2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ray

Gelöschter User
Ich fühl mich nach den letzten Tagen leider nicht locker genug für ein Treffen mit ihr. Muss da glaub ich ehrlich zugeben, dass da einfach noch zu viel Unentspanntheit, Wut und Genervtheit in mir ist.

Es ist nicht so, dass ich sie nicht grundsätzlich gerne sehen würde. Aber die Leichtigkeit, die bisher da war, ist nach der letzten Diskussion einfach weg. Ich krieg allein beim Gedanken daran, wie kalt und stressig sie sich verhalten könnte, eine Schwere in mir.

Meine Befürchtungen sind jetzt auch nicht sonderlich weit hergeholt: Wenn sie unzufrieden war, war oft schon die erste Umarmung zur Begrüßung etwas, was sie genutzt hat, um mir ihre Stimmung zu zeigen. Küssen, Nähe oder Ähnliches lief dann immer unter "Ray, du weißt, dass ich das nicht kann, wenn die Stimmung so schlecht ist."

Es folgten dann schwere, stundenlange Diskussionen ihrerseits, in denen sie mir erklärte, was ich alles falsch gemacht habe usw und sofort.

Wenn sie keine 180 Grad Wende gemacht hat, dann wird das mit einer großen Wahrscheinlichkeit genauso laufen, falls wir uns morgen sehen.
Besonders vor dem Hintergrund, dass sie sich verarscht gefühlt hat, sie "das so nicht kann" und ich sie in ihren Augen absichtlich hab leiden lassen.

In der Beziehung konnte ich solchen Situationen nicht aus dem Weg gehen. Weil man ja versucht hat auf einen Nenner zu kommen (auch wenn das mäßig geklappt hat). In der jetzigen Konstellation hab ich da aber wirklich überhaupt keine Lust drauf. Weder darauf, dass sie mich ihre Laune spüren lässt, und noch viel weniger darauf, dass wir das wie in der Beziehung ausdiskutieren.

Ich möchte sie in dem Modell, das wir führen, tatsächlich nur dann sehen, wenn beide sich aufeinander freuen und wie die letzten Male eine lockere, lustige und liebevolle sexy Zeit miteinander haben.

Das mag egoistisch sein von mir. Aber nachdem sie sich von einer Beziehung mit mir distanziert hat, sehe ich nicht, für welche zu erwartende "Gegenleistung" ich mir so einen angespannten Abend antun sollte. Das wäre ja Stress wie in der Beziehung, nur dass ich überhaupt nicht in den "Genuss" einer richtigen Beziehung komme.

Und da denk ich mir grad: "Wofür solchen Stress auf mich nehmen?"

Ich sehe jetzt irgendwie folgende Möglichkeiten für mich:

  1. Ich schau, ob sie sich von sich aus meldet wegen des Dates. Uhrzeit und Ort sind bisher ja noch nicht fixiert, weil sie eine Diskussion über meine "Bestimmer-Attitüde" anfing, als ich vorschlug, dass wir uns wie die letzten Male bei mir treffen. Wenn sie sich morgen meldet, dann kann man ja vielleicht vorsichtig optimistisch sein, was ihre Stimmung angeht, weil sie mich dann ja zumindest immer noch sehen will. Sollte es dann zu einem Treffen kommen, würde ich mir aber die Option offen halten, das Treffen zeitnah zu beenden, wenn sie sich wie in der Vergangenheit verhält und auf Diskussionen statt Nähe gepolt ist.
  2. Falls sie sich nicht von sich aus meldet, hatte Wolfgang mir schon gesagt, dass ich sie beiläufig fragen könnte, ob "sie heute noch vorbeischaut." (Der Invest ist ok, weil das Date ja eigentlich schon fix geplant ist.) In Anbetracht meiner Zweifel, wäre es ja aber auch eine Möglichkeit ein Nicht-Melden ihrerseits als Bestätigung meiner Vorahnung auf Ihre schlechte Laune zu interpretieren. Und daraus folgend ebenfalls keine Nachfrage zum Treffen in ihre Richtung zu platzieren. Dann würde das Date sich halt in Luft auflösen und ich mach es wie die letzten Wochen seit der Trennung und halte die Füße still bis sie sich meldet. Eventuell aufkommenden Nachfragen in der nächsten Zeit von ihr, könnte ich ja ausweichen, indem ich sage: "Ich hab deine letzte Nachricht, dass wir es gut sein lassen sollen so interpretiert, dass du kein Interesse mehr daran hast, dass wir das weiterführen."
  3. Die letzte Möglichkeit wäre, dass ich proaktiv von mir aus das Treffen absage.
Es mag von außen betrachtet vielleicht wieder zu zerdacht wirken, aber ich kenne sie ja besonders gut in solchen Situationen, wie sie nun grad vorliegt: Und da war es in der Vergangenheit einfach zu 100% so, dass wenn sie sich schlecht behandelt gefühlt hat, die Laune einfach nicht zu retten war, und daraus folgend dann gemeinsame Feiertage, Treffen mit Freunden abgesagt, oder im schlimmsten Fall die Beziehung beendet wurde.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Ray.


Ratschlag hab ich keinen. Sind ja genug Berater hier im Strang.

Aber Gedanken hab ich.

Was erwartest du denn von ihr, auch wenn das jetzt locker weiterlaufen würde?

Wielange würdest du das so durchziehen wollen und mit welchem Ziel?

Hast du dir sowas wie eine Deadline gesetzt?

Was man hier im Strang mal wieder alles lernen kann, ist der Wahnsinn.

Ich bin ja auch so eher der emotionale Typ und nehme hier viel mit.

Mein Motto, man lernt NIE aus.

Auf jeden Fall wünsche ich dir nur das Allerbeste und dass du glücklich wirst. :trost:


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Was erwartest du denn von ihr, auch wenn das jetzt locker weiterlaufen würde?
Wollt grad schreiben, dass ich nichts "erwarte". Aber das stimmt bei näherer Betrachtung nicht. Ich erwarte, dass wenn wir uns in diesem "Beziehungsmodell" sehen, dieses unter positiven Vorzeichen geschieht. Das ist meine einzige Erwartung.

Wielange würdest du das so durchziehen wollen und mit welchem Ziel?
Wolfgang sagte mal, dass wenn sie nach 7 - 8 Wochen keine Anstalten macht etwas an diesem Modell ändern zu wollen (bedeutet exklusiver werden möchte), ich aussteigen kann/sollte(?). Das wäre, da sie sich Ende Dezember getrennt hat dann Ende Februar soweit.

Auf jeden Fall wünsche ich dir nur das Allerbeste und dass du glücklich wirst. :trost:
Das ist sehr lieb von dir! Das gebe ich gerne so an dich zurück. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Ray :),
...biste noch da und am keyboard?
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Mitten in der Nacht ...so viele wenn und dann schleifen. Würde mir genauso gehen. Und es wäre wirklich optimal, wenn sie denn diesen einen von dir aufgezeichneten Weg in einer Art Labyrinth nehmen würde. Aber wie Wasser in dieses Labyrinth hineingepumpt, wird sie unter Umständen alle möglichen Wege gehen.

Deine Stimmung macht natürlich auch etwas mit ihr, wenn ihr euch trefft. Wenn dein Grundgefühl dich eher warnt, dass Du sie evtl. in ihrer Stimmung, welche das auch immer sein mag, nicht auffangen kannst, dann ist es vielleicht besser, wie Du ja schon geschrieben hast, abzuwarten.

So mein Gefühl, jetzt um diese viel zu späte Uhrzeit, ...als eher außenstehender, stiller Mitleser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Und da war es in der Vergangenheit einfach zu 100% so, dass wenn sie sich schlecht behandelt gefühlt hat, die Laune einfach nicht zu retten war, und daraus folgend dann gemeinsame Feiertage, Treffen mit Freunden abgesagt, oder im schlimmsten Fall die Beziehung beendet wurde.

Lieber Ray, wenn man im Leben immer nur in den Rückspiegel schaut, darf man sich auch nicht wundern, wenn man ständig nur gegen die Wand fährt.

Wenn du dieses Wissen doch hast, weil du sie so gut kennst. Was hindert dich daran mal einen anderen Weg einzuschlagen.
Der Frame ist ja F+ also wo ist das Problem über diese Spinnereien mal liebevoll drüber hinweg zu sehen?
Wenn wir mal die letzten Nachrichten nehmen, dann wolltest am Samstag "Wiedergutmachung" leisten richtig?
Also warum schreibst du ihr dann nicht zuckersüß und fragst sie wann du heute Klavier spielen sollst für sie?
Und sollte sie absagen, dann reagierst du eben liebevoll und verschwindest in dein Mauseloch. Sollte das Treffen stattfinden und sie hat die Ziegenhörner auf, dann schnappst sie dir küsst sie und naja den Rest muss man ja nicht diktieren.... :blush:

Wenn du diese Frau willst musst du leider diese Macken jetzt schlucken und weiter sanft die Wolfgang Erziehungstour fahren oder ja es sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Lieber Ray,

Sollte das Treffen stattfinden und sie hat die Ziegenhörner auf, dann schnappst sie dir küsst sie und naja den Rest muss man ja nicht diktieren....

An was Ähnliches dachte ich auch schon.
Vielleicht schaffst du es, dir deine Laune nicht vermiesen zu lassen. Bzw. nicht direkt davon auszugehen, dass es so sein wird.
Ich glaube, wenn du es schaffst, euer Muster zu durchbrechen, wird sie eher mitziehen.
Probier doch mal was Irritierendes, vielleicht auch irritierend Liebevolles, was sie nicht erwarten würde.
Nicht so einfach, ich weiß. ()
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Guten Morgen, kann Dich wie immer verstehen.
Mag auch gar nicht so viel „ Senf“ dazu geben.

Kurz nur: Mir ist gestern klar geworden anhand meiner Gefühle, die jetz im Rahmen zum Kontakt zu einem neuen Mann entstehen, der der Hammer ist!, wie ich zwar objektiv weiß , dass ich schon ne ganz gute Partie bin mit allem, was dazu gehört, aber es „ tief innen drin“ nicht fühle, nicht weiß.

Etliche meiner vergangenen Verbiegungen aber auch Abwehr- oder Schutz-und Kontrollmuster haben/ hatten damit zu tun, auch wenn ich das nie geglaubt hätte.
Du bist wie ich eher der „ melancholische Typ“, vielleicht Dir gar nicht so präsent.

Gestern habe ich beschlossen, in dieser Melancholie, die aus meinen tiefen Kindheits-und Jugendwunden stammt keine Befürchtungen mehr bauen zu lassen.

Bei mir äussert sich das zb konkret in der Furcht nicht attraktiv genug zu sein und in unglaublichem Niedergeschlagensein und Müdigkeit/Depression bei vermeintlicher ( interpretierter, projizierter) Ablehnung, obwohl ich es im Grunde total bin,attraktiv, und diese Furcht liess mich in Hinblick auf ein Date mit diesem Mann jetz beispielsweise , der total sanguinisch ist , völlig er selbst und plain, und aussieht wie ein schniekes Model ( und es sogar ist),
in Verkrampfung fallen.

Bevor ich ihn treffe arbeite ich an dieser Verkrampfung- nicht an ihm- ich bin wie ich bin und ich möchte mich endlich gut finden!- und wenn er das nicht finden wird, muss ich dadrüber stehen können. Ich muss ihn aber auch treffen um mich eben ins kalte Wasser zu schmeißen.
Mein Perfektionismus muss weg. Erst dann kann man Launen anderer wirklich aushalten und abfangen und lässt nicht jede Sequenz an Stimmung an sich ran.Die Reizoffenheit ist das Problem.

Das, wovor Du Angst hast, ist das Gefühl an Deinem Selbstwert, sobald sie im Raum ist. Sie benimmt sich ja auch nicht ok.
Aber als Schutz davor hast Du verständlicherweise einen unglaublichen EmpathiePerfektionismus entwickelt, um auszuloten. Das ist, was Dich so anstrengt. Nicht sie selbst.
Bleib bei Dir, sei cool, steh drüber, wisse, wer Du bist- und du bist es . Ich sage, geh ins Date und übe Dich darin. Geniesse:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Die Verkrampfung ist bei ihr mindestens genau so groß, nur dass sie gelernt hat, komplett anders herum damit umzugehen .
BEISsEN wie ein Terrier oder flüchten und auf „ egal“ schalten. Beides hat den gleichen Ursprung. Mit dem Wissen kannst Du das lenken
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Was deine Möglichkeiten zum Treffen angehen, Ray, würde ich Option drei gänzlich ausschließen. Option 1 klingt gut und gibt dir immer noch die Möglichkeit das Treffen zu beenden, wenn sie zickt.
Option 2 musst halt selbst wissen, ob du dich dann bei ihr meldest und beiläufig fragst. Nur wenn du so gar keine Lust auf das Treffen hast (eben weil du nicht weißt wie die Stimmung ist), dann lass es auslaufen heute.
Ich hab deine letzte Nachricht, dass wir es gut sein lassen sollen so interpretiert, dass du kein Interesse mehr daran hast, dass wir das weiterführen."
Und davon würde ich abraten. Das ist viel zu dramatisch. Du beziehst das gleich auf das Ganze und das führt dann nur dazu, dass ihr "8-jähriges"-Ich sich wieder gegängelt fühlt.
Antworte dann lieber nur auf das Treffen bezogen ("ach dachte das Treffen hätte sich erledigt gehabt" oder so was ähnliches)

Ich denke schon, dass du langsam mal an einen Punkt kommen solltest, an dem du eine Entscheidung triffst. Ich mein, denkst du wirklich, dass ihr kompatibel seid?
 

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Lieber Ray,

ich bin ja auch ein klavierspielender, sensibler und emotionaler IT-ler in deinem Alter. Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Du hast einen stark ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und es ist wirklich nachvollziehbar, dass du sauer wirst, bei dem was sie dir immer wieder entgegen bringt.

also wo ist das Problem über diese Spinnereien mal liebevoll drüber hinweg zu sehen?

Vielleicht schaffst du es, dir deine Laune nicht vermiesen zu lassen. Bzw. nicht direkt davon auszugehen, dass es so sein wird.
Ich glaube, wenn du es schaffst, euer Muster zu durchbrechen, wird sie eher mitziehen.

Was Kaffeetante und Mewchen schreiben, finde ich aber echt super.

Ich kenne das so gut von mir, dass ich auf solche Spinnereien mit rationalen Argumenten reagiere.. zurückschieße und mich eben angegriffen fühle. Und auch wenn das rational und nach meinem empfinden für Gerechtigkeit völlig korrekt ist, führt das bei mir eher selten zum gewünschten Ergebnis.

Nachdem in diesem Forum ja sehr häufig das Buch "Der Weg des wahren Mannes" empfohlen wird, habe ich es mittlerweile mehrfach gelesen und muss sagen, dass es mir an dieser Stelle ein bisschen die Augen geöffnet hat (auch wenn das ein oder andere tatsächlich etwas esoterisch daher kommt). Und letztlich ist das auch etwas, das mir Wolfgang immer wieder in Beratungsgesprächen verklickert hat. "Nimm das nicht so ernst.. lass dich nicht so davon beeindrucken".

Ich falle oft in alte Muster, aber gelegentlich gelingt es mir auch, mich tatsächlich in so einem Moment daran zu erinnern und nicht meinem Impuls nach rationalen Erklärungen, Verteidigung und Angriff zu folgen, sondern eben "Liebevoll über ihre Spinnereien hinweg zu sehen" und ihr den Fels in der Brandung zu geben, den sie braucht. Da löst sich so manche dunkle Wolke ratz fatz in Sonnenschein auf, während es über die rationale Schiene zu einem echten Gewitter geworden wäre.

Ich muss aber auch sagen, dass du es nach allem was ich hier gelesen habe wirklich mit einem ganz speziellen Exemplar zu tun hast und ich kann nicht einschätzen, ob das hier überhaupt anwendbar ist.

Trotzdem wäre es vielleicht einen Versuch wert, ganz bewusst auf solche Impulse zu achten und dann was neues auszuprobieren. Eben sich gar nicht den Schuh anzuziehen, in irgendeiner Weise Schuld an ihrer Stimmungslage zu sein und stattdessen liebevoll über ihre Spinnereien hinweg zu sehen. Wie schon gesagt - ich bin mir nicht sicher, inwiefern es hier möglich ist, über ihre "Spinnereien" hinwegzusehen, weil die ja nun wirklich extrem krass drauf ist. Die Frau muss dafür dann schon auch ein Stück weit empfänglich sein. Wenn du ihr immer wieder liebevoll entgegen trittst und sie trotzdem alles knallhart abblockt, dann kannst natürlich nichts machen. Aber so lange du es weiter versuchst mit ihr, wäre das vielleicht ein Ansatz/Mindset. Auch heute für das Treffen, sofern es stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Das, wovor Du Angst hast, ist das Gefühl an Deinem Selbstwert, sobald sie im Raum ist. Sie benimmt sich ja auch nicht ok.
Aber als Schutz davor hast Du verständlicherweise einen unglaublichen EmpathiePerfektionismus entwickelt, um auszuloten. Das ist, was Dich so anstrengt. Nicht sie selbst.
Da denk ich mal drauf rum... :|
Sollte das Treffen stattfinden und sie hat die Ziegenhörner auf, dann schnappst sie dir küsst sie und naja den Rest muss man ja nicht diktieren.... :blush:
Ich glaube, wenn du es schaffst, euer Muster zu durchbrechen, wird sie eher mitziehen.
Probier doch mal was Irritierendes, vielleicht auch irritierend Liebevolles, was sie nicht erwarten würde.
Nicht so einfach, ich weiß. ()
Eben sich gar nicht den Schuh anzuziehen, in irgendeiner Weise Schuld an ihrer Stimmungslage zu sein und stattdessen liebevoll über ihre Spinnereien hinweg zu sehen.

Genau diesen Ansatz bin ich in der Beziehung gefahren. Jedenfalls ab und zu. Ich hab versucht ihre Hand zu greifen, ich hab versucht sie zu necken, ich habs männlich versucht und ihr Gesicht in beide Hände genommen, um sie zu küssen.

Aber sie hat es uns Verrecken nicht zugelassen. Das hat sie nur noch genervter werden lassen, und ist darin geendet, dass sie mir vorwarf sie und ihre Empfindungen nicht ernst zu nehmen. :|

Nur wenn du so gar keine Lust auf das Treffen hast (eben weil du nicht weißt wie die Stimmung ist), dann lass es auslaufen heute.
Wie gesagt, grundsätzlich würde ich sie ja gern sehen. Aber eben so wie die letzten Male, wo sie auch deutlich gemacht hat, dass sie mich vermisst und positiv in das Treffen geht.

Ich weiß nicht was ich tun soll.
Von ihr ist bisher nichts gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Schreib Sie doch einfach beiläufig wie von Wolfgang vorgeschlagen an, dann weißt du mehr bevor du dich wieder gedanklich im Kreis drehst
 
R

Ray

Gelöschter User
Schreib Sie doch einfach beiläufig wie von Wolfgang vorgeschlagen an, dann weißt du mehr bevor du dich wieder gedanklich im Kreis drehst
Ich hab mich dazu entschieden erstmal einen Spaziergang zu machen. Danach werd ich mein Workout hinter mich bringen. Und dann neu evaluieren...
 
R

Ray

Gelöschter User
Als ich grad vorm Losgehen nochmal kurz den Chatverlauf der letzten Tage durchgegangen bin, fing sie an zu tippen. Allerdings kam nix. Ist vielleicht nicht wichtig. Aber wollts dennoch erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Sie schrieb grad:

Wie siehts aus mit heute?

Badewanne bei mir? Hab ab 19 Zeit.

Wie siehts mit Essen aus? Uhrzeit passt.

Ok. Super. Wie wäre es mit Xy zum Essen?

Ich hab extreme Kopfschmerzen. Hoffe, die sind weg bis nachher.

Warum willst du nie zu mir?


Wenn du dich lieber bei dir treffen möchtest, ist das kein Problem.

War nicht die Antwort auf meine Frage.

Weil ichs die letzten Male schön bei mir fand.

Hm. Ich weiß ja nicht.

Egal.

Also 19 Uhr bei dir.

Können gerne Xy essen.


Ok. Meinst du kannst bis 16 Uhr absehen wie sich deine Kopfschmerzen entwickeln? Dann warte ich bis dahin mit der Bestellung.

Ich hoff...


---

Zur Erklärung meiner Nachrichten: Ich bin bewusst direkt mit der Badewanne eingestiegen, um abzuklopfen, ob sie darauf deutlich zickig reagiert. Dann hätte ich gewusst, in welchem Gemütszustand sie sich befindet. Sie hat zwar nix dazu gesagt, aber das ist immer noch besser als hätte sie etwas wie "Kein Bock drauf!" geantwortet.

Die Kopfschmerzen glaub ich ihr mal. Sehe das aber zumindest zu einem Teil auch als Option ihrerseits das Treffen kurzfristig absagen zu können, und bin deshalb nur vorsichtig optimistisch.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ja schau. Hast doch gut gemanaged. Bisschen grunmelig die gute aber besser als zickig :D

Jetzt legst das Handy und die ganzen Gedanken zur Seite und freust dich einfach auf einen entspannten Abend

Dein Frame ist ja klar :smile:

Viel Spaß
 
R

Ray

Gelöschter User
Ja schau. Hast doch gut gemanaged.
Dank dir.

Bisschen grunmelig die gute aber besser als zickig :D
Wo du Recht hast...

Jetzt legst das Handy und die ganzen Gedanken zur Seite und freust dich einfach auf einen entspannten Abend
Muss ich - sonst kann ich meine Hanteln jetzt nicht greifen. :zwinkern:

Dein Frame ist ja klar :smile:
Jap.
Viel Spaß heute Abend und schwimmt nicht so weit raus:bade_smiley:
:grins: Deinen Optimismus hätte ich gern.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
:grins: Deinen Optimismus hätte ich gern.

Selbsterfüllende Prophezeiung
„Eine selbsterfüllende Prophezeiung ist eine Vorhersage, die ihre Erfüllung selbst bewirkt. Eine Information über eine mögliche Zukunft hat also einen entscheidenden Einfluss und ist die wesentliche Ursache dafür, dass diese Zukunft auch eintritt. Ein wesentlicher Mechanismus ist: Menschen glauben an die Vorhersage.“ (Quelle: Wikipedia)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben