Bin ich nicht bereit?

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hallo Companeros,

deinen Strang habe ich bisher still, aber sehr interessiert verfolgt.

Ich teile einfach mal meinen Eindruck mit dir, den ich habe:

ich bin nur noch am grübeln, aber ich denke, ich weiß mittlerweile, dass sie nicht die Richtige für mich ist.

Companeros, solange du mit dir selbst nicht wieder ins Reine kommst, wird keine Frau für dich je die "Richtige" sein. Deine Probleme verschleppst du immer weiter in jede neue Bekanntschaft. Da kann die Frau wohl noch so fantastisch sein, wie sie will, es wird nie reichen.

Wie icke2 schrieb:
Weißt du wer du wirklich bist?
Was du wirklich willst bzw deine Wünsche sind ?

Das rauszufinden sehe ich als oberste Priorität. Das findest du nicht wenn du von einer in die nächste Beziehung gehst ...

Und dem schließe ich mich an. Bleib erstmal bei dir und schau wie du auch wieder zur Zufriedenheit mit dir selbst wieder gelangen kannst. Das kann dir nämlich kein Mensch der Welt geben. Auch nicht die "Richtige". Nur du allein.

Ihr müsst euch ja nicht auf ewig den Rücken kehren und nie wieder ein Wort wechseln. Wenn ihr euch so toll findet, könnt ihr vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt nochmal ruhig aufeinander zugehen.
Schau aber erstmal auf dich und wie du dir Gutes tun kannst. Ihr zu liebe und vor allem dir selbst zu liebe.

Fühl dich mal gedrückt!
Sommernachtstraum
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Hi Sommernachtstraum!

Fühl dich mal gedrückt!
Erst einmal danke für die virtuelle Umarmung, die ich gebrauchen kann! :-D

Ich habe den Kontakt zu ihr nicht abgebrochen! Wir haben uns jetzt seit einer Woche nicht gesehen - ich bin einfach blockiert. Am Wochenende habe ich ihr geschrieben, dass ich sehr traurig bin, dass es so "enden" musste! Sie schrieb zurück, dass wir beide das ganze erst einmal sacken lassen sollten und uns gerne so austauschen könnten, ohne darüber zu sprechen was das mit uns war, ist und sein könnte und wir uns dann bald wieder von Angesicht zu Angesicht treffen könnten!

Diese Frau ist mir so sehr ans Herz gewachsen, ich vermisse sie so schrecklich. Es erinnert mich einfach alles an sie. Am Wochenende, als wir so offen darüber geschrieben habe, konnte ich nachts nicht schlafen, weil ich Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch hatte. Wahrscheinlich habe ich mir das nur eingebildet, weil am nächsten Morgen war alles wieder beim "alten".

Aber ja, tief im Inneren höre ich die Stimme, die mir sagt, dass ich Zeit für mich brauche. Diese hatte ich kaum in meinem Leben. Ich bin schon wieder im Muster, kennenlernen, alles überstürzen, Beziehung gekommen. Wahrscheinlich hat mein Inneres mich dieses Mal gebremst, denn mein Herz hat erkannt, was sie für eine Tolle Frau ist, die es einfach nicht verdient.

Trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los, dass sie meine Traumfrau ist und wir irgendwann ein Paar werden...

Guten Tag
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Hi zusammen,

ich wollte euch ein kurzes Update geben: wir haben uns am Samstag verabredet und haben einen schönen Tag im Schnee bei Sonnenschein verbracht. Ich habe die Zeit echt genossen mit ihr, obwohl ich voreingenommen zur Verabredung gefahren bin, im Sinne von "wird doch sowieso nichts". Alles in Allem war es dennoch ein schöner Tag, auch wenn ab und an die doofen Gedanken wieder in meinem Kopf auftauchten (in Phasen, in denen wir mal zur Ruhe kamen - essen und Kaffeetrinken). Ich bin dann abends auch tatsächlich wieder nach Hause gefahren und habe das ganze wirken lassen. Und siehe da, es kam wieder ein großes Verlangen nach ihr, nicht genug von ihr kriegen, Schmetterlinge... welche allerdings am nächsten Tag wieder weg sind. So langsam komme ich doch zur Erkenntnis, dass mich etwas am Glücklichsein hindert, denn ich hatte nun schon mehrfach diese tollen Gefühle.

Meine Gefühle fahren derzeit Achterbahn, heute z.B. ging es mir teilweise echt schlecht. Wenn ich aber einmal in mich hineingehe, frage ich mich immer WARUM ich mich denn überhaupt so schlecht fühle..?! Es ist zum Mäusemelken. Manchmal geht es mir sogar so durch, dass ich mir die Frage stedlle, ob ich sie überhaupt MAG.. und das ist nun wirklich totaler Käse.

Wir sind wieder für Samstag verabredet! ()
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Companeros,

obwohl ich voreingenommen zur Verabredung gefahren bin, im Sinne von "wird doch sowieso nichts".

es kam wieder ein großes Verlangen nach ihr, nicht genug von ihr kriegen, Schmetterlinge... welche allerdings am nächsten Tag wieder weg sind.

Manchmal geht es mir sogar so durch, dass ich mir die Frage stedlle, ob ich sie überhaupt MAG

So viel hat sich bei dir ja jetzt noch nicht geändert. Soll jetzt nicht fordernd klingen, aber hast du dir mal für dich Gedanken über die Fragen von icke und Sommernachtstraum gemacht?

Wir sind wieder für Samstag verabredet!

Möchtest du dich denn überhaupt mit ihr treffen oder tust du ihr damit nur einen Gefallen? So wie du dich liest, weißt du irgendwie immer noch nicht so ganz, wohin deine bzw. eure Reise gehen soll?
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
So viel hat sich bei dir ja jetzt noch nicht geändert. Soll jetzt nicht fordernd klingen, aber hast du dir mal für dich Gedanken über die Fragen von icke und Sommernachtstraum gemacht?

Ich weiß auch nicht, einerseits habe ich manchmal das Gefühl, dass ich Zeit für mich brauche, andererseits will ich ja aber auch Zeit mit ihr verbringen.

Ich mag die Frau sehr gerne und möchte sie auch nicht mehr missen, wenn ich mir mal keine Gedanken mache, merke ich ja auch, dass ich tiefere Gefühle für sie habe. Ich weiß nicht, was mir die Zeit für mich alleine dann bringen soll, außer, dass ich sie dann verliere..

Möchtest du dich denn überhaupt mit ihr treffen oder tust du ihr damit nur einen Gefallen? So wie du dich liest, weißt du irgendwie immer noch nicht so ganz, wohin deine bzw. eure Reise gehen soll?

Ich wünsche mir nichts mehr, als eine tolle Beziehung mit dieser Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich weiß nicht, was mir die Zeit für mich alleine dann bringen soll, außer, dass ich sie dann verliere..

Zeit alleine kann dich auch weiterbringen, um vielleicht auch für dich herauszufinden, ob du sie möchtest, um nicht allein zu sein oder ob da auch "richtige" Gefühle im Spiel sind ...

Ich weiß auch nicht, einerseits habe ich manchmal das Gefühl, dass ich Zeit für mich brauche, andererseits will ich ja aber auch Zeit mit ihr verbringen.

Das wiederum ist ganz normal am Anfang. Sie hat ja ganz gut Gas gegeben, aber jeder hat sein Tempo und du musst mit ihr auch erst einmal "warm werden".

Ich mag die Frau sehr gerne und möchte sie auch nicht mehr missen, wenn ich mir mal keine Gedanken mache, merke ich ja auch, dass ich tiefere Gefühle für sie habe.

Ich wünsche mir nichts mehr, als eine tolle Beziehung mit dieser Frau.

Also jetzt klingst du schon etwas anders als vorhin. Aber ja, Gefühle lassen sich eben nicht so einfach in Worte fassen und gerade am Anfang geht die Achterbahnfahrt richtig los.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und vor allendingen Leichtigkeit für eure nächsten Treffen :smile:
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Zeit alleine kann dich auch weiterbringen, um vielleicht auch für dich herauszufinden, ob du sie möchtest, um nicht allein zu sein oder ob da auch "richtige" Gefühle im Spiel sind ...

Die Frage habe ich mir in der Tat auch schon gestellt! In meiner vergangenen Beziehung bin ich immer und immer wieder angekrochen gekommen, weil ich diesen Schmerz nicht mehr ertragen habe und nicht alleine sein wollte. Jetzt ist es aber so, dass ich absolut nicht needy bin, es ist schön, wenn wir gemeinsam Zeit verbringen, es ist aber auch schön, wenn ich mal für mich bin. Das könnte ich quasi ausschließen.

Manchmal geht es mir sogar so durch, dass ich mir die Frage stelle, ob ich sie überhaupt MAG

Das hatte ich ja nur geschrieben, weil mein Gedankenkarussell sich so lange dreht, bis ich mir so einen Quatsch überlege.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Jetzt ist es aber so, dass ich absolut nicht needy bin, es ist schön, wenn wir gemeinsam Zeit verbringen, es ist aber auch schön, wenn ich mal für mich bin. Das könnte ich quasi ausschließen.

Das ist doch schon mal ein guter Schritt und die erste Voraussetzung für ein gesundes Kennenlernen. Freut mich, dass du das für dich herausgefunden hast. :smile:

Das hatte ich ja nur geschrieben, weil mein Gedankenkarussell sich so lange dreht, bis ich mir so einen Quatsch überlege.

Irgendwo müssen dann aber die Gedanken auch herkommen ... Hattest du diese Gedankengänge auch schon damals in deiner alten Beziehung?
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Irgendwo müssen dann aber die Gedanken auch herkommen ... Hattest du diese Gedankengänge auch schon damals in deiner alten Beziehung?

genau DAS ist mein Problem, lieber CD. Sie ist toll, ich mag sie sehr gerne, es gibt nichts, aber auch gar nichts was mich an ihr stört, sie ist gut zu mir, der Sex ist gut, unsere Gespräche sind toll, ich vertraue ihr jetzt schon zu 1000%. Es ist, als würde ich sie jahrelang kennen. sie denkt selbiges. Druck macht sie mir auch keinen, ganz im Gegenteil!

Ich denke, es sind einfach die ausbleibenden Schmetterlinge. Wenn ich es schaffe, meinen Dickschädel mal auszuschalten, fühle ich mich so sehr zu ihr hingezogen - bis ich mir dann wieder Gedanken mache. Die Gedanken sind immer: ich verliebe mich doch eh nicht und das führt mich dann schon fast dazu, den Kontakt abzubrechen. und das würde mir das Herz zerbrechen...


Meinst du die toxische Beziehung? da habe ich immer alles hinterfragt. Auch da hatte ich keine Schmetterlinge. bis zu unserem ersten großen streit habe ich mir über sowas auch gar keine gedanken gemacht. ich habe einfach die zeit mit ihr genossen. erst nach dem streit fingen meine zweifel an. obwohl die beziehung bereits ganz böse bahnen zog (eifersucht, regelmäßige wutanfälle meinerseits) musste ich immer zu ihr zurück, obwohl die beziehung - rückblickend - bereits tot war. lustigerweise habe ich zum ende hin gar keine zweifel mehr gehabt und habe die zeit mit ihr richtig genießen können.

wenn du meine langjährige beziehung meinst: auch da kann ich mich nicht an die großen schmetterlinge erinnern, auch da ging alles schlag auf schlag. ich kann mich nur noch daran erinnern, dass die abschiede jedes mal eine qual waren (die ersten 1,5 jahre fernbeziehung). klar, wir waren für uns da, aber auch hier bin ich mir nicht sicher, ob zum ende hin die große liebe im spiel war. die trennung habe ich nämlich viel zu schnell verkraften können.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Wenn ich mal fragen darf, was machen für dich denn die Schmetterlinge aus? Was muss für dich passieren, damit du die Schmetterlinge spürst? Hast du das schon mal gefühlt?

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wie ich schon früher gesagt habe, liebt jeder anders und jeder hat auch einen anderen Weg und eine andere Vorstellung von einer funktionierenden Beziehung und eben auch vom Verliebt sein.
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
So, wie ich das die Tage hin und wieder erlebt habe:
Wenn ich mal fragen darf, was machen für dich denn die Schmetterlinge aus? Was muss für dich passieren, damit du die Schmetterlinge spürst? Hast du das schon mal gefühlt?

Eigentlich eine gute Frage, da ich denke, dass ich das Gefühl gar nicht kenne. Ich weiß auch gar nicht, ob ich es jemals hatte.

Aber pauschal gesagt, ist es dieses Gefühl, das ich am Samstag (nach unserem Treffen) und die Woche davor hatte: dieses, ich will sie jetzt neben mir haben, Grinsen bis über beide Ohren, wenn ich mir ihre Bilder ansehe, Herzklopfen, Sehnsucht, Vermissen.

Lustigerweise hatte ich diese Gefühle, nachdem ich einen längeren Spaziergang gemacht habe und währenddessen ein einziges Bier getrunken habe. So als hätte der Alkohol mal für einen kurzen Moment meine grauen Gedankenwolken zur Seite geschoben. Ich hatte beim spazieren auch einen Moment, den ich so noch nie hatte, dieses unbeschwerte, im Moment sein, den Moment genießen, so sehr dass ich mich im kreise gedreht und in den Himmel geschaut habe. Klingt so albern beim Schreiben :lach: Wie ich schon sagte, habe ich in diesen Momenten richtige Verliebtheitsgefühle, nur dass sie nicht von langer Dauer sind. Weißt du was ich meine?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Eigentlich eine gute Frage, da ich denke, dass ich das Gefühl gar nicht kenne. Ich weiß auch gar nicht, ob ich es jemals hatte.
ich will sie jetzt neben mir haben, Grinsen bis über beide Ohren, wenn ich mir ihre Bilder ansehe, Herzklopfen, Sehnsucht, Vermissen.

Das könnte dann nämlich auch der Knackpunkt sein: Wenn du es noch nie so intensiv gespürt hast, es aber jetzt bei ihr haben möchtest, weil sie eben in deinen Augen die Richtige ist, das macht den Druck aus und hindert dich daran dich fallen zu lassen.

Lustigerweise hatte ich diese Gefühle, nachdem ich einen längeren Spaziergang gemacht habe und währenddessen ein einziges Bier getrunken habe. So als hätte der Alkohol mal für einen kurzen Moment meine grauen Gedankenwolken zur Seite geschoben.

Wenn du Gefühle erzwingen und eben jetzt gleich verliebt sein willst, dann geht das nach hinten los. Du merkst ja selbst, dass, wenn du mal nicht zu viel darüber nachdenkst, dass es dann von allein geht. :smile:

Du hast jetzt schon für dich ein paar Fragen beantwortet und musst "nur noch" einen Weg finden, nicht so verbisen an die Sache ranzugehen.
Man liest bei dir raus, dass du noch etwas vorsichtig bist, weil du eben diese Erfahrungen in der Vergangenheit und deiner letzten Beziehung gemacht hast und zum anderen deine Neue Freundin aber auch nicht enttäuschen willst. Versuche einfach nicht so viel über die Gefühle nachzudenken sondern genießes die Momente mit und auch ohne sie und der Rest kommt von ganz allein. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Hi Companeros,

ich habe mal deinen Strang überflogen, weil er irgendwie minimal an meine Geschichte erinnert - auch wenn ich hier dann eventuell die Frau auf der anderen Seite bin, die darauf hofft, dass du wieder zu dir ins "Reine" findest :smile:

Ich habe eine Verständnisfrage: Als du noch in der toxischen Beziehung warst mit deiner Ex, hast du bereits die neue Dame kennengelernt, richtig? Sprich auch hier war wieder ein fliegender Übergang, oder? Oder habe ich das falsch verstanden / gelesen?

Ich denke auch wie bei den anderen, dass es für dich schwer war alleine zu sein. Es gibt ja viele Personen, die sich von einer Beziehung in die nächste stürzen, weil sie nicht alleine sein können. Und vergessen dabei das alte zu verarbeiten oder zu reflektieren. Und diese Zeit finde ich wahnsinnig wichtig - man lernt sehr viel über sich, über seine Baustellen kennen und kommt erst dann mit sich ins Reine. ()

So wie sich deine Gedanken bisher lesen, wirkt es auch, als müsstest du für dich erst mal Klarheit schaffen und mit dir und deinen Gedanken ins Reine kommen. Denn solange du das nicht bist, kann dich keine noch so tolle Frau langfristig glücklich machen.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass mein OdB auch so fühlt wie du und mich vermisst :cry:namaste:
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Hallo zusammen,

hier noch einmal ein Update von mir: letzte Woche Dienstag hatte ich wieder meinen Termin beim Psychologen. Die Gespräche wirbeln mich immer unfassbar auf. Ich bin dort in Behandlung, um mein Kindheitstraumata aufzuarbeiten (beinahe Erstickungstod) und wegen meiner Frauengeschichten.. Nach dem Gespräch ging es mir so elendig, sprich, von einem Gedankenkarussell ins nächste bzgl. meiner OdB. Ich war an dem Abend noch eine runde spazieren und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich tatsächlich Zeit für MICH brauche.. Entschluss ist das falsche Wort, sondern tief im Innern habe ich es gespürt, dass ich gesunden muss.

Ich habe mit meinem OdB darüber geschrieben und gesprochen (weil ich einfach zu 100% ehrlich und transparent sein möchte; sie war am Tag darauf wieder 6 Stunden bei mir) und sie ist auch der Meinung, dass ich mich erst einmal um mich kümmern soll. Wir haben uns küssend und umarmend fürs Erste verabschiedet und jetzt geht es mir so dermaßen sch***e. Ich wache im Gedanken an sie auf und gehe auch so wieder ins Bett und bin den Tränen oft nahe. Es ist so merkwürdig nichts mehr von ihr zu hören bzw. weiß ich gar nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.. Auch wenn wir abgemacht haben, erst einmal nichts voneinander zu hören.

Irgendetwas in mir möchte mich zu ihr treiben, aber ich denke, das wäre jetzt keine gute Idee, denn ich bin noch gar nicht zur Ruhe gekommen und bei meiner Ex bin ich auch immer nur angekrochen, weil ich diese Schmerzen nicht mehr ertragen wollte.. ich möchte nicht wieder die gleiche Schiene fahren.

Was heißt denn überhaupt, mit sich "ins Reine zu kommen"? Ich bin wieder so verzweifelt.. :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Companeros,

ich habe deine Geschichte mit verfolgt und möchte dir heute gerne ein paar Worte da lassen.

Was heißt denn überhaupt, mit sich "ins Reine zu kommen"? Ich bin wieder so verzweifelt.. :cry

Ich denke auch, dass du jetzt erst einmal mit dir "ins Reine" kommen solltest.
Das heißt, dich alleine um DICH, dein Leben und dein Wohlergehen zu kümmern.
Und genau das kann eben kein anderer Mensch für dich tun, sondern nur du allein.

Und dieses "allein" scheint hier ein großes Problem zu sein

Ich war nach meiner langjährigen Beziehung furchtbar einsam. Als ich sie kennenlernte ging auch alles Schlag auf Schlag und eine Woche nach dem Kennenlernen, waren wir bereits ein Paar. Versteh mich nicht falsch, das war bei mir immer so. Meine damalige Partnerin, mit der ich 6 Jahre zusammen war, habe ich 2 Wochen nach der Trennung der Frau davor kennengelernt. Zweifel hatte ich damals keine. Die Zweifel in meiner letzten Beziehung fingen auch erst an, als mein Lügennetz aufflog. Ich würde behaupten, dass ich emotional abhängig war.


Du bist immer wieder von einer Beziehung in die Nächste geschlittert, hast das eine noch nicht richtig verarbeitet und dich vor allem dann mal sortiert und neu aufgestellt.
Du hast dein Heil gleich wieder in einer neuen Partnerschaft bzw. Person gesucht - wie wohl jetzt auch - und bist dann enttäuscht, wenn sich bei dir keine Gefühle einstellen wollen oder diese neue Beziehung nicht so die Fahrt aufnehmen will, wie du dir das vorstellst.
Ich glaube, das kann es auch nicht. Weil du im Prinzip nicht offen für eine neue Liebe bist, sondern noch in deinen unverarbeiteten Beziehungen hängst und eben wieder ein neues, vielleicht befreiendes Glück für dich, in einer nächsten Beziehung suchst. Also da liegt die Beziehung an sich im Vordergrund, nicht die Person.
Könnte das sein?


Lieber Companeros, so schwer es dir nun auch fallen mag, aber belasse es nun mal mit dem Kontakt zu dieser Frau und auch erst mal überhaupt zu anderen Frauen.
Kümmere dich jetzt alleine um dich und vor allem auch um deine Therapie.
Versuche jetzt langsam! nachzuholen, was du vielleicht die letzten Jahre versäumt hast - nämlich auf dich und dein! Leben zu fokussieren und dieses zu deinem Mittelpunkt zu machen, nicht die Frauen.
Mir scheint, du hast da inzwischen eine sehr ungute und ungesunde Abhängigkeit einfach von anderen Menschen aufgebaut.

Versuche mal, deinen Blick auf dich zu richten, raus zu gehen.... lange Spaziergänge in der Sonne, positive Gedanken in deine Richtung zu lenken, was du schon immer mal machen wolltest oder Pläne für eine tolle Reise schmieden.... dein Zuhause vielleicht umgestalten, renovieren... Freundschaften aufleben lassen (soweit jetzt eben möglich).
Konzentriere dich einfach auf dich allein und schöne Dinge für dich.

Die ersten Tage wird es sicher schwer fallen, aber dann wird es besser, jeden Tag ein kleines Stückchen. :)
Für den Anfang nehme dir vielleicht vor, jeden Tag eine schöne Kleinigkeit für dich zu tun.


Eine Anmerkung habe ich noch: Du bist ja nun schon eine Weile bei uns, lieber Companeros. Bitte lege dir einen Avatar zu, damit du ein "Gesicht" für uns bekommst.
Danke.
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Lieber Companeros,

eigentlich hat ModVenus schon alles wichtige gesagt und geschrieben, was ich auch denke.

Ich kenne viele Menschen und so war ich früher auch, die selten Single waren und von einer Beziehung in eine andere geschlittert sind. Meine Beziehungen scheiterten alle nach 1,5 - 3,5 Jahren und ich habe mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, woran das liegt. Nach meiner letzten sehr schmerzhaften Trennung war der Punkt erreicht, wo ich mich reflektiert und gefragt habe: Warum? Woran könnte es liegen, dass es immer so verläuft und scheitert? Und daraufhin habe auch ich mich in Behandlung begeben und das ist ein Prozess, der andauert!

Beschäftige dich mit deinem Gedankenkarussell und hinterfrage gerne mal die Gründe für deine Gefühle jetzt. Ist es das Alleinsein, sind noch andere Faktoren, die dich unzufrieden stimmen (Job, Wohnung etc.)? Dann gehe diese Themen an. Versuche auch gerne mal einen Urlaub allein (wenn es Corona wieder zulässt), unternimm viel mit Freunden, teile dich uns hier, deinen Freunden und Therapeuten mit und glaube mir...irgendwann wird es besser und man sieht ein Licht im Dunkeln:brav:

Wenn du dir noch so unsicher bist, in dem was du willst und immer noch dieses Gefühlschaos hast, dann sei auch der Dame gegenüber fair und lass den Kontakt jetzt erst mal so, wie ihr besprochen habt. Nur, wenn du ausgeglichener bist und nicht mehr dieses Gedankenchaos hast, erst dann kannst du euch oder ihr eine wirkliche Chance geben. Niemand wird dich glücklich machen können, wenn du es alleine nicht schaffst. Eine Beziehung sollte dein Glück und Dasein bereichern, aber nicht der Grund für dein Glück sein.

Oh man...viel bla bla von mir :blush: Drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht:smile:
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
Hallo Venus,

Und dieses "allein" scheint hier ein großes Problem zu sein

Ja, in der Tat. Besonders einen Samstagabend alleine zuhause zu verbringen ist sensationell. Niemand kommt mal auf die Idee mich zu fragen, ob ich etwas unternehmen möchte. Ich glaube als nächsten Schritt sollte ich mal meinen tollen "Freundeskreis" aussortieren. Ich denke, unabhängig von meinen Frauengeschichten, finden das die wenigsten toll. Jetzt im Moment könnte ich nur noch weinen und sehne mich noch mehr nach ihr. Wären die ganzen Frauengeschichten, würde es mir auch nicht so schlecht gehen mit dem Alleinsein.

Also da liegt die Beziehung an sich im Vordergrund, nicht die Person.

Nein, es ist die Person, nach der ich mich sehne. Ich würde ja so gerne meine Zeit mit ihr verbringen, eine Beziehung hätte sich ja im Idealfall "einfach so" ergeben. Wäre da nicht mein Kopf bzw. wie Du richtig geschrieben hast, das Beziehungs-Hopping.

Warum? Woran könnte es liegen, dass es immer so verläuft und scheitert? Und daraufhin habe auch ich mich in Behandlung begeben und das ist ein Prozess, der andauert!

Mir scheint, du hast da inzwischen eine sehr ungute und ungesunde Abhängigkeit einfach von anderen Menschen aufgebaut.

Ja, auch hier gebe ich Dir Recht. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich mein Glück oft von anderen abhängig mache.

Hi Chael,

Ich kann dir genau sagen, warum meine Beziehungen scheiterten. In meiner langjährigen Beziehung haben weder sie noch ich an der Beziehung gearbeitet und alles als selbstverständlich betrachtet. Meine letzte Beziehung scheiterte, da ich ein verlogener *rsch war. Mit der aktuellen OdB wollte ich alles richtig machen und bin von vornherein zu 150% ehrlich an die Sache herangegangen.

Es gibt zwei Dinge, die ich mich permanent frage:

- Mache ich das ganze, weil ich nicht alleine sein kann? Natürlich ist es schon "jemanden" zu haben, aber wenn es mein Problem wäre, hätte ich doch auf Biegen und Brechen den Kontakt erhalten wollen und wäre schlimmstenfalls eine Beziehung aus diesem Grund eingegangen.

- Wieso denke ich PERMANENT an sie? Würde man den Rest des Threads hier ausblenden, könnte man ja glatt meinen, ich wäre verliebt... :)
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Ja, in der Tat. Besonders einen Samstagabend alleine zuhause zu verbringen ist sensationell. Niemand kommt mal auf die Idee mich zu fragen, ob ich etwas unternehmen möchte. Ich glaube als nächsten Schritt sollte ich mal meinen tollen "Freundeskreis" aussortieren. Ich denke, unabhängig von meinen Frauengeschichten, finden das die wenigsten toll. Jetzt im Moment könnte ich nur noch weinen und sehne mich noch mehr nach ihr. Wären die ganzen Frauengeschichten, würde es mir auch nicht so schlecht gehen mit dem Alleinsein.

Hallo Campaneros,

da haben wir einen ganz wichtigen Punkt: Das Alleinsein. Interessant finde ich aber, wieso sollen dich die anderen fragen? Hast du denn deine Freunde gefragt, ob sie Zeit für dich haben?::: Ich habe wie du das GANZE Wochenende alleine verbracht, weil ich gar keine Lust auf Gesellschaft hatte. Ich hab 3 Verabredungen mit Freunden abgesagt. Ich habe mich bewusst in mein Schneckenhaus verkrochen und viel Netflix gesehen, hier gelesen und Haushalt gemacht. Es ist nicht geil, aber es geht :lach:
Manchmal braucht der Körper und Geist so etwas.


Es gibt zwei Dinge, die ich mich permanent frage:

- Mache ich das ganze, weil ich nicht alleine sein kann? Natürlich ist es schon "jemanden" zu haben, aber wenn es mein Problem wäre, hätte ich doch auf Biegen und Brechen den Kontakt erhalten wollen und wäre schlimmstenfalls eine Beziehung aus diesem Grund eingegangen.

- Wieso denke ich PERMANENT an sie? Würde man den Rest des Threads hier ausblenden, könnte man ja glatt meinen, ich wäre verliebt... :)

Zu deinen Fragen:

- Ich denke schon, dass Menschen, die nicht oder sehr schwer alleine sein können sich oft unbewusst oder bewusst in die nächste Bekanntschaft und Beziehung stürzen. Und weil dann nie Zeit war alles aufzuarbeiten oder auch an sich zu arbeiten, kommt es irgendwann zu der Situation, in der du dich jetzt befindest. Ich glaube es gibt Menschen, die können sowas super verdrängen und solange alles gut ist, leben sie die Situation einfach weiter.

- Wer sagt denn, dass du keine Gefühle für sie hast? :coolwink::PP Ich denke schon, dass da romantische Gefühle bei dir sind. Sonst würdest du dir nicht solche Gedanken machen. Nur führen genau diese Gefühle auch zu deinem Gefühlschaos, da du wahrscheinlich nicht sicher bist, ob diese für länger oder mehr reichen. Bzw. es liegt ja derzeit an deinem Gedankenchaos, welche die Gefühle in den Hintergrund rücken, oder was denkst du?
 

Companeros

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2021
Beiträge
31
da haben wir einen ganz wichtigen Punkt: Das Alleinsein. Interessant finde ich aber, wieso sollen dich die anderen fragen?

ja, das Alleinsein.. ich erwarte nicht, dass die anderen mich fragen. Meinem "besten" Freund habe ich sogar schon gesagt, dass es mir derzeit nicht gut geht und ich gerne mit ihm was unternehmen möchte. Von ihm kommt aber nie etwas. Stattdessen schickt er mir dann noch Bilder, wie er mit seinem Kumpel (übrigens auch einer von mir) von nebenan Bier trinkt. Habe keine Lust mehr immer nachfragen zu müssen, weswegen ich jetzt den Kontakt eingestellt habe.

Unabhängig von meinen Frauengeschichten kann ich meine Zeit auch gut und gerne allein verbringen, habe eigentlich immer etwas zu tun. Jetzt habe ich allerdings das Bedürfnis zu mehr Nähe.

Und weil dann nie Zeit war alles aufzuarbeiten oder auch an sich zu arbeiten, kommt es irgendwann zu der Situation, in der du dich jetzt befindest. Ich glaube es gibt Menschen, die können sowas super verdrängen und solange alles gut ist, leben sie die Situation einfach weiter.

Kann ich mir gut vorstellen, dass es bei mir tatsächlich so ist. Daher wahrscheinlich auch mein Gefühl, dass ich endlich "gesunden" muss. Das geht ja schon seit Mitte Juli 19 so...

- Wer sagt denn, dass du keine Gefühle für sie hast?

Ich hinterfrage gerade ALL meine Gefühle. So sehr, dass ich manchmal denke, ich bin doch nicht mehr normal in der Schüssel. Rational betrachtet, ist es kein Wunder, dass ich gerade so ein Gefühlschaos habe. Ich habe gestern auch über folgendes nachgedacht: all der Schmerz, den ich bis zum Kennenlernen mit ihr hatte, war auf einmal Weg. Weg ist vielleicht das falsche Wort, sondern viel mehr verdrängt.. und dieser kommt vermutlich jetzt auch noch hoch.

Ja, ich muss gesunden.
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Hey mein Guter, ich habe mal ein wenig mitgelesen und sehe durchaus Parallelen zwischen uns. Ich bin auch seit ca einem Jahr bei einer Psychologin, was ich leider erst zu spät bemerkt habe, wie wichtig sowas ist.

Ich hatte viel mit mir selber zu kämpfen, mussze erfahren wer ich bin, was meine Probleme sind und was ich eigebtlich will. Oft warfen mich die Gespräche aus der Bahn, weil vieles sehr aufwühlend wirkte und mich runterzog. Ich habe aber langsam dran gearbeitet und fühle mich mittlerweile besser.

Leider leide ich an Depressionen oder wie ich lieber sage, an einer depressiven Episode und das hat meine letzte Beziehung sehr belastet, weswegen ich in diesem Forum bin, mit eigenem Strang etc. Ich bin seit 2 Wochen (so lange ist die Trennung her) aber innerlich, abgesehen vom Herzschmerz viel besser drauf, weil ich weiß, wer ICH sein will. Weil ich mich selber lieben will, weil ich mein Selbstbewusstsein aufbaue, für MICH. Und vielleicht klappt es dann auch wieder mit der Ex oder generell. Man muss mit sich selber klar kommen und sich finden, ehe andere einen lieben können. So ist man auf Dauer nur unglücklich.

Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und Erfolg dabei!

Ich habe auch gelernt, wie du oben erwähnt hast, "Freunde" auszusortieren, Menschen aus meinem Leben zu streichen die mir schaden oder mich nicht weiter bringen. Klingt brutal aber ich musste das für mich tun, da ich nur 1x lebe und auch glücklicher und zufriedener sein möchte. Ich weiß nicht pb dir all das weiterhilft aber ich hoffe sehr, dass du mit dir selber ins reine kommst und die Liebe dich finden wird und du endlich glücklich und zufrieden bist. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben