner Familie alle in Tränen ausbrachen. Leider auch ich... NF ging es auch nicht gut, aber sie konnte sich noch etwas mehr zusammenreißen als ich.
Das war natürlich nicht gut für mich, aber ich sagte meiner NF, dass mich das leiden meiner Mutter am heiligen Abend tief verletzt hat. Zwischen Weihnachten und Silvester hatte noch mein großer Sohnemann Geburtstag und Silvester durften die Kinder auch über Mitternacht aufbleiben. In dieser Zeit habe ich ihr auch gesagt sie solle sich um eine Wohnung umsehen.

Am Silvesterabend hatten wir vereinbart noch den Kindern zu widmen und keine Tränen zu vergießen. Ich sagte noch ich will keinerlei negativen Vibes und ordentlich Party machen, am letzten Tag dieses Sch... Jahres. Wir hatten eigentlich wirklich viel Spaß, haben uns ziemlich betrunken und getanzt. NF und ich waren mal im Tanzkurs und wollten versuchen ob es noch klappt. :grins:
Nachdem die Kinder um 00:30h im Bett waren, kam NF in Boxershort auf sexy runter und setzte sich neben mich.
Ich habe das irgendwie als Signal gedeutet und legte meine Hand um sie und begann sie zu küssen, aber nach ein paar Sekunden hatte sie gestoppt und sie sagte "ich kann das nicht". Ich habe ihr dann gesagt das ich jetzt eigentlich Spaß haben wollte und vögeln will, aber es wurde leider wieder zu einem längeren Gespräch bei dem sie mir erzählt hat, dass sie eigentlich schon weg wäre, aber der Kinder wegen und weil sie mich nicht verletzen will ist sie noch da. Sie betonte nochmal wie gut unsere letzten Gespräche waren.
Ich habe ihr dann gesagt, dass sie mich doch wie einen Mann behandeln soll, mir aber eher vorkommt sie will es einem kleinen Jungen recht machen. Ich kann mit einem "NEIN, das wird nie wieder etwas" gut leben und wenn wir jetzt und hier vögeln ändert das auch nichts an der Sache.

Seit diesem Tag bin ich wirklich sehr distanziert zu ihr, sie hat sich auch schon innerhalb einer Woche 2 Wohnungen angesehen und scheint hier wirklich Gas zu geben. Meine Distanz zu ihr scheint aber wiedermal ein wenig in ihr auszulösen.
Sie kommt immer öfter und fragt was den los sein und ob es mir denn gut geht.
Ich komme Nachts heim und sie steht vor mir und macht sich Sorgen. Ich sagte ihr wieder dass ich kein Kind bin, sie sich um mich keine Sorgen machen braucht, ihre Kraft sparen soll und lieber auf sich schauen soll.

Mittlerweile wurde auch das Thema Scheidung nochmal kurz aufgegriffen und auch hier hat sie keinerlei Probleme damit. Die Kinder haben wir auch darüber aufgeklärt, dass sie mit Mami in eine neue Wohnung ziehen werden.

Ich habe mehrmals mit Wolfgang telefoniert in dieser Zeit und er meint, es ist noch nicht vorbei. Aber sie wird wohl mal in ihre neue Wohnung ziehen. Eventuell fängt hier der EX-Back Versuch erst richtig an, denn ich denke, sie hat bis jetzt gespürt dass sie nur mit den Finger schnipsen muss und ich würde sie zurück nehmen.
Momentan (seit Silvesterabend) strahle ich aber komplette Gleichgültigkeit aus, bin Abends nur Unterwegs und halte meinen Frame gut.

Ich werde jetzt jedenfalls wieder versuchen aktiver im Forum zu sein um euch am laufenden zu halten!

Beste Grüße TOM
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hallo Tom,

schön, wieder von Dir zu lesen.

Ich habe mehrmals mit Wolfgang telefoniert in dieser Zeit und er meint, es ist noch nicht vorbei. Aber sie wird wohl mal in ihre neue Wohnung ziehen. Eventuell fängt hier der EX-Back Versuch erst richtig an, denn ich denke, sie hat bis jetzt gespürt dass sie nur mit den Finger schnipsen muss und ich würde sie zurück nehmen.

Das denke ich auch. Eine gewisse „Entfremdung“ ist für ein Exback dienlich, damit sie wieder Projektionsflächen bei Dir entdecken kann.
 

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Hallo Tom,

schön, wieder von Dir zu lesen.



Das denke ich auch. Eine gewisse „Entfremdung“ ist für ein Exback dienlich, damit sie wieder Projektionsflächen bei Dir entdecken kann.

Wobei ich wirklich das Gefühl habe, dass der Drops für mich gelutscht ist. Seit sie sich mit dem Auszug abgefunden hat und wir die Kinder voll aufgeklärt haben, scheint es ihr doch deutlich besser zu gehen.
Sie weiß wohl dass sie sich bald ihrem neuen Lover voll hingeben kann. Die beiden konnten sich ja Monate nicht treffen. :Nichtwissen:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Tom,

schön, wieder von Dir zu lesen.

da schließe ich mich an :smile:

Wie geht es dir denn jetzt mit alledem, mit ihrem bervorstehenden Auszug und dass die Kinder mit ihr mitziehen werden ? ich stelle mir das sehr kräftezehrend vor :| , ich fühle mit dir :trost:
Blickst du auch positiv der räumlichen Trennung entgegen ?
 

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Lieber Tom,



da schließe ich mich an :smile:

Danke Admina Felis, das freut mich sehr :herz:

Wie geht es dir denn jetzt mit alledem, mit ihrem bervorstehenden Auszug und dass die Kinder mit ihr mitziehen werden ? ich stelle mir das sehr kräftezehrend vor :| , ich fühle mit dir :trost:
Blickst du auch positiv der räumlichen Trennung entgegen ?

Auch ein Danke für dein Mitgefühl!

Momentan bin ich leider noch auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle.
Aber wenigstens ich gebe mir nicht mehr selbst die Schuld an allem und weiß das es mir irgendwann sehr viel besser gehen wird.

Die räumliche Trennung wird mir sicher dabei helfen und ich sehne mich eigentlich schon danach alleine zu sein, da ich immer mehr Wut und negative Gefühle meiner NF gegenüber aufbaue!

Ich weiß jetzt, dass meine NF ein tief zugrunde liegendes Problem hat und immer nach der rosaroten Brille suchen wird. Sorgen mache ich mir leider um unsere Kinder, da ich befürchte dass meine NF jetzt mal eine kleine Wohnung besiedelt und mittelfristig noch ein Umzug zu ihrem neuen Schwarm stattfinden wird. Und in ein paar Jahren wird sehr wahrscheinlich auch dieser Mann abgedient haben und dann eventuell ein weiterer Wohnungswechsel statt finden.

Aus diesem Grund habe ich ihr auch gesagt, dass ich als Vater Verantwortung übernehmen will und mit aller Kraft dieses Haus erhalten werde, damit die Kinder hier einen fixen Ankerpunkt haben. Denn der Plan wäre, das wir uns die Kinderbetreuung 50:50 teilen, denn ich sehe mich in Zukunft sicher nicht als betrogener Ehemann in einer kleinen Wohnung sitzend, die Kinder alle 14 Tage zu bekommen und dafür noch das volle Geld zahlen zu müssen. :headshake:
Es sind unsere Kinder und ich habe genau so viel Anspruch auf die Zeit mit ihnen wie NF.

Aber im Prinzip geht es mir laufend besser! (das kann sich natürlich ändern wenn der Auszug stattgefunden hat). Ich muss auch dazu sagen, dass ich wirklich tolle Freunde habe, mit denen ich super Gespräche führen kann! Und dann hilft natürlich auch meine Psychotherapie, welche darauf abzielt diesen Prozess zu begleiten.

Ich wünsche allen Mitlesern einen schönen Tag!
LG Tom
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Tom, das liest sich gut ! :smile:


und dies hier finde ich klasse:


Aus diesem Grund habe ich ihr auch gesagt, dass ich als Vater Verantwortung übernehmen will und mit aller Kraft dieses Haus erhalten werde, damit die Kinder hier einen fixen Ankerpunkt haben. Denn der Plan wäre, das wir uns die Kinderbetreuung 50:50 teilen, denn ich sehe mich in Zukunft sicher nicht als betrogener Ehemann in einer kleinen Wohnung sitzend, die Kinder alle 14 Tage zu bekommen und dafür noch das volle Geld zahlen zu müssen. :headshake:
Es sind unsere Kinder und ich habe genau so viel Anspruch auf die Zeit mit ihnen wie NF.


:prost:
 

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Tom, das liest sich gut ! :smile:


und dies hier finde ich klasse:

Aus diesem Grund habe ich ihr auch gesagt, dass ich als Vater Verantwortung übernehmen will und mit aller Kraft dieses Haus erhalten werde, damit die Kinder hier einen fixen Ankerpunkt haben. Denn der Plan wäre, das wir uns die Kinderbetreuung 50:50 teilen, denn ich sehe mich in Zukunft sicher nicht als betrogener Ehemann in einer kleinen Wohnung sitzend, die Kinder alle 14 Tage zu bekommen und dafür noch das volle Geld zahlen zu müssen. :headshake:
Es sind unsere Kinder und ich habe genau so viel Anspruch auf die Zeit mit ihnen wie NF.
:prost:

Gute Morgen!

Nach einem weiteren Gespräch hat meine NF akzeptiert, dass wir bei der Aufteilung der Kinder ein Wechselmodell anstreben werden. Sie wird somit auf einen Großteil des Kinderunterhalts verzichten, damit ich im Haus bleiben kann und die Kinder hier einen Ankerpunkt haben werden. Sie sagte zwar das es ihr Weh tut, die Kinder dann eine Zeit nicht bei ihr zu haben, aber ich habe gleich damit gekontert, dass es mir auf der anderen Seite ja genau so geht und es im Prinzip eine "Win-Win-Win" Situation für alle Seiten wäre, da sie selbst dann auch 1 Woche frei hat, um ihr neues Leben besser leben zu können :coolwink:
Dieses Gespräch führten wir vorgestern Abend.

Gestern Abend war NF allerdings sehr schlecht drauf und hat mir gesagt, dass sie übers Wochenende mit den Kindern zu ihren Eltern fährt. Ich habe das gestern mal so akzeptiert. Eigentlich wünsche ich mir für kommendes Wochenende aber auch einen Tag mit den Kindern und habe das heute morgen so an sie kommuniziert. Sie war gleich ziemlich aggressiv und warf mir an den Kopf darüber zu bestimmen, wann sie denn zu ihren Eltern fahren dürfte. Ich habe gesagt, dass sie selbst jederzeit fahren kann, ich aber auch gerne einen Tag mit den Kindern hätte. Ich habe ihr dann vorgeschlagen die Kinder am Samstag Abend abzuholen, was sie noch aggressiver machte. Leider war ich bei dem Gespräch auch ein wenig emotional, aber doch immer bemüht einen respektvollen Umgangston an den Tag zu legen und sie abzukühlen, was beides nicht immer gelungen ist.

Gleich danach hat sie wütend gesagt, dass sie das mit dem Wechselmodell heute Abend auch nochmal besprechen will. Auch hier habe ich gekontert und ihr gesagt, dass wir das doch besprochen und uns darauf geeinigt hatten. Sie sagte dann weinend und in wütendem Ton, dass sie die ganze Nacht nicht geschlafen hat, da sie gestern sehr viel über das Wechselmodell gelesen hatte und Abends darüber reden will.
Ich wollte dann natürlich Wissen um was es ihr geht, ob sie es generell anzweifelt? Sie meinte, sie will einen sanften Übergang mit unserem kleinen, da er sehr Mama-Bezogen ist und sie gelesen hat, dass ein harter Übergang solche Kinder sehr belastet. Weiters will sie endlich erstmalig einen Mediator/Kinderpsychologen heranziehen.

Das war dann für mich auch OK und ich habe gebeten mir die Links weiterzuleiten, damit ich mir das auch durchlesen kann und am Abend vorbereitet bin.
Sie ist dann traurig/leicht wütend zur Arbeit gefahren.

Als sie in der Arbeit angekommen ist, hat sie mir dann auch die Links per SMS gesendet.

Folgende SMS Kommunikation erfolgte daraus:

Sie: "Schickt die Links, ohne Kommentar"

Ich: Danke für die Links *Daumenhoch*.
Unsere Kinder werden den Umständen entsprechend, die bestmögliche Erziehung von uns bekommen!
Ich finde es auch sehr gut, dass du für dich und unsere Kinder entschieden hast, einen Kinderpsychologen/Mediator heranzuziehen.
Und ich kann dir versichern, dass du mit mir jemanden hast, auf den du dich in Zukunft verlassen kannst und der mit dir als Team funktionieren wird *Mann und Frau stehen nebeneinander Emoji"

Sie: Bitte gerne!
Den Kinderpsychologen würde ich aber gerne ohne Kinder besuchen.
Solange es ihnen "gut" geht möchte ich sie da nicht hin schicken.
Ich weiß, dass ich mich auf dich verlassen kann! Danke! *Rote Wangen Smiley"

Danach, keine Antwort mehr von meiner Seite. Ich denke da wäre nichts mehr angebracht gewesen.

Soweit so gut, ich denke jetzt wird es wirklich ernst mit der Trennung. Ich muss wohl akzeptieren, dass hier keine Ambivalenzen mehr vorhanden sind. Der Ex-Back rückt immer weiter in die Ferne.....

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Guten Morgen liebes Forum!

Gestern hatte ich mit NF das von ihr angekündigte Gespräch, in dem es ihr darum ging, die Kinder behutsam auf das Wechselmodell heranzuführen. Wenn NF ihre Wohnung gefunden hat, will sie dass wir schön langsam die Tage steigern an denen die Kinder bei mir sind, damit sich die Kinder langsam daran gewöhnen.
Weiters will sie mit mir bald zur Elternberatung/Kinderpsychologen gehen.

Ich habe beides natürlich als gut befunden. Ich selbst habe dann noch gesagt, dass wir beide auch ein bisschen daran arbeiten müssen, einen respektvolleren Umgang an den Tag zu legen.

Weiters hatte sie meiner gekränkten Mutter Bilder von unseren Kindern geschickt.
Meine Mutter hat aber auf ihre Nachricht nicht geantwortet. Ich bat meine Mutter, meine NF nicht zu ignorieren und ihr doch zu Antworten. Das hat NF gestern auch mitbekommen.

Weiters kommt ein sehr gut befreundetes Pärchen aus Kärnten (er war lange Zeit mein engster Freund ist aber weg gezogen, NF und ich haben immer Urlaub bei ihnen gemacht) nach langer Zeit in unsere Nähe. Sie wollten gern auf 2-3 Stunden bei mir vorbei schauen und mir mir über unsere Missere reden. Allerdings nicht wenn NF da ist, weil das eine komische Situation wäre. Nun habe ich NF gebeten ob sie für diese 2-3 Stunden zu ihre Freundin fahren kann. Das hat ihr anfangs natürlich gar nicht geschmeckt. Ich habe sie aber darum gebeten, weil es mir sehr wichtig ist meine Freunde wieder zu sehen. Ich meinte, dass ich NF verstehe, dass ihr das weh tut, weil es ja eigentlich "unsere" Freunde sind. NF hat es dann so akzeptiert.

Danach habe ich gefragt, ob es von ihrer Seite noch etwas zu besprechen gibt.

Sie: Ich würde gerne Wissen was du dir denkst, wenn du mich immer "so komisch" ansiehst. (Mit "so komisch" meint sie wahrscheinlich meinen Blick, welcher vielleicht ein wenig wütent und fragend wirkt, warum sie das alles aufs Spiel setzt)
Ich: Du, meine Gedanken und Gefühle hierzu, sind einzig und alleine für mich bestimmt.
Sie: Darf ich dich was fragen?
Ich: Immer
Sie: Nimmst du unsere Gespräche eigentlich am Handy auf? Mir ist aufgefallen, dass du öfter das Handy zückst, wenn es bei unseren Gesprächen um meine Eheverfehlung geht.
Ich: Nein, mache ich nicht.
Sie: Ganz sicher?
(tiefe fragende Blicke ihrerseits)
Ich: Ja sicher! (laanger Blickkontakt)
Ich: Fühlt sich irgendwie Blöd an, wenn das Vertrauen nicht mehr da ist, stimmts?

Keine Antwort und traurige Blicke Ihrerseits. :Nichtwissen:
Dann gab es Schweigen und ich ging ins Bett.

Ich denke, Sie macht sich hier ordentlich Gedanken, ob ich Informationen sammle damit ich ein gutes Blatt bei der Scheidung in der Hand habe, falls sie ihr versprechen nicht einlöst und sich entgegen unserer Vereinbarung verhält. Aber das ist schon gut so!

Schönen Tag,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Gerade kam folgende SMS rein (bezogen auf das Gespräch von gestern -> voriger Post):

Sie: Ich wollte mich bei dir bedanken, dass du geschaut hast dass eine Mama sich meldet und du verstehst, dass es mir nicht gut geht, weil die Kärntner mich nicht sehen wollen. Ist halt so, kann ich verstehen.

Was soll ich auf so etwas Antworten?
Im Prinzip haben unsere Freunde ja nie gesagt, dass sie meine NF nicht sehen wollen, sondern nur das die Situation komisch wäre und sie nicht kommen wollen, wenn wir beide zuhause sind.:Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich: Fühlt sich irgendwie Blöd an, wenn das Vertrauen nicht mehr da ist, stimmts?

Keine Antwort und traurige Blicke Ihrerseits. :Nichtwissen:
Dann gab es Schweigen und ich ging ins Bett.


das war eine super Reaktion von dir . Im besten Fall ist sie so klug, das (sich selbst hinterfragend) auf ihren eigenen Anteil zu beziehen. Super zurück gespielt, Tom.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was soll ich auf so etwas Antworten?
Im Prinzip haben unsere Freunde ja nie gesagt, dass sie meine NF nicht sehen wollen, sondern nur das die Situation komisch wäre und sie nicht kommen wollen, wenn wir beide zuhause sind.:Nichtwissen:


es ist aber nicht deine Sache, ihre Interpretationen aufzuklären. Sie kann sich ja auch selbst an die Freunde wenden (doch darum geht es ihr ja auch gar nicht. Sie versucht ein wenig die Opfertour dir gegenüber)
 

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Guten Morgen!

Meine NF hat jetzt ihre neue Wohnung gefunden. Wir hatten jetzt auch schon ein Gespräch in dem es detaillierter um das Scheidungsthema ging. Seit dem scheint es ihr immer besser zu gehen, sie wirkt sehr erleichtert. Von Oktober bis Ende des Jahres ging es ihr ja sehr schlecht und ich dachte ich könnte das Ruder irgendwie zu meinen Gusten drehen. Jetzt merke ich aber, dass der Zug hier wirklich abgefahren ist. :Nichtwissen:
Seit dem letzten Gespräch über unsere Scheidung (Vorgestern), tragt sie auch ihren Ehering nicht mehr.

Leider entwickeln sich unnötigerweise immer öfter Diskussionen. Es wird darüber diskutiert, ab welcher Uhrzeit ich die Kaffeemaschine einschalten darf, oder warum sie nicht will das ich mit den SUV fahre usw.
Sieht mir nach typischen Shittests aus.....

Ich möchte mich nicht von ihr herumkommandieren lassen. Früher als in der Beziehung noch alles gut war, hätte ich leise "Ja und Amen" gesagt und ihren Wunsch erfüllt. Manchmal kommt mir echt vor, ich wurde in unserer Beziehung von ihr kastriert und damit ist jetzt einfach Schluss. Aber streiten kann ja auch nicht das Ziel sein :Nichtwissen:. Es ist momentan einfach echt Mühsam.

Was mich interessiert, wäre wie ich hier reagiere? Einerseits mag ich die Shittests bestehen und andererseits soll aber auch keine Diskussion oder gar ein Steit entstehen. Einfach ignorieren ist ja wohl auch keine Lösung , oder?

Weiters interessiert mich wie ich mich zum Thema neue Wohnung / Umzug verhalten soll? Ich habe hier sicher nicht geplant, sie irgendwie bei der Übersiedelung oder der Einrichtung des Internets zu unterstützen. Das wäre für mich totales Betaverhalten und ich würde mich wieder wie ein läufiges Hündchen fühlen. Ich denke ich werde sie hier komplett auf sich allein gestellt lassen :Nichtwissen:

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
 

Nina82

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2021
Beiträge
45
Hi TrickyTom, der deinige war mein erster Strang den ich hier gelesen hab und eigentlich dachte ich das sieht doch ganz gut aus.

Schade, dass es jetzt soweit kam :cry wie geht es dir denn aktuell?
 

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Hi TrickyTom, der deinige war mein erster Strang den ich hier gelesen hab und eigentlich dachte ich das sieht doch ganz gut aus.

Schade, dass es jetzt soweit kam :cry wie geht es dir denn aktuell?

Ich denke es kam auch soweit weil sie über Monate betont hat, dass sie selbst nicht weiß ob das richtig ist was sie tut und sich nicht sicher ist. Dadurch habe ich fast den ganzen Dezember (auch der Kinder wegen) nicht wirklich die Strategie eingehalten und viel zu viel mit ihr geredet. Im Prinzip hat sie mir dann zu Silvester gesagt, dass sie schon letztes Jahr mehrere Wochen mit einem anderen Mann gechattet hat und sie längst weg wäre wenn es keine Kinder geben würde und sie mich und meine Eltern nicht so verletzen will. Und jetzt ist wieder ein Mann in ihrem Leben den sie anscheinend "Rosarot" liebt. Ich mein was soll das? Mir kommt vor sie hat nicht mal mehr ein schlechtes Gewissen. Sowas habe ich nicht verdient.

Das Silvester-Gespräch hat mir auch irgendwie die Augen geöffnet und ich stelle mir immer mehr die Frage, was ich denn da für einen Menschen geheiratet habe. Sich so stark in einem Menschen zu täuschen, den man über alles liebt tut natürlich weh. Aber ich denke ich kann das auch nicht mehr verzeihen. In mir staut sich die Wut und die Enttäuschung immer mehr auf und ich möchte im Moment nur mehr alleine sein.

Mal sehen wie es wird wenn sie von hier ausgezogen ist, die Scheidung wird dann wahrscheinlich auch relativ schnell und unkompliziert von statten gehen.

Aja und bei einem Punkt bin ich mir auch relativ sicher:
Es kam in unserer Ehe nicht soweit, weil ich mir was zu Schulden kommen lies oder sie vernachlässigt habe, sondern weil ich über Jahre KOMPLETT Betaisiert wurde und total meine Attraction verloren habe und das als intelligenter und gut aussehender Mann :Wut:.
Ich kann jedem Mann nur raten, sich über die betaisierung Gedanken zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben