Depression und die Liebe meines Lebens verloren...

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Bevor ich schlafe... Hier die letzte Antwort.
Jetzt müssen wir echt überlegen, was ich darauf Morgen antworte.

Schade, keine Antwort mehr. Also bist Du heute bei einer Frau, die Du gerne Dienstag wiedersehen möchtest und ich wäre die Notlösung? So fühlt es sich irgendwie gerade an. Aber Du hast so oft gesagt, dass Du es sagen würdest, wenn was wäre, aber machst es selber nicht. Wenn ich auf solche Fragen nicht geantwortet hätte, wärest Du ausgeflippt. Aber scheinbar gelten für Dich andere Regeln. Ich bin einfach traurig, nichts mehr von Dir gehört zu haben. Denn ich vermisse Dich. Schlaf gut, Xilef
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Schau an. Hättest Du gedacht, dass sie grundlos sich eine kleine Eifersucht herbeihirnt? Nachdem sie ein Treffen mit dir vertagt. Das alles so ganz ohne Anspielungen. Ohne irgendwas zu erklären oder tiefer auf ihre "Kontrollfragen" einzugehen.

Und schau mal hier:
Aber Du hast so oft gesagt, dass Du es sagen würdest, wenn was wäre, aber machst es selber nicht. Wenn ich auf solche Fragen nicht geantwortet hätte, wärest Du ausgeflippt. Aber scheinbar gelten für Dich andere Regeln.
Das ging dir vorhin ähnlich.


Ich bin einfach traurig, nichts mehr von Dir gehört zu haben. Denn ich vermisse Dich.
Das ist gut. Ihre kleine Traurigkeit lässt sich auflösen ...aber das Potential einer Emotion bleibt und sucht sich einen neuen Ausdruck.

Sie hirnt da rum und denkt, Du machst da irgendwas, was sie verletzen könnte. Ich erinnere: Sie "sucht" auch nach dem Gescheiterten, der Enttäuschung. Sie weiß aber gar nicht, was denn eigtl. los war/ist. Hier kannst Du ihr den Helden/Krieger geben. Sie hat dir da unbewusst eine Vorlage gegeben. Wenn das gelingt, in einem kleinen Schritt, wird sie das verwundern. (Da habe ich ihn wohl falsch eingeschätzt). Sie wird ja dann automatisch gezwungen sein, von sich aus, ihr Bild über dich ein klein wenig zu hinterfragen. Hier kann dann deine erste Veränderung durchblitzen - die möglichst ihre Bewunderung unterstützen soll.

Wie?
Was sie als Frau eigtl. sehen will, ist, dass Du dich um dich kümmerst und dein Zeug geregelt bekommst. Sie will nicht, dass Du dich in erster Linie um sie kümmerst. Auch wenn sie das vielleicht so sagt oder andeutet. Du sollst dir selbst Prio Numero Uno sein. Ihr seid ja auch nicht mehr zusammen. Alles andere wäre seltsam.

Planst oder machst Du etwas Neues, um dich auf Xilef Level 2 zu heben, der die Depression in den Griff bekommt und mutig und zuversichtlich in die Zukunft blickt? (Neben der Therapie)

Du musst ihr das auch nicht konkret benennen. Es ist sogar besser, es erst mal für dich zu behalten. Denn ein Held/Krieger labert nicht von Dingen, die er auch per Tat in die Welt hinein zeigen kann. Also sei bescheiden bezüglich deiner eigenen Taten und großzügig in der Anerkennung der Leistung anderer.

Vage kannst Du das andeuten in etwa: Ich arbeite da an was Neuem. Oder: Ich probier gerade etwas Neues aus. Bei Rückfrage kannst Du auch immer sagen: Ich weiß noch nicht, ob das was wird. Oder: Ich erzähl es dir dann, wenn es Spruchreif ist. Oder: Weißt ja, ungelegte Eier, ich muss erst noch sehen, was das wird usw.

Per Texterei kann man sowas leichter machen. (ich habe das mal mehrere Wochen aufrecht erhalten, so ein kleines Geheimnis. Neckerei und Spielerei ohne Ende :) ) Wenn Du ihr ein paar Tage später davon erzählst (weil sie einfach nicht locker lässt), und sie es in einen Kontext des neuen Xilef stellt... das wäre schon ein optimaler Trigger.

Was könnte das sein? Da kommt es halt drauf an, wie Du so drauf bist. Ich würde dir auch dringend raten, das echt werden zu lassen - oder zumindest wirklich etwas Neues dahingend auszuprobieren. Das ist nicht unwichtig für später. Wenn der Frame nicht echt wird, klappt auch ein nachhaltiges ExBack nicht.

Ich hoffe, Du fühlst dich gut ...auch mit ihrer Nachricht.
Ich hätte damit ehrlich gesagt nicht gerechnet. Bin positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Schade, keine Antwort mehr. Also bist Du heute bei einer Frau, die Du gerne Dienstag wiedersehen möchtest und ich wäre die Notlösung? So fühlt es sich irgendwie gerade an. Aber Du hast so oft gesagt, dass Du es sagen würdest, wenn was wäre, aber machst es selber nicht. Wenn ich auf solche Fragen nicht geantwortet hätte, wärest Du ausgeflippt. Aber scheinbar gelten für Dich andere Regeln. Ich bin einfach traurig, nichts mehr von Dir gehört zu haben. Denn ich vermisse Dich. Schlaf gut, Xilef

Na wunderbar, da wollten wir doch hin, auf dem Push kaut sie gerade rum.
Du hast gestern Grenzen gesetzt und dich ein Stück zurück aufs Podest geholt.
Klar in ihrem Fall muss man nun schauen was man genau schreibt, denn Eure Trennung war ja mehr eine Vernunftsentscheidung. Aber zum Mann mit Bohrmaschine musst du dich trotzdem nicht degradieren lassen.
Sie hat dich ja auch den ganzen Sonntag warten lassen und dir keine Begründung für ihre Absage geliefert.
Man sollte ihr nun auf jeden Fall freundlich und zugewandt antworten. Aber sie nach wie vor im Dunklen lassen mit dem was du gemacht hast. Gut dieses Frauending was sie sich herbei gehirnt hat da muss man schauen wieviel Sicherheit man ihr verteilt.
Ich bin mir da gerade nicht sicher was helfen könnte. Ich fühle mich da ein wenig in ihrer Situation. Denke gerade auch viel über meine Beziehung nach und eben ob es nicht doch sinnvoll wäre mir weiteres Leiden zu ersparen aber nicht, weil ich ihn nicht liebe, sondern, weil er immer wieder seinen Depressionen verfällt und sein Fokus nur auf eine Sache lenkt um sich davon abzulenken. Und gestern habe ich entdeckt, dass er wieder mit dieser Frau schreibt mit der er am Anfang der Beziehung eine emotionale Geschichte hatte. Aber soviel dazu ist ja dein Strang.
Also ich glaube nicht, dass sie rein freundschaftlich unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Guten morgen ihr Lieben.
Ich möchte auch nochmal Danke sagen an der Stelle gestern, dass sich hier alle gestern so toll noch beteiligt haben und viel erklärt wurde. Ich hatte ein wenig ein schlechtes Gewissen, dass ich dich so stehen gelassen habe Xilef ohne noch was zu erklären, mir fehlt da einfach oft die Zeit und ich bin da eher pragmatisch veranlagt und schreibe eine Nachricht für Ex ohne den Plan genauer zu erklären. Da steckt keine böse Absicht dahinter, sondern einfach der Zeitmangel. Einfach nur um mich als Berater nochmal kurz zu erklären für alle:blush:.

Die letzten Nachrichten so stehen zu lassen war sehr gut von dir, auch wenn es schwer fällt. Sie wird nun auch ewig gehirnt haben und sich nach einer Antwort sehnen. Klangbild hat (wieder einmal) sehr schön erklärt was ihre letzte Nachricht ausdrücken soll und auch wie der weitere Plan ist. Lies dir das ruhig immer und immer wieder durch, damit du das auch so verinnerlichen und umsetzen kannst :smile:

Du hast gestern Grenzen gesetzt und dich ein Stück zurück aufs Podest geholt.
Klar in ihrem Fall muss man nun schauen was man genau schreibt, denn Eure Trennung war ja mehr eine Vernunftsentscheidung. Aber zum Mann mit Bohrmaschine musst du dich trotzdem nicht degradieren lassen.
Sie hat dich ja auch den ganzen Sonntag warten lassen und dir keine Begründung für ihre Absage geliefert.
Man sollte ihr nun auf jeden Fall freundlich und zugewandt antworten. Aber sie nach wie vor im Dunklen lassen mit dem was du gemacht hast. Gut dieses Frauending was sie sich herbei gehirnt hat da muss man schauen wieviel Sicherheit man ihr verteilt.
Ich bin mir da gerade nicht sicher was helfen könnte.
Sehe ich genauso. Vor allem durch die lange Freundschaft auch die letzten Monate ist es kein herkömmliches EB, ein wenig Sicherheit darf sie daher bekommen.

Wir schreiben:
Guten morgen Ex. Ich kann ja verstehen, dass du traurig bist, das bin ich ja auch immer wieder mal, aber warum denkst du direkt an eine andere Frau?
Ja, da wäre ich früher ausgeflippt, aber wir sind ja nun auch kein Paar mehr. Deswegen habe ich auch nicht nachgefragt warum du gestern keine Zeit mehr hattest, sondern habe es so hingenommen und würde mich auf Dienstag freuen, wenn es denn zeitlich klappt bei uns beiden :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten morgen Ex. Ich kann ja verstehen, dass du traurig bist, das bin ich ja auch immer wieder mal, aber warum denkst du direkt an eine andere Frau?
Ja, da wäre ich früher ausgeflippt, aber wir sind ja nun auch kein Paar mehr. Deswegen habe ich auch nicht nachgefragt warum du gestern keine Zeit mehr hattest, sondern habe es so hingenommen und würde mich auf Dienstag freuen, wenn es denn zeitlich klappt bei uns beiden :smile:

Na die klingt doch super. Ein bisschen Sicherheit verteilend aber auch nicht zu viel davon.
Ich als Frau würde glaube ich weiter auf diesem: hat er nun eine andere? Weiter rumhirnen. Aber hirnen ist ja nichts schlechtes ganz im Gegenteil.
Mit einer Antwort in die Richtung von ihr habe ich aber gerechnet nachdem sie so forsch nachgefragt hatte was er so macht und wir einen Volltreffer hatten.
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Guten Morgen, ich antworte noch im Detail.

Erstmal habe ich das vom Silver geschrieben und bekam einiges an Feedback. Das mit dem besagten Montag stimmt übrigens so nicht....

Guten Morgen! Also? Würdest Du meine Fragen beantworten? Warum weißt Du es eher nachher? Warum beantwortest Du nicht meine Fragen?


Wo warst Du denn nun gestern? Wieso sagst Du es nicht einfach?

Und natürlich sind wir kein Paar mehr, aber Du kannst doch nicht immer wissen wollen, wann ich wo bin und was mache (denk mal an letzten Montag, wie Du da nachgehakt hattest) und nun lässt Du meine Fragen einfach offen?

Mein Vorschlag : Du bist aber hartnäckig :D
Wir planen grade ein virtuelles Afterwork und das wird Morgen oder Mittwoch stattfinden..

Gestern war ich mit mir selbst unterwegs, da ich gerade an etwas arbeite, ist aber nicht Spruchreif bisher :-) :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Ergänzung :

Mir hatte unser Treffen am Montag gut gefallen und es hat mich auch „durcheinander“ gebracht und eigentlich hatte ich mich auf einen Abend mit Dir sehr gefreut. Daher verstehe ich es gerade alles nicht. ‍♀️
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen! Also? Würdest Du meine Fragen beantworten? Warum weißt Du es eher nachher? Warum beantwortest Du nicht meine Fragen?

Wo warst Du denn nun gestern? Wieso sagst Du es nicht einfach?


Und natürlich sind wir kein Paar mehr, aber Du kannst doch nicht immer wissen wollen, wann ich wo bin und was mache (denk mal an letzten Montag, wie Du da nachgehakt hattest) und nun lässt Du meine Fragen einfach offen?

Wow mit der Antwort habe ich gerechnet. Nicht einknicken jetzt!
Ganz wichtig sie braucht hier eine Art Sicherheit. Wirft dir aber den Ball direkt zurück. Auf deine Anspielung mit dem "du hast es mir ja auch nicht gesagt" geht sie gar nicht erst ein.

Normalerweise denke ich müsste man jetzt mal ne klare Grenze ziehen. Das ist schon sehr verunsichert aber zeitgleich auch sehr Oberwässrig was sie da schreibt.
Lass die Nachricht auf jeden Fall noch stehen. Du arbeitest ja jetzt bestimmt und hast eh Beschäftigung. Sie sollte auf jeden Fall jetzt auch mal warten können. Mach dich nicht zum Erklärbären ihr seid "Freunde" und deinem Kumpel erzählst du ja auch nicht alles was du machst.
Wir müssen in Ruhe über die Antwort nachdenken und schauen was Silver da jetzt draus macht.
Also das das rein Freundschaftlich ist glaube ich definitiv nicht.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Mir hatte unser Treffen am Montag gut gefallen und es hat mich auch „durcheinander“ gebracht und eigentlich hatte ich mich auf einen Abend mit Dir sehr gefreut. Daher verstehe ich es gerade alles nicht. ‍♀️

Ah sie rudert ein bisschen zurück.
Sie muss aber nun begreifen lernen, dass Freundschaft nicht bedeutet du stehst ihr für alles zur Verfügung.

Sonst biste schneller der Mann mit der Bohrmaschine als dir lieb ist.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Mein Vorschlag : Du bist aber hartnäckig :D
Wir planen grade ein virtuelles Afterwork und das wird Morgen oder Mittwoch stattfinden..

Gestern war ich mit mir selbst unterwegs, da ich gerade an etwas arbeite, ist aber nicht Spruchreif bisher :-) :grins:

Nee würde ich so nicht schreiben. Warte noch mit der Antwort. Sie braucht ne Grenze, ich denke Silver sieht das auch so.
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Wow mit der Antwort habe ich gerechnet. Nicht einknicken jetzt!
Ganz wichtig sie braucht hier eine Art Sicherheit. Wirft dir aber den Ball direkt zurück. Auf deine Anspielung mit dem "du hast es mir ja auch nicht gesagt" geht sie gar nicht erst ein.

Normalerweise denke ich müsste man jetzt mal ne klare Grenze ziehen. Das ist schon sehr verunsichert aber zeitgleich auch sehr Oberwässrig was sie da schreibt.
Lass die Nachricht auf jeden Fall noch stehen. Du arbeitest ja jetzt bestimmt und hast eh Beschäftigung. Sie sollte auf jeden Fall jetzt auch mal warten können. Mach dich nicht zum Erklärbären ihr seid "Freunde" und deinem Kumpel erzählst du ja auch nicht alles was du machst.
Wir müssen in Ruhe über die Antwort nachdenken und schauen was Silver da jetzt draus macht.
Also das das rein Freundschaftlich ist glaube ich definitiv nicht.

Gut, ich warte ab :-)

Aber warum rudert Sie zurück? Eigentlich öffnet Sie sich ja grade...
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Aber warum rudert Sie zurück? Eigentlich öffnet Sie sich ja grade..

Weil ihre erste Nachricht sehr Oberwässrig rüber kommt. Und jetzt mit der zweiten füttert sie dich ein bisschen mit Emotionen. Und hofft natürlich, dass du da sofort drauf anspringst.
Ich glaube es wäre schon sinnvoll ihr zu sagen, dass Eure Treffen ja schon schön sind du dich aber inzwischen gut mit dieser Trennung zurecht findest und eben nach vorn schaust.
Warte auf jeden Fall auf die Profis. Das jetzt ne wichtige Stelle da kein Alleingang.
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Jetzt wird Sie richtig warm.

Warum sagst Du mir nicht einfach wo Du warst?
Ich habe Montag gedacht, ja, wer weiß, vielleicht stimmt es ja doch, was Du gesagt hast. Und nun Geheimniskrämerei? Also warst Du bei xxx und es lief doch was. Wie ich es die ganze Zeit eh schon vermute...

Ergänzung von Ihr:
Ja, das vermute ich mit xxc. Und es wäre ja auch volllkommen okay. Nur so ne Geheimniskrämerei finde ich irgendwie blöde...

Was soll das nun wieder?! Es stört Sie nicht, wenn ich ne Andere hätte?
Vielleicht sollte ich mal sagen, das es wirklich so ist :-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wie ich es die ganze Zeit eh schon vermute...

Wie meint sie das?

Was soll das nun wieder?! Es stört Sie nicht, wenn ich ne Andere hätte?
Vielleicht sollte ich mal sagen, das es wirklich so ist :-P

Klar stört es sie, sonst würde sie nicht so drauf rumreiten.

Bitte lass die Nachrichten noch stehen. Lass uns warten was die Profis damit machen ()
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Wie meint sie das?



Klar stört es sie, sonst würde sie nicht so drauf rumreiten.

Bitte lass die Nachrichten noch stehen. Lass uns warten was die Profis damit machen ()

Warum schreibt Sie, es wäre Ihr egal? Weil Sie nicht zugeben kann, das es Sie stören würde?

--> von "xxx" die alte Freundin von mir ist, weiß Sie. Auch das wir uns nach der Trennung ein paar Mal getroffen haben. Es lief auch tatsächlich was, aber das war "freundschaftlich", da sind keine Gefühle im Spiel und wir sind tatsächlich "Kumpel"..:grins:
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Warum Sie das meint? Ich weiß es nicht :-D Sie weiß eben nur, wir kennen uns von früher.... und mehr nicht....

Vielleicht möchte Sie es auch einfach nur "wissen", wenn es so wäre.... ich finde das alles sehr wiedersprüchlich... Schön finde ich aber, das Sie mich vermisst und auch offen zugeben konnte, das der letzte Montag Sie durcheinander gebracht hat. Eigentlich eine gute Basis, finde ich :-)!:grins:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Guten Morgen :) Freut mich, dass du gestern "stark" geblieben bist und ihre Nachrichten hast stehen lassen. Super!
Vielleicht möchte Sie es auch einfach nur "wissen", wenn es so wäre.... ich finde das alles sehr wiedersprüchlich.

Ich denke nicht, dass sie es "einfach nur" wissen möchte :lach: Sie möchte von Dir hören, dass da nichts ist, denn dadurch wird ihre Sicherheit ja wieder bestätigt.
Wenn es ihr nämlich egal wäre, dann würde Sie darauf gar nicht so herum reiten. Es wurmt sie schon ordentlich. Ich finde, das ist deutlich herauszulesen.

Silver wird dir sicherlich gleich bei einer guten Antwort helfen. Aber Du musst dich nicht in dem Maß erklären, wie du es jetzt gerade empfindest. Ich weiß, dass das schwer ist aber es ist wirklich nicht notwendig. Du machst das wirklich Super! :smile:
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Guten Morgen :) Freut mich, dass du gestern "stark" geblieben bist und ihre Nachrichten hast stehen lassen. Super!


Ich denke nicht, dass sie es "einfach nur" wissen möchte :lach: Sie möchte von Dir hören, dass da nichts ist, denn dadurch wird ihre Sicherheit ja wieder bestätigt.
Wenn es ihr nämlich egal wäre, dann würde Sie darauf gar nicht so herum reiten. Es wurmt sie schon ordentlich. Ich finde, das ist deutlich herauszulesen.

Silver wird dir sicherlich gleich bei einer guten Antwort helfen. Aber Du musst dich nicht in dem Maß erklären, wie du es jetzt gerade empfindest. Ich weiß, dass das schwer ist aber es ist wirklich nicht notwendig. Du machst das wirklich Super! :smile:

Moin Moin, danke Dir für das Feedback. Es war gar nicht so schwer, stark zu bleiben. Heute ist es schon anders :D Ich möchte mich halt erklären, weiß aber, zu "viel" ist da auch nicht eben gut.
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.973
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben