Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

R

Ray

Gelöschter User
Ich würde hier gerne mal die Frage aufwerfen, ob es im Sinne der Forenphilosophie ist, dass bemühte Mitglieder von oben herab gemaßregelt werden.

Ich beziehe mich konkret auf den Strang von Sunni, in dem mindestens ich mir grad wie in einem Film vorkomme, in dem Mod Silver (Sorry für die dritte Person) zeigen möchte wo es lang zu gehen hat, und Nachfragen aussehen lässt, als sei man ein kleines dummes Kind.

Sorry für die dritte Person Silver. Gerne würde ich das hier, anstatt in Sunnis Strang diskutieren. Sofern es dir denn genehm ist, und das nicht wieder in die Kategorie "Ist nicht schlimm, dass du das nicht verstehst." für dich passt.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Ray,
ich hab mich gerade bei Sunny eingelesen und finde Silvers Rat, den Ex jetzt nicht mit Ultraschallbildern und Nachrichten zu bombardieren richtig.

Er wird die Nachricht von gestern erstmal sacken lassen müssen - man sollte ihm da wirklich Zeit geben. :smile:

Zumal die "Flunkerei" von der Sunni im Strang jetzt schon sehr suboptimal war und leider auch bei mir einen kleinen Nachgeschmack auslöst.

Zum Konflikt:
Ich persönlich hätte das jetzt nicht als Maßregelnd angesehen. Manchmal muss man als Mod da im Strang eingreifen, bevor User im gut gemeinten Aktionismus geraten (ähnlich wie bei Lynnie bzgl. des Plings) und da eine ungute Dynamik entsteht.

Den Satz den du hier zitiert hast, wäre natürlich anders besser gewesen - mit Erklärung warum und wieso. Aber dazu wird Silver sich bestimmt noch äußern.

Ich persönlich denke, dass es nicht so gemeint war, wie es bei dir angekommen ist - aber dafür haben wir ja auch diesen Strang, um das aufzubröseln. :smile:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Ray :smile:
Ich würde hier gerne mal die Frage aufwerfen, ob es im Sinne der Forenphilosophie ist, dass bemühte Mitglieder von oben herab gemaßregelt werden.

Ich beziehe mich konkret auf den Strang von Sunni, in dem mindestens ich mir grad wie in einem Film vorkomme, in dem Mod Silver (Sorry für die dritte Person) zeigen möchte wo es lang zu gehen hat, und Nachfragen aussehen lässt, als sei man ein kleines dummes Kind.
Gut, dass du das nochmal hier ansprichst.
Ich werde da nun etwas ausholen, denn der Konflikt, begann nicht mit meinem Post heute sondern mit mehreren Posts (unter anderem auch von dir) schon gestern, wo die SE angegangen wurde in einem Maße, wo sie wie ein kleines Kind behandelt wurde und nicht wie eine erwachsene Frau, habe mich auch dementsprechend sachlich und vor allem schlichtend dazu geäußert, denn auch deine Art und Weise fand ich da etwas drüber. Zudem hab ich den Vorschlag gebracht den Kurs ein wenig zu ändern, dass es nun erstmal nicht um das EB sondern vor allem um das Wohl der Sunni geht, dazu gehört es dann auch den Ex nicht mit Anrufen oder Ultraschallbildern zu bombadieren so wie ihr vorgeschlagen habt, sondern auch ihm erstmal Ruhe zu gönnen so eine Nachricht zu verarbeiten.
Denn so wie ich auch geschrieben habe, Sunni wird dann die Leidtragende am Ende sein, nicht du oder ich, ich wüßte auch nicht wie ich dir das noch anders erklären kann und somit kommen wir dann zu deinem eigentlichem Anliegen:
Ich würde hier gerne mal die Frage aufwerfen, ob es im Sinne der Forenphilosophie ist, dass bemühte Mitglieder von oben herab gemaßregelt werden.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass du das etwas lockerer auffassen konntest, vor allem nachdem wir ja auch schon in meinem Strang im Kennen lernen sehr locker schreiben konnten ohne dass sich einer angefasst gefühlt hat. Wie ich das meinte, dass man nunmal nicht alles verstehen kann/muss, hatte ich bei Sunni noch geschrieben und auch so gemeint. Wenn dich das verletzt hat, dann tut es mir leid, war wie gesagt anders gemeint. Ich möchte dich trotzdem darum bitten als Berater einen objektiven Blick zu behalten und dich nicht zu emotional davon mitreißen zu lassen, dass dann solche Posts wie gestern von dir dabei rumkommen, wo ich dann eingreifen muss um die SE zu schützen.
Ich hoffe das Thema ist dann hiermit geklärt :smile:
 
R

Ray

Gelöschter User
Silver, als dein Kollege erlaube ich mir, dich darauf hinzuweisen, dass der Ton die Musik macht:smile: Ich weiß deine Texte zu verstehen, aber jemand, der emotional involviert ist, bzw. generell in einer emotionalen Phase steckt, der fühlt sich dann mies und von oben herab behandelt. Das wirst sicher nachvollziehen können.
Hallo Luke. Danke für deine Bemühungen zu vermitteln. Nur zur Richtigstellung: Meine Reaktion hat nichts mit meiner emotionalen Situation zu tun, in der ich mich wegen meiner Ex befinde. Diese Reaktion habe ich mir erlaubt, weil ich die Art als respektlos empfinde.

Also Ray, jetzt halt bitte mal den Ball flach.
Silver, wenn du den Ball auf Kopfhöhe in meine Richtung wirfst, musst du damit rechnen, dass ich den auf derselben Höhe zurückwerfe.

Ich hatte gehofft, dass dein ursprünglicher Beitrag nur ein Ausrutscher war - bin jetzt aber eines besseren belehrt worden und verstehe, dass du erwartest, dass man sich deinen Ansagen unterzuordnen hat.

Schau, man kann mir auch 100 mal die Quantenphysik erklären, ich werde sie wahrscheinlich trotzdem nicht verstehen, das ist nicht schlimm. Ärgerlich für mein Gegenüber, weil er sich Mühe gibt, aber ich muss und kann nicht alles verstehen, wird dir doch wohl ähnlich gehen
Ich empfinde das als äußerst arrogant so einen hinkenden Vergleich zu implementieren. Zum einen hab ich das Forum hier so kennengelernt, dass Nachfragen in Ordnung sind. Schließlich lernt ja nicht nur der Fragende durch die Erklärung des Angefragten, sondern auch der SE und alle anderen Mitglieder.
Das Beispiel bzw wir du es auformulierst, ist auf so vielen Ebenen einfach daneben. Du drückst damit aus, dass ich zu doof wäre es zu verstehen. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
Es ist schade, dass du dich offenbar für Quantenphysik interessierst, und keiner bereit ist dir deine Fragen zu beantworten. An mich darfst dich gerne wenden.
Und nein, mir geht das nicht ähnlich. Bin aber interessiert wie du darauf kommst, dass ich mich gegenüber Nachfragen so abfällig äußern würde wie du.

Hallo Ray,
ich hab mich gerade bei Sunny eingelesen und finde Silvers Rat, den Ex jetzt nicht mit Ultraschallbildern und Nachrichten zu bombardieren richtig.
Schade, dass Silver nicht dazu bereit war, das genauso sachlich zu erklären.

Zum Konflikt:
Ich persönlich hätte das jetzt nicht als Maßregelnd angesehen. Manchmal muss man als Mod da im Strang eingreifen, bevor User im gut gemeinten Aktionismus geraten (ähnlich wie bei Lynnie bzgl. des Plings) und da eine ungute Dynamik entsteht.
Ich empfinde den Ton allerdings als sehr maßregelnd und respektlos. Auf welcher Ebene Silver hier unterwegs ist, hat er ja mit seinem nächsten Beitrag und dem hinkenden Vergleich deutlich gemacht.
 
R

Ray

Gelöschter User
und vor allem schlichtend dazu geäußert, denn auch deine Art und Weise fand ich da etwas drüber.
Ist auch vollkommen ok. Und solange das sachlich angesprochen wird, ist es wichtig sowas zu äußern. Mein Beitrag war sicher etwas emotional, aber ich hab mir da tatsächlich einfach das Recht rausgenommen meine Meinung zu der Tatsache zu äußern, dass nicht ehrlich kommuniziert wurde.

Zudem hab ich den Vorschlag gebracht den Kurs ein wenig zu ändern, dass es nun erstmal nicht um das EB sondern vor allem um das Wohl der Sunni geht, dazu gehört es dann auch den Ex nicht mit Anrufen oder Ultraschallbildern zu bombadieren so wie ihr vorgeschlagen habt, sondern auch ihm erstmal Ruhe zu gönnen so eine Nachricht zu verarbeiten.
Genau das hab ich übrigens sehr zeitnah weit vor dir vorgeschlagen. Dass hier das EB nicht mehr an erster Stelle stehen sollte.

Und deshalb empfand ich es auch als ok, Sunni in der Ausnahmesituation darauf hinzuweisen, dass sie sich vielleicht eher auf die essentiellen Fragen fokussieren könnte. Und es eben nicht mehr darum geht sich zu fragen, zu welcher Uhrzeit man diesen neuen Sachverhalt beim Ex vorstellt. Vielleicht liege ich da ja aber auch komplett falsch mit meiner Einschätzung, dass es ihr helfen würde das nun schnellstmöglich mit ihrem Ex (mindestens) telefonisch zu klären. Ich hab ja zudem darauf hingewiesen, dass sich sicher noch andere melden werden, die weiteren Input geben können.

Ich möchte dich trotzdem darum bitten als Berater einen objektiven Blick zu behalten und dich nicht zu emotional davon mitreißen zu lassen, dass dann solche Posts wie gestern von dir dabei rumkommen, wo ich dann eingreifen muss um die SE zu schützen.
Wie oben bereits beschrieben, nehme ich mir schon den Freiraum zu äußern, was ich nicht gut finde. Ich werde das auch zukünftig machen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Meine Reaktion hat nichts mit meiner emotionalen Situation zu tun, in der ich mich wegen meiner Ex befinde. Diese Reaktion habe ich mir erlaubt, weil ich die Art als respektlos empfinde.
Das kaufe ich dir so leider nicht ab Ray, denn wie gesagt, anders kann ich mir deine Reaktion gestern bei Sunni nicht erklären, warum du sie maßregelst wegen einer Lüge. Auch da habe ich schon lang und ausführlich zu geschrieben: ihr Strang, ihr Weg und ihre Entscheidung. Das können wir doof finden, aber das gibt uns nicht das recht sie so zu behandeln (vor allem gleich zu dritt!) wie das gestern passiert ist.
Manchmal muss man als Mod da im Strang eingreifen, bevor User im gut gemeinten Aktionismus geraten (ähnlich wie bei Lynnie bzgl. des Plings) und da eine ungute Dynamik entsteht.
Und genauso war das gestern und heute auch von mir gedacht.
Ich hatte gehofft, dass dein ursprünglicher Beitrag nur ein Ausrutscher war - bin jetzt aber eines besseren belehrt worden und verstehe, dass du erwartest, dass man sich deinen Ansagen unterzuordnen hat.
Das hast du dann leider falsch verstanden und irgendwie nimmst du es doch sehr persönlich.
Auch wenn ich Mod bin, bin ich Berater in den Strängen, so wie du auch. Der SE(!) kann selber entscheiden wie er weiter machen will, das entscheiden doch nicht die Berater. Ich denke nicht von mir, dass ich die Weisheit mit Löffeln gegessen habe und lerne jeden Tag immernoch dazu.

Zum einen hab ich das Forum hier so kennengelernt, dass Nachfragen in Ordnung sind.
Du, Nachfragen sind natürlich immer Ordnung. Wenn der Vergleich für dich hinkt, mit der Quantenphysik, dann kann ich dich lediglich darum bitten es mir nachzusehen, dass auch ich nur ein Mensch bin, der hier seine Zeit reinsteckt um anderen zu helfen, der eine andere Wahrnehmung hat als du und auch eine andere Sichtweise. Wenn du mich nicht verstehen kannst, warum auch immer (muss ja nicht an dir liegen), obwohl ich es mehrfach versucht habe mit meinen(!) Worten und meiner Art und Weise zu erklären, dann nimm es doch einfach hin, dass wir uns nicht verstehen können und nimm es nicht gleich persönlich.
Wie oben bereits beschrieben, nehme ich mir schon den Freiraum zu äußern, was ich nicht gut finde. Ich werde das auch zukünftig machen.
Dann werden wir auch zukünftig weiterhin aneinander geraten, vor allem wenn dein TOn genauso bleibt wie gestern, was wirklich schade ist, da ich dich und deine Beiträge eigtl. sehr schätze.
 
R

Ray

Gelöschter User
Dann werden wir auch zukünftig weiterhin aneinander geraten, vor allem wenn dein TOn genauso bleibt wie gestern, was wirklich schade ist, da ich dich und deine Beiträge eigtl. sehr schätze.
Ging mir anders herum genauso. Schade, dass ich deinen Ton hinzunehmen hab, wenn ich nicht riskieren will, dass wir weiterhin aneinander geraten.
Gibt halt manche Dinge, die nicht zusammen passen. Aber wir müssen ja nicht zusammen das Bett teilen.
Das kaufe ich dir so leider nicht ab Ray, denn wie gesagt, anders kann ich mir deine Reaktion gestern bei Sunni nicht erklären, warum du sie maßregelst wegen einer Lüge. Auch da habe ich schon lang und ausführlich zu geschrieben: ihr Strang, ihr Weg und ihre Entscheidung. Das können wir doof finden, aber das gibt uns nicht das recht sie so zu behandeln (vor allem gleich zu dritt!) wie das gestern passiert ist.
Keine Ahnung von welcher "Behandlung" du da sprichst. Wenn es die Kundgebung meiner Enttäuschung über die Lüge war, dann weiß ich auch nicht weiter.

Schade, dass du auch nach meinen Ausführungen immer noch nicht so recht verstanden hast, was an deinem Ton und dem hinkenden Vergleich nicht passt. Ich kann dir garantieren, dass ich jeden darauf angesprochen hätte, wenn er mir so gegenüber getreten wäre. Völlig unabhängig davon, ob ich grad meine Ex wieder haben will. :coolwink:

Ich denke, wir kommen hier an dieser Stelle nicht weiter. Wir haben jetzt ja beide unsere Standpunkte klargemacht.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Schade, dass du auch nach meinen Ausführungen immer noch nicht so recht verstanden hast, was an deinem Ton und dem hinkenden Vergleich nicht passt.
Ray, dazu hab ich doch was geschrieben
Ich hatte eigentlich gedacht, dass du das etwas lockerer auffassen konntest, vor allem nachdem wir ja auch schon in meinem Strang im Kennen lernen sehr locker schreiben konnten ohne dass sich einer angefasst gefühlt hat. Wie ich das meinte, dass man nunmal nicht alles verstehen kann/muss, hatte ich bei Sunni noch geschrieben und auch so gemeint. Wenn dich das verletzt hat, dann tut es mir leid, war wie gesagt anders gemeint.
Wenn der Vergleich für dich hinkt, mit der Quantenphysik, dann kann ich dich lediglich darum bitten es mir nachzusehen, dass auch ich nur ein Mensch bin
Was erwartest du denn jetzt hier von mir?
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
QUOTE="MarieS29, post: 2017671, member: 12173"]Ich finde es auch ein wenig schade, dass du dich, sunni, kaum zu Wort meldest, obwohl du zahlreiche Ratschläge erhalten hast. Klar, deine Situation ist schwierig, trotzdem kann man doch -zumindest gelegentlich- auf Beiträge der Berater eingehen, oder :shakehead:[/QUOTE]

Guten Morgen, Marie,

Ich kann dich verstehen, eine echter Dialog mit Sunni ist eher schwierig. Ich empfehle, auch mal ihren alten Thread zu lesen, dann siehst Du, dass es auch dort ein ähnliches Verhalten hinsichtlich des Austausches im Forum und auch in ihrem Beziehungsverhalten gab. Denke, es ist besser, es einfach zu hinzunehmen und sich aus der Beratung zurückzuziehen, wenn man sich darüber ärgert, dass ihre Reaktionen so sind wie sie sich darstellen. Ich find es auch schwierig, wenn Menschen in solchen Foren, in denen sie Hilfe suchen, so agieren und z.T. auch mit Unwahrheiten agieren. Ich glaube aber nicht, dass dies geschieht, um einzelne hier bewusst zu ärgern sondern vielmehr ist das in der Persönlichkeit begründet.


Liebe Grüße, Rachel
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Liebe Rachel,
Es freut mich sehr, dass du auf meinen Post eingegangen bist.
Ich habe tatsächlich lange überlegt, ob ich mich zu den "Unwahrheiten" überhaupt äußern sollte. Mir ist nur aufgefallen, dass sich viele Berater in dem Strang sehr viel Mühe gegeben haben, sie bestmöglich, wie alle hier, zu beraten. Ich finde, das hat etwas mehr Wertschätzung verdient, zumal ja noch hinzukommt, dass nicht alle Angaben richtig waren.
Ich finde das einfach sehr schade. :shakehead:
Menschen suchen hier Hilfe, wollen eine bestmögliche (kostenlose!!) Beratung und agieren dann nicht zugewandt und offen.:shakehead: Das kann ich einfach nicht verstehen.

Du hast Recht, ich sollte mir vielleicht den alten Strang auch noch einmal durchlesen und mich ggf. aus dem neuen zurückziehen. Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen. Danke für den Hinweis :smile:

Ich hatte und habe auch nicht das Gefühl, dass es ein mutwilliges oder absichtlich böses Verhalten ist. Im Gegenteil. Ich finde einfach nur, dass man sich gut überlegen sollte, wie man sich den lieben Beratern hier gegenüber verhält, zumal man ja eine Beratung derer wünscht.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Marie!
Ich hatte deinen Beitrag gestern auch gelesen und überlegt, etwas dazu zu schreiben.
Ich bin ja schon ein bisschen im Forum, auch wenn ich nur noch wenig schreibe, lese ich eigentlich alle Threads.
Diese lese ich nach und nach und manchmal auch am Stück.

Sunni hab ich am Stück gelesen und schon gedacht: hier nimmt es ja Fahrt auf.
Die Beiträge der Berater*innen waren liebevoll, bemüht und voller Ratschläge. Die Enttäuschung groß, als du (Sunni) erst verschwiegen hattest, dass du schwanger bist.
Mein Eindruck bzw als ich mich in Sunnis Position hineinversetzt hatte, hab ich mich gefragt, ob ich so viel Input überhaupt verarbeiten könnte?
Dieses Forum hat mMn unheimlich viele tolle Mitglieder, die richtig was auf den Kasten haben, aber ich halte es auch für ratsam, dem Ratsuchenden auch die Zeit und Möglichkeit zu geben, die guten Beiträge sacken zu lassen.
Da ich Sunnis Thread ja am Stück gelesen hatte, ist mir schon aufgefallen, dass das Verhältnis der Beiträge und der Länge der Beiträge nicht mehr so im Ausgleich war.

Zu der Schwangerschaft: ich weiß noch, als ich erfahren hatte, dass ich schwanger war. (Beste Voraussetzungen: Wunschkind, toller Partner). Da blieb meine Welt erstmal stehen. Die Gefühle konnte ich gar nicht einordnen.
Ich -tatsächlich sonst unheimlich ehrlich- hätte es auch nicht unbedingt in einem Forum geteilt.


Ich wollte nur meinen Eindruck schildern, weil ich die Entwicklung der Dynamik auffällig fand.
Meiner Meinung nach hat Sunni auch nichts falsch gemacht.
Und auch die Berater*innen mit besten Vorsätzen gehandelt.

Ich weiß, dass die Adminas und Wolfgang auch in die Richtung empfehlen, nicht „über-zu-beraten“..
dieses Forum lebt vom Dialog und auch im wahren Leben erlebe ich es so: bevor ich auf jemanden einrede oder keine Antworten bekomme, ziehe ich mich zurück.
also: wenn die Beratung dich selber nervt, schau und achte gut auf dich und nutze auch die Möglichkeit, dass du in dem Strang nicht schreibst.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Schön dich dazu nochmal zu lesen Moora :smile:
Dieses Forum hat mMn unheimlich viele tolle Mitglieder, die richtig was auf den Kasten haben, aber ich halte es auch für ratsam, dem Ratsuchenden auch die Zeit und Möglichkeit zu geben, die guten Beiträge sacken zu lassen.
Genauso sehe ich das auch, weswegen Sunni sich selbst ja nun auch erstmal eine Pause gönnt vom Forum.
bevor ich auf jemanden einrede oder keine Antworten bekomme, ziehe ich mich zurück.
also: wenn die Beratung dich selber nervt, schau und achte gut auf dich und nutze auch die Möglichkeit, dass du in dem Strang nicht schreibst.
Jeder sollte sich selbst hinterfragen, warum er hier ist und warum er andere berät. Das kann ja die unterschiedlichsten Motivationen haben. In erster Linie geht es aber immer um den SE und nicht um einen selbst. Wenn ich mich als Berater nicht gewertschätzt fühle, dann muss ich für mich selbst entscheiden ob ich weiter berate oder nicht. Wertschätzung kann man zwar erwarten, aber man kann sie nicht einfordern, da würde sie ja ihren Wert verlieren.
Mir hat es in dem Falle schon gereicht, dass Sunni auf Rat hin eine Pause macht, was ihr sicher gut tun wird, was soll ich noch mehr wollen? :smile:
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Liebe Marie,

danke, dass Du mein Posting nicht als Belehrung aufgenommen hast, denn das war meine Befürchtung und keinesfalls meine Absicht.

Ich verstehe Dich wirklich gut und kann das nachvollziehen, was du schreibst.

Mir ist nur aufgefallen, dass sich viele Berater in dem Strang sehr viel Mühe gegeben haben, sie bestmöglich, wie alle hier, zu beraten. Ich finde, das hat etwas mehr Wertschätzung verdient, zumal ja noch hinzukommt, dass nicht alle Angaben richtig waren.
Ich finde das einfach sehr schade. :shakehead:
Menschen suchen hier Hilfe, wollen eine bestmögliche (kostenlose!!) Beratung und agieren dann nicht zugewandt und offen.:shakehead: Das kann ich einfach nicht verstehen.


Ich kann nur sagen, wie ich das für mich werte. Ich lese mir meist den kompletten Strang durch (in diesem Fall auch den alten) und merke dann, wie der/die TE agiert – sowohl im Austausch mit den anderen Forenmitgliedern als auch in ihrer Beziehung (wobei klar sein muss, dass diese Schilderungen immer subjektiv und oftmals auch nicht komplett sowie „wahrheitsgeschönt“ sind). In diesem Fall erlebe ich halt, dass Sunni oftmals auf der „Kindebene“ agiert. Sehr impulsgesteuert, nicht strategisch, vielfach nur die Momentaufnahme betrachtend. Meine Erfahrung ist eben, da kommt man/frau nicht mit viel rationalen und logischem Denken dran. Das erreicht denjenigen dann nicht, weil das Bedürfnis in dem Moment ein anderes ist. Wie ein Kind, das jetzt und sofort alles haben muss. Das soll keinerlei Abwertung darstellen. Das gibt es sehr häufig, insbesondere in emotionalen Situationen. In diesem Fall ist es halt stark ausgeprägt. In der Regel erreicht man dann nur etwas, wenn man versucht, sie dort abzuholen, wo sie gerade steht. Aber das ist anstrengend und führt auch oftmals nicht wirklich zum Erfolg. Nur für den Moment kann man dann was erreichen. Die nächste Situation wird wieder so gehandelt und das alte oftmals ausgeblendet. Es spielt dann kaum noch eine Rolle, was vor einem Tag war.


Die Menschen sind halt unterschiedlich. Und nur wenn jemand unter seinem eigenen Verhalten leidet, dann gibt es ja Möglichkeiten wie z.B. Therapien, um das zu ändern. Aber wenn derjenige selbst keinen Leidensdruck hat, warum soll er das dann ändern? Auf Sunni bezogen: Bisher scheint sie damit ja klarzukommen.


Wertschätzung zu erhalten, wäre natürlich auf der Ratio-Ebene sehr wünschenswert. Hier investieren Menschen Zeit, Gedanken und auch oftmals Emotionen, um anderen zu raten. Allerdings kann man so etwas nicht einfordern. Sehr wohl kannst Du dann sagen: Du gehst gar nicht auf postings ein und das finde ich nicht wertschätzend, aus diesem Grunde ziehe ich mich zurück (das sollte dann aber auch konsequent geschehen), aber ein Feedback auf deine postings oder gar die Umsetzung kannst du nicht fordern bzw erwarten, dass dies erfolgt. Da kann ich nur aus Erfahrung empfehlen, wenn es dich ärgert, sich zurückzuziehen und den Thread entweder still mitzulesen oder am besten gar nicht mehr (es triggert vermutlich nur). Wenn sich jemand auf der Kindebene in emotionalen Dingen bewegt, dann gibt es da kein Danke und Reflektieren. Oder hast du schon erlebt, dass sich Kinder, wenn sie gemaßregelt werden, noch bei ihren Eltern bedanken? Damit will ich keinesfalls sagen, dass Sunni infantil ist. Nur in diesen emotionalen Dingen bewegt sie sich aus meiner Sicht auf der Kindebene.


Also ich mach das so: Wenn es anfängt mich zu ärgern oder nerven, dann zieh ich mich zurück und denke mir: Ich bin ja nicht in ihrer Situation. Es ist ja nicht mein Problem. Ich lese dann tatsächlich erstmal gar nicht in dem Thread und dann erst wieder, wenn einige Zeit vergangen ist und dann sind die Emotionen eh schon wieder weg.


Übrigens: Ich finde es wirklich klasse, wie sehr du auf andere eingehst, obwohl du selbst so eine schwierige Situation derzeit hast. Du wirkst sehr gefestigt und reflektiert auf mich.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Übrigens: Ich finde es wirklich klasse, wie sehr du auf andere eingehst, obwohl du selbst so eine schwierige Situation derzeit hast. Du wirkst sehr gefestigt und reflektiert auf mich.

Herzlichen Dank :herz:
Ich versuche ein bisschen was von den Zurückzugeben,das ich selbst hier bekomme. Das Forum hilft mir sehr und ich lerne wahnsinnig viel.

Ich sehe eigentlich alles genauso wie du. Ich wollte auch keine Wertschätzung oder eine Rückmeldung/einen Bezug zu meinen Postings einfordern. Eher wollte ich darauf aufmerksam machen, da es ihr nicht bewusst zu sein schien.
Mich hat es traurig gestimmt, dass sie wenig und teilweise überhaupt nichts zurückkam. :shakehead: Aber ihr habt Recht, der SE muss das selbst für sich entscheiden. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben