2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hat sich jetzt alles überschnitten. Warte kurz, ich formuliere in einem neuen Beitrag nochmal was
 
R

Ray

Gelöschter User
Warte.

Schreib:

Kneifst du etwa?:PP

Luke, das ist echt nicht despektierlich gemeint. Aber ich kann das nicht. Die Art mag nicht gut sein, wie sie da zugibt ein Problem zu haben. Aber dass sie offen sagt, dass sie etwas belastet, kann ich jetzt nicht auf so einer Schiene beantworten... :shakehead:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es dir um etwas anderes geht *zungensmiley*. Gerne können wir die Angelegenheit bei einer Kissenschlacht klären. Aber ohne fiese Tricks *zwinkersmiley*

Die finde ich perfekt, sowas hätte ich mir in solchen Situationen oft gewünscht.
Es wird sie auf eine Weise positiv stimmen und noch ein bisschen sauer sein lassen.
 
R

Ray

Gelöschter User
Die finde ich perfekt, sowas hätte ich mir in solchen Situationen oft gewünscht.
Es wird sie auf eine Weise positiv stimmen und noch ein bisschen sauer sein lassen.
Hey Kaffeetante. Danke, dass du mich unterstützt!

Hast du schon gesehen, wie sie darauf geantwortet hat?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Wir schreiben

Es tut mir leid, dass dich etwas belastet. Ich bin in meinen Möglichkeiten, dir die Last zu nehmen, leider begrenzt. Wie kann ich dir behilflich sein?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ray, ich traue ihr da nicht ganz über den Weg, und glaube, ihr passt dein Entgleiten nicht und dass du nicht mehr so bist, wie sie es gerne hätte. Bitte, bitte, tu mir den Gefallen und sei da ganz arg auf der Hut.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hey Kaffeetante. Danke, dass du mich unterstützt!

Hast du schon gesehen, wie sie darauf geantwortet hat?

ja aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du sie mit dem Erklärbären nicht zufrieden stellen kannst heute. Ne Mischung aus dem was Luke schreibt und etwas ernsthaftigkeit machts heute... Bitte rechtfertige dich nicht, das gibt ihr zu viel Sicherheit... Das wird nach hinten los gehen... Sie will gerade, dass du sie bei der Hand nimmst und ihr alles vorkaust und ne Ordentliche Portion Sicherheit zuwirfst... mach das nicht, dann wird sie immer mehr wollen.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ray, ich traue ihr da nicht ganz über den Weg, und glaube, ihr passt dein Entgleiten nicht und dass du nicht mehr so bist, wie sie es gerne hätte. Bitte, bitte, tu mir den Gefallen und sei da ganz arg auf der Hut.
Das Versprechen bekommst du von mir. Weil ichs mir selbst auch gegeben hab.

Ich schätze das was hier grad ihrerseits passiert auch alles andere als positiv ein.

Ich glaub sie ist einfach unzufrieden mit sich selbst, weil sie ja offenbar davon überzeugt ist keine Beziehung zu mir zu wollen, aber gleichzeitig wohl auch ein massives Problem damit hat, mich an eine andere Frau zu verlieren.

ja aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du sie mit dem Erklärbären nicht zufrieden stellen kannst heute. Ne Mischung aus dem was Luke schreibt und etwas ernsthaftigkeit machts heute... Bitte rechtfertige dich nicht, das gibt ihr zu viel Sicherheit... Das wird nach hinten los gehen... Sie will gerade, dass du sie bei der Hand nimmst und ihr alles vorkaust und ne Ordentliche Portion Sicherheit zuwirfst... mach das nicht, dann wird sie immer mehr wollen.
In mir sträubt sich halt auch alles ihr für lau irgendeine Sicherheit zu geben. Wenn sie konkret werden würde, dann wäre ich ja sofort dazu bereit ihr Sicherheit zu geben. Aber nicht auf dieser Ebene, die sie ja selbst erschaffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich glaub sie ist einfach unzufrieden mit sich selbst, weil sie ja offenbar davon überzeugt ist keine Beziehung zu mir zu wollen, aber gleichzeitig wohl auch ein massives Problem damit hat, mich an eine andere Frau zu verlieren.

In diese Richtung scheint es zu gehen, und wenn du ihr da jetzt zu viel erklärst und ihr Sicherheit zuwirfst wird sie ewig so weiter machen.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
In mir sträubt sich halt auch alles ihr für lau irgendeine Sicherheit zu geben. Wenn sie konkret werden würde, dann wäre ich ja sofort dazu bereit ihr Sicherheit zu geben. Aber nicht auf dieser Ebene, die sie ja selbst erschaffen hat.

Und nicht mal dann darfst du ihr sofort Sicherheit geben!
Bei dem ganzen Hind und Her was sie da seit Monaten veranstaltet.
 
R

Ray

Gelöschter User
Mich nervt das einfach nur extrem. Sie verkompliziert hier etwas, das eigentlich ganz klar umrissen ist:

Sie hat sich getrennt. Wollte mich aber weiter in ihrem Leben. Nun hat sie mich weiter in ihrem Leben (sogar körperlich), aber hat ein Problem damit, dass ich andere kennenlernen könnte.

Was ist daran so kompliziert? Sie muss sich halt entscheiden zwischen:

  • Sie kann es so nicht mehr und will das beenden. (Was sicher nix an Ihrer Eifersucht ändern würde.. Die bliebe ja dennoch).
  • Sie erkennt, dass wenn sie mich weiter in ihrem Leben haben will, der Preis dafür ist, dass es keine Exklusivität geben kann, solange sie keine Beziehung will.
  • Sie äußert konkret, dass ihr die Exklusivität fehlt und sie mich als Partner möchte.
Das sind aber Dinge, die ich meiner Meinung nach nicht erklären muss (und will), sondern die sie bitte mit sich selbst ausmachen muss, wenn sie schon nicht vernünftig in meine Richtung kommunizieren will.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Mich nervt das einfach nur extrem. Sie verkompliziert hier etwas, das eigentlich ganz klar umrissen ist:

Sie hat sich getrennt. Wollte mich aber weiter in ihrem Leben. Nun hat sie mich weiter in ihrem Leben (sogar körperlich), aber hat ein Problem damit, dass ich andere kennenlernen könnte.

Was ist daran so kompliziert? Sie muss sich halt entscheiden zwischen:

  • Sie kann es so nicht mehr und will das beenden. (Was sicher nix an Ihrer Eifersucht ändern würde.. Die bliebe ja dennoch).
  • Sie erkennt, dass wenn sie mich weiter in ihrem Leben haben will, der Preis dafür ist, dass es keine Exklusivität geben kann, solange sie keine Beziehung will.
  • Sie äußert konkret, dass ihr die Exklusivität fehlt und sie mich als Partner möchte.
Das sind aber Dinge, die ich meiner Meinung nach nicht erklären muss (und will), sondern die sie bitte mit sich selbst ausmachen muss, wenn sie schon nicht vernünftig in meine Richtung kommunizieren will.


Und das ist der entscheidene Punkt Ray, SIE muss es mit SICH ausmachen. Es ist nicht dein JOB ihr diesen Weg vorzukauen!
Dein Job ists aus meiner Sicht gerade sie einfach etwas spinnen zu lassen, sie nicht zu verarschen aber auch klaren Linien zu ziehen, sie wollte es so also bekommt sie es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.172
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben