Fernbeziehung: Trennung durch Umstände trotz Gefühle

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich denke es liegt nicht nur an Instagram.
Das denke ich auch.

Bei meinen Instagram-Profil ist nicht mal ein Foto von mir. :lach:...
aber ich bin auch nicht auf der Suche. Mir geht es bei Instagram ausschließlich um die Vermarktung. Natürlich kommen automatisch Kontakte zu stande, die allerdings beruflich von Vorteil sind. :coolwink:

Sollte mir ein durchtrainierten Muskelmann auf Instagram über den Weg laufen... werde ich genauer hinschauen und Dich vielleicht unbekannter Weise liken.

Wegen etwas total banalem auf die Story reagiert, ohne jeglichen Hintergrund und so kam man ins Gespräch.
Komische Geschichten schreibt das Leben :thumbsup:...

Mit dem Kennenlernen habe/hatte ich nie ein Problem.

Ich bin glücklich, nach meiner ehelichen Bruchlandung,
wieder jemanden an meiner Seite zu haben. :wolke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Bei meinen Instagram-Profil ist nicht mal ein Foto von mir. :lach:...
aber ich bin auch nicht auf der Suche. Mir geht es bei Instagram ausschließlich um die Vermarktung. Natürlich kommen automatisch Kontakte zu stande, die allerdings beruflich von Vorteil sind. :coolwink:

Klar, es ist eben auch die beste, kostenfreie Werbeplattform

Sollte mir ein durchtrainierten Muskelmann auf Instagram über den Weg laufen... werde ich genauer hinschauen und Dich vielleicht unbekannter Weise liken.

:lach: sehr nett Meta, vielleicht werde ich ja auch von deiner Vermarktung inspiriert und lasse unbekannterweise auch meine Aufmerksamkeit da :lach:

Ich bin glücklich, nach meiner ehelichen Bruchlandung,
wieder jemanden an meiner Seite zu haben. :wolke:

Das freut mich sehr. Sicher konntest du auf deinem Weg zum Glück auch einiges aus diesem Forum mitnehmen, dein Strang ist schon sehr alt, aktuell ist das nicht mehr oder? Bin dabei mich einzulesen:lach:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Das freut mich sehr. Sicher konntest du auf deinem Weg zum Glück auch einiges aus diesem Forum mitnehmen, dein Strang ist schon sehr alt, aktuell ist das nicht mehr oder? Bin dabei mich einzulesen:lach:
Viel Spaß beim Lesen :smile:

Ein aktuelles Update fehlt, aber letztendlich habe ich seit Sommer 2019 eine Beziehung mit dem dort "frisch kennengelernten Herren" in meiner Geschichte. :wolke:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.... :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Ein aktuelles Update fehlt, aber letztendlich habe ich seit Sommer 2019 eine Beziehung mit dem dort "frisch kennengelernten Herren" in meiner Geschichte. :wolke:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.... :prost:

Ach das ist ja ne coolw Geschichte :oh:
Hab noch einiges vor mir

Danke das wünsche ich dir/euch auch :coolwink:
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Update:

Nachdem ich mit Wolfgang telefoniert habe stellte ich fest dass ich mit meinem Umgang schon einigermaßen richtig liege.

Wir gehen davon aus dass Ex zwischen TT1 und TT2 pendelt, Tendenz richtung TT2.

Ich werde jetzt ab und an auch mal ihre Stories anschauen, ggf auf Posts reagieren. Aber alles in Maßen und Sinne von Push-Pull.

Das mache ich mal 1-2 Wochen und dann werde ich wohl eine Nachricht schreiben.

Zu meinem Befinden:
Anfangs war ich doch ziemlich neutral und gefestigt, mittlerweile vermisse ich Sie von Tag zu Tag mehr. Jegliche Kleinigkeiten, ihre Anrufe zwischendurch, Guten Morgen Nachrichten, Markierungen in Social Media etc.

Oft stolpere ich über "alte" Posts, die garnicht mal so alt sind und fange an zu Lächeln, empfinde Freude..

"Wie glücklich sie mit mir war"
"Wie schön das war"

..begleitet von dem Zweifel:
"Ist Sie überhaupt die Frau, die ich da kennengelernt habe?"

Ich frage mich:
Sollte Sie Richtung TT2 tendieren, wieso meldet sie sich dann nicht?
Manchmal glaube ich auch dass Sie vllt auf mich wartet.. ich habe schließlich zuerst die Zweifeleien angedeutet und die Trennung angestoßen.

Kurz nachdem ich anfing zu zweifeln, also das besagte nicht gut gelaufene Wochenende Mitte November sagte sie zu mir

"Eigentlich ging ich davon aus dass unsere Beziehung sehr gefestigt ist"

Ach Herrje.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Das mache ich mal 1-2 Wochen und dann werde ich wohl eine Nachricht schreiben.
Hatte Wolfgang Dir da so empfohlen?
Anfangs war ich doch ziemlich neutral und gefestigt, mittlerweile vermisse ich Sie von Tag zu Tag mehr. Jegliche Kleinigkeiten, ihre Anrufe zwischendurch, Guten Morgen Nachrichten, Markierungen in Social Media etc.
So wird es EX auch gehen. :titanic:

DU wirst ihr fehlen.... bleibt abzuwarten, wer zuerst schreibt.

Gibt es schon etwas Neues?

Ich wünsche Dir Glück... :sonnensschein:
Meta
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Hallo Meta :)

Hatte Wolfgang Dir da so empfohlen?

Ja, so wäre auch meine instinktive Handlung gewesen, allerdings hätte ich nicht geschrieben (irgendwo steht mir da mein Stolz im Weg :lach:)

So wird es EX auch gehen. :titanic:

DU wirst ihr fehlen.... bleibt abzuwarten, wer zuerst schreibt.

Danke dass du so positiv gestimmt bist :)
Ich bin da eher von Natur aus pessimistisch um mich vor Enttäuschungen zu wahren :lach: ich denke nicht dass Sie schreiben wird.

Klar, kann sein dass Sie das auch vermisst, allerdings steht da immernoch der Trennugsgrund Lebensverlagerung im Raum und ich denke nicht dass ein Vermissen dies kippeln kann & ich leider erst recht nicht.

Bisher gibt es nichts neues nein, mein letzter Post war ein "Tiefmoment".. diese werden bedeutsam weniger :)
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Moin Paddy,
Danke dass du so positiv gestimmt bist :)
Ich bin da eher von Natur aus pessimistisch um mich vor Enttäuschungen zu wahren :lach: ich denke nicht dass Sie schreiben wird.
In eigener Sache wäre ich wohl auch pessimistischer. :lach:
Klar, kann sein dass Sie das auch vermisst, allerdings steht da immernoch der Trennugsgrund Lebensverlagerung im Raum und ich denke nicht dass ein Vermissen dies kippeln kann & ich leider erst recht nicht.
So ist es.

Die Gründe, die zur Trennung führten sind nicht behoben.
Gesundheitlich wird es Deiner EX hoffentlich bald besser gehen.

Es bleibt die Entfernung & der spätere Lebensmittelpunkt zu klären.
Sofern kein Kompromiss erfolgt, wird es dauerhaft keine Beziehung geben.

Insofern bleibt die Frage.... WAS bringt ein erneutes MELDEN?
... am Ende steht ihr wieder vor dem gleichen Problem?

Bisher gibt es nichts neues nein, mein letzter Post war ein "Tiefmoment".. diese werden bedeutsam weniger :)
Die Trauer über die Trennung vergeht....:liftup:

Liebe Grüße Meta
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Die Gründe, die zur Trennung führten sind nicht behoben.
Gesundheitlich wird es

Richtig.. und dessen bin ich mir auch bewusst. Deswegen frag ich mich auch immer wieder "Wofür das ganze?"
Wie ich ihren Stories entnehmen kann geht es wieder bergauf und sie ist zumindest schmerzfrei, ganz im Gegenteil zu ihrer letzten OP

Es bleibt die Entfernung & der spätere Lebensmittelpunkt zu klären.
Sofern kein Kompromiss erfolgt, wird es dauerhaft keine Beziehung geben.

Ich habe mir immer wieder den Kopf darüber zerbrochen in letzter Zeit..
Natürlich wären Kompromisse möglich, zumal ich über die finanziellen Mittel verfüge (zu 2. Dann sowieso), man könnte einen 2. Wohnsitz in ihrer Heimat einrichten, Sie (oder wir) könnte oft genug runter fahren..

Aber ob sie sowas auf Dauer glücklich machen kann? Darüber habe ich keine Handhabe und ich will auch keinen Menschen aus seiner geliebten Heimat entführen mit dem Risiko dass Sie später wehmütig oder unglücklich wird.


Was mir klar geworden ist:
Ich liebe ihre Heimat, ich habe mich wirklich ins Allgäu verliebt. Ich kann aber nicht hier weg. Gerade stellt sich auch familiär bei mir etwas ein was bedeutet dass ich dieses oder nächstes Jahr ins Elternhaus ziehen kann. Hinzu kommt natürlich die Firma. Es wäre schlichtweg dumm dies Sausen zu lassen.
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Insofern bleibt die Frage.... WAS bringt ein erneutes MELDEN?
... am Ende steht ihr wieder vor dem gleichen Problem?

Ich vermute nichts. Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwo dass Sie es selbst nicht so will und sie "wartet" es gab viele Andeutungen darauf.

In dem Sinne:

Vielleicht einfach nur damit Sie weiss dass ich mir alles anders gewünscht hätte, mittlerweile freunde ich mich auch schon mit der Situation an dass es mir reicht sehr viel bei ihr bewirkt zu haben und etwas geschafft zu haben was kein Mann zuvor schaffte und ggf auch so schnell keiner mehr schaffen wird, und das einfach nur indem ich so bin wie ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Ich habe da vielleicht wichtige, kleine Details ausser Acht gelassen:

1. Im Adventskalender befand sich ein Gutschein für ein Wunschgericht (ist jetzt nicht wichtig) mit dem Zusatz: Der Gutschein verfällt nicht.

2. Am 2. Weihnachtstag, also Tag nach der Trennung, schrieb ich ihrer Mutter eine "Abschiedsnachricht", habe mich bedankt usw. Das übliche. Sie antwortete gleichwertig darauf, hat mich ins Herz geschlossen usw und vorallem "was ich in der Weihnachtskarte zu dir geschrieben habe, das habe ich auch ganz bewusst so gemeint"

Da Stand (neben den Weihnachtsgrüßen :lach:) ein Sprichwort von einem Dichter (hab die Karte mit allen anderen Gegenständen in eine Kiste im Abstellraum liegen und mag mir das jetzt nicht ansehen)

"Das Glück will manchmal hart erarbeitet werden"

Den genauen Text weiss ich grad nicht aber dies war der Kern.

Ich weiss ja, dass Sie mit ihrer Mum das Thema "Umzug" besprochen hat und ich weiss auch, dass die Mum da eher zu tendierte dass Ex zu mir zieht. Den Adventskalender, der "Struggle" und die ganzen anderen Kleinigkeiten (Storystalk, die Worte die Ex mir unmittelbar nach der Trennung hinterließ) könnten doch theoretisch eine klare Botschaft sein, oder?

Versteht mich nicht falsch, das ist kein Übereifer der aus Hoffnung entsteht, ich frage mich bloß ob sie auf etwas warten könnte, jetzt wo es wieder bergauf geht mit ihrem BSV.

Wenn dem so wäre:

Vielleicht braucht sie mehr Vertrauen in mich. Natürlich wäre es für jeden Menschen der absolute Niederschlag wenn er weit weg von der Heimat und Familie zieht, es dann nicht klappt und er hängen gelassen wird. Grund dazu dies zu befürchten hat sie wegen ihrer vergangenen Erfahrungen allemal.

ABER:
ich hatte diesen Braten bereits im September gerochen als ich ihr sagte:

"Wenn du mit dem Gedanken spielst irgendwann zu mir zu ziehen so lass dir versichert sein, sollte das nicht funktionieren, wieso auch immer, ich werde dich darin unterstützen dein altes Leben wieder aufzubauen!"

Dafür habe ich auch enorme Dankbarkeit erfahren.

So..
Ich für meinen Teil sehe mich im Handlungsbedarf.

Sie hat damals den mutigen Schritt gewagt einfach zu mir zu kommen, allein deswegen sollte ich nun diesen Schritt wagen.

Was erhoffe ich mir davon?
Natürlich dass sie mehr vertrauen in mich bzw uns schafft und Vertrauen darin, dass es funktionieren kann.

Aber:

Egal was für eine Reaktion auf meine Nachricht kommt: ich habe etwas getan. Ich werde mich früher oder später schwarz ärgern nichts getan zu haben.. Desweiteren so denke ich dass ich dann auch einfacher abschließen kann.

Ich habe vor mich am Wochenende zu melden. Kurze, knackige, neutrale mit ein wenig Emotion gefüllter Nachricht.

Meinungen bitte :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Paddy,

ich habe bei dir immer still mitgelesen und Wolf und Meta hat dich hier schon gut unterstützt.

Egal was für eine Reaktion auf meine Nachricht kommt: ich habe etwas getan. Ich werde mich früher oder später schwarz ärgern nichts getan zu haben. Sage natürlich ganz bewusst dass es in meinem Fall eben speziell und nicht zu pauschalisieren ist. Desweiteren so denke ich dass ich dann auch einfacher abschließen kann.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist eure Trennung jetzt ca. 4 Wochen her. Wenn sie Anteile von TT2 in sich trägt, dann könnte ein Entgegenkommen und eine neue Perspektive deinerseits zielführend sein.

Ich kann dich da auch total verstehen, dass du "irgendwas" machen möchtest, um diese Ungewissheit abzulegen.

Vielleicht ist es aber auch nur der letzte Strohhalm, an den du dich klammerst, das musst du dir selbst beantworten.


Nicht falsch verstehen, du machst auf mich von anfang an einen abgeklärten Eindruck, aber wenn du in dich gehst, könntest du mit jeder Art von Antwort ihrerseits umgehen? Kannst du dir eine Zukunft, in der du zu ihr ziehst oder ihr vielleicht beide gemeinsam einen neuen Lebensmittelpunkt findet, vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Hallo CD90 und danke für deine Worte.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist eure Trennung jetzt ca. 4 Wochen her. Wenn sie Anteile von TT2 in sich trägt, dann könnte ein Entgegenkommen und eine neue Perspektive deinerseits zielführend sein.

Richtig, und Wolfgang meinte auch zu mir dass man beim TT2 (bzw Tendenz dorthin) nicht zulange warten soll mit absoluter KS, da sich Hoffnungslosigkeit breit machen und Restgefühle zerstören könnte.

Vielleicht ist es aber auch nur der letzte Strohhalm, an den du dich klammerst, das musst du dir selbst beantworten.

Jaein.. denn:

Nicht falsch verstehen, du machst auf mich von anfang an einen abgeklärten Eindruck, aber wenn du in dich gehst, könntest du mit jeder Art von Antwort ihrerseits umgehen? Kannst du dir eine Zukunft, in der du zu ihr ziehst oder ihr vielleicht beide gemeinsam einen neuen Lebensmittelpunkt findet, vorstellen?

Völlig richtiger Eindruck, danke.
Ja, ich könnte mit jeder Art von Antwort umgehen weil ich an einem Punkt bin wo ich abschließen will. Abschließen auch mit dem Gedankenchaos um Sie. Ich tendierw sogar eher zu einer "negativen" (im Bezug auf EB) Antwort.
Dann kann ich mir aber in Zukunft sagen

"Ich habe alles beachtet, abgewägt und gehandelt"

Und kann dadurch mit hoher Sicherheit das Kapitel endgültig schließen.

Ein Lebensmittelpunkt bei ihr käme mittlerweile leider garnicht mehr in Frage weil:

Was mir klar geworden ist:
Ich liebe ihre Heimat, ich habe mich wirklich ins Allgäu verliebt. Ich kann aber nicht hier weg. Gerade stellt sich auch familiär bei mir etwas ein was bedeutet dass ich dieses oder nächstes Jahr ins Elternhaus ziehen kann. Hinzu kommt natürlich die Firma. Es wäre schlichtweg dumm dies Sausen zu lassen.

Aber ich habe mir ja Lösungsansätze ausgedacht

Natürlich wären Kompromisse möglich, zumal ich über die finanziellen Mittel verfüge (zu 2. Dann sowieso), man könnte einen 2. Wohnsitz in ihrer Heimat einrichten, Sie (oder wir) könnte oft genug runter fahren..
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ein Lebensmittelpunkt bei ihr käme mittlerweile leider garnicht mehr in Frage, aber ich habe mir ja Lösungsansätze ausgedacht

Also wäre die Perspektive ja schon gegeben. Habe ich dann wohl doch überlesen ()
Dann bin ich auf jeden Fall ganz bei dir und würde es auf den Versuch ankommen lassen.

Ja, ich könnte mit jeder Art von Antwort umgehen weil ich an einem Punkt bin wo ich abschließen will. Abschließen auch mit dem Gedankenchaos um Sie.

Mal angenommen, sie sagt, dass sie im Moment eine Beziehung wegen ihrem BSV etc. nicht führen kann, aber vielleicht später: Würdest und könntest du dann abschließen oder würdest du an diesem Hoffnungsschimmer festhalten?

"Ich habe alles beachtet, abgewägt und gehandelt"
Und kann dadurch mit hoher Sicherheit das Kapitel endgültig schließen.

Ich habe mir auch gedacht, dass mir ein Abschlussgespräch (unabhängig vom Ausgang) helfen wird, komplett abzuschließen, aber so richtig funktioniert hat es nicht. Deswegen meine Fragen ...
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Also wäre die Perspektive ja schon gegeben. Habe ich dann wohl doch überlesen ()
Dann bin ich auf jeden Fall ganz bei dir und würde es auf den Versuch ankommen lassen.

Ich schreibe ja auch gerne viel :lach:
Ich habe eben auch eine andere Einstellung dazu..:

Mein Dad ist mit seiner (seit letztem Jahr Frau) nun 10 Jahre zusammen (nicht meine Mutter). Sie kommt aus dem Schwarzwald, das sind gerade mal 50km weniger wie die Entfernung zu meiner Ex. Er sagte mir mal "wir waren auch getrennt als es zu diesem Thema kam"
Letztendlich hat es doch geklappt. Die beiden fahren fast jeden Monat in den Schwarzwald zur Familie und verbringen auch die Urlaube dort.

Das kann ich mir eben auch vorstellen und diese Einstellung würde ich gerne an Ex übermitteln (natürlich erst viel viel später, nicht in der Nachricht)

Mal angenommen, sie sagt, dass sie im Moment eine Beziehung wegen ihrem BSV etc. nicht führen kann, aber vielleicht später: Würdest und könntest du dann abschließen oder würdest du an diesem Hoffnungsschimmer festhalten?

Jetzt hast du mich aber :coolwink: :lach:
Tatsächlich kann dies sogar der Fall sein. Die Andeutungen waren da und auch hierdrauf könnten die Sachen hinweisen. Ich würde für mich abschließen, ihr aber einen Schlüssel für die Tür geben.

Ich habe mir auch gedacht, dass mir ein Abschlussgespräch (unabhängig vom Ausgang) helfen wird, komplett abzuschließen, aber so richtig funktioniert hat es nicht. Deswegen meine Fragen ...

Ich werde mich mal bei dir einlesen.
Das Abschlussgespräch hatten wir ja, das endete in viel Nähe, kuscheln, lachen, freude und weinen. Diese Nachricht dient für mich als endgültige Abschlussoption oder eben eine Chance auf einen 2. Anlauf.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich habe eben auch eine andere Einstellung dazu

Das kann ich mir eben auch vorstellen und diese Einstellung würde ich gerne an Ex übermitteln

Okay, dann hast du das Positivbeispiel ja schon. Ob sie das auch so sieht, dass wird dir ja dann ihre Antwort zeigen.

Ich würde für mich abschließen, ihr aber einen Schlüssel für die Tür geben.

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber was wäre dann der Unterschied zur jetzigen Situation? Das du es versucht hast?

Diese Nachricht dient für mich als endgültige Abschlussoption oder eben eine Chance auf einen 2. Anlauf.

Ich bin hier erst aufgeschlagen, nachdem ich mich mit ihr nochmal getroffen habe und ihr eben auch eine neue Perspektive unterbreiten wollte. Bei ihr hat es nicht geklappt, aber einen endgültigen Abschluss hat sie dann auch nicht kommuniziert.

Ich weiß nicht wie deine Ex ist, aber einen klaren endgültigen Schlusstrich kann sie vielleicht auch nicht ziehen.

Ist vielleicht besser, auf alle Extreme vorbereitet zu sein, aber andererseits zuviel zerdenken ist vorher auch nicht zielführend :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Egal was für eine Reaktion auf meine Nachricht kommt: ich habe etwas getan. Ich werde mich früher oder später schwarz ärgern nichts getan zu haben.. Desweiteren so denke ich dass ich dann auch einfacher abschließen kann.

Ich habe vor mich am Wochenende zu melden. Kurze, knackige, neutrale mit ein wenig Emotion gefüllter Nachricht.

Meinungen bitte :thumbsup:
Deine Einstellung ist gut. Egal wie der Ping ausgeht.... Du musst Dich später nicht fragen, was wäre wenn ich damals ..... (Ich ticke auch so ...:coolwink:)


Ein guter Aufhänger für die Nachricht könnte der Gutschein für ein Essen sein....oder was denkst Du?
ich habe bei dir immer still mitgelesen und Wolf und Meta hat dich hier schon gut unterstützt.
:prost: willkommen, CD90
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Schreib ihr!

Meine Vorwürfe, dass ich nichts getan habe machen mich fertig!
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber was wäre dann der Unterschied zur jetzigen Situation? Das du es versucht hast?

Genau. Dass ich es versucht habe.

Ich weiß nicht wie deine Ex ist, aber einen klaren endgültigen Schlusstrich kann sie vielleicht auch nicht ziehen.

Ist vielleicht besser, auf alle Extreme vorbereitet zu sein, aber andererseits zuviel zerdenken ist vorher auch nicht zielführend :coolwink:

Vielleicht nicht,
Vielleicht aber hat sie das schon längst.

Ja, ich bin emotional gefestigt und auf alles vorbereitet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben