Depression und die Liebe meines Lebens verloren...

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich muss doch aber irgendwann sagen, was ich gemacht habe. Natürlich kann ich auch ein Geheimis draus machen.... aber: Ich finde das ist extrem manipulativ. Quasi ein Bluff wie beim Poker...

Also erst mal musst du gar nix.
Meiner erzählt mir auch nicht jeden Schritt den er tut. Und ich hatte auch schon sone Phase wo. Ich das alles wissen wollte. Das hat ihn extrem genervt. Heute frage ich danach gar nicht mehr so im Detail, frage ihn nur wie sein Tag war und was er erzählen will erzählt er oder auch nicht. Manchmal wenn er mich fragt schreibe ich ihm auch sowas wie.

Psst das ist ein Geheimnis :coolwink:

Oder: ganz schrecklich geheimer Mädchenkram

Oder oder. ()
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Naja bluffen gehört beim
Führen einer Strategie doch dazu.

Du musst ihr eben nicht mehr haargenau sagen was du gemacht hast. Wieso auch? Ihr seid kein Paar mehr. Daher hat sie „kein Recht“ mehr darauf konkret zu wissen was du machst.

das bedeutet nicht, dass du gar nix sagen sollst oder sie abweisen sollst. Aber du kannst es geschickter verpacken :PP

Über das "geschickter" verpacken müssen wir dann wenn es soweit ist noch mal reden...

Und - sorry - wo wir wieder bei Frauenlogik sind: Sie will es wissen, erzählt aber von sich aus ja bei weitem auch nicht alles, was Sie macht. Manchmal ja, manchmal nein. Aber wehe ich frage zu oft nach - dann fühlt Sie sich ausgehorcht :::

Darf ich bei Dir auch fragen, wie alt Du bist?
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Also erst mal musst du gar nix.
Meiner erzählt mir auch nicht jeden Schritt den er tut. Und ich hatte auch schon sone Phase wo. Ich das alles wissen wollte. Das hat ihn extrem genervt. Heute frage ich danach gar nicht mehr so im Detail, frage ihn nur wie sein Tag war und was er erzählen will erzählt er oder auch nicht. Manchmal wenn er mich fragt schreibe ich ihm auch sowas wie.

Psst das ist ein Geheimnis :coolwink:

Oder: ganz schrecklich geheimer Mädchenkram

Oder oder. ()

Die letzten 3 Punkte bezogen sich auf deine Antwort zum Alter? :-)
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Also.. ich antworte Ihr heute wirklich nicht mehr? Und was, wenn Sie noch mal Druck macht und nachfragt?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Und - sorry - wo wir wieder bei Frauenlogik sind: Sie will es wissen, erzählt aber von sich aus ja bei weitem auch nicht alles, was Sie macht. Manchmal ja, manchmal nein. Aber wehe ich frage zu oft nach - dann fühlt Sie sich ausgehorcht :::
Ich kenne das Verhalten von mir selbst aber auch. Das ist vielleicht so ein „Frauen Ding“ :lach: ich selbst möchte größtmögliche Sicherheit von dem Mann, aber ihn selber ein Stück im Ungewissen lassen. Aber wehe er macht das bei mir, dann werde ich zickig :lach:
Den Zahn muss man mir auch erstmal ziehen.

Ich bin 29 Jahre alt.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Also.. ich antworte Ihr heute wirklich nicht mehr? Und was, wenn Sie noch mal Druck macht und nachfragt?
Du antwortest nicht mehr. Du bist beschäftigt. Dann lass sie nachfragen und Druck machen. Lass dir Nachrichten alle ungelesen.
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Ich kenne das Verhalten von mir selbst aber auch. Das ist vielleicht so ein „Frauen Ding“ :lach: ich selbst möchte größtmögliche Sicherheit von dem Mann, aber ihn selber ein Stück im Ungewissen lassen. Aber wehe er macht das bei mir, dann werde ich zickig :lach:
Den Zahn muss man mir auch erstmal ziehen.

Ich bin 29 Jahre alt.

Das tut echt gut, das zu hören. Die Jungs hier haben mir auch echt schon sehr die Augen geöffnet, aber weibliche Meinungen bringen einfach noch mal ne andere Sicht rein. Finde ich total spannend :-)

Wobei ich an der Stelle sagen muss: In der Beziehung wusste ich immer zu 100% was Sie macht. Nicht, weil ich gefragt habe, es war immer klar, was der Andere macht. Wobei ich zugeben muss, eine gewisse Unsicherheit konnte ich verstehen. Grade wenn ich mal Party machen und so :D Das war nicht oft... aber wenn, naja, sagen wir es so: Ich arbeite im Vertrieb ... Wir sind schon Partygranaten. Ich wurde durch die Beziehung was das angeht deutlich ruhiger, mit Ausnahmen... :D Mir tat es gut, das meine Ex zwar auch gern mal Feiern geht, aber, Sie würde nie so eskalieren wie ich teilweilse. . (Korrektur: Ich komme jetzt hoffentlich nicht so rüber, als wenn ich ständig breit wäre!)

Da war unser "Alltag" und alles wirklich gut. Das hat mich runter geholt. Das ist wichtig.
Wäre jetzt nicht "Corona" und ich könnte meinen Job so machen, wie sonst auch.. und alles Andere würde gehen - dann würds bei mir richtig abgehen. Aber am Ende zu "heftig". Daher ist diese Phase grade echt gut. Viel, viel Ruhe und Zeit, mit mir selbst besser klar zu kommen und Dinge für mich grade zu ziehen. Das "entschleunigte" und viel allein sein im Home Office etc war erst total hart für mich, mittlerweile, fühle ich mich sehr wohl damit....
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Dann freuste dich und stellst dir kurz vor, dass sie gerade nen Orgasmus hat.

Oder besser:
Mach das Handy aus und gönn dir was.

:D

Ich glaube, Sie schreibt heute von sich aus nichts mehr, egal wie sehr Sie kocht. Soviel Stolz hat Sie... und davon hat Sie genug für 3 Frauen, wenn Sie will...
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Angenommen, Sie schreibt Doch noch was:

Ich könnte ja später einfach nur schreiben: Gute Nacht :-)

Oder soll ich echt mal schauen, ob ich nicht doch genug "Eier" habe nichts zu machen?
:Teufel:
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Du "musst" ja nicht. Sie drängt jetzt ja auch nicht wirklich.

So ungefähr:
"Die guten Leistungen eines Mannes haben für eine Frau keine Bedeutung. Ein Mann kann sich zehn Jahre lang mustergültig verhalten und nur für 30 Sekunden ein Arschloch sein - seine Frau wird reagieren, als wäre er immer eins gewesen. Die Frau reagiert auf die Energie im gegenwärtigen Augenblick und vergisst das frühere Wohlverhalten ihres Mannes. Das frühere Verhalten eines Mannes ist bedeutungslos in Bezug auf ihre derzeitigen Gefühle. Männer beurteilen einander viel mehr nach ihren üblichen Verhaltensweisen und glauben deshalb, ihre guten Leistungen seien etwas wert. Das sind sie für eine Frau aber nicht."
David Deida, Der Weg des wahren Mannes, 2007

Ob das jetzt so stimmt, oder man auf Nuancen aufmerksam macht etc. ist relativ wurscht. Wenn Du das einfach so an einer Frau nehmen kannst, macht es die Sache viel einfacher. Win-Win-Situation.

Ich habe das Zitat grade noch mal gelesen.
Was mich interessieren würde: Was denkt meine EX wenn Sie das lesen würde? :-)
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Jetzt musste ich lachen :D Darf ich dann dieser Stelle mal fragen: Wie alt bist Du?

Du fragst eine Frau nach ihrem Alter ()

Ich finde es dennoch manipulativ... aber... ich kann mir auch vorstellen, das dass ziemlich erfolgreich sein wird :-)

Sieh es nicht so. Es ist Mittel zum Zweck. Je mehr du dich jetzt zum Erklärbären degradierst desto weniger wird sie sich für dich interessieren :rambo:

Ich könnte ja später einfach nur schreiben: Gute Nacht :-)

Nein das machste nicht dein Aquarium hat doch geklingelt also da hat man doch keine Zeit für ein Gute Nacht :PP

Oder soll ich echt mal schauen, ob ich nicht doch genug "Eier" habe nichts zu machen?
:Teufel:

Die hast du bestimmt, Tschakka :rambo::ritter:
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Du fragst eine Frau nach ihrem Alter ()



Sieh es nicht so. Es ist Mittel zum Zweck. Je mehr du dich jetzt zum Erklärbären degradierst desto weniger wird sie sich für dich interessieren :rambo:



Nein das machste nicht dein Aquarium hat doch geklingelt also da hat man doch keine Zeit für ein Gute Nacht :PP



Die hast du bestimmt, Tschakka :rambo::ritter:


:D Ich habe nach dem Alter gefragt. Nicht nach dem Gewicht :p - das gehört sich nicht.
Außerdem bin ich sehr direkt und wenn ich mich was frage, dann frage ich. Du musst ja nicht drauf antworten :-) Abgesehen davon sagt meine Ex immer: eine Frau wird nicht älter als 29 :-) Also wurde Sie jedes Jahr 29. Haben wir an Ihrem Geburtstag auch so gefeiert :PP
Funfact: Hab ich im ersten Jahr als wir uns kannten auch so gemacht. Eine 29 in Form von Riesen Luftballons :-)

Deinen Ansatz, es als Mittel zum Zweck zu sehen finde ich echt gut. Damit komm ich klar :-)

Woher kommt eigentlich dieser Aquariumgedanke? Du hast selbst eins, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
:D Ich habe nach dem Alter gefragt. Nicht nach dem Gewicht :p - das gehört sich nicht.
Außerdem bin ich sehr direkt und wenn ich mich was frage, dann frage ich. Du musst ja nicht drauf antworten :-) Abgesehen davon sagt meine Ex immer: eine Frau wird nicht älter als 29 :-) Also wurde Sie jedes Jahr 29. Haben wir an Ihrem Geburtstag auch so gefeiert :PP
Funfact: Hab ich im ersten Jahr als wir uns kannten auch so gemacht. Eine 29 in Form von Riesen Luftballons :-)

Wie süß, da isser ja der Erklärbär
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Woher kommt eigentlich dieser Aquariumgedanke? Du hast selbst eins, oder?

Nein den habe ich hier im Forum gelesen und da ich mir vor lautem Losprusten die Tastatur total versaut habe, weil ich gerade am Kaffee trinken war habe ich mir den behalten.
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Wie süß, da isser ja der Erklärbär

Ja, ist er. Aber das ist auch angebracht in einem Forum wenn man was persönliches, bzw, Gedanken vermitteln möchte. :-)
(Und ja, Du hast mich... War der Erklärbär :lach:
)
Aber ich verstehe was Du gedacht hast ::::lach::schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall noch einen schönen sonntag Abend! :-)
Das, was von Euch heute über den Tag kam, ist echt unbezahlbar (der Rest auch :-)). Danke :heia:

:namaste:
:danke_alles_ist_super:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben