Freundin braucht Abstand

Seefredbert

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
9
Moin,

ich (26) bin jetzt seit 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin (30) zusammen, wir sind eigentlich sogar schon verlobt, der Ring wird aktuell auf ihre Größe angepasst.

Es lief von Anfang an super, wir haben tollen Sex (seit ca 2-3 Monaten ist es weniger geworden, aber immer noch mindestens 1-2 mal die Woche), wir verstehen uns super, haben die selben Ansichten und Interessen, sowie den selben Humor, wir streiten nie und und sind generell einfach ein tolles Team und das sehen auch unsere gemeinsamen Freunde so, wir werden oft als das glückliche Vorzeigepaar gesehen.

Vor einer Woche sagte sie mir dann, dass Sie nicht mehr mit mir in einem Raum sein kann und das sie für mindestens eine Woche alleine sein möchte um nachzudenken und zu gucken ob sie mich vermisst. Einen anderen Mann gibt es nicht, sie hat letztens das erste mal wieder mit ihrem Ex telefoniert, aber mir versprochen, dass da nie wieder etwas entstehen könnte weil die Beziehung mit ihm die Hölle für sie war, ihr Ex sagte ihr dann, dass sie erstmal mit sich selber klarkommen muss bevor sie eine intakte Beziehung führen kann, sie scheint tatsächlich unzufrieden mit sich zu sein, aber das sie nicht Beziehungsfähig ist, kann ich so nicht unterschreiben, dann hätte unsere Beziehung keine 2 1/2 Jahre gehalten. Sie hat mir auch erzählt, dass ich eigentlich nicht ihr Typ bin, aber sie mich trotzdem anziehend fand und wir daher dann angefangen haben zu Daten (sie ist eigentlich auch nicht mein Typ, aber ich habe mich trotzdem in sie verliebt), so wie sie in sich in mich.


Letztendlich bin ich dann der gewesen, der einfach gegangen ist, um zu zeigen, dass ich die Initiative ergreifen kann in solchen Themen und um zu zeigen, dass es mir wichtig ist, dass sie einen freien Kopf bekommt.

Sie hat immer ihre Freiheiten genossen, da ich mir aber permanent Sorgen mache wenn sie sich mit ihren Freundinnen trifft, schreibe ich ihr ständig, was ihr nicht so besonders gut gefällt. Ich denke, dass ich sie zu sehr eingeengt habe. Ich habe übrigens auch kein Spaß dabei, mir Sorgen zu machen.

Seit Corona treffen wir uns kaum noch mit Freunden und sitzen eigentlich dauerhaft nebeneinander auf der Couch und qualmen eigentlich täglich einen Joint was mich auch nicht so stört, weil ich ihre Nähe schätze und genieße.
Ich hatte auch nie das Gefühl, dass es sie so sehr stört, dass sie sich von mir trennen will.
Wir haben uns bis zum Tag an dem ich gegangen bin eigentlich täglich gesagt, dass wir uns lieben und es war von beiden Seiten aufrichtig. Sie sagte auch am letzten Tag zu mir, dass sie schon lange weg wäre, wenn sie mich nicht mehr lieben würde und das sie für unsere Beziehung kämpfen möchte, wie viel Wahrheit dahinter steckt kann ich nicht sagen.

Ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben in unserer Beziehung, ich war/bin immer für sie da und bin auch bereit mich zu ändern um unsere Beziehung zu retten.
Aber ich weiß nicht, ob ich nochmal die Chance bekomme...

die Tage sind für mir der absolute Horror, ich habe große Angst vor dem was auf mich zukommen könnte.
Wir haben eine komplette Funkstille vereinbart und haben keinen Kontakt (außer es geht um die gemeinsame Wohnung). Ich habe jetzt erst 2 Tage überstanden und ich weiß nicht wie lange ich warten soll, bis sie eine Entscheidung getroffen hat.

Ich habe wirklich wirklich Angst vor dem was da kommen kann.

P.S. Das mit den Joints hat jetzt erstmal aufgehört, seit der Pause haben wir beide nichts mehr geraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Seefredbert,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Seefredbert,

ich habe mich mal bei dir eingelesen und hätte noch ein paar Fragen an dich bzw. eine Einschätzung:

Einen anderen Mann gibt es nicht, sie hat letztens das erste mal wieder mit ihrem Ex telefoniert, aber mir versprochen, dass da nie wieder etwas entstehen könnte

Hast du sie in der Beziehung danach gefragt? War das öfter bei euch Gesprächsthema?

Sie hat immer ihre Freiheiten genossen, da ich mir aber permanent Sorgen mache wenn sie sich mit ihren Freundinnen trifft, schreibe ich ihr ständig, was ihr nicht so besonders gut gefällt. Ich denke, dass ich sie zu sehr eingeengt habe. Ich habe übrigens auch kein Spaß dabei, mir Sorgen zu machen.

Da hast du schon richtig gemerkt, dass du der warst, der die Beziehung mehr wollte. Du hast die etwas zu sehr bedrängt.

Seit Corona treffen wir uns kaum noch mit Freunden und sitzen eigentlich dauerhaft nebeneinander auf der Couch und qualmen eigentlich täglich einen Joint was mich auch nicht so stört, weil ich ihre Nähe schätze und genieße.
Ich hatte auch nie das Gefühl, dass es sie so sehr stört, dass sie sich von mir trennen will.

Ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben in unserer Beziehung, ich war/bin immer für sie da und bin auch bereit mich zu ändern um unsere Beziehung zu retten.

Hast du in der Beziehung auch Hobbies für dich und auch ein paar Aktivitäten, die du ohne sie unternehmen kannst?
Habt ihr zusammengewohnt bzw. euch jeden Tag gesehen?

Ich habe jetzt erst 2 Tage überstanden und ich weiß nicht wie lange ich warten soll, bis sie eine Entscheidung getroffen hat.
Ich habe wirklich wirklich Angst vor dem was da kommen kann.

Sie hat jetzt die Macht über euch. Mehr, als ihr ihren Freiraum zu geben, kannst du leider nicht. Wenn sie sagt, dass sie eine Pause braucht und sich meldet, dann musst du jetzt auf sie warten. Aber nicht warten, indem du jetzt die Tage zählst, bis sie sich wieder meldet, sondern in dem Sinne, dass du jetzt mal auf dich schauen solltest und die Zeit für dich nutzst. Zur Zeit ist zwas wenig möglich, aber gibt es irgendetwas, was du schon immer mal ausprobieren wolltest, ein Buch, was du lesen wolltest, ein sportliches Ziel, dass du erreichen willst, ...
Falls sie sich wieder für dich entscheiden sollte, dann müsstest du etwas unabhängiger von eurer Beziehung werden.

Ich wünsch dir jetzt viel Kraft und viel Erfolg für die nächste Zeit :trost:
 

Seefredbert

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
9
Hallo Seefredbert,

ich habe mich mal bei dir eingelesen und hätte noch ein paar Fragen an dich bzw. eine Einschätzung:



Hast du sie in der Beziehung danach gefragt? War das öfter bei euch Gesprächsthema?


Nein, das war eigentlich fast nie ein Thema und darüber bin ich auch sehr froh.


Das hast du schon richtig gemerkt, dass du der warst, der die Beziehung mehr wollte. Du hast die etwas zu sehr bedrängt.





Hast du in der Beziehung auch Hobbies für dich und auch ein paar Aktivitäten, die du ohne sie unternehmen kannst?
Habt ihr zusammengewohnt bzw. euch jeden Tag gesehen?

Da wir zusammenwohnen und leider beide keine besonderen Hobbys haben und durch die aktuelle Situation auch nicht besonders viele Treffen mit Freunden stattfinden, kann ich die Frage leider nur verneinen.


Sie hat jetzt die Macht über euch. Mehr, als ihr ihren Freiraum zu geben, kannst du leider nicht. Wenn sie sagt, dass sie eine Pause braucht und sich meldet, dann musst du jetzt auf sie warten. Aber nicht warten, indem du jetzt die Tage zählst, bis sie sich wieder meldet, sondern in dem Sinne, dass du jetzt mal auf dich schauen solltest und die Zeit für dich nutzst. Zur Zeit ist zwas wenig möglich, aber gibt es irgendetwas, was du schon immer mal ausprobieren wolltest, ein Buch, was du lesen wolltest, ein sportliches Ziel, dass du erreichen willst, ...
Falls sie sich wieder für dich entscheiden sollte, dann müsstest du etwas unabhängiger von eurer Beziehung werden.

ich habe vorhin mit ihr telefonieren müssen wegen einem Notfall in der Familie und bei dem Gespräch haben wir uns darauf geeinigt und nächsten Montag also in 5 Tagen wiederzusehen. Ich hoffe und wünsche mir wirklich sehr, dass am Ende alles wieder gut wird und ich die Chance bekomme es zu bessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seefredbert

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
9
Was waren denn ihre Freiräume? Treffen mit den Freundinnen?

Ja vor allem das, aber das ist deutlich weniger geworden seit wir zusammen sind. Auch weil ich das immer nicht ganz so toll fand wenn sie alleine was unternommen hat. Aber es war trotzdem immer ihre Entscheidung und ich habe letztendlich zwar gezeigt, dass ich es nicht so toll finde aber natürlich habe ich am Ende nichts dagegen gesagt wenn sie etwas mit ihren Leuten unternehmen wollte.


Wie möchtest du es denn verbessern?

Ihr mehr Freiräume geben, sie nicht im stündlichen Takt Anschreiben wenn sie etwas mit ihren Leuten unternimmt.
Ich möchte generell mehr Führung in unserer Beziehung übernehmen und sie am Ende nicht über alles stellen, ich muss auch mehr mit meine Freunden unternehmen.
Aber ich weiß einfach nicht, ob ich nochmal diese Chance bekomme um mich zu beweisen. Wir hatten/haben eine wirklich tolle Beziehung und haben immer über unsere Probleme geredet, sowas kann doch nicht auf einmal so zu Ende gehen...
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ihr mehr Freiräume geben, sie nicht im stündlichen Takt Anschreiben wenn sie etwas mit ihren Leuten unternimmt.
Ich möchte generell mehr Führung in unserer Beziehung übernehmen und sie am Ende nicht über alles stellen, ich muss auch mehr mit meine Freunden unternehmen.

Ich finde es sehr gut, dass du daran arbeiten möchtest. So eine langfristige Veränderung geht aber auch nicht innerhalb von ein paar Tagen, sondern da kommt einiges auf dich/euch zu.

Gibt es denn irgendetwas, was du schon immer mal machen wolltest? Hast du jemanden, mit dem du dich auch ohne sie treffen und etwas unternehmen kannst?
 

Seefredbert

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
9
Ich finde es sehr gut, dass du daran arbeiten möchtest. So eine langfristige Veränderung geht aber auch nicht innerhalb von ein paar Tagen, sondern da kommt einiges auf dich/euch zu.

Gibt es denn irgendetwas, was du schon immer mal machen wolltest? Hast du jemanden, mit dem du dich auch ohne sie treffen und etwas unternehmen kannst?

ja, zum Glück ja, ich habe genug Freunde und Arbeitskollegen mit denen ich etwas unternehmen kann und das werde ich auch versuchen, ich möchte natürlich jetzt nicht nur alleine rumsitzen und nachdenken, das bringt mich ja auch nicht weiter.
Leider unternimmt sie jetzt auch ständig etwas und da kommt dann wahrscheinlich kein Vermissen auf, da sie aber alleine schlafen muss (was sie nicht wirklich mag) hoffe ich dennoch das sie mich vermisst.
Wenn sie mich wirklich liebt, sollte sie das wohl tun, wenn sie mich nicht vermisst sind ihre Probleme wohl etwas tieferliegend und eine Beziehung ist vielleicht nicht mehr denkbar.
Auf jeden Fall möchte im am Montag mit ihr etwas essen und dann ggf. wieder für einige Tage gehen... habe nur Angst, dass das zu früh ist und sie am Ende sagt, dass sie es alleine genossen hat und mich nicht vermisst hat.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
ja, zum Glück ja, ich habe genug Freunde und Arbeitskollegen mit denen ich etwas unternehmen kann und das werde ich auch versuchen, ich möchte natürlich jetzt nicht nur alleine rumsitzen und nachdenken, das bringt mich ja auch nicht weiter.

Das ist die richtige Einstellung :prost:
Vielleicht kannst du ja auch perspektivisch mal schauen, ob du was findest, was du alleine oder mit Freunden (auch ohne deine Freundin) unternehmen kannst.

Wenn sie mich wirklich liebt, sollte sie das wohl tun, wenn sie mich nicht vermisst sind ihre Probleme wohl etwas tieferliegend und eine Beziehung ist vielleicht nicht mehr denkbar.

Wenn ihr euch jeden Tag gesehen habt, dann wird sie in den Stunden ohne Ablenkung auch an dich denken. In welchem Ausmaß, wird sich zeigen. In ein paar Tagen kommen aber auch nicht so viele neue Gefühle auf.

Wie kommst du auf Probleme? Weil ihr Ex das gesagt hat?
Für mich hört sich das, wie du auch schon gesagt hast, eher danach an, dass sie sich etwas von dir eingeengt gefühlt hat.


Auf jeden Fall möchte im am Montag mit ihr etwas essen und dann ggf. wieder für einige Tage gehen... habe nur Angst, dass das zu früh ist und sie am Ende sagt, dass sie es alleine genossen hat und mich nicht vermisst hat.

Hast du das Treffen vorgeschlagen, oder ging es von ihr aus?
 

Seefredbert

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
9
Wie kommst du auf Probleme? Weil ihr Ex das gesagt hat?
Für mich hört sich das, wie du auch schon gesagt hast, eher danach an, dass sie sich etwas von dir eingeengt gefühlt hat.

Sie ist unzufrieden mit sich selber denke ich, klar soll und werde ich etwas ändern, wenn ich die Chance bekomme, aber letztendlich sind die Probleme eher ihre und sie muss etwas ändern, nicht ich... und das weiß sie auch und das hat sie selber auch eingesehen.


Hast du das Treffen vorgeschlagen, oder ging es von ihr aus?

das hab ich vorgeschlagen, weil ich im Internet gelesen habe, dass man bei einer Pause dringend einen Zeitraum festlegen sollte. Sie hatte ja bereits vor einer Woche angemerkt, dass sie demnächst eine Beziehungspause einlegen will und sie hat zu dem Zeitpunkt von sich aus gesagt, dass es eine Woche lang sein soll.
Ich befürchte das die Zeit nicht ausreicht, aber jetzt ist der Termin fest und ich will ihn auch nicht mehr absagen, weil ich dann wieder mit ihr schreiben müsste und das will ich jetzt erstmal unterlassen.

sollte sie sich ihrer Gefühle also immer noch nicht bewusst sein, werde ich nach dem gemeinsamen Essen wahrscheinlich für eine weitere Woche gehen. Ich hoffe aber natürlich dennoch, dass ich das nicht muss weil es mir dabei natürlich sehr sehr schlecht geht und ich will gar nicht darüber nachdenken noch eine Woche länger von ihr getrennt zu sein. Aber wenn das am Ende unsere Beziehung retten kann, dann werde ich diesen Schritt ohne weiteres einleiten.
ich wünsche mir natürlich nur, dass sie dann am Montag nicht sagt, dass sie sich jetzt trennen möchte. Ich kann ihre Stimmung leider momentan überhaupt nicht einschätzen weil sie jeden Tag anders fühlt und ich da mittlerweile echt nicht mehr durchsteige...
Ich kann nur hoffen, dass sie vernünftig bleibt und entweder sagt, dass ihr die Zeit nicht gereicht hat oder sagt, dass sie mich vermisst hat.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
das hab ich vorgeschlagen, weil ich im Internet gelesen habe, dass man bei einer Pause dringend einen Zeitraum festlegen sollte. Sie hatte ja bereits vor einer Woche angemerkt, dass sie demnächst eine Beziehungspause einlegen will und sie hat zu dem Zeitpunkt von sich aus gesagt, dass es eine Woche lang sein soll.

Dann hatte ich das teilweise falsch verstanden. Ich dachte, sie hätte eine Pause vorgeschlagen ...

In einer Woche denke ich nicht, dass sich da an ihren Gefühlen so viel geändert hat. Ich muss aber auch nicht recht haben.

Ich hoffe aber natürlich dennoch, dass ich das nicht muss weil es mir dabei natürlich sehr sehr schlecht geht und ich will gar nicht darüber nachdenken noch eine Woche länger von ihr getrennt zu sein. Aber wenn das am Ende unsere Beziehung retten kann, dann werde ich diesen Schritt ohne weiteres einleiten.

Ich denke, das Problem bei dir ist eben, wie du schon schreibst, dass du gefühlt mehr an der Beziehung hängst, als sie. Solange das so ist, wird es sie langfristig weiter von dir wegtreiben. Das ist jetzt leider auch nichts, was du von jetzt auf gleich ändern kannst; das braucht Zeit.
Ob eine Woche mehr oder weniger da ausschlaggebend ist, bezweifle ich.

Aber warte erstmal ab, was dann nächste Woche von ihr kommt. Du schreibst ja sehr schön, wo deine/eure Baustellen sind und wenn du noch eine Chance bekommst, dann nutze diese, um an diesen zu arbeiten.

Ich würde dir da auch die Texte, die hier angeboten werden wärmstens empfehlen, um die Hintergründe dahinter etwas besser zu verstehen. :smile:
 

Seefredbert

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
9
Die macht mich echt fertig, jetzt hat sie mich heute angeschrieben, ob wir miteinander Sex haben können...
Das fragt sie mich heute für den anstehenden Montag.
Das verstehe ich nicht, warum stellt sie so eine Frage heute?!
Wenn ich das verneine, geht sie dann fremd oder wie soll ich das verstehen?!
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Die macht mich echt fertig, jetzt hat sie mich heute angeschrieben, ob wir miteinander Sex haben können...
Das fragt sie mich heute für den anstehenden Montag.
Das verstehe ich nicht, warum stellt sie so eine Frage heute?!
Wenn ich das verneine, geht sie dann fremd oder wie soll ich das verstehen?!

Jetzt will sie Sex und dann darfst du wieder gehen?
Was habt ihr denn konkret ausgemacht wegen der Pause? Keinen Kontakt?
Könnte sein, sie will testen, wie sehr du hinter deinen Worten stehst ...
 

Seefredbert

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
9
Jetzt will sie Sex und dann darfst du wieder gehen?
Was habt ihr denn konkret ausgemacht wegen der Pause? Keinen Kontakt?
Könnte sein, sie will testen, wie sehr du hinter deinen Worten stehst ...


Eigentlich habe ich ihr gesagt, dass ich nicht mit ihr schreiben/telefonieren möchte, außer es geht um wichtige Dinge.

es geht jetzt wohl um den Montag an dem wir uns treffen wollen.

sie hat mir geschrieben, dass wir uns noch nicht zu 100% getrennt haben und hat es als frage formuliert.

ich hab dazu dann nur gesagt, dass wir uns nicht getrennt haben, worauf sie dann „genau“ geschrieben hat.

ich verstehe jetzt einfach nicht, warum sie mich das heute schon fragt...
Sowas kann man dann doch auch spontan am Montag entscheiden...
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
ich verstehe jetzt einfach nicht, warum sie mich das heute schon fragt...
Sowas kann man dann doch auch spontan am Montag entscheiden...

Wenn ich dich recht verstehe, meinst du, sie fragt indirekt nach, ob sie sich den Sex woanders holen darf?

Ist vielleicht etwas weit hergeholt ...

Hat sie denn öfter so nach Sex gefragt oder ist das das erste Mal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seefredbert

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
9
Wenn ich dich recht verstehe, meinst du, sie fragt indirekt nach, ob sie sich den Sex woanders holen darf?

Ist vielleicht etwas weit hergeholt ...

Hat sie denn öfter so nach Sex gefragt oder ist das das erste Mal?


Das hast du glaube ich falsch verstanden, sie hat gefragt ob wir miteinander Sex haben können am Montag. Nachdem sie mich nach Sex gefragt hat und ich ihr gesagt habe, dass wir das doch am Montag spontan gucken können, hat sie ja selber geschrieben: „Wollte nur fragen. Schließlich haben wir uns doch nicht zu 100% getrennt, oder?“

So nach Sex gefragt hat sie eigentlich noch nie, aber wir hatten ja auch noch nie so eine Situation.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Das hast du glaube ich falsch verstanden, sie hat gefragt ob wir miteinander Sex haben können am Montag. Nachdem sie mich nach Sex gefragt hat und ich ihr gesagt habe, dass wir das doch am Montag spontan gucken können, hat sie ja selber geschrieben: „Wollte nur fragen. Schließlich haben wir uns doch nicht zu 100% getrennt, oder?“

Alles klar, jetzt hab ichs kapiert ()

Wenn ich das verneine, geht sie dann fremd oder wie soll ich das verstehen?!

Könnte einfach ein Test von ihr gewesen sein um mal zu schauen, wie du noch zu ihr stehst. damit, dass du sie im Unklaren gelassen hast, hat ihr das jetzt etwas Sicherheit genommen.

Wenn noch was von ihr kommt, kannst du es auch bevor du antwortest hier fett reinstellen, dann kann nichts schief gehen bei eventuellen weiteren Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seefredbert

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2021
Beiträge
9
Wir haben uns am Freitag getroffen (ich bin leider eingeknickt), wir haben geredet und entschieden weiter zu machen, sie liebt mich und hat mich bereits nach einem Tag vermisst... wir werden an unseren Problemen arbeiten und ich werde versuchen einen emotionalen Abstand zu ihr zu gewinnen.
Vielen Dank @CD90 für deine aufmunternden Worte, ich werde mir den Alpha Staus in der Beziehung holen (was die letzten Tage sehr gut geklappt hat) und ich werde mit ihr zusammen für unsere Beziehung kämpfen.
Vielen lieben Dank für das offene Ohr, es hat mir sehr geholfen, mich in der Beziehung zu verbessern.
wir sind weiterhin verlobt und sie hat sogar ihren Verlobungsring von mir bekommen, ich hoffe, wir haben eine großartige Zukunft vor uns.
Und wenn nicht, dann werde ich mich wieder melden und auf Unterstützung von euch/dir hoffen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Seefredbert,

freut mich zu hören. :thumbsup:

ich werde mir den Alpha Staus in der Beziehung holen (was die letzten Tage sehr gut geklappt hat) und ich werde mit ihr zusammen für unsere Beziehung kämpfen.

Wenn noch nicht passiert, würde ich dir dazu die hier empfohlenen Texte nahe legen.

Wünsch dir viel Erfolg dabei. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.701
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben