Nach Trennung EX zurückgewinnen

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Diese Frage kann aber nur sie dir beantworten. Sie wird vieleicht auch einfach nur ein offenes Ohr brauchen und aus Gewohnheit bist du das. Ob sie damit mehr bezweckt, wird die Zeit zeigen.
Ja, da hast du absolut recht.

Hatte heute ein sehr gutes Gespräch mit meiner Psychologin. War ja einen Tag nach der Trennung als wir uns zuletzt sahen und sie war sehr angetan.

Ich trete viel positiver auf, wirke viel gesünder und fitter als vor 2 Wochen. Alles was ich so sage etc macht auf sie einen richtig positiven Eindruck.

Auch tat es gut über die Sache mit meiner aktuell Ex zu sprechen. Sie geht auch davon aus, dass ihr das alles über den Kopf gewachsen ist. Auch versteht sie die ganzen Dinge mit KS etc.

Sie ist aber auch der Meinung, dass es okay und vielleicht auch wichtig wäre, in dieser Ausnahmesituation einmal nachzufragen wie es ihr geht bzw ob sie was neues weiß, bezüglich des Pferdes. Ich hatte ihr erzählt, dass ich eine KS habe und alles.

Sie ist jedenfalls sehr angetan von meiner Entwicklung. Sowas zu hören tut echt gut. das verstärkt mein Bestreben nur noch besser zu sein.

Wenn ich das meiner Ex zeigen kann und sie zurückgewinne, Top. Wenn nicht geht es wenigstens mir als Mensch gut und das ist die wichtigste Sache. :)
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Ich mal wieder. Seit gestern gab es ein wenig Konversation. Sie hatte sich wieder ausgeschüttet, nachdem ich einmal nachgefragt hatte, ob es was neues gibt. Danach war ich wieder ganz normal in der KS.

Sie hatte die Sache mir dem Pferd, weil es sich immer weiter zuspitzt und wohl ohne Papiere weiterverkauft wurde und ganz dringend Medikamente braucht, auf Facebook geteilt. Dies have ich dann auch getan. Meine Familie arbeitet oft und eng mit dem Tierschutz zusammen, daher fand ich das als gute Idee.

Sie fand das "mega" von mir und hat sich sehr doll bedankt.

Dann schrieb sie vorhin wieder random aus dem nichts:

Hund x schläft immer nachts im Körbchen was bei dir stand *Affe mit den Händen vor den Augen-Smiley* ❤

Ich reagierte mit:

Ohh, das freut mich total *fröhlicher, lächelnder Smiley *
Wie geht es den beiden denn aktuell? :smile:

Gut geht es ihnen

Das ist schön. :)


-

Mehr kam da auch nicht. Keine Ahnung. Ich versuche das aktuell einfach nur positiv zu sehen und nicht so viel in das Herz oder so reinzudeuten. Mich freut einfach, dass die Stimmung zwischen uns trotz der Pferdesache, die sie sehr belastet, positiv ist.

Mal sehen wann wieder was kommt. Behalte die KS bei, außer irgendwer vom Tierschutz meldet sich bei mir.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo Motiviert :smile:
Habe deinen Strang nun mal geschafft zu lesen.

Ich kann mich gut in dich reinfühlen und finde du machst das bisher echt klasse. Gerade das du so schnell an dir selbst arbeitest und Fortschritte siehst. :smile:

Es ist ja auch schon einiges passiert bei dir in dieser kurzen Zeit. Was das bedeutet kann dir natürlich niemand außer sie sagen, aber ich denke Kontaktaufnahmen vom Ex sind grunsätzlich erstmal nicht negativ. :smile:

Ich drücke dir die Daumen, dass sie vielleicht noch weiter auf dich zugeht. :smile:
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Vielen lieben Dank Pneuma. Ich hoffe auch aufs beste, erwarte aber erstmal nicht ganz so viel.

Muss mich halt weiter auf mich konzentrieren und gehe den Weg für mich selber so weiter. Wenn sie sich anschließen will, wäre das natürlich klasse. :)
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Sie hat mir heute geschrieben, mal wieder.

Heute gehts mir auch etwas besser auch wenn ich jetzt wahrscheinlich bald post von X bekomme
Wie geht es dir? Was ist so die letzte Zeit passiert?

Klingt doch erstmal gut. Mir geht's soweit super. Ich fühle mich gut. :smile: Meine Ärztin ist happy, habe gelesen und mich halt viel um mich gekümmert. Arbeit ist auch viel entspannter geworden. Thank god.

Das ist schön

Dann hat sie mir nach ein wenig kurzem Smalltalk noch einen schönen Abend gewünscht und ich ihr auch.

Keine Ahnung. Das fühlt sich aktuell gut an und es geht eigentlich nur von ihr aus. Hoffe es war okay, dass ich gesagt habe wie ich mich fühle. Trotz der Trennung von vor 17 Tagen + meiste Zeit KS meinerseits.

Aber erwarten will ich trotzdem noch nichts.
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo Motiviert,

es hört sich alles gut an bei dir, wenn ich das lese. ihr habt so zu sagen , eine Wechselkontsktsperre... das ist gut.
habe gerade darüber gelesen. kann wunderbar funktionieren , solange der Fokus bei anderen Themen liegt...
vielleicht könnte man nach 1-2 Wochen , wenn das Wetter schön ist über ein Treffen nachdenken. Eis essen zum Beispiel....
je nachdem wie es sich bis dahin entwickelt...
nur pass auf, das du dich nicht in die Freundschaft Schiene schieben lässt....
ich denke ein Flirt wäre da auch erlaubt...
Aber warte erstmal ab...
ich freu mich für dich ... :thumbsup:
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Ich glaube noch nicht so recht an die Friendzone. Also mein Gefühl sagt was anderes aber hey.. Das muss alles nichts heißen.

Ich bin gespannt und gleichzeitig direkt beunruhigt, wenn sie mal nichts schreibt.. schlimm.()

Mal schauen was das noch gibt. :lach:
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Es gab schon wieder viel geschreibe gestern. Aber positives abseits der negativen Geschichte ums Pferd.

Ich kann das nur alles nicht einschätzen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Die Situation tut mir echt nicht gut, weil unklar ist, wohin die Reise führt.

Sie sagte wie einsam sie ist. Wir machten über unsere Lieblingsserie, als wir uns pver Whatsapp austauschten. Joar..

Keine Ahnung.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Motiviert,

Es gab schon wieder viel geschreibe gestern. Aber positives abseits der negativen Geschichte ums Pferd.

von wem gingen denn die Gespräche aus?

Ansonsten eben nur reagieren und nicht das Gespräch groß am Laufen halten. Ihr seid erst kurz getrennt und sie muss auch merken, dass du weg bist.
Das Problem könnte jetzt eben sein bzw. werden, dass sie sich so langsam und schmerzloser von dir entfernen kann, wenn ihr beide den Kontakt so aufrecht erhaltet. So kann sie dich in meinen Augen nicht vermissen.
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Eigentlich immer von ihr aus, bis auf die eine Nachfrage bezüglich des Tieres.

Ansonsten halte ich soweit weiter die KS und versuche selber keinen Kontakt herzustellen.
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Soweit gut. Eigentlich ist das einzig negative der zu kleine Fortschritt bei ihr. Ich will sie zurück.

Alles andere läuft aktuell gut. Ich fühle mich echt gut. :)

Mir fällt es nur schwer nicht an sie zu denken, nicht zu hoffen das sie schreibt und so. Sie fehlt mir sehr. :(

Ich wünschte es würde eine Ideallösung dafür geben, die 100% aufgeht. Leider ist das nicht der Fall und das frustriert. Ich merke auch, dass ich jetzt nicht nochmal einen Monat oder mehr warten kann.

2 Wochen, vielleicht 3 aber dann muss ich das von mir aus ganz abbrechen, wenn da nichts passiert, damit ich irgendwie da mir abschließen und weiterziehen kann.
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Ich nochmal.

Habe viel überlegt, viel gelesen und Videos geguckt. Die meiste Zeit ging der Kontakt von ihr aus und auch das ist Kontraproduktiv für die KS und mich.

Wenn sie also weiterhin viel Kontakt sucht und sich somit entwöhnen will, muss ich das ansprechen und ihr sagen, dass ich 1-2 Woche Abstand brauche. Sonst bringt das ja alles nichts für mich, weil ich reagiere und nicht unhöflich bin, zudem leider viel zu viel da hineininterpretiere..

Hey Ex

In den letzten Wochen habe ich mich echt gut gefühlt und mir geht es gesundheitlich viel besser. Dennoch merke ich, dass unsere Situation mich noch sehr beschäftigt, da du mir nach wie vor viel bedeutest. Um diese Dinge zu verarbeiten möchte ich mir etwas Zeit für mich nehmen und werde daher 1-2 Wochen Abstand nehmen, da wir ja doch nicht wenig Kontakt hatten und mir das nicht gut tut.

Irgendwie so?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Motiviert,


Schau erstmal, wie sich das entwickelt bei euch bzw. ihrem Schreibverhalten. Klar, du bist nicht ihr Kummerkasten und willst auch nicht ihr Brieffreund sein, von daher kannst du das, wenn sie sich weiter so verhält, auch ansprechen.

Du brauchst auch nicht auf all ihre Nachrichten zeitnah bzw. überhaupt antworten.
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
So ein kurzes Update von mir.

Sie hatte weiter regelmäßig den Kontakt gesucht. Smalltalk, alles. Heute habe ich nach einem Treffen gefragt. Ich hasse es über Whatsapp ist so zu schreiben, bei wichtigen Dingen. Oder generell auch.

Sie war daraufhin skeptisch, fragte 10x nach wieso? Sie müsse erst überlegen, klingt als ob ich über was bestimmtes reden wollte etc.Das Krisengespräch sei nicht lange her und sie sei skeptisch.

Ertappt. Ich wollte einfach wissen, was dieser ganze Kontakt ständig soll. Was sie sich davon erhofft, weil es mir teilweise echt nicht gut tut und sie ja auch Abstand wollte.

Sie dachte ich würde freundschaftlichen Kontakt wollen.
Sie wollte keine falschen Signale senden
Bei ihr hat sich gar nichts verändert.
Sie geht, glaubt sie, lieber wieder auf Abstand.


Sagte sie hat aktuell gar keine Gefühle und das mit dem Pferd hat alles nur verschlimmert.

Ich denke nicht auf mich bezogen sondern so generell. Alles ist zu viel, nichts geht gerade. keinen Kopf für nichts.

Ok. Akzeptiere ich.

Habe geschrieben:

Ich denke es wäre das Beste, wenn der Kontakt an dieser Stelle erstmal endet.

- ok, gut.

Fühle mich aber echt ok Ordnung. Alles gut hier. Sie ist weiter in ihrem Schutzpanzer. Fein. Dann wird sie jetzt spüren, wie ich nicht mehr da bin. Und da sie total introvertiert und sowieso immer alleine ist und sich lieber verkriecht, wie sie vor kurzem sagte, wird sie meine Abwesenheit spüren. Und ich ziehe ab morgen die KS brutal durch und werde eine noch bessere Version meiner selbst. :coolwink:

Mal sehen, wie lange sie das jetzt durchhält.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Motiviert,

Ich denke es wäre das Beste, wenn der Kontakt an dieser Stelle erstmal endet.

- ok, gut.

auf der einen Seite unschön, aber in Anbetracht der kurzen Zeit verständlich, dass sie kein Treffen wollte, aber auf der anderen Seite auch gut, dass der Kontakt jetzt erstmal abgebrochen ist und du zur Ruhe kommen kannst.

Wie du schon sagst, mal schauen, wie sich das noch entwickelt mit ihr, wenn sie merkt, dass du wirklich weg bist. :zwinkern:
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Sie hat halt das Rosinenpicken gemacht. Das war mir irgendwie bewusst, nur wollte ich persönlich darüber reden und mir die Gewissheit verschaffen. Auch weil sie sehen sollte, wie gut ich mich fühle und nach außen hin aussehe.

Ist halt schon einigen aufgefallen, der Wandel. Ich mein, wir hatten viel Kontakt bzw sie hat viel gesucht. Und das der ab heute komplett weg ist, wird sie nicht kalt lassen. Sie wird jetzt merken, wie alleine sie eigentlich ist. :cry

Ich verstehe sie ja total. Alles ist schwierig. Aber sie muss mich auch verstehen..

Mal sehen was die Zeit bringt. 20-30 Tage. Vielleicht auch mehr. Mal gucken was so passiert.
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Der dritte Tag der KS fängt an.. Ich bin recht gelassen, manchmal aber auch ein wenig mir Herzschmerz. Irgendwie eine komische Situation.

Das Warten macht mich verrückt. Vor allem sehe ich, wie sie 3 oder 4 neue follower bei Instagram hat. Mein Kopfkino sagt mir, dass sie vielleicht wen neues hat.

Absoluter Humbug. Hoffe ich, denke ich.. argh. Ich muss stark sein!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Habe geschrieben:

Ich denke es wäre das Beste, wenn der Kontakt an dieser Stelle erstmal endet.

Das hast du wirklich gut gemacht, Motiviert.
Wir wissen ja auch, wie schwer dir das gefallen ist.

Ich mein, wir hatten viel Kontakt bzw sie hat viel gesucht. Und das der ab heute komplett weg ist, wird sie nicht kalt lassen. Sie wird jetzt merken, wie alleine sie eigentlich ist.

Wir wissen aber nicht, ob sie das genau so empfindet, wie du es jetzt schreibst.
Und das ist jetzt alleine ihr Ding.

Ich verstehe sie ja total. Alles ist schwierig. Aber sie muss mich auch verstehen..

Es sollte wirklich egal sein, was sie nun über dich denken könnte oder auch nicht.
Wichtig an dieser Stelle ist, dass du an dich denkst und nun auch deine Grenzen ziehst.
Das ist ganz stark von dir. :)

Das Warten macht mich verrückt. Vor allem sehe ich, wie sie 3 oder 4 neue follower bei Instagram hat. Mein Kopfkino sagt mir, dass sie vielleicht wen neues hat.

Ich weiss, man wartet ja dich bewusst oder auch unbewusst, dass die Geschichte eine Wendung nimmt. - Aber sie kann dir nichts geben. Sie steht gefühlsmäßig auf einer ganz anderen Ebene, als du.
Es wäre hier besser für dich, sie mehr und mehr zur Seite zu schieben, lieber Motiviert.
Versuche bitte als erstes, nicht mehr nach ihr zu schauen, alleine dir zu liebe.

Du hast doch schon einiges für dich geschafft. Und jetzt weiter zu gehen, nach vorne, schaffst du auch. :)
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo Motiviert ,

hab mal nach dir geschaut... ist ja einiges passiert bei dir...

Für mein Gefühl war da wirklich zu viel Kontakt, sie hat dich in Sicherheit gewusst , da du für sie da warst... was aber dir nicht gut getan hat.
Eine KS ist für euch beide das beste,
Das du sie vermisst weiß sie, aber das sie dich vermissen könnte, weiß sie nicht, wie denn auch ?????

tauch erstmal ab für ne längere Zeit!
Das wird schmerzhaft, ich mache es selber gerade durch, aber es wird in kleinen Schritten besser .....
sie ist an der Reihe ! Nicht du... und wenn sie kommt um dich zu sehen oder schreibt , reagier erstmal nicht.
Hier wird dir ja sehr geholfen von CD90 und Venusstern....

Ich bin morgen nun seit drei Wochen in der Trennung light, und am Mittwoch drei Wochen in der Absoluten KS. Einmal kurz geschrieben, weil er ein Treffen wollte, was ich abgelehnt habe... aber da ich noch nicht bereit bin!!!!!
Ich schaue da ganz nach mir... und habe schon viele Veränderungen gemacht...

es tut weh , kann nicht schlafen nicht essen etc....
aber es wird immer besser ...

du machst es super... gib acht auf dich ..

fühl dich gedrückt :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben