Ich falle ...... und falle ......

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Nein, das ist (wenn überhaupt, weil so richtig getrennt sind wir ja nicht...:nanu:) das erste Mal....

Dann bleibt jetzt nur eins , komm wieder bei dir an, kümmer dich erstmal um dich , heul dir die Augen aus dem Kopf , das hilft , aber vergiss nicht das wieder aufstehen , in dem wissen das er sich wieder meldet, aber den ersten schritt muss er machen ! Wie gesagt , der kommt wieder , schon alleine weil er den schmerz nicht aushalten wird !
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.812
Hallo Seelenfrau,

sehr schwierige Situation bei Dir. Aber ich kann da Lilith nur zustimmen, das ist noch kein Ende. Er ist zerrissen und es ist im Moment sicher sehr schwierig für ihn, gerade mit kleinem Kind, aber offensichtlich ist auch noch nichts vorbei. Ich denke Du wirst ihm etwas Zeit geben müssen. Von dem was ich aus dem Forum weiß, klingt das für mich auch nach einer Situation für einen strategischen Cut, aber da werden die Mods und Adminas mehr sagen/helfen können.

Ich weiß wie schwierig es ist ohne sich sehen zu können, aber ich fürchte im Moment wirst Du wirklich etwas Geduld und Verständnis brauchen.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!
Plouha
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Dann bleibt jetzt nur eins , komm wieder bei dir an, kümmer dich erstmal um dich , heul dir die Augen aus dem Kopf , das hilft , aber vergiss nicht das wieder aufstehen , in dem wissen das er sich wieder meldet, aber den ersten schritt muss er machen ! Wie gesagt , der kommt wieder , schon alleine weil er den schmerz nicht aushalten wird !
Guten morgen Lillith,

es kam gestern Abend noch ein liebe Gute-Nacht message. Jetzt haben wir wieder "Office" Tag und schauen mal ob er mich anruft. (Ich hatte ihn ja gestern "notfallmässig" im Büro angerufen, das ging nicht von ihm aus.)

Ich wünsche Dir einen guten Tag!!!
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
@Plouha: Ja ich gebe Dir da vollkommen Recht. Und ich als "ältere" (lach) kann sehr wohl abschätzen was da auf ihn zukommen würde, sollte er sich trennen.
Das wird ihm jetzt wahrscheinlich auch immer klarer, auf der anderen Seite fühlt er sich immer mehr auch dem eigenen Druck ausgesetzt. (Von mir kommt da eigentlich keiner....ich habe ehrlich gesagt nur Angst dass er und seine Frau wieder intim werden könnten, denn ich glaube da könnte ich nicht mit umgehen...).

Bis später und auch Dir einen guten und schönen Tag
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Guten morgen Lillith,

es kam gestern Abend noch ein liebe Gute-Nacht message.
!

hast du drauf reagiert ?

In diesen Phasen , wenn er sich wieder verabschiedet hat , weil das ja alles "nicht sein darf" , habe ich nicht reagiert , es kam zwar dann fast jeden Tag irgendwas , aber ich hab es stehen lassen , nur angesehen. Leider war ich ehrlich nie stark genug das auch durchzuziehen , wie man es machen sollte ! seinen eigenen Standpunkt festlegen ... ich Pfeiffe !
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
ich habe ehrlich gesagt nur Angst dass er und seine Frau wieder intim werden könnten, denn ich glaube da könnte ich nicht mit umgehen...).

Oh :( aber das muss dir klar sein dass das so ist ! Aber es ist eben anders .
Mein AM hat mir gesagt das es schon vorkommt, aber sehr selten , ein paar mal wenn er versucht mich zu vergessen, gerade in den Phasen als er sich trennte , aber er selbst beim GV an mich denkt , weil es eben anders ist , leidenschaftlicher, gefühlvoller und das macht es dann noch schlimmer für ihn mit ihr zu schlafen , eine Mischung aus schlechten gewissen , liebe zum gewohnten, liebe und Leidenschaft zu mir ... Naja Sex mit der Frau wird eher zur Tortour, eine totale Kopfsache , am Anfang hatte ich es genau so erlebt , als wir intim wurden war er total im Kopf , da hatte er genau das was sie jetzt hat , das hat sich jetzt verändert .

Also , falls er GV mit seiner Frau hat , kannst du dir sicher sein das DU immer in seinem Kopf mitschwingst !
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hi seelenfrau.

Ich lass dir mal einen :trost:da.
Werde heute Abend mal ausführlich antworten.
Muss jetzt erstmal arbeiten.

Aber er denkt ja definitiv an dich.

Liebe Grüße
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Seelenfrau,

ich finde deine Situation wirklich schwierig - selbst für eine Affäre: Die 25 Jahre Altersunterschied und dann noch die große Entfernung.

Du schreibst ja im Eingangspost, dass du auch nach England für ihn ziehen würdest und hast ja demzufolge auch sehr verbindliche Absichten.

Denkst du denn, dass sich das realisieren lassen könnte (also, ich meine, ganz realistisch und ohne zu viel Wunschdenken)?

Viele Grüße,
Schneewittchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Seelenfrau,

das ist ja eine ganz tragische Liebesgeschichte, in die Du da hineingestolpert bist.
Ja wenn man das so von oben (oder als "Nichtbetroffene") betrachtet ist das Ganze ein absolutes es-wird-nicht-funktionieren Szenario.
Ich weiss.
Nur sag das mal dem Herz....
Und natürlich wird es nicht funktionieren, sei Dir versichert, bei dieser Ausgangslage; das hast Du richtig erkannt.
Es gibt ein Sprichwort:
"Alles wird gut am Ende, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende"
Schau, mit diesen Aussagen versuchst Du Dich selber auszutricksen, aber, es wird Dir nicht helfen am Ende. Sorry, für meine etwas drastisch klingenden Worte, aber, ich meine sie sind angebracht hier, um Dich etwas zu erden und mit der Wirklichkeit in Kontakt zu bringen.
Was Promifrauen können, können wir schließlich auch. :lach::prost:
Ihr seid aber nicht Madonna u. co. :shakehead: Außer es handelt sich um einen gerontophilen Mann, der generell nur auf die reife Lady über 50zig abfährt.
"wenn wir uns jetzt nicht trennen dann ist es nur aufgeschoben, meinst du nicht auch??"

Ist das korrekt? Wahrscheinlich
Natürlich ist das korrekt, das kommt auf Dich zu, wie das Amen in der Kirche.
Ja, hätte ich damals im August nicht..... aber dann hätte ich wundervolle Stunden verpasst. Und der Mensch ist Gott sei Dank so gestrickt, dass er Negatives irgendwann vergisst, und das Positive bleibt
Diese wundervollen Stunden kann Dir auch keiner mehr nehmen, die gehören Dir für immer. Seh sie als Geschenk an und sei zufrieden damit. Wenn Du Dich jetzt ins Leid hineindrehst und nicht loslassen kannst, wirst Du einen furchtbaren Preis für diese paar Stunden bezahlen... Komm zur Besinnung!
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Also Wolfgang, einmal muss ich dir nun doch widersprechen. Ich bin auch eher ein ziemlich jugendlciher Typ, mit mehr Schwung und Esprit als manche 30jährige und ich werde ganz oft von deutlich jüngeren Männern heftig angeflirtet, ich glaube nicht, dass die alle gerontophil sind :zwinkern:. Ich möchte aber mal betonen: BEZIEHUNGSFÄHIG wäre das alles natürlich nicht!!!

Liebe Seelenfrau, ich kann deinen Kummer gut verstehen, aber dieser Mann ist so weit entfernt davon sich zu trennen, wie die Erde vom Mond und ich glaube du tust gut daran, dir das klar zu machen! Und ja, das hat auch etwas mit dem Altersabstand zu tun. Ihr seid in völlig unterschiedlichen Lebensituationen, er steht am Anfang seiner Familienplanung und du hast deine beendet. Er steht da in der Verantwortung und die wird er nicht dagegen tauschen, mit einer anderen Frau ggfs in vier bis fünf Jahren, wenn die Liebesblindheit abgeflacht ist, beziehungsmäßig an dem selben Punkt zu stehen wie mit seiner jetzigen. In zehn Jahren bis du in Rente und er steht immer noch mitten im Leben und hat schulpflichtige Kinder zu versorgen. Das sieht er eben auch und ganz ehrlich, manchmal finde ich es gut und nachvollziehbar, dass Männer nicht im Überschwang der Gefühle alles stehen und liegen lassen, sondern auch dem Kopf eine Chance geben.

Nimm die schönen Zeiten mit, aber in dem Bewusstsein, dass sie endlich sind! Und baue dir derweil ein eigenes Leben zu Hause auf, mit Freundinnen, bei denen du dich auch einmal ausheulen kannst und die dich auffangen, wenn es dir schlecht geht. Daran scheint es dr zu mangeln, aber das ist ganz wichtig im Leben, mindestens ebenso wichtig wie die Liebe, die so schnell vorbei sein kann.

Was Deine Kinder angeht: Kinder sind nicht dazu da, irrlichternde Mütter in Liebesdingen zu beraten. Deine 20jährige soll allerdings schön still sein, dein Handy geht sie gar nichts an! Seltsam, mein 20jähriger ist auch immer sehr interessiert an meinen WhatsApp, aber der hält wenigstens die Klappe - und er schaut mir auch bloß über die Schulter und geht da nciht selbst bei, das geht gar nicht :shakehead:

Bitte verzeih mir meine Ehrlichkeit, aber wie die Admins bin ich der Meinung, je tiefer du dich reindrehst, desto tiefer ist der Absturz. Fühl dich gedrückt.
Alles LIebe
Coffee
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Also Wolfgang, einmal muss ich dir nun doch widersprechen. Ich bin auch eher ein ziemlich jugendlciher Typ, mit mehr Schwung und Esprit als manche 30jährige und ich werde ganz oft von deutlich jüngeren Männern heftig angeflirtet, ich glaube nicht, dass die alle gerontophil sind :zwinkern:
Natürlich werden die nicht gerontophil sein, genausowenig wie es der AM von der Seelenfrau sein wird.
Ich möchte aber mal betonen: BEZIEHUNGSFÄHIG wäre das alles natürlich nicht!!!
Ganz genau!

Beziehungsfähig im weiteren Sinne wäre aber einer der besagte Neigung hätte, weil, dieser könnte die Vorstellung haben seine Traumfrau gefunden zu haben.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.812
Also beziehungsfähig und gerontophil wäre dann zum Beispiel Emanuel Macron? Würdest Du dann davon ausgehen Wolfgang, dass der sich immer eine ältere Frau gesucht hätte? Nicht, dass das hier wichtig wäre, aber interessant ist es...

Liebe Seelenfrau,

Ich kann mir vorstellen, dass das ein ganz schöner Schlag für Dich ist, das so zu lesen. Ich hoffe Du kannst dahinter die Absicht sehen, Dich in Deiner Spirale aufzuhalten. Leider gibt es dieses Ungleichgewicht, während die Jungs sich umgekehrt die 30 Jahre jüngeren Mädels aufreißen, ist das umgekehrt eher selten. Das heißt natürlich nicht, dass es bei Euch keine Gefühle gibt. Aber inwiefern das lebbar ist, noch dazu mit der geographischen Distanz, ist wirklich eine andere Frage. Habt Ihr darüber Mal geredet wie er das sieht? Du warst ja schon sehr weit mit Deinen Plänen und dem Wunsch, Dir sogar einen Job in UK zu suchen.
Grundsätzlich ist der Überschwang der Gefühle wohl generell nicht der beste Zeitpunkt/ die beste Geisteshaltung um eine Entscheidung zu treffen - allerdings sagt sich das auch immer sehr leicht.
Aber es klingt nicht so, als könntest du das leicht und bis zu einem gewissen Grad oberflächlich halten, dafür bist Du zu tief drin. Insofern kann man Euch fast nur dazu raten, das zu beenden.
Aber lass Dich auch davon nicht runterziehen. Das heißt nicht, dass du nicht Deinen Kummer hier lassen kannst und auch nicht, dass Du nicht weiter Kommentare hier erwarten kannst. Für viele ist das ein langer Kreisel, bis man bzw. frau zu einem Ergebnis kommt...
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Seelenfrau,

ich denke auch das er dich liebt, aber er will und kann sein Leben leider nicht für dich aufgeben.


es kam gestern Abend noch ein liebe Gute-Nacht message.
Damit macht er es dir noch schwerer :(, natürlich freut man sich auf eine Nachricht, aber wenn man weiß es hat alles keine Zukunft tut es noch umso mehr weh. Mir würde es zumindest so gehen.

ich drück dich mal :trost:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Also beziehungsfähig und gerontophil wäre dann zum Beispiel Emanuel Macron? Würdest Du dann davon ausgehen Wolfgang, dass der sich immer eine ältere Frau gesucht hätte? Nicht, dass das hier wichtig wäre, aber interessant ist es...
Schwer zu sagen, ob er sich immer ne viel Ältere ausgesucht hätte. So ne Veranlagung muß ja auch nicht zu 100% sein. Seine Frau war ja auch noch seine Lehrerin, wenn ich das richtig erinnere. Da kommt dann noch ein Respekts - und Bewunderungseffekt dazu... Ja, Macron würde ich natürlich als gerontophil bezeichnen.
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Ist es nicht vollkommen egal ob Macron nun gerontophil ist oder nicht.
Er scheint glücklich zu sein, und das bereits seit längerem.
Und wo ist denn die Altersunterschiedsgrenze, die dazu veranlasst die Stirn zu runzeln?
Unsere Sekretärin ist 16 Jahre älter als ihr Freund, und es läuft prima.

Dass es sich hier um eine ausweglose Angelegenheit handelt steht ausser Frage, aber sind das nicht die meisten Beziehungen in diesem Sektor des Forums?
Und die haben auch nicht das Problem des Altersunterschiedes sondern all die anderen Unwegsamkeiten die diese Art der Beziehung mit sich bringt.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.812
Klar ist das egal, mich hatte diesbezüglich nur Wolfgangs Meinung interessiert, auch wegen der harten Reaktion hier. Und Macron war eben das Beispiel, das mir einfiel. Auch 25 Jahre.
Ich wollte Dich damit aber nicht vor den Kopf stoßen!

Ich denke es ist ein bisschen vergleichbar wie wenn man hier sagen würde die Chancen stehen immer gut, dass ein AM die EF verlässt. In den meisten Fällen wird das auch nicht passieren
Bei Euch kommt dazu eben der Altersunterschied als zusätzliches Hindernis hinzu.

Ich glaube sehr daran, dass Liebe immer passieren kann. Egal welche Unterschiede. Inwiefern sie lebbar ist, bleibt von unglaublich vielen Umständen und nicht zuletzt von den einzelnen Protagonisten abhängig :-)
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Klar ist das egal, mich hatte diesbezüglich nur Wolfgangs Meinung interessiert, auch wegen der harten Reaktion hier. Und Macron war eben das Beispiel, das mir einfiel. Auch 25 Jahre.
Ich wollte Dich damit aber nicht vor den Kopf stoßen!
Liebste Plouha das war auch nicht gegen dich gerichtet.
Erstaunlicherweise ist mir genau dieser Mann und seine Frau nämlich vor drei Wochen auch eingefallen, und ich habe danach im Internet recherchiert, wie es dazu kam.
Und dazu muss ich sagen. Egal was viele sagen:
Hut ab vor den Beiden!!

Ich glaube sehr daran, dass Liebe immer passieren kann. Egal welche Unterschiede. Inwiefern sie lebbar ist, bleibt von unglaublich vielen Umständen und nicht zuletzt von den einzelnen Protagonisten abhängig :-)

und auch da stimme ich dir 100% zu.

Liebe Grüsse und einen Drücker

Die Seelenfrau die sich wieder ein wenig gefangen hat.
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Ich habe ein paar Tage gebraucht um das hier Geschriebene zu "verdauen" (Plouha hat es ja bereits erklärt).
In erster Linie bin ich hier im Forum gelandet weil ich sonst niemand habe mit dem ich über die Affäre an sich reden kann ----der Altersunterschied ist vollkommen irrelevant, die Entfernung würde jede "normale" Beziehung schwieriger machen, wenngleich auch nicht unmöglich----Aber es ist nunmal eine Affäre, eine in unserer westlichen Gesellschaft nicht anerkannte und geduldete Bindungsform.

Ich habe neben der harten Kommentare hier viele liebe Antworten bekommen, die mir sehr geholfen haben. Dafür einen grossen Dank!!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo seelenfrau,

ich kann schon verstehen, dass das natürlich hart war, das so zu lesen und ich finde es schön, dass du dich wieder gefangen hast.

Und: Bitte sei dir aber auch bewusst, dass du hier im Forum nicht automatisch und ausschließlich Seelentreichler bekommst, sondern auch eine realistische Einschätzung möglich sein muss/darf. Das heißt nicht, dass jemand, der realistischer (=härter?) schreibt, es böse mit dir meint - ganz im Gegenteil. Natürlich ist es schöner, Bestärkungen zu hören...nur, ob ausschließlich Bestärkungen dir wirklich (!) auf Dauer weiter helfen werden, sei halt auch dahin gestellt. Es könnte dich auch in einer möglichen Augenwischerei bestärken und wir wissen halt, wo sowas enden kann.
Darüberhinaus ist auch ganz wesentlich, dass das hier ein Strategieforum ist. Das heißt, wir tun unser Möglichstes, strategisch zu helfen. Dazu gehört aber auch, etwaige Grenzen anzuerkennen und diese zu sehen und diese auch verbalisieren zu dürfen. Wir haben das übrigens extra in die Regeln fürs Affärenforum aufgenommen.

Die Nachricht von deinem AM z.B., die oben von Admin Wolfgang zitiert wurde, finde ich ganz bezeichnend z.B. (bezogen auf den Inhalt, den er schreibt) und ich finde es gut, auch im Sinne einer strategischen Beratung, da schon auch was dazu schreiben zu dürfen. Denn, ob gerontophil oder nicht, völlig egal: Fakt ist ja trotzdem, dass ihr aufgrund eures Alters in ganz verschiedenen Lebensphasen seid, dein AM das schon auch merkt und zusätzlich kommt ja noch die große Entfernung hinzu. Also, das ist ja schon was, was man nicht wegdiskutieren kann. Anders wäre es, wenn es, trotz eures Altersunterschiedes, ganz wunderbar und wie geschmiert laufen würde. Dann kann sowas ja auch funktionieren, warum nicht. Aber, so ist es ja eben nicht und eure verschiedenen Lebensphasen sind eben eine Variable, die noch erschwerend hinzu kommt und dein AM benennt ja sogar die Schwierigkeiten in seinen Nachrichten, bzw. deutet sie zumindest an.

Also, bitte versuch da vielleicht auch, kritische Stimmen nicht als "böse" oder verletzend zu interpretieren, sondern schon auch zu sehen, dass man dein Wohl im Blick hat. Und ein nicht so rosa gezeichneter Blick tut da sicherlich mehr weh, mag aber eben auch unter Umständen realistischer sein und dich, wenn du es ein wenig annehmen kannst, auch vor Schlimmerem bewahren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.678
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben