Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Gut, ich ignoriere es, auch wenn es mir schwer fällt :lach:
 

Charlie02

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
35
Gibt noch nichts Spektakuläres zu berichten. Nur freundlich „Guten Morgen“ gewünscht und kurzes dienstliches Gespräch. War ok.

Eine Frage habe ich an euch. Wir sind zusammen zuständig für Materialbestellung, das wird dann in Kisten eingeräumt. Ich werfe es immer einfach rein, nehme mir nicht die Zeit alles ordentlich einzuräumen, ist auch nicht nötig und kostet Zeit. Er sortiert es immer ganz penibel ein. Das war immer ein Gag bei uns, er sortiert es ordentlich rein und ich habe es dann wieder unordentlich gemacht.

Jetzt war er ja 5 Wochen weg, alle Bestellungen liefen über mich und ich habe natürlich alles wie immer unordentlich in die Kisten geworfen. Nun brauchte ich was aus dem Regal und er hat wohl gestern Nachmittag alle Kisten ordentlich eingeräumt!!! Das ärgert mich schon ein bisschen.

Will er mich damit provozieren??? Ignoriere ich es jetzt einfach??? Oder rüttele ich einfach mal an den Kisten und stelle „meine Ordnung“ wieder her? Oder ist das zu kindisch???


Ich würde „versehentlich“ dagegenstoßen :PP:lach:

Nein, Spaß. ;) Ich würde es auch ignorieren. Falls er es gemacht hat, um dich zu provozieren triffst du ihn mit ignorieren mehr.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
ich finde du hast das erste Treffen toll gemeistert und, dass du aus der Situation am Drucker raus gegangen bist finde ich auch gar nicht schlimm. Du hast ihn nicht angepampt oder so, sondern hattest zu tun:zwinkern:
Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf.
Glaube jetzt auch das es ok war, war gestern nur so verunsichert
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich würde „versehentlich“ dagegenstoßen :PP:lach:
Ist mir auch sehr schwer gefallen es zu ignorieren. Wobei ich ja zugeben muss, bei einer Kiste konnte ich nicht widerstehen :blush:, war die erste Reaktion als ich es gesehen hatte. Aber ich habe brav wieder alles sortiert und ordentlich eingeräumt, hat er nicht gemerkt :schuettel:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Arbeitstag beendet und nichts Aufregendes passiert.

Warum auch immer, habe ich es heute provoziert ihm zu begegnen, mir war einfach danach :coolwink:.
Bin 2x in sein Büro um mit seinem Kollegen etwas dienstliches zu besprechen, hätte auch schauen können wann er Pause macht und in dieser Zeit hingehen können. Aber mir war danach, ihn mit meiner Anwesenheit zu reizen. Habe nett und fröhlich in den Raum gegrüßt und mich dann nur noch auf den Kollegen konzentriert.

Bin ihm auch noch 2x im Flur begegnet und habe Blickkontakt gesucht und ihn immer schön kurz angelächelt, wenn man das überhaupt mit der Maske sehen kann. Er hat eher versucht den Blickkontakt zu vermeiden.

So liebe Felis, jetzt brauche ich wieder deinen Rat. War das jetzt zu viel des Guten und ich sollte ihn lieber meiden, oder ist das ok? Ich habe das Gefühl, er kann mich im Moment überhaupt nicht einschätzen und weiß nicht, wie er sich verhalten soll.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, ich würde ihn dann jetzt nicht mehr absichtlich im Büro aufsuchen, es sei denn, es ist wirklich nötig. Da er sich deiner Zuneigung ja immer noch sicher sein wird wegen der ganzen letzten Zeir, wird er das sonst so interpretieren, dass du seine Nähe absichtlich suchst, weil du noch an ihm hängst.
Du riskierst auch, dass es ihm 'zuviel' werden könnte - er soll ja eher so sein, dass er darben muss und sich selbst was ausdenken muss, wie er es schaffen kann, dich öfter zu sehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Da er sich deiner Zuneigung ja immer noch sicher sein wird wegen der ganzen letzten Zeir, wird er das sonst so interpretieren, dass du seine Nähe absichtlich suchst, weil du noch an ihm hängst.
Ja, das war auch mein Gedanke das es nicht so gut ist :(, da werde ich mich morgen komplett zurückhalten. Ich sehe ja wenn er Pause macht und wenn es was dienstliches mit dem Kollegen zu besprechen gibt, kann ich den Kollegen über Messenger anschreiben das er in mein Büro kommen soll.

Du riskierst auch, dass es ihm 'zuviel' werden könnte - er soll ja eher so sein, dass er darben muss und sich selbst was ausdenken muss, wie er es schaffen kann, dich öfter zu sehen. :)
Ich weiß ja wann er ungefähr anfängt zu arbeiten, da werde ich es vermeiden auf den Flur zu gehen. Und versuche mich morgen für ihn unsichtbar zu verhalten.

Ich hatte mir heute schon gedacht, das es zu viel war :(, aber irgendwie konnte ich es nicht steuern.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, für einen Tag wird es nicht so schlimm sein ! :) Du hast ihn ja nicht zum Reden aufgesucht oder sowas.
Und so wird er jetzt morgen/übermorgen umso verwirrter sein :)
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Warum steigere ich mich immer so in eine Situation rein? Das ärgert mich, dass ich das so schlecht steuern kann. Ich will ihm heute möglichst nicht begegnen und jetzt sitze ich an der Arbeit und habe Magenschmerzen, weil ich Panik habe das er mir über den Weg läuft. Wie blöd ist das denn??? Irgendwie habe ich das Gefühl ich mache alles falsch. :cry

Bis jetzt habe ich ihn noch nicht gesehen, sehe aber am PC, das er anwesend ist.
 

Grace35

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2021
Beiträge
74
Liebe Fatu,

atme tief durch und Lehne dich zurück. Das ist völlig normal. Dass Deine Gedanken um ihn, eure Begegnungen etc. kreisen. Ich weiss. Wie einen das wahnsinnig machen kann. Mein EM war auch mein Kollege und in der Affärenzeit war das manchmal schwierig.

Versuche mal, dir das Gedankenkarussell zu verzeihen, damit Du Dich nicht auch noch über Dich ärgerst. Denn Deine Kraft brauchst Du für Dich und nicht gegen Dich.

Du brauchst Kraft, um Dich auf Dich, auf die Arbeit, auf die Kollegen zu konzentrieren. Wenn Du ihm zufällig begegnest ist das ja normal. Dann brauchst Du Kraft, um da durchzukommen.

Bitte versuche, Dich abzulenken, wie auch immer. Ich habe in der Zeit damals immer einen sehr ordentlichen Schreibtisch und super Ordner.
Damit habe ich mich abgelenkt. Ich habe sortiert, da konnte ich nichts falsch machen. Ich habe immer Stift und Papier mitgenommen, damit ich in Besprechungen usw. Einfach irgendwas aufschreiben konnte. Manchmal imaginäre Briefe, manchmal Träume, manchmal hab ich nur meine Unterschrift mit seinem Nachnamen geübt. Klingt doof, hat mir aber geholfen, mich abzulenken. Und bei der Hochzeit beherrschte ich meinen jetzigen Namen perfekt. :lach:

Was ich sagen will. KK ist normal, Vorwürfe auch, aber versuche es auszuhalten, Ablenkung zu suchen und da durchzugehen. DU SCHAFFST DAS.

UND BEDENKE: ihm geht es genau so und du verschaffst ihm keine Entlastung!

Mein Mann sagt immer, dass das das Schlimmste für ihn war, wenn er meine Schritte hörte. Ich aber vorbeirauschte. Denk genau daran!

Grace
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Grace, ich danke dir. Die Idee mit dem aufgeräumten Schreibtisch ist gut, der hat es auch nötig. Ich habe eigentlich auch viel zu tun, dafür müsste ich aber immer wieder auf den Flur weil ich in 2 verschiedenen Räumen arbeiten muss.:cry
Jetzt sitze ich vor dem PC und habe Panik ihm über den Weg zu laufen. Echt bescheuert.
Wir haben gleich ein online Meeting, da kann ich die Gedanken erstmal darauf lenken.

Danke dir :smile:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Es kam jetzt gerade eine Mail. Erst eine dienstliche Frage, die ich ja beantworten muss und dann aber auch noch als Zusatz: Hoffe es geht dir gut. LG AM

Beantworte ich jetzt nur die dienstliche Frage und ignoriere das private komplett? Würde ich jetzt so machen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Schreib ruhig ein ' Danke, mir gehts gut' davor, dann direkt im Anschluss das Dienstliche
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Arbeitstag beendet und erstmal einen Latte Macchiato genießen :smile:

Ich habe ihn heute nicht einmal gesehen. Vielleicht kam deshalb auch die Mail? Theoretisch hätte er auch jemand anders fragen können :zwinkern:

Aktuell macht er ganz spät Frühstück und Mittag um mir aus dem Weg zu gehen, so das es den anderen auffällt und die mich dann fragen, was ist denn mit XX los? Macht ihr jetzt keine Pausen mehr zusammen? Ich sage dann nur, keine Ahnung, müsst ihr ihn mal fragen.

Ich habe nochmal eine Frage, wenn wir uns jetzt zufällig morgens auf dem Parkplatz treffen (kommt ab und zu mal vor) und er mich fragt ob wir zusammen zum Gebäude laufen wollen. Kann ich da einfach sagen, nein, geh ruhig vor. Möchte ungern zusammen mit ihm laufen. Die Situation hatten wir letztes Jahr schon mal, als wir einen Cut hatten, dann sind wir doch schweigend nebeneinander her gelaufen. Das war eine absolut blöde Situation und die brauche ich jetzt aktuell nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben