Hilfe... Er hat mich verlassen....

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich das so direkt schreibe..
Naja, ob sie das Kind bekommen möchte.
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Guten Morgen,

Sunni, ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut. Entschuldige bitte, dass ich jetzt teilweise in der 3. Person über dich schreibe.

Liebe Mitschreibende, ich finde es echt schräg, dass ihr diesen Thread nutzt, Sunni zu einer absolut ungeplanten Schwangerschaft zu gratulieren und zu animieren, sich darüber zu freuen und die Schwangerschaft zu glorifizieren und euch z.T. gegenseitig zu beglückwünschen, was für tolle Mütter ihr doch seid. Ganz offensichtlich hat sich Sunni bisher nicht dazu geäußert, wie ihr Weg dazu aussieht und auch nicht nach Rat dazu gefragt, um sich evtl zu entscheiden. Sie hat auch nicht nach Beratungs- oder Unterstützungsangeboten gefragt.

Sunni Fokus liegt derzeit ausschließlich auf dem ExBack bzw auf dem Mann und das sollte zur Kenntnis genommen und respektiert werden.

Dir, Sunni, alles Gute und viel Kraft für deinen Weg und deine Entscheidungen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Es tut mir leid, wenn meine Äußerungen hier falsch rübergekommen sind oder "zu viel" sind.
Ich persönlich finde, dass eine Schwangerschaft immer ein Wunder ist, zu dem man gratulieren kann, gewollt oder ungewollt. Deshalb habe ich das getan.
Die Entscheidung liegt natürlich selbstverständlich bei sunni.
Ich denke, wir haben es hier nur gut gemeint und ihr aufgezeigt, wo sie sich (wenn sie möchte) Hilfe holen könnte. Oft verliert man sich in solchen Ausnahmesituationen ja und weiß sich vielleicht nicht mehr zu helfen.

Ich sehe das ganze neutral.
Selbst wenn sunni das Kind nicht bekommen möchte, hat hier wohl jeder Verständnis (gehe ich von aus).
Ich wollte sunni niemals in irgendeine Richtung beeinflussen, habe ihr für meinen Teil nur aufzeigen wollen, dass sich ihr Fokus gerade noch etwas mehr auf sich selbst richten sollte, damit es IHR gut geht.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Kaffeetante und Marie:
Da stand ich ein bisschen auf dem Schlauch. Vielleicht weil für mich so selbstverständlich ist, dass Frau das allein schaffen kann: es ist ja nichts ungewöhnliches mehr.
Liebe Grüße
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Puh @ Rachel-Heart: ich empfinde deine Nachricht irgendwie als heftig (heftig im Sinne von „voller Emotion“. Vielleicht gehört das eher in den Konflikt-Strang?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Puh @ Rachel-Heart: ich empfinde deine Nachricht irgendwie als heftig (heftig im Sinne von „voller Emotion“. Vielleicht gehört das eher in den Konflikt-Strang?

Ich sehe das tatsächlich ähnlich, so ganz nachvollziehen kann ich es auch nicht.

Ehrlich gesagt finde ich auch, dass ein EB hier nur in Verbindung mit der Schwangerschaft angegangen werden kann. Das eine hängt ja mit dem anderen zusammen und lässt sich nicht voneinander trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunni

Gelöschter User
Natürlich werde ich das Baby bekommen.
Egal ob mit ihm oder ohne.
Ich habe 10 jahre mit meinem Exmann probiert bis raus kam das ich keine Kinder bekommen kann. Da es jetzt unverhofft trotzdem passiert ist, würde ich es niemals abtreiben..
Ich habe so viel in meinem Leben weggesteckt und auch vieles geschafft, dann werde ich das natürlich auch schaffen.

Ich hätte mir wenigstens gewünscht das Exi sich meldet, aber ich denke er glaubt es nicht da es ja 4 Jahre nicht geklappt hat und er wusste das es niemals klappen würde..
Ja es ist ein schwieriger Zeitpunkt und gerade jetzt hat es geklappt.

Am 12.02 hab ich einen erneuten Termin und bekomme dann auch den Mutterpass.
Wenn es ihn schon nicht interessiert, werde ich es dann wenn ich den pass habe, es wenigstens seinem Vater mitteilen.

Und ich glaub nicht das ich ihn wieder zurück haben will.
Ein Mensch der keinen Arsch in der Hose hat,von seiner neuen die er ja dann schon wohl länger hatte zu erzählen ist für mich lachhaft. Und sein Verhalten nach meiner Nachricht mit 48 auch etwas lachhaft.

Das einzige was ich eventuell noch machen werde ist das ich ihn wenn ich denn pass habe anrufe und frage ob er es seinem vater selbst sagen will oder ich es tun soll.
Sollte er dann immernoch nicht drauf eingehen ist es sein Problem und nicht meins. Oder wie seht ihr das?:shakehead:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Puh @ Rachel-Heart: ich empfinde deine Nachricht irgendwie als heftig (heftig im Sinne von „voller Emotion“. Vielleicht gehört das eher in den Konflikt-Strang?
Nee Mädels, da hat Rachel schon Recht mit. Ich hab mich als Mann da eher mit zurück gehalten und bin froh, dass es nun angesprochen wurde.
Wenn Sunni der Meinung ist, dass sie das schafft, dann schafft sie das auch. Wenn sie sich dazu entschließt, dass sie das nicht schafft, dann ist auch das in Ordnung. Verantwortungsbewusst wäre es ja auch sich dagegen zu entscheiden.
Aber das ist so ein sensibles Thema, da möchte ich Sunni auch gar nicht beeinflussen, daher auch mein Rat an sie, das EB erstmal beiseite zu schieben und sich zur Not eine Pause vom Forum zu gönnen.
Für ein EB sollte man so gefasst und stabil wie möglich sein.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Natürlich werde ich das Baby bekommen.
Egal ob mit ihm oder ohne

Das ist wirklich mutig und stark von dir! :smile:
Ich finde es toll, dass du deine Entscheidung offen mitteilst.


Ich habe so viel in meinem Leben weggesteckt und auch vieles geschafft, dann werde ich das natürlich auch schaffen.

Du wirst es schaffen, ganz sicher! :herz:

Ich hätte mir wenigstens gewünscht das Exi sich meldet, aber ich denke er glaubt es nicht da es ja 4 Jahre nicht geklappt hat und er wusste das es niemals klappen würde..
Ja es ist ein schwieriger Zeitpunkt und gerade jetzt hat es geklappt.

Wenn man sich ein wenig in seine Situation hineinversetzt, kann man schon verstehen, dass er das erstmal nicht glauben kann, finde ich. Klar, er geht davon aus, dass eine Schwangerschaft nicht möglich ist.

Ein Mensch der keinen Arsch in der Hose hat,von seiner neuen die er ja dann schon wohl länger hatte zu erzählen ist für mich lachhaft. Und sein Verhalten nach meiner Nachricht mit 48 auch etwas lachhaft

Woher weißt du denn, dass er sie schon länger hat?
Ich gehe wirklich davon aus, dass er überfordert ist. Wahrscheinlich meint er es gar nicht böse. Die Reaktion ist unreif, das stimmt.

Ich würde wirklich mindestens bis zum 12.02. abwarten. Vielleicht meldet er sich bis dahin noch.
Ansonsten würde ich ihm schon zeitnah die Entscheidung für das Kind mitteilen. Das sollte er wissen meiner Meinung nach.
Warte Mal auf die Experten. Ich kann gerade auch nicht sagen, was für ein Gespräch der richtige Zeitpunkt wäre.
Ich persönlich würde es ihm schon mitteilen, da er sich dann nicht mehr aus der Verantwortung ziehen kann von wegen "er wusste nichts davon". Da würde ich ihm schon klarmachen, dass er der Vater ist und in einigen Monaten SEIN Kind zur Welt kommt.
Wie genau man das angeht, müsste man noch überlegen.
Auch aus finanzieller Sicht fände ich es wichtig, dass er Verantwortung trägt. Es musst ja nicht du alles alleine stemmen. Es ist schließlich SEIN Kind.
Man wird sehen inwiefern er breit dazu und in der Lage ist.

Du hast auch noch alle Zeit der Welt zu entscheiden, ob du ihn ggf. Noch zurücknehmen würdest oder nicht.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wenn Sunni der Meinung ist, dass sie das schafft, dann schafft sie das auch. Wenn sie sich dazu entschließt, dass sie das nicht schafft, dann ist auch das in Ordnung.

Das habe ich versucht auszudrücken (siehe zweiter Post). Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei ihr und egal wie sie entscheidet ist das richtig für SIE und zu akzeptieren.
 
S

sunni

Gelöschter User
Ich denke er hat sie schon länger weil ich die Trennung nach und nach reflektiere und bei manchem fällt mir einfach so folgendes ein:

Er war öfter bei seinem Kumpel alleine,das ist so einer der viele Frauen um sich hat.
Auch der Online status wurde ausgestellt.
Usw.usw.
Wenn er sich bis zum 12.02 nicht gemeldet hat werde ich ihn noch einmal kontaktieren. Gerne kann er dann auch Bild und Pass anschauen kommen, aber schicken werde ich ihm definitiv nichts.kein bild!



Du wirst es schaffen, ganz sicher! :herz:



Wenn man sich ein wenig in seine Situation hineinversetzt, kann man schon verstehen, dass er das erstmal nicht glauben kann, finde ich. Klar, er geht davon aus, dass eine Schwangerschaft nicht möglich ist.



Woher weißt du denn, dass er sie schon länger hat?
Ich gehe wirklich davon aus, dass er überfordert ist. Wahrscheinlich meint er es gar nicht böse. Die Reaktion ist unreif, das stimmt.

Ich würde wirklich mindestens bis zum 12.02. abwarten. Vielleicht meldet er sich bis dahin noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Habe ich auch genauso aufgefasst Marie, wollte das so nochmal unterstreichen :smile:

Prima :smile:
Ich denke, wir wollen für sunni wirklich alle nur das Beste.:smile:

Ich finde, es braucht keinen "genau" festgelegten Termin. Es kann auch eine Woche später sein, am 20.02. oder so. Es sollte dir in diesem Moment gut gehen. Davon würde ich es dann spontan abhängig machen.
 
S

sunni

Gelöschter User
Prima :smile:
Ich denke, wir wollen für sunni wirklich alle nur das Beste.:smile:

Ich finde, es braucht keinen "genau" festgelegten Termin. Es kann auch eine Woche später sein, am 20.02. oder so. Es sollte dir in diesem Moment gut gehen. Davon würde ich es dann spontan abhängig machen.


Ich danke dir liebe Marie. Da zeigt er ja mal wieder mit seinem blockieren Schwäche:lach::lach:
 
S

sunni

Gelöschter User
Also das ich das alles nicht alleine schaffe macht mir überhaupt keine Sorgen. Hilfe werde ich genug bekommen.
Was mir Sorgen bereitet ist das er mir scheinbar nicht glaubt und mich blockiert hat
Was soll ich nur machen?
 
S

sunni

Gelöschter User
Ich komme einfach damit nicht klar das er mir scheinbar nicht glauben will oder tut.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo sunni, :smile:

Was mir Sorgen bereitet ist das er mir scheinbar nicht glaubt und mich blockiert hat
Was soll ich nur machen?

ich kann mich da den anderen nur anschließen: Schau jetzt auf dich und freu dich auf die Zeit mit deinem Kleinen. :smile:

Er braucht jetzt vielleicht auch erstmal Zeit für sich, um das Ganze zu verarbeiten. Gib ihm die Zeit und konzentrier dich auf dich. :trost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben