Trennung -Was soll ich nun tun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amrou1989

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
45
Hallo ihr Lieben :coolwink:


Vorab: ich weiß nicht genau ob das Thema hier her gehört oder ob man 2 Stränge haben darf mit dem Thema: wenn ich also falsch bin oder dergleichen. Dann lösche ich diesen Strang (wenn möglich)

Hoffe das mir die/der eine oder andere helfen kann. Bin mitlerweile sehr verzweifelt. :cry



Ich (31, 5J. Kind) hatte im Jahr im August 2019 jemanden ( m, 32 und 4 j. Kind) kennen gelernt. Wir verstanden uns super. Er hat mir so so zugehört und ich hab mich verstanden gefühlt zum Beispiel die Erziehung des Kindes angeht oder wo ich mit mein Ex noch zusammen war (was aber nur ne Frage der Zeit war bis man sich getrennt hatte weil es ne Zweckbeziehung wegen dem Kind war. Im übrigen auch der Mann war, wo mein vorheriger Beitrag entstand ). Er und ich haben wir jeweils ein Kind und beide lebten wir noch beim Ex Partner. Wobei ich in der gleichen Wohnung, sie wohl unter ihm mit Kind.

Wir hatten nach Möglichkeit viel Zeit verbracht und gern. Meist abends, wenn die Kinder schliefen. Zudem stellten wir fix raus das wir Arbeitskollegen sind. Hatten uns aber übers Internet kennen gelernt. Ich sagte ihm da schon ich bin keine Frau die ewig wartet oder sich warm halten lässt... also allgemein gesehen... hatte ihm aber vieler meiner Ängste oder vergangen Erfahrungen berichtet. Bin deswegen von sich aus schon misstrauisch. Selbst sagte er, das er sich auf niemanden einlassen will, aufgrund seiner derzeitigen Situation... tat es aber dann irgendwann trotzdem.

Als ich mich dann im Oktober 2019 von mein Ex trennte und November auf ihn einließ (weil er meinte er wollte da wegziehen usw...) entstand ein Kind (bitte nicht das Thema Verhütung, ich weiß es selbst, ändert nun nicht an dem was passiert ist). Hatten erst scherze gemacht von wegen wenn was passieren sollte usw ist er da usw. Gingen beide nicht von aus das er gleich beim ersten mal einen Volltreffer landet. In der Zeit hatten wir auch eine wunderschöne Zeit Er nahm sich zeit wie er konnte. Sagte zu mir die Zukunft mit mir fühlt sich so real an. Waren auch fürs Kind Babykleidung besorgen. Er traf mich auch in der Öffentlichkeit. Das verlor ich im März 2020 aber aufgrund Gebährmutterhalsschwäche.. war 2 cm offen, Ein Pilz war die Ursache und dazu war ich kurz vor einer Sepsis... er war bei der Stillen Geburt dabei.

Muss dazu sagen er hatte vor knapp10 Jahren auf ähnliche weise sein erstes Kind mit der ersten Partnerin (11 Jahre Beziehung) verloren, ebenfalls stille Geburt. Sie hatte wohl eine Krankheit die Medikamentös behandelt werden musste und die aus dem KH meinten, das ungeborene hätte ebenfalls die Krankheit und sie außerhalb nicht überlebensfähig. Die damalige Partnerin konnte keine Entscheidung treffen. Somit musste er es tun und entschied sich für die Stille Geburt. Das Kind sollte nicht leiden. Bei der Weiteruntersuchung stellte sich heraus, das es kerngesund war und nicht die Krankheit hatte... Die Beziehung zerbrach, er musste in Therapie weil er abgerutscht war und das trinken anfing. In der . Behandlungszeit hatte er die jetzige (ex?) kennen gelernt und wurde ungeplant schwanger. das Kind kam gesund zur Welt..

Er wollte unser erstes Kind aber und hatte sich riesig gefreut.
Danach merkte ich seinerseits Veränderungen. Die hatten mich verunsichert. Ich sprach mit ihm aber auch mit anderen. Zwischenzeitlich war ich dann umgezogen in eine kleinere Wohnung mit meinem lebenden Kind weil ich die andere Wohnung aufgrund der KDU Richtlinien vom Amt nicht hätte halten können.

Er half mir wo er konnte. Sei es beim Aufbau der Küche, Amtswege, wegen der Arbeit...Es gab aber Zeiten was mir komisch vorkam, zb Handy bei Seite halten, nie irgendwie mehr investiert das die Trennung wirklich stattfand, ich sagte ihm ich bin ein unsicherer ängstlicher Mensch.. er hatte mich auch mal am Vatertag versetzt weil wir nen Tag zuvor eine Auseinandersetzung hatten. und auch bei einen Treffen kam er fast 2 Stunden später. Hatte ihm gesagt das ich das nicht schön finde und seither war er immer pünktlich.Hatten uns auch nur während seiner Arbeitszeiten gesehen. Er hatte hier Freitags übernachtet...leider fanden bei ihm keine Treffen statt. Im Urlaub war er auch mal in der Woche da. Ist aber früh morgens los, weil sie (die ex, die ja wohl psychisch krank ist wie er sie dargestellt hat und ihn das gemeinsame Kind entzieht, er hält es nicht aus sein Kind nur alle 2 Wochenenden zu sehen) nix mitbekommen dürfte...

Eine Freundin hatte dann die vermeintliche Ex ohne es mit mir vorher zu sagen angeschrieben und sie behauptet die Freundin zu sein. Dann bekam ich den Verlauf und hatte in der Kurzschlussreaktion so reagiert aus Wut, das ich ihn zur Rede stellte. (ab da fing ein Umbruch bei ihm statt. er war nicht mehr offen mir gegenüber) Es gab einen dollen streit. da sagte er mir das er sich in mich Verliebt hatte.

Der Schwester von ihm es mitgeteilt habe, der Mutter und der angeblichen Ex. Danach war fast ein Monat Funkstille, aber wir sprachen uns aus.... ab da fing alles an das keiner was wissen sollte usw.... er alles Regeln will usw.... Verläufe soll ich doch löschen ... hatte ich aber nicht gemacht. Hatte aber auch nicht vor nochmal die Verläufe gegen ihn zu verwenden, weil es langfristig ja nur stress erzeugt.

Naja, Dann passierte es wieder.... (Ich Bitte auch hier nicht auf das Thema Verhütung einzugehen, ich habe mich soweit drum gekümmert gehabt)... Er hatte diesmal getobt vor Wut, er wollte das Kind nicht, mich unter Druck gesetzt...usw...Auch hier sagte er, er war wieder dabei sich zu verlieben. hatte sich dann aber entschuldigt und meinte egal was ist er respektiert meine Entscheidung.
Er hatte mir aber auch dann erst Screenshots von Chatverläufen mit seiner Ex, wo man herauslesen konnte das da eine Trennung stattfand und mit einen Bekannten aus Kempten geschickt. Und auch weil er wegziehen wollte nach Kempten.. er hatte auch behauptet mal losgefahren zu sein an einen Tag nach dem besagten Ort. (ich schätze hier hatte er aufgrund des Drucks, der Angst und das mit dem ersten Kind, was er nicht verarbeitet hatte scheinbar, übertrieben oder seiner Angst Ausdruck verleihen wollen usw...)

Diese Schwangerschaft konnte aber auch aus gesundheitlichen ( psychischen) Gründen nicht erhalten bleiben und da auch hier wieder der Pilz vorlag. War scheinbar noch nicht ausgeheilt. Da war er da..... nach einen Monat nach dem Abbruch zog er sich immer mehr zurück . Denn klar auch das geht an ihm nicht spurlos vorbei. Sagte aber zu mir er wollte eine Zukunft mit mir. ich war nach allem was war aber verunsichert.
Er ist, so wie ich ihn kennen gelernt hatte, kein schlechter Mensch.


Aber jemand mit sehr viel psychischen Problemen. Angststörung, Verlustängste Depression... Ich hatte vermutet, dass er halt aus Pflichtgefühl sein Sohn gegenüber nicht ausziehen will. Man hatte ihn, wo er jünger war fast tot geprügelt. Seine Schwester hatte mir das bestätigt. Er hat behauptet derzeit in Behandlung und die Ärztin würde ihn gern stationär sehen. Nur ich habe gemerkt es tut mir nicht gut.., er sagte er hätte Gefühle für mich, sprach aber kaum mit mir. Telefonieren wollte er ab mein Geburtstag nicht mehr. Wir beide haben viel Mist gebaut ja. Er sagt auch dass er sich um sich selbst kümmern will und ob ich mit der derzeitigen Situation klar käme.


Er stellte das " Fundamentale" in Frage, ob ich mit dem wies nu is zurecht kommen könne usw. Meine Handlungen und wie ich reagiere haben ihn aber gegenteiliges gezeigt. Er wirkte aber auf mich immer so durcheinander. Dann im November hat er es aber dann auch beendet nach 2 Wochen Dauer- Diskussionen. Ich denke die Gründe waren das "hinterfragen" , ewig diskutieren, erklären... rechtfertigen usw... ihn habe das alles komplett ausgelaugt. Und mich auch seiner Ansicht nach.


Ich hatte noch 2-3 mal ihn einen Text verfasst wie ernst es mit ihm sei usw... aber dann Funkstille zugelassen hatte. Auch hier meinte er, er hat mir immer gesagt warum er sich auf niemanden einlassen will.. eben wegen dem Theater. Er tat es aber aus Hoffnung und weil er Zukunft gesehen hatte.

ja und zuletzt hat er Mitte Dezember gesagt er bleibt da wohnen, er will keine Veränderung erstmal... nur Ruhe , sein Sohn um sich und Musik machen. Er sei nicht bereit derzeit für ne feste Beziehung.,....
schließt es aber nicht aus später mit mir. Wisse Es aber nicht genau. Kann aber die Gefühle nicht genau benennen.

im Großen kann ich sagen, da ich nun den Unterschied merke, das er anfangs Beziehungsabsichten hatte. Vermutlich brauchte er Sicherheit oder anderes um den Absprung zu schaffen. Weiß ich aber nicht genau.

Wir hatten uns auf etwas lockeres geeinigt erst. Aber ich merk.. es würde dann ewig so weiter gehen und ich möchte voran kommen, in Richtung etwas festes. Er selbst meldet sich fast gar nicht mehr. Ich aber nun auch nicht. Möchte aber nicht warm gehalten werden.

Was soll ich nun machen? Soll ich nun KS einhalten? Wir schreiben uns leider bedingt durch die Arbeit alle 3 -4 Tage. Habe Angst das ich ihm egal geworden bin :'(
Vielleicht aus Angst heraus, das ich dann weg bin oder whatever?

Vielleicht weiß ja einer, wie ich ihn wieder zurück gewinne?

Liebe Grüße
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Liebe Amrou,


ich habe mir Deinen Text jetzt zweimal durchgelesen. Es ist etwas schwierig, hier die Struktur zu finden, da du einerseits sehr viele unterschiedliche Dinge anspricht und andererseits ohne klare Zeitangaben schreibst und es auch an Struktur fehlt, so dass die Einordnung der jeweiligen Ereignisse, nicht einfach ist.


Ich habe jetzt folgendes verstanden bzw aus dem Text entnommen:


- Im August 2019 habt ihr euch kennengelernt übers Internet und später festgestellt, dass ihr Arbeitskollegen seid (?)

- Beide noch mehr oder weniger mit dem Expartner verbandelt

- Du hast dich offiziell inkl Auszug im Oktober 2019 getrennt

- Er lebt weiterhin im selben Haus mit der Ex, allerdings andere Wohnung, ob die beiden offiziell getrennt sind, weißt du nicht?

- Ihr habt jeweils ein Kind mit eurem Expartner

- Er hatte eine schwierige Kindheit inkl. schwerer körperlichen Misshandlungen als Kind

- Er hat bereits ein Kind verloren, aufgrund einer eingeleiteten Geburt, da er dachte, dass Kind sei behindert und die damalige Partnerin nicht entscheiden wollte (wie geht das, wenn sie nicht zustimmt?), dann hat sich herausgestellt, dass das Kind gesund gewesen wäre und er leidet noch jetzt nach 11 Jahren darunter, dass er sich so entschieden hat?!

- Du bist sofort, aber ungeplant schwanger geworden im Oktober 2019

- Nach kurzem Schock hat er sich gefreut

- Kind wurde aber still geboren, da Komplikationen in Schwangerschaft

- Danach wurde es in der Beziehung schwieriger

- Dann bist du erneut ungeplant schwanger geworden (Wann war denn das?)

- Er war sauer über die Schwangerschaft und wollte das Kind nicht

- Kind hast du abgetrieben, da erneut Gefahr der Komplikationen und du psychisch nicht in der Lage warst, die Schwangerschaft fortzusetzen

- Er hat sich noch weiter zurückgezogen, du hast Nähe gesucht und das ihm gegenüber oftmals erwähnt und diskutiert

- Eine Freundin von Dir hat seine Expartnerin angeschrieben und von Dir berichtet und die Expartnerin wusste von Dir gar nix?

- Dann wieder Stress und irgendwas mit seiner Schwester

- Dann angeblicher Nachweis, dass er ausziehen wollte, aber es dann doch nicht getan hat

- Nun wohnt er weiterhin im selben Haus wie seine Expartnerin und will da auch bleiben

- Er will keine Beziehung mit Dir


Ist das soweit richtig?
 
R

Ray

Gelöschter User
Hallo Amrou,

Vorab: ich weiß nicht genau ob das Thema hier her gehört oder ob man 2 Stränge haben darf mit dem Thema: wenn ich also falsch bin oder dergleichen. Dann lösche ich diesen Strang (wenn möglich)
Ist richtig - du hast schon einen Strang im Affärenforum, in dem es ja um dieselbe Geschichte geht. Mehrere Stränge zu einem Thema sind hier nicht zulässig. Aber hier wird sicher auch einer der Mods noch eine Erklärung geben können.

Edit: Da du im Affärenforum ja auch schon etabliert bist, bzw dort Hilfe bekommst, gehe ich davon aus, dass dein Strang dort auch richtig angesiedelt ist. Ansonsten wäre eine Verschiebung ins EB-Forum sicher auch schon von einem Mod durchgeführt worden.

Viele Grüße
Ray
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Danke, Ray:smile:

du hast schon einen Strang im Affärenforum, in dem es ja um dieselbe Geschichte geht

Ist das so, Amrou? Handelt es sich in dieser Geschichte jetzt um eine Affäre? Ich habe ehrlich gesagt arge Verständnisschwierigkeiten, daher kann ich deine Geschichte gerade nicht einordnen.
 

Amrou1989

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
45
ja es ist die gleiche Geschichte,

er sagt er ist getrennt, die "Ex" behauptet aber zum damaligen Zeitpunkt die Freundin zu sein.
Es gibt aber halt nachweislich von ihm Chatverläufe, wo eine Trennung sichtlich herauszulesen ist. daher weiß ich nicht genau "wohin mit meiner Geschichte
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Hallo Amrou,

Vielleicht kannst du aber dennoch eine Rückmeldung geben, ob meine Zusammenfassung so passt oder nicht! Denn der Text im anderen Unterforum ist ja der selbe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.680
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben