Aus Zweifel wurde Trennung und jetzt?

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Palme, :smile:

will auch ehrlich gesagt nicht zu viel Zeit und Nerven in ein EB investieren, wenn das Treffen am Montag doof läuft dann ist es halt so und sein Pech, wenn er mich verliert.

wie stehst du jetzt eigentlich allgemein zum EB mit ihm?

Wäre es für dich eine Option, das Treffen nochmal abzusagen?
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht und ich weiß jetzt einfach nicht weiter. Also am Montag (gestern) haben wir uns getroffen und er meinte dann, dass er mich nicht genug vermisst hätte, als das wir jetzt ne Beziehung führen könnten, aber das er auch gerade nicht ausschließen kann, dass es nicht doch wieder eine Beziehung wird. Typisches Warmhalten.

1. Fehler: Es gab dann doch richtig guten Sex den wir in der Beziehungszeit (wegen ihm) nicht hatten, weil er weniger Lust hatte als ich. Gestern war er wie ausgetauscht also der Sex war aufeinmal wie in unserer Kennenlernphase und er machte mir viele Komplimente und dann sind wir auch zusammen kuschelnd eingeschlafen und heute Morgen hab ich mich dann einfach verabschiedet. Der Status zwischen uns beiden ist jetzt einfach: „wir wissen gerade nicht was zwischen uns ist.“ Also das wurde dann wirklich so vereinbart.

Ich hab gestern gemerkt, dass mir doch viel an ihm liegt und ich ein strategisches EB doch versuchen will. Ich denke der Sex kann ihn jetzt angefüttert haben und ich muss mir jetzt einfach einen Frame überlegen, der eventuell doch was in ihm ankurbelt - sprich nicht verfügbar sein, sich nicht melden, weil man ja nicht weiß was gerade ist... das Problem ist, dass seine Freunde sowas sehr verurteilen und halt der Meinung sind er nutzt mich aus blabla, dass ich das jetzt nur mach, weil ich ja so verliebt in ihn bin. (Wurde jetzt auch drauf angesprochen) ich hab versucht so gut es geht mich abzugrenzen und gesagt, dass ich alt genug bin und meine eigenen Entscheidungen treff und solang sich Dinge für mich gut anfühlen mach ich es auch.. trotzdem werden sie ihm jetzt sicher ein schlechtes Gewissen einreden.

Alles sehr tricky die Situation gerade. Ich denke auch, dass ich mich nicht nur auf ihn fokussieren sollte, sondern auch andere treffen sollte. Einfach um dann vllt wirklich diesen Frame auch zu leben. Ich werde absofort alle Nachrichten hier reinstellen bevor ich irgendwas antworte. Ein Versuch ist es ja wert, auch wenn die Chancen sicher schlecht stehen :cry... er hat jetzt eh Sicherheit und Macht, das heißt, dass ich jetzt ins Mauseloch muss... ohne einen Cut oder? Ich lass es jetzt so stehen oder soll ich doch sagen hey das gestern war nicht gut und wir sollten es doch lieber dabei belassen. Was meint ihr ? Ich überlege auch mal die Tage mit Wolfgang zu telefonieren bezüglich einer Strategie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ich glaub ich würd gern einen Cut erstmal setzen. Er soll ja nicht denken er kann mich jetzt nur für Sex ausnutzen... wie soll ich das am besten anstellen? Kann mir jemand beim Formulieren helfen oder wäre ein Cut jetzt überhaupt sinnvoll...
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Schwierig.
Ich denke, es war nicht gut, dass ihr miteinander geschlafen habt. :S Dadurch hat er wieder viel Macht und Oberwasser bekommen. Auch schon das Kuscheln und die Übernachtung (du warst bei ihm?) war viel zu viel.

Wie seid ihr jetzt weiter verblieben? Will er sich melden?

Und wie meinst du das mit den anderen? Wissen sie vom gestrigen Abend?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Ich überlege auch mal die Tage mit Wolfgang zu telefonieren bezüglich einer Strategie...
Hi Palmenfee,

Ein Telefonat mit Wolfgang wird dir ganz sicher nicht schaden. Wolfgang hat ein wahnsinniges Talent dafür zwischenmenschliche Situationen zu erfassen und sie zu strukturieren. :smile: Mir hilft das immer ungemein mit ihm zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Palme, :smile:

Es gab dann doch richtig guten Sex den wir in der Beziehungszeit (wegen ihm) nicht hatten, weil er weniger Lust hatte als ich. Gestern war er wie ausgetauscht also der Sex war aufeinmal wie in unserer Kennenlernphase und er machte mir viele Komplimente und dann sind wir auch zusammen kuschelnd eingeschlafen und heute Morgen hab ich mich dann einfach verabschiedet.

also eigentlich wolltet ihr ja nur reden, oder? :coolwink:

Ich denke der Sex kann ihn jetzt angefüttert haben

Mit dem Sex hast du ihn jetzt m. M. n. erstmal gut "befriedigt", also in jeder Hinsicht. Er hat jetzt von dir ohne die Beziehung, von der er erstmal eine Pause wollte, Sex bekommen. Also die Macht, die du durch deine Trennung bekommen hast, ist damit erstmal wieder weg.

er hat jetzt eh Sicherheit und Macht, das heißt, dass ich jetzt ins Mauseloch muss... ohne einen Cut oder? Ich lass es jetzt so stehen oder soll ich doch sagen hey das gestern war nicht gut und wir sollten es doch lieber dabei belassen. Was meint ihr ?

Ist jetzt eine schwierige Situation. Ich persönlich würde jetzt nichts mehr in seine Richtung unternehmen. Vielleicht meldet er sich ja nochmal für "mehr", also wenn was kommt, dann stell es hier rein.

Bitte das Ganze hier nicht falsch verstehen, ich möchte ja auch nur helfen :smile:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ja sie wissen von dem Abend, weil er ihnen immer alles erzählt und sie dann involviert sind.. und dann wurde ich eben darauf angesprochen... ja ich werd jetzt echt garnichts mehr in seine Richtung unternehmen. Wir sind damit verblieben, dass wir’s einfach grad nicht wissen und dass wir aber dann nochmal schreiben und haben uns dann mit nem Kuss verabschiedet...
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Nicht ganz so optimal gelaufen leider. :shakehead:
Sind die anderen gemeinsame Freunde?
Finde ich auch etwas seltsam, dass sie dich gleich darauf ansprechen. War das schon immer so?
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Hallo Palmfee,

ich war kaum aktiv, aber hab immer mitgelesen.
Danke für dein Update. Ich hab gestern sehr an dich gedacht.

Also am Montag (gestern) haben wir uns getroffen und er meinte dann, dass er mich nicht genug vermisst hätte, als das wir jetzt ne Beziehung führen könnten,
Oh mann...dieser Idiot. :Wut: Das tut mir sehr leid Palmfee. Weißt du, ich habs in meinem STrang nciht geschrieben, aber auch mein Exi hat sich wieder gemeldet, nur um mir diesen Mist mitzuteilen! :shakehead:
Ich hatte das ja so glorreich wie du einfach beendet. Ich verstehe null, warum sie ein Schlussmachgespräch meinen führen zu müssen. Genauso wie du habe ich mich nicht mehr gemeldet und es war ja Schluss!!! Und dann nur so ein dummer, dummer Satz!

Tut mir echt leid zu hören. :trost:

nur aus Interesse, weil du es so geschrieben hast...gab es denn noch mehr Fehler?

Also das wurde dann wirklich so vereinbart.
Von wem?

ohne einen Cut oder?
Ich würde das jetzt so lassen. Also es ist ein Cut, weil du dich so verhältst, nicht weil du es ihm mitteilst.

Ich überlege auch mal die Tage mit Wolfgang zu telefonieren bezüglich einer Strategie...
Also ich mochte das Gespräch mit Wolfgang auch. Kann aber sein, dass es sich erst wirklich lohnt, wenn er sich meldet...nur dann kannst du ja anfangen, eine Strategie zu fahren...

Bevor du Konkurrenz ins Spiel bringst, atme doch erstmal durch und komme etwas zur Ruhe. :brav:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Nicht ganz so optimal gelaufen leider. :shakehead:
Sind die anderen gemeinsame Freunde?
Finde ich auch etwas seltsam, dass sie dich gleich darauf ansprechen. War das schon immer so?

Ja das sind gemeinsame Freunde, aber es ist halt insbesondere die eine Freundin, die mich oft drauf anspricht... ich denke sie will mich schon irgendwo beschützen, aber ich hab mich jetzt wirklich mal deutlich davon abgegrenzt, dass ich jetzt einfach nicht darüber mehr reden möchte und meine eigene Entscheidung jetzt treff und meine
eigene Erfahrung mach...

nur aus Interesse, weil du es so geschrieben hast...gab es denn noch mehr Fehler?

Hm, das weiß ich jetzt nicht... weil ich hab halt einfach gemerkt, dass er mir keine klare Antwort geben kann und ich habe dann nicht auf eine klare Antwort gedrängt, sondern eben mich damit abgefunden, dass er es jetzt einfach nicht weiß... vielleicht habe ich es jetzt damit ihm einfach gemacht. Deshalb hatte ich ja auch den Cut angepeilt. Aber ich denke wenn ich einfach durch mein Verhalten nichts mehr mach und ihm keine Bedürftigkeit widerspiegel merkt er ja auch, dass ich eben nicht mich an jeden Strohhalm klammer... muss das jetzt einfach durchziehen also wieder in die KS bis er sich meldet und das dann hierrein stellen. Ich mach jetzt nichts mehr auf eigene Faust und schau ob so ein EB funktioniert. Irgendwann wird man sich ja auch lösen von der einen Person und sie vielleicht garnicht mehr zurückwollen.. aber solange es halt noch so ist, würd ichs gern ausprobieren.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Sehr vernünftig:smile:
Verlass dich wirklich auf die Hilfe hier im Forum und vermeide Alleingänge. So stehen deine Chancen dann am besten.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Nachricht als Sprachnotiz:

Hey XXXX,

Ich möchte ehrlich zu dir sein und dir sagen, dass ich im Moment keine Zukunft zwischen uns sehe. Du bist mir sehr wichtig und eigentlich würde ich dich auch gerne sehen, wenn mir danach ist, aber ich denke das kannst du gefühlsmäßig nicht. Es ist nicht so, dass ich keine Gefühle für dich hab, dafür haben wir zuviel miteinander erlebt. Du bist mir sehr wichtig. Aber aktuell seh ich da keine Zukunft, das wollte ich klarstellen nach unserem Treffen, weil ich nicht mit dir zusammen sein kann. Ich kann dir nicht das geben was du gerade brauchst, aber es ist nicht so, dass ich nichts für dich empfinde. Und deshalb kann ich dir dennoch nicht sagen was in einem halben Jahr ist, vielleicht denke ich da wieder anders. Also ehrlich vielleicht bereue ich das in einem halben Jahr, kann schon gut sein. Trotzdem möchte ich das momentan aber nicht, weil ich jetzt mein Leben leben möchte und meine Erfahrungen machen möchte, ohne schlechtes Gewissen, dass man ja in einer Beziehung hätte. Ich dreh sonst durch. Ich hoffe ich hab jetzt damit einige Dinge klargestellt.

Würd jetzt einfach nur zustimmen und nichts mehr groß dazu sagen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Liebe Palme, ich bin keine gute Ratgeberin, da wird jemand anderes was zu sagen müssen. Ich möchte dir aber sagen, dass ich weiß, wie wahnsinnig verletzend diese WOrte sind.

Vor allem nachdem ihr nochmal im Bett gelandet seid und du wahrscheinlich voller Hoffnungen warst, reißt einen das ja zu Boden. :shakehead:

Ich finde seine Worte vielleicht ehrlich, aber irgendwie hätte er sich das netterweise überlegen dürfen, BEVOR er mit dir schläft. :cry

Fühle dich bitte ganz verstanden und umärmelt. :herz:

Ich bin sicher, ein Mod oder eine Admina wird darauf eine gute Antwort finden. Er darf auch auf eine Antwort warten...

Kannst du dir heute etwas Gutes tun?:trost:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hatte gestern nen Gefühlsausbruch vom Feinsten und ihm nen Text geantwortet wo ich alles aufgezählt hab was er mir angetan hat und hab dann den Text beendet mit, dass ich trotz allem hoffe, dass ich die positiven Momente in Erinnerung behalten kann. Ich weiß, dass das gegen die Strategie spricht, aber ich find seine Aktion so unmenschlich, dass er mich downgraden wollte zu einer F+ und hab das jetzt für mich gebraucht, um abzuschließen. Nach allem was er abgezogen hat will ich ihn auch garnicht zurück grad :cry.
Er hat darauf auch nichts mehr geschrieben. Wenn was kommt würd ich’s dennoch hier reinstellen. Wie kann man jemandem so egal sein nach so ner Zeit das frag ich mich echt...
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Du Liebe,
Fühl dich gedrückt. :herz: Ich kann schon verstehen, warum du diesen Text an ihn geschrieben hast, auch wenn das strategisch nicht gut war.
Vielleicht kannst du dadurch etwas Abstand gewinnen.
Ich denke nicht, dass du ihm ganz egal bist. Er setzt gerade leider andere Prioritäten in seinem Leben, warum auch immer so plötzlich.:shakehead:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Huhu Palmenfee, ich lese die ganze Zeit still mit bei dir. Fühl dich mal lieb gedrückt.

Der Text von gestern ist schon hart und es ist auch verständlich, dass du da einen Gefühlsausbruch hattest. Seine Nachricht ist aber auch gespickt von Wiedersprüchen :trost:

Hatte gestern nen Gefühlsausbruch vom Feinsten und ihm nen Text geantwortet wo ich alles aufgezählt hab was er mir angetan hat und hab dann den Text beendet mit, dass ich trotz allem hoffe, dass ich die positiven Momente in Erinnerung behalten kann. Ich weiß, dass das gegen die Strategie spricht, aber ich find seine Aktion so unmenschlich, dass er mich downgraden wollte zu einer F+ und hab das jetzt für mich gebraucht, um abzuschließen. Nach allem was er abgezogen hat will ich ihn auch garnicht zurück grad :cry.
Er hat darauf auch nichts mehr geschrieben. Wenn was kommt würd ich’s dennoch hier reinstellen. Wie kann man jemandem so egal sein nach so ner Zeit das frag ich mich echt...

Magst du uns trotzdem zur Verfügung stellen, was du geschrieben hast? Wäre schon wichtig zu wissen, dass wenn noch was kommt man dir dann auch helfen kann beim Antworten.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Wie geht es dir denn jetzt? :smile:
Konntest du dich etwas ablenken?
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hey ihr Lieben,

danke für eure Antworten und Sorry musste mich erstmal paar Tage zurückziehen. Ich hab den Chat gelöscht deshalb konnte ich meine genaue Antwort nicht hier reinstellen. Aber hab einfach nochmal in der Antwort die Beziehung Revue passieren lassen und, dass ich’s hart fand, dass er so plötzlich Schluss gemacht hat etc.

Update:

So jetzt hatte ich vergangenes Wochenende ein Spazierdate mit einem neuen OdB, der mich online angeschrieben hat und mit dem ich mich bisher ganz gut verstehe. Das Treffen lief auch gut. Einer von Exis Freunden hat uns scheinbar gesehen und es ihm vermutlich erzählt, weil dieser Freund mich gefragt hat wer das war. Ich meinte zu betreffenden Freund, dass es einfach ne Bekanntschaft sei mit der ich mich gut verstehe- Punkt.

Gestern hat mich Exi angerufen::: ich war natürlich total unvorbereitet und bin aber ran, weil ich zu neugierig war. Exi entschuldigte sich, dass er nicht geantwortet hat und meinte ich soll wissen, dass er mich mag und mich in Zukunft gern auch wiedersehen würde und er bisher nicht geantwortet hat, weil es ihm zu heikel wurde mit Gefühlen Blabla und er nicht darüber reden kann. Ich habe dann gesagt, dass ich menschlich auch nichts gegen ihn hab, aber froh bin, dass ich grad einfach Zeit für mich hab und machen kann was ich will und dass meine Gefühle deshalb auch abflachen konnten. Er bestätigte dies und meinte dann er versteht das und hofft wir sehen uns dann irgendwann mal wieder ohne dieses Gefühlsthema was auch immer er damit meinte... ::: ich hab dann das Telefonat beendet und er schrieb dann noch, dass er froh ist, dass jetzt alles entspannt zwischen uns ist. Ich meinte dann nur: Jap :-)

sooooo sehr sehr komisch alles. Denkt ihr das hängt damit zusammen, dass er vom Neuen mitbekommen hat? Ich war wirklich total ruhig und entspannt am Telefon und ich denke er hat mir das auch glauben können. Morgen treff ich den besagten OdB zum 2.mal! Bin gespannt wie das wird :zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Halloo :smile:
Schön, dich wieder zu lesen und noch schöner, dass es dir gut zu gehen scheint. :smile:
Ich würde spontan sagen, ja, das hängt damit zusammen, dass ihr gesehen worden seid. Es wäre schon ein großer Zufall, dass er sich genau da dann meldet. Wahrscheinlich wollte er einfach hören, ob du bereits anderweitig vergeben bist und war neugierig, was du so treibst.
Weiß nicht genau, wie man seine Aussage deuten soll. Aber du hast ja sowieso nicht mehr wirklich Interesse an einem EB, oder? Wie ist da dein aktuelles Gefühl? :smile:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Weiß nicht genau, wie man seine Aussage deuten soll. Aber du hast ja sowieso nicht mehr wirklich Interesse an einem EB, oder? Wie ist da dein aktuelles Gefühl?

Also ich weiß es ehrlich gesagt momentan nicht. Gerade will ich ihn nicht zurück, aber für die Zukunft könnte ich es schon nicht ausschließen. Also wenn er sich nochmal meldet (dann hoffentlich nicht per Telefon) würd ich schon gern strategieren, aber nicht um ihn unbedingt zurück zu kriegen, sondern einfach, dass theoretisch auch ein EB möglich wäre, ich ihn aber nicht zurücknehmen muss :lach: versteht ihr wie ich meine ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.784
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben