2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Jetzt kannst auf Wolfgang warten. Er wird ja gleich da sein, denke ich.

Zwischenzeitlich wird sie vielleicht nochmal Anlauf nehmen.
 
R

Ray

Gelöschter User
Jetzt kannst auf Wolfgang warten. Er wird ja gleich da sein, denke ich.

Zwischenzeitlich wird sie vielleicht nochmal Anlauf nehmen.

Ja sehe ich auch so. Damit hab ich mir Zeit verschafft, ihr das Gefühl gegeben, sie nicht absichtlich zu ignorieren, und im Vorbeigehen ihren Invest sogar noch positiv gewürdigt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Damit Wolfgang nicht so viel nachlesen muss, nachfolgend der Dialog, der in der Zwischenzeit entstanden ist

Hab das nun rausgesendet:
Du hast doch gestern selbst geschrieben, dass es nicht funktioniert. Die Anknüpfungspunkte muss ich denk ich nicht herausarbeiten. Es war ja deutlich genug, wo ich einen Schritt auf dich zugegangen bin. Das geht aber alles komplett an dir vorbei, in deinen Vorwürfen in meine Richtung. Ich sehe nicht, wohin das führen soll.
Direkte Antwort von ihr

Warum gehst du nicht auf mich ein?
Nachricht von ihr

Willst du um kurz nach 12 kurz zu mir kommen?
Ich melde mich später ausführlicher. Das funktioniert nicht - ich bin ja arbeiten.
Sie antwortete nun

Kannst du keine kurze Pause machen?

Ich hab ja auch wieder Xyz ab 1 Uhr. Nur kurz sehen...Mittagspause
Die Idee ist schön. Aber das ist zu kurzfristig, weil ich Meetings habe ab 1230.
Antwort von ihr

Verstehe
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Ich habe natürlich auch mitgefiebert gestern.. ist total spannend mitzuverfolgen, wie sich das Machtverhältnis verändert. Ich vermute, sie bekommt jetzt langsam wirklich Angst, weil sie eben merkt, dass sie nicht mehr so am Drücker sitzt, wie sie es gewohnt ist.

Respekt, dass du alle Nachrichten unverändert geschickt hast.. das ist nicht einfach.

Bin wirklich gespannt wie es weiter geht, wenn du diesen Kurs beibehältst!
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
"Solange du nicht dazu in der Lage bist, zu erkennen, dass deine Vorwürfe völlig unangebracht und unfair sind, habe ich kein Interesse mehr an weiteren Unterhaltungen."
Hier ist ein Knackpunkt, den ich meine. Mir würde es ja auch so gehen, dass ich die "Richtigkeit" ihrer Vorwürfe spiegeln würde und zack wäre ich in der Diskussion im Irrgarten.

Hab da auch so ein Gerechtigkeitssinn. Was Wolfgang und Mod Luke aber machen, ist, gar nicht auf die Vorwürfe einzugehen und in der Diskussion auf die Bedingung zu beharren.

Wenn ich von mir ausgehe, dann könnte ich das nicht. Ich mein, Luke und WOlfgang können das ja, weil sie emotional nicht involviert sind.

Ich wäre wie du, verletzt und wütend! Vor allem wegen des zweierlei Maßes.

Vorstellen könnte ich mir aber, dass wenn es dir gelingen sollte, ihre Vorwürfe weniger persönlich zu nehmen, dass du dann in solchen Diskussionen einen guten Stand hättest und vielleicht ließe sich dann was machen.

Mir ist das mal in einer wirklich schwierigen Beziehung gelungen, aber zu dem Zeitpunkt war ich innerlich so abgegessen, dass ich nur noch genervt war. Ich war trotzdem überrascht, wie viel plötzlich ging von seiner Seite aus. :schuettel:#

-Überschnitten mit Hanzo und WOlfgang-
Schneckschneck...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich sehe das sehr unaufgeregt. Dass sie viel an mich denkt, ist ja nun keine Neuigkeit. Natürlich ist es angenehmer sowas zu hören, als Vorwürfe. Aber vorwärts bringt uns das nicht.
Hab das jetzt erst gelesen.

Natürlich ist der Umstand, dass sie an Dich denkt nichts Neues. Nur, im Kontext zu dieser ganzen Diskussion gestern ist das schon noch etwas anderes.
 
R

Ray

Gelöschter User
Du siehst Ray, ganz umsonst war die Plagerei gestern nicht gewesen.

Vielleicht löst sich der Knoten ganz, ganz langsam.

Du kannst das so stehen lassen oder das noch zurückschicken: :Kuss:

Ich entscheide mich da für einen Hauch von Nichts, antworte da also nicht drauf, und schaue, ob die Tage noch was von ihr kommt.

Vorstellen könnte ich mir aber, dass wenn es dir gelingen sollte, ihre Vorwürfe weniger persönlich zu nehmen, dass du dann in solchen Diskussionen einen guten Stand hättest und vielleicht ließe sich dann was machen.
Da steckt glaub ich ganz ganz viel Wahrheit drin. Ich denke mit genug Genervtheit meinerseits, könnte ich an diesen Punkt kommen. :zwinkern:

Hab das jetzt erst gelesen.

Natürlich ist der Umstand, dass sie an Dich denkt nichts Neues. Nur, im Kontext zu dieser ganzen Diskussion gestern ist das schon noch etwas anderes.

Für mich stach aus der heutigen Unterhaltung irgendwie am meisten raus, dass sie um ein kurzfristiges Treffen gebeten hat, und selbst nach der 1. Absage ein weiteres Mal nachgefragt hat. Das war etwas, was mich wirklich überrascht hat. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass sie die Stunde dazu hätte nutzen wollen weiter mit mir zu diskutieren, sondern es eher um Nähe ging.

Aber das ist auch alles wieder nur das Gedankenkarussell, das ich so langsam mal verlassen will.

Fakt ist: Nachdem sie seit gestern weiß, dass ich mich an meine Ankündigung halte, mich anderweitig umzuschauen, ist der emotionale Gashebel voll aufgedreht. Entweder bleibt sie jetzt im Sattel, und versucht in meine Richtung zu steuern, oder aber sie verliert die Kontrolle, und springt vor lauter Überforderung und Genervtheit ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Du siehst Ray, ganz umsonst war die Plagerei gestern nicht gewesen.

Vielleicht löst sich der Knoten ganz, ganz langsam.

Ich bleibe da pessimistisch - sie stand gestern unter maximalem Druck, und ist durch das meilenweit geöffnete Scheunentor nicht durchgelaufen. Sehe nicht, aus welcher Motivation das nun noch passieren sollte. Höher als jetzt kann der Druck nicht werden, denke ich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
sie stand gestern unter maximalem Druck, und ist durch das meilenweit geöffnete Scheunentor nicht durchgelaufen.
Diese Frau ist nicht soviel anders als andere: auch unter maximalem Druck sagt man oft erst einmal nein, weil, sich der Trotzkopf des inneren Kindes durchsetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.662
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben