verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
und genau aus diesem Grund wollte ich eigentlich gar keine Beziehung mehr, ein anderer hat die Macht einem weh zu tun und man leidet. Dabei war das echt nur eine Lapalie in meinen Augen. Ich Frage mich was er dann macht wenn wirklich grosse Probleme kommen.. ob er mich dann jedes mal im Regen stehen lässt.
Wenn ich liebe dann stehe ich doch alles zusammen durch oder sehe ich das falsch. ?

Er tut ja so als wäre ich fremd gegangen oder der gleichen.
Und mit dem Vermissen.. das könnte glaube ewig dauern. Letztes Jahr im Sommer da war er 3 Wochen bei seinen Kindern , meinte er er hat so viel zu tun da kommt er gar nicht zu mich zu vermissen.
die einzigste Zeit wo er mich vermisst hat war in unserem ersten Jahr..danach habe ich weder ein ich liebe dich noch ein ich vermisse dich.. gar nichts gehört.
Wäre er nicht verheiratet gewesen könnte man glauben er wäre gar kein Beziehubgstyp..bloß nicht die Zukunft planen und mich nur nicht zu sehr in sein Leben einbeziehen.
Vllt sieht er mich auch nur als bequeme....Gelegenheit die Nebenbei auch noch für ihn kocht und ihm seine Bestätigung gibt
Das er mich wirklich liebt das bezweifele ich ganz ganz stark.
Ist eigendlich echt traurig wie sich das alles entwickelt hat.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
.er hat aber den ganzen Tag lustige Dinge im Status gepostet mit Lachsmilys..also würde er schon Zeit haben wenn er wollen würde..

So ein Status ist doch schnell mal eingetippselt. Das heisst ja nicht, dass er nun auch so viel Zeit hätte....
Du hättest z.B auch einen tollen Status einstellen können.... in der Sonne an einem See oder sonst an einem schönen Plätzchen. ;)

Er ist immer in meinem Kopf..
Ich leide und ihm geht's super..da könnte ich echt wütend werden.
wenn das Liebe sein soll, das ist purer Egoismus

Ich verstehe dich wirklich, Vanessa.
Aber schau, bei dir spielen leider deine Verlustängste immer noch stark mit rein.
Versuche bitte, dich da um deine Therapie zu kümmern bzw. einen zeitnahmen Termin zu bekommen.

Ich hatte dir ja auch schon geraten, dein Leben, deine Zeit mit schöne Dingen zu füllen, dir da selbst Wohlfühloasen zu schaffen.
Weisst du, Vanessa, für den Partner ist das auch kein schönes Gefühl, wenn er spürt, dass der andere mit Haut und Haaren an ihm hängt, kein eigenes Leben mehr hat.
Diese Verantwortung für den Partner ist zu groß.

Du findest sein Verhalten jetzt egoistisch. hm...
Wie ist es denn anders rum? Er hat viel zu tun und Stress und du möchtest trotzdem deine Aufmerksamkeit von ihm einfordern.... wäre das nicht auch egoistisch? ;)
Liebes, es gibt keien Grund ihm Vorwürfe zu machen oder wütend zu sein. Das tut dir doch auch nicht gut und das ist auch unnötig.
Also mache dir einen tollen und entspannten Abend mit Töchterchen oder einem guten Buch.

Lies mal hier die Texte von Wolfgang auf den Hauptseiten. Die sind auch im Begrüßungstext zu finden.....
Vielleicht auch mal alles über die Kristallisation, links im Menü.
So bekommst du vielleicht schon sehr viel bessere Erklärungen, wie Männer ticken und warum sie so reagieren, wie sie eben reagieren. :)
Du kannst hier viel für dich mitnehmen, Vanessa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich hab mich schon etwas eingelesen auf Wolfgangs Seiten, wirkich sehr interessant.
Und meine Verlustangst hin oder her, ich denke jeder der seinen Partner liebt der hat Angst ihn zu verlieren oder liege ich da falsch.
Gut vllt sollte ich mir denken er wird schon wissen was er an mir hat oder wenn er geht dann kommt iwann wer anderes.
Wenn ich schaffe mir das einzureden dann denke ich wird es besser.

Ich weiss das ich ihm die letzten Wochen leider zu viel Sicherheit gegeben habe und bestimmt auch bissi unattraktiv geworden bin deswegen..
Da nervt es dann natürlich noch mehr wenn man man Stress hat..
Denke hab eben echt viel falsch gemacht.. das sieht man aber meistens zu Spät
Ist für eine Bez echt schlimm wenn ein Part zu viel Sicherheit hat
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und meine Verlustangst hin oder her, ich denke jeder der seinen Partner liebt der hat Angst ihn zu verlieren oder liege ich da falsch.

Ja, ein wenig schon. ;)
Erstens hat er eben durch deine zu vielen Sicherheiten keine Angst, dass er dich verlieren könnte.
Und zweitens habt ihr nochmal entspannt und nett geschrieben. Für ihn ist das jetzt erst mal in Ordnung so und ich denke auch, er möchte erst mal wieder Ruhe rein kommen lassen.
Vanessa, es ist kaum ein Tag her seit den letzten Nachrichten. Da denkt doch niemand daran, den anderen (schon) zu verlieren.

Ich weiss das ich ihm die letzten Wochen leider zu viel Sicherheit gegeben habe und bestimmt auch bissi unattraktiv geworden bin deswegen..

Weisst du, du solltest schauen, dass du ihn mit deiner ganzen Liebe und auch Abhängigkeit nicht erdrückst.
Das kann dann schon mal zu viel werden und ja, so ein Klammern macht auch unattraktiv.

Da nervt es dann natürlich noch mehr wenn man man Stress hat..
Denke hab eben echt viel falsch gemacht..

Jetzt kannst du es ja anders versuchen und es besser machen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ja, ein wenig schon. ;)
Erstens hat er eben durch deine zu vielen Sicherheiten keine Angst, dass er dich verlieren könnte

gebe ich dir zu 100000 Prozent recht.. weil ich dadurch erstens erhofft habe Sicherheit zurück zu bekommen und zweites weil ich ihm zeugen wollte das er trotz unserer wenigen Zeit meine Nummer eins ist.
Und ich wollte dadurch die Beziehung auch iwie am laufen halten.. iwie hab ich mich da auf jeden Fall zu sehr bemüht

Und zweitens habt ihr nochmal entspannt und nett geschrieben. Für ihn ist das jetzt erst mal in Ordnung so und ich denke auch, er möchte erst mal wieder Ruhe rein kommen lassen

Ich hoffe so sehr du hast recht damit. Vom Verstand her kann ich es aber echt gut nachvollziehen wie du es geschrieben hast.

Weisst du, du solltest schauen, dass du ihn mit deiner ganzen Liebe nicht erdrückst.
Das kann dann schon mal zu viel werden und ja, so ein Klammern macht auch unattraktiv.

Ich werde mich bemühen.. wir haben ja sonst oft am Tag geschrieben.. über alle möglichen Dinge . aber eben meistens von mir aus...
war für ihn sonst aber auch nicht schlimm..

wenn ich noch die Chance dazu bekomme werde ich es auf jeden Fall besser machen..
Und ich denke das iwann auch ein Gespräch ansteht.. Ich muss das öfter mal klären mit der Nähe und Distanz..Kann das machmal nicht so einschätzen
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Guten Morgen, mit geht es heute schon besser, den impulsiven Drang ihm zu schreiben , gestern spät Abends noch , konnte ich zum Glück unterdrücken indem ich schnell schlafen gegangen bin.

War dann schon 00 Uhr durch und heute früh um 7 war ich wieder hellwach aber das ist Situationsbedingt. Bin seit Tagen nur noch kaputt und echt froh das ich morgen frei habe :D

Zum Mittag gibt es heute selbstgemachte Pizza und Smoothie, und ich habe mir neue Kissenbezüge und ein fast vergammeltes Blümchen gegönnt was ich wieder hochzüchten möchte:D

Den halben Vormittag habe ich damit verbracht die verlinkten Beiträge von Wolfgang zu lesen und ich erkenne uns da sowas von wieder. Sehr interessant und grosses Lob an den Verfasser..

Ich habe auch noch mal drüber nachgedacht wie es zu dieser Situation kommen konnte und ich denke es hat mit der fast Trennung letztes Jahr zu tun .

Hatte Wochenlang mit einer Regenbogenhautentzündung zu tun die immer wieder kam. Musste Kortison Tabletten und Tropfen nehmen und mir ging es körperlich wie psychisch gar nicht gut.
Ich hab dann viel gejammert und er kam sich nicht mehr geliebt vor weil auch die körperliche Nähe fehlte..

Als er dann auch Stress hatte und ich mich so wie jetzt über seine wenige Kommunikation beschwerte hatte es geknallt.
damals bin ich dann Hals über Kopf übers We zu meinen Eltern gefahren um halt zu haben.
Hatte auch mit meiner Therapeutin geredet tele. und sie meinte ich soll ihn einfach lassen und mein Leben leben, genau wie ihr.

Das habe ich dann 3 Tage geschafft und ihm am 3. Tag eine Ellenlange Liebeserklärung per Wa geschrieben. Er hatte sich sehr drüber gefreut zu meinem Erstaunen, hätte ich nicht mit gerechnet..
Seit dem ging es wieder echt flirty zwischen und zu mit Bildern schicken uns und paar Tage später stand er wieder auf meiner Matte und alles war perfekt.

Ich denke das ich ab dem Zeitpunkt dann mehr investiert habe um genau das zu vermeiden , das er sich wieder ungeliebt fühlt. Ich bin jedem Konflikt aus dem Weg gegangen und habe zu allem ja und ahmen gesagt nur damit er nicht wieder seinen Rappel bekommt.
Ja das hat sich dann die Monate über in dieses Ungleichgewicht aufgebaut und jetzt ist es das selbe in Grün nur das er sich nicht ungeliebt fühlt sondern überliebt.

Ich weiss nicht warum ich es zwischendurch nicht gemerkt habe als es alles anfing nachzulassen von seiner Seite. Hab eben gedacht der arme muss so viel arbeiten da hat er doch noch keine Zeit sich um mich zu kümmern.

Ich stecke jetzt in der selben Situation wie mein Ex damals, ich hatte auch die Macht. Es hat mich am Ende richtig angewidert wie er vor mir geheult und gebettelt hat.
Aber ich liebte ihn trotzdem, darum hab ich ihn immer wieder vertröstet und ihm Hoffung gemacht das es nochmal was werden könnte wenn er mich nur bitte in Ruhe lässt.

Er konnte es aber nicht, jeden Tag 100te gestörte Nachrichten, Vorwürfe, Drohungen usw.
Ich habe meine geliebte Katze bei ihm gelassen damit er sich wie angekündigt nicht umbringt, ich habe heute nach über 3 Jahren noch Dinge bei ihm liegen die mir sehr wichtig sind aber er hat sie mir nicht gegeben.

Was ich damit sagen wollte ist , das ich vllt damals zu ihm zurück gegangen wäre wenn er mich in Ruhe gelassen hätte. Wenn der Druck nachlässt dann wird man sich der Gefühle klarer.. das muss bei Frauen auch so sein.

Letztendlich habe ich mich aber nicht wegen der Liebe gehen ihn entschieden damals sondern aus Vernunftsgründen.
Wenn man sich überlegt, ich musste ihm mit Anzeigen bei der Polizei drohen damit er mich in Ruhe lässt und trotzdem war noch liebe da..kann ich mich selber nicht verstehen.

Dadurch das ich das damals aber so erlebt habe kann ich meinen jetzigen Freund verstehen ...wie man sich fühlt wenn man nur noch Ruhe möchte.. wenn man nullverlangen hat auf Kontakt und die andere Person immer wieder schreibt .

Sorry für den langen Text :blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Vanesaa,

ich finde es toll, dass du inzwischen viel gelesen und dir auch Gedanken dazu gemacht hast. :)

Den halben Vormittag habe ich damit verbracht die verlinkten Beiträge von Wolfgang zu lesen und ich erkenne uns da sowas von wieder. Sehr interessant und grosses Lob an den Verfasser..

:smile:

Dadurch das ich das damals aber so erlebt habe kann ich meinen jetzigen Freund verstehen ...wie man sich fühlt wenn man nur noch Ruhe möchte.. wenn man nullverlangen hat auf Kontakt und die andere Person immer wieder schreibt .

Dein Vergleich mit deinem Ex ist gut, zumindest dafür, dass du nun deinen Freund auch besser verstehen kannst, wie so ein Klammern auf den anderen wirkt.

Ein guter Ansatz, Vanessa.

Jetzt die Ruhe bewahren und tolle Dinge für dich aussuchen bzw. weiter verfolgen.. :)

Zum Mittag gibt es heute selbstgemachte Pizza und Smoothie, und ich habe mir neue Kissenbezüge und ein fast vergammeltes Blümchen gegönnt was ich wieder hochzüchten möchte

Hab mich sehr gefreut, das zu lesen. :smile:
Weiter so!
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Er hat mir heute Mittag auch geschrieben.. hatte gesehen das er morgens gespielt hat aber Mittags kam dann..

Du musst dir wegen nichts Gedanken machen..schönen Guten Morgen und einen hoffendlich stressfreien Tag Kaffetassensmily, Zigarette und Kusssmily..

Die Nachricht muss sich auf eine von vor paar Tagen beziehen denn geschrieben hatte ich nichts mehr..

Hab einige Zeit gewartet und ihm auch einen schönen Tag gewünscht..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du musst dir wegen nichts Gedanken machen..schönen Guten Morgen und einen hoffendlich stressfreien Tag Kaffetassensmily, Zigarette und Kusssmily..

:thumbsup:

Siehst du, wenn man gar nicht damit rechnet...
Sehr schön, Liebes.

Ich nehme an, er ist das so gar nicht gewohnt, dass du dich nicht meldest
Und jetzt wollte er mal schauen, ob er noch aktuell ist bei dir. :lach:

Deine Antwort passt und war auch gut so. Mehr muss nicht.
Soll er sich ruhig Gedanken machen, ja... ;)

Vanessa, ruhig immer mal wieder deine letzten Texte lesen - und die im Forum, dass du da sicherer im Umgang mit ihm wirst... du siehst ja, was ein anderes Verhalten dann doch bewirken kann. :smile:

Das wird wieder.... (jetzt nur versuchen, nicht wieder in ein altes Muster zurück zu fallen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Siehst du, wenn man gar nicht damit rechnet...
Sehr schön, Liebes.

ja das hätte ich selber auch nie erwartet aber das zeigt mir das er vllt doch langsam zu seinen Gefühlen Zugang findet.

Ich werde die nächsten Tage auch weiter schön die Finger stillhalten. Er soll dann ja mal bissi mehr auf mich zukommen iwann da mit ich dann auch mehr klar bin was jetzt Sache ist ohne zu fragen.

Hab immer noch bissi Angst in die Freundschaftsschiene zu rutschen ohne das er Schluss machen wird aber das wäre dann auch sowieso so gekommen wenn die Gefühle nicht gereicht hätten.

Er wird bestimmt noch etwas brauchen und ich bin mir sehr sicher das er mich jetzt iwie auch testet..ob ich weiter hinterherwinsel oder Druck mache..
Aber das mache ich nicht :PP

Ja ich lese die Texte auf jeden Fall nach..wenn ich wieder in alte Muster falle dann ist ja die ganze Arbeit bis jetzt umsonst gewesen.

was ich nur nicht verstehe warum er mir in der guten Morgen Nachricht immer noch diese 3 Smileys schickt aber sich sonst den ganzen Tag nicht mehr meldet.. also auf meine Nachricht kam jetzt nichts mehr..

Vllt möchte er mir damit die Sicherheit geben das wir wirkich noch zusammen sind weil das ja seitdem wir zusammen sind Ritual ist?

denke ich mir so..aber im einreden bin ich ja auch Weltmeister :lach:
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Hallo liebe Vanessa,
möchte dir auch gerne ein paar Zeilen da lassen, da ich dich sehr gut verstehen kann und ich mich ja auch in einer ähnlichen Situation befinde.

Am Anfang ist es schwer bzw. ungewohnt, gegen seine eigenen Gefühle zu handeln. Aber ich habe selber gemerkt, dass es mir nach einer gewissen Zeit selber gut tu, mich zu reflektieren und zu hinterfragen, weshalb ich da und dort so gehandelt habe.

So geht es dir ja gerade auch und man sieht, dass du dir selber viel Gedanken machst über dein Verhalten.

Ich weiss nicht warum ich es zwischendurch nicht gemerkt habe als es alles anfing nachzulassen von seiner Seite. Hab eben gedacht der arme muss so viel arbeiten da hat er doch noch keine Zeit sich um mich zu kümmern.

Wir sind alle nur Menschen Vanessa und man kann nicht im Alltag auf alles immer Acht geben. Da würden wir ja komplett energielos werden dabei. Zudem will man auch mal die Zeit mit dem Partner genießen und nicht immer Acht geben müssen, ob sich was verändert. Natürlich verändert sich mit der Zeit immer was, so wie auch bei mir und ich kann dir sagen, ich habe mir dieselbe Frage gestellt... warum habe ich nichts gemerkt oder habe ich es gemerkt und nur verdrängt?

Aber wir können ja nun dagegen halten und bekommen hier wertvolle Tipps.

Mit den Tipps von Venus ist es mir im Lauf der Woche immer besser gegangen. Ich habe mich distanziert und das braucht eben auch bei ihm eine Weile, das zu registrieren. Genauso bei deinem Freund.

Ich werde die nächsten Tage auch weiter schön die Finger stillhalten. Er soll dann ja mal bissi mehr auf mich zukommen iwann da mit ich dann auch mehr klar bin was jetzt Sache ist ohne zu fragen.

Genauso würde ich es auch machen, denn du siehst jetzt, dass dein Verhalten bei ihm schon einen positiven Effekt erwirkt hat. Er hat dir eine nette Nachricht hinterlassen.

Vielleicht hilft dir der Gedanke, wenn du mehr solcher positiven Erlebnisse mit ihm hast, weil du eine Distanz aufgebaut hast zu ihm und ihn nicht unter Druck gesetzt hast, du diese postiven Erlebnisse einfach gedanklich über die negativen legst. Es werden dann immer mehr und dies wird dir die Sicherheit geben, dass es funktioniert. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir eine kleine Notiz machst (im Handy z.B., da gibt es so ein Notzizbüchlein und hast du dann immer bei dir) und du immer wieder die postiven Erlebnisse nachlesen kannst, wenn du Gefahr laufen würdest, ins alte Muster zu fallen.

Oder ich habe mir auch schon Tipps von Venus hier im Forum abfotografiert und hatte sie dann kurzfristig zur Hand, da ich nicht immer online sein kann z.B. abends. Das tut dann auch schon mal gut, dann eine Sicherheit zu haben, wie man vorgehen kann.

was ich nur nicht verstehe warum er mir in der guten Morgen Nachricht immer noch diese 3 Smileys schickt aber sich sonst den ganzen Tag nicht mehr meldet.. also auf meine Nachricht kam jetzt nichts mehr..

Ich würde darauf nicht zu viel Wert legen. Ich weiß, man vergleicht gerne mit den Verhaltensweisen des Partners von früher und und wenn sich etwas ändert, wird man unsicher. Viel wichtiger als Inhalte von Whatsapp ist, wie er sich dir gegenüber künftig verhalten wird. Und wenn du dich änderst, wird sich auch sein Verhalten dementsprechend ändern.

weil......

Er wird bestimmt noch etwas brauchen und ich bin mir sehr sicher das er mich jetzt iwie auch testet..ob ich weiter hinterherwinsel oder Druck mache..
Aber das mache ich nicht

Ja das wird so sein, er schaut jetzt mal, ob das nachhaltig ist.
Genauso machst du das liebe Vanessa ok? Keinen Druck aufbauen und sich so gut es geht ablenken. Vertraue darauf, dass du das schon schaffen wirst gell:herz: Und wenn du Angst hat, was falsches tun zu wollen oder den Druck hast zu schreiben, schreibe hier im Forum. Dann können wir gemeinsam schauen, wie wir dir helfen können, ok?
Drück dich :herz:
Oxana
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Am Anfang ist es schwer bzw. ungewohnt, gegen seine eigenen Gefühle zu handeln. Aber ich habe selber gemerkt, dass es mir nach einer gewissen Zeit selber gut tu, mich zu reflektieren und zu hinterfragen, weshalb ich da und dort so gehandelt habe.




Da gebe ich dir recht, bei mir ist es schwankend..mal geht es mir besser weil ich nicht mehr überlegen muss ob und wann ich ihm schriebe und oder ob er was schreibt aber ich warte iwie unterbewusst und hoffe das ein Zeichen von ihm kommt.

Ich komme aber wieder mehr und mehr bei mir selber an und das tut echt gut. Bin ein bischen erschrocken wie sehr ihn meinem Leben vorgeschoben habe.

Mit den Tipps von Venus ist es mir im Lauf der Woche immer besser gegangen. Ich habe mich distanziert und das braucht eben auch bei ihm eine Weile, das zu registrieren. Genauso bei deinem Freund.

Geb ich dir sowas von recht, Venus ihre Posts helfen sooo super toll. Ohne ihre Tipps wäre ich wahrscheinlich so verzweifelt gewesen das ich ihn weiter jeden Tag geschrieben hätte in der Hoffnung ihn durch noch mehr Liebe wieder zum Umdenken bewegen zu können.

Vielleicht hilft dir der Gedanke, wenn du mehr solcher positiven Erlebnisse mit ihm hast, weil du eine Distanz aufgebaut hast zu ihm und ihn nicht unter Druck gesetzt hast, du diese postiven Erlebnisse einfach gedanklich über die negativen

Mit geht das mit der positiven Wende iwie nicht schnell genug . lol..aber ich muss mich gedulden denn was über Wochen falsch lief kann nicht nach 2 Tagen toll sein :lach:
Ich lese viel hier nach wenn es mir nicht so gut geht. Das hilft durchzuhalten

Viel wichtiger als Inhalte von Whatsapp ist, wie er sich dir gegenüber künftig verhalten wird. Und wenn du dich änderst, wird sich auch sein Verhalten dementsprechend ändern.

Taten zählen auf jeden Fall mehr als Worte.. Da ticken Männer in Frauen ja anders aber wir verstehen ja zum Glück jetzt auch mehr darüber :D Wenn sich nichts ändert dann hat man Im besten Fall so viel Abstand das es einem selber nicht mehr so stört

Ja denke auch das er vllt unbewusst testet oder ich hoffe es nur und er denkt keine Sekunde an mich. Werde ich nie erhalten denn in den Kopf gucken kann ich ja leider noch nicht..zum Glück eigendlich.. lol

Danke für deine Liebe Nachricht, habe mich sehr darüber gefreut.. und ja zusammen schaffen wir das :smile::smile::smile:

Ich melde mich bei dir später auch noch mal
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich hab gerade ein grosses Bedürnis ihn zu fragen ob wir uns wieder versöhnen wollen ...Sein 2. Job ist jetzt denke mal vorbei aber geschrieben hat er noch nicht.
Bin mir so unsicher ob er von sich aus auf mich zukommen würde oder jetzt einfach abschliesst weil er denkt ich will nicht mehr
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Vanessa,

Ich hab gerade ein grosses Bedürnis ihn zu fragen ob wir uns wieder versöhnen wollen ...

Bitte tue das nicht, sondern warte noch ab...
Gerade hat sich alles etwas beruhigt und er hat dir auch wieder eine nette Nachricht geschrieben.

Schau nochmal, was du nun schon alles getan hast und was auch wohlmöglich zu viel war....


und ihm am 3. Tag eine Ellenlange Liebeserklärung per Wa geschrieben.

Er weiss, dass du ihn liebst und mit ihm zusammen sein möchtest.

Ja das hat sich dann die Monate über in dieses Ungleichgewicht aufgebaut und jetzt ist es das selbe in Grün nur das er sich nicht ungeliebt fühlt sondern überliebt.

Dieses Ungleichgewicht gibt es nun schon.
Du möchtest ihm da jetzt schon wieder alles aus der Hand nehmen.
Es wäre wirklich gut, ihn nun mal von sich aus agieren zu lassen, eben auch die Möglichkeit zu haben, mal selbst wieder was für die Beziehung zu tun. ...und so dieses Ungleichgewicht langsam wieder auszugleichen.

Ich denke das ich ab dem Zeitpunkt dann mehr investiert habe

Genau, jetzt solltest du nicht auf dieser gleichen Schiene weitermachen.

Ich weiss, dass es jetzt schwer für dich ist, Vanessa...
Aber jetzt wäre doch wirklich ein guter Zeitpunkt, mal etwas zu ändern, als wieder weiter in deinem alten Fahrwasser zu schwimmen.
Es war gerade kurz vor zwölf hier und hat sich dann wieder eingefangen.

Bitte lasse ihm jetzt mal seine Zeit und auch - wie gesagt - die Möglichkeit, mal selbst etwas für die Beziehung zu tun. Du hast es ihm da viel zu einfach gemacht und ja, dann auch zu viel.

Gerade diese Zeit jetzt, in der du nichts von ihm hörst, könnte für dich / euch arbeiten...
Er kann dich nun vermissen und vielleicht auch Sehnsucht aufbauen. das dauert etwas und passiert nicht nach ein paar Tagen. - Gerade, wenn es wieder sehr emotional und verletztend bei euch zugegangen war.

Schau, Liebes, du bist doch eine erwachsene, selbstständige und vor allem tolle Frau...
Zeige es ihm, in dem du dich an deinem Leben freust, schöne Dinge für dich tust und ihm so ebenfalls die gleiche Freiheit zu gestehst.
Das sollte dein Ziel für eure Zukunft sein.

Versuche, deine Ängste weiter mit deinem Therapeuten aufzuarbeiten. Da bist du an der richtigen Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Liebe Vanessa,

es ist sehr verständlich, dass du diesen Drang hast, dass alles wieder gut wird. Wer verharrt schon gerne in einer solch unwissenden Position. Es ist auch nur das Ungewisse, dass dich ängstigt und man möchte gerne Sicherheit, am besten, so schnell wie möglich.

Aber ich kann Venus nur beipflichten. Lass dem Ganzen noch ein paar Tage Zeit. Wenn du ihn jetzt anschreibst und er reagiert nicht in dem Ausmaß, wie es sich dein Herz wünscht, dann ärgerst du dich danach, dass du nicht gewartet hast.
Umso mehr freut es dich, wenn er von selbst auf Dich zugeht.
Was meinst du dazu? :herz::herz:
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Die letzte Nachricht von ihm war glaube ich letzten Dienstag Mittag? Es ist erst 2 Tage her, da ist noch nicht wirklich viel Zeit vergangen. Fühl dich gedrückt :herz::trost:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
es ist sehr verständlich, dass du diesen Drang hast, dass alles wieder gut wird. Wer verharrt schon gerne in einer solch unwissenden Position. Es ist auch nur das Ungewisse, dass dich ängstigt und man möchte gerne Sicherheit, am besten, so schnell wie möglich.


Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen liebe Oxana, so in der Schwebe zu hängen ist für jem der Verlustangst hat der Wahnsinn..aber durch Venus habe ich mich für im Griff.. und durch dich jetzt natürlich auch :herz:

Diese Krise jetzt ist auch eigendlich nur dadurch entstanden..weil er seit Wochen kaum Zeit hat und ich nur wissen wollte ob bei uns noch alles okay ist weil ich ausschliessen wollte das es mit uns zu tun hat und da ich keine Antwort drauf bekam hab ich mich eben da reingesteigert.
Ich wollte unbedingt mit ihm reden um genau das jetzt vermeiden.. man sollte sich ja ab und an austauschen ob der Kontakt so okay ist und ob jeder noch glücklich ist.
gerade für mich ist es wichtig weil ich dann sicherer bin

Aber ich kann Venus nur beipflichten. Lass dem Ganzen noch ein paar Tage Zeit. Wenn du ihn jetzt anschreibst und er reagiert nicht in dem Ausmaß, wie es sich dein Herz wünscht, dann ärgerst du dich danach, dass du nicht gewartet hast.
Umso mehr freut es dich, wenn er von selbst auf Dich zugeht.
Was meinst du dazu?


Ich weiss das ihr beide recht habt und ich versuche mein Bestes. Die Angst das er es einfach auslaufen lässt ist seht stark. Hab eigendlich Angst wenn er mir schreiben sollte , das darin steht das es vorbei ist oder das mein Schlüssel in meinem Briefkasten liegt.

Die letzte Nachricht von ihm war glaube ich letzten Dienstag Mittag? Es ist erst 2 Tage her, da ist noch nicht wirklich viel Zeit vergangen. Fühl dich gedrückt :herz::trost:

Ja heute ist der 2. Tag ohne Kontakt..für mich ist es aber schon viel weil wir sonst echt viel geschrieben haben den Tag über. Zwar von mir aus aber ich hab mir dabei nichts gedacht.. darum ist es für mich jetzt wie Entzug..
Und trotz dem ich versuche mir meinen Alltag anders zu füllen warte ich auf Nachrichten und das Thema beschäftigt mich
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vanessa, mal ganz rational gesehen....

Die Angst das er es einfach auslaufen lässt ist seht stark.

Schau, es ist jetzt erst einmal alles in Ordnung.
Angenommen, du würdest deiner Angst jetzt wieder nachgeben und ihn kontaktieren, bitten, dass er sich doch melden soll...
Wie klingt das für dich? Was meinst du, wie er das finden würde? - Du quasi wieder in der bittenden Position?

Weisst du, da kannst du etwas kaputt machen, was eigentlich gar nicht auf dem Stand gewesen wäre.... einfach, weil du deinen Partner erdrückst.

Diese Krise jetzt ist auch eigendlich nur dadurch entstanden..weil er seit Wochen kaum Zeit hat und ich nur wissen wollte ob bei uns noch alles okay ist weil ich ausschliessen wollte das es mit uns zu tun hat und da ich keine Antwort drauf bekam hab ich mich eben da reingesteigert.

Vielleicht kannst du mal versuchen, sein Verhalten nicht immer wieder mit dir in Verbindung zu bringen.... (ich weiss, so schwer)
Aber jeder hat doch wirklich mal seine Zeit bzw. möchte auch einfach mal Zeit für sich. Was mit dem Partner nichts zu tun hat.
Mir geht es auch manchmal so... da bin ich dann auch mal vom vielen Stress total kaputt und ausgelaugt. Da möchte ich auch einfach mal meine Ruhe.
Jetzt gibt es zwei Szenarien
Mein Partner möchte dann immer wieder meine Aufmerksamkeit und ja, es nervt mich dann auch... möchte ich doch einfach nur mal für mich sein.
Oder
Mein Partner lässt mir meine Zeit und tut inzwischen einfach seine Dinge....
Das würde mir im ersten Moment schon mal eine Erleichterung verschaffen, dass er mich nicht noch stresst.
Und zweitens würde mir das auch ein wunderbares Gefühl geben. Einfach, dass er mich versteht und das auch für mich tut, weil er mich schätzt ... und liebt. ;)
Das würde ihn in meinen Augen gleich wieder in einem tollen Licht erscheinen lassen bzw. Ich freue mich, dass ich ihn habe.

Meinst du nicht, deinem Freund könnte es da mal ähnlich gehen? ;)

für mich ist es aber schon viel weil wir sonst echt viel geschrieben haben den Tag über. Zwar von mir aus aber ich hab mir dabei nichts gedacht.. darum ist es für mich jetzt wie Entzug..

Schau, du bist ständig um ihn rum, kontaktierst ihn (normalerweise) am laufenden Band.... er trägt das auch alles mit.
Deine Gefühle werden mit deiner Angst ständig am Kochen gehalten.
Was ist aber mit seinen Gefühlen?
Die können nicht oben am Anschlag sein, wie bei dir. Denn er hat diese Ängste nicht.
Aber sie können auch nicht so stabil bleiben, weil da kein Raum und keine Luft ist, wieder ein Stückchen zu wachsen.... wieder einen grünen, neuen Trieb auszubilden...
Verstehst du, was ich meine?

Ja heute ist der 2. Tag ohne Kontakt..

Das machst du wirklich super, Vanessa! Du kannst stolz auf dich sein.... ein großer Schritt für dich. :smile:
Halte noch weiter durch.
Und wenn du dir wieder unsicher wirst, lies die Texte hier im Forum, lies deinen Strang hier... es wird helfen, durchzuhalten.

Und immer auch daran denken: Vielleicht macht er sich ja doch mehr und mehr Gedanken um dich, weil er dich so nicht kennt.
Das wäre jetzt ein guter Anfang. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Schau, es ist jetzt erst einmal alles in Ordnung.
Angenommen, du würdest deiner Angst jetzt wieder nachgeben und ihn kontaktieren, bitten, dass er sich doch melden soll...
Wie klingt das für dich? Was meinst du, wie er das finden würde? - Du quasi wieder in der bittenden Position?

Es würde genau so weitergehen wie die letzten Tage so, er würde sich wenn überhaupt erst nach Std melden und ich würde mir nur wieder noch mehr Gedanken machen :headshake:

Vielleicht kannst du mal versuchen, sein Verhalten nicht immer wieder mit dir in Verbindung zu bringen.... (ich weiss, so schwer)

Weisst du was lustig ist? gerade das sage ich meiner Tochter ganz oft und selber bringe ich sein Verhalten ständig mit mir in Verbindung.. wären wir wieder bei Verlustangst.. das ist eben die Unsicherheit warum er bei mir bleiben sollte

Deine Gefühle werden mit deiner Angst ständig am Kochen gehalten.
Was ist aber mit seinen Gefühlen?
Die können nicht oben am Anschlag sein, wie bei dir. Denn er hat diese Ängste nicht.
Aber sie können auch nicht so stabil bleiben, weil da kein Raum und keine Luft ist, wieder ein Stückchen zu wachsen.... wieder einen grünen, neuen Trieb auszubilden...
Verstehst du, was ich meine?

Ja ich verstehe, ich muss auch ehrlich zugeben das du mit deinen Texten bald mehr bewirkst als meine Th. wahrscheinlich weil du dich mit dem Thema auch schon viel beschäftigt hast..
Hab mir vorhin Petra Fürst angesehen, da ging es auch darum bissi unberechenbar zu sein, gerade was Textnachrichten betrifft.. so wie er es bei mir gemacht hat.
Bin echt erschrocken was ich alles falsch gemacht hab obwohl ich sämtliche EBooks gelesen habe.. hatte ich alles vergessen in meinem egoistischen Sicherheitswahn

Meinst du nicht, deinem Freund könnte es da mal ähnlich gehen? ;)

Doch ich denke es ging ihm schon seit oft ähnlich :blush:

Schau, du bist ständig um ihn rum, kontaktierst ihn (normalerweise) am laufenden Band.... er trägt das auch alles mit.

daran sieht man wieviel ich ihm bedeute oder bedeutet habe.. sowas macht nur jemand der liebt

Also ich habe mir vorgenommen bis einschliesslich das nächste We durchzuhalten..dann könnte man ja mich mal beratschlagen was zu tun ist.
vielen lieben Dank für deine erneute Motivation :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben