Ex zurück nach 5 Jahren? Kann das klappen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perlchen19851

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2021
Beiträge
171
Die Katastrophen nehmen wohl kein Ende mehr.
Wir waren heute bei gemeinsamen Freunden.
Auf einmal rief die Nochfrau an und beschimpfte ihn aufs übelste. Sie hat wohl rausgefunden das wir wieder Kontakt habrn und ist völlig durchgedreht.
Wir sind dann nach Hause gefahren 70 km da wir ja die Ausgangsbeschränkung haben. Die hat die ganze Fahrt angerufen und Terror geschoben.. Wir kamen bei ihm an, da steht der Freund seiner Stieftochter vor der Tür bei ihm.
Wir dann vorbei gefahren bis er verschwunden war. Dann konnte ich ihn zu Hause raus lassen und kam natürlich noch zu spät heim(nach 21 Uhr).
Gerade zu Hause angekommen ruft er an er sei die Treppe hoch schief getreten und kann nicht mehr gehen.
Bandscheibe verrutscht Krankenhaus.
Was für ein Pflug liegt über uns?
Sagt es mir :cry:cry:cry
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Mannomann - jetzt bekommt er es aber ab. Und wieder - äußere Umstände. Das ist natürlich ätzend, wenn der Tag für solche Dinge draufgeht. Und Krankenhaus, schon wieder, ist ...einfach bitter.
Aber all das sagt ja nichts darüber aus, wie ihr beide zueinander steht oder wie sich das zwischen euch entwickelt.
 

Perlchen19851

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2021
Beiträge
171
Doch denn die Madame darf ja nichts wissen. Er hat noch viel zu regeln mit der, was genau lässt er sich nicht aus der Nase ziehen.
Und es zerrt einfach nur noch an den Nerven und macht mich wahnsinnig.
Ich kann den Terror nicht mehr aushalten.
Seine Nochfrau die alte Kuh hat sogar meinen Exfreund angerufen und die Tochter meines Exmannes das ich Kontakt mit ihm hätte. Wie kann man so dumm und blöd sein wie diese alte?

Mir fehlen die worte.
Grauenhaft.
:::QUOTE="klangbild, post: 2025007, member: 9449"]Mannomann - jetzt bekommt er es aber ab. Und wieder - äußere Umstände. Das ist natürlich ätzend, wenn der Tag für solche Dinge draufgeht. Und Krankenhaus, schon wieder, ist ...einfach bitter.
Aber all das sagt ja nichts darüber aus, wie ihr beide zueinander steht oder wie sich das zwischen euch entwickelt.[/QUOTE]
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Lass dich von ihr nicht terrorisieren. Sie verliert mit solchen Aktionen nur ihr Gesicht und schießt sich vollends in's Aus.

Er hat noch viel zu regeln mit der, was genau lässt er sich nicht aus der Nase ziehen.
Mhm, ja, das ist natürlich blöd für ihn. Aber in erster Linie sein Problem.

Ist natürlich schon frustrierend, dass ihr deswegen im Verborgenen agiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perlchen19851

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2021
Beiträge
171
Ich habe ihm dann im Auto gesagt das es langsam zum Kindergarten wird hier...
Er sagte dann bitte xy, wenn das jetzt raus kommt geht mein Plan nicht mehr auf.
Leider weiss ich seinen super Plan nicht. Und es ist auch wieder sehr anstrengend.
Wobei der Tag vorher ja so toll und wunderbar gelaufen war.
Wenn ich jetzt sicher dort hin fahren will, muss ich mich scheinbar unsichtbar machen, denn diese blöde Ziege wird Kontrolle fahren.
Ich glaub wirklich bin im falschen Film:::
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Zuletzt bearbeitet:

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Ich habe ihm dann im Auto gesagt das es langsam zum Kindergarten wird hier...

:::Ich glaub wirklich bin im falschen Film

Ich würde an deiner Stelle überlegen ob das alles in einem Verhältnis steht oder ob es nicht entspannter wäre, wenn du ihm sagen würdest er solle erstmal seine Sachen ordnen und abschließen und dann auf dich zukommen....
 
S

sunni

Gelöschter User
Uiuiui. Was ist nur in ihn gefahren.
Er schrieb mir vorhin ich sei sein Salz ind der Suppe und sein punkt auf dem i.
:lach:
Unglaublich wie gut er auf einmal wieder drauf ist.
Von Tag zu Tag merke ich mehr das er wieder dieser Mensch wird mit dem ich so lange verheiratet war..
Ach Mann wieso kann ich nicht einfach die Zeit zurück drehen, bis da hin wo wir noch unbeschwert glücklich waren:herz:
Er ist der Mann meiner Träume:herz::hintern zeigen:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich habe ihm dann im Auto gesagt das es langsam zum Kindergarten wird hier...
:lach:
Unglaublich wie gut er auf einmal wieder drauf ist.
Von Tag zu Tag merke ich mehr das er wieder dieser Mensch wird mit dem ich so lange verheiratet war..
Ach Mann wieso kann ich nicht einfach die Zeit zurück drehen, bis da hin wo wir noch unbeschwert glücklich waren:herz:

Ich bin ein wenig irritiert, sunni bist du auch Perlchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Uiuiui. Was ist nur in ihn gefahren.
Er schrieb mir vorhin ich sei sein Salz ind der Suppe und sein punkt auf dem i.
:lach:
Unglaublich wie gut er auf einmal wieder drauf ist.
Von Tag zu Tag merke ich mehr das er wieder dieser Mensch wird mit dem ich so lange verheiratet war..
Ach Mann wieso kann ich nicht einfach die Zeit zurück drehen, bis da hin wo wir noch unbeschwert glücklich waren:herz:
Er ist der Mann meiner Träume:herz::hintern zeigen:

Hallo Perlchen / Sunni!

Vielleicht kannst Du das ja hier mal erklären?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
::: das wüsste ich auch gern mal...

Vielleicht sollten wir einen Admin einschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ich habe den Strang gemeldet.
Danke für die Meldung, Rachel.
Also, es gibt von der Technik her sehr starke Hinweise, dass Sunny und Perlchen ein und dieselbe Person ist.

Wir scheinen hier einen Fake aufgesessen zu sein. Wir hatten hier vor Jahren schon mal ne Userin mit ner gefakten Geschichte und einer Schwangerschaft. Hab da grad ein paar Assoziationen. Möglicherweise ist dieselbe Trollerin abermals hier unterwegs.

Vielleicht äußert sich ja die Betroffene hierzu mal.
---
Also, vielleicht generell auch für die User, die beraten:
Wenn eine Userin schon so einen mageren Eingangspost (der im Grunde nur aus Eckdaten besteht) schreibt, wie es Perlchen hier gemacht hat und auch im weiteren Verlauf kaum auf etwas groß reagiert, wenig schreibt usw., dann wäre das, zu eurem eigenen Schutz auch, ein Hinweis, den man beachten könnte, nämlich indem man gar nicht groß auf eine Beratung einsteigt.
Ich hatte ja selbst hier kurz was geschrieben und bin dann aber wieder raus aus dem Strang, weil ich ein seltsames Bauchgefühl hatte, da du, Perlchen, kaum auf etwas eingegangen bist. Da mag ich meine Ressourcen nicht verschwenden, weil, wenn jemand wirklich Hilfe sucht, dann kann er sich natürlich auch Mühe geben beim Schreiben, beim Darstellen der Dinge usw. Wenn er ein Fake ist, hat er sowieso keine Beratung "verdient". Hier hatte ich mich gewundert, dass so eifrig beraten wurde, obwohl kaum was rüber kam. An einen Fake hatte ich auch nicht gedacht, aber, irgendwas war eben komisch für eine Person, die Hilfe sucht.

Als Orientierung könnten wirklich unter anderem die Detailliertheit und auch Länge der Eingangspost und der folgenden Posts dienen: In der Aussagepsychologie gibt es schon die Faustregel, je detaillierter und je bunter und konkreter, desto wahrscheinlicher (unter anderem) wahr. Je rudimentärer und je banaler---> hmm, schwierig, muss man weiter prüfen.

Also, nur zu eurem eigenen Schutz und auch für die Dynamik, dass ein Berater i.d.R. nicht mehr an Zeit, Hirnschmalz und Energie geben sollte, wie der Hilfesuchende - denn es ist ja ärgerlich, wenn man in einem Strang viel berät, nur um dann zu erfahren, dass man einem Fake aufgesessen ist und sich die Zeit hätte getrost sparen können.

Auch bei Sunni gab es schon recht früh Unstimmigkeiten im Strang wegen einer kleinen Lüge und auch dort wurde ja bemängelt, dass kaum auf das Geschriebene der beratenden User eingegangen wurde.

Perlchen, ich fänds gut, wenn du auch noch was dazu schreibst, deshalb lass ich den Strang jetzt noch offen.
 
R

Ray

Gelöschter User
Sorry. War falsch.

Hab mich mal kurz bei Dir informiert Perlchen, war ja vor zwei Tagen etwas Unstimmigkeit hier, wegen der Nachrichten mit ihm. Schau mal, die Admina schreibt:

Das ist ein sehr wichtiger Aspekt, das solltest unbedingt beherzigen.

Perlchen, Du hast mit dem Mann doch bisher ne Art Affäre geführt und auch die Schreiberei mit ihm sicher einigermaßen auf die Reihe gekriegt, als großes Mädchen. Es bringt Dir hier keinen Fortschritt, banale Nachrichten von drei bis fünf gut meinenden Usern ausbaldowern zu lassen. Viel zu umständlich alles.

Und wenn Du meinst, er will immer, dass Du springst, wenn er pfeift, dann springst halt mal nicht und hast keine Zeit für ihn.

Wichtig wäre, dass der Mann sich auch einer Rivalität zu anderen Männern ausgesetzt sieht, indem er glaubt, Du bist vielleicht parallel auch auf der Suche nach anderen, weil er Dir keine Verbindlichkeit anbietet für eine gemeinsame Zukunft.

Dass Sunni Perlchen ist, zeigte sich hier bereits, als Wolfgang Perlchen erklärt hat, dass es nicht gut sei jede kleine Nachricht hier nun von den Helfern ausbaldowern zu lassen. Daraufhin hat Sunni das zitiert, und mit einem "Sorry. War falsch." beantwortet, weil sie wohl vergessen hatte, dass sie noch als Sunni angemeldet war. :schuettel:

Darüber hinaus passiert es sowohl Sunni als auch Perlchen bei Zitaten, dass sehr häufig die erste Klammer "[" fehlt, und das Zitat so fehlerhaft angezeigt wird.

Ein letzter Hinweis ist, dass sowohl Sunni als auch Perlchen zitieren, dann aber ihre Antwort vor und nicht nach dem Zitat positionieren. Das ist ja eher eine Ausnahme, wenn man sich ansieht, dass es 99% Prozent hier anders machen.

Ist echt bitter, wieviel Mühe, Zeit und gutgemeinte Hilfe die lieben Menschen hier investieren, und wie stumpf so viel positive Energie und Hilfsbereitschaft ausgenutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Danke Ray, so kommt eines zum anderen.

Wenn eine Userin schon so einen mageren Eingangspost (der im Grunde nur aus Eckdaten besteht) schreibt, wie es Perlchen hier gemacht hat
Auf sowas würde ich auch gar nicht anspringen und da groß einsteigen, weil einem das Eingangspost ja schon eine eher mäßig engagierte Userin signalisiert.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ray wieder :smile:
Dass Sunni Perlchen ist, zeigte sich hier bereits, als Wolfgang Perlchen erklärt hat, dass es nicht gut sei jede kleine Nachricht hier nun von den Helfern ausbaldowern zu lassen. Daraufhin hat Sunni das zitiert, und mit einem "Sorry. War falsch."

Das dachte ich auch schon seit Tagen. Irgendwas stimmt hier nicht. Die 2 schreiben so unheimlich ähnlich. Du hast es echt gut erfasst. :herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ist echt bitter, wieviel Mühe, Zeit und gutgemeinte Hilfe die lieben Menschen hier investieren, und wie stumpf so viel positive Energie und Hilfsbereitschaft ausgenutzt werden.

Ich kann da nur für mich sprechen, auch, wenn ich hier gar nicht beteiligt war, außer 1-2 Beiträge, aber das hier war doch wirklich eine sehr amüsante Geschichte. Und - mal angenommen, die Chats stimmen - ist doch klar, dass Perlchen Aufmerksamkeit im Außen sucht.

Auf Dauer stell ich es mir unangenehm vor, wie ein Stück rohes Fleisch behandelt zu werden, und mir anhören muss, wie hoch/weit sein Fritzi abfeuern kann:schuettel:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich sehe das so:
Mit Trollen, Scheinkomikern, Doppelaccounts etc. hat man hier im Forum immer mal wieder zu tun. Man hat zwar immer die Hoffnung, dass andere Menschen respektvoll mit den eigenen Ressourcen umgeht - aber leider eben keinen Anspruch darauf. Denn dazu gehören ja zwei Seiten.

Wir geben diese Hilfestellungen ja ehrenamtlich und die Beratung wird nicht besser / schlechter wenn sich der Gegenüber als nicht ganz so aufrichtig entpuppt.

Hier haben bestimmt einige Mitleser und auch Berater in diesem Strang etwas dazulernen oder zumindest schmunzeln können und dadurch war die Hilfe auch nicht vergebens.

Bis zum nächsten Mal in einem anderen Strang :kommt_alle_her:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.353
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben