Hilfe... Er hat mich verlassen....

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Verstehe die Reaktion bzw die Fragestellung, wie das für Sunni ausgehen sollte, ehrlich gesagt nicht.
Ist nicht schlimm wenn du das nicht verstehst Ray.
Der Ex wird sich schon von selbst melden, wenn er es möchte(!), auch ohne jetzt nochmal Ultraschallbilder oder Anrufe zu bekommen.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ist nicht schlimm wenn du das nicht verstehst Ray.
Also so von oben herab hat sich mir gegenüber hier bisher noch keiner geäußert. Aber man lernt ja nie aus, was echte Männlichkeit und Führungsqualitäten angeht. :bow:

Aber gut für Sunni, dass hier wenigstens einer den Durchblick zu haben scheint. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ist nicht schlimm wenn du das nicht verstehst Ray.
was echte Männlichkeit und Führungsqualitäten angeht. :bow:
dass hier wenigstens einer den Durchblick zu haben scheint. :coolwink:

Männer, da habt ihr euch jetzt beide ungeschickt und etwas albern verhalten.

Silver, als dein Kollege erlaube ich mir, dich darauf hinzuweisen, dass der Ton die Musik macht:smile: Ich weiß deine Texte zu verstehen, aber jemand, der emotional involviert ist, bzw. generell in einer emotionalen Phase steckt, der fühlt sich dann mies und von oben herab behandelt. Das wirst sicher nachvollziehen können.

Ray, ein einfacher Hinweis direkt an Silver, dass du dich von oben herab behandelt fühlst, und mehr Respekt erwartest, wäre wohl in diesem Fall ausreichend gewesen. Deine Spitzen hättest einfach gelassen. Das wirkt dann auch souveräner:smile:

Das nur kurz von mir, weil ich das hier gelesen hatte, und gerade deinen Beitrag, Ray, im Konfliktstrang gelesen habe.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Also so von oben herab hat sich mir gegenüber hier bisher noch keiner geäußert. Aber man lernt ja nie aus, was echte Männlichkeit und Führungsqualitäten angeht.
Also Ray, jetzt halt bitte mal den Ball flach.
Schau, man kann mir auch 100 mal die Quantenphysik erklären, ich werde sie wahrscheinlich trotzdem nicht verstehen, das ist nicht schlimm. Ärgerlich für mein Gegenüber, weil er sich Mühe gibt, aber ich muss und kann nicht alles verstehen, wird dir doch wohl ähnlich gehen. Immerhin steht ja oben schon alles und Step hat da gestern schon was zu geschrieben.
Aber gut für Sunni, dass hier wenigstens einer den Durchblick zu haben scheint.
Das klingt schon eher von oben herab, was ich weder nachvollziehen noch verstehen kann, denn wie gesagt Ray, hier geht es um Sunni, nicht um dich oder mich. Und zum Glück für Sunni (sorry für die dritte Person) hat nicht nur einer hier den Durchblick

-überschnitten mit Luke-
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Schau, man kann mir auch 100 mal die Quantenphysik erklären, ich werde sie wahrscheinlich trotzdem nicht verstehen, das ist nicht schlimm.
Sorry, hier mag ich mal intervenieren. Wenn ich in einem Physikforum bin, und jemand legt seine Gedankengänge dar, dann darf man auch nachfragen. Man ist ja unter Gleichgesinnten, was die Thematik anbetrifft. Wenn man in einem Beziehungsforum ist, und man etwas nicht versteht, den Mod fragt, dann darf man auch erwarten, eine Erklärung zu bekommen, denn dadurch lernen alle, der Fragesteller, der Mod als auch die Mitleser. Abkanzeln mit Vergleichen, die hinken ist dagegen nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
An die werten Herren hier :PP - da Ray das Thema schon in den Konfliktstrang ausgelagert hat, wäre es klasse, wenn dort weitergeschrieben wird.
Der Sunni und auch den anderen Beratern zuliebe.
Dankeschön :smile:
 
R

Ray

Gelöschter User
Überschritten mit Clara. Ich verschiebe meine Antwort in den Konfliktstrang.

Sunni: Entschuldige bitte, dass ich das hier hab ausufern lassen und nicht direkt in den Konfliktstrang gewechselt bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Sunni,
Ich mag Dir raten: komm erstmal zur Ruhe und lass das Ganze in Dir sacken und reifen.
Ihr seit getrennt, du weißt nun, dass du schwanger bist: dein Kopf dreht sich.
Es muss noch gar nichts diese oder auch nächste Woche entschieden werden. Diese hochemotionale Lage muss ja erstmal verarbeitet werden. Von dir selber, aber auch von deinem Ex.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich nun schlicht abwarten was du in Dir fühlst.
Du hast ihn informiert und gut ist.
Tatsächlich verstehe ich nicht ganz warum das so auf diese Art und Weise per WhatsApp passiert ist, aber das war nun mal deine Entscheidung:-)

Hey: herzlichen Glückwunsch:-) gönn dir die Zeit, es zu begreifen :-)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich finde es auch ein wenig schade, dass du dich, sunni, kaum zu Wort meldest, obwohl du zahlreiche Ratschläge erhalten hast. Klar, deine Situation ist schwierig, trotzdem kann man doch -zumindest gelegentlich- auf Beiträge der Berater eingehen, oder :shakehead:
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Liebe Marie, habe dir in der Plauderecke im Konfliktstrang etwas zu deinem Post geschrieben.
 
S

sunni

Gelöschter User
Also ich kann dazu nur sagen das von ihm nix kam ausser das ich blockiert wurde:cry
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Früher oder später muss er in Kontakt treten mit dir. Gewollt oder ungewollt. Alleine seinem Kind zuliebe.
Wie geht es dir aktuell?

Es gibt auch Hilfestellen für Schwangere.
Vielleicht magst du diese Mal kontaktieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunni

Gelöschter User
Früher oder später muss er in Kontakt treten mit dir. Gewollt oder ungewollt. Alleine seinem Kind zuliebe.
Wie geht es dir aktuell?

Es gibt auch Hilfestellen für Schwangere.
Vielleicht magst du diese Mal kontaktieren?
Na im mom nicht so gut. Da er ohne Reaktion mich blockiert hat.
Ja klar ich werde mich dixh nächsten 2 Wochen um alles kümmern. Er hat mich allerdings erst heute blockiert.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe sunni,

auch wenn er dich blockiert hat und im Moment nichts damit zu tun haben will, bitte mach die Entscheidung nicht abhängig davon, was er will.

Auch ich war mit 2 Kids alleine, schwanger allein und hab das auch super hinbekommen.

Ich hab zb anonym damals zu Caritas geschrieben und dort ganz tolle Hilfe bekommen!

Lass den Ex erstmal Ex sein und denk an dich, damit es dir / euch gut geht
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich sehe es auch so.

Da er sich aktuell anscheinend nicht einbringen möchte, kannst und solltest du wirklich nur auf dich und deine Wünsche schauen. Überlege für dich, wie DU entscheiden möchtest.
Es gibt so so viele starke Frauen, die alleine schwanger waren, und wirklich so tolle Kinder bekommen haben und das ganz alleine durchziehen. :smile: Das kann eine Frau heutzutage wirklich auch gut alleine rocken :smile: Ich will dir ein bisschen Mut machen.

An seinem Blockieren kannst du ja erkennen, dass er gerade ein 'Problem" mit sich selbst zu haben scheint. Ich denke, er ist überfordert. Das Blockieren ist unreif. Damit solltest du dich gar nicht weiter befassen.
Es gibt doch jetzt viel wichtigeres in deinem Leben :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Gut geschrieben Sonnenschein und Marie,

Sonnenschein hat ihre SS auch allein gemeistert mit ihrem EX. Und ich wurde von dem Erzeuger meiner Tochter in der 8ten SSW wegen meines Hundes einmal durch die ganze Wohnung geprügelt.
Der hat uns fast 5 Jahre gestalkt... mit Drohungen und Reifen aufschlitzen, Gift über den Zaun werfen usw... (zum Glück sind wir den los)
Glaub mir man schafft vieles allein auch mit Bauchzwerg. Konzentrier dich auf dich und auf das Würmchen in deinem Bauch. Lass den Mann jetzt Mann sein. Die Liebe, die du bald vom Bauchzwerg bekommst wird dir kein Mensch auf dieser Welt nehmen können :herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Und ich wurde von dem Erzeuger meiner Tochter in der 8ten SSW wegen meines Hundes einmal durch die ganze Wohnung geprügelt.
Der hat uns fast 5 Jahre gestalkt... mit Drohungen und Reifen aufschlitzen, Gift über den Zaun werfen usw... (zum Glück sind wir den los)


:oh::oh::cry:cry:cry
Wie schrecklich liebe Kaffeetante :cry:cry
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
:oh::oh::cry:cry:cry
Wie schrecklich liebe Kaffeetante :cry:cry

ja das war es aber: mein Bauchzwerg ist inzwischen 9 und ich vermisse keine Sekunde davon. Auch wenn sie sehr anstrengend ist. Mir wurde auch mal gesagt ich könnte keine Kinder bekommen, weil ich keinen Eisprung habe und dann hat am 18.11.2010 eine Cortisonbehandlung für was ganz anderes genau einen Eisprung ausgelöst und damals ist das Kondom gerissen :blush: das ist wie nen 6er im Lotto mit Zusatzzahl!

Seit dem nenne ich sie immer Liebevoll meinen kleinen Lottogewinn :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben