Wie komme ich da raus?

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Liebe A&E

Er hätte Sehnsucht nach mir, würde sich sehr freuen, mich zu sehen,..... halt das übliche bla bla ....

Man sagt ja, dass Betrunkene und Kinder die Wahrheit sagen aber, dass er dich im betrunken Zustand zu sich zitiert finde ich schon echt respektlos. Wir müssen uns mit so wenig Zeit mit unseren AM abgeben, dass sie doch bitte wenigstens Herr ihrer Sinne sind!
Und, dass er dir Termimvorschläge macht um dann doch keine Zeit hat kenn ich von meinem AM. Nachdem ich ihm da mal ne Ansage gemacht habe wurde es besser!

Ich finde es toll, dass du so stark bist und dich so gut ablenken kannst.
Vor allem auch, dass du seine Nachricht so stehen lassen kannst!
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Hallo, ich melde mich kurz zu einem Update. Einerseits euch auf dem Laufenden zu halten und andererseits um in Tagebuchmanier meine Gedanken festzuhalten.

Ich versuche ganz aktiv mich um meine Belange zu kümmern. Ich mache sehr viel Sport (hatte Urlaub), lese viel und bemühe mich, AF gedanklich nicht mehr so viel Platz in meinem Alltag zu geben. Leider nur mit mäßigem Erfolg.

Da wir beide in gleichen Ort wohnen, ist es unvermeidlich, dass wir uns nicht sehen. Merkwürdigerweise haben wir uns vor unserer AF jahrzehntelang nie gesehen, jetzt laufen wir uns ständig über dem Weg. Diese Begegnungen wühlen mein Innenleben sehr auf. Ich schaffe es mittlerweile immerhin, ihn nicht zu kontaktieren. Ist schon ein großer Erfolg für mich.

Vor ein paar Tagen hatte ich ein Beratungsgespräch mit Wolfgang. Das hat mir unheimlich gut getan. Seine Erfahrung hat meinen Blickwinkel auf unsere AF etwas geändert. Das Gespräch mit ihm und die Lektüre hier in den Strängen ist mir eine große Hilfe. Danke euch allen dafür.

So allmählich werden mir ein paar Tatsachen bewusst. Eine AF unterscheidet sich von einer ehrlichen Beziehung vor allen Dingen in der Verbindlichkeit. Unsere AF war zu Beginn eine große Liebe. Mein AM und ich hatten eine gemeinsame Zukunft geplant, ganz konkret.
Als seine EF und Familie von unserer Beziehung erfuhren, akzeptierten sie es.

Jetzt erkenne ich, dass AM nicht bereit war, die Konsequenz einer Trennung zu tragen.

Ich habe seit ca 1,5 Jahren schwer zu knabbern, weil AM unseren Status nicht mehr klar benennt. Ich wollte keinen Druck aufbauen und habe gedacht, solange er sich mit mir treffen will, bedeute ich ihm etwas.... Nur wurde dieses etwas immer weniger..... und ich hab's nicht verstanden.

Jetzt sehe ich, dass er nicht der Typ Mann ist, der von sich aus Beziehungsgespräche führt. Lieber leidet er und hofft, dass die Beteiligten anhand seines Verhalten verstehen, was Sache ist. Diese Kommunikation hat er jahrzehntelang mit seiner Frau mehr oder weniger erfolgreich praktiziert.
Aus diesem Grund wird er mir gegenüber niemals freiwillig erklären, dass unsere AF für ihn jetzt zu gefährlich /anstrengend/langweilig geworden ist und er sich mit mir nicht mehr treffen möchte.

Mir bleibt nur, sein Verhalten als Ausdruck seiner Haltung mir gegenüber zu akzeptieren. Ich tu mich sehr schwer damit, weil ich bisher in meinem Leben so wichtige Entscheidungen klar ausgesprochen habe. Das ist wohl eine der zahlreichen Lektionen dieser AF!

Wie gesagt, ich versuche ihm nicht mehr soviel Raum in meinen Gedanken zu geben - und peng- meldet er sich mit einem Insider bei mit. Ich habe verzögert reagiert. Die Nachrichten gingen ein paar Tage hin und her. Ich hätte mich mit ihm treffen können, aus dem Kommunikationsverlauf heraus hätte sich ein Treffen meiner Seite aus als bedürftig angefühlt. Wir sind dann verblieben, dass wir uns demnächst sehen werden.

Zur Erinnerung : vor einem Monat hatte er mich ganz verzweifelt um ein Gespräch gebeten...... bis jetzt ist es noch nicht dazu gekommen.

Was solls.... ich melde mich nicht bei ihm. Irgendwann schreibt er mir sicher wieder. Und soll es zu diesem Treffen kommen, habe ich mich schon vorbereitet, was ich ihm ungefähr sagen werde:

" Die Zeit die wir miteinander verbracht haben war wunderschön und hat mir unheimlich gut getan. Unsere Beziehung hat sich jetzt irgendwo hin entwickelt, wo sie für nicht mehr viel Wert hat.
Ich habe jetzt gemerkt, dass ich einen Partner an meiner Seite haben möchte, deshalb werde ich weiterziehen ubd mich nach einer ehrlichen, öffentlichen Beziehung bemühen."

So in etwa soll meine Kernaussage sein.
Wenn AM eine Beziehung nicht mit einem Gespräch beenden kann, ich kann es. Und es fühltsich vviel besser an, als eine große Liebe einfach so ohne ein Wort auslaufen zu lassen.
Ich bin gespannt, wann es zu diesem Gespräch kommen wird.
Ich werde euch informieren. Danke fürs Lesen.
A&E
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Und soll es zu diesem Treffen kommen, habe ich mich schon vorbereitet, was ich ihm ungefähr sagen werde:
"Ich habe jetzt gemerkt, dass ich einen Partner an meiner Seite haben möchte, deshalb werde ich weiterziehen ubd mich nach einer ehrlichen, öffentlichen Beziehung bemühen."
Liebe A&E,
ich wünschte, ich hätte auch den Mut, dass meinem AM zu sagen!

Das ist sicher alles sehr hart für dich und so schade, obwohl es so vielversprechend anfing.

Drück dich!
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Danke Shira für das Drücken.
In der Tat begann unsere Beziehung mit ganz viel Verliebtheit und beidseitigem Wunsch, eine normale Beziehung zu führen. Ohne Lügen, Verstecken und Geheimnisse. Die ersten Monate lebten wir wie in einem Rausch. Hab nicht ansatzweise gewusst, dass ich zu solchen Gefühlen fähig bin. Jetzt weiß ich, dass solche Gefühle in Affäre wegen der Umstände schon mal entstehen können.

Ich habe noch den gesamten WA-Chat und kann nachlesen, was wir uns vor 2Jahren alles so versprochen haben. :shakehead:

Es hat ganz lange gedauert, bis ich überhaupt verstanden habe, dass ich in einer AF gelandet bin. :blush: Wer mich kennt, kann das nicht glauben. Als es mir bewusst wurde, habe ich mit Trennungen eine Entscheidung seinerseits erzwingen wollen. Er litt zwar wie ein Hund darunter und suchte immer wieder den Kontakt zu mir. Er hat mit seiner Frau bereits Trennungsgespräche geführt. Ich weiß nicht, womit sie ihn erpresst..... dazu gehören halt zwei und AM hat /hatte nicht den Mut, mit mir darüber zu reden.

Wir haben auch oft darüber geredet, dass wir unsere Beziehung jetzt beenden und wenn es sein soll, und darauf hoffen wir stark, können wir in ein paar Jahren wieder zueinander finden.
Mit ein klein wenig Abstand finde ich jetzt, dass solche Hoffnungen eigentlich nur helfen sollen, den Trennungsschmerz irgendwie zu erleichtern.

Eigentlich will ich mit keinem Mann zusammen sein, der nicht den Mut hat, zu mir zu stehen.

Jetzt im Moment sehe ich das so klar und fühle mich auch einigermaßen stark. Das kann sich aber sehr schnell ändern.
Trotzdem merke ich, dass ich in den vergangenen Tagen nicht mehr geweint habe. Es geht also in ganz kl. Schritten aus diesem Schmerz heraus.

Ich lese später in deinem Strang.
Liebe Grüße
A&E
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Hallo, liebe Leser#Innen!
Ein kurzes Update (dient mir als Resümee u. Zusammenfassung) :

Das Abschlussgespräch hat noch nicht stattgefunden. Ich bin mit AM zwar weiterhin in Kontakt, er ist jedoch derjenige, der sich immer zuerst meldet.

Ich habe ihn vor einigen Tagen auf einer Nebenstraße zufällig gesehen, wir waren alleine. Er hielt an und wir haben aus Distanz eine lange Weile geschwätzt. Wie es mir so ginge, ob ich wieder zu arbeiten angefangen hätte, ob ich oft feiern würde und viel unterwegs sein würde, usw.

Sein erstes Gesprächsthema fiel auf das Treffen, das noch aussteht. Ich beruhigte ihn und sagte, das Treffen eile nicht und außerdem hätte ich zur Zeit viel um die Ohren.

Er wollte dann schon wissen, mit wem ich unterwegs sei. Ich vertröstete ihn dann, bei unserem Treffen mehr zu erzählen.

An jenem Abend ergab es sich, dass ich grad auf unserer Kommunikationsapp online war, als er mir schrieb. Es entwickelte sich ein ca. einstündiger Chat über alles mögliche. Ich verabschiedete mich mit dem Hinweis, dass ich mich mit einer Freundin treffe.

Seitdem schreibt er mir mind. 1x am Tag.

Ich merke, dass ich mich in gaaaaaanz kleinen Schritten von ihm entferne. Ich kann nicht sagen, dass ich mich entliebe, das sicher nicht. Beim Aufwachen am Morgen ist er jedoch nicht mehr jeden Tag mein erster Gedanke. Das sehe ich schon als Fortschritt. Ich hoffe, irgendwann über ihn hinweg gekommen zu sein.

Ich habe in den besten Zeiten mit meinem AM öfters darüber diskutiert, wie man die Intensität der Liebe füreinander am besten "messen" kann. Ist natürlich Quatsch, das kann man nicht messen. Ich habe schon damals als Messlatte für die gegenseitige Liebe die Opfer , die jeder bereit ist auf sich zu nehmen, genommenen. Mein AM hat sich dazu nie deutlich geäußert.

Er meinte nur in den zahlreichen Cuts, dass er verrückt werden würde, von mir nichts zu hören.

Mittlerweile nehme ich als Messlatte für die Intensität der Liebe die Tatsache, dass ich mich so unendlich schwer tu, ihn zu vergessen.

Er kann mich auch nicht vergessen. Nur, dass wir nicht zusammen sind, liegt einzig an ihm.

Ich erwartet sehnsüchtig den Tag, an dem ich erkenne, dass es besser war, dass ich mit ihm keine offizielle Beziehung hatte.

Neulich besuchte mich seine Frau...... :oh:
Na ja, nicht direkt.
Ich kam mit dem Rad von der Arbeit nach Hause und sah, wie seine EF mit dem Auto in meine Straße einbog. Sie hielt bei der Nachbarin gegenüber an, stieg aus und fragte scheinbar nach mir. Ich näherte mich ganz langsam. Beobachtete das Szenario ganz gespannt. Ich hörte nur, wie die Nachbarn laut sagte: "A&E wohnt dort oben im 2.Stock." EF ging in Richtung meines Hauses und reckte den Hals, um meine Wohnung zu sehen. Ich näherte mich langsam und als ich den Entschluss fasste, sie auf einen Kaffe einzuladen, damit sie sehen könnte, wie und wo ich wohne, kam mein großes Kind zuweg und ich ließ von der Einladung ab.

Ich denke, dass ich ganz sicher interessante Infos in einem Gespräch mit der EF erhalten würde. Ich wäre sicher höchst nervös. Nur der Gedanke, mich mit EF auszutauschen und evtl. AM aufs Glatteis zu führen, hat was.....

Ich habe heute den neuen Strang von Kiki gelesen. Ich musste ihn öfters lesen. Ich sehe ganz viele Parallelen zu meinem Strang. Allerdings schlägt Kikis AM schon in einigen Situationen dem Fass den Boden aus. Ich hoffe, dass Kiki die Ratschläge hier im Forum annehmen kann. Leider ist es ja oft so, dass man es nicht wahrhaben will, dass sich AM tatsächlich nach Schema F verhält und es viel besser wäre, ihn so schnell wie möglich zu vergessen.

Das wär's für heute.
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Liebe Admina Felis und Mod Venus!

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr seht, wenn jemand in einem Strang einen Post verfasst.

Ich habe jetzt nämlich bei Engel73 einen Text geschrieben und mir viel Zeit fürs Formulieren angemessener Worte gegeben.
Als ich dann die Nachricht hochladen wollte, erschien die Nachricht, dass der Strang geschlossen wurde.
Wahrscheinlich war es nur ein unglücklicher Zufall, trotzdem fühlte es sich an, ols ob sich mein Gesprächspartner umdreht und weggeht, während ich noch spreche.

A&E
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe A&E,


es ist so: wir haben nun schon lange Zeit die Regeln für das Affärenforum, sie sind deutlich zu erkennen für jede Neuanmeldung. Und ich gehe davon aus, dass die bestehenden Mitglieder sie ebenfalls kennen und respektieren.

Eine Regel ist: wir beraten nicht in Affären hinein. Das ist einfach und klar hier zu erkennen gewesen. Das heißt , eine Diskussion, warum die SE wie handelt und ob einem das gefällt, sollte gar nicht erst aufkommen.

Der Strang wird geschlossen, wenn wir Admins das mitgeteilt bekommen oder selbst sehen. In meinem Fall habe ich den Strang gesehen, als ich nach einem vollen Arbeitstag ins Forum geschaut habe und mir der Regelverstoß ( dass der Strang geschlossen werden muss) aufgefallen ist. So werde ich das auch weiter handhaben. Ich nehme dann keine Rücksicht darauf, ob Strangteilnehmer gerne noch diskutieren möchten- und fände es gut, wenn solche Diskussionen eben erst gar nicht aufkommen.

Danke
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Felis,

Ich denke auch, dass Mitglieder die Regeln kennen. Es irritiert aber, wenn wiederholt ein Moderator von Beginn an mitdiskutiert und die Regeln aushebelt oder wie im Strang von Engel zu lesen ist, dass "leider" nicht in Affären hineinberaten und der Strang geschlossen wird und gleichzeitig ein langer Beitrag folgt. Da könnte man als normaler User auf die Idee kommen, dass man seine Gedanken auch schreiben darf.


Liebe Grüße
Gwen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Gwendolina :smile:

Ich habe keinen langen Beitrag geschrieben, sondern lediglich einen Strang geschlossen, der geschlossen gehört, wer da gerade noch schreibt oder noch dabei ist zu schreiben (was ich ohnehin nicht sehe), ist ja für mich dann uninteressant.
Ich hab halt eine einfache Regel umgesetzt und begrüße es, wenn andere das ebenfalls klar tun, mehr habe ich zu dieser Diskussion nicht beizutragen.

Ich werde nicht diesen Fällen, in denen ein Strang klar geschlossen gehört, nachlesen, ob vielleicht doch noch jemand darin schreibt, der noch nicht zu Ende gesprochen hat - das finde ich ehrlich gesagt von den Erwartungen her, inwieweit wir auf die user eingehen sollen, überzogen.
Für meinen Teil finde ich es allein schon ärgerlich, dass sich überhaupt immer wieder userinnen anmelden, die längst noch nicht in einer laufenden Affäre sind, sich in etwas hinein steigern - obwohl sie sich vor ihrer Anmeldung durch Lesen informieren könnten, dass sie hier sowieso fehl am Platze bzgl. einer Beratung sind.
Meiner Meinung nach gehört das dazu, wenn ich irgendwo neu beitrete, dass ich mich vorab über die Regeln informiere.
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Guten Tag!
Ich habe eben mit Wolfgang telefoniert und möchte hier kurz eine Zusammenfassung über den Stand bei mir und über das Gespräch geben.

Das ausstehende Gespräch hat noch nicht stattgefunden. Ich habe mit AM das letzte Mal im September kurz geredet.
Der schriftliche Kontakt lief so langsam aus.... Im Oktober gratulierte er mir zum Geburtstag. Im November schrieb er mir auf "unserem Nachrichtendienst" innerhalb 5 Tage 4x dieselbe Nachricht (Ob ich ein best. Obst von ihm wollen würde). Ich habe bei diesem Dienst die Nachrichtenanzeige ausgeschaltet, damit ich nicht ständig nachschaue, ob er geschrieben hat. Ich denke, das kennen die meisten hier:zwinkern:. Ich bemerkte diese Nachricht nicht. Am 5.Tag schrieb er mir auf WA, dass er mir auf unserem Kanal etwas geschrieben hätte. Ich las diese Nachricht um 23.30 Uhr, antwortete und innerhalb 5 Minuten kam seine Antwort rein.
Die Übergabe dieses Obstes fand nicht persönlich statt. Er legte es mir irgendwo ab, ich stellte ihm dort eine Kleinigkeit hin. Von ihm kam kein Dank, daher blockierte ich ihn und nahm mir ganz fest vor, jegliche Kontaktmöglichkeit zu unterbinden. Ich stellte nämlich bei dieser Kontaktaufnahme fest, dass meine Gefühle für ihn noch sehr stark sind und ich noch lange nicht so weit bin, wie ich sein möchte.
Er hat also nicht mehr die Möglichkeit, mich so einfach anzuschreiben.

Er hat nun einen anderen Weg gefunden, mit mir "in Kontakt zu treten" :
Einmal in der Woche gehe ich zu Mittag nach der Arbeit mit einer Kollegin in einer Kneipe etwas trinken :prost:. Und seit ein paar Wochen taucht AM da auch auf.
Kurz eine Erklärung zur Situation : bei uns im Dorf könnte man aktuell zu Mittag nackt übern Dorfplatz laufen..... keiner würde es merken:lach:.

Wegen den Coronainfektionszahlen sind die Menschen sehr vorsichtig, gehen nicht mehr aus dem Haus..... Die Kneipen sind leer, die Menschen halten wirklich Abstand.
Also AM kommt in die Kneipe, trinkt seinen Kaffee und geht nach ca. 20 Min wieder. Beim Kommen und Gehen grüßen wir uns freundlich.
Einmal fuhr er mit seinem Auto im Schritttempo vorbei, sah mein Auto, kehrte um und kam in die Kneipe.

Wolfgang meint, aus diesem Verhalten ließe sich schließen, dass AM mit mir gerne wieder in Kontakt treten möchte. Ich sicher in seinen Gedanken wäre und er auch noch Gefühle für mich hätte.
Da er an seiner Situation mit der EF nichts ändert, weiß er auch, dass er sich bei mir nicht melden soll.
Obwohl seit dem letzten persönlichen Kontakt schon einige Monate vergangen, fällt es mir immer noch sehr schwer, mich bei ihm nicht zu melden. Ich habe noch so viele Fragen...... die er mir allerdings nie beantworten wird.
So schmerzhaft es ist, auch sein Nichtmelden ist eigentlich eine Antwort. Eigentlich eine viel ehrlichere als Worte je sein könnte. Diese Erkenntnis habe ich schon mal gewonnen.
Mit diesen Gedanken im Kopf kann ich ihn dann etwas leichter beiseite schieben.
Trotzdem muss ich ehrlich sein, dass ich NIEMALS gedacht hätte, dass es so schwierig ist, einen Mann zu vergessen, den ich liebe.
Das Gespräch mit Wolfgang hat mir wieder sehr gut getan und mich in meinen Gedanken und in meiner Einstellung zu AM gestärkt, danke.
Die Lektüre hier im Forum ist mir beim Verarbeiten eine große Hilfe. Ich speichere ganz viele Aussagen und studiere sie immer wieder.
Auch verfolge ich einige Stränge mit großer Neugierde, vor allem die Geschichte von @Caroline find ich sehr spannend. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sich diese Geschichte zu ihrem Besten entwickelt!

Liebe Grüße A&E
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe A&E,

Ich habe jetzt deinen Strang gelesen und es klingt wirklich gut, wenn du sagst, dass Wolfgang dir geholfen hat beim Blick auf AM.

Trotzdem muss ich ehrlich sein, dass ich NIEMALS gedacht hätte, dass es so schwierig ist, einen Mann zu vergessen, den ich liebe.

Daran denke ich mir auch immer wieder (wobei ich nicht von Liebe bei mir spreche). Aber irgendwann werden die Gefühle vergessen sein, nicht wahr ?:zwinkern:

Da er an seiner Situation mit der EF nichts ändert, weiß er auch, dass er sich bei mir nicht melden soll.

So wie es für mich klingt, wird er seine EF wohl nie verlassen und du bist weiterhin auf einem guten Weg dich von ihm zu lösen.

Du hast etwas besseres verdient als jemanden, der immer mal kurz wieder anklopft und nur mal schauen will, ob du noch da bist. Du bist deutlich mehr wert.

Es kann natürlich gut sein, dass er dich früher oder später wieder anspricht, aber interessiert dich das dann noch? :zwinkern:
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Liebe Bimota!
Vielen Dank, dass du meinen Strang gelesen hast und dich bei mir meldest.

Daran denke ich mir auch immer wieder (wobei ich nicht von Liebe bei mir spreche).
Bei mir und AM war es definitiv die große Liebe. :herz::herz: Wir hatten eine gemeinsame Zukunft geplant. Es fühlte sich mind. ein Jahr lang so ehrlich und aufrichtig an. Natürlich war ich total hormonvernebelt und erkenne erst jetzt mit etwas Abstand manche Handlungen und vor allem Worte meines Ex AM als Hinweise, dass ich für ihn nach etwas mehr als einem Jahr nur mehr eine AF war. Ich habe diesen Zeitpunkt verpasst, weiß nicht mehr, was vorgefallen ist. Seine EF wusste Bescheid und es war eigentlich nur mehr ein scheinbar kleiner Schritt hin zu einer legitimen Beziehung.
Was soll's, ich werde den wahren Grund nicht erfahren. Da versuche ich mir keine Gedanken mehr darüber zu machen.
Ich hab halt erfahren müssen, dass die große Liebe nicht unbedingt immer lebbar ist.
Ich möchte mir den Rausch der ersten Zeit nicht durch Grübeln schlecht machen. Ich hab so verrückte Sachen gemacht, dass ich einen Film drehen könnte. Ich behalte diesen wahnsinnigen Flow gerne in Erinnerung. Habe so intensive Gefühle vorher nie gespürt.

Du hast etwas besseres verdient als jemanden, der immer mal kurz wieder anklopft und nur mal schauen will, ob du noch da bist. Du bist deutlich mehr wert.

Auf jeden Fall!!! Das weiß ich auch. Trotzdem kann ich heute über einige Situationen nur mehr den Kopf schütteln: was habe ich nicht alles zugelassen :shakehead::shakehead:.

Es kann natürlich gut sein, dass er dich früher oder später wieder anspricht, aber interessiert dich das dann noch? :zwinkern:
Liebe Bimota, das ist die Gretchenfrage! Ich versuche seit ein paar Tagen darauf eine Antwort zu finden.
Mein Kopf sagt natürlich nein, es interessiert mich dann nicht mehr.
Habe xmal eine Liste mit den Vor-und Nachteilen einer evtl. Bezeichnung verfasst. Diese hilft mir sehr, den Abstand größer werden zu lassen.
Trotzdem gerät mein Herz noch manchmal außer Kontrolle und ich habe große Sehnsucht nach ihm. Ich bemühe mich da wirklich durch diesen Schmerz hindurch zu gehen, ihn zuzulassen. Dadurch erhoffe ich mir, schneller mit ihm anzuschließen. Jetzt momentan sehe ich ganz deutlich, dass es auf jeden Fall besser ist, wenn er sich nicht mehr meldet.
Leider laufen wir uns immer wieder zufällig über den Weg und da schießen die Emotionen noch hoch.
Ich habe schon viel versucht, ihn endgültig zu vergessen. Ein Gedankengang der mir zur Zeit sehr dabei hilft ist, dass er so eine tolle Frau wie mich nie mehr haben wird. Und wer will schon einen Mann an seiner Seite, der nicht mal zu seinen eigenen Bedürfnissen stehen kann?

Ich etappe mich letzthin beim Aufwachen dabei, dass AM nicht mein erster Gedanke am Morgen ist! Das ist für mich schon ein gutes Zeichen! Ich sehe mit Dank auf die schöne Zeit zurück und freue mich jeden Tag auf mein tolles Leben! Und irgendwann trifft mich der Blitz:together: und es gibt einen neuen Mann in meinem Leben, da ist Ex AM sowieso schnell Geschichte!

LG A&E
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Hallo, ihr Lieben,
Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, obwohl ich beinahe täglich hier im AF Forum die Stränge verfolge.

Ich habe einen wunderschönen Sommer verbracht, viel Sport betrieben, Urlaub gemacht, Sonnenaufgänge beobachtet, neue Menschen kennen gelernt, Nächte durchgefeiert, kurz um, das Leben richtig genossen.

AM ist nicht mehr der 1.Gedanke nach dem Aufwachen ..... nur mehr der 5......6..... Spaß beiseite. Trotz ausgefülltem Leben hängen meine Gedanken noch viel zu viel an ihm. Ich kann es nicht verstehen, dass die Verarbeitung dieser Verbindung so zäh von statten geht. Ich habe mich wirklich aktiv darum bemüht, verdränge nichts, lass die Gedanken und Emotionen zu und trotzdem komme ich gefühlt nicht vom Fleck.

Ich habe mich sogar auf einer SB angemeldet und einige Kandidaten gedatet..... was soll ich sagen? Es kam nicht mal zu einem Kuss, aus den Fröschen wurden also keine Prinzen. Ich fühlte mich so Fehl am Platze.... wäre am liebsten davon gelaufen. Da habe ich gemerkt, dass ich noch ein gutes Stück Arbeit vor mir habe....

Ich habe versucht, Orte zu meiden, an denen ich ihn sehen könnte. Das hat relativ gut geklappt, bis vorgestern!

Ich war mit dem Sportgerät unterwegs, das er mir geschenkt hatte und wir begegneten uns zufällig auf der Straße. Wir verlangsamten beide unser Tempo und grüßten uns gegenseitig mit einem breiten Grinsen. Ich fuhr weiter und hatte ein absolutes Leistungshoch während des Sporttrainings..... und ich dachte, ich wäre für ein zufälliges Treffen schon weit genug distanziert.

Jedenfalls konnte ich seit fast einem Jahr meinen Impuls unterdrücken, ihn zuerst anzuschreiben.

Er hatte sich am Valentinstag im Februar und im Mai mit Nachrichten gemeldet, ich reagierte jedoch nicht darauf.

Vorgestern las ich spät Abends im Bett noch hier im Forum und plötzlich poppte eine Nachricht von ihm auf! Mein Herz begann zu rasen und ich legte das Smartphone weg, es poppte noch weitere Male. Oh meine Güte, ich musste aufstehen und mich auf dem Balkon abkühlen lassen.

Nachdem ich mich beruhigt hatte, las ich im Vorspann seine Nachrichten.

AM:
" Bist du fleißig mit dem *Sportgerät * unterwegs?"
"Wie geht es dir?"
"Möchtest du *Name von verschied. Obstsorten, die er anbaut*?"

Er war also nicht betrunken. Vor ca. einem Jahr meldete er sich ja zweimal, als er betrunken war. Schrieb mir etliche Nachrichten und weil ich nicht antwortete, rief er mich an. Seit dem habe ich ihn als Anrufer blockiert.

An Schlaf war also vorgestern nicht mehr zu denken. Ich ließ seine Nachrichten offiziell ungelesen und lag im Bett lange wach.
12h später las ich sie offiziell und antwortete kurz.

"Ja, habe heuer viele lange Touren gemacht."
"Danke, nehme gerne dein Obst." und wünschte ihm noch einen schönen Tag.

Keine Frage, kurz, sachlich und freundlich versuchte ich zu bleiben.

Bereits beim Versenden der Nachricht wusste ich, dass er wieder antworten würde.
Ich müsste lügen, wenn ich behaupte, dass er mich kalt lässt. Ich habe scheinbar gar nichts aus dieser Geschichte gelernt! :blush:Ein ganzes Jahr ohne persönlichen Kontakt hat mich nicht von ihm weiter - und sicher- entfernen lassen.

Jedenfalls kam gestern spät Abends, ich schlief schon, seine Antwort.
AM: " Ich bin heuer nie zur *Ausübung dieses Sports* gekommen. Hatte soviel um die Ohren. Im nächsten Jahr greife ich an!"

Ich las diese Nachricht nach 12h offiziell. Und nun brauche ich euren Rat.

Zur Erklärung, wer nicht meine ganze Geschichte kennt. Mit diesem Sport hat er mir zuliebe angefangen. Wir haben dabei viel Zeit gemeinsam verbracht. Ich betreibe ihn bereits seit ca. 20 Jahren, er ist Anfänger.

Ich möchte ihm natürlich eine Nachricht schreiben, obwohl er ja keine Frage gestellt hat. Er schrieb ja auch zurück, ohne dass ich ihn etwas fragte.

Meine Antwort sollte locker, etwas frech und nicht zu zugewandt sein. Dachte, etwas in Bezug auf "Im nächsten Jahr greife ich an." Mir fällt im Moment rein gar nichts ein. :Wut: Bin um jeden Vorschlag froh und dankbar.

Hätte nie gedacht, dass er mich nochmal anschreibt, nachdem ich auf 2 Kontaktversuche seinerseits nicht reagiert habe.

LG A&E
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
:wolke:
Ich möchte ihm natürlich eine Nachricht schreiben, obwohl er ja keine Frage gestellt hat. Er schrieb ja auch zurück, ohne dass ich ihn etwas fragte.
Da wäre für mich tatsächlich die Frage wichtig: was möchtest du eigentlich?

Naja, er hat dich auch angeschrieben: also warum sollte er nicht antworten?

wenn er doch dein 5./6. Gedanke ist, magst du nicht lieber den Weg gehen, dass er irgendwann dein 7./8. Gedanke ist?
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Guten Tag, liebe Moora! Es freut mich, dass du dich bei mir beteiligst. Ich habe deinen Strang nicht gefunden, wo finde ich den?

Die Kontaktaufnahme von Seiten meines Ex AM hat mir ganz klar vor Augen geführt, dass ich noch weit davon entfernt von dem Zustand bin, den ich erreichen möchte.

Mein :herz: hat Sprünge gemacht und ich schwebte tagelang auf den Wolken....

Mein Verstand warnte mich ständig und siegte letztendlich.

EX AM legte nach und bereitete die Übergabe seines Obstes vor. Er schrieb diesbezüglich einige ausführliche Nachrichten über den ganzen Tag verteilt. Da ich auf der Arbeit war, hatte ich keine Zeit zum Lesen. Am Abend fragte er mich dann, ob mir eine bestimmte Uhrzeit passen würde. Da er auch für Getränke :prost:sorgte, wusste ich, worauf dieses Treffen hinauslaufen würde..... :love:. Ich musste mich eigentlich gar nicht zwingen, ihm eine Absage zu erteilen. Ich war schon etwas sprachlos ob seiner Dreistigkeit. Der hat von mir und meinen Bedürfnissen ja gar nichts verstanden. Als ob ich für ein paar kg Obst zu haben wäre :cry. Ich bin also nicht hin, sondern habe das Obst am nächsten Tag geholt. Dabei ließ ich ihm ein Naturprodukt dort, welches ich ihm schon öfters geschenkt habe.

Ich hoffe doch ganz stark, dass diese Erfahrung dazu führt, dass mein Herz:herz: doch endlich auch so weit kommt, wie mein Kopf bereits ist.

Ich meine, Ex AM hat seine EF zuhause und möchte sich mit mir treffen :shakehead: :schuettel:
.

Ex AM schaffte es zwar vorübergehend tatsächlich in meinem Gedankenranking an die Poleposition, allerdings merke ich, dass er grade stetig abrutscht! Ich hoffe, dass dieser Trend anhält.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Guten Tag, liebe Moora! Es freut mich, dass du dich bei mir beteiligst. Ich habe deinen Strang nicht gefunden, wo finde ich den?

Die Kontaktaufnahme von Seiten meines Ex AM hat mir ganz klar vor Augen geführt, dass ich noch weit davon entfernt von dem Zustand bin, den ich erreichen möchte.

Mein :herz: hat Sprünge gemacht und ich schwebte tagelang auf den Wolken....

Mein Verstand warnte mich ständig und siegte letztendlich.

EX AM legte nach und bereitete die Übergabe seines Obstes vor. Er schrieb diesbezüglich einige ausführliche Nachrichten über den ganzen Tag verteilt. Da ich auf der Arbeit war, hatte ich keine Zeit zum Lesen. Am Abend fragte er mich dann, ob mir eine bestimmte Uhrzeit passen würde. Da er auch für Getränke :prost:sorgte, wusste ich, worauf dieses Treffen hinauslaufen würde..... :love:. Ich musste mich eigentlich gar nicht zwingen, ihm eine Absage zu erteilen. Ich war schon etwas sprachlos ob seiner Dreistigkeit. Der hat von mir und meinen Bedürfnissen ja gar nichts verstanden. Als ob ich für ein paar kg Obst zu haben wäre :cry. Ich bin also nicht hin, sondern habe das Obst am nächsten Tag geholt. Dabei ließ ich ihm ein Naturprodukt dort, welches ich ihm schon öfters geschenkt habe.

Ich hoffe doch ganz stark, dass diese Erfahrung dazu führt, dass mein Herz:herz: doch endlich auch so weit kommt, wie mein Kopf bereits ist.

Ich meine, Ex AM hat seine EF zuhause und möchte sich mit mir treffen :shakehead: :schuettel:
.

Ex AM schaffte es zwar vorübergehend tatsächlich in meinem Gedankenranking an die Poleposition, allerdings merke ich, dass er grade stetig abrutscht! Ich hoffe, dass dieser Trend anhält.


Gibt es ein update bei dir?
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Guten Abend, Catmon, fein, dass du bei mir vorbeischaust.

Ich lese täglich in Strängen und verfolge im Hintergrund auch deine Geschichte. Ich finde das Verhalten deines AM wenig empathisch, da kannst du froh sein, dass er nach dem Auffliegen eure AF beendet hat.
Natürlich leidest du, aber du weißt, wie du dran bist und dieses Wissen kann dir helfen, über die AF hinwegzukommen.

Mein AF hat nach dem Auffliegen sofort den Kontakt zu mir gesucht. Wir haben eigentlich von einem gemeinsamen Leben geträumt. Ich dachte/hoffte lange nach dem Auffliegen, dass wir es schaffen würden.

Er hat mir immer wieder gesagt, dass er unabhängig von seiner Entscheidung einen sehr wichtigen Teil seines Lebens verlieren würde. Er lebt ja nicht mit seiner EF zusammen, hat aber täglich Kontakt mit ihr. Seine Kinder und Enkelkinder sind ihm sehr wichtig. Als ihm der Umgang mit diesen verboten wurde, ist er eingeknickt. Jetzt im Nachhinein bin ich manchmal sogar froh, dass er bei seiner Familie geblieben ist, er wäre ganz sicher wieder zu ihnen zurück gegangen.

Nun zur aktuellen Situation. Ich war im September zum zweiten Mal Covid19 positiv, dieses Mal mit starken Grippesymptomen (Mein Arzt rät mir aus trifftign Gründen von einer Impfung ab) . Ich lag also mit hohem Fieber im Bett und mein Ex- AM schrieb mir eine Nachricht. Nach ein paar Tagen meldete ich mich und es entstand ein täglicher kurzer Austausch. Er fragte immerhin wieder nach, wie es mir ginge usw.
Als ich nach 3 Wochn immer noch Covid19 positiv war, allerdings mittlerweile ohne Symptomen und aus der Quarantäne entlassen wurde, wünschte er mir alles Gute. Ich ließ seine Nachricht stehen.

10 Tage später hatte ich Geburtstag und er gratulierte mir bereits früh am Morgen.
Am Abend traf ich mich mit 12 Freundinnen vor meiner Geburtstagsfeier in einer Bar in unserem Dorf. Und was soll ich sagen? Ex-AM war mit einigen Kumpels auch da und unsere beiden Gesellschaften spendierten sich gegenseitig ganze Runden. :silvester13:Die Stimmung war ausgelassen und sehr entspannt.
Nach 2 Stunden verließen wir diese Bar und feierten in einem Restaurant weiter.

Ich kam erst zu früher Stunde heim und sah, dass mir Ex- AM im Laufe des Abends /Nacht mehrere Nachrichten geschrieben hatte.

Wo wir denn seien, ob wir ordentlich feiern würden, warum ich ihm nicht antworte.......

Es war klar, dass er zumindest an diesem Abend gerne Kontakt zu mir gehabt hätte.

Ich war so froh, dass ich mich so gut unterhalten habe, dass ich mich davon nicht beeindrucken hab lassen. Was hätte es gebracht? Er hat mir ja oft schon gezeigt, dass er mit mir Kontakt haben möchte, sich allerdings von seiner Familie nicht trennt. Da ginge dieses ganze Leid auf meiner Seite ja wieder los.

Wenn ich aus dieser Geschichte etwas gelernt habe, dann das, dass wenn Ex-AM mit mir eine öffentliche Beziehung haben wollte, er genug Zeit dazu hatte, sich dahin zu bewegen.
Hat er nicht getan, also ist das mittlerweile für mich auch eine Entscheidung, eben gegen uns.

Und welche Frau will mit einem Mann zusammen sein, der nur deshalb bei ihr ist, weil ihn seine EF verlassen hat?

Wie du siehst, kann ich endlich wieder einigermaßen klar denken, mein Herz ist allerdings noch schwer beschädigt und benötigt noch Zeit zum Heilen.

Ich achte auf mich, bin wieder vollständig genesen, mache meinen Sport regelmäßig (kaum zu glauben als Ungeimpfte), genieße das Leben und freue mich auf jeden Tag.

Ich wünsche dir, dass du auch bald den nötigen Abstand zu Ex-AM bekommst, bei Wolfgang bist du in besten Händen.

Liebe Grüße A&E
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Guten Abend, Catmon, fein, dass du bei mir vorbeischaust.

Ich lese täglich in Strängen und verfolge im Hintergrund auch deine Geschichte. Ich finde das Verhalten deines AM wenig empathisch, da kannst du froh sein, dass er nach dem Auffliegen eure AF beendet hat.
Natürlich leidest du, aber du weißt, wie du dran bist und dieses Wissen kann dir helfen, über die AF hinwegzukommen.

Mein AF hat nach dem Auffliegen sofort den Kontakt zu mir gesucht. Wir haben eigentlich von einem gemeinsamen Leben geträumt. Ich dachte/hoffte lange nach dem Auffliegen, dass wir es schaffen würden.

Er hat mir immer wieder gesagt, dass er unabhängig von seiner Entscheidung einen sehr wichtigen Teil seines Lebens verlieren würde. Er lebt ja nicht mit seiner EF zusammen, hat aber täglich Kontakt mit ihr. Seine Kinder und Enkelkinder sind ihm sehr wichtig. Als ihm der Umgang mit diesen verboten wurde, ist er eingeknickt. Jetzt im Nachhinein bin ich manchmal sogar froh, dass er bei seiner Familie geblieben ist, er wäre ganz sicher wieder zu ihnen zurück gegangen.

Nun zur aktuellen Situation. Ich war im September zum zweiten Mal Covid19 positiv, dieses Mal mit starken Grippesymptomen (Mein Arzt rät mir aus trifftign Gründen von einer Impfung ab) . Ich lag also mit hohem Fieber im Bett und mein Ex- AM schrieb mir eine Nachricht. Nach ein paar Tagen meldete ich mich und es entstand ein täglicher kurzer Austausch. Er fragte immerhin wieder nach, wie es mir ginge usw.
Als ich nach 3 Wochn immer noch Covid19 positiv war, allerdings mittlerweile ohne Symptomen und aus der Quarantäne entlassen wurde, wünschte er mir alles Gute. Ich ließ seine Nachricht stehen.

10 Tage später hatte ich Geburtstag und er gratulierte mir bereits früh am Morgen.
Am Abend traf ich mich mit 12 Freundinnen vor meiner Geburtstagsfeier in einer Bar in unserem Dorf. Und was soll ich sagen? Ex-AM war mit einigen Kumpels auch da und unsere beiden Gesellschaften spendierten sich gegenseitig ganze Runden. :silvester13:Die Stimmung war ausgelassen und sehr entspannt.
Nach 2 Stunden verließen wir diese Bar und feierten in einem Restaurant weiter.

Ich kam erst zu früher Stunde heim und sah, dass mir Ex- AM im Laufe des Abends /Nacht mehrere Nachrichten geschrieben hatte.

Wo wir denn seien, ob wir ordentlich feiern würden, warum ich ihm nicht antworte.......

Es war klar, dass er zumindest an diesem Abend gerne Kontakt zu mir gehabt hätte.

Ich war so froh, dass ich mich so gut unterhalten habe, dass ich mich davon nicht beeindrucken hab lassen. Was hätte es gebracht? Er hat mir ja oft schon gezeigt, dass er mit mir Kontakt haben möchte, sich allerdings von seiner Familie nicht trennt. Da ginge dieses ganze Leid auf meiner Seite ja wieder los.

Wenn ich aus dieser Geschichte etwas gelernt habe, dann das, dass wenn Ex-AM mit mir eine öffentliche Beziehung haben wollte, er genug Zeit dazu hatte, sich dahin zu bewegen.
Hat er nicht getan, also ist das mittlerweile für mich auch eine Entscheidung, eben gegen uns.

Und welche Frau will mit einem Mann zusammen sein, der nur deshalb bei ihr ist, weil ihn seine EF verlassen hat?

Wie du siehst, kann ich endlich wieder einigermaßen klar denken, mein Herz ist allerdings noch schwer beschädigt und benötigt noch Zeit zum Heilen.

Ich achte auf mich, bin wieder vollständig genesen, mache meinen Sport regelmäßig (kaum zu glauben als Ungeimpfte), genieße das Leben und freue mich auf jeden Tag.

Ich wünsche dir, dass du auch bald den nötigen Abstand zu Ex-AM bekommst, bei Wolfgang bist du in besten Händen.

Liebe Grüße A&E


Danke für deine Worte und

Wow!! Wie tough du bist.. vorallem,dass du seine Nachrichten nicht gelesen hast,weil alles andere wichtiger war. Es liest sich als wärst du eine richtige Powerfrau :rambo:

Ich denke auch,das gerade ungelebte Liebeleien Zeit brauchen. Da kommt der Verlust,das KK und auch das Ego,dass man nicht "gewählt" wurde.

Für mich hört es sich so an als würde dein ExAm dennoch immer mal gern den Fuß in der Tür haben.. :nanu:
Mein AM ist nicht empathisch. War er auch noch nie. Er ist direkt. Verlogen,aber direkt :lach:
Heute war ich zwischenzeitlich mal wieder etwas traurig,aber wie du sagst,so ist es leichter.
Nach dem ersten auffliegen haben wir auch weiter gemacht.. nach dem 2.&3.mal auch,aber irgendwann ist es psychisch einfach nicht mehr tragbar. Für alle.

Ich drück dich :brav:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Es ist nichtsdestotrotz ein schönes Ende irgendwie...eine starke Frau, die den AM hinter sich lassen konnte und zu sich gefunden hat...:herz::herz:

ich hoffe du kannst es beibehalten
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Wow!! Wie tough du bist.. vorallem,dass du seine Nachrichten nicht gelesen hast,weil alles andere wichtiger war. Es liest sich als wärst du eine richtige Powerfrau :rambo:

@ Catmom, danke für dein Kompliment. Es stimmt, ich stemme viele Angelegenheiten alleine. Allein schon die Trennung von meinem EM habe ich gut hingekriegt. Ich kenne einige Ehen, die viel schlechter laufen, als meine war, trotzdem verharren die Partner in diesem Konstrukt und verwehren sich und dem Partner ein glückliches Leben.

Ich habe neulich einen Anstoß erhalten, der mich immer wieder zum Nachdenken bringt : In einer langjährigen Beziehung gibt es wichtigere Werte als Verliebtheit.

Für mich gehört Liebe und Verliebtheit zu einer Partnerschaft dazu. Diese Freude, am Ende des Tages meinem Partner zu erzählen, was ich erlebt habe, neugierig auf seine Schilderungen zu sein, ect....

Für mich hört es sich so an als würde dein ExAm dennoch immer mal gern den Fuß in der Tür haben.. :nanu:

Ja, das sehe ich genau so. Nur weiß er auch, dass er sich bei mir erst melden darf, wenn er in seinem Leben aufgeräumt hat. Da er das offensichtlich nicht kann, bleibe ich für ihn unerreichbar.

Ich möchte nicht mit ihm tauschen! Tanzt mir ab und zu meine große Liebe als Single vor den Augen herum und ich hänge in meiner Ehe fest und muss sie ziehen lassen. :schuettel: :shakehead: Mit seiner Eifersucht wird er die fürchterlichsten Ängste haben.....

Nach dem ersten auffliegen haben wir auch weiter gemacht.. nach dem 2.&3.mal auch,aber irgendwann ist es psychisch einfach nicht mehr tragbar. Für alle.

Du sagst es, irgendwann ist es psychisch nicht mehr tragbar.

Ich wünsche dir viel Kraft, dass du diesen Abstand für dich nutzt. Und glaube mir, irgendwann geht es dir besser, in ganz klitze kleinen Schritten!

Es ist nichtsdestotrotz ein schönes Ende irgendwie...eine starke Frau, die den AM hinter sich lassen konnte und zu sich gefunden hat...:herz::herz:

ich hoffe du kannst es beibehalten

Hallo, Liebe89, ich verfolge auch deinen Strang. Ganz habe ich meinen AM noch nicht hinter mir gelassen. Irgendwie kommt die Erkenntnis vom Kopf im Herzen noch nicht an. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie stark mein Herz gepocht hat, als er an meinem Geburtstag auch in der Bar anwesend war. Nur wussten alle Anwesenden von unserer Ex-Beziehung und da wollte ich wirklich zumindest nach außen hin die starke Frau mimen.

Und wie du schreibst, ein schönes Ende. Ich wieß ja, dass er mich noch sehr mag, halt aus seiner Haut nicht herauskommt. Ich möchte nicht tauschen mit ihm.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.232
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben