Aktives 'Warten' - die Positivspirale

L

lipstick

Gelöschter User
P.s. jetzt musste ich erstmal die amüsante Story von Wolfgang und Admina Schneewittchen lesen:lach::thumbsup:sehr cool haha
Aber das Video kann man sich wahrscheinlich leider nicht anschauen.
Schwer unter geheimhaltungs Verschluss:coolwink::lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Weihnachten alleine

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gedacht, dass es vielleicht eine schöne Idee wäre, wenn wir explizit dazu einladen, Weihnachten hier im Forum zusammen zu feiern, falls liebe Menschen durch die Corona-Krise hier völlig alleine sind und sich vielleicht einsam fühlen?

Gerne können wir dazu auch einen eigenen Strang eröffnen.

Ich weiß ja jetzt nicht, wieviele Leute hier aktiv mitlesen, aber vielleicht könnten die, die das tun, eine kurze Resonanz dazu geben?

Bei mir persönlich ist es so, dass wir uns entschlossen haben als Familie, dass wir uns dieses Jahr zu Weihnachten mit meiner Mutter nicht sehen werden. Sie gehört zur Risikogruppe und "sie möchte schließlich noch mehrere Weihnachten" feiern. :lach::herz: Mir geht es so, dass ich soviel Stress habe und den ganzen Tag mit sovielen Menschen beruflich zusammen bin (systemrelevanter Job, keine Kurzarbeit und kein HomeOffice möglich), dass ich einerseits eine Gefahr für mein Umfeld deshalb bin und andererseits mich auch ehrlich gesagt freue, mal ein sehr entstresstes Weihnachten erleben zu können und dazu noch weiß, dass ich somit niemanden anstecken kann (außer meinem Partner, sollte er nicht zuviel Angst haben, mir zu Nahe zu kommen :rambo:).

Mein Post dient auch dazu, zu ermuntern, wenn möglich wirklich die Kontakte sein zu lassen zu dieser Zeit, falls jemand noch unschlüssig ist - auch wenn es schwer fällt. Vielleicht ermöglicht es ja eine leichtere Entscheidung in dem Wissen, dass man sich hier an Heiligabend und den Feiertagen zusammentun kann. Man könnte z.B. virtuell zusammen Glühwein trinken und sich einfach chatmäßig austauschen - einen Jahresrückblick machen incl. der Dinge, die gut gelaufen sind - eine Art Ressourcenpanorama - und wo es hingehen soll, nächstes Jahr. Alles ist möglich und steht offen.

Ich hoffe so sehr, dass die Zahlen zurück gehen und wer sollte es sonst beeinflussen können, als wir selbst. Bei uns in der Stadt ist das Krankenhaus jedenfalls am Limit und sie haben einen Aufnahmestopp gegeben. Lasst uns die Ar**backen zusammenkneifen und uns das durchstehen. Diese Zeit ist absehbar! Ich bin mir sicher, dass wir im Laufe des nächsten Jahres wieder besser durchatmen können (im wahrsten Sinne des Wortes).

Liebe Grüße!
Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139

Hat vorhin jemand in einer Psychologen-Gruppe gepostet, was wir davon halten...
Ich stell das Video jetzt mal rein, weil ich das ganz treffend dargestellt finde...:smile:

Ich könnte mir vorstellen, dass sich sogar die/der ein oder andere darin wieder erkennt - gerade auch im Hinblick auf Affären, Beziehungen usw.. Muss ja keine Störung sein...kann auch eine Akzentuierung oder ein Stil sein. Haben öfter Frauen als Männer.

Allerdings habe ich gerade einen männlichen Patienten (hab ja eh fast nur Männer), der diese Störung lehrbuchmäßig lebt. Ich mag ihn wirklich sehr gerne - man sagt ja auch, es ist fast die "sympathischste" aller PS. Und er ist ungelogen fünfmal so dramatisch wie die Dame, die das im Video nachstellt. :lach:

Wenn er mir eindrücklich was erzählt, wie sehr verletzt er ist wegen diesem und jenem, kommt er teils ganz nah her und fletscht seine Zähne, faucht durch die Zähne, als ob er jetzt kurz davor ist, mich mit Stumpf und Stiel aufzufressen. Oder er rudert wie wild mit den Armen umher, schmeisst sie immer nach vorne in einer nehmenden Geste, völlig dramatisch-verzweifelt...Nennt x mal meinen Namen im Gespräch und zwar so: "Frau Schneeeeewiiiiiiiitttchhhhennnnn...Alda....ich schwör Ihnen, ich SCHWÖRE IHNEN...ich soll sterben Alder, STERBEN, STEEEEERBEEEEEN, die Knochen sollen mir BRECHEN, wenn ich noch einmal meine Hand erhebe ggü. xy...."<schaut dramatisch zu seiner Faust und lässt sie auf den Schreibtisch krachen, so dass ich kerzengerade in meinem Stuhl sitze und der Bildschirmschoner wegspringt....>....Und an dieses, wirklich liebenswerte, männliche Herzlein musste ich gerade denken....:lach:
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Cooler Strang.

Gerade erst entdeckt.

Ohne alles gelesen zu haben (werd ich noch tun;)) einfach mal was positives von mir:

Ich war am Wochenende im Schnee am Nürburgring. Bin einfach mit meiner Cousine etwas drüber spaziert, über die verschneite Rennstrecke tief in der Eifel.

Das haben 2 Mädels aus meinem Gym in meiner Story bei Instagram gesehen. Sie waren zum selben Zeitpunkt dort.

Haben etwas hin und hergeschrieben und uns gemeinsam die Challenge vorgenommen am nächsten Wochenende eine ganze Runde zu gehen. Das sind 20km.

So lern ich 2 Mädels näher kennen die ich bisher nur flüchtig kannte :lach: 2 Kumpels von mir wollen ebenfalls mitmachen weil sie die Idee für grandios halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huawei

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2021
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gedacht, dass ich hier einen Strang zur Verfügung stelle, der ein Gegengewicht zu all dem Kummer und Leid -welches ein Ex-Back, eine AM-Gewinnung mit sich bringt- darstellen soll.

Die Idee dahinter mag naiv klingen - ist es jedoch ganz und gar nicht. Es ist erwiesen, dass Gedanken großen Einfluss auf unsere Gefühle und somit auch auf unser Verhalten haben.
Nur: wenn man die ganze Zeit nachdenkt, landet man automatisch wieder im Sumpf. Früher oder später.

OHJAA macht euch gute Gedanken rappelt euch hoch und seit positiv.
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Mein liebes Schneewittchen:smile:,

dieser Strang ist wahrlich eine hervorragende Idee! :thumbsup:

Habe ihn komplett von vorne bis hinten durchgesuchtet & musste so schmunzeln bei eurer Geschichte mit dem Kamerateam.:grins:

Nun zu meinem Beitrag, ich denke aktuell sehr positiv und bin erstaunt über mich selbst!:smile:

Ich hatte vor knapp 3 Jahren eine unfassbar schmerzhafte & dramatische Trennung, die mein Leben in "davor" und "danach" teilte, das hat mir damals echt den Boden unter den Füßen weggerissen, mit viel viel Drama, Hin und Her und Her und Hin, mit erfolgreichem, aber gleichzeitig kräftezerrenden ExBack und noch mehr Drunter und Drüber, es war eine sehr schwierige Zeit.

Aber nun, knapp 3 Jahre später, mittlerweile im AF-Forum, muss ich sagen, dass ich für mich erkannt habe, dass in jeder schwierigen/negativen bzw. schmerzhaften Situation etwas Positives steckt. Und dieses "Positiv denken" habe ich mir mittlerweile echt gut angeeignet!:thumbsup:

Ich habe es schlussendlich durch die Erfahrungen der Vergangenheit und die Gewissheit, dass nach jedem Tief auch wieder ein Hoch folgt, geschafft, mir eine recht gute Resilienz anzueignen.:smile:

Seit meiner dramatischen Trennung damals hauen mich andere "Männergeschichten" oder generell Dinge, die schief laufen nicht mehr so nachhaltig und stark wie noch zuvor aus der Bahn, mittlerweile grüble und reflektiere ich ein paar Tage und bin auch mal super traurig, ja, aber dann kann ich für mich selbst den Moment erkennen, an dem das alles in sinnfreies Ruminieren (klasse Erläuterung!!) übergeht und stoppe das gezielt, denn das Leben will im Hier und Jetzt gelebt werden.:rambo:

Viele Dinge, die hier vorgeschlagen wurden, wende ich sowieso schon an:
-Musik hören in voller Lautstärke und Mitsingen
-lange ausgiebige Spaziergänge in der Natur
-leckeres Essen kochen & essen
-Bücher lesen
-Mode
-baden/Wellness
-Kaffee morgens ganz bewusst genießen
-schwimmen gehen
-......

Die Liste ist lang.:zwinkern:

Aber was ich hier auf jeden Fall mit beitragen wollte ist, dass ich mittlerweile echt erkannt habe, dass wir fühlen, was wir denken! Und so abgedroschen es klingen mag, positiv denken und nach vorne in die Zukunft schauen anstatt zurück zu blicken, hilft soooooo krass bei der Bewältigung von einer schwierigen Situation, eben nicht allzu lange darin zu verharren.

Und außerdem Humor, in allen Lebenslagen, sei es Situationskomik, Galgenhumor oder sonstiges,..Humor macht alles besser.:grins: Lachen ist die beste Medizin!!

In meiner aktuellen Geschichte sag ich mir bspw. mittlerweile nur noch "Aus Freundschaft Plus wird immer Feindschaft Plus":grins::grins: und könnt mich ewig kaputtlachen darüber.

Ganz toller Strang hier!
:herz: Danke!

P.S.: Und Lesen hier im Forum hilft natürlich auch super, nachts, wenn man nicht schlafen kann, richtig tolle und kluge Menschen haben sich hier versammelt!
Man zieht sehr viel Kraft hier raus!

:kommt_alle_her:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hallo ihr Lieben,

Hab mir jetzt einiges hier durchgelesen, noch nicht alles.

Aber zuerst möchte ich meine große Dankbarkeit ausdrücken, dieses Forum gefunden zu haben. So viele liebe und kluge Menschen. Ich fühle mich weniger alleine und sehr bereichert.

Und Dankbarkeit ist so eine Sache, die ich leider in den letzten Jahren sehr vernachlässigt hab. Was ich hatte war selbstverständlich (mein ex Partner zb) oder nicht gut genug (meine Arbeitssituation zb). Mein Fokus war drauf gelenkt, was ich nicht habe.
Nun schreibe ich jeden Tag ganz vieles wofür ich dankbar bin. Und das tut mir unglaublich gut. Den nichts ist selbstverständlich. Auch nicht einen Dach über dem Kopf und warmes Wasser zu haben. Das versuche ich mir jeden Tag ins Gedächtnis zu rufen.

Und jetzt noch was anderes. Vielleicht gibt es ja Menschen hier, die ähnliches erleben.
Ich habe nach der Trennung wochenlang nicht geweint. Ich habe am Tag 1 angefangen mit zwanghaften positiven Denken, Ablenkung usw. Sobald ein unangenehmes Gefühl von Trauer aufkamen, schob ich es weg. Ich wollte stark sein. Ich dachte 'wegen dir werde ich nicht leiden'.
Und ich wollte vor allem nicht alleine weinen. Tief in mir wollte ich es, aber nur wenn mich mein Ex dabei in den Armen hält. Was natürlich sehr unrealistisch war. Nach 4 Wochen war ich innerlich taub. Ich spürte nichts mehr, nur dass es mir nicht gut ging. All das positive Denken, die Affirmationen, die Meditationen brachten nichts, den ich habe mich blockiert.

Bis ich ein Streit mit meiner Tochter hatte. Ich glaube inswischen, dass sie unbewusst meine Emotionen provozieren wollte. Und so war es auch. Ich weinte das erste Mal richtig, die ganze Nacht. Ich fühlte mich wie ein kleines Mädchen, dass sich nach Liebe und und Trost ihrer Mama sehnt.
Gleichzeitig merkte ich, wie meine innere Anspannung fiel und ich mich befreite fühlte.

Dadurch öffnete sich quasi das 'Tor' zur Verarbeitung. Plötzlich fühlte sich das Meditieren anders an. Ich konnte es tatsächlich mehr aufnehmen und spüren.

Für mich die wichtigste Erkenntnis, Gefühle zulassen. Neben den ganzen positiven Kram.

Mir macht noch vieles wenig Freude, aber ich merke, dass es Tag für Tag etwas besser wird.

Ich habe immer ein Bild einer Treppe im Kopf. Ziel ist jeden Tag eine Stufe mehr. Und wenn ich mal paar Stufen zurückfallen, nicht schlimm, am nächsten Tag geht's weiter.

:herz:
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Ein sehr, sehr schöner uns motivierender Eröffnungsbeitrag. Ich werde mich die kommende Zeit viel hier einlesen :)
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo ihr Lieben

Ich bin heute den ersten Tag hier im Forum und Sippe mich hier hin und her und lese mich durch die Empfehlungen in der Begrüßungsrede... alle Beiträge sind wunderbar und jede ist anders ....
Ich werde noch viel lesen und hoffentlich bald selbst schreiben, wie ich die KS erlebe und was es mit mir macht...
da es gerade erst drei Tage her ist , bin ich noch am Anfang, aber der erste Schritt heute geplant, denn ich fahre morgen zu meiner Freundin die weiter weg wohnt und wir wollen meine ersten Bewerbungen raus senden. Ich freu mich drauf ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
So, nachdem nun zwei Wochen seit der Trennung vergangen sind, mal ein aktueller Stand von mir:

Ich habe ja realtiv früh nach der Trennung angefangen zu joggen. Generell will ich mich mehr bewegen, in der Natur. Das macht den Kop frei und reduziert bei mir zumindest auch etwas den Stress. Davon mache ich mir nämlich immer viel.

Auch habe ich angefangen gesünder zu essen. Mehr Obst und Gemüse, weniger Junkfood, Süßkram, Chips oder auch Fleisch. Mehr gesundes Müsli, Vollkorn und einfach Dinge die meinem Kopf und Körper gut tun. Da ich starke Mental Health Probleme habe und ein großes Problem mit meinem Selbstvertrauen, waren diese Dinge absolut notwendig. Vor allem für mich selber, aber hoffentlich auch für den Versuch meine Ex zurück zu gewinnen, der all die negativität, meine Krankheit, mein niederes Selbstbild und alles zu viel war. Das hat sie heruntergezogen und sie war dadurch und wegen ihrer eigenen Probleme einfach überfordert.

Ich habe in diesen 2 Wochen sehr viel über mich selbst gelernt. Ich muss mich selber lieben, mit Ecken und Kanten. Auch wenn ich keinen stählernen Hugh Jackman Körper habe. Auch wenn ich Bereiche meines Körpers nicht so toll finde, sie gehören zu mir. Ich bin wer ich bin. Ich liebe meine Hobbies, ich liebe die Natur, Tiere. Ich muss anfangen mich selber gut zu finden, bevor ich dies von anderen erwarte.

Ich fühle mich aktuell ziemlich gut. Bin heute auch ohne Bauchweh zur Arbeit, obwohl ich meist am Vortag schon merke, wie wenig Bock ich auf Montage habe. Aber auch das war gestern nicht der Fall.

Diese zwei Wochen haben mir gut getan und ich will genau da weiter machen. Wichtig ist vor alle, ein positives Mindset. Ich weiß, dass ich weder Antidepressiva noch zu wenig Selbstvertrauen brauche. Ich bin 29 Jahre jung, attraktiv und kriege meine Probleme in den Griff. Ich arbeite an mir, sehr hart. Ich versuche das positive in allem zu sehen und schaue nach vorne, mit Blick auf die Vergangenheit um aus meinen Fehlern zu lernen.

Man muss irgendwie weiter machen. Warum also nicht mit Zielen? Mit positiven Gedanken und dem Blick nach vorne gerichtet! :herz:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Über die Geduld
(von Rainer Maria Rilke)


Man muss den Dingen
die eigene, stille
ungestörte Entwicklung lassen,
die tief von innen kommt
und durch nichts gedrängt
oder beschleunigt werden kann,
alles ist austragen – und
dann gebären...

Reifen wie der Baum,
der seine Säfte nicht drängt
und getrost in den Stürmen des Frühlings steht,
ohne Angst,
dass dahinter kein Sommer
kommen könnte.

Er kommt doch!

Aber er kommt nur zu den Geduldigen,
die da sind, als ob die Ewigkeit
vor ihnen läge,
so sorglos, still und weit...

Man muss Geduld haben

Mit dem Ungelösten im Herzen,
und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben,
wie verschlossene Stuben,
und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache
geschrieben sind.

Es handelt sich darum, alles zu leben.
Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich,
ohne es zu merken,
eines fremden Tages
in die Antworten hinein.

:kommt_alle_her:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hallo liebes Forum,

ja ich bin auch sehr sehr froh, dass ich euch gefunden habe. Mein erstes Thema ist eröffnet und am liebsten wärs mir, wenn ich euch alle persönlich treffen könnte, um euch mit eurer Geschichte zuzuhören. Wie kann es sein, dass es so ein Forum und solche Leute wie euch oder natürlich auch wie Wolfgang nur 1mal im Internet gibt? Das zeigt mir, dass das hier etwas wirklich ganz Besonderes ist. Ich meine, allein das Wissen, das Wolfgang mit euch, mit mir, mit uns allen hier geteilt hat - da können doch alle anderen Pseudo-Ex-zurück-Webseiten einpacken.

Tja, was mache ich, wenn es mir nicht gut geht?
Tatsächlich flüchte ich mich auch in Sport, vor allem joggen. So gut es geht mache ich natürlich etwas mit Freunden (trotz Corona). Und: Ich spreche auch nette Menschen, vorzugsweise hübsche Frauen auf der Straße an (zumindest soweit ich mich traue). Ich war aber auch schon wildcampen und eisbaden.

Gerade adrenalingeladene Aktivitäten wie Paragliding oder auch Klettern müssen super sein. Habe ich aber noch nicht hinbekommen. Ich glaube, falls ich in den nächsten Tagen wieder Single sein sollte, mach ich das. Auch wenn ich Höhenangst habe. Aber gerade ist mir alles so egal! :-) Gerade wenn es uns schlecht geht, können wir eine so krasse Motivation daraus ziehen.
Deshalb bin ich ein mega Verfechter der These:

Leiden ist auch zu etwas gut und kann sehr sehr motivierend sein. Und mein Motto ist ja sowieso: "Jeder kann alles erreichen. Denn jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!"

Das sage ich aus eigener Erfahrung. Ich habe mich gewandelt von einem introvertierten, schüchternen nicht selbstbewusstem Kind zu einem "im Leben stehenden" Typen, der weiß, was er will, gute Werte vertritt und einfach offen durchs Leben geht.
Das Motto oben ist mehr als das, es ist eine Lebenseinstellung. Wer das noch nicht verstanden hat, der sollte jetzt aber ganz schnell in den nächsten See springen und sich den Kopf waschen!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

StrangeBehaviour

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2021
Beiträge
40
Cooler Thread der irgendwie meine Lebensphilosophie trifft. Ich bin ein unverbesserlicher Optimist, der immer versucht in jeder Situation, sei sie noch so schlimm, den guten Punkt zu finden und diesen dann so hervorzuheben oder ausnutzen, dass er die anderen negativen Punkte verblassen lässt.
Deshalb sind es oft die kleinen Dinge, die mir Freude bereiten. Aktuell ist das durch mein "Single-Dasein", die neu gewonnene Freizeit, die ich für Krafttraining und Online-zocken mit alten Freunden nutze. Krafttraining ist schön, da es dem Körper gut tut und den Kopf frei macht, da man eben auf den Sport fokussiert ist. Mein Vorredner scheint das ähnlich zu sehen, nur das er andere Sporarten bevorzugt.
Und das zocken lenkt perfekt ab, da man sich automatisch auf das Spiel und seine Freunde konzentrieren muss.
Aber Hobbys die man mit einem gesunden Umfeld ausleben kann, sind immer schön.
 

Hortensia1

Mitglied
Registriert
14 Juli 2021
Beiträge
15
:coolwink:Hallo Ihr Lieben ()

mich lese hier schon seit einigen Tagen erfolgreich mit und bin so happy das ich das Forum hier gefunden habe. Es hilft sehr das man nicht alleine ist und die ganzen Tipps zu lesen. mich versuche mich bald einzubauen :coolwink: aber aktuell fehlen mir noch die „ positiven Ratschläge@ braucht Zeit…
Tja viel frische Luft laufen, Sport Natur alles was irgendwie Endorphine hervorholt und nicht im Grübeln endet tut gerade gut & natürlich hier lesen lesen und lernen :blush:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673

Yinyang

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
64
Hi

Und vielen Dank für den super Strang hier.


Mir macht in der dunklen Jahreszeit leider der Trübsal und der liebeskummer zu schaffen.

Was mich aber immer wieder positiv denken lässt , ist die Zeit mit meinem Sohn.

Ich gucke unglaublich gerne Serien und mache es mir gemütlich.

Was mich gerade noch sehr glücklich macht ist die Tatsache, dass der leibeskummer weniger wird und ich manchmal schon positiv in die Zukunft sehe egal wie der EB ausgeht .

Musik
Freunde
Zeit mit dem Kind

Das sind die Sachen, die mich positiv stimmen.


Vielen Dank :rambo:
 

Kira216

Mitglied
Registriert
21 Dez. 2021
Beiträge
9
Ein wundervoller Strang, der einem ganz deutlich macht, dass es so viel Schönes auf der Welt gibt. Dass sich nicht alles um den eigenen Liebeskummer dreht und drehen muss.

Ich finde es im Moment schwer, das Schöne zu sehen. Selbst die Zeit mit meinen Kindern zaubert mir nicht immer ein Lächeln ins Gesicht. Aber Wenn ich dann darüber nachdenke, was ich da für wunderbare Wesen an meiner Seite habe, sehe ich das Schöne der Welt. Was mich auch immer aufmuntert ist die Schönheit der Natur. Es raubt mir manchmal den Atem, was es um uns gibt, wie schön mein Umfeld ist. DAs macht mich glücklich und lässt mich ab und zu meine Sorgen vergessen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben