Fernbeziehung beendet – Was nun?

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
JA & NEIN

Wie war Eure Vereinbarung in Bezug auf die Betriebskosten?



Allerdings ohne Kommentar. Schreibe NICHTS.

Wir hatten keine Vereinbarung. Er hat einfach alles übernommen, als er eingezogen ist, und alles automatisch weiter bezahlt, als er ausgezogen ist.
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Die einzige Vereinbarung war, mündlich, dass wir die Fern-Beziehung weiterführen, bis mein Jüngster aus dem Haus ist - und dann würden wir uns eine gemeinsame Wohnsituation überlegen, wo auch immer es uns passt. Denn wir können beide flexibel arbeiten von wo aus wir auch immer möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Emily,
habe nun auch deinen Strang durchgelesen. Heftige Geschichte.
Schade, dass du nicht mehr weitergeschrieben hast.

Wie geht es dir? Magst du erzählen, was in dem einen Monat noch passiert ist?

Danach hat er ziemlich darauf gedrängt, bei mir einzuziehen, weil er zusammen leben wollte.
und als die dann abgeschlossen waren circa nach sechs Monaten, hat er sich dann aktiv, firmenintern um eine offene Position in einem anderen Bundesstaat beworben.
Könnte es sein, dass es für ihn eine einfache und bequeme Lösung war bei dir "einzuziehen"? So hatte er sich nicht um eine monatliche Mietzahlung, lästige Bindung und Instandhaltung der Wohnung kümmern müssen? Vielleicht war es ihm schon damals klar, dass er weiter wegziehen würde?
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch klagen würde. Er hats faustdick hinter den Ohren.
So wie es sich hier lesen lässt zumindest.

Hoffe, dir geht es gut, aber da du vor paar Tagen in meinem Strang warst, gibt es dich noch hier, würde mich freuen über deine Geschichte weiter lesen zu können, wenn es für dich auch in Ordnung wäre.:trost:
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Wie geht es dir? Magst du erzählen, was in dem einen Monat noch passiert ist?

Danke, es geht so. Ich habe deshalb nichts geschrieben, weil sich seit dem Trennungs-Email (auf das ich gar nicht reagiert habe) gar nichts getan hat. Habe alles Organisatorische ohne Worte geregelt, und es ist nach wie vor Funkstille (seit 2 Monaten). Manchmal habe ich leichte Angst- bzw. Panikattacken. Aber meistens hab ich's halbwegs im Griff. Man kann sich ja nicht komplett gehenlassen, allein schon wegen Job und Kindern.


Könnte es sein, dass es für ihn eine einfache und bequeme Lösung war bei dir "einzuziehen"? So hatte er sich nicht um eine monatliche Mietzahlung, lästige Bindung und Instandhaltung der Wohnung kümmern müssen? Vielleicht war es ihm schon damals klar, dass er weiter wegziehen würde?

Für mich ergibt nichts mehr Sinn, wenn ich mir die Sache im Nachhinein so ansehe. Wenn er gewusst hätte, dass er nach einem Jahr gleich wieder ausziehen wollte, hätte er sicher nicht so viel Geld in mein Haus investiert. Das muss er sich so ein halbes Jahr nach dem Einzug überlegt haben. Warum, weiß ich nicht. Ich war nie in die Entscheidungsfindung einbezogen, und er ist generell nicht der beste Kommunikator.

Bin mir aber sicher, dass er schnell am neuen Wohnort jemanden kennengelernt hat und das mit mir dann noch weiterlaufen ließ – aus Bequemlichkeit (damit konnte er den akuten Konflikt mit mir vermeiden) – und mit einer Fernbeziehung kann man ja leicht mal ein Doppelleben führen. Als ich ihn dann konfrontiert habe im neuen Jahr, kam das Breakup-Email. Da konnte er dann wahrscheinlich nicht mehr anders und er hat sich dann auch nicht mal mehr bemüht, sich "herauszureden". Obwohl er im Oktober/November noch vom Heiraten herumgeschwafelt hat......

Ich möchte echt wissen, was er sich dabei gedacht hat. Und ob ihn das stört, dass ich gar nicht reagiert habe. Und ob er sich schlecht und feige dabei fühlt. Ich glaube, dass ich ihn nicht mehr zurücknehmen würde, aber dass es ihm mega-schlecht geht, das wünsche ich mir noch immer. :lach: (und da bin ich gar nicht stolz drauf........)
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Liebe Emily,

danke für das Update. Ich bin wirklich erstaunt, dass er sich nie mehr gemeldet hat. Gerade wenn man zusammen gewohnt hat und er sich dabei auch so eingebracht hatte.

Wenn er gewusst hätte, dass er nach einem Jahr gleich wieder ausziehen wollte, hätte er sicher nicht so viel Geld in mein Haus investiert.
Genau, das denke ich auch. Aber vielleicht ist er einfach so ein Typ, der dann gleich in die Vollen geht.

Wie geht es denn deiner Familie? Gibt/gab es eigentlich gar keinen Kontakt zu deinem Kind? Immerhin das könnte er ja vermissen, wenn schon nicht dich.

Es bleibt für mich weiterhin unverständlich, wie sich Menschen einfach so verdünnisieren und nie mehr was von sich hören lassen. !))
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Hallo Limette:

Kind geht es gut, danke. Er hat ihm nicht mal zum Geburtstag gratuliert, hat sich nicht verabschiedet, gar nichts. Also denke ich nicht, dass er ihm fehlt. Umgekehrt glaub ich auch nicht – und solange es mir gut geht und ich die Starke spiele, geht es auch dem Kind gut. Das kriege ich ganz gut hin im Moment

In die Vollen geht er schon. Da hast du recht. War auch bei uns am Anfang so. Ich war eher die zurückhaltende er ist mir Vollgas nachgerannt. Drum war es auch so ein Schock, das Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Er hat ihm nicht mal zum Geburtstag gratuliert, hat sich nicht verabschiedet, gar nichts. Also denke ich nicht, dass er ihm fehlt.
Wie traurig, nach doch so langer Zeit. Tut mir leid, dass du an so jemanden geraten bist. Da hast du wirklich was besseres verdient.

Und Respekt, dass du es die ganze Zeit schaffst, für dein Kind stark zu sein! Mütter sind für mich sowieso schon Heldinnen. Aber in so einer Situation noch ganz besonders. :ritter:
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Da wird mir gleich ganz warm ums Herz. Wir haben letzte Woche auch eine (ältere) Katze aus dem Tierheim adoptiert. Wenn man Gutes tut, geht es einem auch gleich mal etwas besser. :herz:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Wenn man Gutes tut, geht es einem auch gleich mal etwas besser. :herz:
ohja! Danke, dass du mich daran erinnert hast. Das hilft tatsächlich oft über den eigenen Kummer hinweg.
Toll, dass ihr sie aus dem Tierheim geholt habt und nicht zu einem schicken Züchter gegangen seid. Sie wird bestimmt ihre Dankbarkeit zeigen. :smile:
Hat sie sich gut eingelebt?
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Die Katze war, glaub ich, ein Glückstreffer. Hat gleich gefressen, weiß, wo ihr „WC“ ist, und ist gar nicht schüchtern!! War auch schon ein paarmal kurz draußen, unter Aufsicht natürlich. Dürfte sich also ganz wohl fühlen. Yes!!! Win-win!
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hallo Emily,
jetzt habe ich mir auch mal Deine Geschichte durchgelesen. Es tut mir auch sehr leid wie und was Dir da passiert ist.
Das er sich so gar nicht mehr gemeldet hat, finde ich schon krass. Das kann ich mir eigentlich nur so erklären, das er sich in dem einen Jahr 2020 schon schön stückchenweise von Dir entwöhnen konnte :cry
Aber ein positives hat es ja auch...so kommen wenigstens keine Forderungen bzgl des Hauses.
Finde es von Dir aber auch toll, welche Haltung Du hast und das da Dein Stolz dann überwiegt. Das ist bei mir sehr ähnlich :ritter:

Liebe Grüße Wabi
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.317
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben