Sein Meldeverhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Ein AM ist nach so einem Treffen auch erst mal satt und weiß gar nicht, warum er danach sich zur Schönheit des Treffens äußern soll. Mir ist unklar, was er sinnvoll hätte antworten können bzw was du erwartet hast.

Er hat gern nach dem Treffen mal raushängen lassen, wie verrückt er abends noch immer nach mir ist. Bzw hat ein süßes Resümee geschrieben.
Nun ja, erwartet hab ich mir zumindest eine kleine Bestätigung.
Aber deinen Tipp finde ich gut.

Hallo liebe Carry,
wie geht es dir heute?
Hast du von ihm noch etwas gehört?
Aus dem Weg gehen war heute etwas mühsam. Wir mussten etwas zusammen ausarbeiten. Er war voll lieb, hat sich erkundigt ob ich einen guten Schlaf hatte, etc. Da wars mir nicht leicht abgewendet zu sein. Ich war dann eher locker drauf. Er zieht mich ja sowieso in seinen Bann.
Er hat mir erzählt, dass er abends noch gemütlich bei einem Glas Rotwein gesessen ist. Und ich hirnte warum der Dödl dann nix von sich hören lässt.
Nun gut, ist abgehackt.

Er hat dennoch sehr meine Nähe gesucht und mich beim heimgehen noch um eine gemeinsame Zigarette gefragt da konnte ich nicht nein sagen. Und da war er sehr zugewandt und süß.

Ich versteh ihn halt nicht. Einmal so dann so
Also lass ich es künftig (wie sonst auch immer) einfach bleiben. Ist auch nicht schlimm, wollte einfach auch mal nett sein. :lach:

Ja, liebe Sue, ich werde es in Zukunft auch wieder so machen und nicht anders.
Liebe Carry, ärgere dich nicht. Nimm es einfach als Lehre mit. Dies hat nichts zu bedeuten. Wie gesagt ist mir vor 2 Wochen auch passiert und zwischenzeitlich hatte ich wieder 2 wundervolle Treffen mit AM. Nur diesmal hat er sich wieder danach gemeldet und nicht ich. :lach: Kann ich gut mit leben... :PP
Dann soll es halt so sein. Vielleicht sollen wir ihnen ihren Part nicht aus der Hand nehmen und sie machen lassen.

Danke für eure Erfahrungen und den Zuspruch. Es ist und bleibt ein ewiger Ausnahmezustand.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Ich fand deine Nachricht nicht optimal, denn die ging über einen Dank für das schöne Treffen deutlich hinaus.
Nein, das war sie nicht. Ich hab mich, von Gefühlen vernebelt, etwas gehen lassen.
Er machte gestern so viele liebe Gesten. Er ist sehr gefühlvoll und lieb wenn wir alleine sind.
Wäre es nur s6, dann müsste er danach nicht noch eine halbe h meine Hand halten und mich streicheln. Auch wie er mich küsst und mich umarmt. Das geht mir gefühlsmäßig über das Ding hinaus und dann schwebe ich eben.
Mein Kopf schafft das einfach nicht.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.817
Hallo Carry,

Ich habe mich ja bei Lucy schon Mal als stimme Mitleserin geoutet. Da das diesmal nicht so sehr ein strategisches Problem ist, wo ich ja eine Minus 500 bin, dachte ich mir ich traue mich Mal an einen Kommentar...
Für mich stellt sich hier vor allem die Frage: wenn er es Dir doch nachmittags gezeigt hat, dass da mehr ist und Du Dir seiner Gefühle sicher bist, welchen Mehrwert hätte dann eine Antwort von ihm auf Deine Nachricht? Ist es dann nicht einfach okay, dass du das Bedürfnis hattest es zu schreiben und er es einfach so stehen lässt? Und es Dir stattdessen sowohl beim Date als ja auch sonst im Umgang zeigt?

Zumal die Nachricht an sich ein bisschen das Potential hatte, dass seine Antwort falsch ausfällt. Wenn er gesagt hätte ja ein bisschen schon, wäre es wohl auch schwierig gewesen. Und ich würde jetzt Mal vermuten, ein bisschen wolltest du es halt nochmal schriftlich bestätigt haben.

Für mich als Außenstehender liest es sich eigentlich so: ihr seid beide verknallt, aber es ändert halt nichts daran, dass das erste Leben und die Hauptbeziehung halt woanders stattfindet. Für ihn bedeutet das, dass er sich die Auszeit nimmt und für Dich ja auch dass du weiter die Kinderplanung mit Deinem Ehemann verfolgst.
Das bedeutet ja aber nicht, dass es zwischen Dir und AM keine Gefühle gibt.

Ich kenne es allerdings von mir, dass ich mit meinen eigenen Gefühlen dann nicht wusste wohin und dadurch in mir diese Konflikte entstanden. Weil der Instinkt auf "normale" Paarbeziehung gepolt ist und ich all das gerne sagen wollte. Was ich dann manchmal gemacht habe, war, es in eine E-Mail zu schreiben, die ich nie abgeschickt habe. Dann war es zumindest halb für mich gesagt. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich, wenn Du in den Gefühlen schwebst?

LG
Plouha
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Auch wie er mich küsst und mich umarmt. Das geht mir gefühlsmäßig über das Ding hinaus und dann schwebe ich eben.
Mein Kopf schafft das einfach nicht.
Liebe Carry,

ich kann dich auch gut verstehen. Ich möchte meinem AM auch oft meine Gefühle offenbaren und ihm so viel sagen, was ich für ihn empfinde, was ich dann aber nicht tue.
Mein AM ist auch extem zärtlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem AM dann wirklich nur um S6 geht.

Zur Sache, dass sich die AF nicht nach einem Treffen melden sollte:

Ich habe mich meist auch nicht gemeldet, mein AM fast immer. Ich brauche eine Nachricht von ihm immer nach einem Treffen, um Gewissheit zu haben, dass es ihm eben nicht nur um S6 ging.

Auch während eines Treffens( was nun schon leider schon viele Wochen her ist) muss ich sehr aufpassen, was ich sage, um nicht meine Gefühle preiszugeben.
Warum die AF sich nach einem Treffen nicht zuerst melden sollte, ist mir auch ein Rätsel.

Weil sich mein AM einmal nicht nach einem Treffen meldete, wollte ich ihn gleich cutten, weil ich mich nicht ausgenutzt fühlen wollte.

Das mit dem Cutten hatte sich dann allerdings wieder schnell erledigt ().

Ich freue mich mit Dir, dass ihr euch getroffen habt und du eine schöne Zeit mit ihm hattest.

Er scheint sich ja zumindest einen Kopf darüber zu machen, wie es trotz seines Ausscheidens aus dem Unternehmen mit euch zwei weiter gehen könnte. :PP

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Huhu Carry!

Ich war dann eher locker drauf.
Besser als, wenn er merkt, dass sein nicht reagieren dich tangiert.

Es ist und bleibt ein ewiger Ausnahmezustand.
Leider schon:nanu:

Ich hab mich, von Gefühlen vernebelt, etwas gehen lassen.
Es hilft mir immer, solche Gefühle klar vor Augen zu führen, dass das aus dem Moment entstanden ist und wegen des schönen Gefühls, welches ihr ein paar Stunden vorher noch geteilt habt
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Ich habe mich ja bei Lucy schon Mal als stimme Mitleserin geoutet. Da das diesmal nicht so sehr ein strategisches Problem ist, wo ich ja eine Minus 500 bin, dachte ich mir ich traue mich Mal an einen Kommentar...
Liebe Plouha.

Also ich bin dir sehr dankbar für deinen Beitrag. Ich finde ihn toll und hab ihn mindestens schon 5 mal gelesen und ihn wirken lassen.

Es gefällt mir was du schreibst. Es klingt so einfach und ich fühle mich wie ein Teenager, der aufgeklärt werden muss.

Du hast recht, ich sollte mit dem was er mir bei den Dates zeigt und gibt zufrieden sein und das bewerten.
Vielleicht suche ich nach Dates noch eine Bestätigung weil auch ich alles von mir gebe. Er bekommt von mir Aufmerksamkeit, Zuneigung, Zärtlichkeiten, Wärme und ich denke sehr Guten s6.
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie mag ich es dann hören, dass es schön war. Ich möchte fühlen, dass er noch bei mir ist, nach dieser intensiven Zeit.
Er hat es auch schon oft gemacht und da war dann eben krönend.

Nun ja, du hast definitiv recht. Ich nehme es mir zu :herz:en.
ihr seid beide verknallt, aber es ändert halt nichts daran, dass das erste Leben und die Hauptbeziehung halt woanders stattfindet.

Ja, es wird so sein.
Ich merke wie er mich ansieht. Und mit mir umgeht.
Wir haben uns gerne. Aber für ihn geht wirklich nichts über seine Familie. Ich denke er ist ein toller Familienmensch.Er liebt seine Kinder und erzählt mir liebend gerne mit einem Strahlen von ihnen. Oder erzählt mir viel rund um sein Haus. Dann denke ich immer, du gehörst 0 mir und es muss doch einfach nur das eine sein.
Und dann kommen eben liebevollste Gesten, die man nur aus schwer romantischen Filmen kennt. Genau wie ich es liebe und bin verwirrt. Nach bald 1.5 Jahren Affäre, nach knapp 35 Treffen, wird auch er gefühlsmäßig an mir hängen. Manchmal bin ich mir sicher und weiß, dass er auch ordentliche Gefühle für mich hat.
Oft seh ich ihn so an und bedauere es, dass wir uns nicht in einem anderen Leben getroffen haben.

Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich, wenn Du in den Gefühlen schwebst?
Den Konflikt hab ich auch. Ja, vielleicht sollte ich damit beginnen.

Vielen lieben Dank für alles :herz:
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Er scheint sich ja zumindest einen Kopf darüber zu machen, wie es trotz seines Ausscheidens aus dem Unternehmen mit euch zwei weiter gehen könnte. :PP
Danke liebe Lucy.

Ich bin dir für deine Erfahrungen sehr dankbar. Es ist immer wieder wichtig zu hören, dass es einem nicht alleine so geht.

Ich weiß nicht ob ich je zu einer wohl erzogen und gesitteten, nichts erwartenden AF werden kann. Ich bezweifle es.
Ich weiß nicht einmal ob ich es anstrebe. Und das macht mir manchmal auch Angst, an allem zu zerbrechen...
Er scheint sich ja zumindest einen Kopf darüber zu machen, wie es trotz seines Ausscheidens aus dem Unternehmen mit euch zwei weiter gehen könnte. :PP

Ja, das ist sehr lieb von ihm. Er hat auch schon konkrete Lösungen. Er ist ja auch ohne Job nicht weit weg von mir.
Nur ist es eben gerade richtig einfach und schön. Trotzdem merke ich, dass mir immer alles zu wenig ist. Momentan sehen wir uns wegen Teilzeit 3 Tage die Woche. Auch wenn ich mein Hauptleben liebe und es sehr bunt ist, fehlt er mir die 4 tage sehr. Da hören wir uns auch nicht.
Wie wirds mir erst gehen wenn er ganz weg ist.
:cry
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Carry,

Ich wollte mich die ganze Zeit schon mal wieder ausführlicher bei dir äußern aber habe es nicht geschafft.

Ich weiß nicht ob ich je zu einer wohl erzogen und gesitteten, nichts erwartenden AF werden kann. Ich bezweifle es.
Das werde ich wohl auch nie werden. Aber so sind wir nun mal. Herzensmenschen, die das Herz auf der Zunge tragen, was manchmal nicht ganz optimal ist:blush:

Manchmal bin ich mir sicher und weiß, dass er auch ordentliche Gefühle für mich hat.

Das vermute ich auch. Aber wie du selbst sagst, er liebt seine Familie und du liebst deine Familie ja auch.

Er sagt ja auch, dass ihr euch weiterhin seht, wenn er nicht mehr arbeiten ist. Das finde ich schön.

Bzgl deiner Familienplanung: mach es nicht von Ihm abhängig..Wenn es passiert passierts. Du bist eine unabhängige tolle Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht !

Genieß weiterhin die Zeit mit ihm. Halte dir aber auch vor Augen was du zu Hause hast.

Ich drück dich:herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich weiß nicht ob ich je zu einer wohl erzogen und gesitteten, nichts erwartenden AF werden kann. Ich bezweifle es.
Na das wirst du doch wohl hoffentlich nicht anstreben :grins:

Wohl erzogen und gesittet, das sind schöne Eigenschaften. Nicht nur für eine AF, sondern für jede Frau.
Aber nichts erwartend, finde ich, muss situationsbedingt abgewogen werden.
Es gibt Sachen, die darf man nicht erwarten, ja ok.
Aber sobald man das mit den eigenen Grenzen so gar nicht mehr vereinbaren kann, ist Schluss mit lustig.
Carry, es geht doch nicht darum, es dem AM so recht wie möglich zu machen :oh:
Es geht um dich! Du sollst dich wohlfühlen.
Und wenn dein AM etwas tut, was dich unglücklich macht, dann musst du handeln.
Ihn wirst du da nicht ändern, aber deine Einstellung.
Und klar, du kannst akzeptieren und leise weiterleiden.
Oder du verteidigst deine Werte, auch auf die Gefahr hin, dass es das dann mit euch war.

Ich denke, da musst du einfach bei jeder Situation abwägen: ertrage ich das oder geht das gar nicht. Und danach handeln und wohl erzogen und gesittet die eigenen Grenzen verteidigen :grins:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Carry,

Er hat gern nach dem Treffen mal raushängen lassen, wie verrückt er abends noch immer nach mir ist. Bzw hat ein süßes Resümee geschrieben.

hat er das diesmal nicht getan oder bist du ihm schlicht zuvor gekommen?

Vielleicht suche ich nach Dates noch eine Bestätigung weil auch ich alles von mir gebe. Er bekommt von mir Aufmerksamkeit, Zuneigung, Zärtlichkeiten, Wärme und ich denke sehr Guten s6.
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie mag ich es dann hören, dass es schön war. Ich möchte fühlen, dass er noch bei mir ist, nach dieser intensiven Zeit.

Da sind sie wieder, die Erwartungen. :smile: Zum einen wäre zu überlegen, warum du für dein Wohl so auf seine Bestätigung angewiesen bist. Zum anderen ist es hausgemachte Frustration, solche Nachrichten zu schreiben und eine bestimmte Reaktion zu erwarten, damit man sich selbst gut oder besser fühlt. Ich will schlicht an die Eigenverantwortung appellieren, nicht eine Aktion zu starten, die einen in die Warteposition bringt und Enttäuschung provoziert. Denn deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und mit der (Nicht)Reaktion entspannt umgehen zu können, ist ja nicht gegeben. Folglich müsste er dazu gebracht werden, die von dir erwünschte Reaktion zu zeigen, oder du müsstest deinen Aktionismus steuern. Ersteres bietet keinen ernsthaften Diskussionsansatz, so dass du nur bei dir selbst ansetzen kannst. Ihm immer mehr aus der Hand zu nehmen scheint mir keine erfolgversprechende Strategie.

Warum die AF sich nach einem Treffen nicht zuerst melden sollte, ist mir auch ein Rätsel.

Man kann das machen, aber sollte auch mit der (Nicht)Reaktion umgehen können.

Mein AM ist nie satt nach einem Treffen und ich werde mit Nachrichten überhäuft. Schon immer die ganzen Jahre. Denke das kann man nicht pauschalisieren.

Kann man nicht, aber Carry ist, wie der Strangtitel sagt, hier wegen seines Meldeverhaltens. Dein AM, liebe Sue, ist in meinen Augen eher die Ausnahme (wobei sein Nachrichtenverhalten bei dir auch nicht stets Begeisterung auslöst), die hier anzuführen, nachdem Carry unter dem offenbar sinkenden Meldeverhalten ihres AM leidet, nicht besonders hilfreich scheint, zumal Carry ihren AM berufsbedingt bald nicht mehr ständig vor Augen haben wird, was bei dir anders ist. Die Panik vor dem vielleicht baldigen Ende und die Ambition, hinterher zu gehen, wenn er sich vermeintlich entfernt, verstehe ich durchaus. Dass andere AM mit Nachrichten nicht geizen und nie satt sind, wäre nichts, woraus ich für mich etwas positives ziehen kann. Aber vielleicht siehst du das, liebe Carry, völlig anders. :smile:

Finde diese Vorgehensweise sehr anstrengend, wenn man sich über alles Gedanken machen muss. AF hin oder her, oft stecken ja auch jahrelange Freundschaften oder Ähnliches dahinter. Da möchte ich mir nicht über jedes Wort Gedanken machen müssen.

So anstrengend ist das nicht, wie es vielleicht klingt. Ich habe es seinerzeit ganz ähnlich gemacht wie Carry und es kam zu einer Art Selbstschutz gegen die damit verbundene stets wiederkehrende Enttäuschung. Man muss schließlich bei sich selbst anfangen. Jedes Wort überlege ich mir nicht, aber ob die Nachricht wirklich sein muss, wie die Reaktion ausfallen könnte und ob mir das gefallen wird, schon. Es gibt Nachrichten, auf die der Adressat nichts sinnvoll antworten kann. Wie es hier auch oft zu lesen ist: steckt ja keine Frage drin. Diese Nachrichten gelten dem eigenen Verlangen nach Aufmerksamkeit, und so schließt sich der Kreis mit der Frage, warum man diese so braucht. Insbesondere, wenn man weiß oder zu wissen glaubt, was man selbst für AM bedeutet. Muss das tatsächlich laufend in Nachrichten gefasst werden?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe @Gwendolina :herz:, keine Bange, ich mag deine offenen Worte sogar sehr.

Und gerade bei unserer lieben Carry bin ich da sehr empfindlich in meiner Bewertung und habe hier schon einen Rüffel erhalten, weil ich so sehr auf die Einhaltung ihrer Grenzen gepocht hatte (Stichwort Autodates).
Als Beraterin muss ich akzeptieren, dass sie mit dem, was ihr AM ihr gibt, zufrieden ist.
Ich habe mich daher in letzter Zeit eher zurückgehalten mit meiner Meinung zu AM, sondern den Fokus darauf gelegt, das Positive in den Vordergrund zu stellen... einfach weil ich denke, dass Carry durch den Fokus auf das Positive die Zeit am besten genießen kann.

Ich persönlich wäre damit nicht zufrieden und würde ihn auch nicht treffen bzw. hätte ihn nach meiner Rückkehr nicht getroffen, weil mir das viel zu wenig wäre. Aber um mich geht es nicht.
Ich unterstelle ihm keinen Egoismus, sondern denke, er bekommt zu leicht, was er will - aber die Ursache sehe ich eher darin, dass er schlichtweg weg wäre, wenn er es nicht bequem hätte.


Da reizt es mich glatt zu fragen, welche Werte das sind, wenn man betrachtet, wie sehr sich alles in seine Richtung verbogen hat.
Deine Frage ist eher an Carry gerichtet.
Sie müsste für sich entscheiden, was sie von dieser Affäre erwartet und welche Aspekte ihr zuwider sind.

Ich finde viele Dinge hier widersprüchlich. Ich meine das in Bezug auf "was bietet er ausdrücklich und unabänderbar" und "was wünsche ich mir" - das passt hinten und vorne nicht zusammen.
Das Leid kann man sehr gut herauslesen, auch verstehen.
Dieser AM macht sein Ding, ohne Rücksicht auf Carry.
Da habe ich hier schon manches mal gezetert. Es ist aber Carrys Wunsch, diesen AM zu halten. Also hat die Beratung in diese Richtung zu gehen.

Was ich mit Widerspruch meine:
Carry, du zeigst unglaublich viel Verständnis für seine Person, seine Umstände, tolle Familie, Haus, Zukunft usw. Das siehst du alles und damit erklärst du dir auch, warum er so handelt wie er handelt.
Ich finde, da zeigst du dich sehr realistisch eingestellt. Er macht sein Ding und das ist ja auch richtig.

Im nächsten Moment aber bedauerst du:
Dann denke ich immer, du gehörst 0 mir und es muss doch einfach nur das eine sein.
Er gehört dir nicht, du gehörst ihm nicht. Ihr habt beide Lebenspläne, die keinen Platz für eure Affäre bieten.
Ich finde auch, er gibt den Rahmen euer Affäre sehr klar vor.
Ob du das ok findest oder nicht, liegt ganz bei dir. Du findest es ok, sonst würdest du ihn ja nicht treffen.

Wie wirds mir erst gehen wenn er ganz weg ist.
Ja wie wird es dir dann gehen?
Ich denke, sehr schlecht. Und ich denke, du befürchtest zu Recht, dass die Affäre automatisch endet.
Ich bin auch der Meinung, dass das so sein wird. Sieht man ja schon an seinem Verhalten vor deiner Rückkehr und der Tatsache, dass er zu keiner Zeit auf die Idee kommt, außerhalb der Arbeitszeit etwas in die Affäre zu investieren.
Der Mann nimmt die Affäre während der Arbeit mit, weil es nett und bequem ist.

Du siehst sehr klar, was da ist und was da noch kommt und auch, was da maximal drin ist. Du hast Verständnis dafür.
Und gleichzeitig leidest du sehr darunter, dass er dir 0 gehört, fragst dich, ob er irgendwas für dich empfindet. Und wie es dir wohl ergeht, wenn er weg ist.

Er mag dich sicherlich sehr, auf jeden Fall. Und sicherlich genießt er die Zeit.
Dass er zärtlich zu dir ist, du dich so wohl fühlst... ja er gibt dir in euren Momenten sehr viel wie du sagst. Und das ist doch das Schöne. Diese Momente sollen in einer Affäre schön sein.
Aber Umstände macht er sich keine. Davor und danach hat er sein Leben ohne dich.

Und auf deiner Seite:
Du hast auch deine konkreten Vorstellungen von deinem Leben, planst ein Baby und dann wäre die Affäre laut deiner Aussage ohnehin vorbei.
Du hast ähnlich klare Vorstellungen ohne die Affäre wie er.
Da passt es umso weniger, dass du so merklich leidest (Meldeverhalten, sein Weggang).

Eigentlich hättet ihr beiden die besten Voraussetzungen, die paar Monate lang eure Affäre noch zu genießen: Ihr seht eure Aufgaben in euren Familien, klar und deutlich und gewollt. Und ihr habt beide konkrete Lebenspläne (ohne den jeweils anderen) und die zieht ihr auch durch (ohne auf den anderen zu achten). Das ist auch absolut richtig.

Unterm Strich glaube ich, wärst du zufriedener, wenn du "deinen Plan" im Auge behältst, "seinen Plan" akzeptierst und zudem nicht an seiner Zuneigung zu dir zweifelst.
Er trifft sich mit dir, sucht deine Nähe bei der Arbeit, die Treffen gefallen dir, du fühlst dich begehrt und wohl bei ihm. Er mag dich und begehrt dich, Carry. Punkt. Mehr Beweise braucht es nicht und mehr wird er wohl auch nicht liefern.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Toni, ich sehe da ganz genauso. Mir scheint, Carry wird ihm immer weiter entgegen kommen, um die Affäre in jedem Fall zu halten. Deshalb meine Frage nach den eigenen Grenzen, die ich hier gar nicht gesteckt sehe. Der Coach aus meinem gestrigen Webinar würde jetzt sagen: du hast es dir so ausgesucht, also jammer nicht. Das wäre ein gutes Ergebnis. :smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Der Coach aus meinem gestrigen Webinar würde jetzt sagen: du hast es dir so ausgesucht, also jammer nicht. Das wäre ein gutes Ergebnis. :smile:
Das ist natürlich richtig. Aber eben leichter gesagt, als getan.

Ich schätze Carry als unglaublich sensibel, liebevoll und rücksichtsvoll ein.
Hier sind viele Frauen, die trotz Liebe zum EM in der Lage sind, den AM zu lieben und trotz Stress in der Lage bleiben, Kontakt und Zuneigung zum AM konstant aufrechtzuerhalten.
Diese Frauen treffen auf Männer, die "zu ihren Zeiten" tolle Liebhaber in jeglicher Hinsicht sind und die AF auf Händen tragen, aber wenn es gerade nicht passt, dann kalt wirken und sich zurückziehen.
Es ist halt schwierig, damit umzugehen, wenn man selbst ganz anders und viel mehr "gibt".


Es wird im AF-Forum ja nicht ohne Grund immer mal wieder gesagt: eine Affäre zu führen, erfordert eine taffe AF, die sich ihres Wertes bewusst ist und ihre Grenzen bitter verteidigt.
Wahrscheinlich müsste man einen AM knallhart vor die Tür setzen, wenn er nachlässt :lach:
Aber das ist jetzt allgemeiner Kram.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ja, das müsste man. Aber bei vielleicht nur noch ein paar Wochen würde das niemand tun, verständlicherweise. Nur hilft es halt auch nicht, sein Verhalten zu bemängeln, wenn man es selbst provoziert. Und die eigene Taktik nicht ändern will. Dann bin ich eher bei genießen, solange es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.817
Es klingt so einfach und ich fühle mich wie ein Teenager, der aufgeklärt werden muss.

Liebe Carry,

das wollte ich auf keinen Fall! Von außen ist ja immer alles viel einfacher, als von innen! Man ist damit bei sich selbst immer nur bedingt erfolgreich, aber mir hat es immer mal wieder geholfen, zu versuchen, das von außen zu betrachten.

Mein Gefühl, wenn ich Deine Geschichte lese ist das Folgende: ich glaube es fällt Dir unglaublich schwer Grenzen zu setzen, weil Du sie eigentlich gar nicht haben möchtest. Das kann sein, weil Du eigentlich nichts dagegen hättest, würde er sagen: "Carry lass uns gegen die Welt antrotzen. Ich verlasse meine Frau, Du Deinen Mann und wir leben das ab jetzt zusammen." Der Verstand mag zwar sagen das wird nie passieren, ich möchte das gar nicht, es hätte schlimme Konsequenzen. Aber vielleicht ist es tief in Dir drinnen ja trotzdem ein versteckter Wunsch.
Der zweite Punkt, den ich für möglich halte und der auch meiner immer war/ist: die Probleme mit den Grenzen enstehen dadurch, dass eine Affäre eben keine Beziehung ist, man sie aber so leben möchte. Einschließlich über Gefühle reden, sagen, dass man sich vermisst und nicht strategieren, sondern einfach offen sein und dementsprechend handeln.

Ich habe Tonis und Gewendolinas Diskussion mit INteresse verfolgt und denke beide haben wichtige Punkte genannt.

Ich unterstelle ihm keinen Egoismus, sondern denke, er bekommt zu leicht, was er will - aber die Ursache sehe ich eher darin, dass er schlichtweg weg wäre, wenn er es nicht bequem hätte.

Es ist möglich, dass er weg, wäre, es ist aber für mich auch möglich, dass er gar nicht versteht/ weiß, dass Carry ein Problem haben könnte mit der Sache. Es ist ja nicht so, dass hier Beziehungsarbeit geleistet wird und man sich gegenseitig erklärt wie man tickt und dann beide versuchen, zu einem Kompromiss zu kommen, der für beide gut ist.
Stattdessen stratgiert Carry, um etwas zu bekommen, nämlich mehr Invest, mehr Aufmerksamkeit.
Insofern kann man AM hier nicht so wahnsinnig viel vorwerfen meiner Meinung nach. Er nimmt mit, was er kriegt. Kaum ein Mensch, und sicher noch weniger Männer, werden eine schwierige Variante wählen, wenn sie eine einfache haben können. Das heißt deswegen ja nicht, dass er Carry nicht mag und sie ihm nicht wichtig ist.

Für mich kommen die Probleme vielmehr daraus, dass Du liebe Carry, wie Du ja sagst, eben mehr gibst und vielleicht auch intensiver fühlst (das meine ich in Bezug auf das ausleben, nicht in Bezug auf die Größe der Gefühle - die können wir alle nicht einschätzen). Aber, und das solltest Du Dir bewusst machen: das heißt leider nicht, dass Du auch dasselbe erwarten kannst. Ich finde insgesamt im Leben kommen Enttäuschungen oft daher, dass man das Gefühl hat, dass man etwas anderes verdient hat, für das was man selbst investiert. Ich fände es an dem Punkt aber wichtig, sich zu erinnern, dass man das investiert, weil man selbst es so möchte. Weil man selbst so fühlt, weil man selbst so funktioniert, weil einen das glücklich macht. Wenn man aber erwartet, dasselbe zurückzubekommen, ist die Enttäuschung häufig vorprogrammiert, weil eben nicht jeder genauso tickt. Das kann dadurch bedingt sein, dass das Gegenüber anders empfindet. Es kann aber auch einfach bedeuten, dass ein anderer Mensch es anders ausdrückt. Grundsätzlich haben wir aber immer die Tendenz, das, was uns andere Menschen zurückgeben, anhand unseres eigenen Bewertungssystems zu analysieren. Das bedeutet aber auch, dass wir unsere eigenen Vorstellungen und Meinungen über die eines anderen setzen und damit jemand Unrecht tun.

Wenn wir es hier jetzt mal runterbrechen: Carry möchte die Affäre als Affäre lebbar haben. Carry hat mehrfach gesagt, dass gerade nichts anderes geht, als im Auto zu treffen und es ihr lieber ist, das zu haben, als nichts. Dass sie zwischendurch den Kontakt will, weiß er ja nicht mal wirklich (außer ich habe das verpasst). Eine Affäre, die 1,5 Jahre läuft, halt auch ihre Gewohnheiten und es ist da, meiner Meinung nach, genauso unrealistisch zu erwarten, dass es bleibt wie am Anfang, wie in jeder anderen Beziehung. Die Hormone sind nicht im Dauerrausch, man muss es mehr in sein Leben integrieren. Es ist dafür vertrauter und tiefer.
Ich rede mich hier leicht, weil ich diesen Anfangsrausch sowieso nicht leiden kann. Ich halte ihn für unrealistisch und anstrengend - und ich bin mir sicher, dass es Männer häufig komplett aus der Bahn wirft, insbesonders in Affärensituationen. Sie müssen ja auch noch funktionieren.

Entschuldigt bitte diese langen Ausführungen. Ich weiß, es wird auch keine populäre Meinung sein. Aber ich denke trotzdem, dass die Problematik hier zumindest auch davon kommt, dass Carry strategiert (eventuell strategieren muss um das zu haben, was sie möchte) und das einfach gegen die ihre Natur zu sein scheint. Admina Felis hat es mal in einem Strang gesagt, dass man das immer abwägen muss, ob es gut und zielführend ist, wenn man langfristig gegen den eigenen Instinkt handelt. Ich will damit gar nicht gegen die Strategie argumentieren, wie gesagt, minus 500 in Strategie. Aber es ist ein Punkt, der einem bewusst sein muss.

Ich würde mir für Dich Carry wünschen, dass Du es entweder annehmen kannst, in dem wie er Dir Gefühle zurückgibt und damit zufrieden sein, ohne etwas anderes von ihm zu erwarten.
Oder aber vielleicht auch bei Dir selbst zu hinterfragen, was Du wirklich möchtest (dass es so wie am Anfang ist, ist dabei nicht erlaubt ;-)) Oder die Konsequenzen zu ziehen, wenn es Dich nicht zufriedenstellt. Aber schwierig finde ich, konstant etwas von zu erwarten, das so nicht mal kommuniziert wird.

Liebe Grüße
Plouha
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Bzgl deiner Familienplanung: mach es nicht von Ihm abhängig..Wenn es passiert passierts. Du bist eine unabhängige tolle Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht !

Genieß weiterhin die Zeit mit ihm. Halte dir aber auch vor Augen was du zu Hause hast.

Danke, Bimota.:herz:
Ja, das muss ich wohl. Emotional komm ich mir leider wie eine Geisel vor aber ich muss unbedingt meinen Weg gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.072
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben