2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ray

Gelöschter User
Ich danke euch für die Ratschläge :smile:

Heute ist was Merkwürdiges passiert. Über den Tag hinweg, hatte ich immer öfter den Drang ihr was Nettes zu schreiben. Ich habs natürlich nicht getan.

Ich kanns nur nicht einordnen, warum das so ist. Ich hatte dieses Bedürfnis seit der Trennung nicht. Und obwohl es grad ja eher ganz gut aussieht, kam dieses Gefühl doch recht stark in mir hoch.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Ray,

Ich lese seit ein paar Tagen auch wieder öfters mit und bin beeindruckt, wie reflektiert Du Eure Sache mittlerweile betrachtest. Und natürlich auch von Wolfgangs Killer-Sätzen für Deine Madame :lach:!

Dass Du das Bedürfnis hast, ihr was nettes zu schreiben, liegt daran, dass sie Dir eben versucht hat, ein schlechtes Gewissen einzureden dafür, dass Du auf einem Datingportal angemeldet bist. Du weißt zwar, dass Du deswegen keine Schuldgefühle haben müsstest, aber Du merkst auch, dass es ihr zusetzt und würdest ihr vielleicht gerne ein besseres Gefühl geben, kann das sein?

Arnie
 
R

Ray

Gelöschter User
Hi Ray,

Ich lese seit ein paar Tagen auch wieder öfters mit und bin beeindruckt, wie reflektiert Du Eure Sache mittlerweile betrachtest. Und natürlich auch von Wolfgangs Killer-Sätzen für Deine Madame :lach:!

Dass Du das Bedürfnis hast, ihr was nettes zu schreiben, liegt daran, dass sie Dir eben versucht hat, ein schlechtes Gewissen einzureden dafür, dass Du auf einem Datingportal angemeldet bist. Du weißt zwar, dass Du deswegen keine Schuldgefühle haben müsstest, aber Du merkst auch, dass es ihr zusetzt und würdest ihr vielleicht gerne ein besseres Gefühl geben, kann das sein?

Arnie
Hey Arnie! :smile:
Freut mich mega, dass du hier mitliest.

Ein schlechtes Gewissen hab ich echt null-komma-null wegen der Sache mit dem Datingportal. :coolwink:

Vermute eher, dass es so ist, weil ich sie so leidend nie erlebt habe. Sie war zwar in ihrer Art wie sie schrieb jetzt alles andere als zauberhaft, aber es hat sie sicher einiges an Überwindung gekostet, sich auf ihre Art nackig zu machen. Irgendwie triggert das eine (Beschützer?) Seite in mir an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Vermute eher, dass es so ist, weil ich sie so leidend nie erlebt habe. Sie war zwar in ihrer Art wie sie schrieb jetzt alles andere als zauberhaft, aber es hat sie sicher einiges an Überwindung gekostet, sich auf ihre Art nackig zu machen. Irgendwie triggert das eine (Beschützer?) Seite in mir an.

Vielleicht fühlt es sich für dich auch sehr ungewohnt an, in dieser jetzigen Situation zu sein, denn es wird ja das 1. Mal sein, dass dein Verstand und dein Herz fast auf einer Höhe sind. Du spürst unbewusst, wie du immer mehr Macht bekommst, also über ihr stehst, und sie dir deswegen quasi etwas leid tut
 
R

Ray

Gelöschter User
Vielleicht fühlt es sich für dich auch sehr ungewohnt an, in dieser jetzigen Situation zu sein, denn es wird ja das 1. Mal sein, dass dein Verstand und dein Herz fast auf einer Höhe sind. Du spürst unbewusst, wie du immer mehr Macht bekommst, also über ihr stehst, und sie dir deswegen quasi etwas leid tut
Das kann natürlich auch sein, dass das einfach ungewohnt für mich ist. Geht ja so ein wenig in diese Beschützer-Richtung, das mit dem leid tun...


Hast du / habt ihr noch Ratschläge für morgen Abend?
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Ich denke, dass es daran liegt, dass ihr das erste Mal für ein paar Sekunden „ authentisch/auf Augenhöhe“ ward, sprich ihre gestrige Kehrtwende war einer veränderten Synapse zu verdanken und sie hat mal reell , wenn auch nicht gänzlich investiert.
Dadurch baut sich Groll bei Dir ab und alles bekommt mehr Leichtigkeit. Zumindest kurz. So denke ich:smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hast du / habt ihr noch Ratschläge für morgen Abend?

Ich denke, alles, was du für heute Abend brauchst, findest du bereits in deinem Strang:smile:

Drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, und würde ich derzeit nicht Alkohol fasten, hätte ich heute Abend ein Glas Wein getrunken, und dabei an euch gedacht.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hast du / habt ihr noch Ratschläge für morgen Abend?

Ray, ich glaube, das Wichtigste ist, dass Du Dir kurz vorher noch mal richtig klar machst, dass unabhängig von jeglichen Enttäuschungen, Drama oder Vorwürfen, die von ihr kommen könnten, SIE diejenige ist, die entschieden hat, dass Ihr beide kein Paar mehr seid. Sie wird möglicherweise versuchen, sich als Opfer zu inszenieren und Dich als kaltblütig hinzustellen. Du musst sie dann völlig unemotional auf sich selbst zurückverweisen. DU hast diese Situation ja nicht angestrebt, sondern es war ihre Entscheidung und Du verhältst Dich nur dementsprechend. Erklär aber nicht zuviel, bleib am besten ein wenig ungreifbar.

Dein optimaler Frame ist: Du bist völlig im Reinen mit der Situation und mit Dir selbst und auch mit Deiner Anmeldung beim Datingportal - Du hast Dich völlig korrekt verhalten und keinen Fehler gemacht. Falls sie irgendeinen Vorwurf macht, reagierst Du gelassen verwundert, nicht reflexhaft rechtfertigend. Es ist wichtig, dass Du ganz entspannt bleibst. Du kannst sogar ein bisschen Mitgefühl äussern, falls sie äussert, dass sie total unglücklich ist. Aber das muss mit einem gewissen Schulterzucken geschehen. So wie ein Vater, dessen 4-jährige Tochter ihr Vanille-Eis selbst aus Unvorsichtigkeit hat fallen lassen und dann anfängt, ein riesiges Drama zu machen. Der Vater macht dann vielleicht ein bisschen Eiei bei seinem Kind, bleibt aber innerlich völlig entspannt, weil er halt der Erwachsene ist. Und wenn das Kind sich nicht beruhigt, sagt er ihm "hör mal, jetzt ists halt auch mal wieder gut, hättest halt mal etwas besser aufgepasst auf Dein Eis". ;)

Wenn sie dagegen anders drauf ist und Dich verführt, geniesse es:). Und wenn sie tatsächlich eine Art eigene Einsicht zeigen sollte und gar einen Beziehungswunsch äussern, dann würde ich nicht gleich drauf einsteigen, sondern abwartend bleiben. Du könntest dann sagen, dass Du das erstmal verdauen musst und jetzt erstmal noch gar nicht reagieren kannst.

So etwa wären meine Gedanken dazu. Ich wünsch Dir viel Glück heute Abend!

Arnie
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich denke, alles, was du für heute Abend brauchst, findest du bereits in deinem Strang:smile:

Drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, und würde ich derzeit nicht Alkohol fasten, hätte ich heute Abend ein Glas Wein getrunken, und dabei an euch gedacht.
Dank dir! :smile:

Ray, ich glaube, das Wichtigste ist, dass Du Dir kurz vorher noch mal richtig klar machst, dass unabhängig von jeglichen Enttäuschungen, Drama oder Vorwürfen, die von ihr kommen könnten, SIE diejenige ist, die entschieden hat, dass Ihr beide kein Paar mehr seid
Das ist nochmal ein sehr guter Ratschlag. Denn genau so ist es ja auch.

Dein optimaler Frame ist: Du bist völlig im Reinen mit der Situation und mit Dir selbst und auch mit Deiner Anmeldung beim Datingportal - Du hast Dich völlig korrekt verhalten und keinen Fehler gemacht. Falls sie irgendeinen Vorwurf macht, reagierst Du gelassen verwundert, nicht reflexhaft rechtfertigend. Es ist wichtig, dass Du ganz entspannt bleibst. Du kannst sogar ein bisschen Mitgefühl äussern, falls sie äussert, dass sie total unglücklich ist. Aber das muss mit einem gewissen Schulterzucken geschehen. So wie ein Vater, dessen 4-jährige Tochter ihr Vanille-Eis selbst aus Unvorsichtigkeit hat fallen lassen und dann anfängt, ein riesiges Drama zu machen. Der Vater macht dann vielleicht ein bisschen Eiei bei seinem Kind, bleibt aber innerlich völlig entspannt, weil er halt der Erwachsene ist. Und wenn das Kind sich nicht beruhigt, sagt er ihm "hör mal, jetzt ists halt auch mal wieder gut, hättest halt mal etwas besser aufgepasst auf Dein Eis". ;)
Nochmal schön auf den Punkt gebracht was mein Rahmen sein muss. Ich danke dir, Arnie.

Wir treffen uns um 1830. Dieses Mal bei ihr.

Ich werde danach berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.975
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben