Frau General

Basaltsäule

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2020
Beiträge
7
Hallo zusamen,

ich habe die ganze Homepage verschlungen u. a. zum Mann-Frau-Konflikt. Dann habe ich mich entschieden diesen Thread aufzumachen. Ich bin mit meiner Situation sehr unzufrieden und wir streiten oft. Ich möchte eigentlich an unserer Ehe, bzw. Familie festhalten wenn irgend möglich. Aber so kann es nicht weitergehen, das macht mich einfach kaputt.

Ich hole mal weeeiitt aus damit Ihr die Situation überblicken könnt:

Wir sind seit ca 10 Jahren zusammen, wohnen seit 8 Jahren im eigenen Haus (vorher Fernbeziehung) seit 3 Jahren sind wir nun verheiratet.
Wir haben einen Sohn 2,5 Jahre (aber entwicklungsverzögert und eigentlich nur halb so weit) und eine Tochter die nun 2 Monate alt ist.
Wir sind beide Anfang 40 also auf den letzten Drücker noch Eltern geworden ;-)
Seit Geburt unseres Sohnes verdiene ich alleine das Geld, sie ist in Elternzeit. Ich bin selbständig, arbeite (schon seit vor Corona) im Homeoffice und habe glücklicherweise auch gute laufende Einnahmen wenn ich nicht aktiv arbeite.

Nun zu meinem bzw. unserem Problem: Meine Frau hat ganz eindeutig die Oberhand in unserer Ehe. Ich nenne sie manchmal um sie zu ärgern scherzhaft "Frau General" oder "Feldwebel", worauf sie natürlich sehr abfällig reagiert.
Aber leider ist es so, ich fühle mich manchmal nur noch als Hausmeister, Babysitter, Gärtner, Zahlmeister usw. der gefälligst alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigen soll, aber kaum etwas zu sagen hat. Mache ist das nicht, oder nicht wie sie es sich vorgestellt hat, hängt sofort der Haussegen schief.