Erste und letzte Affäre

V

VorgartenBlume

Gelöschter User
Ich bin in meine erste und letzte "Affäre" hinein geraten. Was für ein Gefühlschaos... jeden Tag ein auf und ab der eigenen Gemütslage.
Er zeigt mir jeden Tag was ich ihm bedeute. Noch nie habe ich es erlebt, dass ein Mann so offen seine Gefühle zeigen kann, so offen mit mir über alles reden kann. Bei ihm spürt man es, dass seine Gefühle echt sind und das er es ernst meint.

ABER Tag x wird kommen.
Er will bald mit seiner Frau reden und sich trennen. Sie wird ihn doch nicht einfach so nach 20 Jahren gehen lassen :-( sie wird sicher kämpfen. Ich habe Angst zu verlieren, ihn zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
:trost:Willkommen im Club :namaste:
Wie sich’s anhört ist ja noch gar nichts entschieden.
Bist Du denn Single- würdest Du ihn wollen?
Oder passt es Dir gar nicht, wenn er sich tatsächlich trennen würden.
Ist ja auch nicht unkompliziert so ein warmer Wechsel.

und.... wenn er wirklich will, kann seine Frau das auch nicht ändern, er ist schließlich erwachsen.
Es liegt also allein an ihm- und Dir, was wird.
Magst erzählen?
 
V

VorgartenBlume

Gelöschter User
:trost:Willkommen im Club :namaste:
Wie sich’s anhört ist ja noch gar nichts entschieden.
Bist Du denn Single- würdest Du ihn wollen?
Oder passt es Dir gar nicht, wenn er sich tatsächlich trennen würden.
Ist ja auch nicht unkompliziert so ein warmer Wechsel.

und.... wenn er wirklich will, kann seine Frau das auch nicht ändern, er ist schließlich erwachsen.
Es liegt also allein an ihm- und Dir, was wird.
Magst erzählen?

Auch ich habe einen Mann an meiner Seite.
Ich werde mich auch trennen.

Wir wollen es beide, zusammen sein.

Aber ich kenne ihn ja schon etwas, er ist ein guter Mensch und hat ein großes Herz. Er stellt sich bei allem immer hinten an, er schaut immer dass es allen gut geht, er vergisst sich selber oft. Das weiss er auch und diesmal sagt er, er will auch endlich wieder glücklich sein, an sich denken.
Aber deshalb auch meine Angst und die Frage, kann er dann endlich mal stark sein und an sich denken??
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Vorgartenblume,

Auch ich hatte eine Affäre trotz Mann. Und was haben mein AM und ich uns immer für Liebesschwüre hin und her geschickt und das wir zusammen sein wollen und wie dann dieses Zusammenleben aussehen soll. War wirklich sehr schön und sehr romantisch. Und dann ist unsere Affäre aufgeflogen. Und weist du was ? Jeder von uns hat schreiend versucht zu Hause wieder halt zu finden. Es wurde wirklich sehr hässlich.

Du musst dir darüber wirklich im klaren sein. Man erträumt sich das alles so schön und toll aber die Realität sieht meist anders aus.

Würdest du dich auch unabhängig vom AM von deinem EM trennen?

Hat dein AM Kinder? Wenn er so ein großes Herz hat wie du sagst, dann wird ihm die Trennung trotz aller Gefühle zu dir, sehr schwer fallen.
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Liebe Vorgartenblume..

Würdest du dich auch unabhängig vom AM von deinem EM trennen?.

da hat bimota eine ganz wichtige Frage gestellt. Wenn man such nämlich nicht trennen würde, wenn da nicht der andere wäre- dann ist es nicht zu Ende. Dann ist der warme Wechsel eher der Trost in einer nicht Optimalen Situation.
Und weniger das hin zum AM.
 
V

VorgartenBlume

Gelöschter User
Liebe Vorgartenblume,

Auch ich hatte eine Affäre trotz Mann. Und was haben mein AM und ich uns immer für Liebesschwüre hin und her geschickt und das wir zusammen sein wollen und wie dann dieses Zusammenleben aussehen soll. War wirklich sehr schön und sehr romantisch. Und dann ist unsere Affäre aufgeflogen. Und weist du was ? Jeder von uns hat schreiend versucht zu Hause wieder halt zu finden. Es wurde wirklich sehr hässlich.

Du musst dir darüber wirklich im klaren sein. Man erträumt sich das alles so schön und toll aber die Realität sieht meist anders aus.

Würdest du dich auch unabhängig vom AM von deinem EM trennen?

Hat dein AM Kinder? Wenn er so ein großes Herz hat wie du sagst, dann wird ihm die Trennung trotz aller Gefühle zu dir, sehr schwer fallen.

Wir reden da sehr oft drüber und wir tragen beide keine rosarote Brille, die uns die Augen vor der Realität verschließt. Wir können uns nur vorstellen, was da auf uns zurollt. Wir sind uns dem Bewusst.
Ja, wir haben beide Kinder.
Es wird schwer, sehr schwer.

Ja, ich würde mich auch trotzdem trennen.
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Hallo liebe VorgartenBlume,

Ich glaube eine gewisse Angst ist berechtigt, aber es muss ja nicht alles immer gleich laufen!

Erst einmal finde ich deine Einstellung gut, dass du deine Trennung nicht von AM abhängig machst!

Ich habe leider kürzlich die Erfahrung gemacht, dass mein heutiger EX-AM einen warmen Wechsel nicht geschafft hat! Er war auch noch nicht komplett bei mir eingezogen, erst mal mit einigen Taschen aber nach einer Woche war er fluchtartig wieder weg! Hat einen Brief hinterlassen und seitdem halte ich KS!

Ich hätte es nie für möglich gehalten aber jetzt bin ich schlauer!

Wie Eingangs schon geschrieben, muss ja nicht sein aber wie ich jetzt weiß, kein Einzelfall!

Wünsche dir von Herzen, dass deine Angst unbegründet ist!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VorgartenBlume

Gelöschter User
Hallo liebe VorgartenBlume,

Ich glaube eine gewisse Angst ist berechtigt, aber es muss ja nicht alles immer gleich laufen!

Erst einmal finde ich deine Einstellung gut, dass du deine Trennung nicht von AM abhängig machst!

Ich habe leider kürzlich die Erfahrung gemacht, dass mein heutiger EX-AM einen warmen Wechsel nicht geschafft hat! Er war auch noch nicht komplett bei mir eingezogen, erst mal mit einigen Taschen aber nach einer Woche war er fluchtartig wieder weg! Hat einen Brief hinterlassen und seitdem halte ich KS!

Ich hätte es nie für möglich gehalten aber jetzt bin ich schlauer!

Wie Eingangs schon geschrieben, muss ja nicht sein aber wie ich jetzt weiß, kein Einzelfall!

Wünsche dir von Herzen, dass deine Angst unbegründet ist!

lg

das tut mir leid :-(

meine angst ist eher dass sie schon kämpfen wird sobald sie bescheid weiss und ich dagegen nicht ankomme. er gibt mir ein anderes gefühl aber mein kopf hat trotzdem diese angst.
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Mein EX-AM war sich gefühlstechnisch zu 100% sicher mit mir sein weiteres Leben gemeinsam zu verbringen....ich wünsche mir du bist mein letzter Hafen waren seine Worte!
Und gegenüber vielen hier, stand er schon mit gepackten Taschen vor meiner Tür!
Keine Ahnung was seine EF ihm in der Woche geschrieben hat, und da sind keine Kinder im Spiel, auf jeden Fall muss er jetzt sein Leben neu sortieren, die 20 Jahre sitzen so tief in ihm!

Sei vorsichtig und verlasse dich nicht nur auf die gesagten Worte sondern Taten, meiner war der beste „Geigenspieler“ ever, war auch in dem Moment so gemeint, aber jetzt ist er weg!

Sorry, es liegt mir absolut fern dir Angst zu machen!

Das ist sehr lieb von dir, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VorgartenBlume

Gelöschter User
Mein EX-AM war sich gefühlstechnisch zu 100% sicher mit mir sein weiteres Leben gemeinsam zu verbringen....ich wünsche mir du bist mein letzter Hafen waren seine Worte!
Und gegenüber vielen hier, stand er schon mit gepackten Taschen vor meiner Tür!
Keine Ahnung was seine EF ihm in der Woche geschrieben hat, und da sind keine Kinder im Spiel, auf jeden Fall muss er jetzt sein Leben neu sortieren, die 20 Jahre sitzen so tief in ihm!

Sei vorsichtig und verlasse dich nicht nur auf die gesagten Worte sondern Taten, meiner war der beste „Geigenspieler“ ever, war auch in dem Moment so gemeint, aber jetzt ist er weg!

Sorry, es liegt mir absolut fern dir Angst zu machen!

Das ist sehr lieb von dir, Danke!

alles gut, man muss realistisch sein!
ich werde ja sehen ob er dann stark genug sein wird.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.731
Hallo Blume,

warme Wechsel sind denk ich immer ein gewisses Problem. Im Prinzip ist es ja jetzt so, dass Ihr Euch gegenseitig vermisst in der Affärenkonstellation. Wenn man das umdreht ist es auf einmal andersrum und man vermisst den bis dato Partner, mit dem man meist ja über viele Jahre etwas geteilt hat, mit dem einen vieles verbindet. Schlechte Dinge verblassen, man erinnert sich vermehrt an die guten und die Unsicherheit ob der Entscheidung wächst. Wenn dann noch Kinder im Spiel sind, die man wahrscheinlich zusätzlich leiden sieht, wird das ganze nochmal schwieriger.

Damit will ich auch nicht sagen, dass es bei Euch so sein muss. Es gibt ja auch Beispiele wo es klappt. Und vorhersagen kann man es leider nicht...

Liebe Grüße

Plouha
 
V

VorgartenBlume

Gelöschter User
Hallo Blume,

warme Wechsel sind denk ich immer ein gewisses Problem. Im Prinzip ist es ja jetzt so, dass Ihr Euch gegenseitig vermisst in der Affärenkonstellation. Wenn man das umdreht ist es auf einmal andersrum und man vermisst den bis dato Partner, mit dem man meist ja über viele Jahre etwas geteilt hat, mit dem einen vieles verbindet. Schlechte Dinge verblassen, man erinnert sich vermehrt an die guten und die Unsicherheit ob der Entscheidung wächst. Wenn dann noch Kinder im Spiel sind, die man wahrscheinlich zusätzlich leiden sieht, wird das ganze nochmal schwieriger.

Damit will ich auch nicht sagen, dass es bei Euch so sein muss. Es gibt ja auch Beispiele wo es klappt. Und vorhersagen kann man es leider nicht...

Liebe Grüße

Plouha

ich verstehe was du meinst.
ich gehe jegliche konstellationen durch. alles könnte eintreffen.
aufgrund meiner angst könnte ich klar vorher einen Schlussstrich ziehen, aber wenn ich an den schmerz denke, der mich überrennen wird.... ich würde jetzt schon daran zerbrechen, ich weiss das.

es ist einfach schwierig.

ich weiss was ich für ihn empfinde, es ist liebe. ein wirklich sehr sehr starkes gefühl. wir sagen uns alles offen und ehrlich, aber das ist das einzige was ich ihm nicht sagen kann. das tu ich aber bewusst, um einen eventuellen Schmerz klein zu halten. ich schütze mich jetzt schon selber. umso schöner ist es dann aber vielleicht es ihm zu sagen, wenn wir es gemeinsam geschafft haben! die hoffnung stirbt zuletzt!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe VorgartenBlume - was für ein schöner Name.
Ich persönlich mag besonders meine Blumen im Vorgarten, wunderschöne Rosen, ein Hibiskus, bald wieder Tulpen und Krokusse, jetzt schon Schneeglöckchen.
Ich muss das schreiben, denn ich verbinde unglaublich Schönes und Positives mit deinem Nicknamen :herz:


ABER Tag x wird kommen.
Er will bald mit seiner Frau reden und sich trennen. Sie wird ihn doch nicht einfach so nach 20 Jahren gehen lassen :-( sie wird sicher kämpfen. Ich habe Angst zu verlieren, ihn zu verlieren.
Ich finde es gut, dass du dich rechtzeitig informierst.
Bestenfalls funktioniert euer Plan so wie ihr ihn euch erträumt.

Falls es hakt, ist es gut, wenn man sich direkt Hilfe im Hintergrund holen kann :smile:
Du bist hier in eine ganz tolle Gemeinschaft geraten.


Ja, ich würde mich auch trotzdem trennen.
Das ist ein wichtiger Punkt.
Denn schlimmstenfalls kann es schon passieren, dass du loslegst, getrennt bist und ER plötzlich einen Rückzieher macht :cry

Da ist es wichtig, dass man diese Entscheidung selbständig getroffen hat und eisern durchzieht, um wieder ein eigenes Leben aufzubauen - unabhängig vom AM.

Darf ich fragen, wie weit du in deiner Trennung bist?
Und sprechen du und AM jeden Schritt jeweils an und miteinander ab?
Das würde ich nämlich nicht unbedingt machen. Zieh dein Ding alleine durch.
Du wirst sehen, wie er mit seiner Trennung vorankommt - einen Einfluss darauf wirst du nicht haben. Drängst du ihn, wird er vielleicht bei EF bleiben.


ich gehe jegliche konstellationen durch. alles könnte eintreffen.
So denke ich auch immer :lach:
Ich plane alles im Voraus und gehe jede erdenkliche Richtung durch.
Irgendwie fühlt man sich da gewappnet für alles.
Überraschungen gibt es dennoch genügend.

Solange du aber immer wieder "bei dir" ankommst und dein Ziel für dich im Auge behältst, ist alles gut :namaste:

Mein AM möchte jetzt die Beziehung mit mir (nach 3 Jahren on/off-Affäre, wir sind aber Singles) und ich gebe ihm diese Chance - wohlwissend, dass das durchaus scheitern kann.
Aber ich hab's versucht. Und bin auch schon alle Konstellationen durchgegangen.


Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr beiden es schafft.
Wenn du Hilfe, Rat oder einfach nur Zuhörer/Mitleser brauchst, bist du hier richtig :herz:

LG. Toni
 
V

VorgartenBlume

Gelöschter User
Hallo liebe VorgartenBlume - was für ein schöner Name.
Ich persönlich mag besonders meine Blumen im Vorgarten, wunderschöne Rosen, ein Hibiskus, bald wieder Tulpen und Krokusse, jetzt schon Schneeglöckchen.
Ich muss das schreiben, denn ich verbinde unglaublich Schönes und Positives mit deinem Nicknamen :herz:



Ich finde es gut, dass du dich rechtzeitig informierst.
Bestenfalls funktioniert euer Plan so wie ihr ihn euch erträumt.

Falls es hakt, ist es gut, wenn man sich direkt Hilfe im Hintergrund holen kann :smile:
Du bist hier in eine ganz tolle Gemeinschaft geraten.



Das ist ein wichtiger Punkt.
Denn schlimmstenfalls kann es schon passieren, dass du loslegst, getrennt bist und ER plötzlich einen Rückzieher macht :cry

Da ist es wichtig, dass man diese Entscheidung selbständig getroffen hat und eisern durchzieht, um wieder ein eigenes Leben aufzubauen - unabhängig vom AM.

Darf ich fragen, wie weit du in deiner Trennung bist?
Und sprechen du und AM jeden Schritt jeweils an und miteinander ab?
Das würde ich nämlich nicht unbedingt machen. Zieh dein Ding alleine durch.
Du wirst sehen, wie er mit seiner Trennung vorankommt - einen Einfluss darauf wirst du nicht haben. Drängst du ihn, wird er vielleicht bei EF bleiben.



So denke ich auch immer :lach:
Ich plane alles im Voraus und gehe jede erdenkliche Richtung durch.
Irgendwie fühlt man sich da gewappnet für alles.
Überraschungen gibt es dennoch genügend.

Solange du aber immer wieder "bei dir" ankommst und dein Ziel für dich im Auge behältst, ist alles gut :namaste:

Mein AM möchte jetzt die Beziehung mit mir (nach 3 Jahren on/off-Affäre, wir sind aber Singles) und ich gebe ihm diese Chance - wohlwissend, dass das durchaus scheitern kann.
Aber ich hab's versucht. Und bin auch schon alle Konstellationen durchgegangen.


Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr beiden es schafft.
Wenn du Hilfe, Rat oder einfach nur Zuhörer/Mitleser brauchst, bist du hier richtig :herz:

LG. Toni

Hi,
danke für deine Antwort.
Ich weiss, dass ich etwas verbotenes tue, dass wir einigen Menschen sehr weh tun, aber kann nan was für seine Gefühle? Ich sage nein. Ich will keinen Zuspruch oder sonstiges. Ich mag einfach nur nicht alleine damit sein und ich hoffe, dass ich hier gut aufgehoben bin.

Jemanden zu lieben und es nicht offen zeigen können, das ist sehr schwer und schmerzt. Das sind nicht meine Werte, die ich gerade lebe.

Mein Mann weiss dass ich unglücklich bin, aber ich hab es noch nicht geschafft es ihm zu sagen, dass ich nicht mehr will.

Ich würde meinen AM niemals drängen. Er muss für sich seinen Weg aus seiner Ehe selbst entscheiden und gehen. Ich werde am anderen Ende des Weges auf ihn warten:herz:

Wow, ich beneide dich!!! Find ich toll, dass du es versuchst, ihr habt ja nichts zu verlieren wenn ihr beide singles seit! Wünsche euch dafür alles gute!

Und danke für deine lieben Worte!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich weiss, dass ich etwas verbotenes tue, dass wir einigen Menschen sehr weh tun, aber kann nan was für seine Gefühle? Ich sage nein. Ich will keinen Zuspruch oder sonstiges. Ich mag einfach nur nicht alleine damit sein und ich hoffe, dass ich hier gut aufgehoben bin.
Das mit dem "Verbotenen" ist ja für nicht Betroffene kaum zu beurteilen.
Wir AFs wissen alle, wie schnell man da hineingeraten kann, wohin die Liebe einen führt.

Der Affärenbereich hier ist ein geschützter Bereich. Verurteilt wird hier keiner.
Und alleine bist du nicht ;)

Ich wünsche dir für deinen Weg alles Gute und starke Nerven.
Pass gut auf dich und dein Herz auf.
Ich schaue gern in deinem Strang vorbei, falls ich helfen kann :smile:
 
V

VorgartenBlume

Gelöschter User
Das mit dem "Verbotenen" ist ja für nicht Betroffene kaum zu beurteilen.
Wir AFs wissen alle, wie schnell man da hineingeraten kann, wohin die Liebe einen führt.

Der Affärenbereich hier ist ein geschützter Bereich. Verurteilt wird hier keiner.
Und alleine bist du nicht ;)

Ich wünsche dir für deinen Weg alles Gute und starke Nerven.
Pass gut auf dich und dein Herz auf.
Ich schaue gern in deinem Strang vorbei, falls ich helfen kann :smile:

Nein, alleine bin ich hier auf keinen Fall, das habe ich schon gelesen. Aber in seiner eigenen Welt ist man damit allein, man kann keinem zeigen, wie schön es ist seit langen wieder verliebt zu sein.

Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein wird, dass man soviel weinen kann. Im innern kämpfe ich sehr stark mit mir.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Hallo Vorgartenblume,

ich gratuliere dir schon mal zu deinen Zukunftsplänen. Ich bin auch ein Verfechter von "Höre auf dein Herz". Als ich meine AF kennenlernte, war ich auch noch verheiratet. Ich trennte mich kurze Zeit später, weil wir uns beide sehr verliebt hatten und sie mich aus meiner unzufriedenden Ehe wachgerüttelt hat. Ich habe die Entscheidung auch unabhängig von ihr getroffen.
Sie steckt noch in ihrer Ehe und ist innerlich zerrissen. Sie schwankt zwischen Pflichtbewusstsein gegenüber der Familie und persönlichem Glück. Eine Scheidung bringt natürlich eine große Umwälzung mit sich und das geht nur, wenn man zu 100% dahinter steht. Bei meiner AF fehlt leider die Mut und die Kraft. Ich hoffe natürlich, dass sie es noch findet. Es ist übel, wenn man seinen Seelenverwandten getroffen hat, aber nicht mit ihr zusammen sein kann. Daher freut es mich, dass ihr beide diesen Schritt machen wollt. Wenn die Liebe das bei euch übersteht, dann schafft sie alles. :smile:


Jemanden zu lieben und es nicht offen zeigen können, das ist sehr schwer und schmerzt. Das sind nicht meine Werte, die ich gerade lebe.

Ich fühle ganz mit dir. Auf unserer Abreit sind AF und ich schon ein inoffizielles Paar. Würde gerne diese Liebe offiziell machen und es den ganzen Tag genießen. Vielleicht irgendwann...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben