2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Da sie ganze 7 Stunden für diesen Brei benötigt hat, und ich auch so gar keine Lust auf weitere Unterhaltungen habe, schlage ich vor, das bis in alle Ewigkeit zu ignorieren.
Nene, sie hatte ganz sicher keine sieben Stunden für den Brei benötigt :schuettel:

Sie wird nur, so wie sie es sonst von dir gewohnt war, mit einer emotionalen Reaktion deinerseits gerechnet haben.
Da diese aber ausblieb, hat sie urplötzlich nach sieben Stunden, das Bedürfnis weiter zu diskutieren.

Nichts ist da aus, Ray! Es läuft! :thumbsup:

Und klasse, dass du das so ausgesessen hast. Wir wissen ja, wie dich sonst solche Situationen triggern.

Bin gespannt auf Wolfgangs Antwort und wäre für ein nicht allzu langes Ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wir schreiben:

"Und meine Aussage war bezogen auf deine Absage unseres am Donnerstag ausgemachten Treffens."
 
R

Ray

Gelöschter User
Bin gespannt auf Wolfgangs Antwort und wäre für ein nicht allzu langes Ignorieren.
Aber da sie den heutigen Abend abgelehnt hat, sitze ich ja nun mit jemand anderem auf der Couch, ooooodee? :blush:

Und klasse, dass du das so ausgesessen hast. Wir wissen ja, wie dich sonst solche Situationen triggern.
Blieb mir ja nichts anderes übrig. :Nichtwissen:
Sie wird nur, so wie sie es sonst von dir gewohnt war, mit einer emotionalen Reaktion deinerseits gerechnet haben.
Da diese aber ausblieb, hat sie urplötzlich nach sieben Stunden, das Bedürfnis weiter zu diskutieren.
Ich hab das glaub ich schon oft gesagt, aber ich halt mich eigentlich nicht für doof - nur hab ich für genau diese Sache wohl null Gefühl. :erbrechen:
 
R

Ray

Gelöschter User
Wir schreiben:

"Und meine Aussage war bezogen auf deine Absage unseres am Donnerstag ausgemachten Treffens."
Ist so raus.

Und wieder mal komplett gegen meine Intuition, bzw das, was ich als Reaktion deinerseits erwartet habe. Ich war zum einen davon ausgegangen, dass wir sie jetzt schmoren lassen und nicht vor morgen früh antworten. Und zum anderen, dachte ich, dass du innerlich Freudensprünge machst, weil sie auf dein nebulöses "Spezifische Art" eingegangen ist, und du dir Vorlage dankend annimmst.

Ich muss noch sooo viel lernen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ne, wir lassen sie nicht schmoren, warum denn? :lach:

Wir hätten auch auf die "Sp. Art" eingehen können, das hätte sich angeboten, als die große Prämisse. Ich hab einfach als Laune die kleinere Prämisse bevorzugt und ihr unspektakulär den Ball in einem Querpass zugeschoben.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also erstmal, lieber Ray, solltest du dich freuen, dass sie wieder anknüpft. Da haben sich deine schlimmen Prophezeiungen nicht bewahrheitet!

Da du das aber gerade scheinbar nicht so kannst und noch zu befangen bist, übernehme ich mal kurz stellvertretend das Freuen für dich! :juhu:
Aber da sie den heutigen Abend abgelehnt hat, sitze ich ja nun mit jemand anderem auf der Couch, ooooodee? :blush:
Nein, nein! Das hätte ich als kontraproduktiv und überstrategieren empfunden. Jetzt hat sie quasi, auf ihre verkorkste, verquere Art, ein Zugeständnis in deine Richtung gemacht, indem sie die Diskussion wieder aufgegriffen hat. Jetzt ihr suggerieren, du hättest ein Date, wäre ein leichtes den Bogen überspannen und könnte unangenehme Reaktionen bei ihr provozieren. Besser nicht!
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liest hier eigentlich irgendjemand was ich schreibe? Hab doch die Sicht der 8 jährigen beschrieben.

Ich finde es im Übrigen aus ihrer Sicht auch nen Fortschritt, dass sie sich gemeldet hat und weiter diskutiert.
Damit zeigt sie ganz klar, dass sie alles andere als mit dir durch ist Ray :juhu:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Liest hier eigentlich irgendjemand was ich schreibe? Hab doch die Sicht der 8 jährigen beschrieben.
Natürlich Kaffeetante!

Finde ich übrigens ganz klasse, dass du so reflektiert und offen über deine, Rays Ex ähnlichen Empfindungen und Verhaltensweisen sprichst. Das macht es z.B. für so Leute wie mich, denen so ein destruktives Verhalten fremd und manchmal nur schwer zu Begreifen ist, vom Verständnis her leichter und viel greifbarer.

Respekt für deine offene Art und super Input hier im Strang! :smile:
 
R

Ray

Gelöschter User
Ne, wir lassen sie nicht schmoren, warum denn? :lach:
Weil sie das Treffen abgesagt hat.
Weil sie 7 Stunden vergehen lassen hat.
Weil ich ihr doch jetzt, nachdem sie die Prime Time mit mir abgelehnt hat, doch nicht genau diese jetzt schenk, indem ich mit ihr per Chat den Abend verbringe?! Da sträubt sich echt alles in mir.
Jetzt hat sie quasi, auf ihre verkorkste, verquere Art, ein Zugeständnis in deine Richtung gemacht, indem sie die Diskussion wieder aufgegriffen hat.
Ich seh das leider überhaupt nicht, wo sie da irgendwas wieder aufgegriffen hat. Null.
Jetzt ihr suggerieren, du hättest ein Date, wäre ein leichtes den Bogen überspannen und könnte unangenehme Reaktionen bei ihr provozieren. Besser nicht!
Aber die Alternative kann doch auch nicht sein, ihr zu zeigen, dass ich heute Abend nix besseres vor hab, als ihr die Zeit, die sie in Person nicht mit mir verbringen wollte, nun am Handy mit ihr verbringen will?!

Liest hier eigentlich irgendjemand was ich schreibe?
Jeden deiner Beiträge!

Ich finde es im Übrigen aus ihrer Sicht auch nen Fortschritt, dass sie sich gemeldet hat und weiter diskutiert.
Sie diskutiert doch gar nicht, sondern nimmt das erstmal einfach hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Sie diskutiert doch gar nicht, sondern nimmt das erstmal einfach hin?
Ach Ray, jetzt ließ doch bitte einmal ein bisschen hinter den Zeilen.

Das Ganze ist doch gerade wie die reinste PI von ihr. Nach sieben Stunden antworten und so tun, als hätte man das höchst widerwillig getan. Jaja, ist klar...:D

Dabei lässt doch eigentlich schon der enorme zeitliche Abstand, die Länge der Nachricht darauf schließen, dass sie alles andere als null Bock hat, weiter zu diskutieren. Und so gut getarnt hat sie ihre Absichten wirklich nicht, als dass das jetzt nicht zu erkennen wäre.

Setz‘ die rosarote Brille ab und stattdessen ne Normale auf und lies‘ ihre Nachricht nochmal, bitte :zwinkern::PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Sie will ja anscheinend auch nicht mit Dir die Zeit am Handy verbringen; schreibt ja gar nicht mehr. :PP
 
R

Ray

Gelöschter User
Sie will ja anscheinend auch nicht mit Dir die Zeit am Handy verbringen; schreibt ja gar nicht mehr. :PP
So lustig find ich das gar nicht. Aber gut. Das ist nu ums Eck. Die nächste Nachricht werd ich sicherlich nicht belohnen, indem ich ihr direkt antworte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Aber die Alternative kann doch auch nicht sein, ihr zu zeigen, dass ich heute Abend nix besseres vor hab, als ihr die Zeit, die sie in Person nicht mit mir verbringen wollte, nun am Handy mit ihr verbringen will?!
Nein du sollst ihr weder demonstrativ zeigen, dass du Besseres vorhast noch ihr zeigen, dass du die Zeit mit ihr am Handy verbringen willst.

Deine Ex ist ne ziemlich labile Person. Ich denke, wenn sie dir entgegen kommt auf ihre verkorkste, verquere Art und Weise, tust du gut daran, dich in einem angemessenen Rahmen zugänglich zu zeigen und sie auch nicht zu extrem zurück zu weisen. Leider ist das alles ein sehr schmaler Grat bei ihr mit der notwendigen Nähe (ihr Ego; die Sicherheit, die sie benötigt) und Distanz (im Hinblick auf ihre Kristalle; ihr destruktives Verhalten).

Wenn man es da zu sehr überreizt, sehe ich die Gefahr, dass sie sich zu gekränkt und zu bestätigt in ihrer Annahme, dass du ihr nicht gut tust, sieht. Gleichzeitig ist es aber auch nicht förderlich, zu sehr auf sie einzugehen und vor allem ihr all ihre Chosen, die sie so bringt, durchgehen zu lassen.

Aber, solange du dich ihr nicht bedürftig gegenüber gibst, für deine Meinung einstehst (natürlich datest du Andere und arrangierst dich entsprechend, wenn sie sich trennt) ist es nicht nötig ihr jetzt noch extra vorsätzlich den busy Vieldater unter die Nase zu halten. Ein unnötige, viel zu plakative Aktion, die nur zusätzliche Minenfelder in den Weg legen würde. Du weißt doch, wie sie auf sowas reagiert.
So lustig find ich das gar nicht. Aber gut. Das ist nu ums Eck. Die nächste Nachricht werd ich sicherlich nicht belohnen, indem ich ihr direkt antworte.
An so Kleinigkeiten jetzt die große strategische Überlegenheit demonstrieren zu wollen, wird dir, glaube ich nichts nützen.

Viel wichtiger ist, wie heute, solche Fights zu gewinnen. Da kann man sich dann getrost solche Machtspielchen wie verzögertes Antworten, fast schenken. Reinste Peanuts gegen solche Situationen wie heute Mittag :coolwink:
 
R

Ray

Gelöschter User
. Ich denke, wenn sie dir entgegen kommt auf ihre verkorkste, verquere Art und Weise, tust du gut daran, dich in einem angemessenen Rahmen zugänglich zu zeigen und sie auch nicht zu extrem zurück zu weisen.

Es tut mir leid. Ich erkenne da null an entgegenkommen ihrerseits. Und nachdem sie das Treffen abgesagt hat, erwarte ich da mehr als so einen nichtssagenden Brei.

Du weißt doch, wie sie auf sowas reagiert.
Viel wichtiger ist, wie heute, solche Fights zu gewinnen. Da kann man sich dann getrost solche Machtspielchen wie verzögertes Antworten, fast schenken. Reinste Peanuts gegen solche Situationen wie heute Mittag :coolwink:

Ich merke einfach, wie es mir nicht gut tut, dass ich ihr so zeitnah auf diese Nachricht geantwortet hab. Tut mir leid, dass ich da so eine Abneigung grad entwickel. Aber ich hätte das doch lieber ignoriert.

Ich benehm mich wie ihr Hündchen, dadurch, dass ich so ne Nachricht nach ihrer Aktion beantworte.
Ich will hier so einen scheiß nicht mehr abfeiern, oder mich darüber freuen müssen, bzw es als Gewinn sehen, dass sie nach 7 Stunden überhaupt geantwortet hat. Mir wird das zu blöde.
Ich hab einfach keine Lust mehr. Es reicht mir. Mir tut das nicht mehr gut.


Tut mir leid, wenn ich euch damit vor den Kopf stoße. Aber ich merke, wie es mich innerlich grad zerreißt und gegen alles geht, was sich für mich noch tolerierbar anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Ray, habs heute schon geschrieben: dann schmeiß sie aus Deinem Leben. Du findest todsicher ne bessere. Aber, dann muß es auch dabei bleiben.
Hattest du. Stimmt. Da hab ich aber ne gewisse Ironie rausgelesen. Genau wie aus deinem
Sie will ja anscheinend auch nicht mit Dir die Zeit am Handy verbringen; schreibt ja gar nicht mehr. :PP

Mich hat das tatsächlich auch etwas verstört, weil ich hier innerlich grad echt kämpfe
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Tut mir leid, wenn ich euch damit vor den Kopf stoße. Aber ich merke, wie es mich innerlich grad zerreißt und gegen alles geht, was sich für mich noch tolerierbar anfühlt.
Bei uns musst du dich nicht entschuldigen, Ray :trost:

Mir tut das nur so leid für dich, dass du gerade irgendwie zu befangen bist zu erkennen, was für einen Machtgewinn du gerade einfährst.

Dir das als Berater zu verdeutlichen, ist nicht leicht :(
 

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Ich kann zu 100% nachvollziehen, wie sehr du gerade kämpfst und wie schwer es ist, das auszuhalten.

Aber selbst wenn du dir jetzt gerade absolut sicher bist, sie abschießen zu wollen.. ich würde ihr das jetzt auf keinen Fall mitteilen. Du kannst es ja für dich beschließen und abwarten, wie sich die Entscheidung in den nächsten Tagen anfühlt. Aber wenn du jetzt hinschmeißt und dann in drei Tagen feststellst, dass es doch nicht die richtige Entscheidung war, dann hättest du dir echt ne gute Gelegenheit genommen.

In der Situation in der du gerade bist, hat man manchmal das Gefühl, es würde einem besser gehen, wenn man alles rauslässt und alle Brücken sprengt.. aber tatsächlich geht es einem danach noch viel beschissener und man kann nicht so ohne weiteres wieder zurück in die Situation davor. Ist mir schon mehrfach passiert, obwohl ich es im Grunde auch besser wusste. Deswegen wollte ich es auch nochmal sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.295
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben