Typisches Verhalten in Sxx-Affäre?

K

Kummertante

Gelöschter User
Ja, da gebe ich dir recht. Wir müssen das beste draus machen und den gesunden Menschenverstand walten lassen. Es wird hoffentlich bald wieder bessere Zeiten geben in welchen wir dann endlich wieder „richtig Leben“ können.
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich mal wieder melden.
Mein AM hat sich nicht mehr gemeldet.
Ich fühle mich derzeit richtig schlecht. So hab ich mir das alles nicht gewünscht. Mich plagt ein schlechtes Gew... ich würde gerne mit ihm und dem Thema abschließen. Habe jedoch Angst, dass er sich immer wieder in gewissen Abständen melden wird um zu schauen ob ich noch auf der Warmhalteplatte stehe. Mir ist ein Satz eingefallen, den er ganz am Anfang zu mir gesagt hat. Und zwar, dass ich mit den Folgen leben müsste. Ich habe das damals auf ein mögliches schlechtes Gewissen gegenüber meinem Partner bezogen, weil er gemerkt hat wie nervös ich war und er wusste, dass ich meinen Partner nicht verlieren will. Jetzt habe ich Angst, dass wenn ich ihn blockiere etc. dass er sich dafür auf seine Art und Weise bedanken wird und mir eins rein würgen...ich weiß nicht weiter, außer das es mir echt total mies geht. :cry
Könnt ihr mir einen Ratschlag geben, wie ich mit der Situation umgehen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Guten Morgen Kummertante,

also tatsächlich glaube ich nicht, dass sich dein AM rächen wird, für was denn? Er meldet sich ja auch nicht.

Wenn du aber so große Sorge davor hast, dann blockier ihn nicht, sondern versuch so für dich abzuschließen. Ich weiß, dass das schwer ist. Ich habe seit 2 Monaten keinen Kontakt zu AM und mir geht es mal besser mal schlechter.

Es kann gut sein, dass dein AM nochmal anklopft. Aber vielleicht bist du dann schon so weit, dass es dich gar nicht mehr interessiert :zwinkern: Das würde ich dir wünschen. Die Initiative ging ja doch immer mehr von dir aus als von ihm.

Also beschließ es für dich und halte dir das immer wieder vor Augen. Du schaffst das definitiv, da bin ich mir sicher!

Fühl Dich gedrückt :herz:
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Guten Morgen Kummertante,

also tatsächlich glaube ich nicht, dass sich dein AM rächen wird, für was denn? Er meldet sich ja auch nicht.

Wenn du aber so große Sorge davor hast, dann blockier ihn nicht, sondern versuch so für dich abzuschließen. Ich weiß, dass das schwer ist. Ich habe seit 2 Monaten keinen Kontakt zu AM und mir geht es mal besser mal schlechter.

Es kann gut sein, dass dein AM nochmal anklopft. Aber vielleicht bist du dann schon so weit, dass es dich gar nicht mehr interessiert :zwinkern: Das würde ich dir wünschen. Die Initiative ging ja doch immer mehr von dir aus als von ihm.

Also beschließ es für dich und halte dir das immer wieder vor Augen. Du schaffst das definitiv, da bin ich mir sicher!

Fühl Dich gedrückt :herz:

Hallo liebe Bimota :smile:

danke dir für deinen Beitrag.
Ich möchte gerne mit ihm abschließen, ich empfinde nur noch Wut für ihn und habe das ganze als großen Fehler eingestuft.
Ich bin halt leider prinzipiell ängstlich und gehe gerne vom schlimmsten aus....
Aber du hast recht, es ist ja nun außer ein abklopfen gar nichts weiter von ihm gekommen. Ich habe nur die Befürchtung, dass er davon ausgeht, wenn er Lust hat mich zu treffen für...., ich dann parat stehen muss. Und Angst in so fern, dass wenn ich es nicht bin, er sauer wird und mir eins reindrücken will. Aber eigtl habe ich ihm ja bereits in den ganzen letzten Wochen durch mein geändertes Verhalten mit den kurzen Antworten gezeigt, dass mein Interesse deutlichst nachgelassen hat.

ich möchte es schaffen und innerlich habe ich mich bereits von ihm getrennt.

Dicken Drücker zurück :herz:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
ich empfinde nur noch Wut für ihn und habe das ganze als großen Fehler eingestuft.

Etwas Wut schadet nie, das hilft oftmals beim Abschließen :smile:

Ich bin auch so wie du und gehe immer vom schlimmsten aus. Das ist sogar meistens ganz praktisch, denn so schlimm wie wir uns das ausmalen wird es eigentlich nie oder ? :zwinkern:

ich möchte es schaffen und innerlich habe ich mich bereits von ihm getrennt.

Das klingt sehr gut! Du wirst es schaffen, wenn du weiter an dem Gedanken fest hältst :smile: Und dann, wenn er wieder anklopft, dann ist es dir bestimmt egal :smile:
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Etwas Wut schadet nie, das hilft oftmals beim Abschließen :smile:

Ich bin auch so wie du und gehe immer vom schlimmsten aus. Das ist sogar meistens ganz praktisch, denn so schlimm wie wir uns das ausmalen wird es eigentlich nie oder ? :zwinkern:



Das klingt sehr gut! Du wirst es schaffen, wenn du weiter an dem Gedanken fest hältst :smile: Und dann, wenn er wieder anklopft, dann ist es dir bestimmt egal :smile:

ich frage mich auch manchmal, ob ich vielleicht einfach zu viele Krimis geschaut habe :PP ich hab eine zu lebhafte Fantasie...
Die würde ich manchmal gerne ablegen ()

ich hoffe aktuell, dass er einfach nie wieder anklopfen wird und ich ihn los bin. Ich möchte einfach wieder mein altes Leben zurück :herz:
Aber auch dir meine Liebe wünsche ich von Herzen, dass es dir bald besser geht. :herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wenn du aber so große Sorge davor hast, dann blockier ihn nicht, sondern versuch so für dich abzuschließen.
So würde ich das auch machen.

Wenn er sich meldet, kannst du entweder nicht mehr reagieren oder aber ganz neutral wegschickend.
Ich bin mir sicher, am Ton seiner Nachrichten erkennst du rechtzeitig, ob er dir Böses will.
Und dann lass dich hier dazu beraten, wie du dich dann am besten äußerst.

Aber mal ehrlich:
Wenn du so eine Angst vor einer Rache des AMs hast, dann leg ihn wirklich ad acta.
Egal, auch wenn er wieder ankommt, nimm die Affäre nicht mehr auf. Deine Angst sollte dir sagen: Lass die Finger von ihm, du reitest dich noch tiefer rein.
Lass es ausschleichen, dann kann er dir ja gar nicht böse sein, denn ER macht nichts, es geht eher von dir aus. Lass es also ausschleichen.
Wenn was von ihm kommt, melde dich gern hier.
 
K

Kummertante

Gelöschter User
So würde ich das auch machen.

Wenn er sich meldet, kannst du entweder nicht mehr reagieren oder aber ganz neutral wegschickend.
Ich bin mir sicher, am Ton seiner Nachrichten erkennst du rechtzeitig, ob er dir Böses will.
Und dann lass dich hier dazu beraten, wie du dich dann am besten äußerst.

Aber mal ehrlich:
Wenn du so eine Angst vor einer Rache des AMs hast, dann leg ihn wirklich ad acta.
Egal, auch wenn er wieder ankommt, nimm die Affäre nicht mehr auf. Deine Angst sollte dir sagen: Lass die Finger von ihm, du reitest dich noch tiefer rein.
Lass es ausschleichen, dann kann er dir ja gar nicht böse sein, denn ER macht nichts, es geht eher von dir aus. Lass es also ausschleichen.
Wenn was von ihm kommt, melde dich gern hier.

Danke dir. Ja, meine Angst hat mir deutlich klar gemacht, dass ich das nicht mehr möchte. Sollte von ihm noch was kommen, werde ich euch gerne informieren und eure Ratschläge bezüglich einer Ausschleichung Anfragen, eigtl befinde ich mich durch die Taktik ja irgendwie schon in der Ausschleichung, aber er hat halt bis jetzt zum Glück nicht mehr nach Treffen gefragt, wenn da überhaupt noch was kommen sollte, muss ich mir echt überlegen, wie ich vorgehe.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Aber mal ehrlich:
Wenn du so eine Angst vor einer Rache des AMs hast, dann leg ihn wirklich ad acta.
Liebe Kummertante,
ich sehe das wie Toni. Ich fühle sehr mit Dir, denn die Angst scheint ja doch eher zu überwiegen als die Vorzüge der Affäre. Es liest sich sehr beklemmend.
Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder Deine innere Ruhe findest:herz:
Fühl Dich gedrückt.
LG seastar
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Liebe Kummertante,
ich sehe das wie Toni. Ich fühle sehr mit Dir, denn die Angst scheint ja doch eher zu überwiegen als die Vorzüge der Affäre. Es liest sich sehr beklemmend.
Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder Deine innere Ruhe findest:herz:
Fühl Dich gedrückt.
LG seastar
Hallo Seastar

danke für deinen Beitrag :smile:

ja, mir geht es in der Tat absolut schlecht. Ich hoffe auch, dass ich diese Baustelle bald abhaken kann. Aber da sieht man mal, was passieren kann, wenn man durch gewisse Eigenschaften etc. des Gegenübers so verblendet ist, dass man so naiv handelt, wie ich es getan habe. Sooo, nie wieder!
lieben Drücker zurück :herz::herz::herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich fühle sehr mit Dir, denn die Angst scheint ja doch eher zu überwiegen als die Vorzüge der Affäre. Es liest sich sehr beklemmend.
Das finde ich auch :cry und das sollte ein deutliches Signal für dich sein :brav:


wenn da überhaupt noch was kommen sollte, muss ich mir echt überlegen, wie ich vorgehe.
Genau! Und deshalb glaube ich auch, dass du da jetzt keine Angst haben musst.
Im Moment ist alles ruhig und so wie wir ihn kennengelernt haben, macht er ja auch nicht viel in deine Richtung, weshalb du ihn "enttäuschen" könntest.
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Das finde ich auch :cry und das sollte ein deutliches Signal für dich sein :brav:



Genau! Und deshalb glaube ich auch, dass du da jetzt keine Angst haben musst.
Im Moment ist alles ruhig und so wie wir ihn kennengelernt haben, macht er ja auch nicht viel in deine Richtung, weshalb du ihn "enttäuschen" könntest.

ja, dass stimmt. Ich habe ihn seit über 5 Wochen nicht mehr von mir aus kontaktiert. vermutlich mache ich mir wegen Rache & co. Einfach zu viele Gedanken. Ich bin eine von vielen für ihn. Vielleicht möchte er mich als diese behalten, schon allein für sein Ego, aber ich mag nicht mehr. Er weiß auch über meine Gedanken Bescheid, dass ich Angst hatte an den falschen zu geraten usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Hallo Kummertante,


Mein AM hat sich nicht mehr gemeldet.
Ich fühle mich derzeit richtig schlecht. So hab ich mir das alles nicht gewünscht

hach ja, das glaube ich dir. Du bist da als unerfahrene AF reingeschlittert und hast dich emotional geöffnet. Jetzt die Enttäuschung und bestimmt auch Unverständnis, wieso ist das so passiert? Das ist verständlich.:brav:


Jetzt habe ich Angst, dass wenn ich ihn blockiere etc. dass er sich dafür auf seine Art und Weise bedanken wird und mir eins rein würgen...ich weiß nicht weiter, außer das es mir echt total mies geht

Mach einfach gar nichts. So wie bisher. Wahrscheinlich kommt da auch nichts. Er will dir da denke keinen reinwürgen. Das ist alles KK und genau wissen wir es eh nicht.


Halte weiter so gut durch.

nach der Trauer kommt die Wut. Next step... du schaffst das!
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Hallo Kummertante,




hach ja, das glaube ich dir. Du bist da als unerfahrene AF reingeschlittert und hast dich emotional geöffnet. Jetzt die Enttäuschung und bestimmt auch Unverständnis, wieso ist das so passiert? Das ist verständlich.:brav:




Mach einfach gar nichts. So wie bisher. Wahrscheinlich kommt da auch nichts. Er will dir da denke keinen reinwürgen. Das ist alles KK und genau wissen wir es eh nicht.


Halte weiter so gut durch.

nach der Trauer kommt die Wut. Next step... du schaffst das!

Hallo meine Liebe Barbarella :smile:

Ja, in der Tat ist es genauso gewesen. Auf der Suche nach Diversen Punkten bin ich in der Tat als Naivchen dort reingeschlittert.

ich hoffe sehr, dass er mich jetzt einfach in Ruhe lässt. In dem Punkt könnte die Kontaktsperre gerne noch bis Ostern gehen :PP

was heißt denn kk? :zwinkern:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Ich hoffe, ich hab dich damit jetzt nicht aus Versehen verletzt.

Liebste Leeloo,

nein, Du hast mich nicht verletzt. Ich kenne Deine Meinung ja und von außen betrachtet, habe ich die auch. Nur steck ich eben drin. Und oft genug hab ich Euch ja gesagt, dass ich das beende. :blush:Hat ja super geklappt bisher... :grins:

Sweet kann sich auf eine Art ducken und er sich auf eine Art aufgockeln, die sind in einer eigenen Dynamik.

Das ist richtig. Manchmal kann ich hinter seine Fassade sehen und da ist ein sehr sensibler Knabe, der Angst vor Verletzungen hat, weil sein Selbstbewusstsein nur nach außen groß ist.
Und nach 4 Jahren kennt man sich doch ganz gut.

Sorry für das OT, liebe Kummertante.

LG SD
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben

Da bin ich wieder.
Er hat sich nach nun nach vier Wochen wieder gemeldet und ich habe so gehofft das er aus meinem Leben verschwunden ist.
Er hat mich gefragt, ob ich noch lebe...

Da ich vor einigen Wochen erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich nur geantwortet, dass wir noch leben.
Bis jetzt kam noch nichts zurück.
Ich habe solche Angst, dass er alles aufliegen lässt, aus reiner Enttäuschung, dass von mir nicht mehr kommt.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Hallo ihr Lieben

Da bin ich wieder.
Er hat sich nach nun nach vier Wochen wieder gemeldet und ich habe so gehofft das er aus meinem Leben verschwunden ist.
Er hat mich gefragt, ob ich noch lebe...

Da ich vor einigen Wochen erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich nur geantwortet, dass wir noch leben.
Bis jetzt kam noch nichts zurück.
Ich habe solche Angst, dass er alles aufliegen lässt, aus reiner Enttäuschung, dass von mir nicht mehr kommt.

hallo Kummertante,
Na da ist er ja wieder. Sieht man mal, dass es den Typen auch nicht leicht fällt. Sie melden sich eben erst nach einem langen Zeitraum.
Ui du bist schwanger. Wie geht es dir damit?
Na das „wir“- meinst du das versteht er in dem Sinne, dass du schwanger bist?
Was willst du denn?
Wenn du es nicht mehr willst, dann reagiere einfach weniger oder sag, du bist schwanger und willst dich darauf konzentrieren. Meinst du wirklich er lässt dich auffliegen? Das wäre doch auch für ihn riskant. Ich denke es ist deine Angst dass es auffliegt und deine Ehe/Familie darunter leidet. Und er ist da der Risikofaktor. Aber Anlass zur Sorge hat er dir doch nie gegeben oder?
Er meldet sich, weil er dich eben mag. Wie stark sei mal dahingestellt. Und dann wird er nichts schlimmes machen.


Zumal, jetzt als Schwangere werden es dir die Hormone nicht gerade leichter machen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Schritt für schritt.

:brav:
 
K

Kummertante

Gelöschter User
hallo Kummertante,
Na da ist er ja wieder. Sieht man mal, dass es den Typen auch nicht leicht fällt. Sie melden sich eben erst nach einem langen Zeitraum.
Ui du bist schwanger. Wie geht es dir damit?
Na das „wir“- meinst du das versteht er in dem Sinne, dass du schwanger bist?
Was willst du denn?
Wenn du es nicht mehr willst, dann reagiere einfach weniger oder sag, du bist schwanger und willst dich darauf konzentrieren. Meinst du wirklich er lässt dich auffliegen? Das wäre doch auch für ihn riskant. Ich denke es ist deine Angst dass es auffliegt und deine Ehe/Familie darunter leidet. Und er ist da der Risikofaktor. Aber Anlass zur Sorge hat er dir doch nie gegeben oder?
Er meldet sich, weil er dich eben mag. Wie stark sei mal dahingestellt. Und dann wird er nichts schlimmes machen.


Zumal, jetzt als Schwangere werden es dir die Hormone nicht gerade leichter machen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Schritt für schritt.

:brav:

Hallo meine Liebe
Ja, dass wir meinte ich im Bezug auf das schwanger sein. Er hat die Nachricht gelesen aber noch nicht geantwortet. Ich habe in den letzten Wochen zudem fast meinen Mann verloren, weil ich der Annahme war er würde mich und mein Handy kontrollieren.
Deswegen bin ich fix und fertig und musste mich hier auch zurück ziehen.
Ich habe als den Satz von AF im Kopf, ich müsste mit den Konsequenzen leben und solle ihm nicht sein Herz brechen. Dabei weis er das ich Angst hatte, an einen Erpresser etc zu gelangen. Ich mache mir sogar Gedanken darüber heimlich gefilmt worden zu sein und das er Aufnahmen ins Internet stellen könnte, aus Rache.
Ich bin wirklich total durch.:cry:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.705
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben