Wie soll ich mich nun weiter verhalten?

Amrou1989

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
45
Hallo ihr Lieben

Hoffe das mir die/der eine oder andere helfen kann. Bin mitlerweile sehr verzweifelt. :cry



Ich (31, 5J. Kind) hatte im Jahr im August 2019 jemanden ( m, 32 und 4 j. Kind) kennen gelernt. Hatten uns aber übers Internet kennen gelernt. Zudem stellten wir fix raus das wir Arbeitskollegen sind (ca 1 Woche nach Kontakdatenaustausch). Wir verstanden uns super. Er hat mir so so zugehört und ich hab mich verstanden gefühlt zum Beispiel die Erziehung des Kindes angeht oder wo ich mit mein Ex noch zusammen war (was aber nur ne Frage der Zeit war bis man sich getrennt hatte weil es ne Zweckbeziehung wegen dem Kind war). Er und ich haben wir jeweils ein Kind und wir beide lebten zum Zeitpunkt des kennenlernens noch beim Ex Partner. Ich wohne seit Mai 2020 in einer anderen Wohnung mit meinem Sohn. Die beiden lebten aber da schon getrennt aber sie wohl im gleichen Gebäude unter ihm mit Kind.

Wir hatten nach Möglichkeit viel Zeit verbracht und gern. Meist abends, wenn die Kinder schliefen. Ich sagte ihm da schon ich bin keine Frau die ewig wartet oder sich warm halten lässt... also allgemein gesehen... hatte ihm aber vieler meiner Ängste oder vergangen Erfahrungen berichtet. Bin deswegen von sich aus schon misstrauisch. Selbst sagte er, das er sich auf niemanden einlassen will, aufgrund seiner derzeitigen Situation... tat es aber dann irgendwann trotzdem.

Als ich mich dann im Oktober 2019 von mein Ex trennte und November auf ihn einließ (weil er meinte er wollte da wegziehen usw...) entstand ein Kind (bitte nicht das Thema Verhütung, ich weiß es selbst, ändert nun nicht an dem was passiert ist). Hatten erst scherze gemacht von wegen wenn was passieren sollte usw ist er da usw. Gingen beide nicht von aus das er gleich beim ersten mal einen Volltreffer landet. In der Zeit hatten wir auch eine wunderschöne Zeit. Er nahm sich zeit wie er konnte. Sagte zu mir die Zukunft mit mir fühlt sich so real an. Er konnte sich eine Zukunft mir mir vorstellen. Waren auch fürs Kind Babykleidung besorgen. Er traf mich auch in der Öffentlichkeit. Das verlor ich im März 2020 aber aufgrund Gebährmutterhalsschwäche.. war 2 cm offen, Ein Pilz war die Ursache und dazu war ich kurz vor einer Sepsis... er war bei der Stillen Geburt dabei.

Muss dazu sagen er hatte vor knapp10 Jahren ( genaue Zeit ist mir nicht bekannt) auf ähnliche weise sein erstes Kind mit der ersten Partnerin (11 Jahre Beziehung) verloren, ebenfalls stille Geburt. Sie hatte wohl eine Krankheit die Medikamentös behandelt werden musste und die aus dem KH meinten, das ungeborene hätte ebenfalls die Krankheit und sie außerhalb nicht überlebensfähig. Die damalige Partnerin konnte aus psychischen Gründen (wahrscheinlich traumatisiert) keine Entscheidung treffen. Somit musste er es tun und entschied sich für die Stille Geburt. Das Kind sollte nicht leiden. Bei der Weiteruntersuchung stellte sich heraus, das es kerngesund war und nicht die Krankheit hatte... Die Beziehung zerbrach, er musste in Therapie weil er abgerutscht war und das trinken anfing. In der . Behandlungszeit hatte er die jetzige (ex?) kennen gelernt und wurde ungeplant im laufe der Beziehung schwanger. Das Kind kam gesund zur Welt..

Er wollte unser erstes Kind aber und hatte sich riesig gefreut.
Danach merkte ich seinerseits Veränderungen. Die hatten mich verunsichert. Ich sprach mit ihm aber auch mit anderen. Zwischenzeitlich war ich dann umgezogen in eine kleinere Wohnung mit meinem lebenden Kind weil ich die andere Wohnung aufgrund der KDU Richtlinien vom Amt nicht hätte halten können.

Er half mir wo er konnte. Sei es beim Aufbau der Küche bei meinem Umzug im Mai, Amtswege, wegen der Arbeit...Es gab aber Zeiten was mir komisch vorkam, zb Handy bei Seite halten, nie irgendwie mehr investiert das die Trennung wirklich stattfand, ich sagte ihm ich bin ein unsicherer ängstlicher Mensch.. er hatte mich auch mal am Vatertag versetzt weil wir nen Tag zuvor eine Auseinandersetzung hatten. Und auch bei einen Treffen kam er fast 2 Stunden später. Hatte ihm gesagt das ich das nicht schön finde und seither war er immer pünktlich. Hatten uns auch nur während seiner Arbeitszeiten gesehen. Er hatte hier Freitags übernachtet...leider fanden bei ihm keine Treffen statt. Im Urlaub war er auch mal in der Woche da. Ist aber früh morgens los, weil sie (die ex, die ja wohl psychisch krank ist wie er sie dargestellt hat und ihn das gemeinsame Kind entzieht, er hält es nicht aus sein Kind nur alle 2 Wochenenden zu sehen) nix mitbekommen dürfte...

Eine Freundin hatte dann im Juni 2020 die vermeintliche Ex ohne es mit mir vorher zu sagen angeschrieben und sie behauptet die Freundin zu sein. Dann bekam ich den Verlauf und hatte in der Kurzschlussreaktion so reagiert aus Wut, das ich ihn zur Rede stellte. (ab da fing ein Umbruch bei ihm statt. er war nicht mehr offen mir gegenüber, ab da litt das vertrauen) Es gab einen dollen Streit. Da sagte er mir das er sich in mich Verliebt hatte.

Zeitgleich beim Streit hatte ich es Der Schwester von ihm mitgeteilt , der Mutter und der angeblichen Ex. Danach war fast ein Monat Funkstille, aber wir sprachen uns aus.... ab da fing alles an das keiner was wissen sollte usw.... er alles Regeln will usw.... Verläufe soll ich doch löschen ... hatte ich aber nicht gemacht. Hatte aber auch nicht vor nochmal die Verläufe gegen ihn zu verwenden, weil es langfristig ja nur stress erzeugt. und ich auch am Vertrauen arbeiten wollte.

Naja, Dann passierte es wieder. das eine erneute Schwangerschaft im September 2020 eintrat.. (Ich Bitte auch hier nicht auf das Thema Verhütung einzugehen, ich habe mich soweit drum gekümmert gehabt)... Er hatte diesmal getobt vor Wut, er wollte das Kind nicht, mich unter Druck gesetzt. hatte aber dann irgendwann gesagt "egal wie ich mich entscheide, er respektiert meine Entscheidung. Ich soll diese aber für mich selbst Treffen. Auch hier sagte er, er war wieder dabei sich zu verlieben. hatte sich dann aber entschuldigt und meinte egal was ist er respektiert meine Entscheidung.

Er hatte mir aber auch dann erst Screenshots von Chatverläufen mit seiner Ex, wo man herauslesen konnte das da eine Trennung stattfand und mit einen Bekannten aus Kempten geschickt. Und auch weil er wegziehen wollte nach Kempten.. er hatte auch behauptet mal losgefahren zu sein an einen Tag nach dem besagten Ort. (ich schätze hier hatte er aufgrund des Drucks, der Angst und das mit dem ersten Kind, was er nicht verarbeitet hatte scheinbar, übertrieben oder seiner Angst Ausdruck verleihen wollen usw deshalb gelogen. Denn sein Auto stand bei ihm zu hause..)

Diese Schwangerschaft konnte aber auch aus gesundheitlichen ( psychischen) Gründen nicht erhalten bleiben und da auch hier wieder der Pilz vorlag. War scheinbar noch nicht ausgeheilt. Da war er da..... nach einen Monat nach dem Abbruch zog er sich immer mehr zurück . Denn klar auch das geht an ihm nicht spurlos vorbei. Sagte aber zu mir er wollte eine Zukunft mit mir. ich war nach allem was war aber verunsichert.
Er ist, so wie ich ihn kennen gelernt hatte, kein schlechter Mensch.


Aber jemand mit sehr viel psychischen Problemen. Angststörung, Verlustängste Depression... Ich hatte vermutet, dass er halt aus Pflichtgefühl sein Sohn gegenüber nicht ausziehen will. Man hatte ihn, wo er jünger war ( im Alter von 16 Jahren ca) fast tot geprügelt. Seine Schwester hatte mir das beim Gespräch im Juni 2020 bestätigt. Er hat behauptet derzeit in Behandlung und die Ärztin würde ihn gern stationär sehen. Nimmt auch Antidepressiva ein. Nur ich habe gemerkt es tut mir nicht gut, so wie es derzeit lief. Er sagte er hätte Gefühle für mich, sprach aber kaum mit mir. Telefonieren wollte er ab mein Geburtstag nicht mehr. Wir beide haben viel Mist gebaut ja. Er sagt auch dass er sich um sich selbst kümmern will und ob ich mit der derzeitigen Situation klar käme.


Er stellte das " Fundamentale" in Frage, ob ich mit dem wies nu ist zurecht kommen könne usw. Meine Handlungen und wie ich reagiere haben ihn aber gegenteiliges gezeigt. Er wirkte aber auf mich immer so durcheinander. Dann im November 2020 hat er es aber dann auch beendet nach 2 Wochen Dauer- Diskussionen. Die Gründe waren das "hinterfragen" , ewig diskutieren, erklären... rechtfertigen usw... ihn habe das alles komplett ausgelaugt. Und mich auch seiner Ansicht nach. Für ihn sah es so aus, das scheinbar sichere "Fundament" von anfang an nicht sicher.


Ich hatte noch 2-3 mal ihn einen Text verfasst inerhalb 3 tage, wie ernst es mit ihm sei usw... aber dann Funkstille zugelassen hatte. Auch hier meinte er, er hat mir immer gesagt warum er sich auf niemanden einlassen will.. eben wegen dem Theater. Er tat es aber aus Hoffnung und weil er Zukunft gesehen hatte.

ja und zuletzt hat er Mitte Dezember gesagt er bleibt da wohnen, er will keine Veränderung erstmal... nur Ruhe , sein Sohn um sich und Musik machen. Er sei nicht bereit derzeit für ne feste Beziehung allgemein gesehen,....
schließt es aber nicht aus später mit mir. Wisse Es aber nicht genau. Kann aber die Gefühle nicht genau benennen.

im Großen kann ich sagen, da ich nun den Unterschied merke, das er anfangs Beziehungsabsichten hatte. Vermutlich brauchte er Sicherheit oder anderes um den Absprung zu schaffen. Weiß ich aber nicht genau.

Wir hatten uns auf etwas lockeres geeinigt erst. Aber ich merk.. es würde dann ewig so weiter gehen und ich möchte voran kommen, in Richtung etwas festes. Er selbst meldet sich fast gar nicht mehr. Ich aber nun auch nicht. Möchte aber nicht warm gehalten werden.

Was soll ich nun machen? Soll ich nun KS einhalten? Wir schreiben uns leider bedingt durch die Arbeit alle 3 -4 Tage. Habe Angst das ich ihm egal geworden bin :'(
Vielleicht aus Angst heraus, das ich dann weg bin oder whatever?

Vielleicht weiß ja einer, wie ich ihn wieder zurück gewinne?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
im Großen kann ich sagen, da ich nun den Unterschied merke, das er anfangs Beziehungsabsichten hatte. Vermutlich brauchte er Sicherheit oder anderes um den Absprung zu schaffen. Weiß ich aber nicht genau.
Ja, vielleicht- die Sicherheit ist durch 2 ungewollte Schwangerschaften halt nicht gerade größer geworden :cry

Ich glaube nicht, dass das nochmal entspannt wird...:brav:
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Vielleicht kommst Du besser erstmal etwas zur Ruhe. :herz: Du hast da ja nun einiges erlebt...
Wenn er sich gerade kaum mehr meldet, würde ich mich auch an Deiner Stelle dahingehend zurückhalten. Wahrscheinlich tut euch der Abstand ganz gut, um wieder einen klareren Blick auf die Dinge zu erhalten.
 

Amrou1989

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
45
Huhu

Ja Ruhe wollen wir ja beide und ich versteh das es ihm zu viel wurde.

Nur warum sagt er denn zu mir das er das nicht weg werfen will, dazu hätten wir zu viel durchgemacht. Das war Ende Dezember. Er will einerseits auch nähe haben. Dann sagte ich halt erst ok was lockeres ...Und ihm sei der Kontakt wichtig, aber von ihm aus kommt fast nichts.


Gestern schrieb ich ihm nur wegen dem Arbeitsmaterial. Er stellte eine Frage ob alles ok sei? Ich habe die Frage nicht beantwortet bisher.:nanu:
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Naja, wie man hier häufig nachlesen kann, gehen Worte u Taten der Herren weit auseinander.
Ich bin keine Expertin aber ich ich glaube, Ihr solltet für einige Wochen den Kontakt privat ganz runterfahren. So habt ihr beide die Möglichkeit zu sehen, ob man sich in Zukunft braucht oder nicht.
 

Amrou1989

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
45
Ja denke ich auch.

Habe aber noch nicht gesagt das ich erstmal kein Kontakt möchte.

Was mich wundert. Er und ich spielen auch PC Spiele.... ich halt meins ... und da war er auch länger (monat) nicht mehr online....

Nachdem ich die Frage ignoriert habe, war er gestern Abend online gewesen. Er weiß dass das mein Lieblingsspiel ist.

Sobald wolle er gucken was los is. ‍♀️
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Amrou,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrendenMissverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Goldstück aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Amrou1989

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
45
Ja, vielleicht- die Sicherheit ist durch 2 ungewollte Schwangerschaften halt nicht gerade größer geworden :cry


Ungewollt waren sie ja nicht wirklich. Das erste war ungeplant, aber er hatte sich riesig drüber gefreut und das hatte man ihm angemerkt.


Nur das zweite, vielleicht weil es ihm zu viel wurde.. emotional. Weil er das mit unseren verstorbenen Sohn noch nicht verarbeiten konnte.
 

Amrou1989

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
45
Huhu Raven_Heart

da mein Strang im EB unzulässig ist, wollte ich dir hier aber deine Fragen beantworten.



- Im August 2019 habt ihr euch kennengelernt übers Internet und später festgestellt, dass ihr Arbeitskollegen seid (?)
..... genau, als wir unsere Kontaktdaten ausgetauscht hatten nach einer Woche, haben wir auch in den Zeitraum erfahren, das wir beim gleichen Arbeitgeber eingestellt sind.

- Beide noch mehr oder weniger mit dem Expartner verbandelt
.... ich lebe seit Mai 2020 mit mein Sohn alleine, er lebt immer noch dort im gleichen Gebäude

- Du hast dich offiziell inkl Auszug im Oktober 2019 getrennt
.... nein, der Auszug fand erst später statt, da ich eigentlich die Wohnung behalten wollte, weil ich zu dem Zeitpunkt ja ein Kind erwartet hatte und die Wohnung optimal wäre.

- Er lebt weiterhin im selben Haus mit der Ex, allerdings andere Wohnung, ob die beiden offiziell getrennt sind, weißt du nicht?
.... laut den nachrichtenverlauf, die er mir im September 2020 zukommen ließ, gab es eine Trennung.

- Ihr habt jeweils ein Kind mit eurem Expartner
.... genau

- Er hatte eine schwierige Kindheit inkl. schwerer körperlichen Misshandlungen als Kind
.... er wurde wohl in seiner Jugendzeit abends in ner Seitenstraße wohl dolle zusammen geschlagen.w

- Er hat bereits ein Kind verloren, aufgrund einer eingeleiteten Geburt, da er dachte, dass Kind sei behindert und die damalige Partnerin nicht entscheiden wollte (wie geht das, wenn sie nicht zustimmt?), dann hat sich herausgestellt, dass das Kind gesund gewesen wäre und er leidet noch jetzt nach 11 Jahren darunter, dass er sich so entschieden hat?!
.... sie sei wohl traumatisch gewesen ( psychisch/ geistig nicht in der Lage gewesen), deswegen musste er wohl übernehmen. Durch die Fehlgeburt vom gemeinsamen Sohn im März 2020 ist es wieder hochgekommen bei ihm.

- Du bist sofort, aber ungeplant schwanger geworden im Oktober 2019
.... genau

- Nach kurzem Schock hat er sich gefreut
.... er war nicht geschockt

- Kind wurde aber still geboren, da Komplikationen in Schwangerschaft
....genau

- Danach wurde es in der Beziehung schwieriger
... ja er hatte sich verändert

- Dann bist du erneut ungeplant schwanger geworden (Wann war denn das?)
.... im September 2020

- Er war sauer über die Schwangerschaft und wollte das Kind nicht
... ja erst war er wütend, schrieb aber später egal wie ich mich entscheide, er akkzeptiert die Entscheidung. Ich solle die aber für mich treffen.

- Kind hast du abgetrieben, da erneut Gefahr der Komplikationen und du psychisch nicht in der Lage warst, die Schwangerschaft fortzusetzen
... genau

- Er hat sich noch weiter zurückgezogen, du hast Nähe gesucht und das ihm gegenüber oftmals erwähnt und diskutiert
...genau

- Eine Freundin von Dir hat seine Expartnerin angeschrieben und von Dir berichtet und die Expartnerin wusste von Dir gar nix?
... genau das war im Juni 2020

- Dann wieder Stress und irgendwas mit seiner Schwester
... das war ebenfall im Juni 2020

- Dann angeblicher Nachweis, dass er ausziehen wollte, aber es dann doch nicht getan hat
... das war im September 2020

- Nun wohnt er weiterhin im selben Haus wie seine Expartnerin und will da auch bleiben
.... ja er will da erstmal bleiben. da er zur ruhe kommen will

- Er will keine Beziehung mit Dir
.... er will allgemein keine Beziehung da er sich nicht bereit fühlt sich zu binden.




ich hoffe ich konnte dir deine Fragen soweit beantworten.
 

Amrou1989

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
45
Update:

am Donnertag hatten wir uns arbeitsbedingt gesehen kurz.
ich hatte mich am besagten Tag ruhig bis still verhalten. aber nicht deprimiert.

Er fragte mich ob ich denn schon feierabend habe, ich habe dies lediglich bejaht.

er hatte mir saubere Möppe gebracht und die schmutzen mitgenommen (wir sind beide in einer Reinigungsfirma eingestellt)

als er raus ging, ging ich hinterher und sagte direkt dann "Tschau, bis denn"

ein Tag später schrieb er mir wegen einen Schlüssel von einem Objekt, welchen er mir kommende Woche bringen will.
Dann kam man ins Gespräch.... ich find das Gespräch irgendwie nicht ok. Es kommt so rüber als sei ich allein schuld am allen?

ich kopiere mal ein paar aussagen von ihm (das dick geschriebene ist von ihm):


vom 29.12.2020
Na beziehung....und Freundschaft nicht
wenns auf ne bez aussichtslos is später dann logischerweise lässt man es
Hmm also willst den Kontakt abbrechen?...ich meine verstehen tu ich dich da ja :(
ist es denn aussichtslos?
Ne also,ich sag nicht das ich das nicht für möglich halte....nur wenn man bis man sich da sicher is keinen kontakt hat is klar worauf hinaus läuft


vom 29.01.2021
Das lockere. Ich glaub nicht das das so funktioniert
Das habe ich schon mitbekommen....anhand keiner Reaktionen wenn ich dich frage wie es läuft...oder gestern das^^


Das musst du dich selbst fragen....nicht ich hab was verändert?...ich hab versucht den kontakt zu haben...und ich habe gestern auch versucht normal mit dir umzugehen....du gehst auf Abstand und sagst mir gleichzeitig das das so nicht weiter geht?...^^
Ich habe nichts verändert und hab es auch nicht vor^^



Ich frage aber auch dich ob du das möchtest
Das weißt du,....ich sagte dir immer es geht nur wenn wir beide das können und wollen ,....da du sagst es geht so nicht geht es eben nicht...


Ich habe versucht auf dich zuzugehen....und gestern zb, hab ich auch versucht normal mit dir umzugehen...
Ja und du wirktest gestern auf mich distanziert
Merkst was ?
Ich? ich hab sogar versuch mich mit dir zu unterhalten...mehr als einen nicken und schnell weg kam nicht zurück...


Ja ich erinnere mich an die Anfangszeit^^....es gibt eigentlich nur einen unterschied zu heute ;)
Wir "wollten" damals beide nichts und haben das genossen was da war^^



Nach den jetzigen Stand? Geht es nicht, sagst du doch selbst
Es müsste sich was ändern, mal wieder, obwohl ich noch genau
das mache wie die ganze zeit^^
Du willst wieder....Bedingungen usw....damit wird es ohnehin nie so wie es mal war, weil das der unterschied ist ;)


Ja eben, wo wir beide nichts wollten :)
Du wolltest aber such irgendwann
Ich hab es aber nie als Bedingung genannt und war immer zufrieden mit dem was da war
Naja Bedingung solls ja nicht sein. Ich sag doch nur wenn man will zeigt man es automatisch
Das Gefühl is einfach da
Ja, und das kann man auch erwarten:)
Mehr tu ich doch nicht grad
Aber erst ab den Punkt wo man es auch selbst so tut ;)

Erinner dich an das Gespräch im Dezember das ich es nur kann wenn es auch nicht aussichtslos is richtig
Ja,und ich hab es bis gestern noch auch weiter versucht


Umso mehr und schneller du etwas wolltest was nicht da war des so unbefriedigender war für dich das da war das Resultat ist genau das....das es weniger wird
Ohne das ich das jetzt aktive tue
Das kommt automatisch

Wo du aktiver warst, von dir aus wollte ich halt nicht...war halt ausgeglichen

Du weist doch nu auf welche Art und Weise es weniger geworden is;)
Nu frag dich auf welche Art und weise es wieder mehr werden könnte;)


Naja du bist doch nicht dumm. Weist doch genau das Sätze wie "es ist nicht aussichtslos " Hoffnung machen. Und klar erwartet man da nen gewisse Eigeninitiative.
Ist das klar das man erwartet ja?...hat dieses erwarten es nicht schlimmer gemacht?^^ ...anfangs war das auch nicht da;)



Hm naja anfangs nicht aber es hat sich entwickelt
Weil du hast dich auf mich eingelassen wegen selbiger Hoffnung richtig
Ebn,...es hat sich entwickelt und damit auch abgenommen ;)
Was hat abgenommen ?
Worüber wir die ganze zeit reden xD
Die Erwartungen?
Das aufeinander zu usw
Das aktive von mir

Ne eben nicht das is doch Quatsch
Es wurd weniger ab den Streit.
Weil da auch erst deine Erwartungen richtig ans Licht kamen ja^^
Weshalb du auch so explodiert bist quasi^^



Du weißt genau wie es zu Anfang war und auch vor dem streit... du hattest dir such ne Zukunft usw vorgestellt, wo Robin existierte ! Es kam auch von dir mehr... also hör aber auf das nur ich mehr wollte. Es gehören 2 zu.
Und dann haste das alles halt runtergeschraubt
Das habe ich auch nie abgestritten?oO
ich bin trotzdem immer mit den glücklich gewesen was da war
Und das is der unterschied




Pass auf ...wenn du das alles möchtest. Erwarte ich Eigeninitiative deinerseits....
Ich möchte es merken. Is dem nicht der Fall... dann brechen ich den Kontakt ab. Ganz einfache kiste
Wovon hab ich denn die ganze zeit geredet?....-_-
Ich fasse mal zusammen....es is automatisch immer weniger geworden weil du wolltest....und jetzt erwartest du wieder statt es seinen Lauf zu lassen?

Laufen lassen indem man nichts hört ?
Dazu müsstest du es auch zulassen?...ich denk mich natürlich nicht auf wenn ich gegen ne Wand renne?oO
Und vorallen auch selbst sich so handeln wie man es gern vom Gegenüber hätte....nen Grundsatz jeder Art zwischenmenschlichen Beziehungen



Und wa fing zb immer mit nen guten morgen an usw. Ich darf sagen was ich vermisse
Und du meinst das kommt weil du sagst das du das willst? Obwohl es genau aus diesen Grund weniger geworden is?^^
Nein es is aber ok zu sagen das ich es nur merke
Nur wenn du nur passiv bist. Also fast nix von dir kommt...
Entschuldige mal
Es kommt nie richtig an, weil du im Kopf immer da fest hängst
Ne
Guck mal
Du redest von zwanglos;) Jetzt sagst du mir du willst wieder jeden Morgen nen guten morgen zb...Kommt dir das zwanglos vor?
Es is von allein gekommen und genau sollte es auch wieder von allein kommen....Alles andere is farbenwischerei
Man kann sich die Welt nicht schöner reden wie sie is^^



Das steht alles vor den eigentlichen Problemen....das fragen is doch an sich keins,...du solltest dir eher Gedanken drüber machen woher diese Gedanken dazu kommen und ob du sie los wirst, und geht das nicht dir halt eingestehen das es halt nicht geht
ich frage aber grad dich!
Ich habe schon ganz am Anfang vorhin geantwortet?....wenn du sagst das es so nicht geht denn geht es auch nicht,...da gehören halt 2 zu....ich sagte doch ganz einfach,...es geht oder halt nicht.....es geht "wenn" is mist;)
Und solang das so is geht es eben nicht



Solang du denkst "ja ich will das "wenn""... is nen problem da was genau dazu führt
ja is mir schon klar aber du gehst doch auch nur was ein wenn du merkst der gegenüber will das
is doch logisch...
Ich gehe was ein von den ich überzeugt bin ja,....ich mache nichts bei dem ich mir nicht sicher bin....und solang es wenn und aber gibt is das der fall


Das was kommt kommt automatisch;)...kam es vorher doch auch;)
Ich werde nichts erzwingen und das solltest du auch nicht :)
Es gab da eine Ausnahme,da geh ich aber nicht drauf ein xD

was für ne ausnahme?
hör auf dinge zu erwähnen und dann nciht zu ende zu führen
Wo du was erzwungen hast xD
ja ihc kapier doch das prinzip
ich weise dich lediglich drauf hin wenn man was will, kann man aber nicht erwarten das wenn man 0% gibt.. es funktioniert
Wenn es so is wie es sein soll gibt es einen mehr ^^ Denn brauch man nichts geben das kommt von allein^^


bin ich denn irgendwie zu blöd? oder was mach ich falsch?
entschuldigung das es so viel ist :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Liebe Amrou,

Zunächst einmal lieben Dank für die Rückmeldung zu meiner Zusammenfassung. Du die Schließung des anderen Strangs ist es jetzt zwar etwas zerstückelt, aber ich habe es verstanden .-)

Ich habe jetzt dein neustes Posting gelesen. Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben, alles aufzuschreiben, aber ich kann das nicht alles richtig einordnen. Denke aber auch, dass ich den Grundtenor seiner Antworten verstanden haben.

Liebe Amrou, ich würde es an deiner Stelle jetzt wirklich lassen, mit ihm über Eure Beziehung ins Gespräch zu gehen. Ganz offensichtlich will er nicht dasselbe wie Du. Man kann eine Beziehung und Gefühle nicht herbeireden und schon gar nicht mit Logik.

Offensichtlich ist er noch mit seiner Ex in irgendeiner verbandelt. Zumindest so stark, dass er keinesfalls will, dass sie von Dir weiß. Dann ist entsprechend deinen Aussagen psychisch krank. Dann die 2 ungeplanten Schwangerschaften in kurzer Zeit, die beide abgebrochen wurden. Und du machst offensichtlich ähnlich weiter wie auch vorher und diskutierst mit ihm über Eure Beziehung

Ich kann dir nur empfehlen, Abstand zu nehmen. Zu ihm während der Arbeit freundlich zu sein, aber dich auf keinerlei Beziehungsgespräche einzulassen bzw diese anzuzetteln.

Ich würde sogar sagen, lasst es. Es ist einfach zuviel passiert in einer nicht gefestigten Beziehung, das ist überhaupt nicht wieder aufzufangen und daraus eine ungezwungene und leichte Beziehung zu machen. An seiner Stelle würde ich auch auf Abstand gehen, zumal er damit rechnen müsste, dass es wieder zu einer ungeplanten Schwangerschaft kommen würde. Allein dieses Thema langt schon, dass ich als sehr schwierig bei euch ansehe, da spreche ich noch gar nicht von allen anderen Themen, die es da bei Euch noch gibt,

Liebe Amrou, schau einfach nur auf Dich und dein Kind und stabilisiere dich weiter und ich glaube, mit Abstand betrachtet, siehst du auch die Schwierigkeiten, die da noch schlummern.

Alles Gute, Rachel
 
Zuletzt bearbeitet:

Amrou1989

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
45
Liebe Amrou,

Liebe Amrou, ich würde es an deiner Stelle jetzt wirklich lassen, mit ihm über Eure Beziehung ins Gespräch zu gehen. Ganz offensichtlich will er nicht dasselbe wie Du. Man kann eine Beziehung und Gefühle nicht herbeireden und schon gar nicht mit Logik.

Offensichtlich ist er noch mit seiner Ex in irgendeiner verbandelt. Zumindest so stark, dass er keinesfalls will, dass sie von Dir weiß. Dann ist entsprechend deinen Aussagen psychisch krank. Dann die 2 ungeplanten Schwangerschaften in kurzer Zeit, die beide abgebrochen wurden. Und du machst offensichtlich ähnlich weiter wie auch vorher und diskutierst mit ihm über Eure Beziehung

Liebe Amrou, schau einfach nur auf Dich und dein Kind und stabilisiere dich weiter und ich glaube, mit Abstand betrachtet, siehst du auch die Schwierigkeiten, die da noch schlummern.

Alles Gute, Rachel

Huhu

Na die erste war leider eine fehlgeburt. Zwar ungeplant aber wo wir von wussten gefreut.
Mir ist schon klar das wir zu viel erlebt haben. Er genauso wie ich sind in Behandlung.
Ich vermute auch das dr mit der Frau noch irgendwie verbandelt ist. Aber es kam immer so rüber als ginge es ihm nur um sein Sohn und nicht um Sie.
Ich lasse ihn ja auch damit in Ruhe. Die Vorschläge zwecks Kontakt halten. Das kam von ihm ich hatte ihn Ende Dezember nur gesagt ich möchte allgemein irgendwann mal ankommen. Da meinte er , das kann noch kommen. Er sagte ja klar derzeit will er allgemein nichts festes... habe ihm gesagt ich respektiere das auch. Umstimmen kann und will ich nicht, wenn soll es freiwillig von ihm kommen.

Ich weiß nur wie er mal war, und er scheint halt noch hin und wieder durch ... ich möchte ihn und das alles nicht aufgeben. Er hatte sehr viel gegeben.
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Na die erste war leider eine fehlgeburt. Zwar ungeplant aber wo wir von wussten gefreut.

.
Liebe Amrou, das ist angekommen, dennoch war es ungeplant und die Schwangerschaft wurde nicht erfolgreich beendet. Weiß nicht, wie ich es anders schreiben soll. Und dann sehr zeitnah gleich eine weitere ungeplante Schwangerschaft. Mir drängt sich da der Eindruck auf, dass die Situation der ersten Schwangerschaft mit ihm wieder herstellen wolltest und dann erst gemerkt hast, dass er es absolut nicht will.

Die Vorschläge zwecks Kontakt halten. Das kam von ihm ich hatte ihn Ende Dezember nur gesagt ich möchte allgemein irgendwann mal ankommen. Da meinte er , das kann noch kommen. Er sagte ja klar derzeit will er allgemein nichts festes... habe ihm gesagt ich respektiere das auch. Umstimmen kann und will ich nicht, wenn soll es freiwillig von ihm kommen.

Naja, deine Antworten auf seine Einwände lassen aber nicht viel Freiwilligkeit von ihm zu. Du wirfst ihm vor, dass er distanziert sei und nicht aktiv genug. Dabei hat er offensichtlich freundlich mit dir Kontakt aufgenommen. Du erwartest allerdings verbindliches Verhalten und am liebsten noch Nähe und Gefühlsbekundungen. Du drängst ihn massiv. Er WILL das nicht. Und nur weil er das mal Ende Dezember geäußert hat, heißt dass nicht, dass er mehr will. So etwas sagt man auch mal, um die Situation zu entschärfen. Ihr habt doch keinen Vertrag miteinander.

Kannst Du dich auch in ihn hineinversetzen? Offensichtlich gibt es da noch Dinge, die ihn an seine Ex binden. Sicherlich mehr als nur Sorge vor Stress, wenn sie von einer. neuen Frau erfahren würde. Dann zwei ungeplante Schwangerschaften. Die zweite von ihm überhaupt nicht gewollt. Dann eine Frau, die ihn ständig zu Verbindlichkeiten drängt. Er selbst krank. Amrou, ich frag mal ganz direkt. Würdest Du wieder was mit der Frau anfangen, wenn Du davon ausgehen müsstest es endet zeitnah in einer erneuten Schwangerschaft und Stress?

Wenn er wirklich mal mehr will, als einen freundlichen Umgang mit Dir, dann wird er es schon zeigen. Lasse ihn und schau, dass du etwas für dich tust.
 

Amrou1989

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
45
Und dann sehr zeitnah gleich eine weitere ungeplante Schwangerschaft. Mir drängt sich da der Eindruck auf, dass die Situation der ersten Schwangerschaft mit ihm wieder herstellen wolltest und dann erst gemerkt hast, dass er es absolut nicht will.

Ich wollte ihm gewiss kein zweites Kind andrehen. Wir hatten diesbezüglich versucht besser aufzupassen. Hatte ihn auch weitesgehend immer informiert über alles.



Naja, deine Antworten auf seine Einwände lassen aber nicht viel Freiwilligkeit von ihm zu. Du wirfst ihm vor, dass er distanziert sei und nicht aktiv genug. Dabei hat er offensichtlich freundlich mit dir Kontakt aufgenommen. Du erwartest allerdings verbindliches Verhalten und am liebsten noch Nähe und Gefühlsbekundungen. Du drängst ihn massiv. Er WILL das nicht. Und nur weil er das mal Ende Dezember geäußert hat, heißt dass nicht, dass er mehr will. So etwas sagt man auch mal, um die Situation zu entschärfen. Ihr habt doch keinen Vertrag miteinander.

Ja das stimmt. Danke für die klaren Worte, wo mein Fehlverhalten liegt. Ich glaube ich steh mir selbst im Weg, versuche auf ihn kein Druck aszuüben, aber weiß nicht wie.
Es scheint wohl die lockere unbeschwerte Art zu sein die er anfangs bei mir sah, weshalb er es zuließ?

Kannst Du dich auch in ihn hineinversetzen? Offensichtlich gibt es da noch Dinge, die ihn an seine Ex binden. Sicherlich mehr als nur Sorge vor Stress, wenn sie von einer. neuen Frau erfahren würde. Dann zwei ungeplante Schwangerschaften. Die zweite von ihm überhaupt nicht gewollt. Dann eine Frau, die ihn ständig zu Verbindlichkeiten drängt. Er selbst krank. Amrou, ich frag mal ganz direkt. Würdest Du wieder was mit der Frau anfangen, wenn Du davon ausgehen müsstest es endet zeitnah in einer erneuten Schwangerschaft und Stress?

Ich hab mich oft genug versucht in ihn hineinzuversetzen.. und wenn ich das tat fragte ich ihn auch immer warum er sich meiner so sicher ist. Wenn ich mich selbst betrachte würde ich weg rennen vor so einem Elend. Ich habe nie verstanden was er da sah.
Zumal will ich doch derzeit keine erneute Schwangerschaft? Wenn nur, wenn man fest zusammen ist irgendwann mal, wenn beide wollen. Das habe ich mit ihm so besprochen.

Wenn er wirklich mal mehr will, als einen freundlichen Umgang mit Dir, dann wird er es schon zeigen. Lasse ihn und schau, dass du etwas für dich tust.

Ich denke das wird das beste sein. Danke für deine klare Sichtweise

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.264
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben