Meine Ehefrau sagt Sie hat keine Gefühle mehr fühlt sich wie Freundschaft an.

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo rnbmarov,
das ist das alte Spiel. Deine Frau bemerkt dass sich dein Verhalten ändert, ihr nicht mehr den gleichen Stellenwert schenkst wie bisher. Und siehe da, das macht dich wieder etwas interessanter. Bleib dabei....
 

rnbmaroc

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2020
Beiträge
21
Hallo rnbmarov,
das ist das alte Spiel. Deine Frau bemerkt dass sich dein Verhalten ändert, ihr nicht mehr den gleichen Stellenwert schenkst wie bisher. Und siehe da, das macht dich wieder etwas interessanter. Bleib dabei....


danke hoffe das wird wieder, was ich Ihr aber nicht zeige.

Update: Gestern war ich etwas gestresst und nicht so cool wie die Tage davor. Ich hatte einen Advent Paarkalender geholt und dachte das könnten wir ausprobieren. Am Montag Abend hab ich Ihr den gezeigt und sie war erstmal positive überrascht. Ich dachte mir dann ok cool den hänge dann auf und morgen früh öffnet Sie Ihn gemeinsam oder fragt danach. Leider war da nix total Desinteresse.

Den ganzen Tag haben wir kein Wort ausgetauscht. Ich hatte auf der Arbeit von meinen Kolleginnen Kaffee bekommen mit eine Postkarte mit Made With Love und Herz:herz:. Dies habe ich absichtlich in meiner Statuts Meldung bei WhatsApp geladen.

Am Abend hat Sie noch Ihr Protokoll von der Dienstbesprechung eingeben. Ich Saß in der Nähe und hab Fußball geguckt aber Ihr kein Interesse gezeigt. Plötzlich wie aus einer Waffe kam von Ihr: Wer hat dir den den Kaffee mit Liebe gemacht?

Ich: meine netten Kollegen

Sie: aha sowas machen die für dich

Ich: ja hast du damit etwa ein problem?

Sie: ne nicht wirklich wollte es nur wissen

Ich: ok jetzt weist du es ja

Ich: wollte wenn du fertig bist nochmal was mit dir besprechen.

Nach dem Sie fertig war.

Ich: also ich bin schon etwas angepisst das du kein Interesse am Adventkalender hast.
hättest doch gleich sagen können das du das nicht willst und ich hätte mir die Mühe sparen können.

Sie: ja ich war sehr überfordert mit dem und wollte nicht schon wieder die Böse sein und deswegen habe ich erstmal nix gesagt. Wollte dies aber jetzt nachholen.

Ich: ja da haben wir wieder das Problem du erwartest wir wollen Ehrlich und offen über alles Reden und dann behältst du es wieder für dich.

Sie: Tut mir leid aber ich bin aktuell Total schlecht drauf und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich sehe schon positive Änderungen doch das negative überwiegt.

Ich: wie stell du dir jetzt die Zukunft vor, soll ich jetzt einfach so weiter neben dir her leben und tun als wäre nix. Bis du wieder bei Sinnen bist oder für dich entschieden hast was du willst. Ich kann dir sagen es ist einfach. Entweder du sagst du siehst irgendwo eine Chance und das hast das du auch Entgegen kommen musst oder du sagst jetzt hier und jetzt das wir getrennte Wege gehen.

Sie: ich dachte wir wollten das jetzt etwas ruhiger an gehen und du setzt mich jetzt voll unter druck. Denkst das kann ich aktuell einfach so beantworten

Ich: ich du musst dir doch jetzt die Wochen bestimmt irgendwelche Gedanken gemacht haben also muss du doch eine Richtung haben wohin das alles führen soll.

Sie: ich brauche einfach noch Zeit da es sich für mich alles zu schnell geht und ich mit meinen Gefühlen und Gedanken noch nicht weiß wie es weiter gehen soll. Auch wegen den Kindern sollten wir nicht zu voreilig handeln.

Ich: ok also soll ich jetzt einfach warten bist du Klarheit hast und dann weiter machen? Das kann ich beim besten willen nicht. So leid es mir für unsere Kinder tut aber nehmen wir mal an das du noch Monate brauchst und am ende kommst du zum selben Entschluss das nix mehr ist. Dann müssen wir das genauso den Kindern sagen. Für mich fühlt es sich an als würdest du es einfach nur herauszögern um evtl. deinen Plan zu machen oder was auch immer.

Sie: hat dann erstmal geweint und gesagt lass und doch versuchen erstmal so weiter zu machen.

Ich: mache dir jetzt den Vorschlag das ich einige Tage unter der Wochen nicht mehr Zuhause schlafen werde und du kannst die Zeit alleine auf der Couch oder im Bett nutzen um dir Gedanken zu machen wie es für dich alleine ist.

Sie: wenn du das jetzt unbedingt willst dann sollten wir das machen.

Ich: ja ich will das und ich mach das, weil ich das auch so will.


Und heute werde ich bis Freitag an meinen zweiten Arbeitsort im Hotel verweilen. Dies kann ich alles über den Arbeitgeber lösen. Am Wochenende werde ich wieder Zuhause sein und mich um die Kinder kümmern. Am Montag dann wieder im Hotel das entscheide ich dann für mich nach meiner Lust und Laune. Werde nämlich erst gehen wenn die Kids im Bett liegen meisten zwischen 19:00-20:00 Uhr.

Aber ich fühle mich immer besser und sicherer vor allem nach dem ich dir das mit der Trennung gesagt habe. Den von Ihr kam das bisher noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich: also ich bin schon etwas angepisst das du kein Interesse am Adventkalender hast.
hättest doch gleich sagen können das du das nicht willst und ich hätte mir die Mühe sparen können.

Sie: ja ich war sehr überfordert mit dem und wollte nicht schon wieder die Böse sein und deswegen habe ich erstmal nix gesagt. Wollte dies aber jetzt nachholen.


also, das war leider absehbar :| und aus ihrer Position heraus auch verständlich - das war natürlich keine gute Idee, ausgerechnet jetzt mit so einem Paarkalender anzukommen ...
du setzt sie damit nicht nur unter Druck, sondern zeigst dich auch bedürftig, wenn du trotz ihrer Aussage ( verloren gegangene Gefühle) auf der Paarebene agierst. Das hatten wir ja schon geschrieben.
 

rnbmaroc

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2020
Beiträge
21
also, das war leider absehbar :| und aus ihrer Position heraus auch verständlich - das war natürlich keine gute Idee, ausgerechnet jetzt mit so einem Paarkalender anzukommen ...
du setzt sie damit nicht nur unter Druck, sondern zeigst dich auch bedürftig, wenn du trotz ihrer Aussage ( verloren gegangene Gefühle) auf der Paarebene agierst. Das hatten wir ja schon geschrieben.


Den Fehler mach ich kein zweites Mal. Zu Nikolaus und Weihnachts gibt's keine Geschenke von mir. Bin gespannt wie Sie nachher darauf reagiert wenn ich sage ich bin dann Mal weg und bin morgen nachmittags wieder da.
 

rnbmaroc

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2020
Beiträge
21
Update:
mittlerweile läuft es wieder sehr Harmonisch mit meiner Frau, man merkt wie dich sich wieder mühe gibt. Die Kälte die herrschte ist kaum noch vorhanden. Denke nach einer klaren ansage und weitere ordentlichen Gesprächen hat es evtl.. bei Ihr irgendwo klick gemacht. Jedenfalls sind wir wieder auf einer Wellenlänge und die macht Verhältnisse haben sich ausgeglichen. Bin gespannt wie sich die Beziehung in Zukunft entwickelt. Schließlich habe wir beide neue Erfahrung sammeln können. Nun müssen wir mit den Erkenntnissen die Zukunft anstteuern.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo rnbmaroc,

ich drücke die Daumen, aber so etwas ist eher ein Marathon und kein Sprint. Du musst da schon konsequent deine Linie fahren und hoffen dass die Restgefühle hoch genug sind.

LG Hulahoop
 

rnbmaroc

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2020
Beiträge
21
Hallo rnbmaroc,

ich drücke die Daumen, aber so etwas ist eher ein Marathon und kein Sprint. Du musst da schon konsequent deine Linie fahren und hoffen dass die Restgefühle hoch genug sind.

LG Hulahoop


danke für den Tipp, zumindest redet meine Frau mittlerweile in der Zukunft von uns und plant b.z.w. bespricht den Urlaub für nächstes Jahr Sommer. Je nach Corona Lage halt.

Ja, bin mittlerweile sowieso soweit das ich das ich schon von Trennung ausgegangen bin. Das habe ich auch Ihr mittgeteilt gehabt. Ich habe über meine Schwägerin gehört das Sie uns nicht aufgeben will und auch sich bemüht das wir wieder zueinander finden.

Am Ende wird alles wieder gut und wenn es doch nicht gut wird, dann ist es aber immer noch nicht das Ende.
 

Alf

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2020
Beiträge
102
Wow, Du bist in einer Woche weiter gekommen als ich in 6 Monaten.... Wie hast das während deiner Hotel-Phase mit dem Kontakt zu den Kindern gehandhabt? Telefoniert oder gar keinen Kontakt?

LG Alf
 

rnbmaroc

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2020
Beiträge
21
Wow, Du bist in einer Woche weiter gekommen als ich in 6 Monaten.... Wie hast das während deiner Hotel-Phase mit dem Kontakt zu den Kindern gehandhabt? Telefoniert oder gar keinen Kontakt?

LG Alf


ich glaube das meine Frau evtl. auch zu schnell oder voreilig einen Entschluss gezogen hat und den aus stolz oder sonst was nicht mehr zurück nehmen wollte. Den in der ganzen Krise hat Sie nie von einer Trennung gesprochen. Nachdem ich aber für mich entschieden hab. Das auch eine Trennung nicht das Ende für mich wäre und es trotzdem weiter geht, sowie die Schmerzphase durchlebt hab ging es nur noch Berg auf. Für mich sind die Kinder immer an erster stelle gewesen. Habe mit meiner Frau vereinbart das wenn die Kinder wach sind oder mich sprechen wollen jeder Zeit über WhatsApp anrufen können und das haben wir auch gemacht. Wenn ich mit den Kids reden wollte habe ich nur geschrieben.

Sag mir wenn die Kids können, dann ruf ich mal an.

Ansonsten habe ich mich wirklich nur noch um mich gekümmert bis ich eines Tages nochmal das Gespräch gesucht hab und Ihr klar gemacht habe das ich so auf Dauer nicht bleiben werde und eine Trennung in Erwägung ziehe mit allen Konsequenzen.

Sie hat dann auch gemerkt das Sie mich jetzt nicht mehr sicher hat und am Ende ich die Ehe/Beziehung beenden kann. Das hat unsere Machtebene drastisch verändert. Somit war Sie nicht mehr alleine in der Macht, sondern ich konnte wieder einiges gewinnen.

Wir haben jetzt das Haus neu Renoviert, neue Möbel und wir hatten sogar spaßs zusammen und auch mal mit der Farbe uns gegenseitig bemalt. War echt wieder schön. Sie teilt mir mittlerweile alles mit was Sie macht, wohin Sie geht, wann Sie wieder kommt. Sie fragt nach meiner Meinung usw.. aktuell sieht es wieder sehr gut aus bin gespannt wie es weiter geht.
 

rnbmaroc

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2020
Beiträge
21
Frage an die Experten oder die Erfahrenen:

also was soll ich sagen am Sonntag zum Montag ist das passiert wo ich in so einer kurzen Zeit nicht mit gerechnet habe. Obwohl unsere große Tochter noch nicht wirklich eingeschlafen ist...hat sich meine Frau die Decke weg gezogen und zu mir gesagt mach die Tür ich ich dich will jetzt in.......... den Rest könnt Ihr euch ja denken. Sie war voller Leidenschaft. Sind wir jetzt wieder in einer Paarebene oder hatte Sie jetzt einfach Lust die gestillt werden musste? Danach lagen wir in beieinander und sind so eingeschlafen. Mittlerweile gibt's wieder Küsschen am morgen oder beim verabschieden zur Arbeit.
 

rnbmaroc

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2020
Beiträge
21
Update: mittlerweile denke ich das ich das alles irgendwie nicht mehr will. Warum das jetzt so ist kann ich mir selbst nicht erklären. Aber ich hatte evtl. nach der Aussage und den Schmerz der Anfangszeit wohl innerlich abgeschlossen und jetzt fällt es mir schwer zu vertrauen. Hab das Gefühl das jederzeit etwas wieder kommen kann und wir auf Probezeit aktuell verfahren.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo rnbmaroc,

ja das wird wohl so sein. Die Unschuld ist weg und die Sicherheit ist flöten.
Kann allerdings sein, dass das in einer neuen Beziehung auch so sein wird.

Deshalb bleib wachsam und vor allem bleib dir selber treu. Genieße doch einfach
die Entwicklung bei dir und bei Euch und schau nach vorne, nicht zurück.

LG Hulahoop
 

DerFisch

Neues Mitglied
Registriert
17 Dez. 2020
Beiträge
4
Hallo rnbmaroc,
deinen letzten Post kann ich so gut nachvollziehen. Man fragt sich irgendwann einfach, ob man dieses Tauziehen auf Dauer nicht zu anstrengend wird und ob nicht später beim kleinsten Nachlassen die Probleme wieder von vorne losgehen.

Wenn dir eure gemeinsame Zeit aber noch so viel gibt, dass du das hier und jetzt genießen kannst, dann genieße es ruhig weiter wie Hulahoop schon schrieb.

Solange du dich dann nicht wieder aus den Augen verlierst scheint deine Frau ja wieder an dich gebunden zu sein.
 

rnbmaroc

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2020
Beiträge
21
Hallo rnbmaroc,
deinen letzten Post kann ich so gut nachvollziehen. Man fragt sich irgendwann einfach, ob man dieses Tauziehen auf Dauer nicht zu anstrengend wird und ob nicht später beim kleinsten Nachlassen die Probleme wieder von vorne losgehen.

Wenn dir eure gemeinsame Zeit aber noch so viel gibt, dass du das hier und jetzt genießen kannst, dann genieße es ruhig weiter wie Hulahoop schon schrieb.

Solange du dich dann nicht wieder aus den Augen verlierst scheint deine Frau ja wieder an dich gebunden zu sein.


Hallo DerFisch, vielen dank für deine Rückmeldung.

Also zum aktuellen Status. Ich bin definitiv Wachsamer geworden und versuche meine Fehler nicht nochmals zu Wiederholen. Meine Frau ist mittlerweile wieder richtig gut gelaunt. Sie lacht viel und redet viel mit mir. Sie redet auch in der Zukunft von uns und in wir Form. Noch halte ich mich aber zurück und sage ihr nicht das ich dich liebe e.t.c den von Ihr kommt sowas auch noch nicht. Aber ich merke das Ihre Zuneigung immer mehr werden. Auch was unsere Bettleben angeht ist jetzt viel mehr Action drin und das in regelmäßigen Zeiten. Aktuell genieße ich die Zeit mit Ihr und bleibe einfach weiterhin Wachsam. Wir werden sehen was die Zukunft uns bringt. Aber eins weis ich jetzt schon, dass ein zweites mal kein Kampf mehr von meiner Seite aus statt finden wird.

Wünsche allen die hier noch mit Lesen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

Em_Ma

Neues Mitglied
Registriert
5 Jan. 2021
Beiträge
4
Post gelöscht, Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rnbmaroc

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2020
Beiträge
21
Ein Frohes neues alle zusammen, meine Frau und ich sind wieder auf der selben Wellenlänge und Sie tut wirklich auch viel das es so bleibt. Ich habe einige Punkte verändert. Meine Frau hat auch alle weiteren Termine abgesagt bei der Eheberatung. Sie sagt die hat ein so gutes Gefühl das Sie das nicht mehr brauch aber wenn ich das möchte trotzdem mit machen würde.

Im großen und ganzen ist aktuell alles gut denke ich. Die Zeit wird zeigen ob es jetzt besser wird oder eines Tages wir wieder da sind wo es jetzt mal war.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das ist schön ! Danke für dein update, maroc - weiterhin alles Gute für Euch ! :smile:
 

rnbmaroc

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2020
Beiträge
21
Update:

es hat sich mittlerweile vieles geändert, meine Frau ist wieder viel fröhlicher und lacht viel mehr. Ich für meinen teil bin aktuell bin sehr gelassen geworden und stresse mich nicht mehr damit. Ich sehe es gelassen. Wir reden viel und machen soweit es aktuell möglich ist auch das ein oder andere zusammen. :thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.348
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben