Typisches Verhalten in Sxx-Affäre?

K

Kummertante

Gelöschter User
Sollte ich denn noch ne Nachricht nachschicken mit einer Erklärung bzgl des "wir"?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Kummertante,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :smile:

Sollte ich denn noch ne Nachricht nachschicken mit einer Erklärung bzgl des "wir"?
Wieso? Was möchtest DU denn? Du wirst die Affäre ja jetzt nicht weiterführen wollen und können, oder?

Ich hätte an deiner Stelle das ganz transparent geschrieben, dass ich schwanger bin.
Aber, mir ist nicht ganz klar, was du selbst in Bezug auf die Affäre weiter möchtest?

Ich bin wirklich total durch.:cry:cry:cry
Dabei weis er das ich Angst hatte, an einen Erpresser etc zu gelangen. Ich mache mir sogar Gedanken darüber heimlich gefilmt worden zu sein und das er Aufnahmen ins Internet stellen könnte, aus Rache.
Aber wieso denn? Woraus schließt du das denn, Kummertante?

Weil er gesagt hat, du sollst ihm nicht das Herz brechen? Es wirkt doch gar nicht so, dass ihr eine sehr enge Verbindung gehabt habt, er völlig verliebt war und du das ganze jetzt beendest...Also, wieso glaubst du denn so stark, dass du an einen Erpresser usw. geraten bist?

Ich will nicht ausschließen dass es das nicht gibt in diesen Börsen....Aber, wieso gerade er? Er hat sich ja selbst so gut wie nicht gemeldet...und wirkte eher genervt. Deshalb hattest du ja den Strang damals eröffnet.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Bitte schicke ihm nichts.
Deine Sorgen sind doch bislang unbegründet.
Er hat sich ewig nicht gemeldet, hat also kein Interesse. Da gibt es kein Herz zu brechen.
Höchstens leidet sein Ego.
Aber genau deshalb würde ich an deiner Stelle jetzt nicht noch den Kontakt forcieren.

Genieße deine Schwangerschaft :herz:
Herzlichen Glückwunsch :smile:
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Hallo Kummertante,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :smile:


Wieso? Was möchtest DU denn? Du wirst die Affäre ja jetzt nicht weiterführen wollen und können, oder?

Ich hätte an deiner Stelle das ganz transparent geschrieben, dass ich schwanger bin.
Aber, mir ist nicht ganz klar, was du selbst in Bezug auf die Affäre weiter möchtest?



Aber wieso denn? Woraus schließt du das denn, Kummertante?

Weil er gesagt hat, du sollst ihm nicht das Herz brechen? Es wirkt doch gar nicht so, dass ihr eine sehr enge Verbindung gehabt habt, er völlig verliebt war und du das ganze jetzt beendest...Also, wieso glaubst du denn so stark, dass du an einen Erpresser usw. geraten bist?

Ich will nicht ausschließen dass es das nicht gibt in diesen Börsen....Aber, wieso gerade er? Er hat sich ja selbst so gut wie nicht gemeldet...und wirkte eher genervt. Deshalb hattest du ja den Strang damals eröffnet.
Hallo Schneewittchen :smile:

vielen Dank :smile:

Ich habe gehofft nie wieder was von ihm zu hören. Das er sich nach vier Wochen nochmal meldet, in denen ich um es mal zu erwähnen, durch die Hölle gegangen bin, vor Angst und schlechten Gewissen, hätte ich nicht gedacht
Ich traue ihm null. Er ist für mich dermaßen unten durch. Bis jetzt kam auch keine weitere Nachricht oder Frage, auf was das wir bezogen ist. Richtig, seit zwei Monaten meldet er sich nur noch alle paar Wochen mal um abzuklopfen ob ich noch da bin. Doch was wird er tun, wenn ich plötzlich nicht mehr da sein sollte? Hätte ihn schon längst geblockt, wenn ich nicht so eine große Angst vor ihm hätte.
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Bitte schicke ihm nichts.
Deine Sorgen sind doch bislang unbegründet.
Er hat sich ewig nicht gemeldet, hat also kein Interesse. Da gibt es kein Herz zu brechen.
Höchstens leidet sein Ego.
Aber genau deshalb würde ich an deiner Stelle jetzt nicht noch den Kontakt forcieren.

Genieße deine Schwangerschaft :herz:
Herzlichen Glückwunsch :smile:

hallo Toni,
Vielen lieben Dank :smile:
Ich habe nicht weiter mehr von ihm erhalten aber auch keine Lust wieder wochenlang zu bangen, dass er sich bloß nicht mehr meldet, weil ich es nicht mehr möchte. Ich will das vergessen und das mich der Typ einfach in Ruhe lässt. Es gab kein verliebt sein. Ich war nur Mittel zum Zweck und auch bestimmt nicht die erste...
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.812
Hallo Kummertante,

auch von mir Glückwunsch!
Nachdem es doch bisher null Anzeichen gab, dass er besitzergreifend wäre oder Rachegedanken hätte, würde ich tippen dass es eher Dein schlechtes Gewissen ist, das solche Vermutungen äußert.
Es gab kein verliebt sein. Ich war nur Mittel zum Zweck
Auch das würde ja nicht zu Deinen Rachevermutungen passen. Wenn Du nur Mittel zum Zweck warst und er vorher schon nichts investiert hat, warum denn dann jetzt?
Ich will das vergessen und das mich der Typ einfach in Ruhe lässt
Dann sag ihm das doch. Am Besten nett und sachlich, dabei etwas zu formulieren wird Dir hier sicher geholfen.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit:herz:

Ich würde ihm auch nichts erklären. So richtig kommt ja auch nix von ihm. Versuche es so zu sehen, er klopft mal auf den Busch und taucht ab. Ich verstehe, dass es dich beunruhigt, aber vielleicht "verläuft" sich ja das Ganze doch, wenn du auch nur beiläufig antwortest. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen :herz:
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Guten Morgen ihr Lieben:herz:
Danke schön für eure Beiträge.
Gestern Abend hat er dann nochmal geschrieben.
>>>Ja danke auch gut soweit
Ich hatte ihn nicht gefragt wie es geht, er scheint meine Nachricht falsch interpretiert zu haben. Ich schrieb ja. Hey, ja wir leben noch
Habe aber daraufhin nichts mehr geschrieben.
Vor allem immer diese langen Zeitspannen bis dann was zurück kommt. Denkt er, dass er mich damit ärgern oder verunsichern könnte? Lange schon nicht mehr. Ich würde am liebsten diesen verdammten Messenger einfach löschen und ihn aus meinem Leben streichen. Übrigens hat mich primär der Satz, ich müsse mit den Konsequenzen leben, wenn ich mich auf ihn einlasse, leben. Das mit dem Herz brechen, ist ja eher auf seinen ego bezogen gewesen, so vermute ich.
Da war ja nie etwas mit Gefühlen etc. im Spiel.
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Ich habe solche Angst und möchte das gerne endgültig beenden und in mein normales Leben zurück kehren. Wie könnte ich am besten vorgehen ohne das er mir was böses anhaben wollen könnte?
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich habe solche Angst und möchte das gerne endgültig beenden und in mein normales Leben zurück kehren. Wie könnte ich am besten vorgehen ohne das er mir was böses anhaben wollen könnte?
In dem Du anrufst und sagst, dass Du das aufgrund Schwangerschaft beenden willst und Dich für eine schöne Zeit bedankst
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Wir schreiben nur über einen anonymen Messenger. Meine Angst ist, dass er mir was böses möchte, wenn ich es beende und der Meinung ist man könne sich trotz Schwangerschaft treffen.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Wir schreiben nur über einen anonymen Messenger. Meine Angst ist, dass er mir was böses möchte, wenn ich es beende und der Meinung ist man könne sich trotz Schwangerschaft treffen.
Er ist ja auch verheiratet, warum sollte er das Ganze auffliegen lassen? Er schadet sich damit dann ja auch selbst....

Ich versteh deine Angst, dass man sich Sorgen macht, wie man gefahrlos aus der Nummer raus kommt, aber... diese Gedanken sind jetzt zu spät... Jetzt kannst nur schnell aus der Nummer raus und das am Besten gleich, so lange von ihm da auch nix kommt und keine Emotionen laufen...
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Das würde er tun, wenn es tatsächlich stimmt, dass er noch verheiratet ist. Er könnte mir aber auch anonym einen reinwürgen..ich habe da echt übelstes Kopfkino, leider.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wir schreiben nur über einen anonymen Messenger.
Ach Kummertante, er müsste das doch beweisen können.
Bei Telegram z.B. kann man den Chat "auch beim Gegenüber" löschen. Man wird gefragt, sobald man auf die Löschtaste klickt.

Aber nochmal:
Du unterstellst dem Mann wirklich böswillige Absicht.
So wie der sich zuletzt verhalten hat, gibt es doch gar keine Hinweise darauf.

Mach doch einfach gar nichts jetzt.

Gestern Abend hat er dann nochmal geschrieben.
>>>Ja danke auch gut soweit
Ich hatte ihn nicht gefragt wie es geht, er scheint meine Nachricht falsch interpretiert zu haben. Ich schrieb ja. Hey, ja wir leben noch
Auch das: ich finde das total harmlos - und noch besser: sogar recht uninteressiert von ihm.


Schau, du bist jetzt schon unter Strom, so als ob er schon alles von euch veröffentlicht hätte.
Versuche doch bitte, dich zu beruhigen.
Es ist gar nichts passiert.

Natürlich, wenn etwas passiert, muss man sich überlegen, wie man reagiert.
Aber da stehst du noch gar nicht.
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Ach Kummertante, er müsste das doch beweisen können.
Bei Telegram z.B. kann man den Chat "auch beim Gegenüber" löschen. Man wird gefragt, sobald man auf die Löschtaste klickt.

Aber nochmal:
Du unterstellst dem Mann wirklich böswillige Absicht.
So wie der sich zuletzt verhalten hat, gibt es doch gar keine Hinweise darauf.

Mach doch einfach gar nichts jetzt.


Auch das: ich finde das total harmlos - und noch besser: sogar recht uninteressiert von ihm.


Schau, du bist jetzt schon unter Strom, so als ob er schon alles von euch veröffentlicht hätte.
Versuche doch bitte, dich zu beruhigen.
Es ist gar nichts passiert.

Natürlich, wenn etwas passiert, muss man sich überlegen, wie man reagiert.
Aber da stehst du noch gar nicht.

Meine größte Angst ist es zur Zeit, dass mein Mann mir hinterherspioniert und alle Nachrichten die ich empfange und verschicke nachvollziehen kann. So auch gestern. Ich traue mich noch nicht mal mehr ihn überhaupt anzuschreiben. Und ja ich bin total unter Strom, ich bin echt durch. Ich unterstelle dem Kerl bösartige Absichten, weil ich mir ja jetzt schon verarscht vorkomme. Alle paar Wochen melden um abzuklopfen, ob ich noch da bin und es kommt noch nicht mal eine Unterhaltung zustande. Habe auch schon überlegt ihn zu blockieren bzw den Messenger zu löschen. Dann aber habe ich auch wieder mehr angst...
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
dass mein Mann mir hinterherspioniert und alle Nachrichten die ich empfange und verschicke nachvollziehen kann. So auch gestern. Ich traue mich noch nicht mal mehr ihn überhaupt anzuschreiben.
Dann würde ich ihm auch nicht anschreiben.
Warum du das tun möchtest, verstehe ich nicht. Ihm zu schreiben, gibt ihm doch das Signal, dass du Kontakt möchtest.

Ich unterstelle dem Kerl bösartige Absichten, weil ich mir ja jetzt schon verarscht vorkomme. Alle paar Wochen melden um abzuklopfen, ob ich noch da bin und es kommt noch nicht mal eine Unterhaltung zustande.
Das ist bei allen anderen Affären aber eben keine böse Absicht, sondern einfach nur ein Shittest des AMs, der sich zu sicher fühlt und vorfühlen möchte, ob die AF brav antwortet und noch da ist.

Habe auch schon überlegt ihn zu blockieren bzw den Messenger zu löschen.
Ich kann es nur wiederholen: mache einfach gar nichts.
Jegliche Aktion in seine Richtung (auch das Löschen/Blockieren) ist für ihn ein Signal zuviel in seine Richtung :trost:
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Dann würde ich ihm auch nicht anschreiben.
Warum du das tun möchtest, verstehe ich nicht. Ihm zu schreiben, gibt ihm doch das Signal, dass du Kontakt möchtest.


Das ist bei allen anderen Affären aber eben keine böse Absicht, sondern einfach nur ein Shittest des AMs, der sich zu sicher fühlt und vorfühlen möchte, ob die AF brav antwortet und noch da ist.


Ich kann es nur wiederholen: mache einfach gar nichts.
Jegliche Aktion in seine Richtung (auch das Löschen/Blockieren) ist für ihn ein Signal zuviel in seine Richtung :trost:

Danke, liebe Toni.
Aber kannst du mich nicht auch verstehen, ich möchte das ganze Thema gerne geklärt haben und nicht ständig unter Angst leiden müssen, er könnte mir schreiben und mein Mann es entdecken usw. ihm klar machen, dass nichts mehr laufen wird. Soll ich ihm denn dann das nächste Mal gar nicht mehr antworten?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Aber kannst du mich nicht auch verstehen, ich möchte das ganze Thema gerne geklärt haben und nicht ständig unter Angst leiden müssen
Doch, doch, das verstehe ich.
Du kennst ihn ja auch besser als wir.

Ich wüsste nur aktuell keinen Anhaltspunkt für eine Böswilligkeit. Es sieht gar nicht danach aus, er wirkt (in deinem Fall) herrlich uninteressiert. Das finde ich ein gutes Zeichen.

Ich weiß halt nicht, ob es gut ist, ihn auf sowas anzusprechen.
Schlafende Hunde wecken, weißt du?
Er fällt vielleicht aus allen Wolken, wenn er von dem Vorwurf hört.

Und ich sag es mal so:
WENN er dir schaden möchte, dann tut er das so oder so.
Dann spielt es keine Rolle, ob du vorher intervenierst oder nichts machst.
Wer schaden WILL, der macht.
Da fände ich es eher besser, wenn du dich dann passend zu wehren weißt: also z.B. deinen Ehemann einweihst oder leugnest. AM muss das ja erstmal nachweisen.
Aber all das würde ich erstmal wegschieben, solange noch gar nichts passiert ist.
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Doch, doch, das verstehe ich.
Du kennst ihn ja auch besser als wir.

Ich wüsste nur aktuell keinen Anhaltspunkt für eine Böswilligkeit. Es sieht gar nicht danach aus, er wirkt (in deinem Fall) herrlich uninteressiert. Das finde ich ein gutes Zeichen.

Ich weiß halt nicht, ob es gut ist, ihn auf sowas anzusprechen.
Schlafende Hunde wecken, weißt du?
Er fällt vielleicht aus allen Wolken, wenn er von dem Vorwurf hört.

Und ich sag es mal so:
WENN er dir schaden möchte, dann tut er das so oder so.
Dann spielt es keine Rolle, ob du vorher intervenierst oder nichts machst.
Wer schaden WILL, der macht.
Da fände ich es eher besser, wenn du dich dann passend zu wehren weißt: also z.B. deinen Ehemann einweihst oder leugnest. AM muss das ja erstmal nachweisen.
Aber all das würde ich erstmal wegschieben, solange noch gar nichts passiert ist.
Du meinst ihn über meine Schwangerschaft zu informieren und ihm mitzuteilen, dass ich mich nun um mich kümmern muss und mich gleichzeitig für die Zeit bedanken, wäre ein Vorwurf? Wenn ich meinen Mann einweihe, dann sitze ich vor der Tür und er hat mir geschworen, er würde meinen Ruf kaputt machen, wenn ich ihn hintergehen würde. Fällt also raus mit einweihen. Und ich weiß aktuell nicht, ob mein Mann die gestrige Kontaktaufnahme mitbekommen hat oder nicht, sollte er als mein Handy überwachen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.701
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben