Er ist weg...

L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe @Angie,

wie schön von Dir zu lesen. Ich lese auch immer gerne von Dir. Dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut.

Ach, ich schreib AM einfach mal wieder. Dann tu ich‘s aber nicht.

Diese Momente kenne ich sehr gut! Ich finde es aber bemerkenswert, dass du dann stark bleibst und ihm nicht schreibst.

Ich bin mir sicher, da wird irgendwann mal wieder was laufen. Dafür sind wir uns zu nahe gekommen, und da ist viel „Unvollendetes“ in der Luft. Aber derzeit möchte ich nicht, schon gar nicht, solange meine Kinder so klein sind.

Das ist eine gute Einstellung. Als meine Kinder noch kleiner waren, hatte ich überhaupt keinen Kopf für einen anderen Mann. Die Kinder haben mich komplett ausgelaugt. Mein Jüngster ist extrem schwierig. Ich wünsche Dir, dass Du trotzdem auch an Dich denkst und siehst, dass es Dir gut dabei geht, auch ohne AM.

Ich habe nichts dagegen, wenn Du im meinem Strang auch über Dich schreibst.

Sehr gut, dass du dich finanziell gut aufstellst. Das ist mir immer wichtig gewesen. Gerade als Frau. Ich persönlich hätte die Freiheit, jederzeit gehen zu können, was das Finanzielle betrifft. Das macht es leichter. Und dann ist auch das Bleiben viel mehr von Wollen geleitet, und nicht von Müssen.

Genau, das war und ist mir auch immer wichtig. Mein EM verdient sehr gut, ich hätte es mir da schon auf seinen Geldbeutel bequem machen können, aber das bin ich nicht. Ich hatte immee den Eigenanspruch unabhängig zu sein.
Ich fing so schnell wie möglich nach den Kindern wieder an zu arbeiten, mit wenigen Stunden, aber ich kam nie raus aus dem Job.

Und ja, es zehrt extrem, sich über die Ehe Gedanken zu machen, da geht's uns beiden aktuell ähnlich.

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo Mystery,

wir hatten, glaub ich, noch nicht geschrieben. Schön von Dir zu lesen und besten Dank.

Deinen EM haben mich angesprochen. Auch mich wurmt der Zustand meiner Ehe. Die Sprachlosigkeit hinsichtlich vieler Punkte... aber ich finde gerade keinen Weg daraus.

Ich verstehe Dich gut. Einen Weg daraus zu finden, ist wieklich schwierig. Ich kann dir da leider keinen Rat geben.
Ich dachte, dass das Reden hilft, aber bei meinem EM habe ich den Eindruck, dass es ihn ehr nervt, wenn ich reden möchte. Er sagte mir mal, dass er es schwer findet, meinen Erwartungen gerecht zu werden.

Dazu kommt, dass ich ihn gerade 0 attraktiv finde...und ich mich von ihm distanziere. Liebe kann man nicht erzwingen! Und das gibt mir selbst zu denken. Ich fühle nich bald wohler, wenn EM nicht zu Hause ist.

Bei Gelegenheit lese ich mich bei Dir mal ein.

Schönen Abend
LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich finde aber, dass du das wirklich alles super machst derzeit. Vorallem das du neue Wege gehst, mit dem Nebenberuflich und auch noch ein Fernstudium gemacht hast! Bewunderswert!!!
Vielen Dank für deine Worte. Ja, ich bin auch mega-stolz.

Weniger stolz bin ich aber, dass ich mich fremdverliebt habe!!

Außer er ist angetrunken... und neulich hat er nüchtern zu mir gesagt... Ich liebe dich (und 1 Sekunde später hinzugefügt) versteh mich nicht falsch, aber es gibt ja ich Freunde die man liebt! :lach:

Zu gerne würde ich mit meinem AM mal etwas trinken und dann meinen Charm spielen ladden, um herauszufinden, was er für mich empfindet.

Neulich sprach er davon, dass er auch gern mit mir mal Sekt trinken würde und ganz viel Zeit mit mir verbringen würde, ohne Zeitdruck.
Aber durch Corona geht ja gerade gar nichts. Ich möchte ihn schon gern wieder sehen...
wir wären fast aufgeflogen, weil der Herr sein Handy zuhause hat liegen lassen und ich ihm in der Zeit heiße Nachrichten geschickt habe.

Ohje, dann war es ja fast wie bei uns. Bei uns wäre es auch fast aufgeflogen. Seine EF hatte ja einige unserer Nachrichten gelesen, weil er sein Handy hat rumliegen lassen. Er sollte alles löschen, mich blocken, sich überall abmelden usw.
Er hatte den Cut für 3,5 Monate durchgezogen und sich dann wieder gemeldet.

Also schön aufpassen, ich glaube, das hatte ich dir auch schon geschrieben. Aber ich kann Deine Reaktion völlig nachvollziehen.

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich wollte dir nicht zu nah treten.
Tut mir leid :blush:
Das muss es nicht! Alles gut!
Ich nehme deine Ratschläge natürlich gerne an und du hast Recht, dass wenn man stets die Gedanken beim AM hat, eben sich nicht um den EM oder Ehe kümmern kann.

Ich versuche gerade, mir eine kleine Denkpause zu gönnen, indem ich AM auf den Abstellgleis gestellt habe. Ich lasse mir gerade Zeit mit allem, was mir gut tut.
Keiner von beiden geht mir verloren, da bin ich mir gerade sicher.
LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Die wichtigste Frage: Wie geht es Dir?

Liebe Miss,
gerade eigentlich ganz gut. Ich habe keinen Druck, mich entscheiden zu müssen und mir eine Denkpause verschafft. Ich mache mir oft zu viele Gedanken, was vielleicht für einige befremdlich wirken muss ( einschließlich meines EMs), aber seit einer Woche ist es so okay für mich.
Dieser Zustand ist nicht von Dauer, das weiß ich, denn ein Dauerzustand kann das JETZT ja auch nicht sein.

Wie geht's Dir?

LG Lucy
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Ich dachte, dass das Reden hilft, aber bei meinem EM habe ich den Eindruck, dass es ihn ehr nervt, wenn ich reden möchte. Er sagte mir mal, dass er es schwer findet, meinen Erwartungen gerecht zu werden.

Dazu kommt, dass ich ihn gerade 0 attraktiv finde...und ich mich von ihm distanziere. Liebe kann man nicht erzwingen! Und das gibt mir selbst zu denken. Ich fühle nich bald wohler, wenn EM nicht zu Hause ist.
/QUOTE]

die Zeilen könnten von mir sein. Ich bin nur noch nicht so weit, dass so auszusprechen... :shakehead:
Mir geht es sooo ähnlich!!
Hab auch einen schönen Abend!
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich hab zu meinem EM " ja" gesagt und bin ihm irgendwie ja auch vieles schuldig bzw wollten wir ja glücklich werden.
Die Affäre kam aus dem Nichts und machte vorhandene Probleme im in der Ehe eben noch deutlicher.

Genau so fühle ich mich auch. Meine Affäre kam ja auch aus dem Nichts und hat die Probleme, die ich in meiner Ehe schon vorher sah, noch deutlicher gezeichnet. Man führt den inneren Kampf zwischen den eigenen Werten, der Herkunft und dem Glauben und dem Verlangen nach den eigenen Wünschen, Bedürfnissen und Sehnsüchten.

Manchmal möchte ich auch gern alles auf mich zukommen lassen wollen, aber da macht mir dann mein schlechtes Gewissen einen Strich durch die Rechnung.

Im Moment sehe ich meine Situation aber gerade gelassen. Ich kann meinen AM eh nicht treffen wegen Corona, also habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
Und gegen das Schreiben ist nichts einzuwenden, finde ich!

LG Lucy
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Ups, meine Zeilen stehen unter dem zitierten Text von Dir....
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Weniger stolz bin ich aber, dass ich mich fremdverliebt habe!!
Naja Lucy, dass kann man ja nicht steuern! Ich glaube das geht den meisten hier so, einschließlich mir! Aber gegen Gefühle kann man sich leider schlecht wehren.


Neulich sprach er davon, dass er auch gern mit mir mal Sekt trinken würde und ganz viel Zeit mit mir verbringen würde, ohne Zeitdruck.
Aber durch Corona geht ja gerade gar nichts. Ich möchte ihn schon gern wieder sehen...
Hört sich doch wirklich schön an und corona ist ja irgendwann hoffentlich mal vorbei bzw. die Lage entspannt sich.


Ohje, dann war es ja fast wie bei uns. Bei uns wäre es auch fast aufgeflogen. Seine EF hatte ja einige unserer Nachrichten gelesen, weil er sein Handy hat rumliegen lassen. Er sollte alles löschen, mich blocken, sich überall abmelden usw.
Er hatte den Cut für 3,5 Monate durchgezogen und sich dann wieder gemeldet.
Ja kann mich daran noch erinnern! Hatte deine Geschichte von Anfang an gelesen. Aber glaubst du deine EF ist da nicht misstrauisch? Er schreibt dir ja weiterhin täglich. Finde ich gerade nachdem sie schon einiges gelesen hat, wirklich mutig von ihm.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Aber glaubst du deine EF ist da nicht misstrauisch? Er schreibt dir ja weiterhin täglich. Finde ich gerade nachdem sie schon einiges gelesen hat, wirklich mutig von ihm.

Guten Morgen liebe Sue,

Ich habe ihn das mal gefragt bei unserem letzten Treffen. Er sagte, dass da keine Fragen mehr von ihr aus gekommen seien. Ich bin da auch ehr misstrauisch, gerade weil sie ihn damals im Sommer sowas hat stramm stehen lassen und er gekuscht hat.

Er ist nun viel vorsichtiger geworden. Er hat sich extra für mich einen einen neue Account zugelegt, die entsprechende App in einem geschützten Ordner gepackt, so dass nur er beim Öffnen dieses Ordners meine Nachrichten lesen kann.
Auf diversen SocialMedien ist er nun nicht mehr zu finden.

Er hat sich in diesen drei Monaten richtig viele Gedanken gemacht, um mir sicher schreiben zu können.
Irgendwie ja auch süß von ihm, dass er den Weg gefunden hat.

Er wollte sich aber kurz nach dem grossen Cut eigentlich um seine Ehe und Family kümmern, ich glaube aber nicht, dass es bis jetzt gelungen ist. Ich weiß es aber nicht, weil wir uns über die jeweiligen Partnerschaften gar nicht mehr austauschen.

Danke übrigens für Deinen Kommentar.

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo liebe Mitleser,

Wie ist es unter Euch verheirateten AF/AM in euren Beziehungen zu euren EMs/EMs?

Hier liest man so wenig, wie und ob sich die Hauptbeziehung ändert.

Könnt ihr ganz normal zur Tagesordnung übergehen, wenn der Kontakt und die Gedanken bei AM sind?

Spüren Eure EMs, dass ihr/sich etwas verändert hat?

Also bei uns war es auch schon vor AM nicht mehr so prickelnd. Seit Jahren (!) fühle ich mich ihm nicht mehr hingezogen, aber ich habe auch vorher nichts gesucht. Der Alltag hatte uns zu extrem eingenommen, so dass ich gar nicht merkte, dass mir etwas fehlte.

Mein EM hat zwar auch gemerkt, daß ich ihn nicht attraktiv finde und sich damit abgefunden :cry. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich nicht weiß, wo wir in 5 Jahren stehen. Wir sollten an unserer Beziehung arbeiten.

Als mal ein Kollege letzten Sommer klar kommunizierte, dass er mit mir etwas anfangen würde, sagte ich das meinem EM. Ich sagte ihm aber auch, dass der Kollege nicht bei mir landen könne.
Mein EM grinste sich eins und behauptete, dass er mir eine Affäre auch nicht zutraue. Mit anderen Worten, er ist sich zu 100% sicher, dass ich nichts mit einem anderen anfangen würde.

Einmal sagte mein EM zu mir, dass er gar nicht wissen möchte...was das auch immer heißen soll.

Ich habe im Sommer überlegt, als der große Cut war, ihm zu beichten, dass da etwas mit einem anderen Mann lief und ich mich fremdverliebt hätte. Ich habe es dann aber gelassen und wollte für immer schweigen.

Wenn ich mich wirklich trenne, dann nicht, weil ich eine Affäre habe oder hatte, also spielt das dann eine ehr untergeordnete Rolle.
Trotzdem distanziere ich mich von meinem EM und ich fühle mich auch unwohl, wenn er da ist. Isso! Das war vor dem AM zwar auch schon so, aber jetzt ist es noch stärker geworden.

Erzählt ihr mal, was die Affäre unbewusst mit euren EMs oder Alltag zu Hause macht.

LG Lucy
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Liebe Lucy,

ich war zwar nicht verheiratet, aber in einer sehr langen Beziehung.
Anfangs hat mir die Aufmerksamkeit des AM sogar geholfen, dass ich zuhause besser drauf war und das gute Gefühl mit in die Beziehung transportiert habe.
Je mehr Gefühle ich für AM entwickelte, desto schlechter lief allerdings auch meine Beziehung.

Es lief schon vor der Affäre nicht mehr gut zwischen uns, wir hatten sehr unterschiedliche Lebenseinstellungen und völlig unterschiedliche Ansichten, die sich im Laufe der Jahre entwickelt und verfestigt haben.
Für mich war die Affäre jedoch ein klares Signal, dass ich die Beziehung so mit meinem Freund nicht mehr weiterführen möchte. Wir haben vorher schon eine Paartherapie versucht, die offensichtlich nicht erfolgreich war. Der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte war dann AM.

Schwierig fand ich es mit meinem Partner intim zu werden, ab dem Zeitpunkt an dem die Gefühle für AM begannen. Ich hatte ständig vor Augen wie er mich berührt, küsst und anschaut. Habe währendessen an ihn gedacht und nicht an meinen Freund:blush: kein schöner Zug von mir, ich weiß.
Für mich war diese Ambivalenz kaum auszuhalten und ich habe u.a. auch deshalb die Trennung angesprochen und bin ja aktuell auf Wohnungssuche.
Unabhängig von AM wäre die Trennung trotzdem geschehen, könnte mir aber vorstellen, dass ich noch etwas länger gezögert und geschwankt hätte.
Im gemeinsamen Alltag war ich in Gedanken ständig bei AM wie es jetzt wäre die Unternehmung mit ihm zu machen oder ihm von irgendwas zu erzählen.
Das hatte mein Partner nicht verdient und ich wollte auch raus aus diesen immerwährenden Heimlichkeiten.

Ich weiß wie du dich fühlst:herz::herz::herz:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Lucy,

das kann ich schwer beantworten, da es meinen AM schon vor EM in meinem Leben gab, hatte ich keinen Kontakt zu AM und dann wieder vermehrt, dann war es so wie Carrie hier geschrieben hat.


Anfangs hat mir die Aufmerksamkeit des AM sogar geholfen, dass ich zuhause besser drauf war und das gute Gefühl mit in die Beziehung transportiert habe.
Je mehr Gefühle ich für AM entwickelte, desto schlechter lief allerdings auch meine Beziehung.

Also ein auf und ab... mal so, mal so. :cry
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Wie ist es unter Euch verheirateten AF/AM in euren Beziehungen zu euren EMs/EMs?

Hier liest man so wenig, wie und ob sich die Hauptbeziehung ändert.

Könnt ihr ganz normal zur Tagesordnung übergehen, wenn der Kontakt und die Gedanken bei AM sind?

Spüren Eure EMs, dass ihr/sich etwas verändert hat?

Liebe Lucy.

Als meine Affäre begann, hatte ich monatelang null Kopf für meinen EM. Zu heftig war diese neue Sache.
Wir hatten dann natürlich auch mehr Streit aber parallel zu dieser Zeit gabs auch in der Familie einige Probleme. Somit wars sowieso nicht so perfekt.

Ich hab mich definitiv verändert. Ich achte sehr auf mein Äußeres. Bin leider etwas egoistischen geworden bzw fühle mich ihm manchmal überlegener.
Der Sex mit ihm ist ok aber er ist nicht der Liebhaber schlecht hin. Er ist nicht so zärtlich wie ich es gerne hätte. Hab ihm aber die Jahre zuvor immer wieder meine Vorlieben geäußert. Er steigt nicht drauf ein.
Mein AM ist unglaublich zärtlich und der S6 ist um Welten besser.
Auch das hat mich verändert. Das merkt mein EM bestimmt aber er vermutet dahinter nichts schlimmes.

Mittlerweile kann ich beides gut vereinbaren. Aber der Kopf ist doch eher beim AM.
Ich muss mich manchmal zu Hause echt zusammenreißen. Aber wir haben ein kleines Kind. Das schweißt wieder zusammen.

Es ist wirklich nicht einfach.
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Liebe Lucy!
In meiner AF war ich innerhalb kurzer Zeit von 0 auf 100,gefühlstechnisch meine ich. Ich hatte AM den ganzen Tag - und die halbe Nacht - im Kopf. Relativ bald war für mich klar, dass dieses Fremdverlieben nur möglich war, weil meine Ehe nicht mehr funktionierte.

Ich war bis dahin zwar nicht mehr glücklich, aber es war mir nicht bewusst. Der Alltag mit Kinder, Job, Haushalt, Freizeit lief ganz gut, die Beziehung zu EM blieb in all den Jahren auf der Strecke.

Stell dir vor, beim S6 mit EM hatte ich das Gefühl, AM zu betrügen. Da ich eigentlich eine ehrliche Person bin und mir das Doppelleben sehr zu schaffen machte, wollte ich so schnell als möglich, aus dieser Situation raus. Ich habe darauf meine AF meinem EM gebeichtet und mich von ihm getrennt.
Geplant war, mit AM eine ehrliche Beziehung zu haben. Obwohl seine EF von unserer Beziehung wusste, bekam AM dann kalte Füße, eierte noch ca. 1,5 Jahre rum. Nach einigen missglückten Cuts (mal von meiner, mal von seiner Seite aus), haben wir jetzt seit Anfang Dezember keinen direkten Kontakt mehr. AM sucht mich zwar, weiß aber auch, dass er sich nicht mehr melden soll, wenn sich bei ihm nichts ändert.

Mit meinem EM läuft die einvernehmliche Trennung.

Hier liest man so wenig, wie und ob sich die Hauptbeziehung ändert.

Also ich konnte meine Hauptbeziehung nicht mehr weiter führen. Ich konnte gar nicht mehr klar denken, war total hormonvernebelt. Habe auch die Ratschläge meiner besten Freundin, Abstand von beiden Männern zu nehmen, um einigermaßen eine klare Entscheidung treffen zu können, ignoriert.

Ich wollte nur mehr bei AM sein-und er bei mir. Dieses starke Gefühl war monatelang definitiv auch bei AM vorhandenen.

Spüren Eure EMs, dass ihr/sich etwas verändert hat?

Vielleicht hängt es davon ab, wie eng die Beziehung mit EM ist? Mein EM fragte mich bereits nach 3 Wochen, was mit mir los sei?
Ich versuchte seine Bedenken mit mehr Zuneigung zu zerstreuen, fühlte mich jedoch richtig schlecht dabei.
Die Zweifel und Rettungsversuche meines EM erreichten mich nicht mehr.


Im gemeinsamen Alltag war ich in Gedanken ständig bei AM wie es jetzt wäre die Unternehmung mit ihm zu machen oder ihm von irgendwas zu erzählen.
Das hatte mein Partner nicht verdient und ich wollte auch raus aus diesen immerwährenden Heimlichkeiten.

Wie Carrie schreibt, das hatte mein Partner nicht verdient und ich konnte den Druck nicht mehr ertragen.

LG
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo Lucy,

Ich hab hier ja sehr lange nicht mehr geschrieben, aber ich dachte mir ich gebe hier jetzt auch nochmal einen Bericht ab.
Bei mir war es so wie bei den meisten, ich habe keine Affäre gesucht als mir mein AM begegnete. Auch wenn das mit ihm ein ziemlicher Coup der foudre war, hat es für mich sehr sehr wenig Einfluss auf meine Ehe. Ich trenne die beiden Welten sehr, hatte zwar viel Kontakt mit meinem AM, aber das ist so seine eigene Welt. Ich bin nach wie vor sehr gerne mit meinem Mann zusammen, wir kuscheln, wir lachen, wir unternehmen viel - jetzt im lockdown zwar nur eher Spaziergänge/ erlaubte Unternehmungen draußen, aber zumindest das. Ich würde sagen tendenziell haben wir eher mehr Sex als vorher. Wobei ich dabei versuche, das nicht zu vermischen, also nicht Sex mit meinem Mann zu haben, wenn ich eigentlich gerade den AM vermisse.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass mir in meiner Ehe etwas fehlt, auch wenn das sicher komisch klingt (tut es auch für mich, wenn ich das so schreibe). Mir ist der AM einfach passiert, er ist, in sich, eine separate Einheit. Manchmal Bereicherung, häufig in letzter Zeit auch Ärgernis.
Aber er hat nichts an der Liebe zu meinen Mann geändert. Eher macht es mir immer wieder Mal die tollen Seiten meines Mannes stärker bewusst()

Das hört sich jetzt so traumhaft an, was es natürlich nicht ist - in der Affäre. Die ist schwierig, und oft anstrengend - und manchmal großartig. Mein AM ist ein ganz ganz anderer Typ als was ich gewohnt bin und wir reiben uns aneinander. Manchmal wachse Ich daran und lerne viel. Manchmal reibt es mich auf. Das ist vielleicht der eine Punkt, den mir meine Ehe nicht so bieten kann - den Zwang mich weiter zu entwickeln und zu lernen.
Ich weiß auch im Moment nicht, ob die Affäre Vergangenheit ist. Es ist wahrscheinlich.
Aber für meine Ehe war sie bisher kein Problem.

Grundsätzlich glaube ich aber schon, dass eine Affäre meistens als Brennglas wirkt und dann die kleinen oder großen Baustellen freibrennt. Aber vielleicht ist das ja auch eine Chance zu wachsen. Ob mit Ehemann und vielleicht wieder zusammen, oder alleine.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ihr Lieben,

ich danke euch für eure persönlichen Einblicke zu meinem Thema, was mich gerade beschäftigt.

Ich werde bei Gelegenheit auch noch auf alle Beiträge gesondert eingehen.

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Für mich war die Affäre jedoch ein klares Signal, dass ich die Beziehung so mit meinem Freund nicht mehr weiterführen möchte.

Liebe Carries,
alles richtig gemacht! Ihr ward ja auch noch nicht verheiratet, so dass eine Trennung zwar auch für einen immer schmerzhaft ist, aber es sind keine Kinder, die in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ich hatte auch mal eine Beziehung, vor meiner Ehe, wo ich mit meinem damaligen Freund schon zusammen wohnte. Wir waren 7 Jahre zusammen. Ich verliebte mich damals auch in einen anderen. Nahm das zum Anlass, meine Beziehung zu hinterfragen und trennte mich dann auch. Allerdings zog ich dann erstmal zu meinen Eltern (mit Ende 20), da ich mit meinem damaligen Freund nicht mehr unter einem Dach wohnen konnte bis ich eine neue Wohnung beziehen konnte. Er hätte mir damals immer wieder eine Szene gemacht.

Freue Dich auf Deine Wohnung und Dein neues Leben! Das wird eine tolle Zeit!

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Ich hab mich definitiv verändert. Ich achte sehr auf mein Äußeres. Bin leider etwas egoistischen geworden bzw fühle mich ihm manchmal überlegener.

Liebe Carry,

das beobachte ich an mir auch. Ich bin viel selbstbewusster geworden und mache viel öfter mein eigenes Ding. So war ich aber eigentlich vor den Kindern auch, wenn ich recht überlege. Wenn man Kinder hat, stellr man seine eigenen Bedürfnisse komplett zurück. Man erfüllt komplett die Mutterrolle. So sieht mich leider auch mein EM. Mein AM hingegen sieht mich als Persönlichkeit mit all meinen Talenten, meinem Wesen und als Frau! Ich achte nun auch stark auf mein Äusseres.
Mein EM hat es noch nicht gecheckt, dass ich nicht nur Mutter, Hausfrau und Freundin bin, sondern auch eine Persönlichkeit bin.
Diese Bestätigung bekomme ich von EM nicht, aber von AM.

Es ist wirklich nicht einfach.

Das stimmt! Vielen Dank für Deinen Beitrag!

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Stell dir vor, beim S6 mit EM hatte ich das Gefühl, AM zu betrügen. Da ich eigentlich eine ehrliche Person bin und mir das Doppelleben sehr zu schaffen machte, wollte ich so schnell als möglich, aus dieser Situation raus.
Liebe Aufwachen&Erkenntnis,

so geht's mir auch. Ich gehe meinem EM soweit aus dem Weg, dass es gsr nicht erst zum S6 kommt. Der Arme hat sich damit arrangiert, sagt nichts, fordert nichts ein und bringt das Thema auch bicht zur Sprache, da er solche Themen äusserst unangenehm findet.

Ich habe aber auch kein schlechtes Gewissen, ihm da etwas schuldig zu sein. Er ist nämlich auch irgendwie nicht der jenige, der Komplimente macht, was mir ja auch so fehlt. Ich gehe doch bicht einfach so mit ihm ins Bett, ohne vorher schöne Worte zu hören. Eine Frau möchte doch auch mal umworben und begehrt werden.

Darum ist es wahrscheinlich erst überhaupt so weit gekommen.

Ich bin ja auch eine Ehrliche und Liebe. Wenn wir keine Kinder und kein Haus hätten, würde ich ihm das auch sagen! So weiß ich aber nicht, wie er reagieren würde und wie die Kinder so eine Massage wegstecken würden.

Ich denke natürlich auch oft daran, dass mein EM eine Bessere wie mich herdient hätte und fühle mich darum schlecht. Ich denke dann, dass er schliesslich auchbein Recht darauf hat, eine erfüllte Partnerschaft zu haben und ich ihm diese wertbolle Lebenszeit raube.

Aber wir beide sind traditionell erzogen worden und glauben, dass es in einer Ehe nun mal auch Höhen und Tiefen gibt.

Es ist und bleibt schwierig! Es zermartert mich zeitweise auch.

Mein AM wird sich aber nicht trennen, obwohl er in der selben Situation ist wie ich!

Vielen Dank für deinen Beitrag
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.254
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben