Depression und die Liebe meines Lebens verloren...

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich hab in der Vergangenheit ja auch mal Treffen angefragt, da kam auch ab und an mal: Müssen wir schauen, weiß ich noch nicht. Als ich dann mal nachgehackt habe kam sowas wie: Ich hab so viel zu tun, das ich mich noch nicht festlegen möchte und sowas....

War das in eurer Beziehung oder beim Kennenlernen?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Aber jetzt, muss ich Rede und Antwort sehen? Das weibliche Prinzip dahinter würde ich gern besser verstehen, damit ich da in Zukunft souveräner mit umgehen kann :-)
Du "musst" ja nicht. Sie drängt jetzt ja auch nicht wirklich.

So ungefähr:
"Die guten Leistungen eines Mannes haben für eine Frau keine Bedeutung. Ein Mann kann sich zehn Jahre lang mustergültig verhalten und nur für 30 Sekunden ein Arschloch sein - seine Frau wird reagieren, als wäre er immer eins gewesen. Die Frau reagiert auf die Energie im gegenwärtigen Augenblick und vergisst das frühere Wohlverhalten ihres Mannes. Das frühere Verhalten eines Mannes ist bedeutungslos in Bezug auf ihre derzeitigen Gefühle. Männer beurteilen einander viel mehr nach ihren üblichen Verhaltensweisen und glauben deshalb, ihre guten Leistungen seien etwas wert. Das sind sie für eine Frau aber nicht."
David Deida, Der Weg des wahren Mannes, 2007

Ob das jetzt so stimmt, oder man auf Nuancen aufmerksam macht etc. ist relativ wurscht. Wenn Du das einfach so an einer Frau nehmen kannst, macht es die Sache viel einfacher. Win-Win-Situation.
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Du "musst" ja nicht. Sie drängt jetzt ja auch nicht wirklich.

So ungefähr:
"Die guten Leistungen eines Mannes haben für eine Frau keine Bedeutung. Ein Mann kann sich zehn Jahre lang mustergültig verhalten und nur für 30 Sekunden ein Arschloch sein - seine Frau wird reagieren, als wäre er immer eins gewesen. Die Frau reagiert auf die Energie im gegenwärtigen Augenblick und vergisst das frühere Wohlverhalten ihres Mannes. Das frühere Verhalten eines Mannes ist bedeutungslos in Bezug auf ihre derzeitigen Gefühle. Männer beurteilen einander viel mehr nach ihren üblichen Verhaltensweisen und glauben deshalb, ihre guten Leistungen seien etwas wert. Das sind sie für eine Frau aber nicht."
David Deida, Der Weg des wahren Mannes, 2007

Ob das jetzt so stimmt, oder man auf Nuancen aufmerksam macht etc. ist relativ wurscht. Wenn Du das einfach so an einer Frau nehmen kannst, macht es die Sache viel einfacher. Win-Win-Situation.

Ich danke wirklich sehr für das Zitait. Es ist einfach so, wenn man es nüchtern betrachtet - und das muss man ab und zu. Vor allem ich, im Bezug auf meine Ex.

Es stimmt - man muss das einfach so "annehmen" und nicht versuchen, das zu ändern. Denn wenn man da logisch rangeht, kann man nur verlieren :-) Ich denke grade einfach: man muss es ein Stück "spielerisch" und locker betrachen und so dann auch auf die Frau reagieren... damit Sie selbst merkt, das Sie grade ziemlichen Blödinn von sich gibt. :thumbsup:

--denn, Sie ist in dem Moment einfach in Ihren Gefühlen gefangen, da setzt das rationale Denken zu großen Teilen aus.. und als Mann hat man glaub ich nur die Chance: Entspannt damit umgehen, denn die Gefühle kochen auch wieder runter. So oder so. Ich glaub der Clou ist: die "Länge" von solchen Momenten ist entscheidend. Eine braucht 10 Minuten, ne Andere 2 Tage um wieder runter zu kommen :-

Das Bespiel mit 10 Jahren Ehe ist mega: denn "Zeit" spielt in dem Moment schlicht keine Rolle für die Frau....

:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Ihre Antworten auf den Text, den ich mit Silver besprochen hatte:

Weil?
Auf welches bessere Angebot hoffst Du denn?
Und ?Wieso wäre es denn heute später geworden?

...also ich würde schon gern irgendwas antworten, was ich denn heute Abend vor habe. Die Warheit wäre fatal, also habe ich mir überlegt, ich war beim Kumpel zum Mittagessen, dann kam sein Nachbar noch und es wurde klar: Wir machen "Bro" oder "Männertag" :-) Und da Sie mich kennt, weiß Sie, das kommt öfter vor sowas.

Zu Dienstag: Hängt vom Job ab, aber, das kann ich Morgen tagsüber dann einschätzen.
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Wie wäre es Alternativ mit:

Bist Du bei der Kripo gelandet? :-)
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Wenn Du dich jetzt erklärst, hat sie dich wieder am Sack. Sie hat den Abend abgesagt und will jetzt trotzdem von dir wissen was Du machst und warum und weshalb blah...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo xlief,
Ich lese fleißig mit und wollte mich mal kurz einschalten.
Deinen Antwort-Vorschlag würde ich nicht senden. Du erklärst dich dort viel zu sehr.

ich würde ihr aber generell jetzt nicht antworten. Damit würdest du deine eigene Aussage - das du beschäftigt bist - sabotieren.

sie wird es verkraften mal zu warten :) man merkt, dass sie Sicherheit einsacken möchte.

Liebe Grüße
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Ich habe grade Lust dieses Spiel heute - wie ihr sagtet - einfach so zu spielen.
Und wenn ich Sie Dienstag sehe (sie wird mich eh ausfragen, oder davor...)

Sage ich: Ich war mit dem Auto in Hamburg unterwegs. An ein paar schönen Plätzen und wollte einfach Zeit für mich. Als Du dann angefangen hast, Spion zu spielen dachte ich: Du hast nach der Trennung oft gesagt, das Du dich weder erklären musst was Du tust oder was auch immer, wir sind kein Paar mehr.. Es war ein sehr schöner Tag mit mir selbst und Hamburg heute :-))
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Ich habe noch nichts auf die letzten Nachrichten von Ihr geantwortet! :-)
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Hallo xlief,
Ich lese fleißig mit und wollte mich mal kurz einschalten.
Deinen Antwort-Vorschlag würde ich nicht senden. Du erklärst dich dort viel zu sehr.

ich würde ihr aber generell jetzt nicht antworten. Damit würdest du deine eigene Aussage - das du beschäftigt bist - sabotieren.

sie wird es verkraften mal zu warten :) man merkt, dass sie Sicherheit einsacken möchte.

Liebe Grüße

Das hat sich fast überschnitten. Lies mal, was ich eben noch geschrieben habe... und sag mir, ob das gute Gedanken sind :-)
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Sage ich: Ich war mit dem Auto in Hamburg unterwegs. An ein paar schönen Plätzen und wollte einfach Zeit für mich. Als Du dann angefangen hast, Spion zu spielen dachte ich: Du hast nach der Trennung oft gesagt, das Du dich weder erklären musst was Du tust oder was auch immer, wir sind kein Paar mehr.. Es war ein sehr schöner Tag mit mir selbst und Hamburg heute :-))
Falls es Dienstag zu einem Treffen kommt, würde ich auch das so nicht sagen :lach:
Denn auch das wirkt total erklärend und besänftigend.
Deine Aussage sollte viel „geheimnisvoller“ sein. Aber darüber kannst du dir ja dann noch Gedanken machen, wenn euer Treffen für Dienstag fix ist :smile:

mach dir einen entspannten Abend
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wieso? Wo bist Du denn?
Was schaust Du denn Dienstag? Hast Du Zeit oder nicht?

Das kann ich dir jetzt noch nicht 100 Prozentig sagen ob ich Zeit habe, aber ich würde dir morgen Bescheid geben :smile:

Volltreffer, saubere Arbeit. Auf jeden Fall stehen lassen erst mal. Du bist ja beschäftigt. (Beispiel Männerabend, dein Aquarium klingelt, Frauen kennenlernen sonstwas) super fürs weibliche Kopfkino, da kann man sich nicht gegen wehren.
Sie wird sicher nachbohren, wenn nicht sogar etwas zickig werden :PP

Und erklär ihr bloß nicht wo du warst! Ihr seid in keiner Beziehung mehr.
Als Frau würde ich nun furchen in den Teppich laufen zuhause und hätte ein Cinematic im Kopf nach dem anderen. Super gemacht Jungs :prost:
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Falls es Dienstag zu einem Treffen kommt, würde ich auch das so nicht sagen :lach:
Denn auch das wirkt total erklärend und besänftigend.
Deine Aussage sollte viel „geheimnisvoller“ sein. Aber darüber kannst du dir ja dann noch Gedanken machen, wenn euer Treffen für Dienstag fix ist :smile:

mach dir einen entspannten Abend

Eine Frage noch:
Ich muss doch aber irgendwann sagen, was ich gemacht habe. Natürlich kann ich auch ein Geheimis draus machen.... aber: Ich finde das ist extrem manipulativ. Quasi ein Bluff wie beim Poker...

Zumal ich das Treffen mit der Anderen grade abgesagt habe.

Hab mehr bock noch ne schöne Schalplatte mit nem guten Glas Wein auf meinem Sofa zu genießen

:coolwink::coolwink:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Sage ich: Ich war mit dem Auto in Hamburg unterwegs. An ein paar schönen Plätzen und wollte einfach Zeit für mich. Als Du dann angefangen hast, Spion zu spielen dachte ich: Du hast nach der Trennung oft gesagt, das Du dich weder erklären musst was Du tust oder was auch immer, wir sind kein Paar mehr.. Es war ein sehr schöner Tag mit mir selbst und Hamburg heute :-))

Quatsch, du lächelst sie an und sagst zu ihr. Sei doch nicht so neugierig ich hatte einen super Tag alles andere ist doch nicht wichtig :lach: und wechselst sofort das Thema
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Volltreffer, saubere Arbeit. Auf jeden Fall stehen lassen erst mal. Du bist ja beschäftigt. (Beispiel Männerabend, dein Aquarium klingelt, Frauen kennenlernen sonstwas) super fürs weibliche Kopfkino, da kann man sich nicht gegen wehren.
Sie wird sicher nachbohren, wenn nicht sogar etwas zickig werden :PP

Und erklär ihr bloß nicht wo du warst! Ihr seid in keiner Beziehung mehr.
Als Frau würde ich nun furchen in den Teppich laufen zuhause und hätte ein Cinematic im Kopf nach dem anderen. Super gemacht Jungs :prost:

Jetzt musste ich lachen :D Darf ich dann dieser Stelle mal fragen: Wie alt bist Du?
Ich finde es dennoch manipulativ... aber... ich kann mir auch vorstellen, das dass ziemlich erfolgreich sein wird :-)
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Quatsch, du lächelst sie an und sagst zu ihr. Sei doch nicht so neugierig ich hatte einen super Tag alles andere ist doch nicht wichtig :lach: und wechselst sofort das Thema

Um es mal typisch Norddeutsch zu sagen:
Dafür braucht "Mann" echt Eier.........
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Eine Frage noch:
Ich muss doch aber irgendwann sagen, was ich gemacht habe. Natürlich kann ich auch ein Geheimis draus machen.... aber: Ich finde das ist extrem manipulativ. Quasi ein Bluff wie beim Poker...
Naja bluffen gehört beim
Führen einer Strategie doch dazu.

Du musst ihr eben nicht mehr haargenau sagen was du gemacht hast. Wieso auch? Ihr seid kein Paar mehr. Daher hat sie „kein Recht“ mehr darauf konkret zu wissen was du machst.

das bedeutet nicht, dass du gar nix sagen sollst oder sie abweisen sollst. Aber du kannst es geschickter verpacken :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.912
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben