Verzweifelt was soll ich tun. Möchte ihn zurück!

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Versteif dich da bitte nicht so sehr drauf.
Manchmal werden auch solche Sachen nie mehr wieder ausgetauscht oder zurückgegeben...

Konntest du dich heute ablenken ?
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Nicht wirklich....
Er fehlt heute zu sehr...
Er ist recht oft online .. das war er früher nicht
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ey du ,
Mir wurde klar du hattest recht!
Meine größten Fehler waren, das ich meine schlechte Vergangenheit auf dich übertragen habe. Meine alte Angst auf dich geschoben habe und dumme Fehler getan habe.
Ich hätte nie Angst haben brauchen denn du warst richtig wie du bist.
Auch wenn ih dünnes sagte vertraut habe ich dir im Herzen immer !

Ich habe aus Unzufriedenheit mit mir selber alles falsch gemacht und total unnötige Streits angefangen. Dabei hätte ich nur offen mit dir reden müssen .

Wir haben uns angeblich immer wieder Chancen gegeben. Ich denke es waren keine . Denn wir haben uns gestritten bis aufs Blut. Dann gesagt es ist wieder alles okay aber nie eine Lösung für die Probleme gefunden. Nie wirklich richtig darüber geredet. Darum wurde alles immer eingefahererner und schlimmer. Wir redeten nicht mehr ehrlich aus Angst vor Streit....

Erst jetzt wo ruhe eingekehrt ist habe ich wirklich verstanden was ich alles getan habe... früher hab ich immer gesagt ich hätte es kapiert ... aber leider habe ich das nie begriffen oder drüber nachgedacht ...

Die alte Beziehung ist kaputt.. aber jetzt mit dem wissen denke ich wären wir wirklich das erste mal bereit für eine neue und richtige Chance!

Ich habe meine eigene innere Stärke verloren . Auch meine Leichtigkeit .Lockerheit und innere Ruhe. Meine Selbstsicherheit. Dadurch habe ich in meiner eigenen ängstlichen falschen Welt gelebt, uns alles schwer gemacht. Es verbockt ..

Das du misstraust , enttäuscht und sauer bist kann ich verstehen. Auch das du denkst die Trennung wäre die beste Entscheidung gewesen. Das war sie zu dem Zeitpunkt auch.. du wirst auch denken die wird sich nie ändern .. alles wird wieder passieren etc. Dieses mal nicht. Ich habe es begriffen . Sehe es aus anderer Sicht und denke das wenn wir nochmal reden uch dir beweisen kann das es sich geändert hat.

Du denkst es wäre zu spät... aber es ist nie zu spät.ich würde deine Kumpels kennen lernen. Das du sie einlädt oder ich Geburtstag mitfeier wie auch immer ...

Und das ich lol spielen würde, denn du hst auch vieles gemacht für mich. Würde es für dich nochmal versuchen .

Ich habe mir selbst Freunde gesucht egal ob zum Spielen oder treffen. Das wenn du einfach mal keine Zeit oder Lust hast ich mit denen was machen kann oder einfach meine hobbies verfolge die ich einschlafen lassen habe...

Wir wären beide glücklicher gewesen. Und der Gedanke das du wegen sowas Schluss machen könntest war unsinnig. Es hätte eher dafür gesorgt das wir glücklicher miteinander gewesen wären . Wir wären daran gewachsen .

Auch die Nähe... ich habe sie nicht gegeben weil ich Nach streits Angst hatte auf doch zu zu gehen wegen meinem schlechten gewissen . Und sagte du würdest die Lust verlieren weil ich nach Nähe klammern.. leider falsches denken..

Du hattest recht ich hatte eine falsche Wahrheit im Kopf!!

Wäre schön wen man nochmal reden könnte und eine richtige Chance in Angriff nehmen könnte . Es nochmal versucht , sich langsam annähert. Das ich in der nächsten Zeit beweisen kann das ich es zum ersten mal verstehe und ändern kann und möchte ! das ich die alte selbstsicher bin .wir hatten so tolle Zeiten uns Ausflüge...

Zu verlieren haben wir nichts ... nur gewinnen und zwar eine bessere Beziehung als die alte....



So alles von der Seele geschrieben. Jetzt gehrs mir besser und kann mich auf meine Sachen konzentrieren
 

Amrou1989

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
45
Hallo amrou ,

Danke für die netten worten. Heut ist echt seit langem wieder ein richtig doofer Tag..


Er mochte mein Temperament, das aussehen . Den dunklen Humor. Das wir ähnliche hobbies haben lauter solche Sachen
Und das ich die erste wäre wo er nie komplexe gehabt hätte oder so...

Ja wir hatten sehr sehr viel Streit. Aber wenn wir keinen hatten waren wir auch viel unterwegs in Parks Zoos Flohmärkte etc. Also alles mögliche.
Letztes Jahr haben wir uns zusammen einen Camping Platz gekauft und umgebaut... davon will er wohl nichts mehr wissen ...

Wenn es keine Stress gab war es immer friedlich und total fröhlich und so.


Ach Mensch ich weiß wie das endet. Er bringt meine Sachen , sagt mir Nochmal die Trennung war die beste Entscheidung und meldet sich nie wieder


in wie fern doofer Tag?

ich glaub viele Männer vermissen die Frau, die sie zu anfang kennen gelernt hatten. weshalb sich Gefühle überhaupt entwickelt haben.
Ich selbst verstehs nu bei mir. er Mochte meine unbeschwerte lockere humorvolle, aber auch liebevolle Art und wie ich halt mit mein Sohn umgeh. Für ihn war das sehr wichtig.

nur leider waren wir weniger unterwegs, weil er nie so die Zeit aufbringen konnte.

bei deinem Text zur Schilderung deiner Trennung ließt sich heraus das es ständig nervliches auf und ab gab. Das hatten wir auch...
ich glaub ab da fängt irgwann nen schleichender Prozess an bis denen die Hutschnur platzt...


ich denke ruhe ist da bei euch definitv angeraten.

ich bin aber kein Experte... nur jeglicher Druck in so einer angespannten situation verschlimmert es nur.


versuch neutral auf das treffen einzugehen. ich denke das ist das beste.... wenn man glaub zickt streitet oder etc... denke das bekräftigt dan nseine Entscheidung nur noch mehr.... deswegen fragte ich wie warst du wo er dich kennen gelernt hat.
Bleib du selbst aber die alte Beziehung ist zu ende. wenn du ihn zurück möchtest dann würde eine neue Beziehung beginnen. Hoffe du verstehst was ich mein.

Arbeite für dich selbst an dir.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Kleines Update;

Vorhin bekam ich einen Anruf seiner Mutter.
Ob ich versehentlich vor der Trennung, als ich ihr beim umbauen half , versehentlich irgend ein Kabel mitgenommen hätte

Habe ihr gesagt hätte es nicht.

Sie wollte wissen wie es mir geht.
Sagte gut danke hoffe dir auch

Wie läuft die Therapie
Gut danke der Nachfrage.

Ja ich wollt mal fragen was dein Vater da mit kevin gesprochen hatte .. hab das nicht ganz verstanden

Meinte naja sind getrennt ist das wichtig?
Ja erzähle es mir bitte

Okay gesagt das er sich angeblich besser fühlte ohne nicht etc. Und dann das mit wenn er sacheb bringt mal reden oder essen gehen oder am see besuchen das man sich villeicht mal wieder annähern könnte...

Sie okay das klingt doch mal gut.
Er wirkt zwar immer noch entschlossen alleine zu bleiben aber er geht kaum weg und hockt nur Zuhause. Denke mal ist ne Fassade aus Angst wieder enttäuscht zu werden. Würde mal paar Tage warten ihm schreiben.

Auch wenn er auf stur macht er vermisst dich..


Habe dann höflich das Gespräch beendet und gesagt müsse weiter arbeiten Pause wäre vorbei
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Engelchen, :smile:

seine Mutter hat ja ganz schön nachgehakt. :coolwink: Sie möchte bestimmt nur das Beste für euch beide, steckt aber auch nicht "so tief drin" wie ihr.

Würde mal paar Tage warten ihm schreiben.

Du bleibst jetzt hoffentlich stark und meldest dich nicht bei ihm. :ritter:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Auch seine Mutter kann nicht in seinen Kopf und nicht in sein Herz schauen.
Das bleiben alles nur Vermutungen. Deshalb: stark bleiben!
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ich glaub ich schicke ihm die lange Nachricht.....
Das er doch nochmal drüber nach denkt...
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich glaub ich schicke ihm die lange Nachricht.....
Das er doch nochmal drüber nach denkt...

Mach das nicht. Das bringt nichts, außer, das du ihn wahrscheinlich noch weiter weg treibst und das möchtest du nicht, oder?! :shakehead:
Lass ihn erst mal in Ruhe. Auch wenn das schwer ist - das weiß ich aus gegebenen Anlass selber.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich glaub ich schicke ihm die lange Nachricht.....
Das er doch nochmal drüber nach denkt...

Guten Morgen Engelchen, ich lese die ganze Zeit still mit bei dir und verstehe, dass du leidest. Aber du hast es ja treffend in deinem langen Brief, den du hier gepostet hast geschrieben:


Ich habe meine eigene innere Stärke verloren . Auch meine Leichtigkeit .Lockerheit und innere Ruhe. Meine Selbstsicherheit. Dadurch habe ich in meiner eigenen ängstlichen falschen Welt gelebt, uns alles schwer gemacht. Es verbockt ..

Damit würdest du nach wie vor bestätigen, dass es so ist.
Diese Briefe bewirken nie, dass derjenige darüber nachdenkt. Sie verursachen maximal Mitleid und treiben ihn dadurch noch weiter von dir weg.
Du bestätigst ihm quasi, dass die Trennung der richtige Schritt ist.

Engelchen ich kann es verstehen, dass deine Gedanken die ganze Zeit um ihn kreiseln, aber versuche auf Dich zu schauen und für dich vorwärts zu kommen. Solange du nicht wirklich zu deiner inneren Stärke zurück findest und zu dir findest wird es kein nachhaltiges Eb geben.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich schließe mich den anderen an.
Mit einer solchen Nachricht an ihn, würdest du genau das erreichen, was du eigentlich nicht möchtest.
Deshalb schicke es nicht ab.
Schreib es dir vom Herzen.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Es ist wie ihr sagt eh alles kaputt schlimmer machen kann ich es nicht .
Was passiert denn ds es ex back länger dauert....
Oder weil er ein sensibel ist doch nochmal denkr oder nicht

Er bringt es laut seiner Mutter überzeugend rüber das die Trennung richtig war.

Und wenn ich ihn nicht sehe oder rede mit ihm kann ich es ja nicht sagen, hab meine Fehler kapiert. Tut mir leid das du dich selber so zurück genommen hat wegen mir
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich verstehe deine Nachricht nicht ganz.

Was passiert denn ds es ex back länger dauert....

?

ut mir leid das du dich selber so zurück genommen hat wegen mir

?


Naja, du hast nur realistische Chancen und ein EB, wenn du dich jetzt zurückhältst. Du kannst Liebe nicht erzwingen.
Er muss freiwillig zu dir zurück kommen wollen.

Seine Mutter kann auch nicht in seinen Kopf schauen. Du solltest nicht so viel auf die Worte anderer Leute geben.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Es ist wie ihr sagt eh alles kaputt schlimmer machen kann ich es nicht .
Was passiert denn ds es ex back länger dauert....
Oder weil er ein sensibel ist doch nochmal denkr oder nicht

Er bringt es laut seiner Mutter überzeugend rüber das die Trennung richtig war.

Und wenn ich ihn nicht sehe oder rede mit ihm kann ich es ja nicht sagen, hab meine Fehler kapiert. Tut mir leid das du dich selber so zurück genommen hat wegen mir

Wenn du meinst das tun zu müssen kann dich hier keiner Aufhalten, unsere Meinungen dazu kennst du ja nun.
Es bringt nix, wenn der Fokus nur auf ihm liegt und es wird nicht dauerhaft anders werden. Aber wenn es dir hilft damit abzuschliessen, dann schicks los.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.866
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben