Verliebt in einen Wolf im Schafspelz?

S

Silja

Gelöschter User
Liebes Forum,

ich möchte die Hilfestellung, die das Forum anbietet, sehr gerne in Anspruch nehmen. Ich habe vor 5 Monaten einen netten Mann kennengelernt und ich habe das Gefühl, dass sich das Blatt sich zu meinen Ungunsten dreht, deshalb würde ich mich sehr über Unterstützung freuen.

Kennenlernen:
Ich stand am Bahnhof in einer fremden Stadt, wollte mir ein Taxi nehmen und steuerte wahllos auf das nächstgelegene Taxi zu. Zeitgleich kommt ein Mann auf das von mir ausgesuchte Taxi zugesteuert und nun standen wir dann beide vor demselben Taxi. Wir mussten beide lachen und tauschten uns aus, wer denn nun zuerst da war und das Taxi nimmt. Da noch mit einem guten Selbstbewusstsein, sagte ich mit einem süffisanten Lächeln, dass die Frage, wer das Taxi nun nimmt sicher irrelevant ist, da ich davon ausgehe, er ist ein Gentleman. Er lächelte zurück und stellte fest: „Ach, davon gehen Sie einfach aus“?
„Ja, Sie sehen so freundlich und weltmännisch aus, dass Sie niemals einer Dame vor der Nase ein Taxi wegschnappen würden.“
So in etwa begann unser Gespräch und es entwickelte sich ein kurzer sehr charmanter Smalltallk vor dem Taxi. Schlussendlich steckte er mir seine Visitenkarte zu, überließ mir das Taxi und sagte: „Wenn Sie mögen, rufen Sie mich an“. Ich rief ihm hinterher und sagte: „Hören Sie, ich rufe niemals einen wildfremden Mann an, wenn können Sie mich gerne anrufen“ und steckte ihm ebenfalls meine Visitenkarte zu. Wir mussten beide in dem Moment lachen und jeder ging seines Weges.

Ich checkte ins Hotel ein, legte mich früh ins Bett, weil am nächsten Tag für eine Woche das Seminar startete. Ich weiß noch, als ich im Bett lag, dass ich an unsere Begegnung denken musste und ihn als eloquent, souverän und humorvoll wahrgenommen habe und seine strahlenden blauen Augen mir im Gedächtnis geblieben sind und hoffte insgeheim, er ruft an.

Nächsten Tag ging dann das Seminar los. Als der Seminarleiter den Raum betrat, dachte ich, mich trifft der Schlag. Das war er! Mein kurzer Taxiflirt stand vorne am Pult, begrüßte uns und jeder sollte sich kurz vorstellen. Als ich an der Reihe war, stellte ich mich brav vor. Als ich meinen Namen sagte, sagte er plötzlich „Stopp! Wiederholen Sie bitte noch mal ihren Namen“. Ich wiederholte somit meinen Namen. Er kam zu mir an den Platz und wiederholte ebenfalls meinen Namen: „Sie heißen also tatsächlich XXXXXX XXXXXX“ schaute mich dabei mit seinen unglaublichen Augen und einem Lächeln an und schob dabei die Visitenkarte auf meinen Tisch, die ich ihm gestern gab. Ich wusste in dem Moment nicht was das sollte und sagte nur schlicht ergreifend einfach nochmal meinen Namen. Mir wurde heiß und kalt, wie er da vor mir stand, mich anschaute und ich wurde nervös. Als ich mit meiner Vorstellung dann fertig war, ging er zum nächsten Teilnehmer und ich konnte mich ein wenig entspannen. Ich schaute auf die Visitenkarte, die er mir auf den Tisch schob und ich musste lauthals anfangen zu lachen. Dadurch, dass wir bei uns in der Firma viel Verschnitt von Visitenkarten haben, benutzen wir diese als Notizzettel. Das Firmenlogo war also drauf, aber nicht meine Kontaktdaten, sondern es stand drauf:

Heinz Rühmann!
Ehemänner, die sich freiwillig an der Abmagerungskur ihrer Frau beteiligen, gehen mit ihr wirklich durch dick und dünn.
100 g Schinken, 100 g Jagdwurst, Brot, Butter, etc. meine Einkaufsliste war das.:blush:

Mir war heiß, ich war puterrot, andererseits musste ich auch lachen. Ich musste raus, weil mir das peinlich war. Ich entschuldigte mich kurz und ging auf Toilette, um mich zu beruhigen bzw. meine Contenance wieder zu erlangen. Aus einem Impuls heraus bin ich dann schnell auf mein Zimmer gegangen, eine richtige Visitenkarte rausgesucht. Zurück in den Seminarraum, bin auf ihn zugegangen, ihm die korrekte Visitenkarte gegeben und sagte: „Die gehört Ihnen, die haben Sie vorhin auf meinem Tisch liegen gelassen!“ und bin wieder zu meinem Platz gegangen. Ich schreibe das Kennenlernen so ausführlich, damit ihr wisst, wie eloquent, kommunikativ und selbstsicher er ist, oder eben nur so tut.

So ungewöhnlich wie wir uns kennengelernt haben, nahm unsere Beziehung auch ihren Lauf. Anrufen musste er mich natürlich nicht, da wir ja in einem und demselben Hotel waren und abends nach dem Seminar wir alle im Restaurant, Bar oder Lobby waren. Zwei Tage später war es dann auch soweit, dass ich mit zu ihm aufs Zimmer gegangen bin und ich hatte die heißesten Nächte meines Lebens. Wir vögelten uns gegenseitig das Hirn raus, lachten viel, unterhielten uns über Gott und die Welt und uns beiden war klar, dass ist nicht nur ein Fuck, da ist mehr zwischen uns. Wir blieben nach dem Seminar noch das Wochenende in der Stadt und er machte mir den Hof. Wir gingen shoppen, wir sind spazieren gegangen, Sightseeing, gut essen gegangen und hatten eine Menge Spaß. Er verwöhnte mich und schenkte mir eine Handtasche, eine Uhr, Parfum etc. Ich wollte das alles gar nicht annehmen. Er meinte, er hat so viel Spaß mit mir und ist so glücklich, das komme von Herzen. Er war großzügig und auch sehr fürsorglich.

Status Quo:
Das Wochenende war vorbei und wir fuhren nach Hause. Unsere Entfernung zu Hause ist erträglich und beträgt Gott sei Dank nur 60 km. Es ging in der Heimat genauso berauschend weiter, wie auf dem Seminar. Aufgrund unseres Alltags und Jobs haben sich unsere Treffen auf ca. 2 x die Woche eingependelt. Er ist nach wie vor großzügig und fürsorglich. Wir haben eine Menge Spaß, aber durch Corona spielt sich das Leben fast nur noch zu Hause ab. Also mit Essen gehen, shoppen, Kultur geht natürlich nicht. Wir kochen gemeinsam, unterhalten uns viel, spielen zusammen Schach und der Sex ist nach wie vor gigantisch. Soweit so gut. Aufgefallen ist mir jedoch schon in den Anfängen, dass er manchmal nicht der souveräne, fürsorgliche, unterhaltsame Mann ist.

Jetzt zu meinen Problemen:
1)
Nach dem Sex ist er manchmal plötzlich kurz angebunden, steht danach schnell auf und ich merke, dass er mich am liebsten jetzt schnell los werden will. Obwohl der Sex selbst der Hammer ist und er auf alle meine Wünsche eingeht und ich auch merke, er findet es genauso Hammer wie ich. Eigentlich kuscheln wir danach noch und alles ist traumhaft, aber immer wieder kommen dann jedoch diese Phasen, dass er danach eiskalt ist. Auch, wenn der Sex mit ihm ekstatisch ist und mich während des Sexspiels nicht beschweren kann, gibt es hin und wieder von ihm Wünsche bzw Aussagen, die ich abartig finde. Dazu ggf. später mehr.

2)Wenn ich mich durch den Feierabendverkehr zu ihm quäle, kann es sein, dass ich mich mal um 10-15 Minuten verspäte. Auch da ist er mal so, mal so. Mal macht es ihm nichts aus und manchmal erhalte ich regelrecht eine Standpauke und der Abend ist gelaufen. Wenn ich ihm erkläre, dass ich für den Verkehr nun auch nichts kann, meint er, dann müsse ich früher losfahren. Wenn ich dann sage, dass geht aber nicht, da ich erst nach Feierabend losfahren kann. Er könne ja auch mal zu mir kommen und sich durch den Feierabendverkehr quälen. Das interessiert ihn nicht. Kann er das wirklich nicht verstehen oder will er das nicht verstehen? Wie gesagt, manchmal macht es ihm nichts aus und dann gibt es Tage, da ist wie ausgewechselt.

Als Bsp. Wir waren bei seiner Stiefschwester zum Kaffee eingeladen. An diesem Tage war der Verkehr wieder sehr zähfließend, sodass wir nicht pünktlich zur seiner Stiefschwester losfahren konnten. So waren wir ca. 10 Minuten später da. Um den Kaffee warmzuhalten, hat seine Stiefschwester den Kaffee in eine Thermoskanne aufbewahrt. Er sprang vom Kaffeetisch auf und schnauzte plötzlich rum, dass er doch nicht hier her gefahren ist, um kalten Kaffee zu trinken. Schnappte seine Jacke und haute ab und er ließ mich da alleine sitzen. Ich war perplex, zumal ich an diesem Tag seine Stiefschwester das erste Mal kennengelernt habe und ich kam nicht weg, weil wir gemeinsam mit seinem Auto gefahren sind. Seine Stiefschwester meinte, das ist normal bei ihm und ich solle mir nichts daraus machen. Ich bin dann auch gegangen und irrte in einem fremden Ort rum und musste mir ein Taxi nehmen. Hier habe ich das erste Mal den Punkt erreicht und mich gefragt, ob er wirklich der bezaubernde fürsorgliche Mann ist.

3) Wenn wir uns berufl. über Klienten austauschen und er merkt ich finde einen männlichen Klienten "gut", mag er ihn früher oder später nicht mehr und wartet nur darauf aus meinen Erzählungen, dass der Klient irgendwas "blödes" nach seiner Meinung gemacht/gesagt/geäußert hätte und dieses wird sofort zur Untermauerung herangezogen, weshalb der Klient nicht gut für mich sei. Er macht das zwar subtil, aber durch die Häufung ist es wiederum auffälig. Er bringt tatsächlich gute Arguente hervor, die mich wankelmütig werden lassen, jedoch vermute ich mittlwerweile, dass es gar nichts mit dem Klienten zu tun hat, sondern mit ihm selbst. Mir sind dadurch schon einige finanzielle Einbußen entstanden.

4)Generell sind unsere Telefonate liebevoll. Berufsbedingt kommt es auch vor, dass man nicht immer ans Tel. gehen kann. Irgendwann erfolgt dann aber ein Rückruf. Das hat sich in letzter Zeit etwas gedreht. Er ruft nicht mehr regelmäßig zurück, sondern ich muss ihm quasi hinterher telefonieren. Er hat zwar auch hier immer eine gute Begründung parat und entschuldigt sich manchmal für sein Benehmen. Wenn mal paar Tage Funkstille ist und ich mich melde, obwohl er sich melden wollte, ist er wieder der liebevolle, fürsorgliche Mann und tut so als wäre nichts gewesen. Klärende Gespräche sind schwierig mit ihm zu führen, er blockt recht schnell.

Ich habe keine Lust, dass sich die Beziehung oder das Kennenlernen (sind ja erst 5 Monate) sich ausschließlich nach seinen Bedingungen umdreht. So kommt mir das nämlich gerade vor.
Ich warte mal wieder seit Mittwoch auf seinen Rückruf. Ich weiß, er wartet, dass ich mich melde - weil ich das sonst irgendwann immer getan habe. Spätestens vor Wochenenden habe ich mich gemeldet, da wir die zu 90% immer gemeinsam verbringen. Nun habe ich es nicht getan, in der Hoffnung ich durchbreche das Muster, wenn er auch zum Wochenende nichts von mir hört. Leider habe ich bislang keinen Mucks von ihm gehört.

Ich finde nicht, dass sich das alles nicht so gesund anhört. :cry

Ich würde mich über ein Feedback freuen, wir ihr das seht und ob ich das dieses Mal einfach weiter aussitzen soll oder ihn doch wieder anschreiben/anrufen soll?

Liebe Grüße
Silja
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Silja,


das liest sich wie ein Kennenlernen, bei dem sich nach ein paar Monaten herausstellt, dass die Partner trotz stürmischer Anfangsphase als Persönlichkeiten nicht zusammen passen und das Kennenlernen daher nicht in eine Beziehung mündet.
Es passiert oft, dass Kennenlernen nach ca. sechs Monaten scheitern, bzw, eben so enden, dass keine zukunftsträchtige Liebesbeziehung daraus entsteht.

Das ist sehr natürlich - und um diesen natürlichen Prozess nicht zu behindern, strategieren wir im Kennenlernen nicht
(wie du auch den Links im Begrüßungstext entnehmen kannst).

Daher wirst du hier nicht strategisch beraten, wie, wann und was du ihm schreiben solltest. Wir können dich aber unterstützen, deiner eigenen Wahrnehmung zu vertrauen. deine eigenen Muster aufzudecken und dich nicht an etwas festzuklammern,
was sich vielleicht als untauglich für dich herausstellt.

Vielleicht berappelt sich euer Kennenlernen ja auch wieder, deine Zweifel solltest du dennoch ernstnehmen - und zwar nicht in der Richtung
'wie kann ich ihn ändern ' , sondern ' ist es gut, weiter Energie zu investieren'
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Silja,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Zwei Tage später war es dann auch soweit, dass ich mit zu ihm aufs Zimmer gegangen bin und ich hatte die heißesten Nächte meines Lebens. Wir vögelten uns gegenseitig das Hirn raus, lachten viel, unterhielten uns über Gott und die Welt und uns beiden war klar, dass ist nicht nur ein Fuck, da ist mehr zwischen uns.


eine kleine Manöverkritik im Nachhinein: dadurch, dass ihr im Hotel direkt nach dem ersten Kennenlernen die Nächte miteinander verbracht habt, hast du natürlich auch selbst schon gewisse Weichen gestellt , bzw. warst durch Hormone vernebelt.

es kann sein, dass solche Geschichten, in denen es sofort zu viel Sex kommt, schöne und nahe Beziehungen entstehen, es ist aber auch oft so, dass es bei einer Affäre bleibt, die endet, wenn der Sex nicht mehr im Vordergrund steht.
(die Hotelsituation kam halt noch dazu)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Liebe Silja,

irgendwie finde ich Deinen Strangtitel schon recht gut von Dir selbst getroffen;).

Der Anfang Eurer Geschichte liest sich richtig schön, wie Ihr Euch am Taxi kennegelernt habt und einen schönen Schlagabtausch hattet, auch die Szene beim Seminar mit der Visitenkarte finde ich herrlich.
Eine richtig schöne schon fast hollywoodreife Geschichte.
Ich dachte erst, weil ich dem Strangtitel nicht so viel Beachtung schenkte, dass im Verlauf Deiner Erzählung eher der typische Rückzug eines Mannes kommen würde, also der Verlauf einer euphorischen Anfangsphase und dann das Abflachen..., aber leider enthält Deine weitere Erzählung wirklich unschöne Phasen und Vorkommnisse.

Ich finde es ganz gut, dass Du selbst für Dich entschieden hast, mal anders zu agieren ("Dein Muster zu druchbrechen"), weil Du davon ausgehst, dass er den nächsten Move von Dir erwartet.

Ich kann auch verstehen, dass wenn jetzt die erhoffte Reaktion von ihm ausbleibt, man noch mehr ins Grübeln und Nachdenken kommt.

Eigentlich, wenn man nicht so richtig weiß, unschlüssig ist, ob man jetzt handeln soll oder nicht, ist es meist besser abzuwarten, bis man von einer weiteren Aktion seinerseits (Deine) auch überzeugt ist und nicht aus reinem Aktionismus erfolgt, weil man ein bestimmtes Ergebnis erhofft oder somit einen Verlauf vorantreiben/forcieren will.

Versuche Deine Geschichte aus der Vogelperspektive zu lesen, die Du bspw. von einer guten Freundin von Dir erzählt bekommen hast. Wie würdest Du dann denken? Was würdest Du ihr in so einer Situation sagen oder sogar raten? Das könnte Dir zumindest evtl. bei Deinen eigenen Überlegungen helfen.

Bezeichnend ist Dein selbstgewählter Strangtitel, denn irgendwie ist es auch Dein Bauchgefühl, auch dass Du das Wort "ungesund" erwähnst. Für mich macht es den Eindruck, dass Du hier im Inneren schon etwas ahnst oder weißt bzgl. gut oder ungut, nur verständlicherweise Deine Gefühle zu ihm sich natürlich auch ihren Weg bahnen.

Gibt es irgendeinen festen Status zwischen Euch oder wurde das mal angesprochen (wenn ja, von wem?) Was weißt Du bspw. über vorherige Beziehungen von ihm?

Noch eine Frage: Wie alt seid Ihr beide eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silja

Gelöschter User
Hallo Admina Felis,

vielen lieben Dank für die nette Begrüßung und dein Feedback.
Die Links in deinem Post habe ich mir angesehen und ohje, ich bedauer, dass ich im Kennenlernen nun leider nicht die erwünschte Hilfe erhalte. Ich würde schon gerne eine Strategie anwenden, um für mich das bestmöglich Ergebnis zu erzielen. Kann ich in ein anderes Forum, wo ich mehr Hilfestellung erhalte? Aber eine lockere Affäre ist es nicht. Für Partnerschaften ist es zu kurz, Trennung und die Sexsparte passen auch nicht. Deshalb habe ich mich fürs Kennenlernen entschieden.

Das ist richtig, dass ich gewisse Weichen selbst gestellt habe. Ich weiß, was du meinst. Wir waren so heiß aufeinander, die Erotik lag zum Zerschneiden in der Luft.
Es hört sich bescheuert an, hätte ich mit dem Mann nicht die Nächte verbracht, ich hätte es bis zu meinem Lebensende bereut.

Ich habe im Traum nicht daran gedacht, mit ihm eine Beziehung einzugehen. Ich bin von einer heißen Affäre bis zum Seminarende ausgegangen und das wars dann. Mit dieser Entwicklung habe ich selbst nicht gerechnet.

Ich möchte gerne alles ausprobieren, was mir für Waffen als Frau zur Verfügung stehen, um rauszufinden, ob es in einer festen Partnerschaft, Affäre oder Trennung mündet. Ich hoffe, das ist i.O.

Ich werde morgen mir ein Avatar zulegen.

Lieben Gruß
Silja
 
S

Silja

Gelöschter User
Hallo ModLeilaHope,

danke dir für deine Nachricht.
Ja, das Kennenlernen war wirklich verrückt und sehr wunderschön. Ich bin 42, er 53.

Ich kenne das sonst auch so wie du, dass der Mann bei zu wenig Interesse sich zurückzieht, dann wird vielleicht noch eine Weile rumgeeiert und irgendwann war es das.
Diese typische Rückzugsphase legt er jedoch nicht an den Tag. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man sein Verhalten als Rückzug titulieren kann. Wir sind sonst ja im „touch“, es sind diese zwischenzeitlichen derben Anwandlungen. Er wird unzuverlässiger bei den Telefonaten/Rückrufen und seine für mich zwischenzeitlichen absonderlichen unerklärlichen Benehmen.

Über seine vorherigen Beziehungen weiß ich, dass er 10 Jahre verheiratet war, kinderlos und die Trennung erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen. Was genau vorgefallen weiß ich eigentlich nicht. Geschieden ist er seit 8 Jahren und seitdem hatte er nur lockere Bekanntschaften. Es war angeblich nie die richtige dabei.

Er hat paar Mal den Status zwischen uns angesprochen, was das zwischen uns sei. Ich habe mich dem immer entzogen und ihm keine verbindliche Antwort gegeben.
Eines Abends, wir saßen bei ihm in der Küche und haben bei Käse und Weintrauben zu zweit eine Weinverkostung gemacht. Wir waren ausgelassen und hatten Spaß. Das war vor ca.3 Monaten, also im November. Die Stimmung war gut, da sagte er, er hätte den Glauben an eine feste Beziehung schon fast aufgegeben, bis er mich kennengelernt hat. Er fragte, wie ich das sehe. Ich äußerte mich weiter unverbindlich, die Zeit sei noch zu kurz, um das eine feste Beziehung zu nennen. Wir kennen uns noch zu wenig. Vielleicht hat ihn meine Antwort gekränkt. Ich empfand jedoch nach 3 Monaten die Zeit zu kurz, um das eine feste Beziehung nennen zu können, sondern wollte abwarten wie sich das entwickelt. Jetzt habe ich den Salat :cry


Ich hatte heute einem Kampf mit mir selbst und ich habe mich nun das ganze Wochenende nicht gemeldet. Er sich leider auch nicht. Und ja, jetzt grübel ich noch mehr und nervt mich. Er wird also merken das es anders ist, als gewöhnlich. Ich weiß nicht, ob meine Entscheidung sich nicht zu melden klug oder unklug war. Vielleicht melde ich mich morgen bei ihm.

Lieben Gruß
Silja
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Liebe Silja,

mir sind gerade 2 Dinge ins Auge gesprungen:

Dieser Satz hier

Ich möchte gerne alles ausprobieren, was mir für Waffen als Frau zur Verfügung stehen, um rauszufinden, ob es in einer festen Partnerschaft, Affäre oder Trennung mündet. Ich hoffe, das ist i.O.

im Verhältnis zu diesem Sätzen hier:

Er hat paar Mal den Status zwischen uns angesprochen, was das zwischen uns sei.
Die Stimmung war gut, da sagte er, er hätte den Glauben an eine feste Beziehung schon fast aufgegeben, bis er mich kennengelernt hat. Er fragte, wie ich das sehe

Ich verstehe nämlich gar nicht so genau, warum Du eine Strategie anwenden möchtest, wenn er doch anscheinend bereit für eine feste Beziehung war.
Man versucht ja generell nur strategisch zu handeln, um etwas zu erreichen, nur das Ziel war doch hier bereits anscheinend schon da....

Ich frage mich in diesem Zug auch aufgrund dieser Aussage hier (auch wenn der letzte Satz ein bisschen aus dem Kontext gerissen ist),
Ich habe mich dem immer entzogen und ihm keine verbindliche Antwort gegeben.
Er fragte, wie ich das sehe. Ich äußerte mich weiter unverbindlich,
ob Du das wirklich noch aus Unsicherheit gesagt hast oder weil Du meintest, bereits hier schon strategisch handeln zu müssen, um das noch mehr auszureizen...

Das hier wiederum
Wir kennen uns noch zu wenig.
Ich empfand jedoch nach 3 Monaten die Zeit zu kurz, um das eine feste Beziehung nennen zu können, sondern wollte abwarten wie sich das entwickelt.
ist ja völlig in Ordnung, wenn Du quasi noch nicht soweit warst, um Dich selbst festlegen zu können.

Nur irgendwie sagst Du ja dann,
Jetzt habe ich den Salat :cry
als wenn Du es doch als Strategie angewandt hattest.

Das jetzt alles mal losgelöst von den komischen Zwischenvorfällen seinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Silja,


das kann ich nun nicht machen, den Strang kurzerhand zu den Affären zu verschieben, weil du den Mann mit allen Mitteln an dich binden möchtest.

Das würde ja unseren ausgeführten Leitgedanken widersprechen . Im weiteren Sinn (auch wenn es jetzt nun schon ein paar Monate dauert - ich meine in dem von dir geäußerten Kontext) auch dem Prinzip widersprechen, dass wir nicht in Affären hinein beraten, weil sie in fast allen Fällen nur Leid mit sich ziehen. Du sagst ja selbst

Ich finde nicht, dass sich das alles nicht so gesund anhört. :cry


Zudem würde dein Vorgehen dann Nachahmerinnen/Nachahmer finden: wenn man nicht bereit ist, zu sehen, dass ein Kennenlernen sich nach ein paar Monaten vielleicht dem Ende zuneigt, weil sich das Gegenüber zurückzieht, erklärt man das Ganze eben einfach als Affäre, die strategisch wieder angeheizt werden müsste und möchte seinen Strang verschieben lassen.


Du kannst aber doch trotzdem hier gerne in diesem Unterforum weiter posten, Silja, ich bin mir auch sicher, dass du davon viel mehr profitierst, als wenn du jetzt anfängst, ihn über einen affärenähnlichen Frame strategisch an dich binden zu wollen. ( was ohnehin in den seltensten Fällen in eine schöne Beziehung mündet, egal wie man sie nennt)
Es würde auch abgesehen davon gar nicht passen, da ihr ja schon eine kurze Beziehung gelebt habt/lebt.

Du bekommst hier halt keine direktive Anleitung, was du wann wie schreiben sollst und welchen Frame du einhalten musst, aber du bekommst ein umsichtiges und erfahrenes Feedback - es kann auch gut sein, dass sich auf diese Weise eure Beziehung doch wieder erholt, weil gerade nur einiges verfahren ist.
Wir wissen ja noch nicht viel über dich/euch.

Ich finde, dass Mod Leilas Fragen/Anmerkungen in die richtige Richtung gehen und hilfreich für dich sind ! :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Silja,

ich habe mich mal eingelesen bei dir und finde sein Verhalten schon merkwürdig. Ist natürlich immer schwierig so etwas zu beurteilen weil man nur deine Seite kennt.
Aber wenn eine Frau mich zu Verwandten mitnimmt und mich wegen einer Lappalie dort sitzen lässt oder mir eine Szene wegen einer unwichtigen Verspätung machen würde, dann würde ich mir auch überlegen ob dass auf Dauer gut gehen kann. Erfahrungsgemäß werden solche "Macken" ja eher mehr als weniger mit der Zeit.

Ich glaube du brauchst keine "Strategie" sondern solltest einfach überlegen ob du seine "Macken" auf Dauer tolerieren kannst oder nicht. Grundsätzlich läuft es doch bei Euch anscheinend ganz gut. Aber wie Felis schon ganz am Anfang schrieb...
das liest sich wie ein Kennenlernen, bei dem sich nach ein paar Monaten herausstellt, dass die Partner trotz stürmischer Anfangsphase als Persönlichkeiten nicht zusammen passen

Ne Macke haben Sie alle, die sollte nur möglichst kompatibel mit den eigenen sein;)

LG Hulahoop
 
S

Silja

Gelöschter User
Hallo Mod LeilaHope,

ja klar, habe ich jetzt den Salat, weil er sich nicht zurück meldet.

Du schreibst: Ich verstehe nämlich gar nicht so genau, warum Du eine Strategie anwenden möchtest, wenn er doch anscheinend bereit für eine feste Beziehung war...

Ich möchte mit ihm sehr gerne eine feste Beziehung. Aber, als er mich zwischendurch ab und zu mal fragte, was das zwischen uns sei, da waren wir gerade mal 6-8 Wochen zusammen. Nach so ein kurzer Zeit war es mir unmöglich ein klares Statement abgeben. Das war keine Strategie. Es wäre gelogen gewesen, wenn ich da geantwortet hätte, wir haben eine feste Beziehung. Die richtige Richtung war das auf jeden Fall, nur nach diesen paar Wochen waren wir noch ziemlich am Anfang und ging mir viel zu schnell, um den Kind einen Namen geben zu können. Kennen tut man einen anderen Menschen meiner Meinung nach da noch nicht.

Ich war ja nicht uncharmant, ich habe ihm gegenüber offen meine Empfindungen geäußert, dass wir abwarten wie sich das entwickelt und automatisch sich fügen wird, wenn es passt.
Vor ca. 3 Monaten, als wir in der Küche saßen und er gezielt fragte, fühlte ich mich einerseits geschmeichelt, andererseits auch irritiert. Irritiert deshalb, weil er erstens schon wieder fragte. Zweitens, kenne ich dieses schnelle verbindliche festmachen einer Beziehung ehrlich gesagt nicht so von Männern. Drittens, die ausschlaggebende Punkte, die mich an eine unverbindliche Antwort weiter festhalten ließen, sind seine eigentümlichen Phasen. Die erschrecken mich und kann das nicht einsortieren. Die habe ich oben im Eingangspost unter "Probleme" aufgeführt habe. Das hat aber keinen Einfluss auf meine Gefühle und wünsche mir, dass es in einer festen Partnerschaft endet. Nur kann ich doch nicht einfach vor seinem respektlosen Benehmen die Augen verschließen.

Lieben Gruß
Silja
 
S

Silja

Gelöschter User
Liebe Admina Felis,

deine Argumente kann ich verstehen. Das war eine blöde Idee von mir.
Ich habe mir halt eine direkte Anleitung, was und wann ich schreiben kann gewünscht, bevor das Kind noch tiefer in den Brunnen fällt.

Ich kann ihn doch nicht ständig anrufen, obwohl er sich melden wollte. Wenn ich mich gar nicht melde, verschlimmere ich vielleicht unsere Beziehung. Melde ich mich stets weiterhin, konditioniere ich ihn vielleicht darauf sich selbst gar nicht mehr melden zu müssen. Das kann es doch auch nicht sein. Ich möchte nichts falsch machen.

Ich wollte dich keineswegs in Verlegenheit mit einer Strangverschiebung bringen. Sorry.
Es ist auch möglich, dass ich übersensibiliert bin und ich das alles falsch bewerte. Ein umsichtiges Feeback ist auch toll und hilfreich

Vielen lieben Dank!
Lieben Gruß Silja
 
S

Silja

Gelöschter User
Hallo Mod Hulahoop,

ja ganz genau, seine Macken machen mich unsicher. Ich fand das verletzend mich bei seiner Stiefschwester sitzen zu lassen. Und ich finde wie du, diesen Anlass wegen kalten Kaffe echt Pillepalle. Er kann so liebevoll sein und es läuft prima und dann kommen hin und wieder diese Aussetzer, die bei mir für Unsicherheit sorgen. Genau das sind die Dinge, dass ich nicht am Küchentisch ihn umarmen und küssen konnte und einer festen Beziehung zustimmen konnte, wie er es sich vielleicht gewünscht hat in dem Moment.

Natürlich möchte ich schon eine feste Beziehung mit ihm, aber ich kann diese Macken nicht einfach ausblenden und ignorieren. Ich weiß aber leider auch nicht was das ist bei ihm. Wird es, wie du schreibst, im Laufe der Zeit vielleicht noch schlimmer? Sind das vllt. nur unterdrückte, aber harmlose Aggressionen? Ich weiß es nicht.

Ich bin nicht bereit ihn jetzt schon den Laufpass zu geben, dazu verstehen wir uns in vielen Dingen super und es passt. Ich kann mich jedoch auch nicht fest darauf einlassen, nachher lande ich in einer unterdrückten kranken Beziehung.

Ich möchte gerne rausfinden, ob ich diejenige bin, die das alles in den falschen Hals kriegt und dramatisiere oder ob er tatsächlich einen an der Murmel hat. Der Knackpunkt ist, ich weiß nicht wie ich das rausfinden soll.

Lieben Gruß
Silja
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich kann ihn doch nicht ständig anrufen, obwohl er sich melden wollte. Wenn ich mich gar nicht melde, verschlimmere ich vielleicht unsere Beziehung. Melde ich mich stets weiterhin, konditioniere ich ihn vielleicht darauf sich selbst gar nicht mehr melden zu müssen. Das kann es doch auch nicht sein. Ich möchte nichts falsch machen.


Liebe Silja, guten Morgen :smile:


meiner Meinung nach siehst du das Ganze (vielleicht weil du innerlich spürst, dass es ungut ist ? ) zu angestrengt/verbissen...

natürlich kannst du nicht ständig anrufen, und er wiederum nicht. dann wärest du ja auch die treibende Kraft des Kennenlernens , was seine Gefühle für dich zwangsläufig abkühlen lässt, weil die Dynamik nicht mehr stimmt.

Du kannst es doch einfach lassen, hinter ihm her zu schreiben/telefonieren. Nur so kannst du auch feststellen, ob er sich aus der Beziehung dann rausziehen möchte oder ob er doch von alleine die Motivation hat, euer Kennenlernen zu vertiefen.

Das Risiko, dass die Beziehung sich nicht festigt, also ausläuft, ist einfach da. Das kannst du nicht aus der Welt schaffen.
 
S

Silja

Gelöschter User
Er hat heute angerufen. Nach fast einer Woche hat er es geschafft endlich mal zurückzurufen.
Er war freundlich wie immer, erzählten über alles mögliche und irgendwann fragte er weshalb ich mich nicht gemeldet hätte.
Ich dachte, ich höre nicht richtig und sagte ihm, ich bin doch diejenige, die seit Tagen auf seinen Rückruf wartet.
Seine Erklärung darauf war, er hätte viel geschlafen.:::

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das ist doch nicht normal. Er hätte geschlafen? Er hat doch nicht eine Woche lang geschlafen.

Was ist das für ein Unsinn? Und tut wieder so als wäre nichts gewesen und der Oberhammer ist, mich zu fragen, weshalb ich mich nicht gemeldet habe. :schuettel:

Er ging darauf nicht weiter ein und setzte sofort nach, das wir uns kommendes Wochenende sehen werden. Eine Frage war das nicht, er wartete auch keine Antwort ab, sondern quatschte weiter, so wie üblich, als wäre nichts gewesen und war bei der Verabschiedung liebevoll.

Wie es scheint habe ich am Wochenende eine Verabredung. Wie soll ich denn da unbeschwert auftreten und mit ihm ein schönes Wochenende verbringen, wenn ich doch weiß, das er spinnt mit seinem Geschlafe.

Das Risiko, dass die Beziehung sich nicht festigt, also ausläuft, ist einfach da. Das kannst du nicht aus der Welt schaffen.

Ja, das ist mir bewusst und ja, dies kann passieren. Dann soll er sich doch bitte wie jeder ordentlicher Mann sich zurückziehen oder es beenden und sich nicht entziehen und dann wieder liebevoll sein.

Lieben Gruß
Silja
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Silja :)

Seine Erklärung darauf war, er hätte viel geschlafen.:::
Oh Boy :schuettel: - auch wenn das für dich eine angespannte Situation ist, musste ich hier jetzt doch ein bisschen lachen. Entschuldige. Wir Männer... da ist er ganz schön im Lazy-Mode.


Wie es scheint habe ich am Wochenende eine Verabredung. Wie soll ich denn da unbeschwert auftreten und mit ihm ein schönes Wochenende verbringen, wenn ich doch weiß, das er spinnt mit seinem Geschlafe.
Was macht denn dieses Wissen mit deinen Gefühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silja

Gelöschter User
Hallo Klangbild,

ja, lach ruhig - ist überhaupt kein Problem. Für Außenstehende ist es auch zum Lachen, die Antwort ist ja nun wirklich deppert gewesen. Meine Gefühle ihm gegenüber haben sich trotzdem nicht geändert. Es macht sich aber Unsicherheit breit und das Vertrauen wird durch so einen Schmarrn in Mitleidenschaft gezogen.

Update:
Wir haben nicht weiter telefoniert, was untypisch ist. Weder ich habe die Woche noch mal angerufen, noch er. Ich habe ihm gestern früh lediglich eine Nachricht geschickt, wann ich gestern losfahre und bei ihm bin. Darauf reagierte er nicht. Ich war dadurch unsicher, ob es bei unserer Verabredung bleibt. Entschied mich jedoch hinzufahren, auch wenn ich nichts von ihm hörte, denn der letzte Stand war ja, dass ich am Wochenende zu ihm komme. Wenn hätte er absagen müssen. Das tat er nicht, also bin ich losgefahren.

Ich hatte während der Autofahrt ein schales Gefühl. Wir haben sonst die Woche mehrmals telefoniert. Es ist neu, dass wir gar nichts weiter voneinander hörten. Ich habe mich an den Ratschlag von Admina Felis gehalten und mich nicht gemeldet.
Wie man sieht, er sich auch nicht. Ich wusste gestern also nicht, wenn ich bei ihm aufschlage, was mich erwartet und habe mich nicht wohl gefühlt.

Angekommen bei ihm, stand er schon vor der Tür. Mir war bange, was jetzt geschieht und auch wütend über sein unzuverlässiges Meldeverhalten. Er nahm mich sofort in seine Arme, küsste mich leidenschaftlich und schob mich dabei ins Haus. So standen wir dann im Flur und während er mich die ganze Zeit küsste, sagte er, dass ich gut aussehe, er sich freut mich zu sehen und fragte wie es mir geht. Während des Knutschvorgangs bedankte ich mich für das Kompliment, ich mich ebenfalls freue, ihn zu sehen und als ich ausholen wollte, wie es mir geht - nämlich das ich sein Meldeverhalten nicht gut finde sowie keine Antwort auf meine Nachricht das ich losfahre, erhalten habe, schließlich wohnt er nicht um die Ecke, wo man eben mal so kurz hinfährt - erstickte er meine Gequatsche und küsste mich immer weiter und ließ mich nicht weiter zu Wort kommen/ausreden. Er ging nicht darauf ein und knutsche einfach weiter. Ich habe weiche Knie bekommen, meine Hormone schossen in die Höhe und konnte und wollte mich auch nicht dagegen erwehren. Wir haben uns die Klamotten vom Leib gerissen und im Flur sofort gevögelt. Es war heiß und erotisch und danach lagen wir beide erschöpft auf den kalten Fliesen in seinem Flur.

Der weitere Verlauf war gestern wie immer. Er war liebevoll, quatschten viel, gingen spazieren, haben abends zusammen gekocht. Beim Essen wollte ich ihn nochmal auf sein Meldeverhalten ansprechen. Das es mich unsicher werden lässt, wenn er nicht zurückruft, nicht auf meine Nachricht antwortet und wenn er mir so eine bekloppte Antwort gibt, er hätte eine Woche geschlafen. Anscheinend, wenn ich nichts von mir hören lasse, dann hören wir eben nichts voneinander. Ich dachte, wenn wir beim Essen uns gegenüber sitzen, könnten wir darüber reden.

Wir konnten nicht darüber reden.

Er antwortete einfach nicht, wurde kalt und kommentierte einfach nur die Zutaten vom Essen. Ich blickte ihn erstaunt an, schwieg auf seinen Zutaten-Essens-Kommentar und wiederholte mich einfach. Sein Blick verfinsterte sich und er sagte bzw. fragte lapidar, ob man denn ständig telefonieren müsste. Ich antworte „nein ständig nicht, aber eine Woche lang gar nichts zu hören, das war ja mal anders und außerdem ist es unhöflich, wenn man sich nicht zurückmeldet", quittierte er mir, indem er aufstand, den Nachtisch holte, mir auf den Platz stellte mit der Anweisung „Iss“!

Ich schob den Nachtisch beiseite und schaute ihn eindringlich an. Seine Reaktion war daraufhin, weshalb ich jetzt so einen Stress veranstalten müsste. Wir hatten so einen schönen Tag und jetzt sowas! Mehr sagte er nicht und löffelte seinen Nachtisch weiter. Ich beließ es dabei. Ich war über seine Reaktion perplex und wusste auch nicht wie ich darauf reagieren sollte.

Später haben wir einen Film geschaut und dabei auf dem Sofa gekuschelt. Da war er wieder fürsorglich. Er bediente mich, holte mir was zu trinken, brachte mir Knabberzeug, was er extra für mich gekauft haben muss. Holte mir eine Wolldecke, fragte ob er noch was für mich tun könnte und nahm mich in seine Arme.

Als wir ins Bett gegangen sind, ging es wieder zur Sache. Es war für beide Seiten befriedigend. Anschließend hielt er mich in den Arm und flüsterte mir ins Ohr, dass wir uns gleich für das nächste Wochenende fest verabreden und küsste mich. So sind wir dann beide, eng aneinander gekuschelt, eingeschlafen.

Heute früh wurde ich durch Geklapper wach. Er hat im Schlafzimmer auf seiner Kommode das Frühstück angerichtet. Das war echt süß. Er fragte was ich haben möchte, er schmier mir ein Brötchen, brachte den Kaffee und wir haben gemeinsam im Bett gefrühstückt. Wir haben erzählt, viel gelacht und er war sehr liebenswürdig. Wir sind später wieder an die frische Luft gegangen, unsere Runde gedreht und der Tag war harmonisch. Gegen frühen Abend bin ich dann aufgebrochen, wir haben uns liebevoll verabschiedet und er winkte mir noch, als ich von seiner Auffahrt los fuhr hinterher, bis ich verschwunden war.


Das Wochenende war zwar soweit schön, außer eben das er über mich hinweggeht auf einer unmöglichen Art und Weise finde ich.
Dieser Wechsel zwischen lieb und plötzlich eiskalt, einfach meine Anliegen zu ignorieren oder mit Essenszutaten zu beantworten finde ich unverschämt und dann noch zu behaupten, ich würde stressen, weil man was klären wollte finde ich respektlos. Klären konnte ich gar nichts und bin genauso schlau wie vorher, außer das wir uns schon für nächste Woche fest verabredet haben. Einerseits gut, andererseits heißt es wohl aber dann auch, dass er mich nächste Woche nur 1x anstatt wie sonst 2 x sehen möchte und ob wir uns die Woche tel. hören weiß ich auch nicht.

Lieben Gruß Silja
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Silja,

das erinnert mich stark an Situationen einer sehr guten Bekannten von mir. Die Konstellation ist ein bisschen anders ...trotzdem.

Dieser Wechsel von "all is well" zu "Ignoranz" und wieder zurück als wäre nichts gewesen, würde mich sehr stark aufhorchen lassen. Das Gefühl nicht ernst genommen zu werden, damit auch ignoriert zu werden, es aber trotzdem hinzunehmen, weil es ja auch die schönen Zwischensequenzen gibt und man es nicht vermasseln will, kann im schlimmsten Falle eine Angst nähren (dass ein eigener "Fehler" das Ding zum platzen bringt) bis hin zur Selbstaufgabe inklusive Selbstvorwürfe (man denkt ja dann, ein paar Monate drin, man ist mit Schuld). Zermürbend.

Diese Angst hängt natürlich stark von der Verliebtheit ab und auch, ob man für diese Himmel-Eishölle-Wechsel emotional anfällig ist; also sich dann noch weiter hinein verliebt.

Du scheinst da aber recht tough zu sein und machst den Eindruck, dass Du weißt, was Du willst. Meine Bekannte wurde immer schwächer und hat das halt mit sich machen lassen, sich weiter und weiter untergeordnet und emotional ausgeliefert.

Geht er straight auf die 50 zu?

Edit/Nachtrag:
Dass Männer, statt auf das Problem einer Frau einzugehen, direkt zum Sex wechseln und dann denken, das Problem sei nun ja aus der Welt (weil Frau emotional glücklich), ist nicht unüblich. Die haben dann diese ganzen kruden Ratgeber ein bisschen zu einseitig verstanden. Denn, mal ganz ehrlich, manchmal, und ich betone hier nochmal manchmal, ist das ja schon auch der beste Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das hört sich ein wenig narzisstisch an.

Es gibt ganz klar ein Kommunikationsproblem und ich würde an deiner Stelle versuchen, nochmal mit ihm zu reden, was dich stört.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallo Silja, habe mich auch mal kurz eingelesen. Also ich fände dieses Verhalten auch unmöglich. Vorallem wenn mir jemand Nachtisch vor die Nase setzt und "iss" sagen würde, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Sowas ist einfach respektlos und für mich klingt sein Verhalten leider ziemlich toxisch. Ich würde ihm da wirklich versuchen Grenzen aufzuzeigen und das auf Dauer nicht mit dir machen lassen bevor du da nachher noch in einer narzistisch gelenkten Beziehung landest.
Ich habe heute auch mit meinem odb Tacheles geredet da es mir auch schon fast ähnlich vorkam wie in dieser Situation hier. Das ist einfach keine gute Basis um Vertrauen aufzubauen und da sollte sich der Herr schon mal Gedanken machen.

Drücke dir die Daumen !
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.065
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben